Nach/Während einer schlaflosen Nacht, in der man nur zwei Stunden geschlafen hat, kommen halt aber dann doch solche Gedanken hoch!
Okay, das spricht jetzt mal für dich und deine Gedanken.
Ich versuche, seine Vergangenheit auszublenden (was mir in anderen Beziehungen oftsmals nicht gelungen ist!)-und meistens klappt es halt!Und ich teile sie euch mit, ohne IHN damit zu behelligen!
Darum geht es doch gar nicht!!! Nein, du blendest sie eben nicht aus. Sonst würdest du hier gar nicht schreiben. =)
Ich bin prinzipiell jemand , der schlecht Dinge nachvollziehen kann, die er selbst nicht erlebt hat.Da ich es selbst nicht erlebt habe, ist es mir fremd! Und FRemdes macht mir Angst, weil ich es nicht einschätzen, ja vielleicht nicht "kontrollieren" kann! Aber-wie gesagt_ ich arbeite an mir und es wird langsam besser!
Und genau DAS sollst du eben nicht tun! Du musst dich nicht in das hineindenken, was er durchgemacht hat. Ja, wenn du es wirklich verstehen kannst, weil du vielleicht selbst schon einmal so einen scheiß durchgemacht hast. Aber das hast du nicht. Dann versuch es auch nicht.
Mal ganz davon abgesehen, kann auch die Haltung "Ach du Armer, was du alles schon durchgemacht hast! Aber bei mir wird alles anders!" entstehen. Ein Fehler! Dadurch wird er nie mit seiner Vergangenheit abschließen können, weil er immer wieder drauf gestupst wird.
Nein, ich werde ihm all die Fragen nicht stellen! Ja, auch weil ich mich in Konkurrenz zu ihr stelle!Aber darf ich auch nicht fragen, wie die Fronten zwischen ihnen sind?
Ob er noch Gefühle hat! Nein, cih weiß! Blöde Idee mal wieder! Dann messe ich mich ja wieder an ihr!
Oh man. Bin gerade ganz schön durcheinander!!!!
kabale
Warum willst du wissen, wie die Fronten zwischen ihnen sind? Meinst du echt, wenn du Zweifel bei ihm an eurer Beziehung/an seiner Liebe zu dir säst, dass das für euch gut ist?
:schief: Geh doch einfach mal davon aus, dass sie eine ganz normale Frau ist, von der er nix will. Sie ist seine Ex und gut ist. Oder würdest du dich mit deinem Ex wieder einlassen, wenn du in einer neuen Partnerschaft lebst? Könnte nämlich auch bei dir der Gedanken dahinter stecken, dass du es ja wieder machen würdest.
Warum also er nicht auch?
Weißt du, ich war auch schon mit Geschiedenen zusammen. Aber ich hab mich nie nach seiner Ex erkundigt. Zu was? Ich bin nicht sie. Ich will auch gar nicht sie sein. Ich will auch nicht mit irgendeiner Ex verglichen werden. Dafür bin ich wahrscheinlich zu eingebildet
und halt mich für zu einmalig.
Aber mich vergleichen? Igitt. 8o Ich bin ich und nicht die Ex. Und ich wühl auch nicht in der Vergangenheit anderer rum. Jeder hat seine Vergangenheit. Die hab ich und die hat er. Und ich möchte auch nicht ständig an irgendwelche Sachen erinnert werden, die vorbei sind.
In der Vergangenheit leben, bringt nix. Die Zukunft ist wichtig. Schau nach vorn, lass ihn seine Ex-Ehe ordentlich klären und wie er mit den Kindern verfahren wird und lass ihn (und dich!
) mit den alten Sachen in Ruhe.