mein nachbar...

Hallo Passoa,

was sind denn das für pessimistische Töne? Gibst du immer so schnell auf? Warum rufst du ihn nicht an? Warum zertrümmerst du lieber deine guten Gefühle mit Wutgedanken?

Was für ein Desaster meinst du? Er überlegt vielleicht genau wie du, wann es taktisch klug wäre, sich zu melden. Fragt vielleicht seine Eltern oder Freunde aus wie du uns. Er ist auch nur ein Mensch mit Fehlern und Ängsten. Du kannst nicht von ihm verlangen, dass er alles perfekt macht bzw. genau das tut, was dir in Gedanken vorschwebt.

Wenn du Wert darauf legst, dass ihr öfter Kontakt habt, musst du ihm das zeigen. Nicht nur hinter der Gardine sitzen und gucken, ob er zu Hause ist ;)

hallo liebe zitronenfrau

danke für deine worte. ich bin zu ungeduldig, ich weiss. aber ich denke halt, dass ich mich schon zu sehr in diese sache reingelegt habe. jetzt fällt es mir sehr schwer, dem ganzen zeit zu lassen. ich will nicht, dass es so bleibt wie im moment. ich gehe gar nicht mehr gerne nach hause, habe irgendwie angst davor, ihm über den weg zu laufen. ich denke, ich würde total komisch reagieren, wenn ich ihn sehen würde oder er mich ansprechen würde.

ich halte euch auf dem laufenden..

bis dato ist noch nichts passiert :(

liebe grüsse passoa

hallo manzana

warum ich mich nicht melde? ich habe einfach das gefühl, das er jetzt an der reihe wäre! meine nachricht muss er bekommen haben und das ist jetzt auch "schon" eine weile her... ich möcht mich ihm nicht aufdrängen oder so. bin leider so gemacht, dass ich lieber verzichte, als mich dumm anzustellen. habe mir auch schon überlegt, wie er seine worte vom letzten donnerstag wohl noch gemeint haben könnte?? vielleicht bedeutet es für ihn nichts weiter, wenn er zu jemandem sagt: ich hab dich gerne. vielleicht sagt er das ja zu vielen frauen, einfach so, weil er sie mag. ich persönlich sage diese worte erst dann, wenn ich wirklich für jemanden gefühle habe.

ja ja, heute ist schon mittwoch.. die zeit vergeht wie im fluge und trotzdem habe ich das gefühl, dass sie manchmal stehen bleibt...

grüsse passoa

bin leider so gemacht, dass ich lieber verzichte, als mich dumm anzustellen.
Erstens: Sich von seinen Ängsten so leiten zu lassen, dass man auf alles verzichtet, was nicht hundertprozentig sicher ist, ist m. E. dumm.

Zweitens: Der Mensch hat immer die Chance sich zu entwickeln und an seinen Aufgaben zu wachsen. Du bist nicht unveränderrlich "so gemacht".

Den Stolz holst du aus der Mottenkiste, weil die Alternative heißen würde: Spring über deinen Schatten und riskier was! Solche Ausreden fallen dir sicher dutzendfach ein, weil jammern und klagen viel bequemer ist als handeln. Aber denk an die Fischergeschichte! Irgendwann ist der letzte Zug abgefahren.

ach passoa.. das ist mist .. aber ich stimme meinen vorrednern jetzt mal voll und ganz zu..

vergiss deine denkensweise.. melde dich bei ihm , mach was mit ihm aus.. treff dich mit ihm und gehe ein stück weiter und mach keine schritte zurück..

hör auf drüber nachzudenken welche taktik richtig , welche falsch ist....

gib wieder gas.. was hast du zu verlieren... mach hinne *passoa anschieb*

MACH WAS . BITTE!

hallo zitronenfrau

hallo unbekannter

habe mir eure worte zu herzen genommen. trotzdem finde ich, dass er sich melden muss. sehe ich das denn wirklich so falsch?? versteh mich im moment selber nicht....... ?(

was heist den "muss"?

müssen tut er das gar nicht.. vielleicht traut er sich auch gar nicht....

überlege doch nicht soviel hin und her wer wann was wie wo und überhaupt......

es geht hier nicht drum wer sich melden muss.. wenn er genauso solche gedanken hat rennt ihr grade aneinander vorbei..

vielleicht kann er es gar nicht glauben nach so einer langen zeit das ein mädel an ihm interessiert ist und wartrt auch nur auf den nächsten schritt..

mag zwar für deine denkensweise doof sein aber ok...

meld dich doch mal ganz ungzwungen bei ihm und frag ihn wie es ihm geht und ob er nicht lust hätte am wochende was zu unternehmen..

wäre halt auch gut wenn du mal nicht beide tage am wochenende arbeiten müstest..

dann bräuchtet ihr das ganze nicht wieder wegen arbeit und so abzubrechen.

mach es einfach .. wenn das dann schiefgeht kannst du dich immer noch hinsetzen und warten oder was auch immer aber im moment ist etwas offensive gefragt..

du schaffst das :]

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Er MUSS gar nichts. Solche starren Regeln existieren nicht (mehr) im zwischenmenschlichen Bereich. Frauen dürfen durchaus die Initiative ergreifen und Männern ist es gestattet, schüchtern zu sein.

Nutz das Wochenende als Aufhänger für einen Verabredungsversuch und -wir wiederholen das solange, bis du es gespeichert hast- GIB GAS!!!

guten morgen allerseits

nun, heute wende ich mich mal in einem etwas besseren zustand an euch. also ich erzähl jetzt mal:

als ich nach hause kam, sah ich ihn. er kam auf mich zu und sprach mich an. er bedankte sich für die kleine mitteilung, die ich ihm letzten freitag!! zukommen liess.nach dem üblichen smalltalk (wie geht es und so) sagte er mir, dass es ihm in den letzten paar tagen gar nicht gut gegangen sei. er habe so viele sachen, mit denen er sich nun auseinander setzen müsse. es gehe ihm nicht gerade gut. er fragte mich dann, ob ich zeit hätte, mit ihm 'was trinken zu gehen. ich hatte mich aber schon mit einer kollegin verabredet und sagte somit nicht zu. immer und immer wieder fing er davon an, wie ihn das alleine sein traurig machen würde. seine gedanken (mit denen er sich nun befassen müsse) seien über frauen etc. er wisse nicht, wo sein kopf stünde. im moment fühle er sich einfach total sch..sse!! er wolle mir das aber nicht hier draussen erzählen...

liebe leute, was soll ich denn von sowas halten????????????

Liebe Passoa,

bist du wirklich so kompliziert? Mensch, du machst es dir schwer! Was sollst du davon halten, dass er dich fragt, ob er dir sei Herz ausschütten darf, wenn du Zeit für ihn hast? Ja, was könnte man davon halten? Ja .... ws denn nur? Ja ... ähm ... was könnte das denn sein?

Tja, ich komme auch nicht drauf, tut mir leid. Überhaupt keine Idee. Ich hätte erst gedacht, es sei ein Vertrauensbeweis und eine gute Erklärung dafür, dass du etwas in ihm auslöst und er sich damit beschäftigen muss und sich deshalb auch nicht immer sofort zurückmelden kann ... aber, nein, das kann ich nicht glauben, das ist doch wohl zu einfach, oder?

Ich würde den Kontakt total abbrechen Passoa, mir eine neue Wohnung suchen, am besten im Ausland und ab sofort nie wieder an ihn denken. :p

little boy, etwas verzweifelt über die komplizierte Art, die Frauen manchmal haben

ich denke auch, das du etwas in ihm ausgelöst hast. vielleicht hat er gefühle für dich und das erinnert ihn an vergangene beziehungen oder er ist sich nicht sicher über die gefühle zu dir...was auch immer. oder er möchte einfach das du ihn in die arme nimmst und er sich endlich wieder irgendwo zuhause fühlt. es kann alles sein.

hast du nun mit ihm abgemacht? er hat dir ja offensichtlich etwas wichtiges zu erzählen.

wir sind gespannt...

halli Hallo

Also wenn ich Dich wäre würde ich mich mit ihm mal zusammen treffen essen gehen oder so und mit ihm mal alleine reden.Dass er gejammert wegen seinem single dasein wird auch seinen Grund gehabt haben denke ich.Lern ihn besser kennen und wen das Gefühl weiter bleibt und von ihm aus auch dann wirst es Du ganz sicher merken.

hallo little boy

hy manzana und leila21

ja, ich hab mich mit ihm verabredet. er wird mich heute im laufe des tages anrufen und wenn alles klappt, sehen wir uns heute abend. ich habe gemischte gefühle, was das treffen anbelangt. ich kann ihm nicht helfen, er muss doch zuerst mit sich selber klarkommen. ich bin selber eine frau und kann ihm nur begrenzt helfen. ich finde seine einstellung super, er ist ein herzlicher mann und ziegt seine gefühle offen. das gefällt mir. ich wünsche mir persönlich nichts sehnlicher als ein mann seiner "art"!! aber was er schlussendlich "falsch" macht (im bezug auf frauen und beziehungen) kann ich nicht wissen. und daher kann ich ihm keine ratschläge geben. es verwindert mich einfach, dass er jedesmal wenn wir uns sehen, dieses thema anspricht. ich denke eben, er sieht mich voll und ganz als eine kollegin, der er vertrauen kann. das wäre schön so.. aber eben, ich habe bei mir bemerkt, dass da schon einige gefühle für ihn da sind. das ist es eben schon schwer, ihm ratschläge zu geben, wie er es bei der nächsten besser machen sollte oder so........ :mauer:

liebe grüsse passoa

mach dir nicht gedanken was es sein könnte. das wirst du heute abend wissen.

und spiele nicht die gute kollegin. wenn du gefühle für ihn hast, dann musst du ihm das sagen, falls er dich als kollegin sieht. sonst ist es für dich sehr schmerzhaft, wenn er bei dir rat für beziehungen holen möchte.

das wird schon, sei einfach du selber...

und sei nicht immer so negativ. das leben ist manchmal hart, aber es gibt auch viele gute seiten, man muss sie nur sehen wollen..

Liebe Passoa,

freu dich doch erst mal auf das Treffen mit ihm und höre dir an, was er dir zu sagen bzw. was er auf dem Herzen hat. Vielleicht klären sich somit wirre Gedanken die du momentan hast!? Mache dir doch nicht jetzt schon Gedanken, das er dich wohlmöglich nur als "Kumpel" sieht und von dir Tipps in Bezug auf anderen Frauen möchte.

Momentan ist alles offen, es kann sich eine gute Freundschaft bei euch entwickeln und vielleicht sogar mehr. Gib euch Zeit und höre ihm zu. Zeige ihm, das du ihn magst! :eek: )

Ich hoffe nur, das dieser Mann keine Altlasten mehr mit sich schleppt und über alte Beziehungen noch nicht hinweg ist. Alles andere sollte doch kein wirkliches Problem darstellen, oder?

Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend und warte gespannt auf deine Infos!

Gruß

DreamCatcher

hallo passoa....

ich sehe auch ein wenig die gefahr das er in dir nur die kollegin sehen könnte ...

aber jetzt liegt es an dir...

wenn er jammert und jammert wird es zeit ihm zu sagen und zu zeigen das du mehr empfindest wie nur freundschaft..

wie kann ich dir im moment nicht sagen...

zur not nimm in einfach in den arm....

aber du solltest wenn du mehr willst als nur der kumpel zu sein ihm daslangsam aber sicher deutlich machen..

es ist ein schwerer schritt aber tue es...

mein geist wird heute über dir schweben und dich zur not anschieben!

also, da schlag ich mich doch eindeutig auf little boy's seite: was er will, ist doch offensichtlich!

ich würde einem menschen nicht andauernd auf die nase binden, wie einsam ich mich fühle und wie sehr mir nach trauter zweisamkeit ist, wenn ich nicht wenigstens ansatzweise an ihm interessiert wäre. für mich ist das ein ganz klarer wink mit dem laternenpfahl!

nur merkwürdig, dass du darauf so verstockt reagierst. frauen sind manchmal schon komisch... (sagt bonnie, die selbst eine ist :rolleyes: )

nein, im ernst: selbst wenn er sich heute "nur" vertrauensvoll an dich wendet, ohne weitere absichten deutlich zu machen, zeigt das

a) dass er dich bzw. deine gesellschaft sehr zu schätzen weiss und dir vertraut. das ist nicht unbedingt die schlechteste basis, um gefühle wachsen zu lassen - falls sie denn nicht schon längst da sind.

und muss das

B) nicht heissen, dass er deshalb nicht an dir interessiert ist. es soll auch schüchterne männer geben...

entspann dich ein bisschen und sieh das ganze ein bisschen weniger verkrampft, das wird er dir nämlich anmerken. freu dich einfach auf heute abend, ich drück dir die daumen! :schmatz:

ach das geht mir nicht aus dem kopf...

nimm in in den arm , gib ihm einen kuss und sag ihm irgendwas liebes....

hach... :verliebt: :verliebt: :verliebt:

sowas müste mir mal passieren...