nach 11Jahren das jähe Ende

hey mandelblüte,

Im Moment habe ich plötzlich so viel vor und bin gespannt was das Leben nun für mich bereit hält......
na sag ich doch. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

das ist wirklich gut wenn dich einige dinge nicht mehr intressieren. deine zukunft ist nun wichtiger und dir steht alles offen.

ups, freundin für einen monat weg. na das kann ja heiter werden. bin ja mal gespannt wie sein auftreten jetzt aussehen wird.

die gedanken ob es ein guter tag wäre um aus dem leben zu scheiden kann man glaube ich getrost hinten anstellen.

du wirst noch so viel erleben und wunderschöne zeiten haben. tjach, wir müssen leider immer wieder die erfahrung machen das auch kummer mit dazu gehört. aber wenn man dieses loch ersteinmal wieder verlassen hat, dann sieht man auch wieder licht im dunkeln und kann die schönen dinge des lebens genießen.

in diesem sinne wünsche ich dir ein wunderschönes we und alles gute.

lg

dg

 
huuuuuhu sine,

*wink*

oh ja, dg ist unser quotenmacho.
8o 8o 8o freche göre. :p :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :p

ups, was für eine storry. na dann pass mal schön auf wenn du mit deinem drahtesel unterwegs bist.

na dann schnauf mal schön weiter und alles liebe.

lg

dg *wuff*

 
Original von dummgelaufenna dann pass mal schön auf wenn du mit deinem drahtesel unterwegs bist.
:) )

der witz ist: nachdem bei buchstäblich JEDER fahrt mit dem fahrrad irgendein verkehrsteilnehmer mich beängstigenderweise übersehen und nahezu überfahren hätte (*humor ist wenn man trotzdem lacht*), hab ich justamente auf dem radweg, wo dann der schäferhund etwas zudringlich werden sollte, überlegt, ob ich mir nicht doch mal nen fahrradhelm kaufe (und trage... *würg*).

als ich dann dat viech nahezu an meinem unterschenkelknochen hatte, hab ich gedacht, DAS wär jetzt aber der oberwitz gewesen, wenn ich mir einen helm gekauft (und getragen) hätte und dann kommt DAS...

:D

naja

wie gesagt: humor ist, wenn man trotzdem lacht.

cu

sine

 
*lach*

also sine, ich plädiere für eine ritterrüstung. das kännchen öl kannste denn von mir haben. *quitsch* :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

lg

dg

 
Hallo sine,

und schon habe ich wieder schallend über Dich lachen müssen.

als ich dann dat viech nahezu an meinem unterschenkelknochen hatte, hab ich gedacht, DAS wär jetzt aber der oberwitz gewesen, wenn ich mir einen helm gekauft (und getragen) hätte und dann kommt DAS.

(Hilfe ich find irgendwie Zitat einfügen nicht mehr. Also sorry....)

Und genau das meine ich, ich bin unheimlich fertig und müde und dann lese ich sowtwas und könnte mich doch glatt zerfetzen.

Also bitte nicht unsicher sein, ich bin bestimmt nicht die einzige, die sich darüber amüsieren kann.

@dummgelaufen

Ja ich sehe nach vorn, weiß eher gar nicht wo der Adrialinschub herkommt.

Schon fast unheimlich...

Also ich hoffe nicht, das ihr mich hier bald wegen zu schneller Genesung rausschmeißt.

Fühl mich grad so wohl hier.

Allerdings sehe ich dieser Zeit, wo seine Flamme weg ist, auch mit gemischten Gefühlen entgegen.

Er hat sich schon bei seiner Oma Beschwert, das ich nicht mehr mit ihm rede.

Dabei wünsche ich immer schön Guten Tag und Guten Weg.

Hhhhhmmmm...

Wenn er reden will, soll er doch zum Friseur gehen.

Sorry an alle hier anwesenden Friseure, möchte ich euch eigendlich auch nicht zumuten...

Habt ihr eigendlich auch noch akuten Liebeskummer?

Manche Geschichten finde ich einfach nicht.

So werde mich jetzt erst mal ein halbes Stündchen aufs Bett schmeißen, meine Miez verlangt ihre Kuschelzeit.

Vielleicht bis nachher?

Liebe Grüße

M.

 
Original von MandelblüteHabt ihr eigendlich auch noch akuten Liebeskummer?
ich würd sagen, nein. ich hab keinen liebeskummer mehr.

siehst mensch, es ist wie immer... wenn man kummer hat, dann denkt man: hört das den nie auf mit dem kummer. und eines tage, so vorher halt stück für stück ein bisschen, ist er weggegangen. ich könnte jetzt noch nicht mal sagen, seit wann der liebeskummer vorbei ist.

:rolleyes:

ist das nicht verrückt... eben noch existentialistische gedanken non-stop und dann ach-richtig-hatte-ich-nicht-mal-jüngst-liebeskummer-oder-so?

?(

viel spass mit miez

gruß

sine

 
Oje, liebe Leute,

er ist da und er drängt mir permanent ein Gespräch auf....HILFE

Er will andauernd über sein schlechtes Gewissen reden... Bla

Ich habe ihm dreimal gesagt, ich möchte nicht es ist vorbei, warum über einen toten Hund reden?

Er tut sich selber so leid....

Er hat mir so weh getan....ich glaub ich muß heute noch weg hier....das halte ich nicht aus.. aber wohin? Kennt jemand eine Discothek wo man auch alleine hin Kann?

Wie kann er hoffen, das ich ihn aufbaue?

Jetzt ist sie weg und ich soll wieder seine Bezugsperson sein. Ich hab ganz deutlich gesagt:

Rede mit Ihr, wenn Du Probleme hast, ich bin nicht mehr Dein Ansprechpartner. :tongue:

Ist er taub oder was?

Liebe Grüße

 
Hallo Mandelblüte,

mir ist vor anderthalb Jahren eine ähnliche Geschichte passiert. Wir waren / sind 25 Jahre zusammen gewesen, davon 22 Jahre verheiratet und haben sechs Kinder. Im letzten Jahr wollte er ganz groß seinen Geburtstag feiern, hat über 100 Leute eingeladen, hat gefeiert, mich noch gelobt, dass alles gut gelaufen war und ist dann am nächsten Tag angeblich zu einem Termin gefahren und war dann weg. 36 Stunden später ist er wieder aufgetaucht und teilt mir mit größter Begeisterung mit er hätte sich mit der Liebe seines Lebens getroffen (mit der er vor 26 Jahren schon mal zusammen war und von der er sich dann getrennt hatte) und sei jetzt verlobt, wolle baldmöglichst geschieden werden und wieder heiraten.

Seit dieser zeiit ist er jedes Wochenende nach Berlin gefahren um sich mit ihr zu treffen. In letzter Zeit ist er nur noch drei Wochen im Monat hier in der Stadt (wohnen tut er jetzt während der Woche bei seiner Mutter, da ich ihn rausgeschmissen habe).

Hier geht alles den Bach runter, finanziell und auch sonst. Die Kinder interessieren ihn im großen und ganzen nicht mehr. Er ist weder Weihnachten noch zum Geburtstag verfügbar.

Ich bin auf der einen Seite unheimlich sauer und auf der anderen immer noch total traurig. Meine Kinder meinen ich entwickele mich langsam zu einer verbitterten Zicke. Ich mache eine Theraphie, aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter. ?( ?(

Mein ganzes Leben ist kaputt. Wir haben 20 Jahre zusammengearbeitet und dann hat er mich aus seinem Büro rausgeschmissen. Ich wohne in seinem Haus. Das stinkt ihm auch. Ich habe nichts mehr, habe mich dann selbständig gemacht, das läuft aber auch nicht so toll, habe mich in der Schule angemeldet um Vollabi nachzumachen und noch zu studieren, das klappt auch nicht richtig und mit jedem Tag bin ich älter und alles ist immer nur noch mehr beschissen.

Ich wünschte mir so ich könnte endlich auch einen gewissen Abstand entwickeln und das schaff ich einfach nicht. Wenn er mal vorbeikommt und ein bißchen nett ist, dann schmelz ich immer dahin um dann zum Schluss festzustellen, dass ich nur wieder was für ihn erledigen soll.

Wie hast Du nur geschafft so einen Abstand zu kriegen, dass du über einen toten Hund nicht sprechen musst.

 
Hallo Christern,

wahrscheinlich hast Du meine Geschichte gelesen und genau wie ich paralellen festgestellt. Es tut mir sehr leid, denn das schlimmste für eine Frau ist nicht nur einen langjährigen Partner zu verlieren , sondern auch das Zuhause, den Job.....

kenn ich alles genau wie Du..

Mit einem für mich offensichtlich entscheidenen Unterschied...

er hat das ganze schon einmal vor 6 Jahren gemacht, das gibt mir vielleicht einen gewissen " Verarbeitungspluspunkt".

Wenn das schon einmal erlebt hat mit dem gleichen Menschen, WEI? man plötzlich, das man sich niemals auf ihn verlassen könnte und das ist beim " begraben des Hundes " offensichtlich von großem Vorteil.

Er denkt und wird immer erst an sich denken, was habe ich davon?

Ich steh - in meinem Fall - bei jeder blonden Frau mit einem Golf hintenan?

Mach Dich frei von jemanden, der Deine Liebe mit Füssen tritt und seine eigenen Bedürfnisse vorn an stellt.

Er ist so wie er ist ein Fremder!!!

Liebst Du Fremde oder liebst Du die Vergangenheit,

Ganz deutlich gesagt, die gibt es nicht mehr.

Je eher Du Dir das klar machst, desto früher kannst AUCH du Dich wieder an erste Stelle stellen.

Den guten Rat kann ich Dir nur geben. Aber auch habe die Hölle hinter mir, denk nicht, das ich immer so " sehend" war.

Bei mir war es nur einfacher, weil er auch vorher schon einmal sein wahres Gesicht gezeigt hast.

SEI STARK !!!!!!!

Ich drück Dich

M.

:schmatz:

 
hallo mandelblüte,

das war auch nicht das erste mal, vor 6 jahren war er auch schon mal drei monate ausgezogen, nicht blond mit golf, sondern schwarzhaarig und sekretärin, allerdings kam er da nicht richtig zu potte und deshalb ist er dann weil es ihm irgendwann zu stressig wurde wieder zurück. Ich war damals auch bei einer psychologin und die hat damals gesagt, dass man entweder ständig über die vergangenheit nachgrübelt, was da gewesen ist und ob was gewesen ist, wobei es nach seinen worten nie zu was gekommen ist oder man schließt ab und macht einen neuanfang. und ich habe damals wirklich versucht neu anzufangen. ich war nicht mehr mißtrauisch und habe kontrolliert und so, er hat angefangen zu laufen,hat angefangen motorrad zu fahren alles sachen die ich nicht mitgemacht habe und habe gedacht, dass wir vorher immer alles zusammen gemacht haben und er jetzt eben dann mal freiraum braucht. Im endeffekt habe ich immer mehr verpflichtungen übernommen, er sich davon immer mehr ausgeklinkt und ich hab es nicht mehr gemerkt und war stolz auf das was ich alles für ihn getan habe und jetzt ---- hab ich nichts mehr. ich hatte mal nen dicken Mercedes, heute habe ich keine auto mehr. ich hatte nen guten job und habe gut geld verdient mit eigenen mandaten und heute hab ich nur noch schrott. ich hab dann mit der Schule angefangen (hatte bisher nur fachabi) um vollabi nachzumachen und zu studieren, da hab ich jetzt am dienstag ne klassenkonferenz wegen zuviel unentschuldigter fehlstunden trouble mit kindern, wasserschaden etc. Die Lehrerin meint ich sollte mich abmelden und nächstes jahr wenn meine sachen besser geordnet wären neu anfangen, aber dann zu allem glück werde ich im april noch oma, von meiner tochter die in der 12. klasse ist und dann nächstes jahr auch abi machen will. jeden tag kommt ein neuer berg mit scheisse und es ist überhaupt kein ende in sicht. ich will endlich abstand kriegen, aber das schaff ich nicht und wenn ich mir 10000 mal sage, dass er ein arsch ist und viele andere auch. es ist einfach nur scheisse alleine

 
Hallo Christstern,

gib bitte nicht auf, auch wenn der Müllberg immer größer wird.

Mercedes, Haus, Geld sinddoch nur materielle Dinge, die Du Dir irgendwann wieder selbst beschaffen kannst.

Du hast eben gut erkannt:

"eben dann mal freiraum braucht. Im endeffekt habe ich immer mehr verpflichtungen übernommen, er sich davon immer mehr ausgeklinkt und ich hab es nicht mehr gemerkt und war stolz auf das was ich alles für ihn getan habe und jetzt ...

das heisst, Du hast es doch eigendlich auch vorher schon alleine geschafft.

Wozu brauchst Du ihn. Um noch mehr Schei... zu bekommen?

Mit Deiner Tochter findet sich sicherlich auch eine Lösung, wenn mir auch grad keine einfällt.

Das die Paralelle mit dem Seitensprung auch bei Dir da ist, muß Dir doch zeigen, was er für ein Mensch ist und bleiben wird.

Immer wenn es ihm stressig wird haut er ab und sucht das Weite, willst Du diese Ungewissheit immer leben?

Meine PT ( habe ich mir seit 4 Wochen zugelegt )hat mal zu mir gesagt, bedingt durch meine Kindheit habe ich eine starke Sehnsucht nach Geborgenheit, deshalb gebe ich mich immer in Beziehungen auf.

Aber hat er Dir wirklich Geborgenheit gegeben?

DENK NACH!!!

Wohl doch nicht wirklich.

Köpchen hoch, sei froh, das Du gesund bist und noch jung genug um einen Neuanfang zu starten.

Was wäre, wenn Du 60 wärst. Diese Perspektive wäre doch noch schlimmer, oder ?

Liebe Grüße

M

 
huhu

du machst ne therapie, mandelblüte? was denn für eine?

gruß

sine

 
sdb28968.gif
 
Hallo sine,

auch ne komische Geschichte...

Ich habe ungefähr vor zwei Jahren meiner besten Freundin durch ganau die gleiche Situation geholfen.

Die beiden waren damals schon ein halbes Jahr bei der Partner Therapie, wobei sie ahnungslos war und ihn immer noch als mit an der Beziehung arbeitenden Partner eingeschätzt hat.

Und irgendwann nebenbei erzählte sie mir, das er sich einen neuen Anzug für die Weihnachtsfeier gekauft hat, und zwar ganz alleine!!!

Als Außenstehender läuten die Arlamglocken offensichtlich lauter und so dauerte es kaum noch eine Woche und wir wußten warum er plötzlich eine Trennung auf Zeit wollte.

Auch bei ihr war es nicht das erste Mal, das er fremdging.

Das blöde an der Geschichte war, das auch sie mit ihm SEIN Vaterhaus gebaut hatte, ihm durch eine Krebserkrankung geholfen hat und zwei kleine Kinder da waren.

Die Bindung war also sehr stark.

Nach dieser Erkenntnis haben die beiden noch eine sehr kurze Zeit die Theraphie weitergemacht, er hat sich dann sehr schnell dort rausgezogen, nachdem die Wahrheit raus war.

Sie geht immer noch hin und hat mich in meiner Situation da auch mal schnell untergebracht. Also sozusagen eine Trennungstherapie.

Ne tolle Frau - die PT, habe schon ne Menge über mich gelernt.

Bin schon gespannt, habe am Montag wieder ein Termin, was sie zu meiner Entwicklung sagt.

Und vorallem brauche ich gute Ratschläge, wie ich mit solcher Situation wie gestern umgehen soll.

Hat mich viel Kraft gekostet und die Gedanken über das was er gesagt hat, waren automatisch auch wieder da.

Lügen, Lügen, Lügen, ich mag sie ja nicht mehr hören.

Warum versucht er mir ständig irgendetwas zu erklären?

Das er im März nur bei ihr war um ihr was zu reparieren....

Sein schlechtes Gewissen interessiert mich nicht mehr und vorallem....

Ich vermittle ihm in keinster Weise das Gefühl, das es mir schlecht geht,er hat also überhaupt keinen Grund sich schlecht zu fühlen.

Im Gegenteil, mir geht es wieder gut....

Kann er das nicht ertragen????

Halt da fällt mir grad was ein.

Er ist so ein kleiner Macht Macho, stört es ihn vielleicht die Macht über mich verloren zu haben?

Geld ist Macht, Liebe ist Macht....Sex ist Macht...

Wie sagte er gestern: " Du weißt ja, wenn der erste Rausch vorbei ist, dann denkt man wieder ein bißchen anders und er hätte mir sehr weh getan... und das eine neue Beziehung unter diesen Umständen unter keinem guten Stern stehen kann..."

Ich schätze die Sache realistisch ein, sie zeigt ihm vielleicht ebenfalls sehr deutlich ihre Grenze. Hat er auch da keine 100 prozentige Macht?

Aber liebe sine, ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken über ihn...

Da hast Du recht!!! Das ist der Nachteil, wenn ich Kontakt habe.

Heute kommt er spät, morgen bin ich weg...dann habe ich erst einmal das WE wieder hinter mir.

Dann geht es mir hoffendlich wieder besser.

Und so lange Ihr mich hier alle aufbaut ist es egal wie sein Auftreten sich entwickelt.

ICH BIN STARK UND ICH GEHE MEINEN WEG...

Seiner interessiert mich nicht mehr.

Bis nachher

Ich hab euch alle leib.

Schon komisch, wenn man das zu Leuten sagt, die man nicht mal richtig kennt....Grins

Liebe Grüße M.

 
Original von MandelblüteWarum versucht er mir ständig irgendetwas zu erklären? [..] er hat also überhaupt keinen Grund sich schlecht zu fühlen. Im Gegenteil, mir geht es wieder gut.... Kann er das nicht ertragen???? Halt da fällt mir grad was ein. Er ist so ein kleiner Macht Macho, stört es ihn vielleicht die Macht über mich verloren zu haben?

hallo guten morgen!

tja, ich weiß nicht, welche eigenheiten dein nahezu-mann hat. aber ganz sicher klingeln bei mir leise die alarmglöckchen, wenn du schreibst, dass sex für ihn macht ist.

diese einstellung hab ich mal bei meinem kand. 1 kennengelernt.

ach, falls du das wirklich lesen willst - vielleicht hilft es dir, die zeit zu vertreiben, k.a. (sorry, der thread ist SEHR lang...) -, dann mach ruhig: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=8440&sid=&hilightuser=4450

bei ihm war es eine narzisstische störung, dass er sich immerzu spiegeln musste. aber vor kurzem kam mir noch eine viel einleuchtendere erklärung für seine machtspiele: er ist ein sadist. also sadist im psychologischen sinne.

das von deinem ex zu behaupten, dürfte schwierig sein. ich glaube, ich darf es ruhig von MEINEM ex (kand. 1) behaupten, denn die geschichte WAR einfach furchtbar ohne ende.

ich glaub schon, dass männer - wie frauen ja auch - immer mal versuchen, jemanden zu manipulieren. ich denke, menschen glauben oder hoffen zumindest, dass sie auf diese art das leben "im griff" behalten.

und ich glaube, dass deine deutung seines verhaltens sehr stimmig sein mag. vielleicht hat er ja von zeit zu zeit bestätigung für sich selbst durch eine affäre gebraucht, weil er in sich selbst einen zurückgehenden glauben an sich selbst zu spüren meinte. k.a. vielleicht überfällt männer generell die bindungsangst, wenn es zum altar gehen soll. k.a.

:)

manchmal denke ich: männer und frauen passen nicht zusammen.

naja

es sind zwei verschiedene dinge, die unterschiedlich / individuell sind: einmal eben die unterschiedliche prägung von männern und frauen inclusive unterschiedlichem hormonhaushalt... und dann eben auch: JEDER ist in seinem psychischen film die hauptperson. nicht jeder hat den film zu laufen, in der ein happy end möglich wäre. und da kann man nix machen...

:(

:) )

cu

sine

 
Hallo sine,

und genau deswegen schreibe ich hier.

Ich habe beim lesen Deiner Geschichte absolut das Gefühl gehabt, Du sprichst von meinem Ex.

In diese Richtung habe ich noch gar nicht gedacht.

Hört sich aber an, als wenn Du meinen Ex beschreibst.

Da fällt mir ein, das seine Oma väterlicherseits das gleiche Problem hatte.

War irgendwann mal Gesprächsthema.....

Ich werde mir heute also unbedingt die Zeit nehemn, Deinen Tread zu lesen.

Ich glaube, das ich da sehr viele Paralellen finde werde.

War ja eben schon ein absoluter -- Ja das trifft zu Effekt.

Das würde alles erklären.

Danke für Deine sehr leise klingelnen " Alarmglöckchen "

Liebe Grüße

M.

 
Hallo sine,

ich habe Deien Tread zum Teil gelesen, nicht ganz ich glaube da wäre ich bis morgen beschäftigt gewesen.

Was mir auffällt, das Du die Reise ins ich angetreten hast.

Du machst Dir sehr viele gute Gedanken auf die ich teilweise überhaupt nicht kommen würde.

Abgedeckte Sofas und dergleichen.

Besonders beeindruckend fand ich den Satz: Wenn selbst der Richtige der Falsche ist.....

Muß ich drüber nachdenken...bei mir war es ja auch so...

Überhaupt glaube ich , das Du mit Deiner Eischätzung meines Ex nicht Unrecht hattest. Narzistische Persöhnlichkeit.......

Meine PT hat mal gesagt, das er fast mit einer gewissen Brutalität die Beziehung beendet.

Na heute ist wieder ein ganz schlimmer Tag. Er hat wieder ein auf Mitleid gemacht...

Er leidet, wenn ich dann weg bin und er kann ja nie wieder mit einer anderen hier im Haus wohnen, weil ICH das Haus bin.

Da hat er allerdings recht, das Haus spiegelt absolut meine Person wieder.

dann wieder ne Menge bla....

Im Enddefekt habe ich vor lauter Verzweiflung seine über alles geliebte Mutter angerufen und sie darum gebeten, ihm klar zu machen hier nicht ständig an der Tür zu klopfen und den Leidenen raushängen zu lassen. Schließlich war es seine Entscheidung.

Komischerweise hat sie überhaupt nicht gerafft, das mich das nervt.

Dann hat sie noch die sehr eindringliche Frage gestellt, ob es bei mir wirklich vorbei ist.

Aber hallo???????

Wenn mich jemand zweimal so derart ohrfeigt, bitte wie oft soll ich denn die Wange noch hinhalten?

Bin ich hier im Casperle Theater?

Also liebe Leute, wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich glatt denken, aha 6 Wochen sind mal wieder um der Hormonspiegel fällt auf Normalniveau und nun mal schauen ob klein Mandelblütchen noch zu haben ist.

Aber da ich ihn kenne, versucht er nur rauszubekommen, warum ich plötzlich so kuhl an die Sache rangehe.

Da sie gerade essen waren hat sie mit ihm gesprochen, hat ihn ordentlich getroffen.

War stinksauer als er nach Hause kam. Ich sollte gleich die restlichen Sachen aus dem Kleiderschrank im Schlafzimmer nehmen.

Er will da jetzt was bauen.......aha das ich mich nicht todlache

Aber hat wohl funktioniert.

:klatsch:

So das war das neueste, ich hoffe alles bleibt so...

Eure starke? M.

 
Original von MandelblüteNarzistische Persöhnlichkeit.......
wow.... 8o jetzt haste dich aber an was "festgebissen", was, mandelblüte?

:) )

also ich hab's nicht so damit, menschen in pathologische fälle einzusortieren. mein ex (kand. 1) ist halt eine ausnahme gewesen, wo es mir dann irgendwie doch manchmal was gebracht hat, darüber nachzudenken, ob er nicht ein ganz übler psycho ist. dass er ein narziss sein könnte, habe ich aber erst gute 6 monate nach der trennung ernsthaft erwogen, jedenfalls hatte ich DA überlegt, das ganze vor meinem familiengericht, bei dem IMMER NOCH das gewaltschutzverfahren anhängig ist ( :( ), vorzutragen.

dass er in wahrheit ein sadist ist, ist mir erst letztes wochenende eingefallen... :D denn da hab ich von erich fromm eine audio-cassette aus der bibliothek gehört.

ich weiß nicht viel über solche dinge und mag sein, dass ich nun einen anfang gefunden habe und mich vielleicht noch näher damit auseinandersetze.

aber für die bewältigung von liebeskummer bringt es meiner ansicht nach NICHT wirlich viel, wenn man alles über den psychose-kamm zu scheren versucht.

oder?

du hast recht, ich hab eine reise ins ich angetreten. es war äußerst horrorvoll.

erst wollte ich kämpfen und stand da mit meiner "ritterrüstung", bereit für den übelsten minderwertigkeitskomplex und die schlimmste selbstverarschung, die ich mehr oder minder bewußt in mir habe.

*zirpzirp*

aber keiner meiner kleinen probleme kam ans tageslicht zu mir auf den kampfplatz...

ich hab also die "rüstung" abgelegt und hab gesagt: 'puttputtputt', denn dann wollte ich sie wenigstens SEHEN, die probleme.

*zirpzirp*

keiner kam.

ich bin dann losgelaufen und hab mir vorgestellt, ich muss etwas freibuddeln oder mich an alten erinnerungen hinunterbegeben irgendwohin in eine gedankliche seelenlandschaft. du bist grad bei dem sofa hängengeblieben, aber irgendwie war das zwar recht spannend, aber nicht das, was ich letztendlich gesucht habe.

vielleicht zeigt dieses bild von den verhangenen möbeln nur, wie weit ich von mir selbst entfernt war. ich hab mein eigenes haus - meine seele / meinen körper - gar nicht mehr bewohnt. ich war woanders, für andere da, aber auch einfach zerstreut.

naja

am ende hab ich irgendwie herrn selbstzweifel gefunden. irgendwie ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich in bestimmten situationen immer eine drückende angst bekomme. ich hab die situationen verglichen und dann mal drauf geachtet, WAS da eigentlich genau abgeht bei mir, wenn ich so schlecht drauf komme.

und ja

mehr hab ich nicht gefunden in mir drin. aber herr selbstzweifel ist vielleicht nicht der schönste und so, aber eigentlich ein ganz guter kamerad mittlerweile.

och

ja

war spannend.

wenn man sowas mal gemacht hat (mein pt war begeistert von herrn selbstzweifel!), dann neigt man dazu, die dinge alle zu beleuchten aus dieser erfahrung. es gibt sogar einige poster, die können über gar nichts anderes mehr posten als über verkannte egos und falsche gefühle.

:rolleyes:

so sehe ich es allerdings im grunde auch, ich finde nur, dass meine sicht eben für andere nicht wirklich nachvollziehbar ist. und dann kann ich nur mal irgendwas fragen oder rauspicken aus dem ganzen wirrwarr, aber manchmal hilft das und ich lerne immer was dazu.

naja

ich glaube einfach, dass jeder mensch in seiner weltsicht und in seinem selbstbild gefangen ist. jeder. absolut jeder.

aus diesem grund kann ich nicht recht verstehen, warum menschen eigentlich seelenverwandte suchen. oder wie menschen sich erkannt fühlen müssen vom partner, warum menschen sich selbst so zurücksetzen, wenn es missverständnisse gibt. warum menschen echte liebe für ein "verrücktes" gefühl halten, aber dafür ihre freundschafts- und loyalitätsbeweise als liebesgefühl definieren.

jaja

das sind alles so dinge, die mir aber auch erst in den letzten monaten "gekommen" sind.

kling abgespacet, oder?

aber es war mein weg.

gruß

sine

 
Hallo liebe Leute,

nachdem es erst einmal so schien, als ob Ruhe ist, möchte ich euch kurz von meinem furchtbaren WE berichten.

Mittags bin ich weggefahren um nicht in die Verlegenheit zu kommen, das von Ihm gewollte erste Advent Treffen im Wohnzimmer zu absolvieren. Er wollte doch tatsächlich einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Wollte sogar noch ein Gesteck mitbringen, was keine große Leistung beansprucht hätte, da er im Blumenladen arbeitet.

Also wie gesagt, bin erst ca 18,30 Uhr zurück.

Er oben im Büro, genau neben meinem Zimmer.

Irgendwann nach zwei Stunden hatte ich dann Hunger, er hatte mittlerweile auf dem Sofa platzgenommen.

Ich hatte gerade meine Stulle fertig, kommt er und setzt sich in einer Trauer- Hängeschulterstellung auf den Tisch.

Und auf meine höfliche unverbindliche Art frage ich, Wie gehts?

Na eine Frage die ich nie nie nie wieder stelle.

Er: mir gehts nicht so gut, kann nicht mehr schlafen

ich: oh das tut mir leid

er: ich mache mir so viele Gedanken,ich habe dir so weh getan, jetzt sind 6 Wochen um und die Gedanken sind nicht mehr so kalt

ich: naja das kennen wir ja vom letzten Mal, mach Dir mal keine Gedanken, ich bin drüber hinweg

er: wie kannst Du drüber weg sein, es sind erst 6 Wochen

ich: weil Du mich zu tief verletzt hast, da bleibt nicht mehr viel

er: aber ich habe soviel gelernt von dir, du bist so ein reifer Mensch

ich: was gelernt?

er: Na das ich zum Beispiel diesmal einen Aidstest gemacht habe, bevor.....

KOTZ...

ich immer noch cool tuend, obwohl ich wirklich schon gewürgt habe:

Na ist doch toll

er : ich fühle mich schlecht

ich: warum?

er: ich habe kein schönes zu Hause mehr und es wird ohne Dich auch nie wieder so sein, ich bin ab Februar arbeitslos......

ich: hallo Du müßstest aber gerade jetzt der glücklichste Mensch sein, hast Dich endlich von mir befreit, hast eine neue Liebe, hast noch Dein zu Hause, WAS WILLST DU?

er: ich weiß nicht, macht mir alles Angst

ich: geh zum Therapeuten, ich will davon nichts hören, geh zu Deiner Mutter oder geh zu Deiner neuen Partnerin, aber lass mich in Ruh

er: aber Du bist immer mein bester Ratgeber gewesen,viele Dinge gehen mir durch den Kopf, du bist so reif

hmm, so reif, das er mich wieder mal abgeschafft hat.....

ich: WAS WILLST DU?

er: ich weiß nicht, bin einfach nicht zufrieden

Plötzlich klingelte das Telefon. Er schaut rauf, drückt die Nummer weg und sagt :jetzt nicht

ich: gut, ich gehe jetzt hoch und dann kannst du mit ihr telefonieren

er: nein warte

ich: nein

Dann ging er in die Garage und hat mit ihr ungefähr 1 Stunde telefoniert.

Als er wieder reinkam, ging er ins Bett und nicht mal 1 Minute später klingelt mein Telefon.

er: ich wollt noch mal mit Dir reden

ich : ich aber nicht, bitte lass mich in Ruh

er: warte, leg nicht auf

ich: eine Frage an Dich, würdest Du jetzt noch weiter mit mir telefonieren, wenn ich gerade eine Stunde mit meinem neuen Freund gesprochen hätte?

er: nein

ich: siehst Du,und deshalb möchte ich es auch nicht, heute nicht, morgen nicht, überhaupt nicht mehr, gute Nacht.

Das schlimmste ist, das es mich komischerweise sehr danach beschäftigt hat, das er einen Aidstest gemacht hat.Er, der immer Angst vor Spritzen hat.

WARUM BESCHÄFTIGT MICH DAS?

Ich war so weit und er versucht wieder bei jeder Gelegenheit sein Gewissen reinzuwaschen.

Und macht es mir dabei wieder so schwer.

Gott sei Dank habe ich heute einen Termin bei meinet Pt.

Ich bin heute leider nicht so ausgeglichen, er hat es wieder mal geschafft, das ich die ganze Zeit schon wieder über ihn nachdenke.

Ist es die verlorene Macht über Mandelblüte?

Fühlt ER sich jetzt verlassen?

Meine Analyse: Er hat sie noch immer nicht 100 % sicher und die Angst völlig alleine zu sein übermächtigt Ihn, denn eins steht fest: ICH BIN BALD WEG.

Liebe Grüße von einer heute sehr nachdenklichen und nicht so starken Mandelblüte

:rolleyes:

 
Hallo nochmal,

eins wollte ich noch deutlich machen.

Es geht in keinster Weise darum, das er zu mir zurückmöchte.

Die Zukunft liegt bei ihr,das ist ihm schon klar- wobei er sagt, das ein solcher Anfang kein Glück bringen kann.

Geht es die ganze Zeit wohlmöglich wirklich nur darum, das er Angst hat, ich könnte ihm in die neue Beziehung pfuschen?

Liebe Grüße

M.