Liebt er mich?

Hallo Troja

Ich verstehe Menschen wie Dich, die den Ausstieg schrittweise finden müssen. Mir geht's genauso. Diese Auf und Ab's, die Streits, dann wieder gute Zeiten. Ja, ich kenne das.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich Stück für Stück von ihm lösen kannst und völlig unabhängig von ihm wirst. Zwar denke ich, dass dies ein langer Weg sein wird, aber es wird klappen.

 
Hallo Randa,

ich weiß, dass es schmerzvoll für mich sein wird, aber was solls. Hauptsache, ich schaffe das. Meine "Affäre" weiß auch von meiner Absicht. Ich habe ihm während eines Gespräches gesagt, dass unsere Beziehung allein deshalb nicht normal ist, weil ich nur das Ziel verfolge, das ganze zu beenden. "Normale" Paare würden ein Zusammensein, Zusammenleben planen.

Er sagt dann provozierend: Ja, dann mach das. oder Halt Dich doch dran.

Das tut dann noch mehr weh!

lg

Troja

 
Er sagt Dir das nicht, weil er möchte das Du das tust. Er ist überzeugt davon das Du es sowieso nicht machst und glaubt es ist eine Phase die vorbei geht.

Bei solchen Bemerkungen denk einfach "Jo Schätzelein, mach ich!!! Und dann guckst Du doof!!!" :tongue:

Also...Augen zu und durch...zeig ihm das Du Dein Ding durchziehst!

Vor allem der Filmabend....bitte, bitte nicht schwach werden. Er wartet nächste Woche auch noch auf Dich. Den Mund hast Du Dir schon fusselig geredet und nichts durchgezogen, deshalb glaubt er Dir ganz einfach nicht.

Erst wenn er sieht, dass Du es wirklich so meinst nimmt er Dich ernst. Ob es für euch am Ende was bringt ist eine andere Sache.

Dir bringt es auf jeden Fall eine ganze Menge, wenn auch nicht auf den ersten Blick.

Er verliert, nicht Du. Du kannst nur gewinnen!!!

Schön stark bleiben:party: ;)

 
Ich habe ihm während eines Gespräches gesagt, dass unsere Beziehung allein deshalb nicht normal ist, weil ich nur das Ziel verfolge, das ganze zu beenden.
Diesen Satz finde ich enorm wichtig, du siehst ein, dass das alles keinen Sinn mehr hat! Bravo! Ein sehr guter Schritt in die absolut richtige Richtung. Genauso ging es mir übrigens auch!!! Ich habe am Ende ständig gehofft endlich von ihm loszukommen und neue Wege in meinem Leben gehen zu können OHNE, dass er mir ständig im Kopf herum schwirrt. Ehrlich gesagt, war ich von diesem ewigen an ihn denken und ständig auf SMS oder Anrufe warten schon sowas von mir selbst genervt.
Ich habe dann auch in Zeiten des "Nicht-Kontakts" ganz bewußt in mich hineingehorcht und nach langer Zeit begriffen, dass es mir ja ohne ihn viel besser geht. Keine Wut mehr auf ihn, keine Versprechungen, die er wieder brechen kann usw. Kein Auf die Uhr gucken, wann er wieder los muß. Da war die Trauer und das Vermissen einfacher zu ertragen als die Warterei auf Monsieur, bis dieser mal wieder Bock hatte mich zu sehen! Insofern hat mir das ab und zu Treffen und Telefonieren in dem Sinne auch "geholfen" als dass ich gemerkt habe, dass es mir nach den Treffen nur noch schlechter ging als vor den Treffen und der Zeit ohne ihn. Und glaube mir, in der Zwischenzeit hat dieser Mensch sowas von an Glanz für mich verloren.

Du wirst dich dann später auch noch fragen, WIESO du das mitgemacht hast. Das wird dann auch nochmal ein schwieriger Denkprozess. Aber erstmal mußt du von ihm loskommen. Ja du mußt, denn es hat einfach keine Zukunft mit euch. Lass dir die Zeit die du brauchst, aber versuche immer einen Schritt weiter zu gehen und nie dein Ziel aus den Augen zu verlieren: nämlich wieder richtig glücklich zu sein!!!

Es wird schwer, aber du schaffst das!!! Ich drücke dir die Daumen!

 
Motte:

Der Filmabend wird nicht statt finden. Ich bin ganz ehrlich: Bin erkältet und mag ihn nicht um mich haben, deshalb auch kein Filmanbend. Wahrscheinlich wäre ich sonst schwach geworden...die Erkältung hat auch etwas Gutes:)

Das habe ich ihm so nicht gesagt. Meinte, dass es besser ist ,wenn wir wie vereinbart uns nicht sehen.

Hast auch Recht, bis jetzt habe ich immer von einer Trennung geredet aber nie durchgezogen. Deshalb nimmt er das nicht Ernst und provoziert mich, damit ich dumm da stehe. Fürchterlicher Mensch. Warum macht man das???

Milka No:

Ich weiß, es wird noch etwas weh tun. Aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Und wisst ihr was das Komische ist? Ich melde mich ja in den letzten Tage, seit ich so krank bin, kaum bei ihm. Er ruft viel mehr an als sonst. Jeden Abend kurz bevor er ins Bett geht.

lg

troja

 
Sooooo.....liebe Troja =) Noch zwei mal schlafen, dann ist der Tag für den wöchentlich wiederkehrenden Filmabend vorüber :D

Ich hoffe doch, Du bleibst hart !?1?

Was macht Deine Genesung?

Liebe Grüße

Motte

 
Genau liebe Troja,

bleibe standhaft!!! Auch bei einem weniger werdenden Kontakt gilt es hart zu bleiben und sich auch gegen die Routine die man zusammen hatte zu wehren. Mach morgen abend was anderes schönes oder erhole dich einfach von deiner Erkältung. Zeig ihm, dass du das was du sagst in Zukunft auch tun wirst! Mir hat auch immer geholfen, wenn ich dran gedacht hab, wie scheiße es mir geht, wenn er dann wieder weg ist.

Heute hat er übrigens angerufen. Ich war fröhlich und gut drauf, hab aber sehr bestimmt zu ihm gesagt, dass ich mich weder diese noch nächste Woche mit ihm treffen werde. Er war sehr verdutzt, weil ich früher natürlich immer sofort gesprungen bin. Aber kann mir ja auch egal sein, wie er drauf ist. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie froh ich bin, dass das alles vorbei ist. Der Schmerz hat sich echt gelohnt.

Also sei stark morgen!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Motte,

ja, nur noch zwei Mal schlafen, dann ist der Abend vorbei. Aber der kann nicht zu mir kommen, weil er beruflich unterwegs ist. Insofern bleibt mir nichts anderes übrig, als hart zu bleiben:eek: aber nächste Woche und das Wochenende werden es zeigen, da werde ich bestimmt hart bleiben, hoffe ich. Aber ich will mich nicht zu früh freuen...bin ja schon oft rückfällig geworden...bin immer noch erkältet und zu Hause. Aber morgen gehts wieder mit der Arbeit los.

Ich muss die sagen, er fehlt mir nicht besonders. Manchmal werden die Abende etwas schwer zu ertragen, weil er sonst imme Abends zu mir kam...aber was solls.

Hallo Milkano,

ich finde das ganz toll, wie stark Du bist. Wäre auch gerne so weit, um ihm zu sagen: "Wir können uns heute nicht sehen, ich habe keine Zeit!"

Ich hoffe, dass ich das bald kann.

Aber wisst ihr was? Er ruft am Tag drei bis vier Mal an. Ich rufe ihn nicht an. Und dann ist er sehr nett. Gestern am Telefon habe ich gesagt, dass mir der Abstand gut tut und das er mir nicht fehlt. Er meinte, das glaubt er mir nicht und das ich ihm sehr fehlen würde (Das macht meine Leben aber nicht besser!)

Es sit mal gut, zu Hause zu sitzen und nichts zu tun!

lg

troja

Hallo,

ich bins noch mal.

Mir ist was durch den Kopf gegangen, das möchte ich mit euch teilen. Also: Gestern am Telefon habe ich ihn gefragt, ob nun seine Frau von mir wüsste oder nicht (war lange Zeit unklar, wei er mal ja gesagt und mal nein gesagt hat).

Seine Antwort: "Damals, als das mit uns angefangen hat und wir so viel Stress miteinander hatten, habe ich ihr das erzählt. Ich habe ihr versprochen, dass ich es beenden werde. Sie geht davon aus, dass ich die Beziehung zu Dir längst beendet habe. Aber wahrscheinlich vermutet sie dass noch zwischen uns was ist."

Ich habe gefragt wie sie darauf regaiert hat.

Antwort: "Sie hat geweint und hat sich aufgeregt, weil ich das schon so lange gemacht habe (seine Frau hat ihn auch schon mal betrogen. ER kam dahinter, weil er auf ihrem AB eine seltsame Nachricht gehört hat. ER fand dann benutzte Kondome unter dem Baum am Schlafzimmerfentser. Sie hat die Affäre dann beendet und hat ihm den Vorwurf gemacht, dass sie schnell beendet hat und er schon länger etwas mit mir hatte).

Erst wolle sie sich scheiden lassen oder trennen, doch dann kam nichts!"

Ich habe ihm das geglaubt. Manchmal denke ich, ich sollte mal mit der Frau reden, obwohl ich weiß, dass ich es nie tun würde. Was meint ihr?

lg

troja

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seine Frau hat ihn auch schon mal betrogen
und

Aber wahrscheinlich vermutet sie dass noch zwischen uns was ist
und

Erst wolle sie sich scheiden lassen oder trennen, doch dann kam nichts!
Du siehst, egal wie sich die beiden gegenseitig die Hucke vollügen, es geht keiner von beiden. Von daher würde es absolut gar nix bringen, wenn du mit ihr sprichst. Und selbst wenn sie geht, zu dir würde er danach dann garantiert nicht mehr kommen (denn ich befürchte, dass das deine Intention dahinter wäre).

Lass den Quatsch. Du brauchst das nicht. Genieße das Gefühl der "Macht" über ihn einfach nur für dich. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das damals richtig aufgeputscht hat. Dass ich ihm vermutlich nicht alles hätte nehmen können, aber doch nen ziemlichen Schaden hätte anrichten können (wir haben auch noch zusammen gearbeitet und es hätte ihn mit Garantie seine hohe Position gekostet...mich hätte das nicht mehr interessiert, weil ich später Gott sei Dank nicht mehr in der Firma tätig bin). Aber gebracht hätte es mir letztendlich auch nix, außer einem noch schlechteren Gewissen seiner Frau UND den Kindern gegenüber und ihn hätte ich dadurch auch nicht bekommen...

Fazit: Es hat keinerlei Nutzen für DICH, wenn du dich mit dieser Frau unterhältst! Also lass es!

 
Milkano,

Du hast Recht. Bringt auch nichts. Mir kommt es auch nicht darauf an, ihn damit für mich zu gewinnen. Nur manchmal würde ich gerne wissen, was von dem was er mir erzählt nun wahr ist. ..Aber auch das ist egal, denn für mich muss oberste Priorität sein: Weg von ihm!

Aber Rachegefühle kann ich verstehen. Ich habe einen Film gesehen. Da gings um eine Frau, die von ihrem Partner betrogen wurde. Sie wollte sich rächen und ihre Freundin meinte:"Die beste Rache ist, schnell zu vergessen!"

Ich finde, das hat was! Und noch etwas, wenn ich mir meine Affäre angucke, dann ist er schon genug bestraft...wenn ich weg bin!

Danke für Deine Meinung, manchmal muss ich auch wirre Gedanken mitteilen. :)

lg

troja

 
Hallo,

ich habe mich lange nicht gemeldet. Vielleicht, weil sich bei mir nichts tut...oder doch?

Meine Affäre ist für einige Tage beruflich weg. Wir hatten uns ja beide zurückgezogen und uns eine ganze Woche nicht gesehen. Angerufen habe ich ihn nicht, meistens er. Mir tat das nicht weh. Er kommt heute zurück. Nun ist bei mir etwas passiert. Ich habe einen Mann kennen gelernt...Kennengelernt ist zuviel gesagt...wie schreiben uns mails...und er ruft mich fast jeden Tag an...das tut mir gut. Ich denke nicht mehr an meine Affäre. Früher, wenn er weg war, habe ich sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von ihm gewartet. Anruf, sms oder sonstwas. Jetzt warte ich nur noch auf eine Nachricht von dem anderen. Er ist GESCHIEDEN und hat ein Sohn. Dienstag wollen wir Essen gehen. Was ist nur mit mir los? Ist das ein richtiger Schritt? Habe Angst.

lg

troja

 
Ich wünsche Dir ja wirklich nur das Beste, aber ich frag mich halt, wie man sich so schnell umorientieren kann... Musst Du nicht erst mal Deine Affäre verarbeiten? Ist er nicht einfach nur Ablenkung für Dich?

 
Liebe Randa,

genau diese Frage stelle ich mir auch. Einerseits freue ich mich, dass ich nicht so viel an meine Affäre denken muss und ständig schlecht gelaunt herum laufe.

Ich denke aber auch, dass ich in letzter Zeit, trotz meiner Liebe zu ihm, auch sehr enttäuscht war und einfach nur an ein Abstieg gedacht habe. Du weiß ja selbst, mir ist ein schneller Schnitt nicht gelungen. Vielleicht ist es auch das Gefühl, dass er mich nicht mehr hin und her schieben kann, wie sein Besitz. Es sit merkwürdig. Aber noch ist da ja nichts. Vielleicht genieße ich auch das Gefühl, wieder begehrt zu werden. Ich bin einwenig durcheinander.

lg

Troja

 
Vielleicht genieße ich auch das Gefühl, wieder begehrt zu werden.
Finde ich ok, Troja. Das tut gut. Nur darst Du seine Gefühle nicht ausnutzen. Aber in dieser Hinsicht sind wir ja sensibilisiert.

 
Das glaube ich auch. Wenn etwas neues in meinem Leben, dann in der Hoffnung, dass es für alle Beteiligten keine Verletzungen gibt. Schauen wir mal was noch kommen wird.

Das stimmt, ich habe meine Erfahrung gemacht und mache sie immer noch. Die Erfahrung heißt Leiden.

lg

troja

 
Ich finde auch du solltest die Aufmerksamkeit des anderen Mannes erstmal genießen. Freu dich doch einfach darüber. Wir Frauen haben echt die Angewohnheit viel zu viel über alles zu grübeln. Keinder verlangt von dir gleich zu heiraten ;-) In die Zukunft kannst du sowieso nicht gucken, also freu dich, dass du deine Zeit nicht mehr mit deiner Affäre verschwendest. Setz dich nicht unter Druck und genieße dein momentanes Leben ohne deine Affäre-es wird dir gut tun!

 
Milkano,

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie froh ich bin, nicht mehr auf seine smse, oder Anrufe zu warten. Allein das sit es mir schon Wert. Früher, wenn er weg war und sich nicht gemeldet hat, dann gings mir richtig dreckig. Dieses Wochenende war richtig schön. Er war nicht da und ich habe nicht einmal auf mein Handy geguckt, ob er mir geschrieben hat. Natürlich sollte man eine Beziehung erst verarbeiten, aber was war an dem was ich hatte eine Beziehung. Und außerdem ist das auch so, dass ich schon eine Ewigkeit weiß, dass das nicht so weiter geht. Gedanklich beschäftigt man sich lange damit, ist ja nicht so, dass ich plötzlich mich trenne und in eine neue Affäre stürze. Aber wenn man schon so lange damit beschäftigt ist, dann ist das auch ein Prozess der Verarbeitung. Dass es mir gut geht, bemerken sogar die Menschen um mich herum.

Und du hast Recht, ich will ihn nicht heiraten und wer weiß, was einen nun erwartet...aber ich bin ja nun eine durch Erfahrungen reif geworden Frau...ich muss vorsichtig sein.

lg

troja

 
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie froh ich bin, nicht mehr auf seine smse, oder Anrufe zu warten.
OH DOCH, und wie ich das kann ;-)

Natürlich sollte man eine Beziehung erst verarbeiten, aber was war an dem was ich hatte eine Beziehung.
Sehe ich ganz genauso!
Ich habe mich nach meiner Affäre auch relativ schnell auf einen anderen Mann eingelassen.Und weißt du was? Es geht mir blendend damit. Der andere interessiert mich null komma nix mehr. Ich genieße die Aufmerksamkeit um die ich früher jeden Tag so hart kämpfen mußte und die nun ganz von alleine kommt. Manchmal war ihm schon eine SMS zu viel um jeden verdammten Anruf mußte ich betteln, von Treffen ganz zu schweigen. Der andere hingegen zeigt sich mit mir in der Öffentlichkeit, ruft an, will mich treffen, schreibt Emails, mehrere SMS am Tag usw. Und auch ich finde den neuen super klasse. Hab Schmetterlinge im Bauch. Also bitte, wieso soll ich mich nicht schnell auf was neues und besseres einlassen???

Klar ich bin auch super vorsichtig geworden, aber merke langsam, dass man auch wieder vertrauen muss.

LG,

Milka

 
Hallo,

gestern habe ich mi meiner Affäre geredet. Wir waren beide sehr zurückhaltend. Auch wenn mein Verstand nun sagt, dass es endgültig vorbei ist und ich inzwischen glaube, dass dieser Entschluss auch in meinem Herzen angekommen ist, trotzdem tat das weh, als ich seine Stimme gehört habe. Ich glaube, die Erinnerungen sind wach geworden. Ich musse an das denken, was wir beide erlebt haben und wie nett er ganz am Anfang war...und wie alles schlimmer wurde. Das tut schon weh und ich bin froh, wenn alles vorbei ist..wenn ich einfach nicht einmal an die Vergangenheit mit ihm denke.

Es tut aber weh und ich habe gestern wieder geweint.

lg

troja

 
Hallo,

bin ich doch nicht soweit? Eben hat er angerufen. Wir haben uns normal unterhalten. Wir sehen uns schon 8 Tage nicht. Es war nett zu quatschen. ich habe ihm dann gesagt, dass ich einen neuen Mann kennengelrnt habe. Warum ich das gesagt habe, das weiß ich nicht. Ich glaube, ich wollte zeigen, dass ich entschlossen mein Weg gehe. Er hat Verständnis dafür gezeigt. Dann aber sagt er, dass er mich nicht verlieren möchte. Ich habe aber gesagt, dass jeder nun seinen Weg gehen muss. Wir beide waren der Meinung, dass das gut für uns ist. Ich habe geweint. Und das finde ich fürchterlich.

Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er das nicht sagt. Warum muss er das bestätigen, dass es gut für uns ist, wenn wir getrennte Wege gehen. Das ist doch verrückt oder? Bin ich doch nicht damit fertig? ich wäre das so gern.

Weiß nicht mehr, was ich tun soll.

lg

troja