Mal wieder: Ich bin zu hässlich...

Nix, was sich zu haben lohnt, fällt einen in den Schoß.

Egal ob es aufpolierte Tussen sind, oder das natürliche Mädchen von nebenan.

Man muss nunmal etwas dafür tun.

Wenn du darauf wartest, angesprochen zu werden, kannst du lange warten.

So ist es leider...

 
Ja ist mir schon klar - aber es fällt mir einfach so unheimlich schwer.

Ich kann Frauen nichtmal wirklich über längere Zeit in die Augen gucken. Also es ist kein Verständnisproblem bzw. nicht kognitiv - das liegt tiefer. Egal wie sehr ich mir selbst versuche mich dazu zu bringen .. geklappt hat es bisher nicht wirklich.

In Sachen Frauen bin ich einfach so extrem "schüchtern" oder whatever - Ich denke es kommt daher dass ich mich selbst für nicht gut genug finde - und ich habe auch schon diverse dumme Sprüche von Damen (naja das waren eher Tussis, keine Damen) geerntet oder es wurde über mich gelacht. Nicht gerade die Beste Vorraussetzung um selbstbewusst aufzutreten, besonders eben bei den Frauen die es sich leisten können selbst hohe Anprüche zu haben.

Und ja ich bin allgemein psychisch labil - das ist wohl ne Persönlichkeitseigenschaft. (also schwer veränderlich, wenn überhaupt)

Es gibt ja diese Persönlichkeitsstests - und ich bin ein "Egozentriker", was besser klingt als es ist:

"egocentric, self absorbed, not loyal, not generous, only concerned about those close to them, prone to bitterness, can ignore the rights of others, narcissist, megalomaniac, competitive, controlling, needs to have the upper hand in relationships, vain, materialistic, values individuality over loyalty, not afraid of conflict, would pursue a career that was harmful to others, believes the benefits of freedom outweigh the benefits of attachment, does not value organized religion, does not like to admit making mistakes, quick tempered, not traditional, tactless, blunt, suspicious, makes enemies, wants to be famous, prefers technical careers (law, engineering, medicine), prefers instant gratification, attracted to prestige, manipulative, influenced more by self than others, decisive"

(stimmt eigentlich größtenteils, aber ist eben meine PErsönlichkeit - mich stören persönlich auch nur die Eigenschaften die mich einschränken - wie zB. der schlechte Umgang mit Stress und negativen Emotionen)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Gibt noch nen SLOAN typ:

(RLUEI):

avoidant, withdrawn, not usually happy, does not believe in human goodness, loner, moody, avoids crowds, depressed, overwhelmed by unpleasant feelings frequently, agnostic/atheistic tendencies, unsure where life is going, impatient, avoids eye contact, does not think things work out for the best, discontent, negative, suspicious of others, uncooperative, socially uncomfortable, hard to get to know, not punctual, low self confidence, pessimistic, lonely, does not finish work on time, does not like to lead, attracted to things associated with sadness, ambivalent about the problems of others, feels defective, fears failure, often bored, ambivalent about the suffering of others, unproductive, avoids unnecessary interaction, easily frustrated, does not finish many things, lower energy level, focuses on fantasies instead of reality, ambivalent about the needs of others, easily annoyed, rarely prepared, disorganized, quiet around strangers, slow to forgive, hard to understand, not that interested in others, skeptical, wounded at the core, self absorbed

Das schlimme daran ist leider das man nicht seine ganze Persönlichkeit verändern kann, bzw. gewisse Eigenschaften genetisch sind bzw. sich direkt manifestieren im Gehirnaufbau. (so hab ich zumindest gelesen)

Deshalb halte ich mich leider oft auch einfach echt für ne "komplette Missgeburt" - von innen und außen scheisse.

 
Also ich muss sagen, dass das hier eigentlich ein ziemlich cooler Thread ist und kann auch nicht so ganz nachvollziehen, dass dir von so manch einem ein schlechter Charakter unterstellt wird. Die Sache mit dem Degenerierte-sollten-keine-Kinder-kriegen ist zwar ein bisschen heikel, ändert ja aber an der Sache an sich nichts.

Zum Thema: Also deine Situation ist jetzt vielleicht nicht die vorteilhafteste, aber ich würde die Lage nicht unbedingt so finster sehen wie du. Mag sein, dass es Leute gibt, die dir in Sachen Optik was voraus haben. Aber was bringts dir, wenn du dich jeden Tag über die Beschaffenheit deiner physischen Hülle ärgerst? Irgendwo hat jeder was an sich auszusetzen und ich denke auch nicht, dass es ganz so schlimm ist, wie du es hier darstellst. Ich denke mal, dass dir der Frust über deine momentane Situation mehr im Weg steht als vielleicht vorhandene Aussehensdefizite. Deswegen würde ich an deiner Stelle erstmal hieran arbeiten, daran, dass du nicht mehr so verbissen an das Thema rangehst und nicht mehr in den Klub gehst mit der Ansicht im Hinterkopf, dass dich die heiße Maus dort an der Bar total hässlich findet. Vielleicht fällt dir dann ein Ansprechen bzw. allgemein der Kontakt mit einem Mädel, dass deinen Vorstellungen entspricht, etwas leichter.

Und darüber hinaus solltest du die Suche nach einer passenden Partnerin jetzt auch nicht so auf die Spitze treiben. Ich würde mich selbst auch nicht als jemanden beschreiben, auf den die Mädels fliegen, was aber in erster Linie damit zu tun hat, dass die meisten, denen ich in meinem Leben begegnet bin geistig nicht allzu viel zu bieten hatten und mich sowas anwidert. Aber irgendwann wird mir schon die Richtige begegnen und bei dir wird sich sowas sicherlich nicht anders verhalten, also sieh die Dinge mal ein bisschen gelassener.

Und zum Abschluss noch ein Tipp. Kannst ja mal versuchen vor 'nem Klubbesuch deinem Körper ein bisschen Alkohol zuzuführen. Bevor das jetzt einer falsch verstehen will, ich sage nicht, dass du dich besaufen sollst, dass du nicht mehr laufen kannst. Aber in gewissen Dosen bringt das echt einen positiven Effekt mit sich und zaubert deine Schüchternheit weg. Ist vielleicht keine Paradelösung ein bisschen Schnaps zu trinken um bei einer heißen Braut zu landen, aber ist sicherlich eleganter als sich 5 Jahre irgendwelche Cremes auf den Kopf zu schmieren in der Hoffnung ein paar mehr Haare zu bekommen. ;)

 
mal ein Tipp, finde ich persönlich keine plumpe anmache. aber sonst an einer bar oder so bestell ein drink (und zahle ihn), schick den kellner zu ihr mit einem gruss von dir. anständiger weise wird dann deine nächste traumfrau zu dir hin kommen und sich bedanken und anstossen. dann kannst schnell ein gespräch aufbauen ;)

 
Du verteufelst die Frauen, aber kannst sie nicht ansprechen.

Jetz such mal den Fehler.

Aber in einer Sache muss ich dir zustimmen, die Liebe ist genauso ungerecht verteilt wie der Regen und das Brot. Die einen haben zu viel, die anderen zu wenig.

 
Probier doch mal bei Frauen zu "ueben", die nicht deine Traumfrauen sind. Also ansprechen, flirten. Dann machts auch nicht so viel aus, wenn du eine Abfuhr kriegst.

Flirten kann man echt lernen! Und das geht auch im Alltagsleben ganz gut, also beim Einkaufen, in der Arbeit oder wo auch immer. Freundlich sein, in die Augen schauen und einfach ein bisschen Smalltalk...

Mit der Zeit wirst du deine Schuechternheit dann immer mehr verlieren und selbstbewusster werden, was Frauen betrifft.

 
oder reihe dich bei Leo und Der Baum ein. sind die vorgänger deines threads. beim einen ging's positiv aus, beim anderen eher weniger.

 
Du verteufelst die Frauen, aber kannst sie nicht ansprechen.Jetz such mal den Fehler.

Aber in einer Sache muss ich dir zustimmen, die Liebe ist genauso ungerecht verteilt wie der Regen und das Brot. Die einen haben zu viel, die anderen zu wenig.
wer lesen kann ist klar im vorteil - darauf bezogen, dass ich frauen verteufele - wo genau hab ich das gemacht? Ich halte es für natürlich das man zum Teil oberflächlich ist.. bin ich ja auch und Männer allgemein - so läuft das Game halt





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







mal ein Tipp, finde ich persönlich keine plumpe anmache. aber sonst an einer bar oder so bestell ein drink (und zahle ihn), schick den kellner zu ihr mit einem gruss von dir. anständiger weise wird dann deine nächste traumfrau zu dir hin kommen und sich bedanken und anstossen. dann kannst schnell ein gespräch aufbauen ;)
also soweit mir bekannt ist ist sowas eigentlich kontraproduktiv, es mag schon helfen aufgrund der schüchternheit, aber wenn man zu nett erscheint bzw zu sehr interessiert an ner frau und ihr gleich drinks bestellt gilt das eigentlich eher als "tryhard looser" - solche typen sind dann gut fürs drink bestellen aber eben nicht grad für mehr - aber kommt auch sicher drauf an was für frauen man damit versucht zu angeln.

Ich weiss ja nich wie weit bekannt das hier ist, aber laut "pickuplehre" ist sowas mit das schlimmste was man machen kann, zumindest bei wirklich selbstbewussten frauen.

Ich selber glaube auch nicht an alles was die einem da versuchen einzureden, und ich finds teilweise auch erbärmlich bzw künstlich, wenn man nach "buch" vorgeht und frauen mit vorgefertigten sprüchen versucht anzugraben - aber so grundsätzlich stimmt es schon was die sagen, also so vom generellen mindset.

Mann hat eben selbstbewusst zu sein und darf nicht zu interessiert erscheinen um seinen eigenen "Wert" dadurch nicht herabzusetzen - wenn man einer wie ein sabernder Hund hinterherrennt dann denken die Frauen eher "ohh man der hats wohl nötig".

Problem dabei ist auch, in clubs gibts nicht so oft kellner lol, jeder bestellt an der Bar was er möchte und bekommt nicht irgendwie was "geliefert". In Bars kann das aber schon positiv sein möglicherweise. Wobei ich auch nicht unbedingt mit "Geschenken" etc glänzen will. Wenn dann würde ich sowas ausschliesslich tun um das Ansprechen zu erleichtern, aber nicht irgendwie zum Eindruck schinden. Ich will halt Frauen wenn dann durch mich beeindrucken und nicht durch irgendwelche Aufmerksamkeiten - sowas kann man dann später wenn man mit ner Frau zusammen ist. Also mal Blumen mitbringen etc. - aber auf keinen Fall den "sugar daddy" raushängen lassen...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ein grosses problem ist leider auch das ich wenig richtige Freunde habe bzw. Leute mit denen ich gerne weggehen würde etc.

Bzw. viele der Leute die ich kenne sind Kiffer und Couchpotatoes, oder haben bereits ne feste Freundin und sind nicht so sehr daran interessiert wegzugehen. ODER: Haben nen andren Musik/Frauengeschmack.

Ein Kumpel der glaub ich nen ähnliches Problem hat, weil er solange ich ihn kenne nie ne Freundin hatte, mag es zB nicht wegzugehen, oder wenn dann nur in irgendwelche Dancehall Schuppen - ich mag Dancehall, aber das Publikum gehört da einfach nicht unbedingt zu meiner Zielgruppe. Da sind alle schon teilweise etwas abgeranzt.. bzw achten einfach nicht auf ein gepflegtes Äusseres.

Wobei das vielleicht für den Anfang ne Idee wäre. War einmal komplett overstyled in nem ziemlich abgefuckten Dancehall Schuppen - und durchs Outfit bin ich schon aufgefallen, wurde sogar angesprochen, leider war die nicht so sehr mein Typ - hab mich etwas mit ihr nett unterhalten und hat auch spass gemacht, aber eben nicht mehr.

 
solange du immer eine gute liste an gründen oder ausreden hast, wird sich null ändern.

 
schließe mich heartflower an.

Wenn man Fehler/Gründe sucht wird man immer welche finden.

Was du machst nennt man "kaputtreden", mache selbst zu gerne ;)

 
tja dann halte dich an irgendwelche regeln, ich habe so meinen traummann kennengelernt ;)

 
Ich weiss ja nich wie weit bekannt das hier ist, aber laut "pickuplehre" ist sowas mit das schlimmste was man machen kann, zumindest bei wirklich selbstbewussten frauen.
Pack die Ratgeber weg und fang an zu leben. Wenn man nur noch danach handelt was in irgendwelchen Büchern steht, dann wirkt das unecht und auf die Dauer geht das es sowieso nicht gut. Wenn dann tatsächlich mal eine die dir auch gefällt auf dich anspringt, dann musst du schon irgendwann anfangen du selbst zu sein und kannst dich nicht ewig hinter irgendwelchen Strategien verstecken.

Dir wird aber immer irgendeine Ausrede einfallen, warum dieses und jenes nicht funktionieren kann. Probieren geht über studieren!

Misserfolge gehören nunmal zum Leben und zur Liebe dazu. Wenn du dich ständig hinter Mauern duckst, um dem in Zukunft zu entgehen, dann wirst du wohl auch kein Erfolgserlebnis verbuchen können. Die Liebe kommt nicht einfach so vorbei, klopft an deine Tür und bittet um Einlass.

 
solange du immer eine gute liste an gründen oder ausreden hast, wird sich null ändern.
jo haste wohl recht - is kacke wenn man son pessimist ist...

werd mal versuchen mich am riemen zu reissen und mal offener zu werden bzw mich halt irgendwie zwingen sachen zu probieren die mir im ersten moment unangenehm seien werden





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Muss aber wie gesagt auch noch mal neue Freunde suchen, also nicht nur Frauen - Leute die halt nich sone couchpotatoes und eigenbrödler sind - als ich noch gekifft hab war ich selber auch nich so wirklich oft an action interessiert - aber jetzt langweile ich mich echt ziemlich oft und hab nich wirklich leute um was zu unternehmen - aber ist halt auch schwer so einfach neue freunde zu machen.

 
Meine Güte, du bist der wohl negativste Mensch den ich je in irgend einer Form kennen gelernt habe. Du willst das sich was ändert? Dann ändere das was du kannst: Dich! Hör auf rum zu jammern. Du hast hier einige nette Worte und gute Ratschläge erhalten, du musst sie nur noch umsetzen aber wenn du für jeden Tipp den du kriegst drei Gegenargumente suchst kann es ja nicht klappen. Klar tut auf die Nase fallen weh aber warum gibt es Pflaster? Ein Korb ist kein Beinbruch.

Am liebsten würd ich dir eine kleben, dich ganz doll schütteln und dir dann eine hübsche "thinkpositiv"-Brille aufsetzen.

Und noch was, komm nich nochmal mit "ich weiss ich sollte mich ändern etc." wissen allein nützt nichts.

So puste aus, hab gesagt was ich sagen wollte. Hoffe du kannst dich mal selber in den Arsch treten. Am besten fängst du mit Russia's Tipp an, ich würde mich als Frau nämlich sehr freuen und geschmeichelt sein und ich wette, dass ich nicht die einzige bin.

Gruss und Tschüss

 
Hallo

Hab mich ein bisschen durch die Beiträge gelesen. Was kann ich sagen dazu:

1. Ich (w41) bei einem Mann ist mir sehr wichtig, dass er gepflegt ist, je gepflegter desto besser, inkl. Parfum, keine Haarbüschel aus Nase und Ohren. Kleidung sauber und mit Style, darf auch ausgeflippt sein, muss aber nicht.

2. Danach ist die Sympathie entscheident, das hat etwas mit dem Äusseren zu tun aber auch damit wie er rüberkommt. Intelligent, optimistisch, freundlich, nicht aufdringlich, aufmerksam. In letzter Zeit werden meine Favoriten immer älter und reifer :D .

3. Um neue Leute kennen zu lernen gehe ich immer ins gleiche Lokal, eine kleine Bar in der Stadt. Hat einen Vorteil, das ich inzwischen das Personal persönlich kenne und auch einmal alleine hingehen kann. So habe ich in knapp einem Jahr viele neue Leute kennengelernt und auch Freundinnen gefunden. Einen Mann habe ich noch nicht gefunden, liegt wohl daran, dass ich keine Beziehung suche.

4. Was ich auch sehr schätze, wenn ein Mann mal einen Drink spendiert :eek: . Ist für mich ein Zeichen von Grosszügigkeit, nicht nur im finanziellen Sinn (bin finanziell unabhängig und möchte das auch nie wieder aufgeben)!

5. Ich spreche auch Männer an, natürlich nicht auf der Strasse oder so, aber wenn es sich ergibt in einer Bar oder so. Aber was ich nicht mehr mache ist einem Mann hinterherlaufen!!!

6. Und noch was, denke immer daran wenn du jemand kennenlernst: Die Person kennt andere Leute (ev. deine Traumfrau?!). Das heisst im idealfall du lernst noch mehr Leute kennen, aber falls du negativ rüberkommst stellen diese Leute dir ihre Freunde nicht vor!

Gruss

 
Und noch was, denke immer daran wenn du jemand kennenlernst: Die Person kennt andere Leute (ev. deine Traumfrau?!). Das heisst im idealfall du lernst noch mehr Leute kennen,
Das finde ich eine ganz wichtige Aussage! So weit denken nur viele Leute nicht. Selbst wenn ich jemanden kennenlerne mit dem ich mir aufgrund der Optik nicht mehr vorstellen könnte, kann ich immer noch versuchen eine Bekanntschaft aufzubauen, wenn Symphatie vorhanden ist. Selbst wenn man dadurch nicht die Traumfrau kennenlernt, so doch vielleicht ein paar neue Bekannte aus denen vllt sogar mal Freunde werden.

Das Problem beim TE ist, dass er nicht merkt, dass er nicht wegen seines Aussehens, sondern wegen seiner eigenen Vorurteile und Oberfächlichkeit scheitert.

 
Selbst wenn ich jemanden kennenlerne mit dem ich mir aufgrund der Optik nicht mehr vorstellen könnte, kann ich immer noch versuchen eine Bekanntschaft aufzubauen, wenn Symphatie vorhanden ist. Selbst wenn man dadurch nicht die Traumfrau kennenlernt, so doch vielleicht ein paar neue Bekannte aus denen vllt sogar mal Freunde werden.
Das Problem beim TE ist, dass er nicht merkt, dass er nicht wegen seines Aussehens, sondern wegen seiner eigenen Vorurteile und Oberfächlichkeit scheitert.
Achso aber du selbst lehnst Männer, direkt wegen des Aussehens für >Beziehungen ab.

Leider gibt es Männer, die keiner Frau gefallen und daher auch nur abgelehnt werden.

 
Achso aber du selbst lehnst Männer, direkt wegen des Aussehens für >Beziehungen ab.
Wo hab ich das geschrieben?

Oder meinst du diese Aussage von mir:

Selbst wenn ich jemanden kennenlerne mit dem ich mir aufgrund der Optik nicht mehr vorstellen könnte, kann ich immer noch versuchen eine Bekanntschaft aufzubauen, wenn Symphatie vorhanden ist.
Da hab ich mich nur falsch ausgedrückt. Anstatt mich, meinte ich natürlich den TE. ;)

Leider gibt es Männer, die keiner Frau gefallen und daher auch nur abgelehnt werden.
Kennst du alle Frauen dieser Welt und ihren Geschmack? Herrje er ist schließlich nicht durch einen Unfall extrem entstellt oder geistig zurückgeblieben ...ich bin mir ziemlich sicher, dass es da draußen Frauen gibt die sich mehr mit ihm vorstellen könnten, wenn er mal seinen Pessimismus ablegen würde.

Wir sind auch nicht alle Sexbomben und Supermodels, die meisten Menschen sind wohl eher das was man Durchschnitt nennt. Wer sich dann widerum für den Durchschnitt zu fein ist, der muss nicht über die Oberflächlichkeit einiger Menschen lamentieren.

Er ist doch derjenige der Frauen nicht mal eine Chance auf ein Kennenlernen gibt, nur weil sie ihn aussehenstechnisch nicht aus den Schuhen hauen und ihnen den Stempel "verzweifelt" aufdrückt, weil sie ausgerechnet ihn ansprechen.

Mal ehrlich, kein bisschen Selbstbewusstsein, aber dafür Ansprüche ohne Ende. Es sei denn seine Oberflächlichkeit ist nur Show, dass er gar nicht erst in die Situation kommt sich tatsächlich mal auf jemanden einzulassen.

 
Ach ja - es ist eben echt schwer aus seiner eigenen Haut zu kommen.

Erst heute wieder ein quasi (kann man drüber streiten) negatives Erlebnis..

War mit einem meiner besten Freunde, der verdammt gutaussieht (halbgrieche), im Fitnessstudio zum Probetraining, und natürlich stand er bei der attraktiven Trainerin direkt im Focus und wurde angeflirtet was das Zeug hält. Klar war er auch lockerer drauf als ich, keine Frage - der hatte nie solche Probleme wie ich, die Frauen kommen teilweise zu ihm, und das schon solange ich ihn kenne, und er hatte auch seine Kifferzeiten und so weiter - aber wenn man eben optisch "lecker" aussieht dann kommt das Selbstbewusstsein, sowie das Interesse vom anderen Geschlecht einfach automatisch.

Wie gesagt ich sehe nicht aus wie Quasimodo, aber auch weit entfernt von gut/attraktiv so dass man (bzw. Frau) sich denken würde "ohh der sieht aber süß/gut/sexy/lecker etc. aus.." - so werde ich garnicht wahrgenommen. Eher dann doch als hässlich bzw unattraktiv bzw. als Neutrum/ne Lachnummer - also einfach nicht sexuell anziehend.

Ich muss zugeben ich bin im Moment nicht in meiner Topform in Sachen Optik - Haare nicht wirklich gut (sind halt sehr kurz, muss erstmal was gegen die Glatze tun bzw. die weniger werdenden Haare.. oder sie echt ganz abrasieren möglicherweise), bin blass wie sau weil ich die Sonne und Solarium seit längerem meide und ne Bleichcreme benutze um die Sommersprossen bzw Pigmentflecken zu verblassen. Aber auch abgesehen von diesen "temporären" optischen Defiziten, sehe ich einfach nunmal nicht gerade gut aus ums milde auszudrücken.

Es will dadurch einfach auch nicht in meinen Schädel rein wie mich irgendeine Frau die ich persönlich attraktiv finde einem weitaus besser aussehenden Mann, wie zB meinem Kumpel, vorziehen würde? Er hat einfach mehr zu bieten... optisch, und dadurch dass er mehr Selbstbewusstsein durch diverse Bestätigungen von aussen bekommen hat in seinem Leben, ist er eben auch viel lockerer drauf - was natürlich die körperliche Attraktivität nochmal unterstreicht.

Da frag ich mich dann (und nicht nur im Vergleich zu meinem Kumpel, sondern auch im Vergleich zu bestimmt 40-60%.. wenn nich noch mehr.. der Männer in meinem Alter) was ich überhaupt zu bieten hab um irgendjemanden an mir zu interessieren.. ausser vielleicht meiner halbwegs ausgeprägten Intelligenz und meiner eigentlich netten Person, aber damit allein gewinnt man nunmal keinen Blumentopf, wenn andere so viel mehr zu bieten haben. (und auch wenn ich mich für recht intelligent halte, das heisst nicht das mein Kumpel nicht genauso intelligent ist, und genauso nett...gutes Aussehen sagt eben letztendlich garnichts über den Charakter bzw. die anderen Eigenschaften..)

Ich bin auch nicht besonders gut in irgendwas womit man Leute (Männlein UND Weiblein) beeindrucken könnte etc etc.

Seufz..

Mir gings eigentlich relativ gut die letzten Tage, aber das Erlebnis heute, wie anders ich behandelt wurde, hat mir wieder mal die Augen geöffnet, wie anders ich letztendlich auch wirklich bin - und ich will halt nicht nur die "Reste" die ebenso verzweifelt sind wie ich - denn das hat ja schliesslich irgendnen Grund dann.

--

Es ist halt leider Fakt das jeder Mensch nen gewissen Marktwert hat, der natürlich von vielen Faktoren abhängt, zu dem aber zum Großteil eben doch die Optik zählt - und wenn man da vergleichsweise gehandicapt ist, dann sinkt der Gesamtmarktwert eben drastisch - deutlicher als wenn man zB. nur schüchtern ist, aber gut aussieht. Und die Kombination der negativen Eigenschaften (optisch nicht attraktiv UND nicht selbstbewusst) ist dann echt das Schlimmste was es gibt.

Aber wie soll ich einfach so Selbstbewusstsein aufbauen wenn meine sozialen Interaktionen immer so ablaufen? Andere werden halt immer bevorzugt - und ich kann und will nicht unbedingt Frauen vom Rest der Welt isolieren nur damit ich besser dastehe weil dann der Vergleich nicht mehr möglich ist.

Jeder Mensch vergleicht doch - vielleicht nicht alle so sehr wie ich, aber je krasser die Unterschiede eben sind desto weniger muss man eben darauf achten um sie zu bemerken. Da ist es dann eben nicht nur persönlicher Geschmack, allein was zwischen zwei Leuten entscheidet wen man letztendlich besser findet.. wenn die Unterschiede gravierend sind dann ist die Antwort eben klipp und klar definiert, egal wen man fragt.

 
wenn du weißt was du willst (selbstbewusstsein aufbauen), dann musst du nur den weg gehen - tipps holen und loslegen. anstatt die nächste runde rumjammern ;)