mein nachbar...

@Boonie: solltest du meine geschichte nehmen will ich aber kohle dafür sehen :p :) )

@Passoa: dir ist ja wohl klar das du uns zur hochzeit einladen must :party:

Hallo lernwillige Passoa,

na, der Countdown läuft? Alles okay soweit mit deinen Nerven?

Das Thema: Wie rede ich über Ex-Beziehungen? legst du schon wieder genauso auf die Goldwaage wie alle anderen Äußerungen. Nimm das noch nicht ganz so ernst, lerne ihn erst mal besser kennen. Es kann sein, dass das nur sein etwas verunglückter Versuch war, mit dir in Kontakt zu kommen.

@ bonnie

wow, autorin?? voll cool... ich glaube dir, dass es einige traurige geschichten gäbe, die du verfilmen lassen könntest... danke!!

hey unbekannter

hochzeit?? ach, wie romantisch... aber soweit sind wir noch nicht... ;)

ach zitronenfrau

wie recht du doch immer hast!! werde heute abend ganz entspannt und mit einer positiven einstellung auf ihn zugehen... ja der countdown läuft echt... schon nach drei!!! (mein herz klopft) ich freue mich meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaaa auf ihn!!!!!! :party:

morgen werde ich euch natürlich alles berichten... :super:

liebe grüsse passoa :verliebt:

unbekannter...

was soll das? hast du echt schon feierabend?? schöööööön.... :p

danke, kann jedes glück der welt gebrauchen...

bis morgen dann!!

schönen feierabend... :schmatz:

(ps: ich könnt ihn nur dauer-knuddeln...) :verliebt: :schmatz: :klatsch: :party:

Hey passoa,

ich freue mich schon auf morgen, bin gespannt was Du zu berichten hast.

Viel Spass

Guten Morgen liebe Passoa.... 8)

Ich hoffe du bringst uns nur gute Nachrichten mit :]

Ich bin gespannt :rolleyes:

guten morgen unbekannter

nein, ich bringe euch keine guten neuigkeiten. ich weiss noch gar nicht, wie ich mich ausdrücken soll. ich versuch's jetzt einfach mal: um viertel nach acht hat er mich abgeholt. wir sind dann in einen club gefahren, erst nachdem wir seinen kollegen abgeholt haben und später noch dessen freundin. im club angekommen, tranken wir zuerst mal was. wir unterhielten uns eigentlich ziemlich locker (natürlich auch über sein single-leben), bis zu der stelle an der er mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte ihn zu küssen. ich sagte nein, verbesserte mich aber rasch und sagte, dass ich mir das noch nie überlegt hatte. er wollte einfach nicht locker lassen und bestand auf eine antwort. ich gab sie ihm, indem ich ihm sagte, dass ich die freundschaft, die sich zur zeit zwischen uns aufbaue einfach nicht zerstören möchte. er verstand es nicht und die stimmung war für eine weile nicht mehr so locker und ungezwungen wie vorher. als ich ein wenig ruhiger wurde, fragte er mich immer wieder, was ich denn denken würde und warum ich so bedrückt aussehe. ich sagte den standardspruch: habe nichts. ja ja, die zeit verging... währenddessen es in meinem hirn nur noch ratterte (soviele gedanken musste ich verarbeiten) kam ich zu dem entschluss, mir nicht mehr soviele gedanken zu machen. ich nahm also eine packung kaugummis aus meiner tasche und fragte ihn, ob er auch einen möchte.. er stimmte zu, also nahm ich den kaugummi raus, packte ihn aus und hielt ihn ihm hin. frech streckte ich ihm die packung entgegen und sagt, dass ich auch einen möchte. er nahm ebenfalls einen kaugummi aus der packung und legte ihn prpvokativ auf seine lippen.. bevor ich den kaugummi wegnahm, sagte ich ihm (so zum spass), dass er die konsequenzen tragen müsse... unsere köpfe kamen sich also näher und der kaugummi würde plötzlich einfach nur mittel zum zweck oder eben, total nebensächlich.. nein, das war aber noch nicht genug.. einige sekunden später umarmte er mich und küsste mich ein weiteres mal... es war wunderschön..

(bitte nicht erschrecken, jetzt gehts ziemlich schnell)

kurze zeit später sagte er mir, es sein schon spät, er würde gerne nach hause gehen.. ok, war ja ausch schon nach 02.00 uhr und somit gingen wir.. beim verlassen des clubs hielt er meine hand.. im auto hörten wir musik und jeder hing seinen gedanken nach (ok, ich zumindest) irgendwann machte er die musik leiser und sagte (festhalten bitte) hör zu: dieser kuss, der bedeutet nichts weiteres, es war schön, aber bitte mach dir nicht zu viele hoffnungen oder so.. ich kann dir nichts versprechen!!!!!!!!!!!!! buah, das war so ein schlag mitten ins gesicht! gut, heute bin ich ihm wegen seiner ehrlichkeit sehr dankbar, aber vor ein paar stunden noch, da verstand ich die welt echt nicht mehr... zu hause angekommen, sagte er mir, dass er mich gerne nochmals küssen würde...

liebe leute, das ist sie, die story des gestrigen abends...

passoa

8o 8o 8o 8o 8o :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

was eine grütze.....

wer soll diesen typ den jetzt wieder verstehen?

erst will er dich küssen und dann wieder und nochmal .. jammert rum und wäre so alleine und kann dir trotzdem nichts versprechen....

was ist das den für exemplar... ?( ?( ?(

ahh da komme ich net ganz klar jetzt :mauer: :mauer: :mauer:

wie seit ihr den verblieben? ?(

ach passoa fühl die mal virtuell in arm genommen... :schmatz:

hatte jetzt voll die lovestory erwartet .. :(

verblieben?? gute frage, als er nach hause ging wollte er mich erneut küssen, ich wich aber aus und es blieb bei einer umarmung. ich werde ihm aus dem weg gehen...

danke für deine virtuelle umarmung... ich bin aber auch selber schuld, hätte alles anders machen können...

passoa

möcht mich sehr gerne noch bei euch allen bedanken... eure worte waren gut und taten gut...

was ich jetzt daraus gemacht hab, tja...

aber eben, ich lerne ...

DANKE!!!!

eure passoa

Liebe Passoa,

es gestaltet sich etwas holperig. Aber trotzdem kann das doch der Beginn einer wunderbaren Liebesgeschichte sein, denkst du nicht?

UNd ich verstehe ihn mindestens genausogut, wie eine Frau, die erst sagt, sie könne ihn nicht küssen, dann sagt, sie habe noch nicht darüber nachgedacht und sich dann plötzlich Spielchen mit Kaugummi ausdenkt.

Vielleicht war es gerade das, was ihn verunsichert hat? Das erste "Nein", Passoa, überleg dir mal, was es in dir ausgelöst hätte, wenn du all deinen Mut zusammnegakratzt hättest, um DIESE Frage zu stellen und dann kommt ein klares Nein.

Ihr seid beide gleich unverständlich mit euren Reaktionen, weshalb man genausosgut davon ausgehen kann, dass er gerade postet:

"Hallo Forum,

ich verstehe die Welt nicht mehr. Bin voll verliebt, aber ständig läuft irgendetwas schief. Sie ist meine Nachbarin und wir haben uns schon ein paar Mal gesehen. Leider hat sie aber noch einen anderen Verehrer, der ihr Rosen schenkt. Über den spricht sie aber nicht. Ich hab' dann gedacht, wenn sie Interese hat, kommt sie auf mich zu. Da kamen dann auch Briefchen, aber es war alles so halbherzig, dass ich mich auch nicht richtig getraut habe. Ich habe ihr schon extra oft erzählt, wie einsam ich eigentlich bin. Aber ihre Reaktion ist erstmal zwar sehr verständnisvoll, aber sie bleibt voll auf Abstand. Gestern habe ich dann meinen Mut zusammengekratzt und sie gefragt, ob sie mich küssen möchte. Uff, ich sage euch, mein Herz ist fast stehengeblieben, als ich an mir selbst en Mut bemerkte. Und dann sagt sie NEIN. Ich bin den ganzen Abend nicht mehr auf die Reihe gekommen, das wirkte total nach. Später hat sie mich dann geküsst, und dann auch einzweites Mal. Aber vielleicht war es aus Mitleid? Ich musste dann erstmal sagen, dass alles nicht verbindlich ist, obwohl ich so verliebt bin. Aber ich will mich nicht zum Affen machen, sie ist und bleibt irgendwie distanziert zu mir.

Das ist meine Geschichte,

der Nachbar"

Na, ist das nicht denkbar? Oder wenigstens so ähnlich? Naja, es muss nicht stmmen, aber es könnte, nein?

Gib euch Zeit, ich glaube, ihr habt es beide nicht mit übergroßem Tempo! Und zügle deine Ungeduld, meine liebe Passoa, die tut nicht gut bei der Geschichte.

Liebe Grüße,

little boy

moment mal passoa....

warum suchst du jetzt schuld bei dir?

du hast ihn geküsst .. das war genau das was du tun solltest.. bis dato war alles richtig...

nur seine aussage das er nichts verprechen kann war das falsche....

jetzt sind wir an dem punkt wo du sagen kannst du wartest was p assiert..

ich bin mir sicher das die sache hiermit noch nicht zu ende ist...

aber dich trifft jetz keine schuld.. er wollte ne freundin und du hast dich doch scihtlich angeboten und er hat im moment nicht zugegriffen..... er ist doch selbst schuld...

einfach mal warten was noch kommt.. halt uns auf jedenfall auf dem laufenden...

@little boy: du bist der hammer... :klatsch: :super: :klatsch: :super: :party:

aber mit dieser thorie könntest du gar nicht so unrecht haben...

aber ich hätte nach dem ersten nein gar nix mehr gemacht.. muss ich ehrlich zugeben!

wir haben dir gestern alle gesagt das du ihn küssen sollst, egal was kommt...dann fragt er dich ob du ihn küssen möchtest...besser kanns nicht kommen und du sagst: nein!!!

wenn ich ihn wäre, wäre ich echt sauer und verunsichert...

ich sagte ja, du stehst dir vor dem glück...

:(

he ihr lieben...

es ist verdammt krass, richtig zu reagieren.. hätte ich denn ja sagen sollen? er fragte mich auch, ob one-night-stand für mich in frage kommen würden... für mich ist das nichts!!

ich nimm das jetzt mal so an, wie es ist... akzeptanz ist das a und o im leben...

danke für eure statements...

so, dazu muß ich jetzt auch mal was schreiben. Hab Deinen Thread die ganze Zeit verfolgt und war auch gespannt, wie Dein Abend wohl laufen würde. Als ich gerade Dein Posting las war ich zuerst echt baff! Und dann kam mir genau das, was little boy geschrieben hat in den Sinn.

Kannst Du mir vielleicht mal sagen, warum Du auf seine Frage mit NEIN geantwortet hast? Das ist mir wirklich ein totales Rätsel. Natürlich wäre es romantischer über soetwas nicht voher zu reden, sondern es einfach irgendwann zu tun, doch denke ich, das man genau daran sehen kann, wie unsicher er sich ist. Dabei kann ich ihn sehr gut verstehen, denn die Signale, die Du ihm sendest sind wirklich verwirrend. Das er dann später versucht zurückzurudern ist doch recht verständlich. Du selbst hast ihm ja gesagt, das Du eure Freundschaft nicht gefährden willst. Keiner hier kann wissen, was er wirklich für Dich empfindet, aber Du scheinst auch alles dafür zu tun, das Du selbst es auch nicht herausfindest. Wovor genau hast Du Angst? Sollte er Dir wirklich so wichtig sein, wie es durch Deine Postings den Anschein macht, nimm endlich mal Deinen Mut zusammen (so wie er es gestern wohl gemacht hat) und nutze eure Chance. Mensch, es wäre wirklich traurig, wenn ihr euch aus Ängsten und Unsicherheiten beiderseits einfach keine Chance geben würdet.

Alles Liebe

John

hallo JohnDoe

danke für deine worte. klar, ich hätte einiges besser machen können. aber ich war mir doch seiner nicht sicher (was sich im nachhinein ja nur bestätigt hat) und deswegen war ich vorsichtig... ach, jetzt ist es raus und irgendwann vielleicht können wir freunde werden...

grüsse passoa

hey unbekannter

möcht nochmal danke sagen, dass du immer so schön antwort gibst auf meine fragen und auch wirklich versuchst mir zu helfen... :schmatz: ist sowas von nett...

kampflos das feld räumen kann man hier nicht sagen. seine worte waren hart, aber ehrlich. ich schätze ehrlichkeit an einem menschen. was will ich da noch 'dran ändern? es war schön, werde sicher noch oft daran denken und versuchen mit der ganzen sache abzuschliessen. besser heute als morgen, denn es bleibt mir kein anderer weg offen..

in der nächsten zeit, hoffe ich ihn sowenig wie möglich zu sehen.. irgendwann wird dann gras drüber gewachsen sein und wir können vielleicht kollegen werden..

liebe grüsse passoa