männliche Gedankengänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi MOON,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab. Hatte noch mal Zoff mit meiner Ex und war dementsprechend unten.

ich drück dir die Daumen, dass du den Kontaktabbruch schaffst. Ist bestimmt das beste für dich, weil jemandem nachzutrauern oder gar hinterherzurennen, der nichts von einem wissen will, ist immer dermaßen verletzend für einen selbst, dass es gar keinen Platz mehr für die schönen Gefühle gibt, die aus der Liebe ja auch entstehen können.

:super:

Lostinmusic

 
Lieber Lostinmusic,

es ist nur so schwer etwas zu schaffen, was man eigentlich gar nicht schaffen will.

Ich habe gehört, daß er sich sobald seine Freundin aus dem Urlaub zurück ist, trennen will. Aber getrennt waren sie schon oft, ich weiß nicht, ob es diesmal ernst ist.

Bei dem schönen Wetter würde ich viel lieber an etwas Schönes denken...

Hast Du den ersehnten Anruf erhalten? :)

Liebe Grüße,

MOON

 
Hi MOON,

der Kontaktabbruch muss ja nicht ewig dauern. Es kann jedenfalls nicht schaden, für eine Weile mal an was anderes zu denken, als an Liebeskummer. Ich meine, jetzt ist Frühling, in Leipzig ist ne Menge los, man kann viele nette Leute treffen. Es kommt nur darauf an, die Initiative zu ergreifen. Man kann sich auch seinen Hobbies und Leidenschaften widmen. Ich zum beispiel schreibe ein bisschen, was eine zwar Tätigkeit ist, wo ich durch niemand anderen eine Bestätigung bekomme. Es reicht mir, dass es mir einfach neue Einsichten liefert.

Aber jeder Mensch ist da anders. Manche brauchen ständig Leute um sich, andere kommen allein gut zurecht.

Wenn du im Moment an nichts Schönes denken kannst, dann geh doch irgendwo hin und schau dir was schönes an, geh spazieren, guck dir nen Film an oder such dir einen netten Club, wo du einen angenehmen Frühlingsabend verbringen kannst.

Nee, den Anruf hab ich nicht bekommen. Ist schon etwas traurig, aber irgendwie wirkt auch das Prinzip "aus den Augen, aus dem Sinn" - was ich gar nicht zynisch meine. Ist eher ein Selbstschutz, weil was soll ich mir jetzt über sie Gedanken machen, wenn ich nicht mal ihre Stimme höre?

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hallo Lostinmusic,

Du sagst das alles so einfach. Ich will ihn doch gar nicht vergessen. Und keinen Kontakt will ich auch nicht. Aber wenn ich ihn sehe, geht es mir hinterher auch immer beschissen. Weil er mich eben nicht so behandelt, ansieht, wie früher.

Grade hab ich ihn bei einem monatlichen Stammtisch gesehen, zu dem paar aus unserem Freundeskreis immer gehn. Meistens sind dort vorrangig Männer, mit ein paar Ausnahmen. Aber heute war da ein neues blondes Mädel, die auch total nett und locker war. Normalerweise freu ich mich immer sehr über weibliche Unterstützung, aber als sie mit IHM sprach und er bei ihr Charme sprühen ließ, hätte ich die ganze Zeit an die Decke gehen können. Dabei bin ich eigentlich überhaupt kein eifersüchtiger Typ. Was soll ich nur machen? Ob es sinnvoll ist, ihm zu Mailen? Zu sagen, daß ich mich elend fühle? Oder erniedrige ich mich damit nur noch mehr? Was, wenn er dann meine Vermutung bestätigt und mir zu verstehen gibt, daß ihm das egal ist???

Ablenken funktioniert irgendwie nicht. Ich denke dauernd an alles. Wenn ich vor die Tür gehe und irgendwelche Pärchen mit Frühlingsgefühlen sehe, krieg ich nur das K..... . Bei Kino, Konzert und Co werd ich nur melancholisch. Und wenn ich ausgehe kostet das fröhliche Theater spielen mich einfach zuviel Kraft. Zuhause zu sitzen macht es aber auch nicht besser.

Ich fühl mich wie durch den Wolf gedreht und ausgespuckt. Ich bin müde, kann aber nicht aufhören zu Denken, zu Träumen...

Liebe Grüße

Deine resignierte MOON

 
Hallo MOON,

das Wichtigste sollte dir immer dein Wohlbefinden sein. Und wenn du unter der Unsicherheit der jetzigen Situation leidest, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als entweder die Karten auf den Tisch zu legen oder den Kontakt ganz abzubrechen. Das hängt nämlich alles mit deinen selbstquälerischen Gedanken zusammen. Du redest dir zum Beispiel ein, unberechtigt eifersüchtig zu sein, obwohl du sonst nicht der typ dafür bist. Dabei ist es völlig normal, wenn du sauer bist, dass er sich mit ner anderen amüsiert - ihr seid zwar nicht zusammen, aber da du Gefühle für ihn hast, verletzt dich das ganz verständlicherweise, wie ich finde. Verstehst du worauf ich hinaus will?: Um so länger die Zeit der Ungewissheit für dich dauert, desto mehr Fehler und Makel wirst du an dir entdecken bzw. du wirst sie dir einreden, infolgedessen es dir dann noch schlechter geht. Du hältst alles Negative von deinem "Angehimmelten" fort und sinkst dadurch selber immer weiter runter.

Lies vielleicht mal die letzten Postings in meinem Thread. Da siehst du ein bisschen worauf es hinauf läuft, wenn sich jemand zu sehr von einer Person abhänigg macht. Mir ging es da ziemlich schlecht, weil ich das verhalten meiner Ex viel zu ernst genommen hab und ich mir gesagt hat, vielleicht hat sie ja recht, wenn sie mich beschimpft. Mittlerweile bin ich froh, den Kontakt zu ihr völlig abgebrochen zu haben und fühle mich langsam wieder wie ein starker, unabhängiger Mensch - der ich mit ihr zusammen nie sein konnte.

Wenn du offen zu ihm bist, kann es natürlich auch sein, er erwidert deine Gefühle nicht. Das kannst du ihm aber nicht übel nehmen - und dir selbst auch nicht. Es ist niemandes Schuld, wenn die Wellenlänge nicht stimmt. Menschen finden nun mal auf geheimnisvollen Wegen zueinander oder sie gehen aneinander vorbei. Wovon das wirklich abhängt, weiß wohl niemand. Aber eigentlich ist es doch genau das Unerklärliche, das Liebe so großartig macht - und leider für den Liebeskummer sorgt, wenns nicht klappt, ich weiß.

Kann ich übrigens verstehen, dass du keine Lust hast, auszugehen. Und ich will mich nicht als Prophet aufspielen: Aber sobald du das Problem mit ihm gelöst hast, wird dir das Ausgehen wieder en Menge Spaß machen. Also packs an und schieb nicht den ganzen Frühling die Sache vor dir her. Wär doch schade drum, nich?

Hoffentlich konntest du ein bisschen schlafen. Das funktioniert ja bei Liebeskummer eher schlecht.

Liebe Grüße :schmatz:

Lostinmusic

 
Hallo Lostinmusic,

danke für Deine Worte. Bei Dir klingt immer alles so leicht und positiv. :)

Daß ich ihm endlich mailen soll hat mir gestern auch eine Freundin geraten.

Aber ich bin da skeptisch. Ich bin mir eigentlich sicher zu wissen, wier er reagiert

und dann wäre das Verhältnis gänzlich zerstört. Was bedeuten würde, daß ich

mich von allen Treffen unseres gemeinsamen Freundeskreises fernhalten müsste, wenn er dabei ist. Irgendwie auch keine Lösung. Aber ich kann doch danach nicht mehr gemütlich bei einem Videoabend sitzen und wissen, er weiß es und es tangiert ihn aber nicht. Diese Situation würde mein Stolz nicht zulassen. Ich würde mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen und keinen sehen. Und dabei ist so tolles Wetter... Bin auch gleich verabredet und werde versuchen mich zu zwingen in irgendeiner Form Freude für irgendetwas aufzubringen.

Bis später

Liebe Grüße

MOON

 
Original von Frank_MucHallo...

Nun gut, die Antwort ist relativ einfach.

(...) Er liebt sie, kann nicht aus und entwickelt Schuldgefühle.(...)

oh je, das ist ja (mal wieder) der hammer! wie, er entwickelt schuldgefühle? jetzt kotzt es mich ja (mal wieder) richtig an mit den herren der schöpfung: soll das bedeuten, wenn eine andere frau herumspringt, die nicht scheisse ist und für die sich MANN interessiert / etwas zu fühlen beginnt, dass dann dieses ungemach einer ungeklärten situation einfach nur zu einem führt bei MANN: zu schuldgefühlen?

igitt

ich glaub, ich bleib jetzt doch nicht mehr hetera und wende mich nicht nur auf beziehungsmäßiger ebene von den männern ab, sondern ganz.

verklemmter geht's ja gar nicht.

statt sich auseinanderzusetzen mit sich selbst hüpft MANN also mal mit der einen, mal mit der anderen in die koje und kriegt davon immer mehr - na? - ja! schuldgefühle!

und wenn er nicht gestorben ist, dann hat er sicher gerade schuldgefühle, der MANN an sich. oder er sitzt alleine in der kneipe und ist froh, dass ihn DIE FRAUENWELT "endlich mal in ruhe lässt", verstehe.

weiste, frank,

dein posting und alle, die ich hier von dir in diesem thread gelesen habe, erscheinen mir allerdings verdammt lebensnah. also ich schimpf nicht dich aus, übrigens schimpf ich auch nicht auf lostinmusics alter ego. ich beginne vielmehr, einige schäkereien dieser mir immer seltsamer erscheinenden spezies MANN endlich - nach wer weiß wie vielen jahren und versuchen des verstehens - einzuordnen.

du könntest also in einer vielzahl von fällen den nagel auf den kopf getroffen haben.

was ist es bloß? wie kann das fehlen eines halben chromosoms solchen schaden anrichten? oder ist es die sozialisation??? wieso sind männer so grottenverschieden ("grottenschlecht" wäre mir hier jetzt fast entfleucht) von frauen?

und "die MÄNNER" soll FRAU gut finden und mit ihnen leben wollen? häh?

liebe grüße von der verzweifelten

sine

 
Hi MOON,

ist doch schön, dass du ne Verabredung hast. Da kommst du ein bisschen raus. Und falls du nicht in der Stimmung bist, dich abzulenken, , dann kannst du es auch nicht erzwingen. Ich kenn das ,wenn man jemanden einfach nicht aus seinem Kopf herausbekommt, dann hat man an nichts richtig Spaß.

So leicht und positiv klingt das bei mir auch nicht immer (zumindest nicht in meinem Thread :rolleyes: )

Du schreibst, dass du Angst hast, wenn du dich mit ihm aussprichst, dann könnte euer Verhältnis ganz zerstört sein. Doch bist du dir wirklich sicher, dass du es jetzt besser hast, wenn du deine Gefühle unausgesprochen lässt?

Ich hab auch mal ner guten Freundin über Jahre hinweg nie gesagt, was ich von ihr will. Im Nachhinein seh ich ein, dass das ein fehler war, denn das belastet die Beziehung auf Dauer viel mehr als dass es einem gut tut.

Ich wünsch dir einen schönen Abend :schmatz:

Lostinmusic

 
Hallo Lostinmusic,

Du bist echt lieb, daß Du mir hier täglich schreibst, obwohl Du selber in so einer

unschönen Situation steckst. Danke! :schmatz:

Es ist nicht so, daß es mir an Verabredungen fehlt. Meine Freunde unternehmen viel. Ich drück mich bloß meistens, weil mir nicht danach ist. Und ich will ihnen ja auch nicht dauernd mit meiner miesen Stimmung auf den Keks gehn.

Du hast ja recht, es ihm nicht zu sagen macht die Situation nicht besser. Es ihm zu beichten, jedoch in meinen Augen auch nicht. Ich weiß es einfach nicht. Ich bin völlig ratlos. ?( Vielleicht sollte ich den Kontakt doch einfach leise schleichend einschlafen lassen?

Am Samstag ist eine Party, die dieses neue Mädel vom Stammtisch organisiert, von dem ich neulich erzählte. ER war sehr interessiert und überlegte, ob er auch hingeht. Und ich trage mich jetz mit dem bescheuerten Gedanken auch hinzugehen, nur um rauszufinden, ob er sie angräbt. So was Blödes hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht getan oder auch nur ansatzweise gedacht. Soll ich hingehen??? ;(

Mit jedem Tag wird alles nur komplizierter...

Liebe Grüße

MOON

 
Hi MOON,

nichts zu danken, ich bin doch froh, wenn ich mich durchs Schreiben bisschen ablenken kann. Außerdem krieg ich ja auch immer wieder Tips und Unterstützung, die mir weiterhelfen.

Ich kann dir nur wünschen, die richtige Entscheidung zu treffen, vor allem den Mut dafür zu finden. Ich weiß, wie schwer das ist (ich drück mich ja auch gerade drum herum).

Auf jeden Fall solltest du es dir wirklich SEHR gut überlegen, ob du auf die Party am Samstag gehst. Willst du dich wirklich so quälen?

Liebe Grüße

Lostinmusic :schmatz:

 
Hallo Lostinmusic,

ich werd mir noch ein paar Tage Zeit geben, bis ich mich entscheide. Kurz nach dem ich ihn gesehen habe bin ich immer so emotionsgeladen, daß ich keine sauberen Entscheidungen fällen kann. Vorhin war er z.B. kurz da und hat sich unsere Bohrmaschine geliehen. Da war er total nett. Vermutlich werde ich ihn auch am Sonntag bei einem Grillen sehen... nich gut, ich weiß. Ich schaff es aber nicht, nicht hinzugehen. Aber vermutlich geh ich nicht zu der Party am Samstag. Jedenfalls denke ich, daß es besser ist. Vielleicht geht er ja gar nicht hin und ich mach mich hier umsonst fertig.

Wenn ich nur wüßte, ob er sich in den nächsten Tagen tatsächlich von seiner Freundin trennt...

Vielleicht renkt sich ja zwischen uns auch alles wieder von allein ein!? Das wär ein Traum!

Hast Du Dich inzwischen entscheiden können, ob Du Deine Sache für Dich abschliessen kannst? Ich hab immer deinen Thread verfolgt. :)

Liebe Grüße

MOON

 
Hi MOON,

warum glaubst du denn, dass er sich von seiner Freundin trennt?

Wenn du schon zum Grillen gehen willst, schau doch lieber, ob es nicht einen anderen netten Jungen gibt, der dir gefällt. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber kann ja sein, dass du vor Aufregung ganz übersiehst, dass dich ein anderer ganz toll findet :] Wär das so undenkbar?

Es wär zumindest nicht schön für dich, wenn du den ganzen Abend vor dich hin schmachtest.

Hm, ich kann wieder klug reden :schief: Ich erwarte im Moment irgendwie nichts mehr. Die ganze Geschichte bei mir ist zu verkrampft geworden, habe ich den Eindruck. Hab nicht den Eindruck, dass sie von sich aus einen Schritt auf mich zu gehen wird in ihrer Lage. Da lass ich sie lieber in Ruhe. Ich weiß, dass klingt nach Bequemlichkeit, aber ich kann sie nun mal nicht dazu drängen, ihren Mann zu verlassen. Vermutlich ist sie nicht stark genug dafür oder es gibt vielleicht auch nicht so starke Gründe dafür. ich weiß nur, ich wäre für sie da, falls sie es tun würde.

Um wieder auf dich zurückzukommen: ich denke, früher oder später wirst du mit ihm reden müssen oder deine Gefühle ihm schriftlich zukommen lassen. Wie er darauf reagieren sollte, müsstest du akzeptieren, so schwer das im ersten Moment auch sein könnte. Aber glaub mir, nur aus Angst vor einer Ablehnung über lange zeit gar nichts zu sagen, verbessert deine Lage sicher nicht.

Ich hab mich auch mal in eine gute Freundin verliebt gehabt, es aber nie gewagt, ihr das zu sagen. Jedes Mal, wenn sie eine Beziehung beendet hatte, dachte ich, viellecht eine Chance zu haben. Aber es wurde nie etwas und irgendwann haben wir uns ziemlich gestritten, weil ich mich ständig blöd ihr gegenüber verhalten hab, indem ich auf eifersüchtig gemacht hab, obwohl ja zwischen uns nichts war.

Heute seh ich ein, dass das verlorene Jahre für mich waren und ich ärgere mich darüber, nicht selbst für ein klares Verhältnis gesorgt zu haben, statt ewig darauf zu hoffen, es würde sich noch etwas mir ihr ergeben.

Tut mir leid, so der richtige Mutmacher bin ich auch nicht.

Liebe Grüße

Lostinmusic

PS: Freue mich, dass du meinen Thread verfolgst :]

 
Hallo Lostinmusic,

daß er sich trennen will weiß ich von einer gemeinsamen Freundin, der er es erzählt hat. Aber er wollte sich schon oft trennen - länger als ein paar Tage hat er es jedoch nie ausgehalten. Aber diesmal sei alles anders meinte diese Freundin... who knows... ?(

Nee, ich glaub nich, daß bei dem Grillen jemand auftaucht, der mich hinreißend findet. ;) Und selbst wenn, ist es mir momentan ziemlich egal. Ich bin nicht offen für was Neues.

Ja, ich weiß ja, daß ich die Situation nicht ewig so lassen kann, wie sie ist. Aber mir fehlt momentan noch der Mut, ihm zu Mailen. Ich weiß einfach, daß es alles Verbliebene zerstören wird. Dann wird er sich nicht mal mehr ne Bohrmaschine leihen. Ich weiß nicht, ob das das ist was ich will.

Kann ich mit der Mail nicht warten, bis das mit seiner Freundin evtl. geklärt/ erledigt ist? Wenn ich ihm jetzt schreibe fühlt er sich bestimmt nur überfordert und macht sofort dicht. Ärger mit zwei Frauen gleichzeitig ist definitiv zuviel für ihn.

Irgendwie geht es ihm momentan wohl nicht so gut hab ich gehört, da wär ich schön blöd, wenn ich da jetzt mailen würde. :] Was meinst Du?

Woher nimmst Du nur die Fähigkeit einfach nichts mehr zu erwarten - jetz bei Deiner Geschichte? Wie schaffst Du es, Dich so einfach mit der scheinbaren Wahrheit abzufinden?

Liebe Grüße

MOON

 
Hi MOON,

So, jetzt bring ich dir mal ne heftigere Ansage. :schief:

Das ist doch alles Kaffeesatzleserei - welcher Zeitpunkt der richtige ist oder ob es ihm gerade gut geht. Was zählt ist jetzt nur, wie es dir geht. Und ich sehe, du gräbst dich ein, hast keinen Spaß, glaubst nicht mal, dass dich jemand attraktiv finden könnte. Aber hallo, das reicht ja wohl langsam, um zu sehen, das es nichts bringt, ewig zu hoffen und warten.

Jeder ist offen für neues. Die meisten Leute reden sich bloß das Gegenteil ein, weil sie denken, es wird eh nicht besser. Soll in Deutschland eine verbreitete Sichtweise sein X( Sehr ungesund. Ich kann es nur wiederholen wiederholen wiederholen.

Und glaub mir: umso mehr du dich in die Sache reinsteigerst bzw. dich fertig machst, desto geringer sind deine Chancen bei ihm. Denn niemand (kein Mann, keine Frau) findet jemanden toll, der sich selbst nicht respektiert. Was ich damit sagen will: je länger du wartest, desto mehr wird euer Verhältnis gestört werden. Wenn er wirklich was von dir will, wird er schon noch kommen, aber sollte dir jetzt egal sein, da ja nichts kommt von ihm.

Hm, ich schimpf hier aber auch bloß so rum, weil es mir selbst nicht gerade leicht fällt, das immer im Auge zu behalten. Die Kraft nichts mehr zu erwarten kommt irgendwo aus dem Rettungszentrum der Seele, glaube ich. Ich hab gestern auf dem Heimweg mal darüber nachgedacht, was wäre, wenn ich die Geschichte für mich erstmal als beendet erkläre. Und was soll ich sagen: ich war regelrecht entspannt durch diesen Gedanken. Ich spürte wieder eine Energie durch meinen Körper gehen, die ich in den letzten Tagen, als ich wie ein Schluck Milch in der Kurve rumgehangen hab, nicht mehr gespürt hatte.

Was soll ich auch machen? Ich hab die Karten auf den Tisch gelegt und sie reagiert bis heute nicht. Da hab ich wohl Pech gehabt. Nee, da bin ich ehrlich, ich such mir lieber ne andere, bevor ich hier die Wände hochgeh. Auch wenn das arrogant klingt: aber die schlechtesten Chancen hab ich sicher nicht.

Sei lieb gegrüßt

Lostinmusic

 
Hallo Lostinmusic,

naja, Kaffeesatzleserei ist ein bißchen übertrieben. ;-) Und so drastisch, wie Du die Situation siehst, ist sie in meinen Augen nicht. Also bloß weil ich für was Neues nicht offen bin, heißt das ja nicht gleich, daß ich mich unattraktiv finde und micht nicht selbst respektiere. ;-)

Aber Du hast recht, daß ich mich zu wenig um mein Befinden Sorge, als um seins.

Ich weiß, daß ich irgendwann mit ihm reden oder ihm schreiben muss. Doch momentan fehlt mir einfach die Kraft mich dazu zu entschließen und die Kraft das zu überstehen. Rausschieben ist zwar keine Lösung, aber so kann ich vielleicht noch bissel Energie sammeln, bevor ich mir die mega Absage meines Lebens hole.

Verstehst Du, was ich meine? Prinzipiell weiß ich, wie die ganze Geschichte ausgeht, oder glaube es zu wissen. IHM reinen Wein einzuschenken ist nur ein Akt der Ehrlichkeit, von dem ich inzwischen eingesehen habe, daß er notwendig ist. Auch wenn er alles zerstört, woran ich hänge, wovon ich träume. Irgendwann werde ich es tun, ich weiß nur noch nicht wann. Ich werde erstmal den Sonntag abwarten.

Ich glaube, die Entscheidung für Dich zu fällen, daß die Sache bei Dir erstmal erledigt ist, war goldrichtig. So machst Du Dich nicht mehr abhängig von ihr, sondern lebst wieder Dein eigenes Leben. :] Und es ist keinesfalls arrogant, wenn Du von Dir überzeugt bist. Gesundes Selbstbewußtsein ist immer eine gute Sache. :super:

Ganz Liebe Grüße

MOON

 
Hallo MOON

Stimmt, meine Unterstellungen waren eher Verallgemeinerungen, worauf es hinauslaufen kann, wenn man sich zu weit von jemandem abhängig macht.

Aber den ganzen Tag über ihn nachdenken, bringt ja auch nichts. Hab dir doch mal geraten, was zu lesen oder nen Film gucken zu gehen. Aber ich merke gerade, dass ich das selbst auch nicht so genießen kann. Das Beste ist im Moment, unter Leute zu gehen. Und auch wenn du denkst, das bringt jetzt nichts: es muss ja nicht gleich um ein Neuverliebtsein gehen. Einfach Kontakte knüpfen, quatschen oder einfach nur so schauen, was die anderen Leute so machen, kann sehr gut tun. Du musst dich da ja nicht unter irgendwelchen Druck setzen. Kino und Bücher sind insofern eher blöd, weil man da abgeschottet ist und sich nicht wirklich unters Volk mischt.

Warum hängst du das mit der Absage so hoch („Absage des Lebens“?). Du bist doch jung. Hast soviel vor dir.

Naja, abhängig bin ich schon noch von ihr. Ich melde mich zwar nicht mehr, aber hoffe doch, dass sie noch mal den Kontakt aufnimmt, damit ich wenigstens halbwegs weiß, woran ich bei ihr bin. Ich betreib jetzt mal Kaffeesatzleserei: Ich glaub ja eher, ihr ist die ganze Geschichte zuviel geworden, es gab ne tolle Versöhnung mit ihrem Mann oder sonstwas. Wie dem auch sei. Mehr kann ich nicht tun.

Danke dir jedenfalls für die Unterstützung :schmatz:

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hallo Lostinmusic,

ich glaube, es ist schon besser geworden. Die letzten beiden Tage musste ich massig arbeiten und konnte nicht soviel nachdenken.

Wie Du siehst bin ich auch ganz tapfer und bin nicht auf dieser Party, die gerade stattfindet. Trotzdem hab ich die wildesten Vorstellungen im Kopf, was ER da gerade tut. :mauer:

Morgen mittag ist diese Grillveranstaltung. Ich werd mal sehen. Wenn sich da nichts zum Positiven wendet (was nicht passieren wird), dann ist nächste Woche meine Mail fällig. Ich werd es mir einfach vornehmen, wie einen Termin beim Zahnarzt. Zwar muss ich dann auf jede Menge schöne Unternehmungen mit dem gemeinsamen Teil meines Freundeskreises verzichten, aber alles hat wohl seinen Preis...

Warum ich die Absage so hoch hänge? Ganz einfach, weil er der erste Mann in meinem Leben ist, für den ich etwas fühle und für den ich mich interessiere, den ich wirklich mag und bei dem ich mich wohl fühle.

Ich geh jetzt ins Bett. Drück mir die Daumen, daß es morgen ein schöner Tag wird. :)

Liebe Grüße

MOON

 
Hallo MOON,

was bleibt mir da anderes übrig, als dir Stärke zu wünschen, dass du deinem Gefühl folgst und es nicht verleugnest. Ich denk mal, du wirst ihn damit zumindest zum Nachdenken bringen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. :schmatz:

Auch wenn ich vielleicht in deinem Thread etwas cool gewirkt haben mag, vonwegen die Sache abhaken und so, weiß ich wie schwer so was ist. Ich kann auch die meiste Zeit an niemand anders denken als an sie. Und wider meinen Beschluss mich nicht mehr zu melden, werde ich sie wohl doch in den nächsten zwei, drei Tagen einmal anrufen und sie fragen, ob sie noch etwas mit mir zu tun haben möchte. Nach drei Wochen Pause finde ich, das ist auch nicht irgendwie klettenmäßig. Ich brauch einfach nen Anhaltspunkt damit ich weiß, woran ich bin - sonst krieg ich gar nichts mehr auf die Reihe (so wie das Ausgehen heute Abend, das echt ne Katastrophe war ;( )

Entschuldige bitte, dass ich deinen Thread hier mit meiner Geschichte vollpacke.

Meine Frage nach der Liebe des Lebens war eigentlich blöd. Ich versuch wohl nur, die Tatsache nicht zu akzeptieren, wie stark Gefühle sein können, auch wenn sie einem weh tun.

Ich wünsch dir einen schönen Grilltag :] Und bleib tapfer!

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Hallo Lostinmusic,

bevor ich ins Bett geh noch ein paar Zeilen.

Das Grillen verlief trotz durchwachsenem Wetter sehr nett. Keine bösen Sprüche und miesen Kommentare, sondern normales Verhalten und zum Ende zu sogar kleine Vertrautheiten und ganz ganz leichte Flirtansätze. Sagen wir 5% von dem, wie es früher immer war. Nicht, daß ich da nu mega viel Bedeutung reinlege, trotzdem tut es Not, daß Du mir klar machst, daß das rein GAR NIX bedeuten muss. :rolleyes: Auch daß er die Aufkleber aus seinem Auto entfernt hat, die seine Freundin ihm da mal reingeklebt hat und heute kein einziges Mal ihr Name fiel muss nix heißen... oder? ?(

Naja, jedenfalls geht es mir besser als die vergangenen Tage, aber ich bin skeptisch. Vermutlich bilde ich mir auch nur alles ein. Von der Idee, ihm zu mailen bin ich nun erstmal wieder etwas abgerückt. Schlecht, gell?

Hast Du SIE inzwischen angerufen? Oder konntest Du noch widerstehen? ;-)

Ich hoffe sehr, daß sie endlich mal klare Worte zu Dir spricht. Auch wenn sie in keiner leichten Situation steckt, kann sie nicht so tun, als wenn Deine Gefühle nicht exisitieren.

Liebe Grüße

MOON

 
Hi MOON,

es freut mich sehr, dass du einen schönen Sonntag hattest :klatsch: Und solange du Spaß dran hast, flirte ruhig weiter. :) ) Solange du dich selbst nicht allzusehr unter Druck setzt damit, kommt das bestimmt gut an bei ihm. Es geht um den Eindruck, dass es dir gut geht dabei - und damit strahlst du aus, dass du selbstbewusst und attraktiv bist.

Das Problem könnte vielleicht sein, dass du ihn jetzt bald wiedersehen willst. Und da musste Ruhe bewahren. Leicht gesagt ;)

Hm, mein WE war eher mittelmäßig. Hatte ein ziemliches Tief, wodurch ich mir aber langsam über wichtige Sachen klar werde. Will mich nicht weiter so quälen und schaue wieder auf Dinge, wo ich was bewegen kann (andere Menschen, Arbeit). Hab sie nicht angerufen und werde es hoffentlich nicht so bald tun. Irgendwann, wenn der Schmerz ganz weg ist, vielleicht doch noch mal, wer weiß? Sie wird ihren Weg weiter gehen, ich meinen.

So, und jetzt stürz ich mich mal in den Tag, nachdem ich endlich mal wieder Kraft durch ausreichenden Schlaf gesammelt hab.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.