Meine Freundin ist sich nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt

Hallo Skyraiser,

weißt su, ich verstehe die Ratschläge anderer vollkommen. Und ich glaube, es wäre genau das, was ich anderen in solch einer Situation auch raten würde: Vergiss ihn/sie, das ist besser für dich!

Aber was soll man tun, wenn sich alles gegen dieses Vergessen sträubt? Wenn man noch nicht kann? Kann man sich überhaupt dazu zwingen, jemanden zu vergessen, wenn man nunmal noch nicht bereit dazu ist? Das ist eben das Problem.

Ich denke, wir wissen, dass es wahrscheinlich das Gesündeste für uns wäre - aber wenn es nun mal noch nicht funktioniert...

irgendwann MUSS man abschließen, sonst macht es einen selbst wirklich kaputt. Aber wenn man diesen Abschluss erzwingen will und einfach noch nicht bereit dazu ist...dann verdrängt man doch viel eher als man verarbeitet, oder?

Ich bin kein Psychologe, aber so scheint es mir zu sein...

Hi !

Ja dieses Abschließen ist auch so eine Sache, ich versuchs gerade, aber ich breche trotzdem noch in tränen aus, wenn ich an sie denke und die richtige Musi an hab.

Trotzdem sag ich mir dann immer "es geht weiter, das leben ist auch so schön, mach dich nicht für die alte scheiss ****** kaputt, das will sie doch nur" , ist vielleicht nicht schön aber hilft meist n paar sekunden. Es ist alles so eine Sache, aber wenn du (Sky) nicht abschließen willst, bis SIE es dir in gesicht sagt, dann ist das sicher die beste Entscheidung. Ich kann nur sagen, dass man immer auf seine Gefühle hören sollte und das was Sunny sagt finde ich auch richtig.

Es gibt nunmal immer 2 Seiten in jedem Menschen, einen Kopf und ein Herz und dummerweise sind die sich nicht oft einig.

@ Sky. ich würd sie wirklich direkt abfangen (hab ich auch gemacht, war scheisse)

und sie richtig zur Rede stellen. Ich habs gemacht, weil ich abschliessen wollte und ich weiss immernoch nicht, ob es richtig war, aber rückgängig machen kann ich es auch nicht. Geh doch mal zu ihrem Haus, wenn du sicher bist, dass sie da ist und stell sie zur Rede. Wenn sie ausweicht sags ihr ins Gesicht, das du es wissen willst.

Du kannst dich ja nicht ewig von ihr "verarschen" lassen. 3 monate sind lang, vor allem, wenn man die ganze Zeit depri ist.

Sach mal was du darüber denkst.

Bis dann

SirS

Das schlimme ist ja das sie mich nicht verarscht und ich sie sogar etwas verstehn kann. Weiß das dass eine schwierige Situation für sie ist aber langsam muss ich doch abschließen wollen. Liebe sie zwar über alles aber kann doch nicht weiter zulassen das es mir so schllecht geht

Hi !

Genau das !!! Das seh ich nämlich auch langsam ein und was bringt es mir, wenn ich mich für sie totheule?????? Ihr ist es lax, sie geht lieber mit 10 anderen vollidionten ab und dann ist sie halt ne schlampe.

Ich glaube du solltest wirklich abschließen, ihre Situation ist nicht mehr dein Problem und zwar ab dem Moment, wo sie DICH verletzt. Und das tut sie massiv.

Ich glaube nicht, dass du (wir = ) so schnell darüber hinweg kommen, aber du hast wirklich alles getan was du konntest. Stell sie zur (Finalen)Rede und dann weisst du woran du bist. Mach dich aus Liebe zu dir und aus den Gefühlen ihr zu helfen nicht kaputt. Sie hat dir oft genug gesagt, dass sie deine Hilfe/Liebe nicht braucht, das ist zwar hart, aber das muss man langsam einsehen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal sowas schreibe, aber ich glaube das ist das einzige was man noch tun kann. Sag mir was du darüber denkst Sky!

Bis dann

SirS

Ja.. eigentlich ist es doch ne Frecheit, dass wir Frauen nachheulen die uns dermassen verletzt haben, oder???

Wieso machen wir das eigentlich??? ja... ich weiss.. weil wir sie noch lieben... sie aber UNS nicht mehr... deshalb sollte man doch abschliessen können...

ach wenn doch alles so einfach wäre... scheiss Leben!!!!

Ich habe Angebote von mind. 3 gutaussehenden Frauen... für Sex...aber Leute.. ICH KANN NICHT!!! Ich hab's versucht.. es geht nicht... früher hätte ich mich nicht 2 mal bitten lassen... aber es geht einfach nicht... bin wie blockiert.. das ist doch nicht mehr normal oder??????

LG

Mitch

Hi mitch

Das was du sagst ich bei momentan genauso, ich merk wie sich eine andere um mich bemüht, aber es reizt mich einfach überhaupt nicht etwas mit ihr zu haben.

Gut sieht sie auch aus, aber irgendwie ist es einfach nicht drinn, ka. ist doch völlig bekloppt!! UND UNS SAGEN DIE FRAUEN DAS WIR SEXBASIERT SIND?????????

ist doch eine verrückte Welt!!

SirS

Hi SirS, hi Mitch,

...ich glaube, dass man in der momentanen Gefühlslage niemanden an sich ranlässt (im wahrsten Sinne des Wortes), ist ein allgemeines Problem, das kein bisschen vom Geschlecht abhängt, oder?

Egal, ob Mann oder Frau - man ist halt total verletzt, es sind noch viel zu viele Gefühle im Spiel - man hängt emotional noch absolut am Partner...

Wie soll man sich da auf jemand anderen einlassen können (ohne, dass es einem schlecht damit geht)?

Halo Sunny.

Vielleicht hast du ja recht, vielleicht ist das ja wenigstens etwas, was Männer und Frauen verbindet.

Ich merke nur mehr und mehr, dass all die aufgesetzten Klischees unser Gesellschaft nichts mit der Realität zu tun haben. Männer haben auch Gefühle und Frauen können leider auch ziemlich fies sein.

Ist vielleicht irgendwie "off topic" jetzt, aber das ist so der Nebeneffekt, von dem ganzen Liebeskummer.

War gerade am Strand und sie war auch da. Jetzt ist der Tag wieder scheisse.

Aber ich komm drüber weg, sie ist es nich wert.

@ Sky ! antworte mal, was du so denkst momentan.

Bis dann SirS

Original von MitchJa.. eigentlich ist es doch ne Frecheit, dass wir Frauen nachheulen die uns dermassen verletzt haben, oder???
Ja es ist doof - Aber heulen wir nicht den Frauen nach die uns einmal geliebt haben??? Oder zumindest der schönen Zeit als wir uns liebten? Aber Zeiten ändern sich nun mal... leider

Es ist scheisse das man sich so nah sein kann, und dann gar nicht lange, und man ist sich wieder so fremd... Aber ist es nicht ein pluspunkt für uns, das wir wenigstens nicht so oberflächlich sind wie unsere Exen???

Es heißt ja auch immer Männer sind simpel und einfach. Aber Männer trauern ihren Beziehungen länger nach als Frauen (bzw. habe ich mal gelesen das Frauen schneller abschließen)...

Naja das nur so mein Senf zum Thema Klischees...

Klischees hin oder her... fakt ist fakt...

All diese Einträge im Forum widersprechen den Klischees eindeutig.. klar haben wir unsere Exen mal geliebt (oder tun's leider immer noch)... aber trotzdem haben sie uns sehr verletzt... sie haben uns einfach im Stich gelassen... und kümmern sich nur noch einen scheiss wie's uns geht.. daher meinte ich.. es ist eigentlich ne Frechheit, dass wir unseren Exen so nachtrauern.. aber was will man machen...

Ich denke nicht, dass Frauen schneller abschliessen können.. der Partner der die Beziehung beendet schliesst schneller ab.. egal ob Frau oder Mann... Frauen haben vielleicht schlussendlich solche Gefühle einfach besser im Griff... Gefühlsmässig sind sie uns halt schon überlegen.... das kann man drehen wie man will...

Auch ich konnte nicht widerstehen gestern und hab meiner Ex ne sms geschrieben.. jedoch habe ich versucht mich ziemlich oberflächlich zu verhalten.. da ich sie ja nicht bedrängen will und ich nicht will, dass sie weiss wie sehr ich manchmal noch leide... hab auch Antwort gekriegt.. hab dann das sms-Gespräch beendet... weil's mich wieder kaputt gemacht hat...

hi

original von mitch:All diese Einträge im Forum widersprechen den Klischees eindeutig.. klar haben wir unsere Exen mal geliebt (oder tun's leider immer noch)... aber trotzdem haben sie uns sehr verletzt... sie haben uns einfach im Stich gelassen... und kümmern sich nur noch einen scheiss wie's uns geht.. daher meinte ich.. es ist eigentlich ne Frechheit, dass wir unseren Exen so nachtrauern.. aber was will man machen...
so ganz, bin ich damit nicht einverstanden... ja, das herz blutet...ist verletzt worden - aber es wünscht sich auch liebe und die kann man nun mal nicht via knopfdruck abstellen!

wenn man an gebrochenem herzen leidet oder an verlust von sicherheit und güter, weil man vom geliebten menschen verlassen worden ist (kann auch durch tod der fall sein), dann benutzt man meistens das mass von unserem leiden als gradmesser

für das mass unserer liebe. doch das ist schlichtweg falsch. wahre liebe verletzt nicht, bedürftigkeit hingegen schon.

ich versuche heute mit der vorstellung von liebe zu leben anstelle von bedürfnis. das wort bedürfnis habe ich in letzter zeit viel zu oft verwendet und gebraucht... nein... missbraucht und ich weiss, dass ich das wort 'bedürfnis' nicht mehr brauchen sollte - weil bedürfnis nichts mit liebe zu tun hat.

in diesem sinne einen schönen tag

moon

Ich danke euch allen ganz lieb für eure ehrlichen Beiträge.

Ich für mich würde auch sagen das der der Schluß macht warscheinlich wirklich nicht so leidet wie der Verlassene. Ich glaube auch das dem der verlässt gar nicht so bewusst ist wie sehr wir leiden. Ich hätte jeden für bescheuert erklärt der gesagt hätte das ich jemals so lang wegen einem Mädchen leiden würde.

Aber ich sag mir auch das liegt doch an der qualität der Beziehung wenn man nicht leiden würde wär es doch ein Armutszeugniss der Beziehung.

Ich möchte auch nochmal ganz klar Festhalten das wir uns nie im Streit getrennt haben oder jemals vorher Probleme miteinander hatten.

Ihr ist einfach Stress mässig alles zuviel geworden. Man wie ich schon rede wie ich sie unbewusst in Schutz nehm. Aber ich hab angst davor das ich mir selber Vorwürfe mach wenn ich sie einfach so im Stich lass und mich anderweitig orientier. Ich weiß das sie ein ganz toller und besonderer Mensch ist aber so wie sie sich in den letzten drei Monaten verhalten hatt kann ich das aber langsamm nicht mehr tollerieren.

Ich versteh und akzeptiere es ja auch wenn man im Moment keine Beziehung will aber muss man den anderen dann aus seinem Leben ausschließen. Muss man so mit ihm umgehn und ihn Missachten. Warum kann man nicht wenigstens ab und zu Hallo sagen wenn man sieht der andere ist auch online oder mal kurz anrufen wies denn so geht. Das ist das schlimmste das man plötzlich so Wertlos wird vorher war man das ein und alles die starke Schulter und dann ist man plötzlich unverschuldet aus dem Rennen und hatte nie die möglichkeit etwas dagegen zu tun.

Und das mit anderen Mädels ist auch so ne Sache hab mich auch schon mit zwei Mädels aus der Disco getroffen betrunken konnt ich mich ja ganz gut mit ihnen unterhalten aber dann am nächsten Tag nüchtern haben sie mich absolut nicht interresiert obwohl es eigendlich mein Typ wär. Am Wochenende war ich bei zelten da war auch wieder so ne Situation ein Mädel fand mich wohl ganz toll und hatt mich die ganze Zeit angebaggert und wollte dann sogar in meinem Zelt schlafen War auch eigendlich mein Typ aber was hab ich gemacht ich hab sie abgewiesen.

Meine Freunde haben mich für bescheuert erklärt und konnten das nicht verstehn das ich die abgewiesen hab. Versteh es selber nicht früher hätt ich da nie was anbrennen lassen aber da war es mir einfach egal.

Hätte das Gefühl gehabt das ich meiner EX damit weh tu obwohl sie mir bis jetzt schon viel zu weh getan hatt.

Ich glaube mir fehlt einfach die Gewissheit das sie mich wirklich nicht mehr braucht und das muss sie mir ins Gesicht sagen:Solang sie mir mein Herz nicht zurück gibt wie soll ich da abschließen ??????????

Was haltet ihr davon :

LIES EIN BUCH SEHR GENUSVOLL MIT FEUDE UND HOFFNUNGEN ABER WENN DU AM ENDE BIST UND ES ZUSCHLÄGST DANN LASS ES ZU DENN EIN ZWEITES MAL WIRD DIR DIESES BUCH NICHT MEHR SO VIEL FREUDE BEREITEN

Heut bin ich leider wieder an einem Punkt wo ich unendlich Traurig bin und nur gern wüsste warum sie so ein Problem damit hatt auch nur mit mir zu reden.

Ich bin nicht blöd oder so wenn es Streit oder sowas gegeben hätte würd ich das doch irgendwo verstehn aber von einem Tag auf den anderen so zu reagieren find ich schon ziehmlich heftig

Haio

Das war du sagst moon ist wenn man drüber nachdenkt ziemlich tiefsinnig.

Es trifft irgendwie genau den Konflikt, den wir glaube ich alle durchleben.

Wir sind traurig, weil sie weg ist, aber ist das weil es ungewohnt ist ?? Ist das Liebe? Es ist alles so zwiespältig, auf der einen Seite redet man sich ein, dass man sie nicht braucht und andererseits will man sie nur wiederhaben.

.... ist ja schon fast wie bei Faust... (ich hasse schule)

naja jetzt hab ich wenigstens wieder was zum nachdenken, danke moon =)

Alles gute SirS

Halo Sky

ALLES WAS DU SAGST IST GENAU DAS WAS ICH GERADE DENKE/FÜHLE/DURCHLEBE!!!!

man ..... das ist einfach so krass, wenn man genau die gleichen probleme in anderen sieht.

Finde es gut, dass du abschließen willst, dass solltest du wirklich!

Mhh was ich gerade geschrieben habe war mehr, allerdings hab ich dann auf "zurücksetzten" getippt...

Ich kann auch noch nicht wieder mit anderen mädchen, denke immer, dass ich sie dann verrate. Sie hingegen mach ihrem Schlampen Image alle Ehre und hat was mit jedem. Ist n richtig geiles Gefühl...

Bis dannn

SirS

So ich habs nicht mehr ausgehalten hab ihr ne etwas heftigere SMS geschrieben. Heut ist sie mir wieder den ganzen Tag ausgewichen und hatt es nicht für nötig gehalten mit mir zu reden. Ich hab sie doch jetzt schon seid zwei Wochen gebeten mit mir zureden. Ich bild mir schon lange nichts mehr ein wollte mit diesem Gespräch nur für mich selber abschließen. Aber sie hält es ja nicht für nötig.

Hab geschrieben das ich so entäuscht von ihr bin das ich sie Feige und egoistisch halte und das ich nur von ihr abschließen möchte. Aber das ohne ein vernünftiges Gespräch nicht kann. Hab ihr auch gesagt das ich das nie verstehn werde wie sie nur so eiskalt und Herzlos sein kann und mich so missachtet und so tut wiewenn ich nicht existier.

Als Letztes hab ich dann geschrieben hab ich dich jemals missachtet oder war gemein ?

Ich hab schon viel zulang zugeschaut wie sie alles hinnauszögert.

Man stellt sich selber die Frage brauch ich so einen Menschen dem es egal ist wie es einem Geht der Gefühlstkalt ist oder jemand der sagt ich hab Probleme also lauf ich weg weil es der leichteste Weg ist ich sage NEIN

Man hätte über alles reden können und ich hätte auch für sie gekämpft aber heute hatt sie den Bogen entgültig überspannt bin stink Sauer.........

Könnte mich jetzt ins Auto setzen und gegen den nächsten Baum fahren mich kotzt alles so an hab doch dieser Frau nie etwas getan warum verhält sie sich dann bloß so unfähr und egoistisch.

Als Paar muss man doch auch auf den anderen Rücksicht nehmen deshalb finde ich das man das auch bei einer Trennung machen sollt. Der Partner ist doch nicht von einem auf den anderen Tag dreck den man nicht mehr haben möchte oder ???????

Was sagt ihr zu meinen Worten ???????????????????????????????

hi

das ist alles total beschissen

verstehe das auch nicht wie man nach so langer zeit einfach so abweisend sein kann. ich meine man hat sich geliebt und dann so gleichgültig tun das ist einfach das letzte.

meine ex hat das auch die ganze zeit gemacht.dann wollte sie halt aber freundschaft und mich nicht ganz verlieren.

meinte auch die ganze zeit von wegen ich muss ihr etwas zeit geben und erstmal gute freundschaft und bla...sie muss sich noch klar werden wie sehr sie mich noch liebt.vorallem meinte sie immer dass sie mich noch liebt...

ich mein sie lassen einen nicht weg aber holen es sich auch nicht wieder:(

und was hab ich grad für ne sms bekommen?

immer diese beschissenen sms

sie meinte auf einmal ich soll mich nie wieder melden obwohl sie immer die freundschaft wollte und ich wollts dann für sie tun auch wenn es mir total weh tat sie zu sehen...

jez sagt sie sie will mich nie wieder sehen oder was von mir hören.sie hat nen neuen den sie über alles liebt.(dann frag ich mich kennt sie überhaupt die liebe?)

wenn man abschließt dann doch bitte friedlich so dass man sich an schöne zeiten errinern kann und sie verstehen warum sie so gehandelt hat

aber nein man muss mit hass leben und fragen was war eigentlich die schöne zeit wenn das so gefühlslos endet

kannte ich sie überhaupt?

fühl mich so wie du. einfach ins auto setzten und naja...

aber lassen wir das doch lieber

irgendwann hoffe ich werde ich drauf scheißen können und mich fragen was für ein idiot ich damals eigentlich war...

Oh man hartes Schicksal und ich fürchte mir blüht das gleiche und ich Depp wehr mich nicht mal dagegen. Mein Verstand sie die Realität und das es nicht die richtige ist wenn sie sich so Gefühlskalt verhält aber wenn mein Herz da nicht mitmacht. Was soll ich da denn nur machen quäl mich jetzt schon drei Monate rum und sie läuft nur weg. Warum kann man denn nicht dazu stehn und das einem ins Gesicht sagen .Warum nur diese verdammte Feige flucht wohl wissend wie schlecht es mir geht .

Hatt jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht das der Partner wegläuft und einfach nicht mehr reden will ????????????????????

Moin Sky,

lese bei dir ja noch mit und jetzt muss ich mal wieder meinen Senf dazu loswerden.

Sitzt du ?

ICH TRETE DIR JETZT IN DEINEN ALLERWERTESTEN GANZ FEST !!!

Lass los es ist vorbei Sie will nicht mehr !

Zu deiner Frage - Ja es ist mir sowas schon passiert, hab ich glaub ich schonmal geschrieben. War etwa 2 Jahre jünger wie du, das war aber meine erste "richtige" Freundin, war mit ihr auch fast 3 Jahre zusammen. Ich weiss bis heute nicht warum sie schluss gemacht hat. Angeblich weil sie nen anderen liebt. War aber ne Ausrede, wusste ich auch von anderen Personen, gibts heute auch zu dass das nur ne Ausrede war, aber sagen warum Schluss war will sie mir bis heute nicht, obwohl wir uns schon lang wieder super verstehen (seh sie 2-3 mal im Jahr ist nicht viel aber das langt - ist glücklich verheiratet hat jetzt das 2te Kind und ihr Mann is auch ok)

So jetzt das schlimme :

Sky ich hab fast 2 Jahre damit verbracht - wie bekomme ich sie wieder - Sie blockte viel ab. Gerafft hab ichs erst als Sie nen neuen Freund hatte (dauerte auch etwa 2 Jahre) Die 2 Jahre waren gefühlsmäßig die Hölle und habe in der Zeit auch einige Freunde vor den Kopf gestossen und hatte echt Hemmungen ne neue Beziehung einzugehen - wusste ja nicht was ich falsch gemacht habe. Heute weiss ich es lag nicht an mir Sie wollte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr - obs Sie es selber weiss ??? Hätt ich Mist gebaut hätt sies mir gesagt wir konnten über alles reden, ausserdem find ich gehört ne gesunde streiterei genauso zu ner Beziehung wie die Versöhnung, darf nur nicht beleidigend oder verletzend sein. Ich wollts nur nicht wahrhaben. Und genau ín die gleiche Sch.... rutschst du eben rein.

LASS LOS !!!! - Ist nicht einfach aber da beste. Es ist vorbei wenn sie will kommt sie schon wieder.

Sorry für den langen Schock am Morgen aber ich wünsche niemandem "meine 2 Jahre"

Gruesse

Waba

Danke für deine ehrlichen Worte die braucht man manchmal um in der Realität zu landen.

Also ich denke ich hab schon ziehmlich abgeschlossen und könnte mir auch bei ihrem jetztigen verhalten keine Beziehung vorstellen. Mir fehlt eben nur das I-Tüpfelchen um abzuschließen und das bekomm ich erst wen ich mit ihr unter vier Augen geredet hab. Es ist nähmlich zweierlei ob ich Gefühlskalt bin und weglaufe wenn der andere keine möglichkeit hatt darauf zu reagieren oder ob ich so bin wenn er mir gegenüber sitzt. Ich will es einfach mit eigenen Augen sehn das sie so ist dann hatt sich das Thema ein für alle mal erledigt. Sicherlich hatt sie auch mega viel Stress aber ich will das langsam nicht mehr geltend machen dazu ist schon zuviel Zeit vergangen. Andererseids würd ich schon sagen das ich sie noch ziehmlich gern hab und noch an ihr häng deshalb hab ich solche Angst davor jetzt für mich den Schlußstrich zu ziehn und sie im Stich zu lassen. Was ist wenn sie wirklich so ein riesen Problem hatt und einfach nicht darüber reden kann . Vieleicht braucht sie mich ja genau jetzt so dringend und kann es nur nicht sagen. Ich denke ich werde nicht locker lassen und auf dieses letzte Gespräch bestehn nicht weil ich sie wiederhaben will sonder damit ich für mich selber abschließen kann.

Mir ist doch selber klar das ich keine Beziehung mit so einem Menschen führen kann der mich so Missachtet und im regen stehn lässt. Sie sieht im Moment nur sich in ihrer kleinen Welt und alles was nicht dahin passt stößt sie weg. Aber ich bin es langsam leid es indirekt immer abzukriegen .

Ich fürchte zwar auch das sie nicht reden wird und mir nicht sagt was sie hatt aber dann hab ich es mit eigenen Augen gesehn und denke das mir das dann langt um abzuschließen.

Kann bis heute nicht verstehn wie sich ein Mensch der mal geliebt hatt so ändern kann und so egoistisch und feige werden kann. Man war doch vorher auch ein Paar oder da kann man doch den Schlußstrich auch vernünftig als Paar machen.

Ich finde einfach dieses letzte Gespräch ist sie mir einfach schuldig sie läuft zwar auch davor seid zwei Wochen weg aber wenn sie sich nicht bis zum Wochenende mit einem Termin meldet werd ich wohl hinnfahren ihr erzählen wie scheiße sie inzwischen geworden ist wie sie mich entäuscht hatt und das ich sie nie wieder sehn will hoffe das hilft dann etwas komplett abzuschließen

Hab ihr noch etwas kristisches Hinzuzufügen ?????????????????????????

Hey Skyraiser

Ich weiss wie sehr dich das belastet glaub mir... aber schlussendlich... bringt dir dieses letztes Gespräch wirklich? Ausser dass es dir wieder weh tun wird...

Du willst ihr sagen was du von ihr hälst, sie beleidigen? Zeig doch dass du besser bist als sie.. und lass dich nicht auf ihr Niveau herab...

Ich weiss... sind nur Phrasen... aber zu einem späteren Zeitpunkt wirst du es bereuen, wenn du das wirklich machst... ausserdem bringt es dich nicht weiter...

Aber auch diese Worte werden dich wohl nicht davon abhalten... irgendwo durch verstehe ich dich auch vollkommen... aber trotzdem.. es bringt nix... Mein Tipp: Versuch ohne dieses Gespräch abzuschliessen...

Viel Kraft Sky!