ich glaube, er macht sich unheimliche Sorgen um die Kinder
Ehrlich, aber bei solchen Sätzen kann ich mir nur an den Kopf greifen.
Nimm mir´s nicht übel, aber langsam glaube ich, du kommst aus Hintertupfingen. Jeder halbwegs normale Mensch weiß, dass eine Scheidung nicht so einfach über die Bühne geht wie eine normale Trennung. Wenn Kinder eine Rolle spielen erst recht nicht. Nur du scheinst die Einzige zu sein, die das nicht so richtig weiß.
Begreif doch mal, dass er
JETZT erst einmal sein neues Leben auf die Reihe kriegen muss. Das er
JETZT erst einmal sehen muss, wie es mit den Kindern weitergeht. Und das er dir
JETZT zu dem Thema "Eigene Kinder" nix sagen kann. Ist das echt sooo schwer zu verstehen?
Seine Meinung kann sich in einem Jahr, wenn vielleicht alles über die Bühne gegangen ist und er so langsam in seinem neuen Leben an- und damit auch zur Ruhe kommt, ganz anders aussehen. Aber
JETZT ist es noch nicht so weit!!! Langsam artet das für mich bei dir in einer maßlos egoistischen Denkweise aus, wenn du ihn nicht verstehen kannst, dass er dir da noch kein Statement dazu abgeben kann und will.
Dein Kinderwunsch ist doch völlig legitim. Da wird auch keiner etwas dagegen sagen. Nur ist es
JETZT BEI IHM der falsche Zeitpunkt, um über weitere Kinder nachzudenken. Ohne Wenn und Aber. Daran kommst du nicht vorbei. Da kannst du dich selber noch so fertig machen, es wird sich
IM MOMENT nichts an der Situation ändern.
Eigentlich bist du alt genug, um das selbst ab- und einzuschätzen. Das hat auch nix damit zu tun, dass dein Kinderwunsch so riesengroß ist. Für mich hat das schlicht und einfach etwas mit Planlosigkeit zu tun. Du willst JETZT deinen Willen haben und gut ist. Mehr nicht. Um alles andere machst du dir keine Gedanken. Z.B. auch nicht über das Kind, das du bekommen willst. Es würde jetzt in eine chaotische Welt hineingeboren werden. Ich weiß nicht, ob man so etwas einem Kind zumuten sollte.
Wenn du das "Mutterliebe" nennst ...
Und dir wird das erst jetzt klar, dass er sich unheimliche Sorgen macht? Das kann dir nicht so rein vom gesunden Menschenverstand her klar sein? Zu was bist du mit ihm zusammen, wenn du so wenig über ihn weißt und dich nicht mal unabhängig von seiner Situation mit dem Thema "Scheidung" auseinandersetzt? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du niemanden kennst, der das alles schon mal durch hatte. Und der dir auch sagen kann, wie so etwas abläuft und was das für eine emotionale Belastung ist. Z.B. gibt´s hier im Forum schon mehr als genug "Scheidungs-Threads". Informationen stehen dir also mehr als genug zur Verfügung. Du musst sie bloß nutzen.
Aber das du so völlig blind durch die Gegend läuft, ist echt schwer vorstellbar. Da kommt dann eben doch wieder der Gedanke an den Samenspender an.