Meine Freundin ist sich nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt

Ich weiß das es vernünftig wär mit ihr wieder versuchen Kontakt aufzunehmen. aber ich weiß nicht ob ich mit ihr umgehen könnte wie wenn nichts gewesen wär glaub mir würde es total schwer fallen jetzt nur auf Freund zu tun diese Frau bedeutet mir viel zu viel als das ich als normaler Freund mit ihr zusammen sein möchte.

Ich weiß dass das vieleicht die einzige möglichkeit ist sie zurück zu bekommen aber ich kann und will nicht alles vergessen machen. Sie wollte es doch so wie es im Moment ist wenn sie so glücklicher ist was ich nicht glaube soll sie es sein hab im Moment einfach keine Kraft und Lust ihr noch weiter hinterher zu laufen.

Hab ihr doch gesagt was ich für sie empfinde und das ich immer für sie da bin. Denn nächsten Schritt muss sie machen sonst ist sie ein für alle mal für mich gestorben auch wenn es mir dann vieleicht noch schlechter geht aber wenn sie alles so aufs Spiel setzt kann ich ihr nicht mehr helfen

Was sagt ihr dazu?????????

Was sollte es mir denn bringen wenn ich jetzt bei ihr plötzlich auf normalen Freund mache das tut mir doch nur viel zu sehr weh wenn ich sie nicht in den Arm nehmen kann oder auch Küssen wie früher

Hallo Sky

Ich glaube, dass was du sagst hört sich vernünftig an. Dummerweise sind Gefühle nicht vernünftig = (

Ich glaube auch, dass es dir eher schlechter geht, wenn du versuchst wieder ZU IHR zu gehen. Du sollstest auf jeden Fall warten bis sie sich meldet.

Ich glaube auch, dass es als "Freund" viel schlimmer ist als sie gar nicht zu sehen.

Naja werde ich bei mir ja auch noch austesten müssen *heul*

Lass es erstmal ruhen und lenk dich ab, wie Waba schon sagt. Ich war z.B. gerade beim Fitness Studio um alles irgendwie rauszulassen. Kann nich wirklich sagen, dass ich mich besser fühle, aber wenigstens musste ich 2 stunden nicht daran denken. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie ich morgen überstehen soll.

Einerseits freue ich mich, dass ich sie nur SEHEN darf (hört sich klasse an....) anderseits weiss ich genau, dass sie mich schneiden wird und dass ich genau das gleiche tun sollte, auch wenns unendlich schwierig wird.

Wünsche allen noch viel Kraft, die sich wie sky waba usw. in einer so beschissenen Lage befinden.

MfG SiRS

irgendwie kenne ich das!!!!! genau dasselbe habe ich vor gut ner woche zu mir gesagt. hey.....sie weiß wie sehr du sie liebst, aber wenn sie das gefühl hat, sie tut es nicht mehr, dann lass ihr zeit, sich darüber im klaren zu werden. denn du hälst ihr andernfalls nur vor, dass du sie mehr liebst als sie dich, das verunsichert sie doch nur. lass sie echt in ruhe. glaub mir, sie wird zurückkommen, wenn sie einfach nur ein bißchen ruhe hat, natürlich kann ich ihre probleme nich einschätzen. aber mach nich den selben fehler wie ich und lauf ihr dauernd hinterher oder nerv sie, das wirft nur schlechtes licht auf dich. sie soll doch sehen was sie an dir hat.

was du jetzt aber auf keinen fall tun solltest ist irgendwie sauer zu werden. weil wenn du sie willst, lass ihr zeit.

sei lieb zu ihr, auch wenn es dir schwer fällt, sei ganz normal. es is doch im grunde egal was du machst, alles wird weh tun! handel jetzt bloß nich aus verletztem stolz!

mach kein scheiß, sonst stehst du bald da, wo ich jetzt bin. ich liebe sie, aber irgendwie ist sie mir unsympathisch, scheiße.

Danke eure Ratschläge tun echt gut es ist gut zu wissen das es Leute gibt die gerade auch das gleiche mitmachen.

Ich werd ihr glaub ich wirklich Zeit lassen auch wenn es mir sehr schwer fällt. Vorher hatt sie mir dann doch wieder gemailt und mich gefragt was ich so mache und wie es mir geht. Daran seh ich doch das sie noch an mich denkt und ich ihr nicht egal bin? oder was haltet ihr von ihrem verhalten.

Hab ihr ganz normal zurückgeschrieben ohne kalt oder kühl zu sein aber auch nicht so interesiert wie sonst glaub ich darf ihr auch beim mailen im Moment nicht zu nahe treten oder ??????????

@SirS

Das wird morgen bestimmt nicht einfach für dich würd sie auf keinen Fall missachten oder so red kurz ganz normal mit ihr aber mehr auch nicht. Du kannst ihr ja in den Pausen und so auch indirekt aus dem Weg gehen damit sie merkt wie weh sie dir tut und wen sie verloren hatt wenn es nicht mehr so ist wie sonst.

@Philipp

Ich denke du hast Total recht damit was du sagst ich glaub indirekt hält man ihr die Situation vor und sagt als Freund vieleicht Sachen die einem rausrutschen weil man seine Gefühlswelt in dem Moment nicht unter Kontrolle hatt.

Kann dir nur den gleichen Tip geben wie du mir grins lass ihr Zeit kann mich zwar auch nicht damit anfreunden aber das ist wohl das beste.

Warum ist sie dir unsympathisch hast du langsam das Gefühl sauer auf sie zu sein ?

ich weiß auch nich! mir ist klar, dass ich sie unendlich liebe, doch mit der zeit wird sie mir unsympathisch. sie behandelt mich wahrscheinlich eben halt nur wie einen freund :mauer: .

aber hinzu kommt, das sie so komische züge annimmt. ich hab mich schon fast mit der ganzen situation abgefunden, bin mir auch nich mehr so sicher. vielleicht is es ja so wirklich das beste. wir haben uns oft gestritten und so, das war mir aber immer egal.

aber in der schule seh ich sie jetzt immer mit sonem kerl, der sich jetzt so in ihren freundeskreis einschleicht. hab letztens gesehen wie er den arm um sie gelegt hat! der kerl is absolut hässlich, er hat null chance das weiß ich, trotzdem hat mich das richtig verletzt. ich hab es ihr gesagt, sie muss schon ein bißchen rücksicht nehmen, fand ich. 1. würde mich das nix angehen und 2. sei das quatsch, sagte sie! sie hat ihm aber von meiner vermutung erzählt!!!! das find ich richtig gemein, weil SIE 1. genau weiß, dass ich diesen kerl nich mag(schon vorher nich), und es diesen kerl ja nun wirklich überhaupt nix angeht. das sind momente, in denen sie mir so unsympathisch wird! ich will nich mehr hoffen, was mich nur so zu boden wirft, ist die tatsache, dass ich mit ihr alt werden wollte.

Das kenn ich leider nur zu gut das sie sich plötzlich nicht mehr so verhalten wie man sie eigendlich kennt. Geh ihr einfach aus dem weg vieleicht vermisst sie dich ja dann wieder

du hast recht, mach ich ja auch schon, auch wenns mir super schwer fällt. aber über aller aggression die sich grad anstaut, vermiss ich sie so sehr. und wenn sie dann mit diesem kerl in der schule rumhängt und nicht ma versteht, dass mich das verletzt, werd ich nur noch trauriger. naja zum glück hab ich grad so ne grippe erwischt, muss morgen nich in die schule. wie schön, endlich auch ma zeit für mich allein ohne ablenkung ;( ;(. ich muss sie zwar nich sehen, darf dafür aber ununterbrochen über sie nachdenken und was sie mir gestern geschrieben hat (wenns dich interessiert, habs unter meinem thema ganz unten nochma hingeschrieben).

hoffentlich vermisst sie mich :(

So Jungs (und mädls)

´s is vorbei, ich fühl mich total beschissen und will von nix mehr wissen !

Wenigstens weiss ich woran ich bin :heulen:

Hab jetzt länger mit meiner Freundin (wohl jetzt ex) telefoniert und sie sagte ganz deutlich - Sorry ich hab auch nachgedacht aber es geht nicht - ich bin nicht mehr verlibt und ausserdem will sie im Moment gar keine Beziehung. Ich bin ja nett (na toll) und sie mag mich auch aber sie ist einfach nicht verliebt. Wenns mir helfen würde könnten eir uns ja treffen aber bitte nicht in ihrer neuen Wohnung - (wovor hat sie angst ???) Ja scheisse einfach. Aber am 30.4. will sie evtl. noch mit zum Abba-Cover-conzert wo wir hinwollten. Was soll das jetzt.

Das ist im mom der Stand will jetzt auch nicht weiterschreiben geh jetzt einfach ins Bett und bemitleide mich selber.

Die Welt ist so ungerecht !

gute Nacht

Waba

tut mir ECHT leid für dich,..................... aber vielleicht ist es ja auch das beste so (ich weiß: scheiß standardsatz)!! :trost:

mach dich nicht selbst kaputt jetzt, mir is klar das dir jetzt alles egal is und niemand dir nun das vermag zu geben was sie dir gibt! aber glaub mir, den leidenden zu machen is auch nich die beste lösung (das weiß ich ja nun selbst nur zu gut :] ).

hey...du hattest prima beschäftigungsansätze, mach weiter so!!!!! würd mich um alles in der Welt nur ín nächster zeit nich mit ihr treffen, das hilft dir überhaupt nich! du musst dich jetzt erstma mit all dem abfinden. das wird jetzt sehr schwer, aber wenn du dich nicht hängen lässt und stark bist, kannst du vielleicht schon nach 2 wochen aufhören zu weinen, das isn mega fortschritt!!! wenn du sie vermisst, schreib auf, was du ihr gern sagen möchtest! jetzt sagst du, was soll mir das bringen?! egal! DAS IST EIN BEFEHL!!!! daran kannst du nämlich super erkennen wie schnell du über vieles hinwegkommst. ich wünsch dir alles gute und schnelle fortschritte.

sei stark.....alles wird gut!

Hallo Waba!

Das tut mir echt total leid für dich. Aber ich denke das sie sich da wirklich Gedanken drüber gemacht hat, oder?

Hast jetzt ne schwierige Zeit vor dir, aber wir versuchen dir zu helfen so gut es geht.

Lg, *Schlumpfine.

hi schlumpfine, hi philipp

danke fürs mitgefühl...

mus jetzt eben mit klarkommen - sitze hier vor meinem Monitor und merk immer wieder dass ich davor sitze und na 10 min denke "was machst du hier eigentlich - starre da rein und schaff kaum was zu machen..." Zum Glück ist mein Chef krank und ich hab meine Ruhe im Büro...

Ich denkke das ich das ganze schneller verkraften werd als beim letzen mal (fast 1,5 Jahre !) aber da war ich ja auch knapp 6 Jahre mit meiner damaligen Freundin zusammen. Jezt warens ja "nur" 3-4 Wochen aber weh tuts genauso das könnt Ihr mir glauben - dachte echt - mann bist du ein Glückspilz wieder so eine Frau zu finden. Dass sie da noch bei Ihrem Ex wohnte machte das nicht einfacher aber war ja egal...

Denke mir jetzt lieber jetzt als vielleicht in einem Jahr - es gibt wenigstens nicht so viele Erinnerunsstücke bei mir oder wie beim letzten mal Dinge aus der gemeinsamen Wohnung...

Trotzdem isses scheisse (sorry geht grad nicht anders).

geknickte Grüsse

Waba

hey waba,

das stimmt, du kannst glück haben, dass es schon jetzt passiert ist. irgendwann kommt der punkt, an dem man sich sagt: mit dieser frau möchte ich alt werden, so viel bedeutet sie mir!

du kannst froh sein das du diesen punkt wahrscheinlich noch nicht erreicht hattest.

aber ich kann nachvollziehen wie scheiße du dich fühlst. aber lass dich bitte nicht hängen! sieh es mal so, dir wird es schon in spätestens zwei wochen wieder besser gehen und zwischendurch hälst du dich mit sinnloser Beschäftigung über wasser (HAHA dein job?!)....nee sport und soo.

ja......die erinnerungs stücke machen einem echt zu schaffen :heulen: , sei froh, ich hab nen ganzen schuhkarton davon und mein schreibtisch is auch voll von sowas..........ey verdammt, ich trag ja sogar ein armband von ihr :mauer:

also stark sein und kein scheiß bauen...........alles wird gut.

philipp

Ich leide mit dir das tut mir leid für dich aber vieleicht ist es wirklich das beste das es so relativ früh war wie wenn du viel länger mit ihr zusammen gewesen wärst und sie hätt sich anders entschieden. So ist es nähmlich bei mir werd aus ihr einfach nicht schlau.

Gestern hatt sie mir dann nach Freitag von alleine gemailt und mich gefragt wies mir geht. Hab gesagt das ich lern und hab sie dann gefragt was sie macht. Daraufhinn meinte sie das sie auf lernt.Aber als ich sie dann gefragt hatte ob sie mit dem Stoff jetzt besser zurecht kommt kam dann wieder keine Antwort.

Dachte mir dann am Abend ich könnte ihr doch noch eine Letzte ICQ mail über meine Gefühlswelt schreiben.

Hab dann geschrieben das ich nicht auf sie Sauer bin wegen der Situation im Moment und das ich sie irgendwo versteh das sie mit Problemen nicht anders umgehen kann als sie in sich reinzufressen. Denn sie ist damals ziehmlich früh von daheim ausgezogen und hatte auch durch die Trennung ihrer Eltern nie die Vertrauensperson um über probleme zu reden sie hatt es eben nie gerlernt damit umzugehen denk ich mir zumindest. Naja meinte dann noch das ich immer für sie da bin und das sie immer für mich ein besonderer Mensch bleiben würde. Und das ich hoffe das sie eines Tages erkennt das es noch jemanden gibt der sich nichts sehnsüchtiger Wünscht als sie glücklich zu sehn.

Aber es ist genau das gegenteil eingetretten was ich mir erhofft hatte. Wollt ihr ja nur Zeigen das ich sie nicht im Stich lass und sie versuch zu verstehn.

Aber sie meinte das ich ja schon so red wie ihre Mutter und sie absolut kein Bock darauf hätte.

Sie war irgendwie Sauer auf mich aber ich wollte doch nur was gutes bewirken das sie wieder mut bekommt und sich nicht wieder daheim verkriecht.

Seid da hab ich nichts mehr von ihr gehört hab mir auch vorgenommen ihr nie wieder sowas zu schreiben denn wenn sie es nicht schätzen kann das ich mir Gedanken über sie mach und sie nicht im Stich lass ist sie es wirklich nicht wert.

Oder was meint ihr oder bin ich ihr wirklich zu nahe getreten.

Weiß nicht mehr wie ich mit ihr umgehen soll dachte eigendlich ich hätte seid dem Treffen wieder einen Zugang zu ihr hab aber warscheinlich mit der Mail alles wieder kaputt gemacht was sagt ihr daszu ??????????????????????????????

DU LÜMMEL!!!!!

du darfts ihr nich sowas schreiben!!!! erstes gebot bei der zurückeroberung! es ist super lieb von dir und sie wüsste es auch zu schätzen, wenn sie jetzt nich so komisch drauf wär. aber sowas bedrängt sie jetzt total. ich find zwar sie überreagiert ein wenig, aber auch ich hab mir vieles kaputtgemacht dadurch, dass ich meinte meiner freundin ( :heulen: ex) immer sagen zu müssen, wie lieb ich sie hab und dass ich immer für sie da wäre!!!! sie ging dann voll auf abstand. aber ich hatte so ein starkes bedürfnis danach! ab irgendeinem zeitpunk hab ich es aufgeschrieben(ZUM 3. MAL: LIEBER DAS PAPIER NERVEN ALS SIE, IS WIRKLICH BESSER MAN) !!!! sei ihr nich böse, du kannst ihr halt nur nich helfen! is scheiße die lage nicht im griff zu haben, das weiß ich doch, doch du machst es nicht besser, im gegenteil, jetzt fühlst du dich wieder schlecht! sei normal zu ihr, aber halte es aus!!

Aber ich bin irgendwie ziehmlich Traurig wegen ihrem Verhalten glaub das sich viele Wünschen würden so einen Freund zu haben der für einen da ist und zu einem steht aber wenn sie sich so verhält hatt sie es irgendwie echt nicht verdient das ich mir auch nur noch ne Minute wegen ihr nen Kopf mach oder ????????

du hast ja recht, irgendwie! aber was würdest du in ihrer lage tun? stell dir vor, du kannst deine gefühle nich einordnen und deine freundin hängt dir immer im nacken!

gute freunde müssen solche zeiten aushalten können!

aber das du so denkst ist ganz normal. zu glauben, dass die liebe hoffnungslos is, macht einen fertig. ich zum beispiel, weiß schon nach 2 wochen nich mehr, ob ich sie zurücknehmen würde, wenn sie wieder wollen würde! nur weil es im grunde so hoffnungslos is!!!alles hat sich verändert :heulen: :heulen:

das verhalten deiner freundin is nicht freundlich, es gehört sich auch nich!

das problem ist, wenn du sie liebst, musst du es aushalten!

ich glaube ich war nicht erfolgreich, wir haben uns in der kurzen zeit auseinandergelebt. ich hoffe wir finden wieder zueinander! naja ich weiß, eine minute in ihrer gegenwart und alles is gut!

ich hoffe dir wird es besser gelingen als mir mit dieser pein klarzukommen!

Finde es ist kein pain dabei nur wenn mann nciht weiß warum und weshalb das macht einen richtig fertig