Liebe Passoa,
es gestaltet sich etwas holperig. Aber trotzdem kann das doch der Beginn einer wunderbaren Liebesgeschichte sein, denkst du nicht?
UNd ich verstehe ihn mindestens genausogut, wie eine Frau, die erst sagt, sie könne ihn nicht küssen, dann sagt, sie habe noch nicht darüber nachgedacht und sich dann plötzlich Spielchen mit Kaugummi ausdenkt.
Vielleicht war es gerade das, was ihn verunsichert hat? Das erste "Nein", Passoa, überleg dir mal, was es in dir ausgelöst hätte, wenn du all deinen Mut zusammnegakratzt hättest, um DIESE Frage zu stellen und dann kommt ein klares Nein.
Ihr seid beide gleich unverständlich mit euren Reaktionen, weshalb man genausosgut davon ausgehen kann, dass er gerade postet:
"Hallo Forum,
ich verstehe die Welt nicht mehr. Bin voll verliebt, aber ständig läuft irgendetwas schief. Sie ist meine Nachbarin und wir haben uns schon ein paar Mal gesehen. Leider hat sie aber noch einen anderen Verehrer, der ihr Rosen schenkt. Über den spricht sie aber nicht. Ich hab' dann gedacht, wenn sie Interese hat, kommt sie auf mich zu. Da kamen dann auch Briefchen, aber es war alles so halbherzig, dass ich mich auch nicht richtig getraut habe. Ich habe ihr schon extra oft erzählt, wie einsam ich eigentlich bin. Aber ihre Reaktion ist erstmal zwar sehr verständnisvoll, aber sie bleibt voll auf Abstand. Gestern habe ich dann meinen Mut zusammengekratzt und sie gefragt, ob sie mich küssen möchte. Uff, ich sage euch, mein Herz ist fast stehengeblieben, als ich an mir selbst en Mut bemerkte. Und dann sagt sie NEIN. Ich bin den ganzen Abend nicht mehr auf die Reihe gekommen, das wirkte total nach. Später hat sie mich dann geküsst, und dann auch einzweites Mal. Aber vielleicht war es aus Mitleid? Ich musste dann erstmal sagen, dass alles nicht verbindlich ist, obwohl ich so verliebt bin. Aber ich will mich nicht zum Affen machen, sie ist und bleibt irgendwie distanziert zu mir.
Das ist meine Geschichte,
der Nachbar"
Na, ist das nicht denkbar? Oder wenigstens so ähnlich? Naja, es muss nicht stmmen, aber es könnte, nein?
Gib euch Zeit, ich glaube, ihr habt es beide nicht mit übergroßem Tempo! Und zügle deine Ungeduld, meine liebe Passoa, die tut nicht gut bei der Geschichte.
Liebe Grüße,
little boy