Mal wieder: Ich bin zu hässlich...

Ich denke, Mister Ed braucht kein neues Aussehen. Er braucht eine neue Einstellung.

Schau dir mal die ganzen Prominenten an: Gerard Depardieu - er hatte wirklich gar nichts. Ein komisches Aussehen, eine häßliche Nase, beschissenes Elternhaus, kein Pfennig Geld. Und er hatte auch keinen Plan. Trotzdem liegen ihm heute die Menschen zu Füßen, wenn er durch Paris geht.

Dieser ganze Vortrag mit deiner Haut etc ist alles Quatsch. Du kannst dich selbst nicht leiden, daß ist dein Problem. Das ging mir lange Zeit genauso, und manchmal immer noch. Ich hab auch alles und jedem die Schuld an meinem fehlenden Liebesleben gegeben, nur nicht mir selbst (und damit meine ich nicht meine Nase).

Sag mal, wann hattest du eigentlich dein letztes Erfolgserlebnis?

Es gibt Millionen von Gründen, warum sich Paare finden und zusammen bleiben. Aussehen ist ein einziger.

Frag dich selbst: warum sollte eine Frau deine Freundin sein wollen? Was kannst du ihr geben, was ihr kein anderer geben kann?

Aber eigentlich ist mein bester Rat: frag dich nicht soviel, geh raus. Gut, ich hab gut reden, durch meinen Beruf lerne ich jeden Tag neueLeute kennen, mit manchen verstehe ich mich auch privat.

Ich hatte mal so einen Promotion Job, da mußte ich wildfremde Leute ansprechen. Das ist mir zuerst schwer gefallen, aber wir waren im Team (so ein Telekom Stand) und dann gings. Vielleicht wäre das auch was für dich? Kann dir gerne Adressen und Kontakte vermitteln.

Sorry, bißchen inkoherent dieser Beitrag hier, bin in Eile. Aber irgendwie mußte ich das loswerden. Hau rein!

Sonnenbänke sind nicht so der Renner, was die Gesundheit angeht, und die sollte man sich für ein bisschen Farbe im Gesicht nicht ruinieren, besonders als heller Typ.

Unglück und Stress machen auch blass (depressive Menschen sind oft sehr blass). Rausgehen an die Luft und bewegen, Rauchen aufhören falls man raucht, ordentliche Ernährung und genügend Schlaf können die Durchblutung verbessern, schweinchenmäßig rosig wirst Du aber wahrscheinlich nie werden, wenn Du nunmal sehr hell bist von Natur. Es gibt sehr wohl Abnehmerinnen für blasse Typen. Eine Freundin von mir ist geradezu auf Blasse abonniert, am besten noch mit schönen kontrastreichen Ringen unter den Augen. Es gibt auch ein Model, dass wegen ihrer extremen Blässe sehr gefragt ist, der Name fällt mir gerade nicht ein. Mir selbst ist die Teintfarbe eigentlich wurscht. Von Pechschwarz bis "Leichentuch" wird alles genommen, Hauptsache die WICHTIGEN Dinge stimmen.

Dein Hautzustand lässt sich sicher verbessern (Dermatologe des Vertrauens). Seal hat z. B. ne feiste Narbe im Gesicht, und der hat Heidi Klum (obwohl ich die Alte nicht abkann). Aber Poren lassen sich sicher mit ein paar kontinuierlichen kosmetischen Behandlungen ein wenig verfeinern, selbst wenn sich die zugrundeliegende Hautbeschaffenheit nicht umkrempeln lässt.

Wenig Haare machen mir z.B. bei Männern nix aus, ganz kurz ist doch dann gut und außerdem ein Zeichen eines hohen Testosteronspiegels (oh wie MÄNNLICH!). Krebspatient kann man denken, muss man aber nicht. Warum sollte man auch? Vielleicht kann ein sexy Bärtchen das was oben weniger ist, weiter unten ausgleichen, wenn's Dir steht.

Wo sich was ändern lässt, na ja ändern, wo sich danach nix mehr dran drehen lässt, lassen... und weiterleben, und es sich abgesehen von den Sorgen einfach gut gehen lassen, tun, was man mag.. was ich gerade als Anti-Verbitterungsstrategie für mich umsetze, um nicht als verkniffene alte Jungfer mit runtergezogenen Mundwinkeln zu enden, da ja von mir auch so gut wie keiner was will, obwohl ich normal ausseh.

Wenn ein Typ als Typ voll in Ordnung und gepflegt ist (und das KANNST Du beeinflussen), dann hat er bei vernünftigen Frauen auch als Nichtschönling eine Chance.

Die anderen kannste vergessen.

Sag ich mir auch immer, wenn mir wieder (zum 10. Mal inzwischen?) beim Online-Dating einer damit kommt, dass ich ihm zu groß wäre (der dann gleich groß oder größer ist als ich). Jemand, der mir gefiel, hat mich mal wegen "großer Füße" (Gr. 41 bei 1,80m) abgelehnt. Sein Pech!!!! Wer'nen Püppchen sucht, soll doch bitte in die Spielwarenabteilung. Ich find mich äußerlich ziemlich okay und bin trotzdem kein Beuteschema für die Masse. Glück oder Pech?

Ich wünsch Dir die Motivation, einfach das Beste aus Dir zu machen, in jeder Hinsicht, nicht nur äußerlich! Vor allem ohne Dich selbst dabei unter Druck zu setzen, sondern mit liebevoller Zuwendung zu Dir. Dat macht nämlich auch schöner.

Vor dem künstlichen Sonnenbaden kann man sich ja beraten lassen.

Er soll ja nicht von Alpina-weiß auf Schokobraun getrimmt werden, sondern 1-2 Farbtöne tiefer ;)

Der Sommer war ja nunmal nicht so berauschend.

Wie Mafalda schon sagte "GEPFLEGT"

Das beinhaltet nicht, sich einfach zu Waschen , sondern einen vernünftigen Kleidungsstil , schönen Haarschnitt, etc...

Was auch (meiner Erfahrung nach) Wunder bewirkt, wenn man ein guten Duft trägt.

Bspw. ein gutes Aftershave, was DEZENT duftet.

Achje, war mal wieder weg - wenn ich Alkohol trinke.. bzw auf dem Heimweg werde ich immer sehr melanchonisch und denke über vieles nach.

Hatte heute nen Gespräch mit meiner Mutter und ja ein gravierendes Problem (vielleicht noch schlimmer als mein Aussehen.. wobei ich da nich sicher bin) ist eben meine Psyche...

Ich kann nicht damit umgehen nur zweite Wahl zu sein (wenn überhaupt) bzw. nicht zu den begehrten Menschen zu gehören. Meine Mutter meinte halt so in der Art: Du bist halt keiner der als erstes Auffällt - es gibt immer Leute die besser aussehen etc. Mit letzterem habe ich auch nicht unbedingt ein Problem - ich muss nicht der schönste und interessanteste Mensch der ganzen Welt sein, aber ich will/muss halt schon zu den High-Picks gehören um mich gut zu fühlen... und nicht nur als Notnagel bzw. weil die besseren Picks zuviel Stress bereiten (gehen eher fremd, sind nicht sooo sehr gebunden, etc... eben das Gefühl was ich durch meine Beziehung hatte.. da war ich eben nur gut weil die andren alles Arschlöcher waren charakterlich...zumindest habe ich mich nicht wirklich geliebt gefühlt)

Leider habe ich meine Ansprüche.. und ich brauch jetzt auch kein Topmodel.. das ist vielleicht übertrieben dargestellt gewesen teilweise. Figur ist für mich zB zweitrangig.. dh nicht dass ich mit ner wirklich Übergewichtigen was anfangen würden, aber wenn mir ihr Gesicht gefällt dann sind mir ein paar Pfunde zuviel zb. auch egal.. bzw erstmal kein Hinderungsgrund. (an sowas kann man ja auch immer noch arbeiten wenns nen Problem darstellen sollte)

Aber was ich eben wirklich brauche ist ne Frau die abgesehen von ansprechender Optik (wie gesagt.. ich finde zwar nicht viele "gut genug" aber dabei gehts nicht unbedingt um die Figur oder den Style etc) mich eben wirklich lieben würde.. und damit meine ich eben wirklich.. so dass ich das Gefühl hab "the one and only" zu sein - bzw. nicht nur das Gefühl - sie soll eben auch wirklich so denken.. und ich will auch so von ihr denken. Im Prinzip so, dass wir solange wir uns haben, auf den Rest der Welt scheissen könnten und uns theoretisch auf ne einsame Insel verziehen könnten und trotzdem glücklich wären.

Gibt es sowas heutzutage überhaupt noch?

Ich habe meine damalige Freundin am Anfang wirklich so geliebt.. aber durch ihre Vergangenheit mit der ich nicht klar kam und dadurch, dass ich das Gefühl hatte sie liebt mich nicht genauso sehr, ist meine Liebe eben leider auch mit der Zeit weniger geworden. Wir hatten sogar schon über das Heiraten nachgedacht - und das war mit 17-18. Rein von der selben Wellenlänge (Humor, etc.) war sie echt meine Seelenpartnerin - aber da waren eben diese Negativpunkte die mich immer zweifeln liessen. Und ich habe es quasi mit meinem Verhalten provoziert dass die Beziehung in die Brüche ging, weil ich selbst nicht die Kraft hatte sie zu beenden. Ich wollte sie eben auch nicht nur als Notnagel nehmen bis ich was besseres finde, dazu habe ich sie einerseits zu sehr geliebt.

Wenn sie nicht sone Bitch-Vergangenheit gehabt hätte UND mir öfter gesagt und gezeigt hätte das sie mich wirklich liebt dann wäre ich wohl immer noch mit ihr zusammen und glücklich.

Das ganze hat mir leider echt den Rest gegeben für meine schon angeknackste Psyche - endlich hatte ich die Frau gefunden.. aber sie wars eben doch nicht ganz.

Ich bin kein Typ der mit diversen Frauen "rumprobieren" möchte... ich suche die "eine" und ich weiss einfach nicht ob das überhaupt möglich ist. Besonders, da ich nunmal auch gewisse Defizite habe - in erster Linie sehe ich persönlich da schon das Aussehen, aber eben auch gewisse Charakterdefizite durch meine Erlebnisse in diesem Leben. Wobei ich wie gesagt meine "Traumfrau" auch echt auf Händen tragen würde und abgesehen davon ein (gesellschaftlich gesehen) ein Weichei bzw. Romantiker/Schnulli zu sein, glaube ich, würde ich meiner Frau/Freundin nicht unbedingt meine "negativen" Seiten zeigen.. bzw die wären dann wohl weg .. weil dann alles andere für mich zweitrangig wäre und mir nicht mehr soviel Stress bereiten würde.

Seufz... ich hoffe echt irgendwie mein Glück zu finden - aber meine Wünsche bzw. Vorstellungen sind leider auch sehr spezifisch.. und ich selber habe nicht wirklich viel zu bieten... bin echt am zweifeln ob das überhaupt möglich ist.

Das dumme ist eben das ich dann immer eigentlich lieber garnichts möchte als irgendwelche Kompromisse, wenn ich solche Gedanken habe.. bzw. eigentlich auch real.. Ich hasse Kompromisse - entweder die Dinge laufen so wie ich mir das vorstelle, oder ich bin nicht zufrieden und scheisse quasi drauf. Deswegen bekomme ich auch manchmal in solchen momenten die Gedanken einfach alles sein zu lassen: Entweder wieder Fulltime zu kiffen um mir damit das beschissene Leben zu erleichtern, oder mir gleich die Kugel zu geben oder sonstwie das Leben zu nehmen weil ich so unglücklich damit bin.

Ich bin echt nen Wrack - optisch und emotional bzw von der Psyche. Wie soll ich da nur rauskommen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

By the way - mit 16 ca. habe bin ich intensiv ins Solarium gegangen - aber mit meinem Hauttyp ists schwer überhaupt braun zu werden .. und wenn dann nur mit wirklich intensiven Solariumbesuch.

Wie gesagt versuche ich zur Zeit meine beschissene Gesichtshaut irgendwie zu verbessern, dazu gehört auch die Entfernung bzw. Verblassung der Sommersprossen bzw. Pigmentflecken (das sind teilweise keine Sommersprossen was ich habe, die Dinger gehen einfach nicht weg, und die Haut ist flächig fleckig.. das ist wohl schon sowas wie bei den alten Menschen .. dank diversen Sonnenbränden in meiner Kindheit, durch meine Mutter zu verantworten). Deswegen meide ich die Sonne bzw. Solarium zur Zeit.

Mit etwas Farbe würde ich schon besser aussehen, aber die Gesichtsform und die schiefe Nase, die asymmetrischen Ohren, die beschissene Haut (grobporig, vernarbt, faltig, unebenmässiger Teint etc.), die Glatze bzw der Haarausfall/die Geheimratsecken bleiben eben trotzdem. Ich will nunmal sowohl optisch begehrt sein als auch innerlich geliebt....

P.P.S.: Warum ich so auf die Details mit meiner Optik eingehe:

Ich vergleiche mich mit allen andren Männern und verliere da in bestimmt 80% der Fälle.. und mögen es auch nur 60% sein oder whatever.. das ist jetzt egal...

Jedenfalls frage ich mich eben ständig woran das liegt. Ist auch nicht nur so das ich mir das ganze einbilde, meine Umwelt hat von je her meine Wahrnehmung bestätigt - bzw erst durch die Reaktionen meiner Umwelt habe ich überhaupt gelernt so sehr zu vergleichen.

Und deswegen nehme ich meine Optik (und teilweise auch die Optik anderer Menschen) so sehr auseinander und analysiere die Details bzw. mir fallen eben die "Makel" auf. Ich Frage mich eben ständig dann "warum bzw. was macht dich hässlicher/unattraktiver als dieser Typ da" - und da sehe ich nunmal alle meine negativen optischen Eigenschaften als Grund:

- Zu heller Hauttyp

- rundliches, nicht markant-definiertes Gesicht

- schiefe Nase

- asymetrische Ohren

- Geheimratsecken/mangelnde Haare

- "komische" Mundform

- "mangelhaftes" Profil am Hals (schwer zu erklären.. quasi Hand zum Doppelkinn obwohl nicht wirklich übergewichtig.. halt falscher Winkel von Hals zu Kiefer)

- etc. etc.

P.P.S.: Warum ich so auf die Details mit meiner Optik eingehe:

Ich vergleiche mich mit allen andren Männern und verliere da in bestimmt 80% der Fälle.. und mögen es auch nur 60% sein oder whatever.. das ist jetzt egal...

Jedenfalls frage ich mich eben ständig woran das liegt. Ist auch nicht nur so das ich mir das ganze einbilde, meine Umwelt hat von je her meine Wahrnehmung bestätigt - bzw erst durch die Reaktionen meiner Umwelt habe ich überhaupt gelernt so sehr zu vergleichen.

Und deswegen nehme ich meine Optik (und teilweise auch die Optik anderer Menschen) so sehr auseinander und analysiere die Details bzw. mir fallen eben die "Makel" auf. Ich Frage mich eben ständig dann "warum bzw. was macht dich hässlicher/unattraktiver als dieser Typ da" - und da sehe ich nunmal alle meine negativen optischen Eigenschaften:

- Zu heller Hauttyp

- rundliches, nicht markant-definiertes Gesicht

- schiefe Nase

- asymetrische Ohren

- Geheimratsecken/mangelnde Haare

- "komische" Mundform

- "mangelhaftes" Profil am Hals (schwer zu erklären.. quasi Hand zum Doppelkinn obwohl nicht wirklich übergewichtig.. halt falscher Winkel von Hals zu Kiefer)

- etc. etc.

P.P.P.S:

Rechtschreibung bzw. Grammatik war jetzt nicht die beste bei diesen Antworten, aber es geht auch eher um den Inhalt..

Aber was ich eben wirklich brauche ist ne Frau die abgesehen von ansprechender Optik (wie gesagt.. ich finde zwar nicht viele "gut genug" aber dabei gehts nicht unbedingt um die Figur oder den Style etc) mich eben wirklich lieben würde.. und damit meine ich eben wirklich.. so dass ich das Gefühl hab "the one and only" zu sein - bzw. nicht nur das Gefühl - sie soll eben auch wirklich so denken.. und ich will auch so von ihr denken. Im Prinzip so, dass wir solange wir uns haben, auf den Rest der Welt scheissen könnten und uns theoretisch auf ne einsame Insel verziehen könnten und trotzdem glücklich wären.
Gibt es sowas heutzutage überhaupt noch?
Sowas gibt es.

Nur du willst es sofort...das ist ein Denkfehler.

Es soll gleich von anfang an alles perfekt sein und sowas geht nicht.

Wenn sie nicht sone Bitch-Vergangenheit gehabt hätte UND mir öfter gesagt und gezeigt hätte das sie mich wirklich liebt dann wäre ich wohl immer noch mit ihr zusammen und glücklich.
Und wenn und wenn und wenn... dann wäre es anders zuende gegangen.

Außerdem solltest du das nicht übel nehmen, was vor dir passiert ist.

Ich zumindest will nicht wissen, was meine Freundin vor mir getrieben hat...

Ich bin kein Typ der mit diversen Frauen "rumprobieren" möchte... ich suche die "eine" und ich weiss einfach nicht ob das überhaupt möglich ist.
Wer möchte das nicht.

Aber dein Satz hat einen Logikfehler; Woher willst du wissen, dass es "die eine" ist, ohne rumprobieren ?

"Die Eine" ist soetwas wie eim 6er im Lotto.

Du willst mit einen ausgefüllten Lottoschein sofort gewinnen... da kannst du dir vorstellen, wie deine Gewinnchancen sind...

meine Wünsche bzw. Vorstellungen sind leider auch sehr spezifisch.. und ich selber habe nicht wirklich viel zu bieten... bin echt am zweifeln ob das überhaupt möglich ist.
Bei deinen Idealvorstellungen denke ich nicht.

Du solltest mal eine Frau eine Chance geben, die nicht ganz deinen Idealen entspricht.

Das dumme ist eben das ich dann immer eigentlich lieber garnichts möchte als irgendwelche Kompromisse
Kompromisse muss man immer eingehen.

Egal ob du mit deiner Traumfrau zusammen bist, oder nicht.

Wenn man Fehler sucht, findet man immer welche.

1. vergleichst du nur oberflächlich.

2. Nimmst du nur die attraktiven Männer wahr und vergleichst dich damit.

------------------------------------

Was mir so auffällt ist, dass du selbst total Oberflächlich bist, aber dich stört es, wenn andere Frauen so denken.

Irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dass du nur eine Freundin haben willst um dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Natürlich stärkt eine Freundin das Selbstbewusstsein.

Aber wenn das gesamte Selbstbewusstsein darauf aufbaut, kann es nur in die Hose gehen.

Ich kann es nur zum x-ten mal wiederholen (sorry) - aber mich stört nicht die Oberflächlichkeit im eigentlichen Sinne, weil ich eben denke das ist "natürlich" - den Fehler in der "Gleichung" sehe ich eben bei mir - wenn ich anders wäre; besser aussehend besonders, dann würde meine Gleichung eben aufgehen, so denke ich zumindest.

Wenn ich davon ausgehen könnte das mich der Großteil der Frauen optisch attraktiv findet bzw. es so wäre, dann könnte ich mit ihnen (denjenigen die ich auch optisch ansprechend finde) in Kontakt treten, und mir von diesem "Pool" diejenige suchen die mir charakterlich am meisten zusagt.

Leider ist der Prozentsatz der Frauen die mich optisch attraktiv findet nunmal sehr gering, und der Prozentsatz derer, die ich dann auch noch attraktiv finde nochmal umso geringer - dadurch wird es eben wirklich die Suche bzw. Hoffnung auf den Sechser im Lotto, bzw. die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Wenn wenigstens der Pool der Frauen die mich rein äusserlich attraktiv findet und bei denen meine Optik nicht gleich sämtliches Interesse an meiner Person zunichte machen würde, größer wäre, dann wäre meine Suche schon DEUTLICH einfacher. (und dabei sehe ich nicht die Ansprüce der Frauen als Fehlerhaft oder verwerflich, eher sehe ich eben meine eigene Mangelhaftigkeit als den Fehler im "System" an). So wie die Realität nunmal ist, muss ich eben immer HOFFEN, dass eine derjenigen die ich attraktiv finde (sind "leider" nicht viele) nicht von meiner Optik abgeschreckt ist, bzw. mich auch attraktiv findet UND dann muss eben auch noch der Charakter stimmen.

Ich will nicht nach der Nadel im Heuhaufen suchen, weil es eben fast nur Entäuschungen beinhaltet, selbst wenn ich die Nadel irgendwann finden sollte... sondern ich will derjenige sein der entscheidet, nicht meine Optik.

Zu der Sache mit meiner Ex-Freundin - ich wäre wohl einfacher mit ihrer Vergangenheit klargekommen, wenn sie mir das Gefühl gegeben hätte, dass A: Sie es eigentlich auch scheisse findet wie leichtsinnig sie in der Vergangenheit mit irgendwelchen Kerlen Sex hatte und B: mir mehr das Gefühl gegeben hätte, dass sie mich wirklich liebt und ich der "eine" zu sein bzw. mich überhaupt zu lieben.

Ich habe ihr 10x am Tag gesagt dass ich sie liebe und ihr das auch gezeigt - wenn es irgendwelche Probleme gab, dann war ich es der alles versucht hat um die Probleme zu lösen (abgesehen von der Bitch-Vergangenheit eben) - und sie war immer sehr stur und teilweise zickig, und irgendwann ist mir dann eben der Kragen geplatzt - ich bin auch nur ein Mensch und möchte mich nicht nur die ganze Zeit verbiegen müssen etc damit in der Beziehung Friede-Freude-Eierkuchen herrscht.

Es kam mir halt schon relativ einseitig vor das ganze, obwohl wir uns so schon echt gut verstanden haben, wie ich bereits erwähnte. Wenn nur mehr Gefühl bzw. emotionale Investition von ihrer Seite gekommen wäre, dann hätte ich vielleicht sogar über ihren "Fehltritt" hinwegsehen können. Aber die Kombination dieser Dinge war eben zu viel für mich um damit auf Dauer klar zu kommen und ich wurde ziemlich depressiv in der Beziehung.

Im Prinzip so, dass wir solange wir uns haben, auf den Rest der Welt scheissen könnten und uns theoretisch auf ne einsame Insel verziehen könnten und trotzdem glücklich wären.
Die Welt scheisst nur leider nicht auf einen.

Du idealisierst eine Beziehung hier doch sehr- vielleicht verständlich, weil Du sie zur Zeit schon länger entbehren musst.

In meiner Vorstellung wäre das die Hölle, mit einer einzigen Person, und würde ich sie noch so lieben, auf eine einsame Insel gesperrt zu werden. Diese Liebe würde sich irgendwann erübrigen, denn Impulse von außen und weitere Menschen braucht jede Beziehung. Das ist ein Märchen, was Du Dir erträumst.

Allerdings muss ich eine Sache wirklich anerkennen: Meine Schüchternheit bzw. mein Habitus (mein "Swag") ist sicherlich auch sehr stark daran beteiligt, dass Frauen mich nicht attraktiv finden. Ich sehe eben schon andere Männer die auch nicht gerade gut aussehen, die deutlich unbeschwerter sind und die teilweise auch echt (optisch zumindest) fesche Ladies haben. Aber die sind trotz alle dem in der Unterzahl.

Die haben es geschafft ihre optischen Defizite mit einer besonders unbeschwerten Art zu kompensieren - sowas ist schon attraktiv bzw. interessant, das merke selbst ich als Mann.. wenn einer obwohl er aussieht wie scheisse, super selbstbewusst ist und besonders sozial kompetent, dann macht das schon was her, aber ich denke sowas ist sehr stark abhängig wie die Kindheit/Jugend bei diesen Menschen ablief, bzw. wie ihre Persönlichkeit ist.

Ich ziehe nunmal einen Großteil meines Selbstbewusstseins aus Oberflächlichkeiten - nicht nur wie ich aussehe, sondern auch was ich kann bzw. nicht, und was ich eben unterm Strich zu bieten habe an objektiv messbaren Dingen - aber da sieht es nunmal in allem Scheisse aus.

Weder habe ich irgendwelche "tollen" Talente, noch sehe ich gut aus, noch bin ich reich (wobei ich damit ehh keine Frau beeindrucken wollen würde.. ich will für meine Person geliebt werden und nicht für irgendwelche "Vorteile" die ich der Frau bieten kann), etc. etc. etc.

Deswegen fühle ich mich eben als kompletten Versager teilweise - die Optik ist nur ein Punkt auf der Liste, aber eben der für mich persönlich schlimmste, bzw. der offensichtlichste - das kann man nunmal auch nicht vor den anderen Menschen verbergen. Wenn man scheisse aussieht dann sehen das die anderen sofort, da kann man dann nicht viel gegen tun um sowas zu verbergen bzw. zu überspielen.

Zu der Sache mit meiner Ex-Freundin - ich wäre wohl einfacher mit ihrer Vergangenheit klargekommen, wenn sie mir das Gefühl gegeben hätte, dass A: Sie es eigentlich auch scheisse findet wie leichtsinnig sie in der Vergangenheit mit irgendwelchen Kerlen Sex hatte und B: mir mehr das Gefühl gegeben hätte, dass sie mich wirklich liebt und ich der "eine" zu sein bzw. mich überhaupt zu lieben.
B verstehe ich..

Das mit der leichtsinnigen Vergangenheit, also A ... ja aber das war doch auch eben Vergangenheit... und selbst wenn sie es nicht Scheiße fand (es ist schließlich ihr Leben), in der Gegenwart war sie ja mit Dir zusammen, der Rest war doch vor Deiner Zeit? Oder hattest Du vor allem Bedenken, dass sie Dir fremdgeht - das wäre ja nachvollziehbar, aber auch sicher feststellbar.. Sorry wenn ich jetzt etwas, was Du evtl. weiter oben dazu geschrieben hast, nicht mehr so parat habe, es ist schon spät, äh früh....

Ich habe ihr 10x am Tag gesagt dass ich sie liebe und ihr das auch gezeigt
10x am Tag... vielleicht war das 9x zu viel? Du hast etwas zurück erwartet dafür, vielleicht deswegen?

Ach seufz, ich weiß die Liebe ist nicht einfach... Du hast sicher was gelernt, vor allem dass man nicht um jeden Preis in einer Beziehung bleiben muss, nur um eine zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei "A" geht bzw. ging es mir darum das wir die gleichen Moralvorstellungen haben müssen bzw haben sollten. Wenn es für sie nicht verwerflich war wie sie eben in der Vergangenheit (und damit möglicherweise auch in der Gegenwart/Zukunft) mit Sex usw. umgeht bzw umging, dann ist sie eben nicht meine Seelenpartnerin.

Sie hat das ganze sicher soweit ich das beurteilen kann, auch nur aus Minderwertigkeitsgefühlen getan, um so eben die aufmerksamkeit der Männer zu bekommen. ABER wenn sie dann, nachdem ich, der sie wirklich geliebt hat und ihr kein Gefühl gegeben hat sie nur deswegen zu lieben weil sie mit mir Sex hat, in ihr Leben getreten bin, nicht eine gewisse Reue zeigt, und es selbst als einen falschen Ansatz erkennt etc. dann sind wir nunmal doch sehr verschieden.

Und gleiche Moralvorstellungen (zumindest auf Dinge bezogen die eine Beziehung ausmachen) etc. halte ich schon für sehr sehr wichtig - fast genauso wichtig, wie eben optische Anziehung zwischen den Partnern.

Ist immernoch was anderes, ob sie klauen oder so gutheist oder nicht. Weil mir sowas nunmal echt egal sein kann. (By the way - sie hat geklaut wie ein Rabe lol.. hat mich dadurch auch für ne gewisse Zeit ziemlich verdorben.. wir sind zusammen einklaufen gegangen etc... und ich war eigentlich nen relativ krasser Moralapostel)

Aber mit sowas konnte ich eben umgehen...

Zu der Sache dass ich ihr viel mehr gezeigt habe dass ich sie Liebe:

Die 10x waren aus der Luft gegriffen, habe sicher kein Buch geführt. Dennoch habe ich oft das Bedürfnis verspürt ihr zu sagen und zu zeigen das ich sie wirklich liebe. Und da kommen wir wieder auf den Punkt "Seelenpartner" bzw. gleiche Wellenlänge - ich brauche eben eine Frau die mir auch zeigt das sie mich wirklich liebt. Die anderen Männern gleich zeigt das sie vergeben ist, bzw die denen klar macht das ich ihr one and only bin usw.. was ich (abgesehen vom "Ende" der Beziehung) allen Frauen klar gemacht habe.

Komischerweise war ich für die Damen insgesamt deutlich interessanter als ich ne Freundin hatte.. aber ich habe denen halt dann immer gleich klargemacht das sie ihr nicht das Wasser reichen können und ich nur freundschaftliches Interesse habe, wenn überhaupt.

(also mir haben sich keine Frauen an den Hals geschmissen oder so, aber meine Klassenkameradinnen haben sich auf einmal mehr mit mir unterhalten etc etc. und ich habe meine Freundin nie verleugnet oder sonstiges, obwohl sie auch nicht gerade beliebt war in meiner Klasse bzw Freundeskreis etc. - ich stand halt voll zu ihr)

Ich kann es nur zum x-ten mal wiederholen (sorry) - aber mich stört nicht die Oberflächlichkeit im eigentlichen Sinne, weil ich eben denke das ist "natürlich" - den Fehler in der "Gleichung" sehe ich eben bei mir - wenn ich anders wäre; besser aussehend besonders, dann würde meine Gleichung eben aufgehen, so denke ich zumindest.
Natürlich würde die Gleichung dann aufgehen.

Dein Aussehen ist nur leider eine Konstante.

Die Gleichung würde nur aufgehen, wenn du gewisse Variablen veränderst.

Sprich Auftreten etc...

Dadurch könntest du dich den "Wert" der anderen Seite wenigstens annäheren.

Allerdings muss ich eine Sache wirklich anerkennen: Meine Schüchternheit bzw. mein Habitus (mein "Swag") ist sicherlich auch sehr stark daran beteiligt, dass Frauen mich nicht attraktiv finden.
Dann hast du schonmal etwas, an das du arbeiten könntest.

An deinen Aussehen kannst du so schnell nix ändern.

Daher konzentriere dich auf andere Eigenschaften, wie die Schüchternheit.

Auch wenn dich das nicht zum "Womanizer" macht, trotzdem erhöhen sich deine Chancen dadurch.

Komischerweise war ich für die Damen insgesamt deutlich interessanter als ich ne Freundin hatte..
Das liegt zum einen daran, dass du interessanter wirkst; Nach dem Motto:"Der hat eine hübsche Freundin, dann muss er ja was haben."

Zum anderen daran, weil du unbeschwerter auf die Frauenwelt zugehst und selbstbewusster wirkst.

Grade weil dein ganzes Selbstbewusstsein offensichtlich nur darauf beruht, dass du eine Freundin hast.

Ich denke, wenn du das gleiche Selbstbewusstsein aufbauen könntest ohne Freundin, würde es genauso werden.

Das liegt zum einen daran, dass du interessanter wirkst; Nach dem Motto:"Der hat eine hübsche Freundin, dann muss er ja was haben."
Blutengel das ist quatsch, wenn jemand vergeben ist, somit verliebt, wirkt man viel anders, man strahlt es aus, dass man glücklich ist. Das ist anziehend. Das hat nix mit der hübschen Freundin zu tun!

Ich denke, wenn du das gleiche Selbstbewusstsein aufbauen könntest ohne Freundin, würde es genauso werden.
Da stimme ich dir wieder zu!

dann hätte ich vielleicht sogar über ihren "Fehltritt" hinwegsehen können.
Ich frage mich immer wieder, wieso ist es ein Fehltritt, wenn man als Frau Erfahrungen sammelt. Warum ist man als Frau eine Bitch und als Mann ein Held? Wurde hier schonmal erwähnt, ich weiss. Aber mich nervt das total!

Sorry, ich dachte ich bin eher ein pessimistischer Mensch.... aber du übertriffst uns alle hier. Du siehst nur das schlechte an dir, wie schlecht du (anscheinend) aussiehst, dass du so Talentlos bist, dass du nichts bieten kannst. Hallo??? Das ist doch wohl nicht dein Ernst oder?

Ich habe einen Spruch:

Pessimismus ist der Teufelskreis zum eigenen Untergang!

Auch ich schaffe es nicht immer positiv zu denken, aber versuchen sollte man es. Ich habe das Gefühl, du willst es gar nicht probieren, willst die Tipps hier, welche die Leute dir geben, nicht annehmen.

Aber ich kenne es, manchmal will man einfach nur jammern. Darf man auch, aber man sollte trotzdem irgendwann auch mal wieder auf den Boden kommen und versuchen daran zu arbeiten.

Ich frage mich langsam echt, wie du aussiehst, ob es wirklich so schlimm ist!

schonmal den spruch gehört : schön ist nicht schön , gefallen macht schön ?

lass ihn dir mal durch den kopf gehen ,

denn egal wie blass man ist oder was für schönheitsflecken man hat , wenn man sich selbst akzeptiert dann sehen auch die ladys dich ganz anders .

klar wir frauen sind auch oberflächlich aber es gibt auch damen die männer interessant finden die nicht dem typischen schönheitsidealen entsprechen .

Wir haben sogar eigentlich gar nichts gegen ein paar makel , denn wenn unser patner perfekt aussehen würde , dann würden wir uns daneben schäbig vorkommen - das hört sich jetzt doof an aber es ist wirklich so :)

man muss nicht aussehen wie ein topmodel um die liebe zu finden ,

man muss einfach die richtige frau finden , und wenn diese frau wirklich gefühle für dich hegt , dann nimmt sie dich so wie du bist auch mit schönheitsflecken und großer nase :)

einfach den kopf nicht hängen lassen und vielleicht mal versuchen sich selbst zu akzeptieren ,

denn du hast bestimmt auch schöne seiten an dir oder ?

vielleicht schöne augen oder was wir frauen seeehr wichtig finden sind gepflegte hände !

naja viel glück weiterhin :)

lg lala24 :)

Mir zb geht es nicht ums Aussehen, sondern um den Mann an sich. Ich muss feststellen, dass ich bisher zumeist in relativ unattraktive männer verliebt war, die in keiner Weise dem "Sunnybpybild" entsprochen haben. Warum? Weil sie liebenswürdig waren und einen tollen Charakter haben.

Mein Freund ist auch nicht superschön, aber er ist der tollste den ich mir vorstellen kann. Arbeite doch mal bitte an dieser schwachsinnigen Einstellung, dass es nur ums Aussehen geht!

Wenn man ein LEben lang zusammenbleiben sollte, wird man eh alt und "häßlich" zusammen. Die Schönheit ist vergänglich.

Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Mach ne Therapie und hole das BEste aus dir raus.

Wenn du nichts änderst, wird es dir in 10 Jahren auch noch so gehen. Versprochen.

Ach ja bei deiner Einstellung dreht sich mir der Magen um: Was sollen Menschen mit einem GEndefekt, oder schweren Krankheiten sagen? Die würden sich wahrscheinlich wünschen häßlich zu sein, dafür aber gesund. Es gibt weitaus schlimmeres als (eingebildete) Häßlichkeit. DU willst 27 Jahre sein? Kommst mir vor wie jmd im Vorschulalter.

Blutengel das ist quatsch, wenn jemand vergeben ist, somit verliebt, wirkt man viel anders, man strahlt es aus, dass man glücklich ist. Das ist anziehend. Das hat nix mit der hübschen Freundin zu tun!
Darum auch:
Zum anderen daran, weil du unbeschwerter auf die Frauenwelt zugehst und selbstbewusster wirkst.
Zum vorherigen Satz; Das ist kein Quatsch ;) Oft erlebt, dass Frauen vergebene Männer "reizen"

Ich frage mich immer wieder, wieso ist es ein Fehltritt, wenn man als Frau Erfahrungen sammelt. Warum ist man als Frau eine Bitch und als Mann ein Held?
Kann ich dir sagen. Es gibt unterschiedliche Fälle:
1. Mann bezeichnet Frau als Bitch: Gekränktes Ego , weil alle mal drüber durften nur er nicht. / Er ist beleidigt, weil sie nicht nur mit ihm verkehr hatte

2. Frau "" Frau "" "" : Lästerei / Eifersucht / Konkurenzdenken

1. Mann bezeichnet Mann als Held: Männer sind Jäger und Frauen die Trophäe.

Primitives Verhalten, was mitlerweile längst überholt ist.

Der Mythos das Männer sich als "Held" hinstellen ist quatsch.

Das machen 17 jährige die grad bemerkt haben, dass das ding nicht nur zum pinkeln da ist.

Und es gibt tatsächlich Idioten, die das bewundern.

Wobei von "Männern" hier nicht die Rede sein kann.

Ein wahrer Mann hält Stillschweigen über ONS o.Ä.

klar wir frauen sind auch oberflächlich aber es gibt auch damen die männer interessant finden die nicht dem typischen schönheitsidealen entsprechen .
Diesen Apruch hätte man auch umformolieren können:

"Du ich steh eher auf die hübschen Typen aber es gibt bestimmt auch irgendwo Frauen, die auf hässliche Männer stehen".Nur trifft man diese Frauen dann in der Realität nirgendswo.

Also das es nicht nur am Aussehen mangelt bzw liegt ist mir schon klar - aber ich jammere ja auch nicht nur über mein Aussehen sondern auch über meine extreme Schüchternheit. Ich kann den Frauen die ich attraktiv finde. oder den meisten insgesamt in dem Alter das sie potentielle PArtnerinnen sein könnten ja nichtmal richtig in die Augen schauen ohne total zu verkrampfen oder mich unwohl zu fühlen.

Ich hatte einfach fast nur negative Erfahrungen gesammelt in meinem Leben. Misachtet von den Damen, teilweise verspottet, verarscht von den Männern und nicht für "voll" genommen.

Ich bin einfach extrem unsicher seitdem in meinem Auftreten - ist klar das das nicht gerade attraktiv wirkt - zumindest wenn man dann auch nicht gerade nem Idealtyp optisch entspricht. Dann ist man eben der komische Hässliche.

Wenn ich eben attraktiver wäre dann wäre es vielleicht mal öfter das ich mal von ner Dame angelächelt werde die mich äußerlich attraktiv findet etc. - ich möchte quasi als "Türöffner" gutes Aussehen haben - weil ich schon immer schüchtern war, und besonders seitdem ich eben viele negative Erfahrungen gesammelt habe.

Wenn ich jemanden bzw. ein Mädel etwas kenne, oder sie auf mich zukommen würde und mir damit Interesse zeigen würde, bzw. mich einfach mal anlächeln würde, oder ich das Gefühl hätte das sie mich attraktiv findet, dann würde es mir sicher auch sehr viel leichter fallen mal etwas aus dem Arsch zu kommen und nicht so verkrampft zu sein. So war es jedenfalls bisher.

Leider sehe ich eben die Frauen die ich interessant finde immer nur auf der Straße, im Supermarkt, im Club etc.. wo es halt schon nen gewissen Mumm oder eben gutes Aussehen braucht um was gebacken zu bekommen.

Ich bin schon davon überzeugt im eigentlichen Sinne ne echt gute Partie für jede Frau zu sein, allerdings eben keiner den man Vorzeigen kann. Ich bin weder besonders selbstbewusst oder cool etc. noch sehe ich eben gut genug aus dafür. Und mit meinen Defiziten (innerlich und äusserlich) ist es extrem schwer fremde Frauen kennenzulernen und ihnen meine eigentlich super liebenswerte und nette Art zu zeigen. Weder schaffe ich es auf die Frauen zuzugehen, noch überzeuge ich optisch genug das sie den Schritt wagen würden.

Meine damalige Freundin war auch die Schwester von einem Freund von mir, sonst hätte ich mit ihr auch nichts gebacken bekommen, wenn da nicht dieser Stein im Brett gewesen wäre der es mir einfacher gemacht hat.

Aber sonst kenne ich zur Zeit einfach keine einzige Frau die mich auch nur im entferntesten Interessieren würde.. ich kenne sowieso so gut wie gar keine wirklich.

---

Zum Punkt "Bitch" - also ich habe das schonmal geschrieben, ich unterscheide da eigentlich nicht groß zwischen Männlein und Weiblein. Auch bei Kerlen finde ich es moralisch verwerflich bzw. unattraktiv wenn sie ständig wechselnde Geschlechtspartnerinnen haben. Also ich denke sowas ist einfach insgesamt negativ für eine ernsthafte Beziehung. Allerdings bin ich nunmal ein Mann und mich interessiert es nicht sooo sonderlich was meine Geschlechtsgenossen machen, ich will ja mit ihnen ausser Freundschaft (auch nicht in allen Fällen lol) ehh nichts weiter tun. Also kann es mir egal sein wie sie ihr Sexualleben gestalten, aber das ich es bei Frauen als abturner sehe und kein leichtes Mädchen möchte sei mir doch bitte gegönnt. Und auf einer Seite macht es eben auch etwas neidisch zu sehen wieviel Erfolg manche KErle eben haben. Ich würde zwar nicht mit jeder gleich ins Bett etc. aber einfach die Möglichkeit dazu zu haben sehe ich schon als etwas positives an, bzw als aufbauend für das Selbstbewusstsein.

---

Zu dem Punkt dass es wichtigeres im LEben als gutes Aussehen gibt und das es anderen noch viel schlechter geht:

Ja darüber denke ich auch nach, aber es hilft mir auch leider nicht wirklich weiter in meiner eigenen Situation. Ich finde die Welt insgesamt wie sie ist, die Unfairness, ziemlich scheisse. Also das manchen Menschen die Sonne aus dem Arsch scheint während andere ums Überleben kämpfen.. das Leute behindert sind oder schwer krank etc.

Aber wie gesagt ändert das nichts an meiner Situationen. Abgesehen von dem Aussehen, der Schüchternheit und den Frauenproblemen geht es mir nunmal "relativ" gut. Ich habe genug Geld, bin nicht schwer krank oder wirklich körperlich behindert, muss nicht ums überleben kämpfen etc.

Was meint ihr warum unsere heutige westliche Welt so oberflächlich ist? Weil es uns einfach Versorgungstechnisch etc. gut geht und dann andere Dinge in den Vordergrund rücken anhand denen man Menschen klassifiziert bzw. unterscheidet.

Und in gewisser Hinsicht ist eben jeder Mensch sich selbst am nächsten.. das hat sich im Laufe der Jahre in denen ich mies behandelt wurde und teilweise von "Freunden" ausgenutzt wurde etc. eben verstärkt. Deswegen geht es mir mittlerweile in erster Linie um meine eigenen Probleme - um die anderen schere ich mich trotzdem. Aber meine Probleme stehen für mich im Vordergrund mittlerweile weil gemerkt habe das ich den Menschen nicht so viel bedeute und ich schnell ausgenutzt werde wenn ich zuviel investiere. (also bei Leuten die ich bisher nicht gut kenne und nicht sicher bin das sie es ernst mit mir meinen)

--

Hoffe das war jetzt alles verständlich formuliert.

Es geht mir auch nicht "nur" darum mein Aussehen irgendwie zu verbessern oder "nur" darum meine Schüchternheit in den Griff zu bekommen, sondern eben irgendwie an beidem zu arbeiten.

In Sachen Aussehen gibt es eben nicht viele Möglichkeiten: Sport/Fitness, Klamotten, Solarium, Schönheitsoperationen.

Wie genau ich an der Schüchternheit arbeiten soll weiss ich allerdings noch nicht wirklich, bisher hat alles fehlgeschlagen und ich fühle mich dadurch dann nur noch mieser.

Warum ich allerdings so auf dem Aussehen rumreite: Wenn sich da nunmal nicht genug verbessern lässt.. bzw wenn das einfach so bleibt, und ich daran nicht arbeiten soll/kann, dann ist für mich eben auch alles andere irgendwie unwichtig.

Dann wäre eben meine "Alternative" zu "akzeptieren" das ich wohl Loser for Life bin und mich irgendwie anders bespassen muss in diesem Leben - durch Drogen und Realitätsflucht bzw. Abschottung.

Deswegen möchte ich eben am Aussehen arbeiten und ziehe auch erneute Schönheitsoperationen in Betracht.

Das Gesamtpaket (also Aussehen UND Charakter bzw. Selbstbewusstsein) muss eben stimmen damit ich das ganze (sprich mein Leben) eben für wirklich "normal" lebenswert halten kann. Sonst sehe ich die Alternative die ich nannte schon als attraktiver an. Mir ging es halt die Jahre in denen ich täglich gekifft habe und nur vorm Computer saß und vor der "schrecklichen" Realität floh, relativ gut - mit Ausnahme von dem Liebesleben eben. Aber wenn da die Chancen weiterhin so scheisse bleiben, dann muss ich mir meine Endorphine eben wieder auf andere Weise holen und nicht weiter groß über ein Liebesleben nachdenken.

Ich frage mich eben WARUM ich all diese negativen Erfahrungen erlitten habe und warum ich teilweise heute noch dumme Sprüche bzgl. meines Aussehens etc zu hören bekomme - da muss eben schon was dran sein, anderen geht es ja auch nicht so, solange sie nicht dieselben Defizite aufweisen.

Und ich kann dann eben nur eine "technische" Analyse meiner optischen Mängel machen und überlegen wie ich diese zum positiven verändern kann. Und im Gesicht bzw. bei meiner Mängelliste lässt sich nunmal ausschliesslich was mit Schönheitsoperationen machen.

Mit Sport wird die Nase nicht gerader, die Haut ebenmäßiger, die Gesichtsform attraktiver, und die Ohren symmetrischer, etc. etc. und mit gutem Zureden oder mit ner Therapie eben leider auch nicht.

Zum Thema, es gibt andere denen geht es viel schlechter:

Da verstehe ich dich ein bisschen, weil man sagt ja, kein Schicksal ist so schlimm wie das eigene. Da kann es anderen noch so schlecht gehen. Erst wenn man selber drin steckt, fängt man an, sich Gedanken zu machen, dass es einem vorher viel besser ging und eigentlich alles was mal wichtig war, eigentlich total unwichtig ist.

Typisches Beispiel (nehmt es mir nicht böse, habe es selber erlebt in der nahen Familie):

Jemand erkrankt an Krebs! Wie oft verändern sich da die Menschen um 180° weil sie merken, wie wichtig das Leben eigentlich ist? Hören sogar mit dem Rauchen auf oder Essen viel Gesünder, merken plötzlich wie unwichtig z.b. Geld ist, weil es wichtiger ist, dass man zufrieden mit sich selber ist. Aber muss es wirklich immer so weit kommen, bis man endlich versteht, was wirklich wichtig ist und wie gut es einem geht?

Zähle mal bitte positive Punkte an dir auf!

Dein nächster Post soll KEIN negatives Wort oder negativer Sinn haben! Schreibe einfach mal die Positiven Sachen an dir, was du gerne machst usw. Und sage nicht, da gibt es nix!!!

Gestern nacht habe ich mir mal echt Gedanken gemacht wie es weiter gehen soll.

Ich habe jetzt (hatte ich aber auch schon früher) folgenden Plan gefasst:

- Ich werde (weiterhin) ins Fitness-Studio gehen.

- Ich werde zum "normalen" Hautarzt gehen und den mal fragen wie sinnvoll eine Laserbehandlung BEI EINEM ANDEREN Arzt (also damit er mir nicht einfach irgendwas aufschwatzt) ist. Es geht ja wie gesagt um mehrere Probleme mit der Gesichtshaut - und sone Laserbehandlung ist jetzt nicht sone Riesensache, viele Leute mit Akne oder ähnlichen Problemen wie ich machen das und wenn man nen kompetenten Arzt hat dann ist da auch fast kein Risiko. Ist leider eben nicht ganz billig, aber was bringt mir das Geld in der Bank.

- Ausserdem werde ich fragen welche Alternativen es zu eine Finasterid Therapie gibt um den Haarausfall aufzuhalten, wobei ich eigentlich finde das es auch ohne Haare gehen sollte, wenn ich nicht mehr so blass bin zumindest. (habe über extreme und auch dauerhafte Nebenwirkungen von Finasterid gelesen, zum Glück, wollte mir das eigentlich verschreiben lassen, aber was ich da gelesen habe ist echt sick. Einfach mal nach Post-Finasteride-Syndrome suchen bei Google, gibt webseiten dazu)

- Ich werde nochmal zu dem Nasenchirug meines Vertrauens gehen, bzw ihn nochmal per email anschreiben und ihn wissen lassen das es mir doch wichtig ist die Nase nochmal richten zu lassen. Der meinte zwar wie gesagt das er es nicht für unbedingt nötig sieht, aber das Risiko das es schlimmer wird als jetzt ist eigentlich nicht gerade sehr hoch. Es ist halt in erster Linie wieder ne Frage ob es das Geld "wert" ist.. und wie bei der Hautsache, das stört mich einfach sehr, und ich denke auch wenn schade ums Geld ist - ich lebe nunmal nur einmal und war schon lange genug unglücklich seit der ersten OP.

Zudem werde ich mich mal in Sachen Therapie informieren, wobei ich eigentlich fast eher zu ner Hypnosetherapie tendiere. Ich hatte schon einige Therapieversuche hinter mir und gebracht haben die mir nicht wirklich was, ausser das ich mich dort auskotzen konnte. Man kommt da bei mir nicht wirklich weiter und die Therapien drehten sich im Kreis weil ich nicht alles glaube was mir dort erzählt wurde, und an der Schüchternheit etc. kann man auch schlecht mit reden arbeiten. Habe schon im Bekanntenkreis von einem Fall gehört der ähnlich lethargisch war wie ich, und dem ne Hypnose-Therapie geholfen hat. Deswegen, ausprobieren schadet sicher nicht, ausser ums Geld vielleicht wenns kein Erfolg ist. Aber meine Mutter würde das bezahlen meinte sie.

--

Zu der Nachfrage werde ich später mal was schreiben..

Du willst dich hypnotisieren lassen? :D

Oh man. Du musst ja echt verzweifeld sein um jetzt auch schon sowas in anspruch zunehmen.

Ich finde du steigerst dich in diese ganze sache viel zu sehr rein. Aber das haben dir ja schon viele gesagt.