Ich danke euch fuer eure Meinungen und Hilfestellung.
So hab ich das noch gar nicht gesehen.
nach Timbuktu.Sei es, um darüber nachzudenken, ob und wie es weitergeht, sei es, um einfach Abstand zu gewinnen, sei es um dem Schmerz zu entgehen, die andere Person trotz allem noch sehen zu müssen, sei es, weil es für dich vorbei ist und du wieder frei bist, zu tun und zu lassen, was du willst.
"Ich gaube, es ist besser, wir trennen uns." ist doch kein Eröffnungssatz für eine Diskussion, es ist ein erderschütternder Donnerschlag, der alles auf- und umwirbelt.
Er hat diese Worte schon so oft ausgesprochen, dass ich gar nicht mehr registriere was fuer ein Gewicht sie haben bzw. ich habe immer so einen Kampfeinstellung eingenommen, wenn er mir soetwas an den Kopf geschmissen hat(denn ich wusste, dass ist nur seine Kurzschlussreaktion), dass ich so eine Reaktion als natürlich empfand... hmmm aus dieser Sicht... ich hab das noch nie gesagt und so wie er diese Worte als Schutz benutzt, weiss er dass ich dies nie täte...
Ich war immer der Meinung bevor man voreilig schluss macht, sollte man vorher eine Pause machen und genau darueber nachdenken. Naja da hab ich ja meine Pause und Zeit zum Nachdenken auch. Ist vielleicht wirklich nicht schlecht und wenn er zurück kommt, kann neutraler über die Sache gesprochen werden....
Danke Schneewitchen dass du mir schreibst und dich interessierst... jedoch ehrlich gesagt bin ich der Meinung erwachsen werden und Verantwortung übernehmen hat damit nichts zu tun. Wenn ich Kinder hätte, würde es passen mit der Verantwortung, wenn er dauernd fremdgehen würde und ich trotzdem wie ne Blöde ihm hinterherrennen würde natürlich auch. Aber ich denke nur weil ich noch an uns glaube und seinen Charakter auf eine Weise aktzeptiere (sonst würde ich ihn ja auch nicht verzeihen) bin ich nicht unreif.
Ich sehe das einfach aus einem anderen Blickwinkel und man kennt nicht meine odere unsere ganze Geschichte.... (dass wäre hier zu lang aufzuschreiben;-)) Ich verstehe was du sagen willst, aber so wie es Paare gibt, mit alkoholproblemen, Fremdgehen, Drogen, Lügen oder Desinteresse so gibt es auch meinen Thread mit einem Koleriker. Ja es ist kräfteraubend, darum bin ich hier. Wir sind nicht das Traumpaar 2012 und Diamanten braucht es auch nicht. Nur ein wenig mehr Verständis und Zusammenarbeit. Und das versuche ich eben... Ich bin mir wohl bewusst, dass wenn alles so bleibt es ein Ende haben wird, jedoch möchte ich es wenigstens versuchen. Ich würde nie an Kinder denken in so einer Situation wie dieser, im warsten Sinne des Wortes müssen wir erst wachsen zusammen.
Zur Wohnung ja da hast du Recht Schneewittchen, da muss man halt durch basta.
Warum es mich jedesmal umhaut? Weil es mir nah geht, wenn mir alles egal wäre und ich sage ja ja du beruhigst dich schon wieder.... so bin ich 1. nicht (vielleicht auch ein Problem) und 2. fände ich ich würde ihn nicht mehr ernst nehmen. Und das tue ich. Ich versuche seine Probleme zu verstehen, so wie ich möchte dass er meine versteht... und ich nehme ihn als Partner immer ernst, habe Respekt und versuche zu vertrauen, dass kann ich für einen Abend nicht auschalten, dass ist in mir drin.... dann kommt dieses Gefühl wie kannst du nur so von mir denken?
Tunnelblick gut beobachtet.....
Ich denke Du hast jetzt genug nachgedacht und überlegt, werde jetzt aktiv und nehme Deine Herausforderungen an.
nimm mich nicht so streng ins Gericht ;-) ich hab ihn stehen gelassen und 3 Tage komplett ignoriert.... ist doch wenigstens ein Anfang ....... bin dabei Leute !!! Wirklich !
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich möchte noch dazu sagen, er würde mich niemals schlagen, er hat nie umsichgeschlagen, Dinge vor Wut kaputt gemacht..... er ist nicht so ein Typ.... er verabscheut Gewalt zu Frauen dass weiss ich (ist auch Teil seines starken Charakters) genauso wie er nie Drogen nehmen würde. Für ihn wäre das dass gleiche!
Er hat (wie Schneewittchen gut beschrieben) diesen Tunnelblick und macht dicht. Will nichts mehr wissen, nimmt sich alle Recht der Welt um nichts ans sich ranzulassen und hat diese Wut auf die Situation!