Liebt er mich?

Habe ihn vorgestern gesehen. Ich merke das, dass die Gefühle einfach weniger geworden sind. Gestern habe ich mit ihm telefoniert und wieder merke ich, dass er verletzend ist. Und das tut mir nicht gut. Ich muss weg, ich will weg.

troja

Du machst Fortschritte, Troja. Nun musst Du nur noch den entscheidenden Schnitt vollziehen. Es wird Dir vielleicht ein paar Tage echt schlecht gehen, doch Du wirst Erleichterung spüren.

Weißt Du Randa, es tut mir jetzt schon weh. Doch ich weiß, dass er mir nicht gut tut. so Rückblickend betrachtet denke ich auch, dass er ein Stük men Leben kaputt gemacht hat. und das traurige ist, wenn ich ihm das sage, dann antwortet er ganz selbstsicher und skrupellos:"Du bist selbst verantwortlich für Dein Leben, warum hast Du Dich auf mich eingelassen." Das tut mir dann sehr weh, weil ich mich dann einfach nur verar... fühle. Ich trage ja dafür die Verantwortung, in dem ich schon leide. Aber ist es denn wirklich so, dass ich die doofe bin, weil ich ihm so viel geglaubt habe?

lg

Troja

Aber ist es denn wirklich so, dass ich die doofe bin, weil ich ihm so viel geglaubt habe?
Ja naiv halt, denn was kann man schon von einem Mann erwarten, der seine eigene Frau so belügt und betrügt??! Kann man einem Fremdgeher vertrauen und glauben schenken? Wohl kaum. ;(

Du hast Recht, warum sollte er mit mir ehrlich umgehen, wenn er das nicht mal mit seiner Frau kann. Stimmt schon. Ich habe so eine Wut auf ihn. Muss mich aber beruhigen, er ist es nicht Wert.

troja

Natürlich ist er es nicht wert! So Typen musst du echt ignorieren, auch wenn sie sich wieder melden. Es hat nichts zu bedeuten und denk mal nicht, Liebe würde dahinter stecken. Du hast was Besseres verdient, lass dich nicht noch mehr von dem runterziehen. Aber er hat in einer Sache die Wahrheit gesagt:

Du bist selbst verantwortlich für Dein Leben, warum hast Du Dich auf mich eingelassen.

aber so etwas macht man doch nicht...er hat mir doch das Blaue vom Himmel gelogen. Und ich habe ihm vertraut. ist das wirklich ein Fehler? muss man sich dann selbst verurteilen. Ja, ich habe mich auf ihn eingelassen, weil er mir was weiß ich was erzählt hat. Das tut man nicht.

troja

aber so etwas macht man doch nicht
Man fängt aber auch nichts mit dem besten Freund des Partners an, der dazu noch verheiratet ist. Verstehst du was ich meine? Du hast einen Fehler gemacht, aber es liegt an dir, ihn zu korrigieren! Das kannst du jederzeit

Liebe Troja,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Nur weiter so!!! Du bist auf einem guten Weg endlich loszukommen von ihm. Falls du mal rückfällig wirst, dann bleibe trotzdem stark und kämpfe weiter, irgendwann wird dir der Kein-Kontakt nicht mehr schwer fallen.

Ich habe so eine Wut auf ihn. Muss mich aber beruhigen, er ist es nicht Wert.
Ich weiß ganz genau was du meinst. Die Wut auf "meinen" war extrem hoch und hielt sehr lange bei mir an. Es war sehr schwer mit dieser Wut im Bauch zu leben und zu wissen, dass man ihn nicht ändern kann. Für mich persönlich, war es der schwerste Abschnitt des Loslassens. Ich habe ewig gegrübelt, mich geärgert, geheult vor Wut usw. Aber vielleicht eine gute Nachricht: Die Wut half mir richtig loszulassen und war bei mir schon relativ am Ende meines Liebeskummers, auch wenn sich diese Phase sehr sehr lange zog (mehrere Monate). Vor der Wut hab ich ihn immer nur vermisst. Nur positiv von ihm gedacht, mir was vorgelogen usw.
Irgendwann hab ich ihn bewußt verziehen, die Wut wurde weniger und somit auch die Gedanken an ihn. Momentan bin ich aktiv dabei zu verarbeiten und zu verstehen, wieso ich das habe mit mir machen lassen. Nicht so einfach.

Bitte bleibe stark-es hört sich gut an, was du schreibst und es wird dir bald besser gehen. Dieses Jahr darfst du noch heulen und wütend sein, aber am 31.12 um 24 Uhr schießt du deine Wut mit ner Rakete in den Himmel und lebst dein Leben ohne ihn!!! Es kann nur besser werden!

Alles gute und viel Kraft liebe Troja!

Hallo Milkano,

ja, Wut habe ich im Bauch. Aber ich wollte mich nie rächen an ihm. Klar die Gedanken sind da und ich male mir aus, wie er irgendwann am Boden liegt...Aber ich bin viel zu stolz, um mich zu rächen..Das habe ich einfach nicht nötig, obwohl man sich schon wie eine kleine Verliererin vorkommt.

Ich tröste mich nur damit, dass ich glaube, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt.

Ich weiß, dass ich ein Fehler gemacht habe: Er verheiratet und Kumpel von meinem Freund. Aber dazu gehören doch immer zwei. Und gestern habe ich mich ziemlich geärgert. Einer seiner Bekannten hat mir gesagt: "Aber wie konntest Du dich auf ihn einlassen, der ist doch verheiratet." Meine Antwort: "Er hat sich auf mich eingelassen, er wollte doch unbedingt."

Seine Anwort:Jaaaaaaaaaaaaaa, aber..."

Warum wird er gerechtfertigt und ich als Sündenbock dargestellt. Ich meine, am Anfang als er was von mir wollte habe ich ihn an seine Ehe erinnert. Er hat doch die Versprechungen gemacht. Manchmal ärgert mich das einfach, wenn alle diese Tatsachen ignorieren..

Ist auch egal.

ich wünsche mir auch, dass das neue Jahr etwas netter für mich wird. Das Jahr 2010 war wirklich nicht angenehm.

troja

Hallo pinkFair,
es sind keine Spielchen, die ich mache. Und "wie lange ich solche Spielchen machen will" das stimmt auch nicht. Ich habe bis jetzt gar kein Spielchen gemacht und werde sie auch nicht machen. Wenn man liebt und los kommen will, dann macht man viele verrückte Dinge, die einem selbst nicht passen...ganz unabhängig davon, wie alt man ist.
Hallo troja2

aha...das Handy auf "Nummer unterdrücken" stellen, ihn anrufen und schauen wie er redet, wenn er meint, dass seine Frau dran ist ist also kein Kinderkram? Reifes, erwachsenens Verhalten, klar... :trost:

Liebe Pinkfair,

ich habe das Handy nicht auf Nummer unterdrücken eingestellt. Hab ein neues Handy und wusste nicht einmal, dass meine Nummer unterdrückt ist. Außerdem wusste ich auch nicht, dass seine Frau mit einer unterdrückten Nummer bei ihm anruft (unwahrscheinlich).

Weißt Du, ich möchte mich nicht erklären. Ich gehe davon aus, dass Du noch nie in Deinem Leben in solch einer Situation warst. Glaube mir, wenn man so weit ist wie ich, dann hat man absolut garnicht Lust auf Spielchen. Ganz im Gegenteil, man hat jegliche Art von Spielchen einfach satt, weil man zu oft erfahren musste, wie man darunter leidet. Siehe meine Geschichte!

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Kritik. Aber Du verurteilst und unterstellst etwas, was Du nicht wissen kannst. Nun, auch Dich muss es in diesem Forum geben...

trotzdem

lg

troja

ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich auch gemerkt habe, dass ich nicht das Ziel erreicht habe, was ich mir vorgenommen hatte:Trennung.

Eigentlich wäre ich gerne konsequenter und würde einfach abschließen, doch in letzter Zeit gab es immer wieder Rückfälle. Ich hätte euch so gern von einem riesen Fortschritt berichtet.

nach langem hin und her ist er nun seit 5 Tagen bei seiner Frau. Er hat mir sonst immer e-mails geschrieben, wenn er dort ankam. Diesmal kam nichts. Ich habe ihm eine e-mail mit smilis gesendet, zwei Tage keine Antwort.

Dann gestern ein e-mail mit fogendem Inhalt: Er wäre braun gebrannt von der Sonne und es täte ihm gut ganz ohne Handy, TV und emails würde er nur einmal am Tag gucken. Wieder einmal hat er mich getroffen. ic hwar verletzt. Ich hatte ihm in der Vergangeheit gesagt, dass man eine Beziehung fördert, wenn man beim Zusammensein ganz auf TV, Laptop und Handys verzichtet. Wisst ihr was er macht? Er nutzt diesen Tip, um seine Ehe zu fördern.

Er hatte mir zwischendurch ja schon angekündigt, dass er seiner Ehe eine Chance geben möchte.

Dann habe ich ihm gantwortet: "viel Glück auf Deinem neuen Weg.Hätte mir gewünscht, dass Du kurz bescheid sagst, was Du vor hast.

Gut, dass ich Dir nun auch als Eheberaterin zur Seite stehe, den Tip mit Verzicht auf TV, Laptop und Handy habe ich Dir ja gegeben!"

Ich war sehr enttäuscht und schribe noch eine lange e-mai.

jetzt erst mal Funkstille. Ich weiß nicht weiter und wünsche mir so sehr von ihm los zu kommen.

in letzter Zeit gab es immer wieder Rückfälle.
Troja, sag mal, wieso gab es diese Rückfälle? Weil Du ihn so sehr vermisst? Wenn das so ist, denk doch mal darüber nach, dass er seine Ehe retten will und er somit keine Zukunft mit dir sieht. Willst Du sowas? Er zeigt Dir ja so deutlich, was Du für ihn bist.

Tut dir das nicht weh, was er mit dir macht? Warum willst Du überhaupt noch mit ihm zusammen sein?

Liebe Randa,

es ist wirklich so, dass ich ihn vermisst HABE. Bevor er zu seiner Frau gegangen ist, war er noch sehr nett. Er wollte mit mir essen gehen, weil wir schon so lange nichts zusammen gemacht haben. Wir haben uns nett unterhalten und zum Abschied hat er mich noch in die Arme genommen. Dann war er weg.

Mir ist jetzt klar geworden, dass es ganz ernsthaft nicht geht. Ich muss mich von diesem Mann trennen und ich werde es auch tun. JETZT ist es endlich bei mir angekommen. Als er mir früher gesagt hat, dass er seiner Frau eine Chanche geben will, da habe ich mich sogar gefreut. Weißt Du auch warum? Weil ich so auch Klarheit für mich haben wollte. Irgendwie hatte ich das GEfühl, dass er ja eh nicht glücklich wird und das dann merken wird. Aber da kannst Du mal sehen, wie blöd ich bin. Ich bin schon so weit gegangen, um ihm Platzt einzuräumen, damit er es noch mal versucht in seiner Ehe...mit der Hoffnung, es wird nicht klappen und dann kommt er zu mir zurück. Schön blöd von mir!

Nun ist mir das egal, ob es in seiner Ehe klappt oder nicht. Ich bin weg. Ich wünsche ihm nicht, dass er glücklich wird. Ich denke, wer so das Leben anderer Menschen kaputt macht, sollte auch selbst nicht glücklich werden. Ich weiß was jetzt kommen wird: Du hast das zugelassen. Ich kanns nicht mehr hören und möchte hier ein Beispiel bringen, was ich passend für so eine Situation finde:

Man stelle sich ein Drogendealer vor, der einem Menschen Drogen verkauft, indem er sagt, dass die Droge sehr glücklich macht. Dieser Mensch glaubt alles dem Dealer und nimmt die Droge und wird glücklich, wenn auch nur immer vorübergehend. Der DEaler weiß genau, wie das enden wird. Am Ende ist dieser Mensch abhängig und hat ein quallvolles Leben.

Da sagt der Drogendealer: Selbst Schuld, warum hat er sich auch verführen lassen.

Grundsätzlich stimmt das, aber ist der Dealer ein guter Mensch? Ist er berechtigt, das Leben anderer zu ruinieren?

Nun ist das aber so, dass ich wirklich dieses elendige Hin und Her nicht haben möchte.

Ich habe ihm lange mails geschrieben...aber keine liebevollen, sondern wie ich die Sache sehe. Habe ihm geschrieben, dass ich ihm nichts aber auch garnichts mehr glaube. Und das tue ich auch wirklich nicht mehr. Weißt Du was er mir immer gesagt hat? Dass er kein Sex mit seiner Frau hätte. Und ich habe ihm das geglaubt. Wie dumm von mir. Im Grunde, war ich immer nur seine Klagemauer. Wenn er beruflich Stress hatte, dann häulte er sich bei mir aus und da er viel zu klein war, um die verantwortlichen für sein Stress zu Veranwortung zu ziehen, hat er auch noch sein Wut an mir ausgelassen.

Gestern hatte er Geburtstag. Ich habe ihm nicht gratuliert. Warum auch? In seinem Leben will ich nicht mehr sein. Ist mir doch egal, ob er Geburtstag hat.

Ach Randa, ich wäre gerne so weit wie Du.

Troja

Ja, irgendwann kommt die Einsicht. Aber sie muss in uns selber geboren werden, nur dann kann man es durchziehen. Vielleicht bist Du jetzt soweit.

Troja, wie machst Du das nun? Kontaktabbruch? Teilst Du es ihm noch mit oder meldest Du Dich einfach nicht mehr? Auch dann, wenn er sich meldet? Wie gehst Du's an?

Es wird die erste Zeit weh tun, das ist klar. Aber tut es jetzt nicht auch weh? Und wenn Du Dich trennst, dann gehst Du in eine bessere Zukunft, da lohnt es sich auch, wenn es eine Weile weh tut. Nachher wird die Wut kommen. Wenn Du genug Abstand hast und alles sachlicher betrachtest. Diese hilft Dir weiter, Dich zu distanzieren. Es dauert, Troja, aber es wird klappen!

Nur Mut!

Hallo,

ich habe mich schon lange nicht gemeldet, aber fleißig im Forum gelesen. Da sich meine Situation nicht geändert hat, wollte ich nicht schreiben (habe mich geschämt, weil ich keine starke Frau bin).

Er ist vor zwei Wochen wieder gekommen (er war bei seiner Frau). Es war komisch, denn wenn er sonst wieder da ist, dann haben wir die ersten beiden Tagen viel Abstand. Mir fällt das sehr schwer, normal mit ihm umzugehen, weil er mir wie ein "Fremder" vorkommt- Auch er ist gewöhnlich sehr distanziert und leicht gereizt. Diesmal hat er mich mit offenen Armen empfangen und war sehr gut drauf.

Wir haben zwei schöne Wochen miteinander verbracht und ich war die meiste Zeit bei ihm. Es gab kein Streit. Er hat mir gesagt, wie sehr er mich lieb hat und dass er manchmal deshalb so grausam zu mir ist, weil er meint, dass es mir leichter machen würde, um von ihm weg zu kommen. Aber er wüsste, dass er sehr darunter leiden wird, wenn ich dann definitiv weg wäre.

Nach diesen zwei schönen Wochen ist er nun wieder weg. Weihnachten ist er bei seinen Eltern. Und in zwei Tagen fliegt er wieder zu seiner Frau, um mit ihr Sylvester zu feiern.

Ich habe zu Erst gedacht, ich würde damit gut klar kommen, weil die letzten Wochen so schön waren. Nun merke ich aber, dass mich die Realität wieder einholt. Ich bin allein zu Haus und er ist wieder weg.

GEstern habe ich mit ihm telefoniert und fürchterlich geheult. Er ist dann auch traurig, aber er geht damit viel nüchterner um.Heute habe ich mir vorgenommen nicht mehr zu weinen, doch es geht nicht. Ich muss ständig daran denken, dass sich die Situation nicht ändert.

Ich weiß nicht, warum ich gedacht habe, dass alles etwas besser geworden ist. Nur weil er zwei Wochen nett war?

Gestern am Telefon haben wir wieder über eine Trennung geredet. Ich fange immer damit an. Auch ihm fällt eine Trennung schwer, sonst hätte er das durchgezogen. Ich habe gesagt, dass er seiner Frau und seiner Ehe noch mal eine Chance geben kann (hat er ja schon letztes Mal getan, kam aber dann wieder zurück und hat sich beklagt, dass seine Ehe nun mal nicht gut läuft und er nicht glücklich ist). Hab ihm den Vorschlag gemacht, dass wir beide, jeder sich selbst, eine Chance gibt. Damit meinte ich, dass wenn er seiner Ehe eine Chance gibt, ich dann auch mein Weg gehen und mich wahrscheinlich besser auf andere Männer konzetrieren kann. Das gelingt mir jetzt nicht, weil ich ihn ständig im Kopf habe. Aber dann wüsste ich, dass er mit seiner Entscheidung für seine Ehe sein Weg gegangen ist und ich auch für mich den Weg gehen muss.

Ich glaube, davon ist er nicht begeistert...obwohl er sagt, dass wir das ja versuchen könnten.

Das neue Jahr beginnt bald...und ich habe nicht geschafft.

troja

Ach Mensch, liebe Troja, fühl Dich mal ganz lieb gedrückt:trost:

Es tut mir total leid für Dich, dass Du den Absprung nicht geschafft hast. Ich denke, es hat damit zu tun, dass Du sehr genau weißt, dass er sich nicht trennen wird. Du weißt, dass Du es tun mußt und Du weißt auch, dass er damit irgendwann aus Deinem Leben verschwinden wird. Und genau das möchtest Du nicht, noch nicht....es wird endgültig, und das schiebst Du immer noch vor Dir her.

Wenn Du jetzt (leider) über die Feiertage wieder da durch mußt, kannst Du hoffentlich die Kraft schöpfen und für Dich eine Änderung herbei führen....damit Du im nächsten Jahr NICHT wieder so da sitzt. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen:schmatz:

Ganz liebe Grüße und gaaaaanz viel Kraft

Motte

Danke, Motte.

Hoffe nur, dass diese elendigen Feiertage bald vorbei sind.

troja

Hi troia2,

Weihnachten, Ostern, ein Tag, eine Stunde, jede schönste Minute ist es Wert an Morgen zu denken. Also Kopf hoch. Und dennoch......schöne Feiertage !!!

Gruß

Wolfskin