Meine Freundin hat mich verlassen / will Abstand, weil sie weniger Gefühle für mich hat :-(

Und ich bin sehr anhänglich, was ich einfach hab, lass ich nicht mehr los.
Daran kann man aber arbeiten--bist ja kein baby mehr, das schreit wenn man ihm den teddy wegnimmt, oder?

B.

Es ist jetzt schon 4 Tage her und mir gehts noch schlechter als vorher, weil die Hoffnung immer weniger wird...

Habe immer gedacht, dass ich auf meinen aller besten Freund zählen kann. Sind schon seit über 9 Jahren super Dicke, waren immer füreinander da.

Er weiß, dass schluss ist und es mir scheiße geht. Er meldet sich aber nicht, geht nicht an sein Handy, aber habe ihn heute auf dem Roller gesehen ...

Erzählt hat er mir auch nicht, dass er schon seit einer Woche Schulverweis hat (hat mir seine Ex heute erzählt).

In so einer Situation merkt man einfach, wer wirklich für einen da ist und wem man wirklich vertrauen kann.

Und da bleibt mir eigentlich keiner. Ein Kollege bemüht sich für mich, wollte eigentlich heute bei mir pennen aber hat abgesagt und auf morgen verschoben... Anrufen tut er aber auch nicht ...

Ist auch egal jetzt..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Soo..

Sie hat gesagt, dass ich vorbei kommen kann, wenn ich reden will...

Ich direkt wieder zu ihr, in der Hoffnung, dass sie uns vielleicht doch noch mal ne Chance geben will.

Ich kam bei ihr an, sie macht die Tür auf und lächelt mich an. Wie beim letzten mal auch, sie hat sich gefreut mich zu sehen.

Sind in ihr Zimmer und mir ist direkt aufgefallen, dass sie 3 von 5 Bildern abgenommen und verstaut hat. Ein Rahmen mit 3 Bildern von uns und ein von mir gemaltes Bild (riesengroß, mit Blattgold, 2 Herzen und drüber steht "Du + Ich = Wir") hängen noch und sie möchte die Bilder auch hängen lassen.

Naja, haben noch etwas geredet, aber nicht wirklich über uns. Als ich einmal damit angefangen habe, hat sie direkt gesagt "Hey, bitte hör auf damit, ich will keine Beziehung mehr mit dir, niemehr.".

Um halb 11 meinte sie dann, dass sie total müde wäre und sie ist eingeschlafen, direkt neben mir. Habe sie zugedeckt, ihr Zimmer noch etwas aufgeräumt, Gardinen zu gemacht und ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben. Als sie um halb 12 wach wurde, hat sie nur gesagt "Wie, du bist ja immer noch da. Fahr bitte".

Hab dann meinen Rollerhelm genommen und bin gedüst..

Weiß wieder nicht mehr, wie es weiter gehen soll... Jetzt mache ich mir wieder Hoffnungen, wahrscheinlich wieder unnötig. Wir schaffen es einfach nicht länger als einen Tag Abstand, weil immer irgendwas dazwischen kommt...

Hallo,

Einerseits möchte sie für dich unberechenbar sein. Andererseits sollst du wie ein Schoßhündchen springen, wenn sie es verlangt. Unabhängig davon was sie will, würde dir mindestens 3 Tage Kontaktsperre gut tun, um erst einmal zu dir zu kommen.

Oder macht es dich an, wenn sie dich erst von sich stößt wie ein altes Spielzeug und dann dich abends einlädt, wenn sie allein ist?

Wenn du etwas älter wärst, würde ich dir empfehlen, mit einem Kumpel ein verlängertes Männerwochenende zu machen und dein Handy auszuschalten. Vielleicht geht es dir besser, wenn du z.B. zwischen 19:00 Uhr und 8:00 Uhr sowohl Handy als auch Pc ausschaltest? Beschäftige dich anders. Lies ein Buch. Lerne etwas, das dich schon länger interessiert. Male, schreib Gedichte... Egal was. Wichtig ist nur, dass du die Kommunikationsmittel ausschaltest. Man muss nicht ständig erreichbar sein - und schon gar nicht für jemanden, der mit einem spielt. Warum sie das tut? Weil sie es kann.

Ich wünsche dir Kraft,

pitsch

Danke für dein Beitrag und deine lieben Worte!

Morgen wird wahrscheinlich ein Kollege hier pennen, werde mir wohl mal wieder einen mehr kippen als ich es sonst tue. Tut auch mal gut und man hat Spaß.. Ist zwar keine Dauerlösung und auch keine gute Lösung, aber zusammen mit nem Kollegen einen trinken ist schon in Ordnung.

Mein Handy habe ich immer an und dabei. Ich könnte allerdings versuchen, meinen Facebook Account wieder zu deaktiveren. Allerdings bin ich leider schon etwas süchtig nach Facebook, da findet man ja alle aktuellen Nachrichten rund um den Globus.. :/

Ich werde sie jetzt in Ruhe lassen und auch nicht mehr ans Handy gehen, wenn sie anruft. Aber stoßt es sie nicht ab, wenn ich nicht ans Handy gehe und nicht zurückschreibe, auch nicht, wenn sie mehrmals anruft und per sms fragt, weshalb ich nicht ans handy gehen würde?

Beste Grüße

Ach, was ich noch loswerden wollte..:

Bin von Dienstag bis heute von 58 auf 54 kg Gewicht runter...

Bekomme gar nichts essbares runter, habe auch kein Hunger mehr wie sonst... :s

Zerrt schon alles ganz schön an meinen Nerven und an mir selbst..

Hallo,

Ich denke es ist an der Zeit, dass du etwas veränderst - bei dir. Denn der Witz ist der, dass man nur sich selbst ändern kann.

Warum muss dein Handy 24/7 an sein? Oder der PC? Wenn du selbst schon festgestellt hast, dass du Facebook-süchtig bist, dann verschreib dir selbst eine Zeit, die du das nicht nutzt. Nachrichten kann man auch lesen. Dazu ist Facebook nicht notwendig.

Sollte deine Ex sich darüber informieren weshalb du nicht mehr springst, wenn sie anruft, dann kannst du sie mal fragen warum sie das noch interessiert. Schließlich hat sie Schluss gemacht. Es war ihre Entscheidung, dass du nicht mehr zu ihrem Leben gehören sollst. Welcher andere Kumpel oder welche Freundin ist ihr so hörig, dass er 24/7 für sie reichbar ist und tut was sie verlangt? Sie wollte es so. Nimm sie ernst und nimm sie beim Wort was die Trennung betrifft.

Achte auf deine Gesundheit!

Alles Gute, pitsch

Danke für die Antwort, pitsch.

Ich werde mir morgen früh einen Zeitplan erstellen fürs Wochenende und für die Werktage. Mein Ziel ist es, 20 Minuten Facebook am Tag und Maximal 1 1/2 Stunden Computer am ganzen Tag.

Handy nur noch 4 Stunden an am Tag (Problem dabei ist, dass ich dann auch schlechter für meine Kumpel erreichbar bin)...

Ich mach mir da nochmal Gedanken drüber. Oder das Handy bleibt von 20 Uhr bis 10 Uhr ausgeschaltet.

Aber ich werde mich dann jetzt wirklich mal verändern, auch wenn es auf sie Negativ wirkt. Sie wird mit Sicherheit nicht begeistert davon sein, wenn ich ihr soetwas antworte wie "Du wolltest mich doch nicht mehr in deinem Leben. Lass uns Abstand voneinander nehmen" ...

Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Bin gerade auf einmal ganz anders drauf, kommt mir so vor, als wäre ich auf dem Weg der Besserung. Morgen wird es aber wieder ganz anders aussehen :/

Beste Grüße und ein großes Danke an euch!

JUNGS HILFE!

Sie hat mich gerade per SMS gefragt, ob ich sie gestern geküsst hätte, als sie geschlalfen hat..

Wie soll ich reagieren?

Zurückschreiben oder ignorieren?

Ich würde an deiner Stelle lügen und sagen, das habe nicht stattgefunden.

Und endlich loslassen. Sie will nicht mehr.

Ich lasse sie jetzt gehen, erstmal.. :(

Auch wenn es SEHR Schlimm werden wird, sie mit einem anderen Jungen zu sehen :(

Hab ihr geschrieben "Nur einmal auf die Stirn als ich gegangen bin.."

und sie hat direkt geantwortet "ok.." ...

Ich kann es nicht glauben, dass sie sich von heute auf morgen zu verändert.

Am Montag Abend war ich noch bei ihr und alles war normal.

Und am Dienstag war sie schon wie ausgewechselt, will mich nie mehr zurück usw..

Ich glaube einfach, dass da was noch was anderes mitspielt.. Ein anderer Junge oder sonst was.

Och, deine Geschichte rührt mich total.

Auch wenn du unsere Ratschläge grundsätzlich ignorierst, ist es jetzt höchste Zeit für den Kontaktabbruch!!

Nicht mehr reden, telefonieren, SMS schreiben. Gar nix!

Auch von mir viel Kraft & alles Gute. :schmatz:

Ja ich ziehs jetzt auch wirklich durch.

Aber was soll der Kontaktabbruch bringen?

Ich will ja nicht, dass es bei einem von uns weniger wird.. :(

Danke für die lieben Worte! :rolleyes:

Aber was soll der Kontaktabbruch bringen?
ach Mensch, dein Herz soll doch endlich mal zur Ruhe kommen & die Trennung akzeptieren.

Wenn ihr weiterhin Kontakt habt, werden deine Wunden tiefer und tiefer, verstehst du?

Du wirst dich an jeden noch so kleinen Strohhalm klammern und dir immer wieder Hoffnungen machen.

Das ist nicht gut für dich, dein Herz und deine Gesundheit.

Vergiss nicht, DU bist das wichtigste und solltest Sorge zu dir tragen.

Aber man liest so oft, dass Paare durch Abstand wieder zusammen gekommen sind.

Wieso meint ihr, dass es bei mir und ihr nicht der Fall sein wird? :(

Man ich weiß, dass sie nicht ohne mich kann. Nur die versteht nicht, dass ich mit einer normalen Freundschaft nicht klar komme.

Sie will eine dicke Freundschaft, öfter sehen uns sowas..

Sie hat gestern gesagt "Guck mal, ohne eine Beziehung verstehen wir uns viel besser". Und das ist nunmal überhaupt nicht so. Dazu leide ich darunter wie kein anderer.

Wie verstehst du dich mit deinen Eltern? Seid ihr immer einer Meinung? Ist immer alles klar? Weisst du immer genau, wo es lang geht?

Sie fragt mich, was ich mache und wie es mir geht.

Sie freut sich, wenn sie mich sieht und nimmt mich direkt in die Arme. Sie liegt im Bett unter ihrer Decke und macht die Decke hoch weil sie will, dass ich mit unter die Decke komme ...

Wir lagen gestern so zusammen im Bett, schauten uns gaanz lange an.. In die Augen, auf die Lippen... :(

Mit ihren Eltern verstehe ich mich Super, mit ihrer Mutter noch ein bisschen besser, weil wir mehr miteinander reden.

Mit ihren Eltern bin ich oft einer Meinung und ich kann dann auch schlecht zu irgendeiner Seite halten, weil ich meine Freundin nicht verletzten will wenn ich ihrer Mutter zustimme aber ich kann auch nicht lügen und zu meiner Freundin (Ex) sagen, dass ihre Mutter unrecht hätte..

Ich weiß genau, was ihre Mutter von uns verlangt und was sie nicht möchte. Wir hatten/haben wirklich ein gutes Verhältnis.

Sagt ja alles, dass ihre Mutter weint, als meine Ex sich von mir getrennt hat.

Ihre Mutter hat mich in Arm genommen und nochmal mit mir geredet. Als ich gegangen bin, sagt sie fast unter Tränen "ich hab dich Lieb."

Ach ups, du meintest mit MEINEN Eltern.. :eek:

Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 13 war.

Ich weiß es selbst immer noch nicht genau, aber in dem moment war ich nicht wirklich traurig. Aber ich glaube, dass ich es einfach nur unterdrückt habe.

Mich macht es immernoch traurig, dass sich meine Eltern nicht mehr verstehen. Ich vermisse die alte Zeit..

Meine Mama will normal mit meinem Dad reden, aber wenn ich mein Dad auf meine Mum anspreche heißt es nur "Ach die Schlampe kenn ich nicht".

Mein Vater hat einfach nur Hass auf meine Mutter, weil er kein Unterhalt zahlen wollte. Die neue Freundin meines Vaters sagt aber auch, dass es ihm immernoch total weh tun würde.

Ich wohne bei meiner Mutter aber verbringe eigentlich viel mehr Zeit bei meinem Vater. Auch gleich bin ich wieder dort.

Allerdings weiß weder mein Vater davon, noch seine Freundin (seiner Freundin/Verlobten vertraue ich wirklich sehr. Wir haben uns direkt vom ersten Tag an super verstanden und reden sehr viel miteinander). Allerdings möchte ich bei meinem Vater nicht mit dem Ende der Beziehung anfangen, weil ich dort Ablenkung will und dort nicht auch noch weinen und in Trauer zurückfallen will.

Meiner Mutter habe ich vom Ende der Beziehung erzählt, allerdings kann ich mit ihr da nicht drüber reden. Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber ich möchte einfach nicht von meiner Mutter getröstet werden.

Meine Mutter kam gut mit meiner Ex klar, allerdings war meine Mutter oft sehr sauer auf sie, weil ich mindestens einmal in der Woche wegen ihr total fertig war und geweint habe...

Ehrlich gesagt hatten wir bestimmt schon 5 mal Schluss, jedesmal sie und ich bin ihr hinterher gerannt.

Naja, vielleicht will ich deswegen nicht mit meiner Mutter darüber reden, weil ich nicht möchte, dass meine Mutter sie noch weniger mag ... Jedenfalls kann ich mit meinen Eltern da einfach nicht drüber reden.

Schon wieder was veressen: Mit meinem Vater verstehe ich mich total gut. Seitdem meine Eltern geschieden sind, hatten wir kein einziges mehr mal Streit. Wir sind immer einer Meinung und haben auch ziemlich ähnliche Lebenseinstellungen.

Nur als Beispiel: Es muss immer alles vernünftig sein, deshalb arbeiten wir auch gerne zusammen im Garten, Auto, Roller usw... Weil wir einfach einer Meinung sind und es von selbst ohne nachzudenken anders machen als in der Anleitung...

Mein Dad macht sehr viel für mich, wenn ich irgendwo hin will, fährt er mich.

Er freut sich immer wenn ich bei ihm bin und wenn wir zusammen im Garten sitzen

Pass auf: Du zementierst in dir gerade ein Frauenbild, das dein weiteres Leben begleiten wird. Da du keinen eigenen Willen hast, ausser dass es jetzt unbedingt dieses Girl sein muss, in das du dich verguckt hast, überwiegen doch die negativen Seiten. Du meinst, dass es erstrebenswert sei, sich ihr unterzuordnen. Du entschuldigst permanent ihre pubertären Launen, und da es von deiner Seite überhaupt keinen Widerstand gibt, keine Willensäusserung, keine Grenzen, bestätigst du sie dauernd darin, dass ihr Verhalten richtig für eine Beziehung sei. Denn es funktioniert ja.

Wo führt das hin?

Du kannst hier im Forum genügend Beiträge lesen von Männern, die sich abhängig machen von Frauen, die sie behandeln wie den letzten Dreck. Und natürlich auch das Umgekehrte.

Du hast Angst, dass sie dich verlässt - was sie ja eigentlich schon getan hat, nur klappt das eben nicht so richtig, weil du nicht willst, und sie auch nicht, und alles bleibt in einer ungesunden Schwebe - und zeigst ihr nicht deine Grenzen des Ertragbaren. Sie wird sich also nie bemühen müssen. Sie schnippt mit dem Finger, und du kriechst heran, unterwürfigst, und machst alle, was sie will.

Du solltest hellhörig sein, wenn schon ihre Eltern ihr ins Gewissen reden, dass man so keine Freunde behandelt. Aber was schert es sie? Denn es funktioniert, sie bekommt ihren Willen - und schon haben wir wieder eine junge Frau, deren Beziehungsbild sich ziemlich schief entwickelt.

Da müsstest du deine Verantwortung wahrnehmen: Dir gegenüber, dass du auch eine Person bist, die Respekt und anständiges Verhalten verdient, und ihr gegenüber, dass du ihr eben die Grenzen zeigst, die es in einer Beziehung geben muss, damit sie überhaupt dauerhaft funktionieren kann.

Natürlich hockst du in deinem Keller, umgeben von Schmerz, Trauer und Hoffnung. Und du ergreifst jeden kleinsten scheinbaren Lichtschimmer und versuchst, die Beziehung wieder herzustellen, und jedes Mal bekommst du eins auf den Deckel, in dem sie dich abserviert. Du wirst tatsächlich zum Spielball, zum Objekt, das sie heranpfeift, wenn sie sich gerade mal alleine fühlt oder jemanden zum Kuscheln braucht. Und das ist ein schlimmes Spiel.

Ich würde es ihrem jugendlichen Alter zuschreiben, dass sie es nicht besser kann. Aber lehre sie es doch! Das ist deine Aufgabe. Vielleicht geht es gleich dauerhaft auseinander, aber was wäre daran so schlecht? Oder willst du als willensloser Pantoffelheld enden (quasi jetzt schon den Zustand haben, den Paare nach 50 Jahre Ehe erreichen)? Oder aber sie entwickelt sich durch deinen Widerstand und deine Führung sehr positiv, sodass sie erkennt, was Sache ist und was sie an dir hat.

Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass es ein Happy End gibt. Denk einige Jahre zurück, was du damals toll fandest, worauf du abgefahren bist - und dann vergleich mit heute: Sind es immer noch diese Sachen von damals, oder hat sich da was verändert (z.B. Musikgeschmack, Kleidung)? Veränderung sind also an der Tagesordnung - und ihr tut euch damit schwer, das in euch selber zu akzeptieren.

Und dann ist es halt schon so, dass ihr euch in einer wichtigen Entwicklungsphase befindet, wo man erst einmal mit vielem konfrontiert wird und noch nicht richtig weiss, wie man es deuten muss und wie man darauf reagieren soll. Man kennt sich selber ja auch noch nicht gut genug, den andern sowieso nicht und es muss alles erst einmal ausprobiert und gelernt werden. Und es ist eine Illusion zu meinen, dass Beziehungen von diesen Prozessen ausgenommen sind. Die Sandkastenliebe als DIE ewige Liebe für immer?. Gerade Beziehungen, Beziehungsverhalten, ändern sich enorm stark. Aber auch nur, wenn man sich von dem löst, das nicht mehr stimmt und bereit ist, diese Veränderungen mit zu machen und sein Verhalten ständig zu erweitern, verfeinern, in den Griff zu bekommen.

Das ist Arbeit, das tut weh, aber nur das bringt dich auch weiter. Statt also diesem zickigen Girl nach zu hecheln, könntest du die Zeit auch für dich nutzen. Einmal eine Zeit alleine sein (was auch sehr schwierig ist), herausfinden, was du von einer Beziehung erwartest, was du dafür tun möchtest, wie die Partnerin sein sollte, damit du dich vollkommen aufgenommen fühlst. Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Modell, zum Beispiel das der Ausgewogenheit, dass beide einander wollen und sich gegenseitig stützen. Und nicht euer Modell, das vor allem darin besteht, dass alles, was ihr nicht in den Kram passt, sie offensichtlich sofort verletzt, und du entschuldigst das sogar noch. Kann das etwas Dauerhaftes geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Recht. Du hast sowas von Recht!

Sie hat mich gerade schon wieder angerufen. Wäre fast nicht rangegangen, bin es aber doch wieder...

Hat wieder gefragt wie es mir geht, was ich heute mache und hat noch gefragt, was ich solange gemacht habe, wo sie gestern eingeschlafen ist... Haben wieder 8 Minuten telefoniert.

Ich werde es jetzt so machen ,dass ich mich nicht mehr bei ihr melde und nur noch weniger auf ihre Anrufe reagiere.

Alle 2-3 Tage mal voneinander zu hören sollte ja eher gut als schlecht sein.

Mir bietet jetzt ein "Forumskollege" aus nem Rollertuningforum an, wo ich schon sehr lange bin, dass er 150 KM fahren würde, damit ich mit ihm reden kann.

Aber los seid ihr mich trotzdem noch lange nicht, werde hier mit Sicherheit noch so einiges posten... Ich bin euch so Dankbar, dass ihr mich in so einer schwerer Situation unterstützt!

Du bist hier willkommen!

Es gibt einige Fragen, die du für dich klären sollst:

Ist es wirklich so schwierig, dass sie dich zwingt, sich von ihr zu lösen? Warum?

Wenn du dem nachgehst, wirst du bestimmt vieles entdecken, das unbewusst abgelaufen ist.

Wie stark prägt die Beziehung deiner Eltern dein eigenes Beziehungsverhalten? Gibt es da Ähnlichkeiten? Gleiche Verhalten? Totale Unterschiede?

Welche Art von Beziehung würdest du dir wünschen (unabhängig von Wirklichkeit - einfach ein Traumbild - auch unabhängig von deinem Girl. Das soll da gar nicht erscheinen, sondern eine Idealfrau)? Was davon ist realistisch?

Welche Ängste hast du, wenn du die realisierbaren Teile davon verwirklichen wolltest?

Was erhoffst du dir, wenn du dich so verhältst, wie du dich verhältst?

Findest du das gut?

Sollen Beziehungen auf äusserster Harmonie beruhen? Darf es keine Meinungsverschiedenheiten geben? Und wenn doch, wie reagierst du darauf und findest du deine Reaktion gut oder schlecht?

Du muss hier keine Antworten schreiben, oder nur soweit, wie du das verantworten kannst. Wir sind hier ja auch in einem öffentlichen Forum, und da musst du auch ein wenig vorsichtig sein, was du wirklich preisgeben möchtest.

Danke für diese Fragen.

Werde mir darüber über den ganzen Tag Gedanken machen und mich hier heute Abend nochmal melden!

Danke für eurer Da sein!

Ja ich ziehs jetzt auch wirklich durch.Aber was soll der Kontaktabbruch bringen?
Es gibt zwei ziele bei einem kontaktabbruch, oder sogar drei:

1. Das DU für DICH abstand gewinnst, weil zur zeit bist du total gefühlsverwirrt und machst unüberlegt dinge, die nicht gut sind, weder für dich noch für euch

2. Sie will eine freundschaft, du aber nicht, da bleibt einfach nur das ganze total abzubrechen, weil es dich jedesmal schmerzt, wenn deine hoffnungen von ihr niedergeschmettert werden..daher geht nur- keinen kontakt..wenigstens ein paar monate!! (ich weiss das klingt für dich jetzt unerreichbar, aber du musst es einfach akzeptieren, dass es anders ein ganz schlimmes chaos geben kann, streit und schmerzen, die noch schlimmer werden als sie es sind, wenn du sie nicht siehst)

3. Ein dritter grund kann auch sein (der wird dir am meisten gefallen) dass sie dadurch merkt, dass du selbstbewusst bist, weisst was du willst- das wird für sie anziehend wirken, zumindest anziehender, als wenn du immer heulst und springst, wenn sie es sagt- und auch, dass sie dadurch merkt, wie es wäre, dich ganz zu verlieren. Zur zeit hat sich dich immernoch irgendwie im hinterkopf---das solltest du ihr nehmen, vielleicht merkt sie dann, dass sie einen fehler gemacht hat...???

B.

Ein paar Monate? Ich schaff noch nicht mal nen Tag. Also nen paar Monate sind wirklich unmöglich, sorry...

Sie ist sich sicher, dass sie jetzt keinen Fehler gemacht hat. Sie fühlt sich in ihrer Entscheidung sicher.

Und ich denke immer wieder was anderes. Von Stunde zu Stunde.

Sie will mich nicht mehr.. Will sie mich doch? Nein sie will mich nicht mehr.. :(