mein Freund, seine Kinder, die ex- und ich

Wow, liebe Mia, tolle Worte! :super:

Liebe Kabale, nimm sie dir zu Herzen. Mia hat das wunderbar beschrieben, wie es in ihm aussieht. Und schreib jetzt bitte nicht, dass du diese Gedanken ja bloß hier im Forum lässt. Er wird sie dir anmerken. ;)

 
schönen guten morgen!

ich hoffe du hattest genug schlaf! ;)

Deswegen frage ich mich halt: Wenn die Frau doch eh Bescheid weiß und er eben manchmal bei ihnen sein muss - warum darf sie nciht wissen, dass wir telefonieren?

Sie hatte ihn doch verlassen, weil sie einen anderen hatte und der Neuversuch ist kläglich gescheitert!

Hast du eigentlich deine ganzen Fragen deinem Partner gestellt, Darling oder eher für dich behalten?

Wenn ersteres: Wie hat er reagiert; wenn zweiteres: "Verschwanden" die FRagezeichen im Laufe der Zeit von selbst??
das mit den telefonaten wenn er mit den kindern zusammen ist, kann man jetzt hin und her diskutieren. bringt aber nix!!!

kann aber total gut nachvollziehen, dass es für dich schon mal ein stück weit leichter wäre, wenn er wenigstens das tun würde.

jedoch weiß ich auch, welche fragen von kindern kommen, wenn du neben ihnen telefonierst. wer war das? was wollte der? woher kennst du den?

und dieser situation geht er verständlicherweise, in gegenwart von kindern und exfrau, aus dem weg.

ich habe schon fragen gestellt!! weil ich gegensatz zu manchen anderen hier der meinung bin, dass du schon ein recht darauf hast zu wissen, wie der stand der dinge zwischen den beiden ist. wie verstehen sie sich, funktioniert alles bei der scheidung und bei der planung was die kinder betrifft!!! immerhin hat er eine vergangenheit, die einem immer begleiten wird und daher betrifft sie auch dich. ist ja immerhin nicht irgendeine ex, die er nie mehr sieht!!!

was deinen kinderwunsch betrifft, kann ich dich auch recht gut verstehen. den habe ich auch, und konnte anfangs auch schwer damit umgehen. und man ist oft neidisch, weil er mit einer anderen frau etwas ganz besonderes hat, was einen immer miteinander verbindet. bei mir hat sich das aber gelegt, seit ich die kinder kenne und intensiv in den alltag eingebunden bin, weil wir ja auch zusammen wohnen. ich genieße die zeit in der wir nur zu zweit sind, und wenn wir alleine auf urlaub fahren können.

aber ich weiß grundsätzlich glaub ich was du meinst, es geht nicht darum, dass er dir einen zeitpunkt nennt wann er kinder haben möchte mit dir oder wie viele... es geht ganz allein darum, dass er es nicht ausschließt mit dir kinder zu haben, um das gefühl, dass er es sich vorstellen kann. ob es dann soweit kommt oder nicht, steht ja noch in den sternen.

Finds trotzdem doof, dass er mir noch nicht mal ne ungefähre Zeit genannt hat, wann er wieder kommt! Sowas hasse ich GENERELL!!
huiiii das hatte ich auch oft. leider kann man nicht viel dagegensprechen, denn es geht ja um die kinder. ich habe auch oft gewartet und gewartet, vorallem an sonntag abende...

nach ein paar mal hab ich mein handy ausgeschaltet oder bin ins kino und war öfter auch nicht erreichbar. auf einmal gings, dass man zeitpläne angibt.

nur weil er eine familie hat musst du nicht zuhause sitzen und warten, und er ist auch nicht berechtigt zu kommen und zu gehen wie er will deswegen!!!

rücksicht nehmen und zeit lassen ist schon ok, aber nur mit samthandschuhen angreifen ist trotzdem nicht notwenig!!!

lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für all Eure Beiträge!

Ich glaube, ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr mir damit helft. Danke auch für die Kritik und die ehrlichen Worte und vor allerm für die Mühe, die ihr euch macht, indem ihr mir antwortet!

Welch Wunder! Mir geht es besser! Aber ich hab nun ja auch ordentlich geschlafen :)

Gestern abend hatten wir ein sehr langes Gespräch. Also er hat gesprochen und ich habe zugehört oder gekrächzt, weil meine Stimme immer noch im Eimer ist!

Mir ist vieles um einiges klarer geworden!

Natürlich nimmt ihnen die ganze Scheidung, die Trennung von den Kindern...mehr mit als er bisher immer zugab. Er wollte mich nicht damit belasten oder in Dinge reinziehen, die mich nicht betreffen!

Dass es mir aber leichter fällt, wenn er offen mit mir darüber spricht, damit ich ihn besser verstehen kann, war ihm wohl nicht klar!

ich glaube, er macht sich unheimliche Sorgen um die Kinder. NIcht nur, weil sie eine Trennung verarbeiten müssen, sondern weil sie wahnsinnig schlecht in der (GRUND!)SChule sind und keine Besserung in Sicht ist. Er ist mit seinem Latein völlig am Ende!

Natürlich verstehe ich jetzt mehr, dass er im Moment nicht an "neue" Kinder denkt (ohne dass wir das Thema hestern angesprhcne hätten!!!).

ich muss einfach versuchen, mich mit meiner Kinderthematik nicht selbst so unter Druck zu setzen!

Vielleicht will er ja in ein paar Jahren doch noch Kinder! Wenn nicht, wird es leider auf ne Trennung hinauslaufen, weil ich mir einfach Kinder und Familie wünsche!

Finde auch, dass mein Wunsch gar nicht so abwegig ist! Ich bezweifle, dass ich auf Kinder verzichten kann und ich denke, es würde mir einfach auf Dauer schwerfallen, seine Kinder zu sehen und zu akzeptieren, in dem Wissen, dass ich nie welche haben werde!

Es wäre anders, wenn er selbst keine Kinder hätte! Vielleicht könnte ich mich in dem Fall damit arrangieren, keine zu bekommen-wenn z.B. einer von uns zeugungsunfähig wäre!

Wie gesagt: Für den Moment muss ich die Thematik verdrängen. Es stehen gerade andere Dinge im Vordergrund!!!

kabale

 
ich glaube, er macht sich unheimliche Sorgen um die Kinder
Ehrlich, aber bei solchen Sätzen kann ich mir nur an den Kopf greifen. :rolleyes:

Nimm mir´s nicht übel, aber langsam glaube ich, du kommst aus Hintertupfingen. Jeder halbwegs normale Mensch weiß, dass eine Scheidung nicht so einfach über die Bühne geht wie eine normale Trennung. Wenn Kinder eine Rolle spielen erst recht nicht. Nur du scheinst die Einzige zu sein, die das nicht so richtig weiß. :rolleyes:

Begreif doch mal, dass er JETZT erst einmal sein neues Leben auf die Reihe kriegen muss. Das er JETZT erst einmal sehen muss, wie es mit den Kindern weitergeht. Und das er dir JETZT zu dem Thema "Eigene Kinder" nix sagen kann. Ist das echt sooo schwer zu verstehen?

Seine Meinung kann sich in einem Jahr, wenn vielleicht alles über die Bühne gegangen ist und er so langsam in seinem neuen Leben an- und damit auch zur Ruhe kommt, ganz anders aussehen. Aber JETZT ist es noch nicht so weit!!! Langsam artet das für mich bei dir in einer maßlos egoistischen Denkweise aus, wenn du ihn nicht verstehen kannst, dass er dir da noch kein Statement dazu abgeben kann und will.

Dein Kinderwunsch ist doch völlig legitim. Da wird auch keiner etwas dagegen sagen. Nur ist es JETZT BEI IHM der falsche Zeitpunkt, um über weitere Kinder nachzudenken. Ohne Wenn und Aber. Daran kommst du nicht vorbei. Da kannst du dich selber noch so fertig machen, es wird sich IM MOMENT nichts an der Situation ändern.

Eigentlich bist du alt genug, um das selbst ab- und einzuschätzen. Das hat auch nix damit zu tun, dass dein Kinderwunsch so riesengroß ist. Für mich hat das schlicht und einfach etwas mit Planlosigkeit zu tun. Du willst JETZT deinen Willen haben und gut ist. Mehr nicht. Um alles andere machst du dir keine Gedanken. Z.B. auch nicht über das Kind, das du bekommen willst. Es würde jetzt in eine chaotische Welt hineingeboren werden. Ich weiß nicht, ob man so etwas einem Kind zumuten sollte. :cool: Wenn du das "Mutterliebe" nennst ... :eek: :eek: :eek:

Und dir wird das erst jetzt klar, dass er sich unheimliche Sorgen macht? Das kann dir nicht so rein vom gesunden Menschenverstand her klar sein? Zu was bist du mit ihm zusammen, wenn du so wenig über ihn weißt und dich nicht mal unabhängig von seiner Situation mit dem Thema "Scheidung" auseinandersetzt? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du niemanden kennst, der das alles schon mal durch hatte. Und der dir auch sagen kann, wie so etwas abläuft und was das für eine emotionale Belastung ist. Z.B. gibt´s hier im Forum schon mehr als genug "Scheidungs-Threads". Informationen stehen dir also mehr als genug zur Verfügung. Du musst sie bloß nutzen. :cool:

Aber das du so völlig blind durch die Gegend läuft, ist echt schwer vorstellbar. Da kommt dann eben doch wieder der Gedanke an den Samenspender an. :cool:

 
Grrrrrr, Tylli! :mad:

Danke für Deinen Kommentar-auch wenn ich mich mal ausnahmsweise missverstanden fühle! Aber vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt und ein bisschen Schelte ist nie schlecht! ;)

Klaro war mir bewusst, dass er sich große Sorgen um die Kinder macht und nur das beste für sie will!!!

Aber mir war nicht bewusst, dass er wirklich SO fertig ist und Angst um ihre Zukunft hat und teilweise nicht weiß, wie es weitergehen soll!

Ja, vielleicht war ich da zu blauäugig! Keine Ahnung!

Und klar ist mir bewusst, dass ein Baby nicht JETZT in so ein Chaos hineingeboren werden könnte. Aber ich will doch auch JETZT noch KEIN Kind! Um Gottes Willen! Ich will in 3-5 Jahren ein Kind haben! Doch nicht im Moment! Dafür kenne ich ihn doch auch noch viel zu kurz! Es geht mir doch nur darum, dass ich mit ihm die CHance irgendwann mal haben möchte! Das ist "alles"!

Trotzdem danke, Tylli, für Deine Rüge!

Vielleicht drücke ich mich manchmal wirklich zu missverständlich aus!!Auch daran muss ich arbeiten!

ja, die Beziehung mit ihm ist die Gelegenheit für mich, endlich mal erwachsen zu werden!Wurde auch höchste Zeit!

Aber glaub mir: ich war früher noch viel schlimmer :rolleyes:

kabale

 
Trotzdem danke, Tylli, für Deine Rüge!Vielleicht drücke ich mich manchmal wirklich zu missverständlich aus!!Auch daran muss ich arbeiten!
Ja, das musste mal raus. ;) Und ja, für mich klingt das so, als würdest du in den nächsten 12 Monaten schwanger werden wollen. ;)

Ganz ehrlich, ich glaube, dass der Kinderwunsch bei ihm noch kommt. Denn er weiß ja, wie schön das mit Kindern sein kann. Klar kann er auch zurückschrecken, wenn er jetzt erlebt, wie es seinen Kindern geht und er dann noch Angst hat, dass es wieder so kommen wird. Aber all das Schlimme, was jetzt passiert, wird er irgendwann mal zurücksetzen. Gar nicht mehr so viele Vergleiche ziehen, gar nicht mehr sooo dran denken. Und das ist dann der Zeitpunkt, an dem ihr an eure Familienplanung denken könnt.

Es ist auch schwer vorstellbar, dass ihm das nicht klar ist, dass du Kinder haben willst. Und er wird auch wissen, dass er immer wieder mit diesem Wunsch konfrontiert werden wird. Da soll er sich jetzt den Stress einer neuen Beziehung antun, um in ein oder zwei Jahren zu sagen "Tschüss, das war´s"? Nein, das wäre nicht nachvollziehbar.

 
Ja, das musste mal raus. ;) Und ja, für mich klingt das so, als würdest du in den nächsten 12 Monaten schwanger werden wollen. ;)
Ne, also wirklich nicht! Sollte erst einmal erwachsen werden, bevor ich Kinderlein in diese Welt setze;)

obwohl...Tylli, du hast mich auf eine Idee gebracht!! Vielleicht doch in den nächsten 12 Monaten ein Baby??? :) Ich werde ihm heute Abend eröffnen, dass ich die Pille absetzen werde! :p

 
Hallo mal wieder!

Kleine - unbedeutende- Frage an euch:

Welche Bedeutung haben eigentlich Fotos für euch?

Lg

Kabale

 
Ne, mit den nicht hängenden Photos hab ich mich abgefunden!

Aber er hat insgesamt nur ein Photo von mir/uns!

 
Ich versteh Deine Frage auch nicht. Werd doch mal bitte einfach konkret in der Frage, anstatt uns herum spekulieren zu lassen...

Aha, jetzt hab ich es gelesen. Du findest, dass er zu wenig Photos von euch beiden hat, also genauer gesagt eins reicht Dir nicht? Ganz ehrlich: Mädel, Du hast echt Probleme. Ich glaub Du suchst immer Sachen, an denen Du herumnörgeln kannst. Mir wäre das an seiner Stelle viel zu anstrengend. Wenn Du kein Selbstbewusstsein hast ist das nicht SEIN Problem, kapier es doch mal.

 
Ganze Wohnung vollgekleistert, wenn's geht:p
Weisst du was traurig ist? Du versuchst es jetzt ins lächerliche zu ziehen ...aber dabei ist es genau das was du dir insgeheim wünschst. Woran machst du eigentlich Gefühle fest?

Mädel, Du hast echt Probleme. Ich glaub Du suchst immer Sachen, an denen Du herumnörgeln kannst. Mir wäre das an seiner Stelle viel zu anstrengend.
Sehe ich mittlerweile auch so! Sag mal kannst du nichts sinnvolleres mit deiner Zeit anfangen, als ständig irgendwelche negativen Sachen in deiner Beziehung zu suchen? Mir fehlt da echt so langsam das Verständnis!

Du hast da anscheinend einen Mann gefunden der dich wirklich gern mag und dir auch Platz in seinem Leben schafft (nur halt in seinem Tempo) ...warum sabotierst DU euch?

 
Welche Bedeutung haben eigentlich Fotos für euch?
Gar keine!!!! Ich HASSE es, fotografiert zu werden. Und ich will auch keine sog. "Partnerfotos" o.ä. :eek:

Ganz ehrlich: Mädel, Du hast echt Probleme. Ich glaub Du suchst immer Sachen, an denen Du herumnörgeln kannst. Mir wäre das an seiner Stelle viel zu anstrengend. Wenn Du kein Selbstbewusstsein hast ist das nicht SEIN Problem, kapier es doch mal.
Ich geb Mia ebenfalls Recht.

Du machst dir um komplett sinnloses Zeug Gedanken. Du suchst irgendwelche "Zeichen der Liebe", die völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Du deutest jede noch so kleine Begebenheit und suchst irgendwelche "Zeichen" für seine Liebe. Übersiehst aber dabei das Wesentlichste - nämlich das er dich auch ohne solche Zeichen liebt.

Meinst du echt, es kommt darauf an, wieviel Fotos es von euch gibt, wieviele Fotos er von dir hat? :eek: Stell dir vor, von mir hat ein Typ geschätzte 1000 (!) Fotos - deswegen hab ich trotzdem nix mit ihm. :rolleyes: Und der kann mich auch noch 1000 weitere Male fotografieren, deswegen wird sich nix ändern. :rolleyes: Einfach weil so etwas null Bedeutung hat.

Ich kann dich echt nicht verstehen. Du wirkst so abgeklärt und mit beiden Beinen im Leben stehend - und auf der anderen Seite hast du null Selbstbewusstsein. Warum ist das so?

 
liebe kabale!!!

Ganze Wohnung vollgekleistert, wenn's geht:p
geht nicht!!! was soll er denn den kindern sagen, welche frau das ist!?

aber genau aus dem grund willst du es jetzt haben, weil du es nicht haben kannst!

lg

 
Hallo an alle,

da ihr zurecht alle ins gleiche Horn blast, gehe ich mal nicht auf jeden Beitrag im Einzelnen ein, sondern danke Euch insgesamt für Eure wahren Worte!Ihr habt völlig Recht mit dem, was ihr schreibt und ich denke, ich brauche einfach von außen hin und wieder Leute, die mich wachrütteln und mir ehrlich und direkt, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen, dass meine Gedanken mal wieder in die falschen Richtung abdriften.

Ich seh das übrigens genauso wie ihr und bin nicht stolz auf meine Aktionen und Gedanken, die ich jedoch manchmal einfach nicht abstellen kann, obwohl ich das so gerne wollte.

Ich arbeite seit einiger Zeit wirklich an mir, um genau diese Dinge in den Griff zu bekommen, die ihr (und auch ich) mir vorwerft!

Ja, ich habe die Gabe, Dinge, die schön sind, kaputt zu machen. Warum das so ist, davon habe ich im Moment nur den Hauch einer Ahnung-aber ich werde den Dingen im Laufe der Zeit auf den Grund gehen.

Ich weiß, dass ich im Großen und Ganzen auf dem richtigen Weg bin und dass "Rückfälle" einfach normal sind.

Das Problem ist , dass ich in dem Moment, da ich mich (subjektiv gesehen natürlich) nicht genug geliebt fühle, völlig durchdrehe und Panik bekomme-und dann natürlich auch ungerecht werde!

In diesen Momenten mag ich mich selbst nicht und würde gerne etwas dagegen tun, damit die Zweifel und Ängste nachlassen. Noch bin ich nicht in der Lage dazu. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass das endlich "normal" wird, denn -ganz ehrlich: Die Person, die ich am meisten mit meinem Verhalten stresse, bin ich selbst!

Ich habe mit meinem Freund offen darüber geredet und er kann das ansatzweise verstehen. Er hat nun natürlich Angst, dass ich mich seinetwegen verändern möchte, wobei es darum ja gar nciht geht, sondern ich sehe da einfach ein Muster, das mir nicht guttut, das mich in all meinen Beziehungen begleitet hat (ums mal euphemistisch auszudrücken) ! Diesen roten Faden möchte ich durchschneiden, aber das braucht eben Zeit.

Und ja, die Aktion mit den Photos war mal wieder SAUDÄMLICH!!!! :(

kabale

 
Hallo Kabale!

Was ich dir wirklich mal hoch anrechnen muss ist, dass du nie beleidigt bist, wenn wir dir hier eins auf den Deckel verpassen. Du und mir gehen auch manchmal ganz merkwürdige Gedanken im Kopf rum, was das beziehungstechnische anbelangt. Ich schreib's dann auf und schlafe eine Nacht drüber. Am nächsten Tag denke ich meist "man Sunny du hast manchmal echt 'n Ei auf der Mütze". :D Zumindest bei dem Mann der bei mir gerade aktuell ist.

Bei der Knalltüte davor waren meine Gedanken durchaus berechtigt und danach hab ich dann letztendlich auch gehandelt ...aus die Maus.

Wenn man das allgemeine Verhalten betrachtet, und nicht nur situationsbedingt, dann merkt man doch eigentlich, ob alles gut ist und man nurmal wieder seinen Hirngespinnsten erliegt.

Perfekt sind wir alle nicht und Fehler sind erlaubt ...nur dürfen sie eben nicht die Kontrolle über uns erlangen.

 
:rolleyes: naja, ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann!!

Aber- wie gesagt- hab halt manchmal so meine Ängste!

Ich hoffe, das wird mit der Zeit besser...

 
Du jeder hat so seine Ängste ...er sicher auch, wenn man bedenkt in was für einer Situation er sich befunden hat bzw. immer noch befindet. Lass nicht zu, dass deine Ängste die Oberhand gewinnen ...sonst wird dir soviel wunderbares verloren gehen.

Ich habe nach dem Tod meines Ex ganz lange gebraucht, um mich wieder zu öffnen und der Erste bei dem ich es auch wirklich wollte war mal direkt ein Griff ins Klo ...aber ich hab mir gesagt "so-jetzt erst recht!"

Wie's mit dem Neuen wird und endet weiss ich nicht, will ich auch nicht ...ich möchte es geniessen so lange es dauert und mich wieder lebendig und geliebt fühlen. Geht's schief dann ist es so ...aber jetzt weckt er ganz wunderbare Gefühle in mir und dafür bin ich dankbar.