Mal wieder: Ich bin zu hässlich...

Aber wie soll ich einfach so Selbstbewusstsein aufbauen wenn meine sozialen Interaktionen immer so ablaufen?
Ich glaube hier liegt ein wenig der knackpunkt deiner falschen denkweise.

Du denkst, man bekommt selbstbewußtsein nur durch bestätigung von außen? Das ist eben falsch! Wirklich richtiges ehrliches selbstbewußtsein erlangst du nur aus dir selbst, indem du dich selbst akzeptierst und liebst! Und wie man das erreicht, dazu gibt es reihenweise bücher und therapien und was weiss ich noch alles. Normalerweise bekommt man das durch die liebe und fürsorge der eltern in der kindheit(das ist jetzt nurmal ein kleinwenig pseudopsychologie ;-), aber in deinen kinderjahren wird der grundstein gelegt für selbstvertrauen und bewußtsein) Wenn dies bei dir irgendwie schief gelaufen ist, dann solltest du dich damit beschäftigen. Man kann dies wiedergewinnen!

B.

 
stimme heartflower zu :) und nochwas, ich finde mich icht überhyperattraktiv aber ich sehe auch nicht kotzübel aus. Wenn ich aber alles einzeln im Spiegel an mir betrachte, dann werde ich auch ganz negativ. Ich könnte an praktisch jedem Körperteil etwas aussetzen und trotzdem scheint es zusammen zu passen. Ich würde meinen, dass du einfach weniger grübeln und analysieren sollst und, wie schon erwähnt, einfach etwas machen sollst! Selbstmitleid wirkt sehr unattraktiv. Und übrigens, auch wenn du das Gefühl du seist die ärmste Person auf der Welt, du bist es nicht!

Ausserdem finde ich es hier als Mitschreiber und Mitleser seh frustrierend wenn man die ganze Zeit nur Gejammer lesen muss aber keine positive Reaktion wie ein "ich versuchs" erhält. Die ganze Zeit kommt "neeein das ist blöd, das ist blöd, das ist blöd". Wenn du nichts ändern willst, warum bist du dann überhaupt hier?

 
:super: Ich mag`s... und ich sehe das wie du, B52.

Zitat B52: (das ist jetzt nurmal ein kleinwenig pseudopsychologie ;-),

Aber wie soll ich einfach so Selbstbewusstsein aufbauen wenn meine sozialen Interaktionen immer so ablaufen?
Wenn du dir selbst bewusst wirst/bist, dann empfindest und siehst du die Dinge, die Interaktionen mit etwas anderen Augen (<- mit weniger gekränkt sein) Du wirst lockerer, entspannter, unverkrampft, weil du eben diese Bestätigung von niemandem anderer Meinung abhängig machen musst. Meistens sind die Dinge von anderen gar nicht so gemeint, wie man das selbst empfindet. Wenn du mehr Selbstbewusstsein hättest, dann würde sich das auch irgendwann in den Interaktionen widerspiegeln. Vor allem bist Du dann interessant, weil du DU bist, und auch negative Rückmeldung als etwas positives, hilfreiches sehen könntest. Dann fängt nämlich auch der Selbstwert an zu wachsen, weil man sich als Teil dieser Gesellschaft, dieses Lebens, dieser Welt siehst. Genau so, wie du selbst bist. Und wenn dich einer so nicht "akzeptiert", da kannst du locker drüber stehen. Das ist sogar etwas positives, denn das zeigt, dass Du dich nicht selbst aufgibst und dich passend machst, damit ja nur gute Rückmeldungen kommen. Das geht immer nach hinten los... am meisten auf Kosten seelischer Gesundheit.

Aber B52 sagte das schon, da gibts eine Menge Informationen.... wenn man denn an sich selbst interessiert ist, und nicht nur an seiner Hülle, gelle ;)

 
hm wende dich doch an einen Psychotherapeuten, frag nach Kognitiver Verhaltenstherapie. Da zeigt er dir deine Denkfehler auf unf ihr werdet daran arbeiten.

Wir können dir wohl kaum mit paar Worten hier aus deinem "Elend" helfen. Das einzige was das hier nützt, dank anonymität, kannst du hier recht ehrliche Beurteilungen hören. Haben ja auch gewisse Leute geschrieben, sie schauen zuerst auf die Optik, aber viel mehr schreiben doch, dass sie tendenziell eher durchschnittliche(-unter) Partner hatten und mit denen die bessere Zeit als mit dem Adonis. Ist auch meine Theorie. Hatte mal einen Mister Germany kennengelernt. Wohl für viele Frauen ein schöner Mann. Mich hat er nach 20 min mit seiner verdammt oberflächlichen angeberei Art vergrault. Nun habe ich den Kerl von Nebenan, und bin glücklicher als jemals zuvor. Übrigens auch duch Kolegen kennengelernt-nur nie von einer anderen Seite betrachtet, als Partner. Er war einfach immer dabei.

Noch ne Frage, wieso sagst de halbgriechen nicht, ob er dich mal mit weg nimmt und ein paar Bekannte vorstellt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann alle 5 Frauen um ihn herumstehen und keine mit dir redet..? :klatsch:

 
Noch ne Frage, wieso sagst de halbgriechen nicht, ob er dich mal mit weg nimmt und ein paar Bekannte vorstellt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann alle 5 Frauen um ihn herumstehen und keine mit dir redet..? :klatsch:
Eine gute Idee.Er darf dann zusehen, wie alle Frauen anfangen zu sabbern, sobald sein attraktiver Freund in der nähe ist und er wird dann links liegengelassen oder wird nur beachtet, wenn der attraktive Freund mal grad aufm Klo ist.

 
ja genau, weil ja ALLE FRAUEN GENAU GLEICH SIND UND GENAU ALLE AUF DEN genau gleichen TYP MANN STEHEN UND alle NUR den Typ geil finden den er als geiler bezeichnet. Meine Güte komm aus dem Tunnelblick Leben raus... :tongue:

 
Auch wenn ich bei vielen Sachen zustimmen muss, aber Ranze hat recht mit:

Eine gute Idee.Er darf dann zusehen, wie alle Frauen anfangen zu sabbern, sobald sein attraktiver Freund in der nähe ist und er wird dann links liegengelassen oder wird nur beachtet, wenn der attraktive Freund mal grad aufm Klo ist.
Das ist wirklich so...leider...

Oft genug erlebt...

Die einzige Chance besteht darin, dass eine wenigstens etwas interesse an ihm hat und wenn er sich ganz viel Mühe gibt springt vllt ein treffen raus.

Und wenn er sich noch mehr mühe gibt, ist er dann ihr bester Freund ^^

 
Und wenn er sich noch mehr mühe gibt, ist er dann ihr bester Freund ^^
Ja die berühmte Kumpelschiene.

Ins Bett werden die Frauen am ende mit dem attrakiven Kumpel gehen.

Mit Charakter, positiver Einstellung und Ausstrahlung kommt man leider nicht gegen einen gutaussehenden Mann an.Da helfen auch alle Mühen nichts.Frauen sind leider sehr Optik fixiert.

 
HA!

Und für männer zählen nur die innerenwerte oder was? Frauen sind genauso optik fixiert wie männer. :rolleyes:

 
Ich will nicht alles hier verteufeln und das mit den Freundinnen vorstellen ist auch gar keine schlechte Idee.

Man darf die Sache nur nicht falsch angehen und denken zwischen den Freundinnen wäre eine Frau für dich dabei.

Du kannst aber die Chancen erhöhen.

Über den lernst du Leute kennen, über die Leute lernst du Leute kennen usw usw usw...

Irgendwann mit viel Geduld wird auch da eine für dich beisein.

Ob sie deinen Idealen entspricht wage ich zu bezweifeln.

 
Über den lernst du Leute kennen, über die Leute lernst du Leute kennen usw usw usw...Irgendwann mit viel Geduld wird auch da eine für dich beisein.
Sehr fragliches Denken.Vermutlich werden diese ganzen Frauen schon in den gutaussehenden Freund verliebt sein und sind verschlossen gegenüber weniger attraktivern Männern.

 
och bitte, du kommst mir mit fraglichen denken ?! ^^

Die rede ist von Freundes-Freunden-Freunden ...

Da werden wohl nicht alle etwas von dem wollen.

Und FALLS doch; Nicht jeder kann gewinnen und dann gehts an die Trostpreise und dann kommen wir ins Spiel ^^

 
HA!
Und für männer zählen nur die innerenwerte oder was? Frauen sind genauso optik fixiert wie männer.
Habe ich selber auch gedacht.... als ob Männer anders wären. Hat ja der Threadersteller selber zugegeben dass er oberflächlich ist und nur die geilen Schnitten will :rolleyes:

Zum Thema Kumpelschiene.... das kenn ich als Frau genauso gut!

 
Hab mir jetzt übrigens (mal wieder) die Haare rasiert um zu schauen wie es aussieht - sehe aus wie einer nach ner Chemotherapie.

Blass wie sau, was aber eher an meiner Meidung von Sonne liegt, und meine Hässlichkeit bzw. meine Schönheitsfehler kommen noch stärker zu Geltung.

Die Nase ist dadurch deutlicher zu sehen, bzw. fällt mehr auf, und meine Ohren sind auch asymmetrisch, das eine sieht anders aus als das andere.

Also zumindest die Nase und die Ohren muss ich wohl nochmal operieren lassen, und vielleicht sogar nen Facelift, und das mit 28... zuviel lose Haut im Gesicht, extreme Nasolabialfalte, etc. - man ich könnte echt kotzen über die Visage... wie soll ich damit nur jemals glücklich sein - kann ich mir ÜBERHAUPTNICHT vorstellen um ehrlich zu sein.

Ich brauch irgendnen Menschen mit dem ich mich mal ehrlich über meine Schönheitsfehler unterhalten kann - leider traue ich mich das nicht offen gegenüber meinen Freunden und Bekannten zuzugeben, dass ich mich hässlich fühle und mit meinen Eltern oder so kann ich darüber nicht reden, die haben keinen Geschmack und auch sowieso keine Ahnung wie oberflächlich die heutige Welt nunmal ist.

Sowas wie nen "ehrlichen" Schönheitscoach oder so bräuchte ich, jemand der viel Ahnung von Schönheit hat bzw. nen guten Geschmack, der ehrlich, aber nicht verletzend ist. Ich habe Leuten schon Bilder gezeigt, aber die sind leider meistens zu nett um ehrlich zu sein oder sie haben einfach keinen Geschmack oder keine wirkliche Ahnung was attraktiv und was unattraktiv ist...

 
Ich habe Leuten schon Bilder gezeigt, aber die sind leider meistens zu nett um ehrlich zu sein oder sie haben einfach keinen Geschmack oder keine wirkliche Ahnung was attraktiv und was unattraktiv ist...
... oder sie sind ehrlich und das ganze ist gar nicht so schlimm wie du es beschreibst oder besser gesagt selber siehst. Man kann sich auch einreden, sobald es ein Kompliment gibt, dass diese Person sowieso nur aus Nettigkeit einen anlügt :rolleyes:

 
Geh zu einen (seriösen) Plastischen chirurgen, der wird ehrlich zu dir sein.

Der wird dich auch beraten.

 
... oder sie sind ehrlich und das ganze ist gar nicht so schlimm wie du es beschreibst oder besser gesagt selber siehst. Man kann sich auch einreden, sobald es ein Kompliment gibt, dass diese Person sowieso nur aus Nettigkeit einen anlügt :rolleyes:
naja Komplimente bekomme ich nicht, jedenfalls nicht von gleichaltrigen - vielleicht mal von ner Oma oder nem Bekannten von meiner Mutter - die alle schon aufgeklärt sind über meine Probleme mit der Optik (also erstens ist mir deren Meinung relativ egal, was bringt mir die Meinung von irgendwelchen 50-Jährigen und älter, und zweitens kommt das immer so künstlich rüber wenn so jemand etwas bzgl. meines Aussehens sagt... um mich zu beruhigen quasi, bringt mir leider nichts).

Von jungen Menschen bekomme ich immer nur negative Kommentare oder dumme Sprüche bzgl meines Aussehens - wenn ich mal irgendwo im Internet und Leute nach ihrer Meinung frage dann gibt es auch keine Komplimente im eigentlichen Sinne - eher so Sprüche wie "Schönheit liegt im Auge des Betrachters", "ach sooo schlimm siehst du aber nun auch nicht aus", etc. - Ich kann auch zu Leuten nicht wirklich offen und ehrlich sein wenn sie mich nach ihrer Meinung fragen und diese Meinung negativ ausfällt, und so geht es im Internet nunmal den meissten die ein gewisses Einfühlvermögen haben. Wenn man jemandem nichts böses will dann sagt man demjenigen nunmal auch nicht gerne alles negative.

Bzw. es ist immer ein Unterschied ob man jemanden anderen sieht und sich sagt "naja so schlimm sieht der aber garnicht aus" - oder ob man sagt "der sieht aber ganz gut aus eigentlich, ich hätte mit seinem Aussehen keine Probleme". Tauschen mit mir würde wohl keiner wollen, rein von der Optik, und ebenso will mich eben aufgrund der Optik keine Frau wirklich haben oder findet mich interessant etc.

Bei sich selbst ist man sowieso immer kritischer meistens - ganz einfach weil man täglich mit der eigenen Visage rumlaufen muss und sich damit darstellen muss. Da sind die Anprüche nunmal höher als wenn es um andere Leute geht.

Es gibt ja auch diese für mich gewissermaßen imaginäre Krankheit der körperdysmorphen Störung (für mich sind diejenigen bei denen ihr Problem tatsächlich nur eingebildet ist, eindeutig in der Minderheit - die meissten der "Dysmos" sehen wirklich nicht gerade gut aus, bzw. unterdurchschnittlich) und dort zeigen sich die Leute auch oft Fotos von einander zur Beurteilung - und was den Leuten da teilweise für scheisse erzählt wird, hat mich dazu gebracht solchen Beurteilungen nicht mehr zu glauben. Entweder die Leute sind wirklich weniger oberflächlich als ich, oder haben nen anderen Geschmack, aber bei den meissten fand ich persönlich es wie gesagt schon relativ verständlich oder nachvollziehbar das sie Probleme mit dem Aussehen haben, zumindest in der heutigen oberflächlichen und perfektionistischen Welt. Wenn man nunmal nicht zu den wirklich gutaussehenden gehört dann sehe ich das schon als Grund genug um traurig zu sein, weil man eben dadurch einen deutlich geringeren "Wert" bei den Mitmenschen, besonders beim anderen Geschlecht, hat.

 
Dann bewirb dich doch bei "Natürlich Schön". Die haben sicher schon schlimmere Fälle als dich zu einem Eyecatcher ummodelliert. Wenn du meinst das Aussehen macht dich zu einem besseren Menschen, dann hilft anscheinend nur eine Generalüberholung. So passt sich dein Äußeres wenigstens deiner inneren Einstellung an.

 
Geh zu einen (seriösen) Plastischen chirurgen, der wird ehrlich zu dir sein.Der wird dich auch beraten.
Der Chirug ist Geschäftsmann.

Er würde sogar an der hübschesten Frau der Welt tausende "Verbesserungsansätze" finden können.

______________

Generell muss ich sagen, dass mich dieser ganze Schönheitswahn derart anekelt, das mir die Worte fehlen.

Wie kann man sich nur für Geld unters Messer legen, sich zu einer anderen Person meiseln lassen und danach aussehn wie ne polierte, künstliche Puppe.

Genau wie die Frauen, die mit 50 zum Chirugen gehen und sich die Falten liften lassen.

Was sind das nur für Menschen, die ihren Körper, das Alter, und die Zeit nicht akzeptieren wollen?

Was ich nochmal betonen muss, mistered, auch wenn du es schon oft gehört haben solltest: Du kannst ne ganze Menge aus dir machen, ohne dich unters Messer zu legen.

Du kritisierst deine blässe. Mach was dagegen. Oder bist du gegen Sonnenlicht allergisch?

Kleider machen Leute. Das ist nicht nur en dummes Sprichwort, das ist Fakt. Leg mal deinen Hopper-Style ab und zieh dich angemessen an.

Ein Ohr sieht anders aus als das andere? Himmel, das sind idR kleine Details, die nur dir selbst auffallen.

Du schaust in den Spiegel und suchst krampfhaft nach asymetrie, suchst nach "hässlichen Macken", suchst nach Schwachpunkten.

Fang mal an deine positiven Seiten zu entdecken !

 
Der Chirug ist Geschäftsmann.Er würde sogar an der hübschesten Frau der Welt tausende "Verbesserungsansätze" finden können.
Nein, ein seriöser Chirug ist nicht nur am Geld interessiert.

Ich halte von sowas ebenfalls nicht viel und würde nur dazu raten, wenn ein Mensch starke psychische Probleme dadurch hat. (Wenn du nachweislich einen psychischen Knacks hast, kann das evtl. auch die Krankenkasse übernehmen).

Aber da du nicht entstellt bist sondern es reine schönheitskorrekturen sind, wird es wohl sehr teuer für dich.

Ich würde es gerne objektiv beurteilen, aber weiß nunmal nicht, wie du aussiehst.

Ich erinner mich nur grade an einen Thread von EinsamerLeo.

Der war auch nur am klagen und plötzlich, neue Kleidung, neue Brille , etwas sport und schon ein neuer Mensch.

Das würde ich dir ebenfalls raten.

Und was deine Blässe angeht; Es gibt Sonnenbänke.

Wie wäre es denn mit ein prof. Stylingberater !?