Meine Freundin ist sich nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt

Mmmmhhh ich denke falls Du dich meldest, dann nur mit einer kurzen, unverbindlichen SMS oder Mail... irgend sowas in der Richtung.

Aber guck' das die ganze Sache unverbindlich machst.

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen: Auch wenn sie Dich jetzt ziemlich verletzt hat, mach ihr keine Vorwürfe und versuche nicht zu zeigen das Du sauer bist - aus schlechten Gewissen kommt sie nicht zurück.

Also Kopf hoch Sky!

@sky

weiß nich ob du das tun solltest!!! so wie sie sich im moment verhält, scheint es ihr doch egal zu sein, oder? wenn du schreibst, stromerst du wieder um dein handy rum und wartest auf antwort. stell dir ma vor, die kommt nich! provozier nich dass du dich schlecht fühlst. ich weiß du würdest ihr gerne schreiben ( KENN ICH DOCH) aber lass es. es ändert garnix, ob du schreibst oder nich. spar dein geld und deine nerven. oder schreib auf, was du ihr schreiben würdest (ich kanns nich lassen :D )!!!

sei stark

@SirS

hab vor fast 4 wochen......wow...so lang schon her.... meine freundin verloren, weil sie mich nicht mehr geliebt hat. was so passiert is, steht auch in meinem thema. 2 ma hat sie schluss gemacht und ich lieb sie mehr als vorher...scheiße!

muss aber sagen, ich hab selber schuld, hab sie nicht gut behandelt. sie hat mich aufgrund ihrer launischen art oft provoziert worauf ich immer recht agro reagiert hab. hab unsere liebe ab irgendeinem zeitpunkt als selbstverständlich angesehen....dumm! wir sind uns nur noch auf den wecker gegangen, obwohl wir uns sehr liebten. ihr ging es aber immer schlechter bei der sache, bis erste zweifel aufkamen. als sie schluss gemacht hat, hab ich mein ganzes leben umgekrempelt aus liebe zu ihr. hab mich stark geändert, wollt ihr gegenüber wieder liebevoller werden, hat aber nix mehr gebracht, war zu spät. das stellte sich aber erst nach nem monat 2. versuch raus. ich war so glücklich, sie wieder zu haben....ohne sie alles sinnlos. es ging richtig gut, wir waren so lieb zueinander und beide super glücklich, aber dann....naja....steht ja alles im thema! wie sie in der U-Bahn zu mir war (im thema), so war sie oft zu mir und ich zu ihr. wir konnten nicht ohne einander, aber irgendwie wohl auch nich miteinander. es war wohl besser für uns beide, aber sie war alles, was mich glücklich gemacht hat! wie ich schon woanders geschrieben habe, ein schöner moment mit ihr, war es wert die schlechten auszuhalten.

kopf hoch an alle.......an jedem tag wirs euch besser gehen. erst merkt ihrs nich, aber dann! alles wird gut.

moin Jungs,

melde mich auch mal wieder...

ok seit so isses ja bei mir vorbei...- und obwohl ichs ja irgendwie ahnen konnte (aber nichr wahrhaben) isses trotzdem noch scheisse.

Lenk mich ab wies nur irgendwie geht, war jetzt jeden Tag trainieren - und das bei anhaltender Appetitlosigkeit (Shit fast 3 kg abgenommen) und bin heute fast nicht aus dem Bett gokommen. Beine schwer und irgendwie total körperlich fertig. Muss mich irgendwie zwingen wieder mehr zu Essen auch wenns nach 2 bissen nicht mehr so schmeckt.

Ich glaub ich nehm das immer noch zu arg zu Herzen ;( aber da muss man eben durch. Heut nochmal training und morgen dann erstmal Ruhe - werd mit Freunden in die Stadt ziehen und da mal einen Draufmachen und am Sa geh ich zu der Freundin auf den Geburtstag (prima ist ne Psychologin :super: ) - also ablenkung ist da aber so 100% ablenken ist eben noch nicht drin kommt halt immer wieder hoch.

Wünsch euch dass euch das erspart bleibt.

@schlumpfine - wie gehts dir denn besser ? raus aus der depri-phase ? gut ins semester gerutscht ?

gruesse Waba

Ich warte glaub ich doch noch bis morgen ob nicht sie sich bei mir meldet.

Glaub es würde wirklich nichts daran ändern ob ich ihr vorwürfe mach wegen dem Sonntag oder nicht. Vieleicht schick ich ihr morgen nur eine kurze unverbindliche mail und wünsch ihr viel Spass.

@Waba

Hey deine Phase hab ich zum Glück langsam hinter mir du machst genau das richtige nur so kommst du einiger masen damit klar lenk dich ab wos nur geht.

Mach das auch schon die ganze Zeit und langsam komm ich zu dem Punkt wo es mir zwar manchmal schlecht geht aber nicht immer. Denke auch nicht mehr unentwegt an sie denke das machen die jetzt fast sieben Wochen aus.

Naja langsam komm ich wohl in die Phase wo der Spruch Zeit heilt alle Wunden passt.

Denke aber ich sollte ihr trotzdem viel Spass wünschen oder ?

Nicht das sie denkt ich würde es ihr nicht gönnen.

Hallo Ihr!

Danke der Nachfrage Waba. Seid Sonntag geht es mir wesentlich besser, ich hab mal die ganze Trauer und den ganzen Schmerz rausgelassen und fange wieder an zu leben, mich für meine Umwelt zu interessieren. Dienstag hatten wir auch nochmal Kontakt über icq, einen kurzen Freundschaftlichen Plausch. Gestern Abend war ich mit Freunden raus und hatte zum ersten mal seid Wochen wieder spaß. Hab 2 Telefonnummern von Interessanten Typen bekommen, will bestimmt nichts neues, aber war super für mein Ego. Ich bin recht zuversichtlich das wir wieder zusammenkommen.

Wünsche euch allen das es euch auch bald besser geht, müssen halt alle drüber wegkommen.

LG, *Schlumpfine.

Hallo Alle !

Bäh heute ist ein scheiss Tag.

Musste den ganzen Tag an SIE denken.

wieso kann das Gefühl nicht endlich verschwinden.

... kennt hier nich einer ne wunderdroge, damit sie sich wieder in mich verliebt :) ?

och maannnn die welt ist ungerecht.

Gruß an alle und viel Glück.

@ Waba: Ich hab auch schon 2 Kilo abgenommen !!! hab gar keinen Hunger mehr und muss das essen regelrecht runterwürgen. Trainieren macht auch keinen spaß mehr, lenkt aber mäßig ab. Haben wir ja was gemeinsam 8)

hi all

@sir s - hey waerst du nicht 500km weg würd ich sagen lass uns was trinken gehenund auf den Putz hauen zur ablenkung :party:

@schlumpfine - super freut mich für dich. Und 2 tel. Nummern - respekt wie schaffst du das ? Das schmeichelt und ist gut gegen deine depris. Na ja mal sehen was ich am we erreiche vielleicht schff ichs ja auch :] - ne im mom lieber noch nicht werd da eh erstmal ne Menge fragen beantworten müssen, aber das gut wird halt dass ich da 70% der Party nicht kenne - also vieeel zur ablenkung (hoffentlich hilfts)

@sky du ich drück dir weiterhin die Dauem aber wenn mans realistisch sieht glaub ich das wird auch nix mehr - sorry (auch wenn ich dirs wünsche). Warte ab bis sie sich meldet, sonst bekommst du hinterher zu höeren du rufst zu oft an. Obwohl ichs echt nicht kapier - freut sich dich zu sehen, dannach wieder nicht mehr...

Viel Glück auf jeden Fall

Gute Nacht

Waba

So hab die Woche bis gestern eigendlich super verbracht dachte ich kann endlich mit ihr abschließen. Aber war wohl nicht es hatt schon gestern Abend angefangen hab kaum geschlafen hab sie sogar in meinem kurzen Traum gesehn und sie so unendlich vermisst.

Man ich wünsche die Situation echt niemandem werd aus dieser Frau einfach nicht schlau. Sie weiß doch das es mir nicht gut geht wie kann sie sich dann so verhalten.

Bin echt drauf und drann sie anzurufen und richtig zur Rede zu stellen und wenn es sein muss auch anschreien das sie endlich aufwacht.

Aber anderer seids bringt das warscheinlich auch nichts. Hab ihr doch jetzt schon sieben Wochen Zeit gelassen um sich klar zu werden was sie will.

Auch wenn es für sie entgültig aus wär könnte sie es mir doch einfach mal sagen oder ?????? aber einen so im ungewissen lassen ist mir langsam unverständlich.

Das macht mich fertig ich tu und mach und überleg wie wir es besser machen könnten aber von ihr kommt gar nichts bin manchmal so wütend darüber.

Ich versteh es ja das man mal Zeit für sich braucht und einfach seine Ruhe haben will aber sieben Wochen ist ja etwas extrem.

Ich akzeptier es ja auch wenn sie mich nicht mehr liebt. Lliebe kann man nicht erzwingen. Aber warum kann man das denn nicht dem Partner endlich ins Gesicht sagen das gibts doch wirklich nicht......

Meine letzte Hoffnung ist wirklich das sie dieses Wochenende das sie bei ihren Freunden in Berlin verbringt endlich zu einem Entschluss kommt was sie will,

Denn irgendwann arbeitet doch die Zeit gegen uns wenn ich ihr so viel Zeit lass oder????????????????????????????????

Hatt jemand von euch Erfahrungen mit so lang Zeit lassen gehabt ????????????????????????????????????????

Gemeldet hatt sie sich auch noch nicht !!!!!!!!!!!

Bitte sagt was dazu weiß langsam nicht mehr weiter alles was ich mach ist irgendwie falsch

Hai Sky!

7 wochen ist lang!! verdammt lang!

aber wenn ich mir den thread so ansehe, scheinst du sie langsam aber sicher zu überwinden!

Anfangs waren bei dir schmerz und trauer, jetzt kann man aber erkennen, dass du diese Gefühle überwindest.

Ich denke, du solltest weiter warten und keinesfalls weiter auf sie zugehen. Wenn sie sich meldet, ok.Dann würde ich sie aber auch zur Rede stellen und eine klare Antwort verlangen. Mit diesem ganzen hin und her machst du nur DICH fertig.

Ich glaube aber, du hast sie schon zum größten teil überwunden! und das ist KLASSE !

@waba. alles klar. komm morgen mal her, hab ne geile party am start. Bier ist gekühlt, hardstoff ist bereit gestellt :)

..

JUHHUUUU HEUTE EINWÖCHIGES TRENNUNGSJUBI!!!!

(ironie kennt keine grenzen)

naja, dann werd ich jetzt wohl nochma ein bisschen trauern.

die welt ist trist ohne sie, doch ich beginne mich langsam zu lösen.

mfg SirS

Ich muss dir leider sagen das ich sie noch kein bißchen überwunden hab. Sie fehlt mir noch genauso wie am ersten Tag. Nur muss ich in letzter Zeit nicht mehr dauernd an sie denken sonder seltener aber immer noch so viel das ich es kaum Aushalte ohne sie. Von den Abstürzen so wie gestern ganz zu schweigen hab es kaum mehr ausgehalten und war nah drann sie anzurufen und zur rede zu Stellen

ach man. du arme socke. naja bei mir ist es ja genauso. nur dummerweise macht sie jetzt auf "lass und doch freunde sein." es kotzt mich unglaublich an... ich will nur wieder mit ihr zusammen sein.

ach scheisse.

Viel glück allen = )

SirS

Aber daran das sie einen auf Freundschaft macht zeigt dir jedenfalls das sie dich nicht vergessen will. Denke aber solang einer von beiden Gefühle hatt kann eine Freundschaft nicht funktionieren.

Bei mir ist leider schon Ernüchterung eingetretten sie hällt es nicht mehr für nötig sich zu melden und so einen Menschen lieb ich noch überalles aber ich kann meine Gefühle nicht einfach wie das Licht ausschalten.

Wenn sie sagt das es ihr allein im Moment besser geht muss ich das wohl akzeptieren.

Hatt denn jemand von euch auch so lang Zeit gebraucht und wollte einfach alleine sein ?

Und gab es jemanden unter euch wo es nach über 7 Wochen noch ein Happy End gab??????????????????????????????????????????????????????????????????

Hi Sky!

Bei mir klappts momentan ganz gut mit der Freundschaft, obwohl ich noch ziemlich viele Gefühle für sie habe. Ich bin damit zwar keineswegs glücklich, aber zumindest geht es mir dabei nicht mehr so dreckig.

Aber die Frage die ich mir stelle ist momentan eher: Will sie die Freundschaft nur damit SIE sich nicht so schlecht dabei fühlt das sie mich allleine gelassen hat? Damit sie sagen kann: so schlimm war's doch jetzt auch nicht für ihn??? Ich habe keine Ahnung...

Bei mir ist es aber genauso: Aktzeptieren das es ihr besser dabei geht. Ich denke ich habe aktzeptiert das im moment eine Beziehung zu ihr einfach keinen Sinn machen würde: entweder würde sie sich nicht gut dabei fühlen weil sie alleine sein will - oder ich mich nicht weil sie mich vernachlässigen würde.

Aber es tut mir trotzdem immer noch weh - wenn auch nicht mehr so sehr wie am Anfang...

Es ist trotzdem alles scheisse. Ehrlichgesagt habe ich momentan Angst nochmal jemanden so lieben wie sie, weil es so weh tut wenn man alles gegeben hat und dann so enttäuscht wird. Wie man es macht ist es falsch!

Eines versteh ich irgendwie nicht sie sagt sie braucht Zeit um für sich alleine zu sein anderer seits trifft sie dich. Das sagt zumindest das sie nicht ohne dich kann.

Ich hingegen hab leider schon seid über ner Woche nichts mehr von ihr gehört bin jeden Tag am kämpfen um ihr nicht zu schreiben. Weiß zwar nicht ob das richtig ist aber wenn sie allein sein will könnte sie ja eh nichts mehr mit mir anfangen.

Mich entäuscht es ganauso wie dich das sie einfach alles wegschmeißt und vergisst was wir zusammen erlebt haben. Sie müsste doch auch eine gewisse Angst haben das ich mich anderweitig umschau wenn sie sich so viel Zeit lässt oder ?????

Aber warscheinlich ist es ihr egal denn sonst würde sie sich doch melden oder????

Diese Frau kenn ich so eigendlich gar nicht hätte meine Hand ins Feuer gelegt das sie nicht so Herzlos ist aber wenn ich ihr verhalten seh muss ich das leider sagen.

Wie konnte ich nur sojemanden lieben dem es egal ist wie es dem anderen geht.

Wenn es ihr anscheinend so egal ist warum hatte sie dann noch nicht den Mut zu sagen es wird nie wieder was???? Warum verhält sie sich nur so ????????

Wie geht ihr nur miteinander um wenn ihr euch als Freunde trefft ist sie denn normal oder eher verschlossen ????

Geht ihr noch halbwegs so wie früher miteinander um oder musst du die ganze zeit aufpassen das du nichts falsches sagst.

Wie geht es dir am nächsten Tag nach so einem treffen ???????

Sorry ich weiß sind etwas viel fragen aber weiß nicht mehr weiter

Haio alle.

@ Brainstorm: Ich glaube auch, dass so eine Freundschaft wirklich schwer ist.

Momentan ignoriert mich meine Ex völlig, ich habe das Gefühl, dass sie mich aus ihrer Welt gelöscht hat. Und das ist ein furchbares Gefühl. Immer wenn wir uns sehen bin ich praktisch "nicht da". Sie redet nicht mit mir, wenn ich sie anspreche und versuche ein gespräch zu beginnen, kommt NICHTS von ihr.

Wenn wir wenigstens Freunde wären würde sie mich vielleicht wie eine Person behandelt.

So, wie es im moment läuft beginne ich mich, sie und das Leben zu hassen und das ist wirlich ein Scheiss gefühl.

Ich glaube sie weiss genau, wie scheisse es mir geht, aber sie ist in den letzten Wochen einfach ein anderer Mensch geworden und das ist einfach so frustrierend.

@ Sky: Bei deiner Ex kommt ja noch hinzu, dass sie soviele andere Probleme hat.

Ich glaube nicht, dass es wirklich "böse" meint. Aber vielleicht hat sie sich mit der Trennung auch noch nicht so wirklich abgefunden und daher will sie lieber keinen kontakt, da es ihr dann auch nur schlecht geht.

wir müssen halt alle weiterkämpfen, auch wenn alles scheisse ist.

MfG

SirS

P.S. hat einer mal was von Waba gehört?

Hi alle,

ja ich seh ihn jeden Tag :D

aber ich denke Ihr wolltet eher wissen wies mir geht.

Na ja gestern bin ich beim Training zusammengklappt, nicht so richtig, hatte aber leichte Probs mit dem Kreislauf. Trainer hat mir erstmal bis Donnerstag pause verordnet (habs vielleicht etwas übertrieben, letzte Woche nur einen Tag ohne Training/Spiel) Wäre ja nicht so schlimm wenn ich auch noch die Mengen esesn würde wie noch letzten Monat. Aber mir fehlen halt die paar Kilos und wenn man fast den ganzen Tag nix isst, dann schafft man die 2 Std. training eben nicht auf dauer...

Ja das zum physischen - psychisch gehts eigentlich (glaub ich zumindest) - habs echt leider total abgehakt nach dem Gespräch letzte Woche. Solange ich nicht an Sie denke isses echt ok, weiss auch nicht ob sie sich meldet wie sie wollte diese Woche, und wenn ich ehrlich bin waers mir im mom auch lieber wenn sies nicht macht. Sa fliegt sie ja 1,5 Wochen mit Ihrer Freundin in Urlaub - dannach bin ich vielleicht ein Stück weiter - aber im Moment ?( weiss nicht, lieber nicht - ich wüsste nicht wie ich reagieren sollte und glaube auch nicht dass ich da coll stehen könnte wenn sie mir gegenübersitzt oder mit mir spricht - denke das kann ich im mom einfach nicht...

Ja so gehts mir grad - ich würde euch ja gerne Tips geben aber wenn ich bei euch so lese glaube ich nicht, dasss ihr euch noch soviel Hoffnung machen könnt. - Sorry würd auch lieber was anderes sagen. Am besten abwarten, aber da macht man sich auch kaputt - alles scheisse ich weiss.

Aber ich lebe noch und hab auch nicht vor irgendwo runterzuspringen, für niemanden und nichts, da bin ich dann doch zu sehr egoist.

ach ja - und Freundschaft mit der ex kann ich euch aus erfahrung berichten geht nur, wenn ihr euch friedlich getrennt habt und das beide wollten. Oder man muss da echt viiiieeeeel Zeit vergehen lassen, bis keine Gefühle mehr da sind (oder zumindest sehr schwach(Hab immer noch ein gutes Gefühl wenn ich meine erste Freundin umarme - liebe sie auf eine Gewisse Art immer noch kann mich aber für Sie freuen dass sie geheiratet hat und jetzt das 2te Kind bekommt - war auch auf der Hochzeit)) Hatte zu der aber über 1 Jahr nach der Trennung kaum Kontakt ausser Weihnachten und Geburtstag ne Karte oder anruf.

Was glaubt Ihr wie scheisse es euch geht wenn ihr freundschaftlich weitermachen wollt sie das akzeptiert und euch glaubt, ihr liebt sie aber noch und hofft dass es nochmal was wird. Spätestens wenn sie euch dann sagt (unter Freunden) sie hat morgen keine Zeit weil sie nen Date hat. Dann sterbt ihr ein zweites mal nach dem schleichendem Tod der Freundschaft !!!!!

Boh war das jetzt zu viel oder zu hart ?

Na ja geb mir jetzt noch nen Film (garantiert ohne Liebesszene) und schmeiss mich dann in die Kiste.

Schoenen Abend noch allen

Waba

Hai Waba!

Gute besserung erstmal (iss mal was!)

ich kenn das mit dem taining son bissel. kann im moment auch nix essen =(

naja, das was du über freundschaft sagst stimmt schon. ich könnte es nich ertragen, wenn sie mir dann erzählt, dass sie einen neuen hat. *schnüff*

naja, so wie sie sich jetzt verhält, wird es eher so, dass wir uns bald hassen.

aber das will ich nich....

das leben geht trotzdem weiter, auch wenns shit ist.

bis dann

sirs

Hi @all!

Tips oder so kann ich wohl hier kaum abgeben. Bin seit heute in ner ähnlichen Situation. Bei mir wars so, daß er unsere Beziehung heut beendet hat weil er keine Energien mehr in unserer Sache aufbringen kann. Für ihn kommt derzeit an erster Stelle seine Arbeit bzw. Fortbildung, die ihm derzeit alle Kraft raubt, und er mir nicht das geben kann, was man von einer guten Beziehung erwartet. Der Unterschied bei uns ist, daß er sofort einen Schlußstrich gezogen hat, also keine Auszeit, Denkpause oder dergleichen gewählt hat. Stattdessen schlägt er nun eine freundschaftliche Beziehung vor....

Ich weiß auch nicht was richtig ist. Nachlaufen, kämpfen, ewige Liebe schwören. Oder doch lieber eiskalt Kontakt abbrechen ? oh wie ist das doch einfach :-(

Meine bisherige Erfahrung sagt mir, daß totaler Kontaktabbruch das beste wäre (will damit sagen, daß ich auch immer das verkehrte gemacht hab, sprich gekämpft habe). Meistens gehts nicht gut aus. Aber ich werde wohl wieder um diese Liebe kämpfen, wie ihr auch.

Auf alle Fälle gibt es mir Kraft, zu lesen, daß es vielen anderen auch so geht und daß man nicht allein ist.

gruss in die runde!

brisantes thema. ich habe mich entschlossen, es mit meiner ex auf einer freundschaftlichen ebene zu versuchen. ich werde sie dieses wochenende nach bald 3 monaten das erste mal wieder sehen. wenn's geht versuche ich ein paar themen zu vermeiden, wie z.b. probleme unserer beziehung, jetziger kontakt zum anderen geschlecht, ...

ich frage mich bloss was es dann noch zu reden gibt, ob wir uns trotzdem noch vertraut sein können? ich habe keine ahnung ob das gut geht, aber ich denke es ist ein versuch wert. gebe euch dann bescheid wie es ausgegangen ist...

Hallo Sky!

Sorry das ich so lange zum antworten brauche...

Wir haben uns halt ganz normal und vielleicht ein bischen liebevoll behandelt, aber nie geküsst oder so. Es tut mir gut wenn ich mit ihr in der FH in der Sonne sitze, und sie mit Witzen und Späßen zum lachen bringen kann. Also ich lass es mir nicht anmerken wenns mir mal am Anfang schlecht dabei geht. Wenn ich's auch zulasse mich zu freuen das sie einfach nur da ist, dann geht's mir dabei auch nicht schlecht sondern gut...

Naja das mit der Freundschaft ist nicht leicht. Wie es im moment aussieht wird das auch nix mehr...

Wenn Du Lust hat kannst du ja mal in meinen Thread "Kann Sie nich lassen - komm nich los..." gucken, da habe ich alles reingeschrieben was in letzter Zeit war.

Würde mich freuen wenn Du deine Meinung dazu schreiben könntest...

Gruß Brainstorm