mein Freund, seine Kinder, die ex- und ich

Danke, Darling, für Deine weisen Worte. Dabei bist du viel jünger als ich oder hat dich deine Beziehung so realistisch und vernünftig gemacht??

Ja, vielleicht war ich echt manchmal zu ungerecht und habe mich zu wichtig genommen bzw hatte "vergessen", dass er Kinder hat und gedacht, ich könnte mit ihm ne "normale" Beziehung führen.

Aber manchmal denke ich, dass wir doch alle keine Naturtalente sind und auch ich muss erst einmal mit dieser Situation umgehen, nämlich dass ich mit einem Mann zusammenbin, der eben Kinder hat, der mit einer anderen Frau schonmal ein Leben aufbauen wollte etc pp.

Muss ich denn so hohe Anforderungen an mich stellen, so dass ich das alles sofort locker flockig akzeptiere? Naja, akzeptiert habe ich das ja, aber ich kann halt vielleicht doch nicht immer damit so 100% damit umgehen.

Aber darf ich denn nciht auch Fehler machen?

Ich finde, dass ich bisher diesbezüglich soviel auf mich genommen und akzeptiert habe!

Ich hätte erwartet, dass er das zu schätzen weiß und unsere Beziehung doch etwas gefestigter ist und er nicht sofort alles hinwerfen will!

Fühl mich so gedemütigt und enttäuscht!

 
Dabei bist du viel jünger als ich oder hat dich deine Beziehung so realistisch und vernünftig gemacht??
nein :D . ich verstehe dich total und war am anfang genauso.

es war nicht immer einfach, gerade die anfangszeit, wenn man die kinder kennen lernt. ich habe mich oft unwohl und ausgeschlossen gefühlt.

aber wir haben es sehr gut hinbekommen und sind jetzt wirklich ein tolles team. (bekomme von der kleinen sogar was zu muttertag ;) )

über diese fortschritte freut man sich dann sehr.

Muss ich denn so hohe Anforderungen an mich stellen, so dass ich das alles sofort locker flockig akzeptiere? Naja, akzeptiert habe ich das ja, aber ich kann halt vielleicht doch nicht immer damit so 100% damit umgehen.
seine kinder und sein vorleben musst du akzeptieren und auch damit umgehen können.

jedoch kann er es dir natürlich einfacher gestalten...

wichtig ist zu wissen, wie er sein leben in zukunft einrichten möchte!?

will er beziehung und familie kombinieren? oder will er es getrennt halten?

 
Danke, Darling!

Die Situation hat sich wieder einigermaßen beruhigt!

Jetzt kann ich eh nicht viel machen, weil ich krank bin - heiser, ohne Stimme.

War echt zuviel die letzten Tage-und wahrscheinlich sagt mir mein Körper, dass ich einfach mal die Klappe halten soll!

Ja, ich werde geduldig sein und ihm Zeit lassen, dass er es den Kindern sagt.

Aber natürlich tuts auf der anderen Seite weh, dass er es noch nicht getan hat, weil er sich ja vielleicht noch nicht so sicher ist mit mir!

Es würde halt sovieles erleichtern, wenn sie endlich bescheid wüssten....

kabale

 
Hallo mal wieder!

Situation ist immer noch eingerenkt- vielleicht weil ich immer noch krank bin und nicht sprechen kann:)

Dieses we hat er die Kinder. Das heißt, kein Telefon. Aber das geht ja auch gar nicht, da stimmenlos!

Dafür hat er gestern ganz gute Vorschläge gebracht, wie er den Kindern von mir erzaehlen will! Und er meinte, dass er es bis zu den Sommerferien durchgezogen haben wird! Find ich gut! Länger ging es meines Erachtens nicht, weil es sonst ein Zeichen wäre, dass er nicht zu mir steht!

Soviel für den Augenblick!

Liebe Gruesse

Kabale

 
manchmal frag ich mich, ob ich zu ungeduldig bin!

Wahrscheinlich!

Meine Stimme ist schon fast wieder zurück, aber so richtig fit bin ich immer noch nicht-und das bei dem schönen Wetter!

Kinder sind ja gerade bei ihm-und ich versteh auch, dass wir nicht wirklich telefonieren können, zumal ja meine Stimme eh noch nicht so heil ist!

Aber chatten auf FB müsste ja wohl drinnen sein, wenn die Kinder im Bett sind, oder? War auch gestern drinnen, aber irgendwie hab ich immer sehr lange auf seine ANtworten warten müssen-als würd er nebenher noch andere Sachen tun und über den Tag unterhalten ging insofern auch nicht!

Nervt mich schon wieder!

kabale

 
War auch gestern drinnen, aber irgendwie hab ich immer sehr lange auf seine ANtworten warten müssen-als würd er nebenher noch andere Sachen tun und über den Tag unterhalten ging insofern auch nicht!Nervt mich schon wieder!
Warum nervt dich das?

Dein einzigstes Problem bei der Sache ist, dass du dir selbst das Gefühl gibst, bei ihm nicht der Mittelpunkt zu sein.

 
Naja, bin ja auch nicht der Mittelpunkt, oder????!!!

Oder meinst du, dass ich mir wirklich selbst im Weg stehe????

 
In gewisser Weise steht du dir selbst im Weg. Hier wurde schon angesprochen, dass eine Beziehung zu einem Mann, der schon Kinder hat, immer sehr schwierig ist. Das so eine Beziehung immer anders funktioniert.

Du musst verstehen, dass du die zweite Geige spielst. Vorrang werden immer seine Kinder haben. Und dann darauf zu lauern, dass er sich nun an die Tastatur stürzt, sobald die Kinder im Bett sind, ist der falsche Weg. Vielleicht hat er z.B. gar keine Lust mehr, sich noch in irgendwelchen Chats zu tummeln, wenn er die Kinder hat. Oder vielleicht vergisst er es manchmal auch schlicht und einfach, weil er noch den Kopf voller Sachen betr. der Kinder hat.

Damit musst du umgehen können. Ansonsten hat eure Beziehung keine Zukunft.

 
Also so wie du deinen Freund hier beschreibst scheint er doch dir doch oft zu zeigen, dass er ernsthaftes Interesse hat ...die Einzige die rumstresst nach so kurzer Zeit bist du. Man stellt seine Kinder nicht einfach mal so einer Frau vor die man selbst noch nicht so lange und gut kennt. Geniesse doch einfach das was ihr habt und erwarte nicht, dass du stets und ständig der Mittelpunkt seines Lebens sein kannst.

Mal ehrlich ...bist du dir sicher, dass du der Sache überhaupt gewachsen bist? So wie du schreibst ziehst du dich echt an Kleinigkeiten hoch und brauchst unheimlich viel Aufmerksamkeit und Bestätigung ...kann irgendwo nachvollziehen, dass deinem Partner langsam die Puste ausgeht und seine Geduld am Ende ist.

 
Danke, SUnshine girl,

ja, ich weiß. Er zeigt mir sehr oft, dass er wirkliches Interesse an mir hat und dass ich ihm wichtig bin.

Und ja, ich habe manchmal ANgst vor den Dingen, die auf mich zukommen. Aber es ist eben auch das erste Mal, dass ich in dieser Form mit einem Mann mit Kindern zusammenbin! Ich muss mich eben auch noch an die Tatsache gewöhnen, dass wir nicht nur ne Zweierbeziehung haben.

Vielleicht gibt es viele Frauen, die mit der Situation wesentlich cooler umgehen würden :-(

Ich muss es halt noch lernen...und brauche dabei Leute wie dich, die mir ab und an den Kopf waschen!

Kabale

 
Du ich kann schon verstehen, dass das alles auch nicht einfach für dich ist. Habe gerade selbst einen Mann kennengelernt der bereits ein Kind hat und bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Vielleicht nehme ich es etwas relaxter weil ich Erzieherin bin ...keine Ahnung.

Gib dir selbst halt auch ein bisschen Zeit dich dran zu gewöhnen ...ihr seit ja noch nicht lang zusammen und du wirst es schon hinbekommen. Versuche deinen Fokus auf die schönen gemeinsamen Dinge zu legen und nicht darauf, dass er dich noch nicht den Kids vorgestellt hat oder eben nicht soviel Zeit zum kommunizieren hat, wenn er bei ihnen ist.

Wichtig ist doch, dass er dir im allgemeinen ein gutes Gefühl gibt und das scheint er ja zu tun. Lass den Kopf nicht hängen.

 
Danke, Sunshine girl.

Muss gleich mal deine Geschichte lesen, wenn du einen Thread dazu erstellt hast, da wir ja scheinbar in der gleichen Situation sind :)

Find ich schön, dass es dir als Erzieherin leichter fällt. Ich bin auch im Grunde Erzieherin ....und trotzdem fällt es mir nicht leichter, sondern ich seh die Kinder um mich rum und frag mich, ob ich mit ihm auch mal welche haben werde...

Ich weiß, ich weiß. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, über Kinder nachzudenken, weils ja auch noch viel, viel zu früh ist! Aber was mach ich, wenn er mir in einem Jahr eröffnet, dass er doch keine mehr will?

Vielleicht mache ich mir einfach zuviele Gedanken über ungelegte Eier...ich werde sehen. Jedenfalls muss ich geduldiger werden!!

 
Nein dazu habe ich keinen Thread eröffnet, weil's bis jetzt ziemlich rund läuft bei uns und ich wünsche mir natürlich, dass es so bleibt.

Mein "Freund" (will ihn noch gar nicht so nennen, weil es gerade erst im entsehen ist) hat von vornherein gesagt, ohne dass ich das Thema angesprochen habe, dass er sich grundsätzlich noch mehr Kinder wünscht. Hätte er es kategorisch ausgeschlossen, dann wäre er auch nichts für mich ...denn ich bin noch nicht so weit, dass ich meinen Kinderwunsch auf Eis lege.

Mach dir einfach nicht soviele Gedanken, auch wenn's schwer fällt, und geniesse euer Glück. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du die Geduld aufbringst (hey wir sind Erzieherinnen ...Geduld ist doch eine unserer Stärken ) und du mehr all die schönen Seiten eurer Beziehung sehen kannst.

 
Ja, hast recht!

Mit den Kindern bin ich immer sehr geduldig- nur privat nicht:-/

Naja, vielleicht wird das ja besser- und Mut ihm bin ich ja schon sehr geduldig!

Wie lange ist denn dein "Freund" schon getrennt? Wie alt ist er und wieviele Kinder hat er?

Liebe Gruesse

Kabale

 
Dafür hat er gestern ganz gute Vorschläge gebracht, wie er den Kindern von mir erzaehlen will! Und er meinte, dass er es bis zu den Sommerferien durchgezogen haben wird! Find ich gut! Länger ging es meines Erachtens nicht, weil es sonst ein Zeichen wäre, dass er nicht zu mir steht!
das freut mich für dich!

aber noch mal: es geht nicht darum ob du bereit bist und ob es für dich danach leichter ist.

es geht darum, ob seine kinder bereit sind!!

denn wenn sie es nicht sind und dich nicht akzeptieren, dann wird für dich überhaupt nichts leichter - im gegenteil!!!

ich möchte natürlich nicht den teufel an die wand malen...

 
Hallo Darling,

danke für Deine Antwort! Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Du hast recht! ich war schon wieder zu Ich-bezogen :-(

ich versuche ja, prinzipiell die Kinder im Blick zu haben, aber manchmal schaltet sich halt dann doch mein eigenes Ego ein! das muss ich wohl noch lernen.....!

Aber dafür hab ich ja Euch: Damit ihr mich auf solche Sachen aufmerksam macht! Vielen Dank also noch einmal!

Trotzdem hab ich halt manchmal gewisse Ängste!

Zum Beispiel, dass er sich meiner eben doch nicht sicher ist und mich deswegen nicht vorstellt usw.....

Aber da muss ich eben durch und meine Person eben manchmal hintanstellen!

kabale

 
Wie lange ist denn dein "Freund" schon getrennt? Wie alt ist er und wieviele Kinder hat er?
Er ist 33, hat 1 Kind, ist seit über 2 Jahren getrennt und das Verhältnis zur Mutter des Kindes ist sehr gut ...was ich persönlich wichtig finde.