Meine Freundin ist sich nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele, nach der Trennung mit meiner Ex, wusste ich auch nicht so recht was ich machen sollte, ein Freund hat mir geraten ein wenig Sport zu machen, was bei mir nicht wirklich half, zum glück bin ich aber nach dem Sport ein stückchen gewandert, weil ich nicht ins "leere und kalte" Zuhause kommen wollte und ich hatte Glück, es war (ist :) ) Frühling und man sieht die Welt aufblühen, da bekommt man automatisch gute Laune, aber sobald man wieder zu Hause ist, kommt alles wieder hoch und man ist da wo man vorher war.

Es sollte ein Mittel für Herzschmerzen geben :)

Eigentlich ist sowas viel zu trauig, man muss es sich nur mal vorstellen, ihr habt euch geliebt, sicherlich ein oder mehrmals versprochen einen nie zu verletzen und dann sowas ...

MfG

Hi Ihr!

Mit meiner Ex gehts momentan genauso. Sie will einfach nichts mehr von mir wissen, vielleicht auch, damit ich mir keine Hoffnungen mehr mache.

Da ich sie jeden Tag in der Schule sehe, ist die Situation nicht wirklich einfach. Hab mir jetzt angewöhnt immer mit dem Rücken zu ihr zu stehen und wenn ich irgendwo hinlaufe auf den Boden zu sehen, damit ich sie nicht sehe.

Es ist wirklich zum Verzweifeln, dass mein ganzer Lebensinhalt einfach weg ist.

Ich flüchte mich jetzt eher in den Alc (zumindest am We) was natürlich scheisse ist aber was soll machen machen?

Allen viel Glück

SirS

Am 12. hat sie Bday, muss ihr noch unbedingt was kaufen. wenn ich wüsste was...........!

Hi Sky!

Wieso sie alleine sein möchte verstehe ich auch nicht, habe ich auch bei meiner Ex nicht verstanden. Aber ich habe es halt einfach irgendwann aktzeptiert...

Ich finde es MEGA Scheisse von Deiner Ex das sie Dich nach 2 Monaten immer noch im ungewissen lässt. Aber sie kann es ja machen, sie weiss das sie nur *schnipp* machen musst du bist wieder da. :mauer: Ich fühle echt mit Dir, mir ging es in den Semesterferien genauso.

Es ist doch klar das Du sie nicht vergessen kannst. Solange noch ein Funken Hoffnung besteht kannst Du nicht mir ihr abschließen.

Oh Leute ich würde mal zu gerne hören das so eine Geschichte gut ausgegangen ist!!!! Bis jetzt war es ja eher nur negativ...

Was mir in letzter Zeit ein bischen geholfen hat (allerdings bin ich ja schon definitiv getrennt): Ich habe mir immer wieder laut vorgesagt das ich sie nicht mehr vermissen werde und nicht mehr traurig sein werde, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe ich belüge mich selbst dabei.

Habe aber gesagt bekommen das die Gedanken die Gefühle beeinflussen, und so scheint wirklich zu stimmen. Das heißt nicht das es mir nicht schlecht ginge, aber zumindest hatte ich ein einigermaßen schönes Wochenende...

Vielleicht kannst Du es mal so probieren, hoffe das hilft Dir auch ein bischen

Brainstorm

hi sky,

mach dich nicht fertig. Ich denke du solltest mit deiner (EX)Freundin abschliessen.

Brain sagt schon richtig, solange sie weiss dass sie mit einem Schnipp mit dem Finger dich wieder haben kann wird sich nichts ändern. Und der Depp der leidet nist dann du. Schreibs ab und wenn sie dann wirklich noch was will soll sie kommen.

Shit das klingt hart is aber meine ehrliche Meinung. Bin so gaanz langsam übern Berg, na ja mal sehen was wird wenn sie nach dem Urlaub vorbeikommt. Werde sie aber zu nichts versuchen zu überreden - entweder will sie oder nicht ! - basta.

Habs ja vielleicht einfacher gehabt, nicht so lange zusammen und ne recht klare aussage ihrerseits weh tuts aber genauso.

Also sky mein Tipp: lass los dat wird nix mehr. Nicht hassen aber lassen. Sie muss sich melden - wobei du darauf nicht hoffen solltest. Wenn du so weitermachst bekommst du echt depris.

Grüsse

Waba

Danke für eure gut gemeinten Mails

Mein Verstand hatt sie langsam aber sicher abgeschrieben aber mein Herz bereitet mir die Probleme. Es will einfach nicht abschließen sondern hofft innerlich noch auf das gute in ihr. Denn sie ist doch nicht so wie sie sich im Moment verhält aber vieleicht ist es ein wink des Schicksals und ist doch für etwas gut.

Bin eigendlich im vergleich zum Anfang relativ gefestigt und komm auch langsam damit klar das es so ist was mir aber am meisten zu schaffen macht sind aber diese Rückschlage und das ich nicht weiß WARUM??????????????????

Vieleicht wär das vieleicht der letzte Rest um darüber hinweg zu kommen.

Hab mir auch vorgenommen ihr nicht mehr zu schreiben. Sie hatt zwar gesagt das sie mir schreibt aber wenn sie das in nächster Zeit nicht macht werd ich versuchen mich umzuorientieren.

Vieleicht hilft da wirklich nur eine neue Liebe obwohl ich das eigendlich nicht will und es mir auch schwer vorstellen kann.

Naja muss einfach versuchen die macht der Gedanken in den griff zu bekommen sónst geh ich wirklich noch daran kaputt

Versuch Dir zu sagen das es nach jedem Rückschlag besser wird! Es wird auch besser, das sagst Du selbst, wenn auch nur sehr langsam...

Seh es doch mal so: Was hätte sie Dir den bedeutet wenn Du sie jetzt nicht vermissen würdest!? Ist es nicht sogar etwas wertvolles das Du sie immer noch so vermisst? Vielleicht bekommst Du danach mal eine Frau die das zu schätzen weiß! Ich wünsche es Dir!!!

Meine Ex will mir auch schon seit Ewigkeiten schreiben, so als Abschluss mal alles darlegen. Sie macht es aber nicht. Ich könnte jetzt zwar denken ich bedeute ihr nichts da sie nicht mal die Zeit hat mir einen Brief zu schreiben, oder ich denke sie ist sich mit ihren Gefühlen immer noch nicht definitiv sicher... aber egal, vorbei ist vorbei...

Ich muss es wohl einfach so akzeptieren wie es jetzt oder sollt ich vieleicht doch noch einen letzten Angriff starten und um sie kämpfen. Denn ihr Zeit lassen bringt ja leider nicht viel.Hab einfach Angst das die zeit gegen uns arbeitet.

Dachte vieleicht daran das ich ihr einen Riesigen Strauß Rosen in Herzform zukommen lassen könnte und eine Einladungskarte zu einem Rundflug über München. Würde einen Treffpunkt draufschreiben und dort auf sie warten und wenn sie nicht kommen würde müsst ich ganz stark sein ...............und sehn wie mein Leben weiter geht...............

Was haltet ihr von dem Gedanken ?????????????????

Hi Sky!

Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Es ist zwar schön das Du das für sie machen willst, aber ob das was hilft???

Was machst Du wenn sie nicht kommt??? Wirst Du dann mit ihr abschließen??? Glaubst Du dann wir jede Hoffnung sofort sterben!? Ich glaube nicht - ich denke Du kannst erst mit ihr abschließen wenn Du ein definitives NEIN bekommst. Und wahrscheinlich musst du dann das NEIN noch mehrmals hören (wie ich) damit Du es auch kapierst...

Also an Deiner Stelle würde ich mal langsam aber sicher sie zur Rede stellen, und definitiv eine Antwort verlangen. Ok ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen, weil dann die wahrscheinlichkeit das sie NEIN sagt wahrscheinlich höher ist.

Aber ich meine das wäre das beste für Dich endlich Klarheit zu haben - selbst wenn es mit einem NEIN von ihr endet!

Ich denke es wäre langsam Zeit, sonst quälst Du dich noch ewig!!!

Wie gesagt die wahrscheinlichkeit das es nach hinten los geht ist sehr groß, aber ich denke Du kannst auf lange Sicht nur dabei gewinnen...

Wünsche Dir viel Kraft das alles durchzustehen,

Brainstorm

Hi Sky!

Die Idee finde ich nur dann gut, wenn du dir damit selbst ein Ultimatum stellst....

Versuchs, geh aufs ganze, es ist eine sehr schöne Idee. Es gibt aber meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten: Sie kommt zu dem Treffpunkt und ihr nähert euch (über kurz oder lang) wieder an. Oder Möglichkeit Nr. 2 : Sie erscheint nicht und das solltest du dann als definitve Absage akzeptieren und für DICH einen endgültigen Schlußstrich ziehen, ohne wenn und aber. Diese Möglichkeit überwiegt in deiner jetzigen Situatuion vielleicht sogar....

Aber bist du schon soweit um dir eine endgültige Aussage abzuholen? Ich lese bei dir immer noch Hoffnung raus....

Lese aber auch, daß die Situation für dich immer unerträglicher wird und du die Entscheidung brauchst. Wenn dieser Zeitpunkt für dich da ist, dann riskier es...

Viel Kraft!

Tessa

Hallo Ihr!

Also die Idee mit treffen usw. und großem tratra find ich nich so gut. Du machst dir so eine mühe und dann kommst sie eh nicht oder sie ist total erschlagen. Du zeigst ihr aber auf jedenfall, dass du sie noch liebst, was dann ihrerseits wieder in abstand und nicht melden auswirken könnte.

Ich würde sagen, dass du lieber mit ihr telefonieren solltest bzw. sie unverbindlich treffen oder so. Aber allzu viel drauf hoffen würd ich auch nicht.

Meine Exfreundin benimmt sich irgendwie auch sehr merkwürdig. in der Schule ignoriert sie mich und schlechte laune hat sie sowieso. Aber gestern in der Disco wo wir beide waren (ich war suuuuper voll) kam sie dann wieder an hat sich neben mich gesetzt und ihren arm um mich gelegt. Ich hab nich darauf reagiert (wieso?ka ich kann mich an die meisten sachen gester nicht mehr wirklich erinnern) aber ich glaub sie hat das nur aus mitleid getan. Danach hab ich gehört, dass sie einem Kumpel erzählt hat, dass ich sie immer so eingeengt hab (was ich nicht so wirklich nachvolziehen kann, da wir uns nur 1 mal die woche privat gesehen haben und auch nur wenn SIE das wollte). Ich hab ihr dann noch nachts im suff 3 bescheuerte SMS geschrieben und bei ihr angerufen, aber ich hab kein plan mehr was ich gesagt hab. Hab mich aber glaube ich für irgendwas entschuldigt und n bisschen rumgeheult um von der Situation abzulenken. Toll.

Den halben abend bin ich dann halb verheult noch durch den laden gelaufen soweit ich das noch weiss.

Was haltet ihr davon, wenn sie jetzt auf einmal wieder so ankommt? glaubt ihr es ist nur mitleid, oder will sie mich als kumpelfreund?

Wie soll ich mich denn verhalten, wenn sie dann aufeinmal wieder da ist? weglaufen oder ignorieren?

Danke schonmal

SirS

Puh Sky,

ich würd nicht machen, pass auf, dass du dich da nicht in was reinsteigerst. Versuch Sie gehen zu lassen. Ich finde es toll wieviel Mühe du dir gibst, und du hast sicher noch ne chance verdient, aber glaubst du nicht, dass deine (noch)Freundin sich dadurch vielleicht zu sehr bedrängt fühlt ?

Deine einzige Chance sehe ich im Moment darin, dass ihr euch ne weile gar nicht seht/hoert - Sie weiss dass du willst, SIE muss dich jetzt vermissen dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Sie vermisst dich und meldet sich bei dir

2. Sie vermisst dich nicht oder kaum und meldet sich nicht.

Das wird aber nicht geschehen solange du immer wieder dich meldest.

Versuch zu sehen, dass Schluss ist und halte dich fern von Ihr und dem Telefondann wird es euch beiden besser gehen und falls sie sich dann doch meldet, umso besser. Mach die aber keine zu grossen Hoffnungen mehr. Ich denke es wird nur schlimmer je mehr du machst.

Trauer noch etwas aber schliess mit ab. Glaub mir, meiner ersten Freundin bin ich ein halbes Jahr "hinterhergelaufen" und hab fast 2 Jahre gebraucht um sie aus meinem Kopf zu bekommen und erst nach 4 Jahren konnte ich wieder "normal" mit Ihr reden dabei hab ich sicher mind. 2 Jahre gar keinen Kontakt gehabt. Ich wünsch dir nie so eine Zeit die ist total beschissen, aber genau da steuertst du hin. Ich kenne das und will so etwas nie wieder mitmachen - verlange ne ganz klare Antwort ohne vielleicht und wenn bestehe auf das ja oder nein. Vermutlich wirds ein nein dann fühlst du dich noch beschissener als jetzt aber dafür weisst du woran du bist und kansnt abschliessen das ist schmerzhaft aber du quälst dich nicht so lange und es ist im Endeffekt besser für dich. Mach nicht meinen Fehler von damals auch. DDaher bei einem Ja "super toll prima" und bei einem nein - brich den Kontakt komplett ab.

Viel Glück

Waba

Denke ihr habt wirklich Recht das hatt sie nicht verdient warum sollt ich mich noch so um sie mühen wenn sie mich so scheiße behandelt. Sie ist doch diejenige die sich nicht meldet und den Kontakt abgebrochen hatt nicht ich. Aber warum mach nur ich mir ne Kopf und nicht sie denn sonst hätte sie ihr verhalten ja schon geändert.

Muss jetzt meine Strategie richtig überdenken denn eins ist klar die Hoffnung stirbt zu letzt obwohl ich eigendlich immer ein Realist bin.

Mir muss klar sein das es die letzte Handlung wär und ich definitiv ein Ja oder Nein fordern werde. Denn jetzt ist viel Zeit vergangen und ich kann keine Rücksicht mehr auf sie nehmen und mir einreden sie zu verstehn. Sie weiß das sie mit mir reden hätte können und ich auch alles für sie getan hätte aber wenn sie unser verhältnis so mit Füssen tritt und reskiert das alles was wir zusammen an vertrauen aufgebaut haben so kaputt geht ist sie selber Schuld .

Muss mich nicht unbedingt verstecken und Angst haben das ich niemanden mehr kennen lern. Werd einfach versuchen mit ihr abzuschließen muss doch mein Herz endlich mal in den Griff bekommen. Mein Verstand hatt sie doch schon längst abeschrieben bin einfach zu entäuscht über ihr verhalten. Das ist einfach nicht die Frau die ich kannte. Habt ihr auch so ein Problem euer Herz unter kontrolle zu bekommen. Versuch ja schon jeden Gedanken an sie zu verdrängen aber das gelingt mir nicht immer.

Nun ja meine Möglichkeiten

1. Ich schreib ihr folgende SMS

Hi wollte mich nur von dir verabschieden und dir in der Zukunft viel Glück wünschen.

Ich liebe dich über alles und hab auch versucht um dich zu kämpfen aber du hast mir nie den Hauch einer Chance gegeben und hast nie um uns gekämpft.

Ich kann einfach nicht mehr!

Leb wohl

2. Ich schreib ihr so einen Brief wie in diesem Buch beschrieben.

Aber ehrlich gesagt find ich irgendwie das der abstand schon zu lang ist. denke nicht mehr das sie so ein Brief zum nachdenken bringt denn normalerweise sollte sie das schon getan haben . Hatt jemand mit so einem Brief pos. Erfahrungen ?

3. Ich lad sie zu einem Pizza essen bei unserem Lieblingsitaliener ein.

Werd dann auch klartext mir ihr reden und kein vieleicht mehr (((akzeptieren))).Aber was mach ich wenn sie es immer noch nicht weiß mich aus ihrem Leben ein für alle mal verabschieden oder das böse Spiel noch weiterspielen ? Lieb sie doch

4. Ich red mit ihrer Mutter darüber vieleicht kann sie mir ja sagen was mit ihr los ist.

Aber glaub eher das sie es selber nicht weiß.

5. Gar nichts mehr machen und mir eine andere suchen.

6. Sie mit einer Freundin die Model ist eifersüchtig machen natürlich nur zum schein ?

Was sagt ihr dazu weiß das ein oder andere ist scheiße aber weiß manchmal nicht weiter .

Würd mich über viele Vorschläge freuen

Oder auch ganz andere Tips was ich machen könnte

Hallo !

Also 2,4,5,6 find ich nich soo gut. Sagst du ja teilweise auch selber.

SmS ist irgendwie unpersönlich aber gerade dadurch eigentlich das sicherste für dich.

Ich glaub du musst wirklich mit dieser Frau abschliessen vor allem solltest du das für dich tun.

Also entweder lad sie da zum Italiener ein und zieh einen Schlussstrich oder machs per SmS. Egal was du machst, es bedeutet, dass du so ziemlich nie wieder bei ihr melden kannst ohne dich vor ihr lächerlich zu machen. Wenn sie sich meldet (wovon du nicht ausgehen solltest) dann kannst du ja weitersehen.

Ich weiss, das hört sich jetzt scheisse an, aber ich mach gerade GENAU das gleiche.

Meine Ex hat ja morgen Bday, ich werd ihr ne Kleinigkeit schenken und dann möglichst ignorieren und gar nicht mehr mit ihr reden. Momentan gehts mir so unendlich scheisse, weil ich immer an sie denken muss und jedesmal wenn ich mit ihr rede mach ich mich zum Affen und sie will nichts mehr mit mir zu tun haben und ich fühle das, und das ist einfach sooooo hart.

Ich muss halt versuchen sie zu vergessen, so wie du, und nur deshalb schreib ich die sachen oben auch.

Also viel kraft und schreib mal, was du gemacht hast.

Hi Sky,

bin bei sowas immer dafür das ganze persönlich zu machen also face to face. Bringt die viel mehr, vor alln Dingen wenn du weisst das Treffen wird erstmal das letzte für ne Zeit sein. Was dann in nem halben oder nem Jahr sein wird weiss niemand - bis dahin bist du wahrscheinlich (hoffentlich) drüber weg und kannst mit etwas Abstand wieder mit Ihr reden (wenn du das dann willst).

Ob ich sie da zum Italiener einladen würde weiss ich nicht - eher nen spaziergang oder so, da ist die länge des Treffens besser variierbar vielleicht gibts viel zu sagen vielleicht auch nicht - kann auch helfen wenn ihr nur ne std. nebeneinander auf ner Bank sitzt, das geht eben im Restaurant nicht so gut. Per SMS find ichs zu unpersönlich, das kannste machen wenn du Sie nicht mehr anschauen kannst. Viel Glück.

Ach ja bei mir gibts auch was Neues: Meine (Ex)Freundin (kanns irgendwie noch nicht so richtig schreiben EX Ex Ex..) hat mir gestern auch ne SMS geschrieben , sie ist wieder in Deutschland (aus dem Urlaub zurück) und möchte mich heute Abend sehen ?( ?( ?( - na ja sie hat ja noch ein paar sachen bei mir und der bestellte DVD Player ist ja auch da - aber mir das direkt nach der Landung schreiben ??? Versteh einer die Frauen... Ok hab zurückgeschrieben heute hab ich Zeit das restliche WE nicht (stimmt auch hab ja nicht mit Ihr gerechnet) - Hoffnungen will ich mir keine machen, hab aber doch irgendwie ein nicht so tolles Gefühl im Bauch zu wissen du triffst die Frau die du gerade am überwinden bist. Hab ein wenig Schiss, dass das nen bösen Rückschlag geben kann. Aber es ist auch ne Chance mit der Sache anständig abzuschliessen. Dass wir zusammenkommen seh ich im Mom keine Chance, hat sie mir ja vor jetzt immerhin 4 Wochen deutlich gesagt... Mal sehen wies wird. Will da auch nicht in ne Kneipe oder Restaurant, wenns Wetter einigermassen ist eher auf die Neckarwiese da kann man auch ungestört reden.

Muss weiterarbeiten...

Bis später

Waba

So das ist heute wieder einer dieser verdammten Sonntage die mich einfach nur traurig machen. Ich bin heute wie gelähmt hatte mir eigendlich vorgenommen sie anzurufen und um ein letztes Treffen zu bitten aber ich kann es im Moment einfach nicht tun. Hab einfach angst davor ihr ein letztes mal in ihre schönen Augen zu sehn. Es war auch gestern total komisch in der Disco hatte solche

Angst sie zu treffen oder im schlimmsten Fall mit Begleitung (was ich aber nicht wirklich glaube). Zweimal war ich sogar total geschockt und mein Puls war bei 200. Hatte zweimal eine gesehn die ihr total ähnlich sah. Hab mich auch mit einigen Mädels in der Disco unterhalten aber in meinem Kopf spukt einfach nur diese eine.

Aber ich muss sie doch endlich mal vergessen das gibt es doch nicht sie hatt sich seid zwei Wochen immer noch nicht gemeldet obwohl sie es mir versprochen hatte und ich Depp heul ihr hinterher. Versteh mich selber nicht mehr ich erkenn doch das sie bei dem Verhalten nicht die richtige ist aber warum erkennt das mein Herz bloß nicht.

Bin eigendlich ein Mensch der immer glücklich ist und positiv drauf ist aber seid der Trennung ist das alles weg bin eigendlich nur noch traurig und niedergeschlagen und weiß nicht wie das nur wieder weggehn soll.

Mach schon Sport wie ein verrückter aber das lenkt mich nur ein paar Stunden ab spätestens wenn ich schlafen geh sie die Gedanken an sie wieder da.

Meine Freunde und alle kümmern sich eigtendlich alle ganz lieb um mich und hören mir auch zu wenn ich über meine Probleme mit ihr reden will. Aber im endeffekt Hilft mir das nur kurzzeitig nicht so traurig und niedergeschlagen zu sein.

Im Moment heißt für mich ein Disco besuch nur mich volllaufen zu lassen denn anders halt ich es da ohne sie nicht aus vermisse es so mit ihr zu feiern sie war doch auch mein bester Freund und jetzt kann sie wohl ohne mich auskommen das ist das depremierenste .

Hätte morgen auch eine Prüfung aber ich bring es heute einfach nicht fertig mich aufs lernen zu konzentrieren im Moment ist mir alles egal würd am liebsten irgendwohin gehn wo es mir besser geht .

Was macht ihr nur um einfach zu vergessen will nur nicht mehr so traurig sein

@Waba wie ist es bei deinem treffen gelaufen ?

Hey Sky,

versau deine Prüfungen nicht - lern lieber, das lenkt auch ab - jaja ich weiss,sagt sich so leicht. Ok ´was für dich wichtig ist (imho) ruf sie an besteh auf nen letztes Treffen, lass im Notfall deinen Frust raus (aber nicht zusammenscheissen oder schlagen !) Sag Ihr ins Gesicht wie enttäuscht du bist und dass es so nicht geht, dann lieber gar NICHT ! Wirst sehen wie sie reagiert, gibt ja nicht viel Möglichkeiten.

1. Sie sagt es tut Ihr leid aber es geht einfach nicht mehr (das denke ich wird sie sagen) dann frag warum - bekommen wirst du sie eh nicht mehr dann aber du siehtst (vielleicht) klarer

2. Sie sagt sie weiss es selber nicht - auch dann schreib sie ab, sie hat lange genug Zeit gehabt. Wenn sie dann nach nem Monat oder 2 wieder will kannst du dann entscheiden aber warte nicht.

3. Die unwahrscheinlichste Antwort: Sie will - worauf ich keinen Cent setzten würde - sorry

Denke so ein Gespräch ist in 90% nur um nen Schlussstrich auch für dich ziehen zu können - mir hats jedenfalls geholfen. Und du musst aus deinem Jammertal jetzt auch wieder raus, sie der Sache ins Gesicht - es ist vorbei - versuch dich damit abzufinden sonst machst du dich kaputt.

Ja, jetzt zu meinem Treffen mit meiner Ex (Gewöhn mich so langsam an den Ausdruck bei Ihr). War ohne schreien, jammern etc. und ging knapp 3 Std.. Von vorn : War etwas komisch als ich die Tür aufmachteund keine Umarmung, kein Kuss... Nach ein paar Minuten wie war dein Urlaub, wiegehts ... (bla bla eben) kamen wir auf unsere Beziehung zu sprechen. Der ausschlaggebende Punkt dass es nicht mehr geht, von ihr aus war einfach der, dass sie meint erstmal keine Beziehung haben zu wollen, sie will wirklich die nächste Zeit Single sein und sich nicht binden, bzw. auf niemanden Rücksicht nehmen wollen. (Sie kam ja nach ca.5 Jahren beziehung direkt in meine Arme gelaufen - ich war aber nicht der Grund der Trennung die war 3 Wochen vorher) Sie hätte auch lange nachgedacht obs doch klappen kann, weil sie mich ja auch mag (prima bringt mir trotzdem nix) aber kam zu dem Schluss, dass es nicht fair mir gegenüber sein würde eben weil sie grad machen will was sie will und sich nur durch das Zusammensein schon etwas eingeengt fühlt. Ok wir waren die 4 Wochen jedes WE zusammen, was ich beim Anfang von einer Beziehung aber auch normal finde man will sich eben so oft wie möglich sehen - ging ja auch von ihr aus, war ja nicht einseitig.

Hab ja eh nicht mehr mit gerechnet, dass es klappen könnte und von daher auch recht gefasst - hab ihr auch gesagt, dass ich enttäuscht bin weil ich eben mal wieder das Glück hatte ne Traumfrau zu finden. Hilft alles nichts, wir gehen jetzt getrennte Wege wollen aber zumindest in Kontakt bleiben wenn auch weniger als eben zuvor. Ich mag sie ja immer noch, gestritten haben wir uns ja auch nie. Versuch eben jetzt es irgendwie in Freundschaft umzudrehen - geht sicher nicht so schnell hab ihr auch gesagt dass ich sie die nächsten paar Wochen lieber nicht sehen will (hat sie auch verstanden) - könnte es auch (noch) nicht ertragen wenn sie nen anderen küssen sollte egal wie. Brauch eben jetzt etwas Zeit.

So, was hat mir das Gespräch gebracht ? Ich weiss genau es klappt nicht mehr und ich weiss es liegt nicht an mir, dass ich nen Fehler gemacht hätte oder so - einfach falscher Zeitpunkt bei Ihr erwischt ist totale Scheisse aber Sie war so fair das recht schnell zu sagen und abzubrechen, als dass sies über nen halbes oder nen Jahr hinzieht (vielleicht waers auch gegangen.) Aber zu ner Beziehung gehören ja leider 2 - es langt nicht wenn nur einer mit 100 % dabei ist und der/die Andere nur mit 60 oder 70% - das geht auf die Dauer dann auch schief.

Geknickt war ich trotzdem als sie dann ging, sie war auch etwas den Tränen nahe, hat man gut gesehen wir haben uns dann nochmal etwas länger umarmt als sie ging und dann "machs gut" und "wir sehen uns wieder". Das wars dann - zumindest für die nächsten paar Wochen - die brauch ich einfach noch, vielleicht mal ne mail aber viel mehr sicherlich erstmal nicht.

So Sky - dein Gespäch wenn du es bekommst fällt sicher anders aus aber glaub mir es hilft nen Schlussstrich zu ziehen und den musst du machen, deine Freundin hat ihn meiner Meinung nach schon gemacht du musst es nur noch kapieren und vielleicht hilf t dirso ein Gespräch der klaren Worte. Du kannst nicht am Bodene liegenbleiben, du musst wieder aufstehen.

Viel Erfolg

Waba

Danke Waba und Schlumpfine hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und sie versucht anzurufen sie ist zwas nicht ans Tel gegangen aber nachdem ich ihr auf den Anrufbeantworter gesprochen hatte hatt sie sich über ICQ gemeldet.

Nur bringen tuts mir auch nicht viel sie hatt es nicht geschafft konseqent zu sein.

Sie ist mir wieder ausgwischen aber ich bleibe jetzt drann und und lass nicht locker denn auch wenn sie gesagt hatt ich hätte mich verändert muss ich doch meine Taktik ändern denn die jetztige bringt ja nicht viel.

Ich zeig euch jetzt mal den dialog mit ihr wie interpretiert ihr das ????????

Sie hätte doch auch sagen können ich liebe dich einfach nicht mehr lass mich gefälligst in Ruhe oder hatt sie das indirekt gesagt.

Sie

Warum soll ich dich zurück rufen???

Skyraiser :

weil ich dir was sagen muss wär das schlimm ?

Sie

das kannst du mir auch so sagen oder nich?

Sie

dachte du willst mir was sagen?

Skyraiser

Versteh nicht das du dich so ablehnent gegenüber mir verhälst so Zerstörst du leider selber dein Bild was man von dir hatt. Ich habe dir nie etwas getan oder war gemein zu dir hab dich immer vergöttert und du behandelst mich wie dreck der nicht mehr existiert das entäuscht mich zunehmend mehr.

Wollte eigendlich nur Fragen ob wir uns treffen wollen denn ich muss dir etwas sagen aber das möchte ich unter vier Augen machen und nicht am Tel oder per ICQ

Sie

um was gehts denn ???

wenn du mich so hasst warum willst dich denn mit mir treffen und irgentwas geheimnisvolles sagen?????

Skyraiser (21:21 DSL Jürgen) :

Ich Hasse dich nicht aber du mich warum auch immer

Sie

ich behandel dich nich wie dreck ....aber du hast dich total verändert......

Skyraiser

warum hab ich mich verändert wie meinst du das ?

Sie

in deiner art

Skyraiser

wie in meiner art was mach ich anders.

Skyraiser (21:25 DSL Jürgen) :

zum negativen ? weil ich mich nicht gemeldet hab ?

Sie

nee.... so aufdringlich , aber versteh das nich falsch...

sagschon was willst mir sagen.... das du so enttäuscht von mir bist????

hab dir nix getan.. man kann sich auch viel ausmlaen und zu dichten...

Sie

jetzt biste platt oder was?

Sie

Wünsch dir noch nen schönen abend!!!

Skyraiser

Ich bin doch nicht aufdringlich genau das wollt ich doch vermeiden deshalb hab ich mich so wenig gemeldet.

Was erwartest du eigendlich von mir das ich dich im Stich lasse willst du das ?????? Wie soll ich mich denn deiner Meinung verhalten ??????????????????????????????????????????

Möchte dir das persönlich sagen.

Sie

DAS DU MICH HASST?

Skyraiser

Nein natürlich nicht Du bist immer etwas besonderes für mich könnte dich nie Hassen. Warum glaubst du das ?

Sie

weil du so schreibst und mir das gefühl gibst....

Skyraiser

Bin vieleicht ziehmlich entäuscht über dein Verhalten aber hassen ist glaub ich eine andere Kategorie.

War ich denn nie etwas besonderes für dich der dir halt geben kann ? Ich möchte einfach das es dir gut geht mir zerreisst es das Herz nicht zu wissen was mit dir los ist uns so verdammt machtlos daneben zu stehn

Sie

klar warst du was besonderes für mich ..

Skyraiser

und du bist es da liegt wohl der unterschied.

Bitte sag was zu meinem anderen Text

Ani Sie

wekchen text?

Skyraiser

Was erwartest du von mir ?Soll ich dich einfach im Stich lassen ich merk doch das es dir nicht gut geht so kenn ich dich nicht mir tut es so weh tatenlos dazustehn und mit anzusehn wie du dich immer weiter zurück ziehst. Möchte doch nur deine Sonne und deine Sterne sein die dir Kraft geben

Skyraiser

Das soll jetzt aber nicht zu aufdringlich sein

Sie

was willst du hörn.....

Skyraiser

Einfach deine ehrliche Meinung

Sie

find das ja lieb von dir.. aber weiß nich wie ich damit umgehn soll

Sie

geh jetzt schlafen.. bis denne

Skyraiser

So wie du dich im Moment verhälst willst du wohl mit gewalt das ich dich vergesse aber ich kann das nicht ich zerbrech daran zu wissen das es dir nicht gut geht.

Bitte greif nach diesem Strohhalm und wenn es nichts für dich ist kannst du ihn immer noch loslassen aber jemehr du dich zurückziehst desdo mehr entfernen wir uns voneinander.

Glaubst du ich hab dich umsonst Prinzessin genannt glaubst du ich hab das nur gesagt du warst meine Göttin soll ich die denn einfach so ziehn lassen und zu wissen dir geht es nicht gut ???????

Skyraiser

Es wär ein leichtes denn einfachen weg zu gehn aber auch wenn du es vieleicht selber nicht glaubst aber du hast etwas an dir wofür es sich lohnt den schwierigen weg zu gehn verstehst du das?

Das hatt nichts mit aufdringlich zu tun möchte einfach das du das weißt aber ich will an dem ganzen auch nicht zerbrechen

So das wars aber was ich davon halten soll weiß ich nicht. Sie ist ja so um ein Treffen rumgekommen soll ich sie morgen oder übermorgen wirklich zu einem Letzten treffen bitten .??????????????????????????????

Würde mich über zahlreiche Antworten und Einschätzungen freuen

Mhhh ich habe keine Ahnung was ich von dem Gespräch halten soll...

Sie ist dir ja ziemlich ausgewichen und will sich definitiv überhaupt nicht zu den Fakten äußern.

Ich hätte ein Deiner Stelle mal zur Sprache gebracht das es Dir momentan überhaupt nicht gut mit der momentanen Situation geht. Ich weiss nicht ob ihr das so wirklich bewußt ist. Auf einem Treffen würde ich aber trotzdem bestehen. Sie hat jetzt Zeit genug gehabt, und ich habe stark das Gefühl sie will sie auch noch weiterhin vor einer Entscheidung drücken...

Aber es ist wirklich schlimm wie sie sich vor einen Gespräch oder einen Treffen drückt. Das sie nichtmal zurückrufen kann ist schon traurig...

Das ist was ich dazu denke, aber Dir einen definitiven Tip zu geben ist schwer... besonders weil sie wahrscheinlich auch in Zukunft alles tun wird um ein Treffen oder eine Entscheidung vor sich hinauszuschieben...

Moin Sky,

paar kleine Anregungen:

Ich hoer da bei deinem ICQ - Gespräch ziemliche verbitterung raus (kann ich auch verstehen) aber mit so einem Gespräch treibst du sie noch weiter weg.

Ach ja und zum Thema aufdringlich, es reicht schon wenn du eine SMS in der Woche schreibst und sie wird das als aufdringlich empfinden weil sie eben grad nix hoeren will von dir. Das hab ich ja jetzt selber lernen müssen (leider) - Wie ich schon sagte, ich hatte das Glück, dass ich mich nochmal mit meiner Ex zusammensetzen konnte und über alles reden, da kam dann auch sowas bei raus wobei sie mirs nicht übel genommen hat - jetzt so im nachhinein - aber ihr wars auch zuviel weil sie einfach kompletten Abstand wollte um sich klar zu werden was sie will. Ich kanns zwar immer noch nich so richtig verstehen aber wenigstens etwas.

Muss dir ganz ehrlich sagen ich denke nicht dass es noch was gibt zwischen euch beiden sorry. Sie ist genervt weil du in deiner Liebe versuchst sie wiederzugewinnen und hast das Gefühl alles was du machst ist nicht genug und sie will definitiv im Moment Abstand (warum auch immer) und jeder Kontakt ist ihr zuviel. Natürlich hast du dich verändert - du hast kein Verständniss für Ihre Momentane Situation oder willst sie nicht wahrhaben. Das ist nunmal so wenn du jemanden nicht loslassen willst.

2 Möglichkeiten seh ich noch mit Ihr ins Gespräch zu kommen : Triff sie irgendwo wo du weisst dass sie hingeht oder geh bei Ihr vorbei (musst damit rechnen,dass du ne böse Abfuhr bekommst) sag ihr sie soll dir ne halbe Std. geben und wenn sie dann will lässt du sie für immer in ruhe.

Ruf Sie an aber übermittle deine Rufnummer nicht - Jeder ist neugierig wenn er/sie angerufen wird und weiss nicht wer. Darfst du nur nicht zu oft machen - das geht sonst auch nah hinten los.

Egal wie, ich denke du solltest dir klar darüber werden, dass es mit euch aus ist und auch in nächster Zeit sich nichts ändern wird. Und wenn du sie nicht ganz verlieren willst, d.h. wenn du in nem 1/2 oder 3/4 Jahr wieder normal mit Ihr reden willst dann nerv sie jetzt nicht zu strak und lauf Ihr zulange hinterher - das bewirkt nur das gegenteil - behalte eure schönen Erinnerungen und machs nicht total kaputt.

Wenn überhaupt nen Neuanfang seh ich den bei dir eh erst nach ner längeren Pause - und soas ist auch sehr selten - Versteif dich jetzt nicht und merk dass es aus ist.

Sorry dass ich nichts anderes sagen kann. Kopf hoch es geht weiter - auch ohne Sie.

gruesse

Waba