im endeffekt regelt sich das, wenn man weiß, woran man ist und die reaktion des anderen besser einschätzen kann - also dann, wenn man einander besser kennt.
so etwas kann jahre dauern und braucht unglaublich viel geduld und toleranz. und in der zwischenzeit sollte man selbstverständlich die zeit genießen
Wohl wahr
Und ich hoffe das die Zeit des wirklichen Kennenlernens tatsächlich viele, viele Jahr in Anspruch nimmt damit ich solche Abende, Gegebenheiten, Momente wie gestern Abend noch häufig erlebe. Solche Sachen eben mit denen man ( ich ) niemals rechne.
Ich lag gestern Nachmittag, seit er gegangen ist, lächelnd auf dem Sofa mit meinen Gedanken, gegangen im wirklichen Sinne des Wortes, 1, 5 Std. im Schnee nach Hause weil er der Meinung war dringendst frische Luft für seinen Kopf zu brauchen weil ich ihn einmal mehr wahnsinnig u. wuselig gemacht habe. Seine Aussagen waren das zusammen mit: Seit ich mit dir zusammen bin leide ich unter Herzrhytmusstörungen.
Ich betone aber das es alleine seine Schuld ist nach gestern Abend. Mir blieb quasi gar keine andere Möglichkeit als heute Mittag auszuprobieren wie hoch ich denn pokern kann. Ich glaube, man nennt es auch im Spiel reizen
Manchmal sticht mich eben der Hafer
Ist aber doch auch wahr. Da lernt man einen Mann näher kennen der auf andere abweisend wirkt, so gerade u. kühl wie er vor einem steht, der von sich aus behauptet absolut kein Nähemensch zu sein, Nähe schlecht ertragen kann, bei jeder Freundin nachts nach Hause ging weil er sich überall nur als fremd, als Eindringling empfunden hat, die Nähe für eine komplette Nacht zuviel wurde...u. dieses coole Etwas kommt gestern Abend beim Weihnachtsfesttreffen auf dem Weihnachtsmarkt erst einmal mit Herzhandwärmer für mich an
Dieser grosse Mann in Bundeswehrparka, der eher so aussah als würde er gleich in den Kampf ziehen...sitzt nachts mit mir u. noch drei anderen seiner Kollegen in einer Kneipe, merkbar vollgetankt u. legt seinen Kopf auf meine Schulter wie ein kleiner Junge und sagt zu seinen Kollegen: Oh man, ich liebe diese Frau...u. kurze Zeit später: Lasst mich, ich will nur noch kuscheln.
Aber nein, er ist kein Nähemensch, nö, so überhaupt nicht.
Nachdem ich ihn dann endlich ins Bett verfrachtet hatte fragte er mich mindestens drei mal ob es sehr schlimm wäre das er einen zuviel getrunken hätte u. ob er sich daneben benommen hätte. Drei mal habe ich geantwortet: Alles okay.
Aber irgendwie schien es ihn nicht ganz zu beruhigen. Ich weiß nicht ob er in diesem Zusammenhang vielleicht schon schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat.
Nun ja, er lag dann einfach da, ich dachte: Gleich wird er wohl einschlafen...da kam dann einfach so zweimal hinter einander aus dem Kissen: B., ich liebe dich.
Ich wusste gar nicht so richtig was nun sagen u. wie reagieren, habe mich dann einfach mal kurz auf ihn gerollt, ihn geküsst u. ihm gesagt das ich das schön finde.
Ja, ich weiß, einige v. euch werden nun denken: Warum hat sie nicht gleiches gesagt? Darauf hat er doch sicherlich gewartet.
Erstens kann ich noch gar nicht wissen ob ich ihn liebe, für die kurze Zeit kann Liebe sehr schnell mit Rosarot u. Verliebtsein verwechselt werden u. ich bin kein Mensch der solche Worte ausspricht wenn er nicht 110% von diesen überzeugt ist u. zweitens darf man nicht vergessen, er war stark angeheitert. Wer weiß schon wirklich welche Pferde da gerade mit ihm durch gegangen sind.
Isabel, ich kann natürlich nicht beurteilen ob er vielleicht manchmal den Mund hält, mich lieber betüddelt u. zurück steckt um mich Dame seines Herzens nicht vor den Kopf zu stossen.
Ich habe aber gestern Abend erneut bemerkt das er gleich Fakt redet wenn ihm etwas nicht klar ist.
Es kamen Kollegen als Nachzügler, Ehepaar, er wusste aber nicht das es ein Ehepaar ist. Diese Beiden kenne ich schon mindestens 20 Jahre. J. alberte sofort mit mir rum. U. fragte nach einiger Zeit was denn hier abgeht.
Ich sagte: Wir kennen uns schon ewig.
U. sah sich das eine ganze Weile mit an u. sagte dann zu mir: Schatz, lass uns eine rauchen gehen.
Ich: Aber ich will doch gerade nicht rauchen.
Er: Schatz, wir sollten eine rauchen gehen.
Okay, war deutlich das er alleine mit mir sprechen wollte.
Nur konnte das J. nicht ahnen u. kam gleich hinterher.
U. schaute mich an, ihn u. sagte: Okay, dann frage ich gleich euch Beide. Gibt es hier irgendeine Art v. Altlasten zu berichten, zu verarbeiten o.ä.?
Ich habe gar nichts begriffen. J. aber wohl schon, er sagte gleich zu U.: Hey, wir hatten nie was zusammen falls das deine Frage ist. Wir kennen uns seit ewigen Zeiten durch den Fussballverein in dem auch ihr Exmann gespielt hat. Nix mit Altlasten.
Und schon war die Sache geklärt. Ich stand zwar ein wenig verwundert in der Gegend herum, konnte irgendwie so gar nichts mit U`s Verhalten anfangen. Aber bitte, wenn er es brauchte.
und es sich nicht durch unsicherheiten vermiesen lassen. kann man sich aber nicht immer aussuchen.
Nein, kann man wohl nicht. Wenn U. wüßte was ich schon seit Wochen weiß würde es Tabularasa geben, davon gehe ich ganz stark aus. Da ich aber gerade das vermeiden will werde ich ihm wohl auch nichts davon berichten. Ganz am Anfang, da hatten wir noch nicht mal was zusammen, bekam ich einen Anruf v. einer Bekannten die ich schon v. Kindheit an kenne da sie mit mir in der gleichen Siedlung aufgewachsen ist. Alle paar Jahre hat man sich mal irgendwo getroffen u. diese Bekannte hatte wohl U. u. mich mal irgendwo gemeinsam gesehen u. ist...wie soll es auch anders sein...die beste Freundin v. U`s Exfrau, wie schon erwähnt, er ist seit 10 Jahren geschieden. Diese Bekannte, ich war ganz überrascht als sie mich anrief, wusste erst gar nichts mit ihrem Namen anzufangen sagte so in etwa:
Du, ich habe dich mit U. zusammen gesehen. Bahnt sich da etwas an oder seid ihr ein Paar?
Ich möchte dir nicht rein reden u. U. ist ja eigentlich auch ein ganz Lieber, aber ich selber bin auch immer froh wenn mich jemand im Vorfeld warnt damit ich vorsichtig sein kann u. nicht blind in etwas rein renne, versteh mich nicht falsch, ich meine es nicht böse, aber U. war damals nicht der Treueste u. er kann sehr verletzend sein. Nun mag er sich ja im Laufe der Jahre geändert haben. Ich wollte aber das du Bescheid weißt. Seine Exfrau ist eine ganz Liebe u. sie wollte ihm nie Böses, falls er es dir gegenüber so hinstellen sollte. Du kannst gerne immer anrufen wenn du in Bezug auf ihn Fragen hast.
Isabel, nett nicht??
Ich habe mich bedankt für ihren Anruf u. gesagt das ich mir lieber immer selber ein Bild v. den Menschen mache die mich interessieren u. dabei auch in Kauf nehme auf den Bauch zu fallen.
Ich hätte spekulieren können was der Anruf nun für einen Sinn ergeben sollte, aber ich habe mir dann gedacht: Was auch immer der Zweck des Anrufes war, was auch immer mit seiner Exfrau war, es betrifft mich nicht.
Irgendwann später war dann ja seine Tochter hier bei mir u. zwei, drei Tage später rief obige Bekannte erneut an, da sass U. gerade neben mir, dass merkte sie wohl an meiner Art zu telefonieren, sie fragte auch gleich ob ich alleine wäre u. als ich das vermeinte fragte sie: Ist U. bei dir?
Nach meinem Ja sagte sie schnell: Sag ihm bitte nichts v. meinem Anruf u. auch nicht das wir uns kennen. Ich melde mich noch mal.
Ich habe lange überlegt ob ich es wirklich für mich behalten soll, bin dann zu dem Schluss gekommen: Ja!
Denn hätte ich es U. erzählt, er hätte vielleicht eher wie ich Zusammenhänge erkannt u. seine Reaktion kann ich bis heute noch nicht abschätzen.
Und mich interessiert auch wirklich nicht im geringsten was vor 10 Jahren war u. er selber erzählt gar nichts darüber nur eben: Es besteht kein Kontakt zur Exfrau u. er will auch keinen. Sie versucht es zu besonderen Anlässen immer mal wieder, wie Weihnachten, Geb.`s o.ä., aber er will einfach nicht.
Wobei ich persönlich, da ich ja so ein ganz anderes, sogar liebevolles Verhältnis zu meinem Exmann habe, eben weil er immer ein sehr guter verläßlicher Freund geblieben ist u. natürlich wegen unserer Söhne, ja eher dafür wäre das zu liebe seiner Töchter doch irgendwann ein zumindest entspanntes Verhältnis zu seiner Exfrau aufgebaut werden kann, aber gut...geht mich nichts an u. habe ich auch keine Aktien drin.
Aber ich muss zugeben, nach den Anrufen war erst einmal für ein paar Std. Skepsis u. Unsicherheit in mir drin. Aber ich habe mir jeweils wieder gesagt: Ich lasse es mir nicht vermiesen, ich probiere es aus. Er ist es meinem Empfinden nach wert. Basta!