nach 11Jahren das jähe Ende

Original von MandelblüteEine taffe Frau habe ich gedacht
hallo guten morgen

danke für das "kompliment", es ehrt mich und ist das, was ich sein möchte, aber es macht mich auch traurig, eine "taffe frau" zu sein.

;(

deine geschichte spricht bei mir genau diesen fragenkomplex an: zeige ich zu wenig schwäche in meinem leben, muss / sollte ich nicht dem anderen eine chance zu geben, mir beizustehen, mich zu verstehen, verantwortlich zu sein...

ich hab es meinen partnern vielleicht immer zu einfach gemacht.

motto: was nichts kostet, ist auch nichts wert.

:rolleyes:

ich weiß nicht, ob dich solche "existentialistischen" gedanken auch umtreiben und will dir da auch keinen gedanken einpflanzen. denn wie gesagt: es gibt keine alternative, ausser dass man immer versucht, alles anzunehmen und alles aktiv mitzubestimmen, was einem begegnet im leben. wie das im einzelnen dann funktioniert und ob wir zwar vielleicht "das richtige" (weil: für UNS das richtige) tun, aber das glück uns gerade nicht hold ist, das ist ein thema, dem ich mich gedanklich nur ganz grob annähern kann. ich fürchte, es gibt dinge, die kann man nicht im sinne eines statements bis in alle denkbaren möglichkeiten durchdenken und für sich "feststellen". es gibt eben das leben, und das ist nicht nur unberechenbar, sondern es ist auch jeden tag "neu".

*bla*

Original von Mandelblütedas mit der Freiheit geben ist viellleicht auch eine innere Einstellung, weil auch ich nicht eingeengt werden möchte
ja genau, daher kommt es bei mir auch. mein partner bekommt von mir als minimum den freiraum, den ich von ihm auch beanspruchen würde UNTER UMSTÄNDEN...

aber ich glaube, wir geben noch mehr. denn - zumindest meine! - partner NEHMEN sich auch ziemlich ungeniert, was wir ihnen schenken. da wird manchmal nichts "auf die hohe kante" gelegt in einer beziehung, sondern leider oder vielleicht auch nicht-leider wird alles "verbraucht", was an optionen drin ist in einer beziehung.

also irgendwie hab ich einfach schon oft festgestellt, dass mein partner mir dann letztlich in dem moment, wo ich gesagt habe: 'so, und jetzt brauch ICH mal freiheit in einer bestimmten sache' oder 'so, jetzt will ich mal, dass DU dich einsetzt für die beziehung' u.ä., also dann haben mich die partner mit tellergroßen augen angeschaut und nicht kapiert, dass bisher immer nur SIE genommen haben und konnten sich einfach nicht arrangieren, dass sie auch mal gefordert werden.

verstehst du, auf was ich hinaus will (versteh's ja selbst kaum.... :rolleyes: ;) )?

daher treibt mich die frage um:

wie gleiche ich aus zwischen meinen vorstellungen und SEINEN vorstellungen vom leben, von einer beziehung, von werten und gefühlen?

und: ist es vielleicht schon irgendwie eher so, dass wir alle ruhig ein stück weit egoistisch sein sollten und sogar MÜSSEN, um dem partner überhaupt anhaltspunkte zu geben, wen er da vor sich hat? sind wir nicht, wenn wir dem anderen freiheiten geben, ein stück weit unsichtbar?

*grübel*

ja

dir auch ein schönes wochenende!

gruß

sine

Hallo sine,

ich habe Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen, ich glaube wir sollten uns nicht allzu viele Gedanken machen, wie man mit Männern umgeht, denn wenn sie uns satt haben...dann sind unsere Beine sowieso krum, die Haare zu lang oder halt zu kurz,der Busen...zu klein oder oder zu groß. Wir nehmen die Männer doch auch wie sie sind, also warum dürfen wir in einer ehrlichen Beziehung nicht das gleiche erwarten?

Zuwenig Schwäche zeigen kann genauso falsch sein, wie zuwenig Stärke zeigen, kommt auf die Einstellung des Partners an. Und so wie sie uns kennenlernen und haben wollen, kann ihnen nachher lästig sein, wenn es Ihnen in den Kram passt.

Wir sollten egoistischer sein, nicht immer nur geben, was sie ungeniert nehmen....(.gut erkannt.)...., sondern auch fordern.

Auch ich habe meine Beziehung an erste Stelle gestellt. Ich wollte ein Ausbildung zur Detektivin machen, hatte schon alles in der Tasche, hätte nur an die französische Grenze gemußt....das war vor einem Jahr...

dann seine traurigen Augen,,,"das bringt unsere Beziehung auseinander und dann in dem Männerjob..da verliere ich dich ja bald....!!!"

Und ich blöde Kuh....?

Habe mich tagelang hingesetzt und drüber nachgedacht...

Und nun? Hätte ich den Job angenommen wärs nicht richtig gewesen und er hätte mir hinterher erzählt, das er sich deshalb eine andere genommen hat...

Und so hat er mich auch abgeschossen????????????

Nie wieder würde ich so entscheiden...beim nächsten Mal wäre ich egoistischer!!!!...

Verstehst Du was ich meine.. wie man es macht macht man es verkehrt....wenn es Ihnen in den Kram passt finden sie sowieso immer eine Ausrede.

so liebe Sine, das war meine , vielleicht ein bißchen verbitterte? Meinung...

es macht mich halt nur wütend, das wenn ein anderes Weib am Horizont winkt, alles vergessen wird, was vorher noch so wichtig war? Jagtinstinkt????

Liebe Grüße nach Berlin nah oder fern?

Mandelblüte

es macht mich halt nur wütend, das wenn ein anderes Weib am Horizont winkt, alles vergessen wird, was vorher noch so wichtig war?
Das Gefuehl ist sicher schlimm ... aber ich glaube, irgendwann wird auch ihn eure Beziehung einholen, wenn der Reiz des Neuen verflogen ist, wenn sie vielleicht doch nicht so die Frau seines Lebens ist, oder wenn er abserviert wird. Elf Jahre vergisst man nicht einfach so, und es schien ja bis zum Ende schoen (jedenfalls nicht zerstritten) gewesen zu sein. Ausserdem hat er vielleicht noch gar nicht realisiert, dass du *wirklich* auf dem Weg weg von ihm bist, und dass er es nicht wieder wie beim letzten Mal rueckgaengig machen kann.

Manchmal habe ich Angst, das ich die Dinge so abgeklärt sehe und dann denke ich, ich kann nach einem Monat überhaupt noch nicht so empfinden. Ich habe Angst, das es nur die Wut ist und ich bald in ein ganz, ganz tiefes Loch falle...

Was meint Ihr???
Ich denke, die Wut und der erste Schock machen das auf eine gewisse Art schon leichter. Aber allein, dass du jetzt schon so denkst, dass du ihn "eigentlich" nicht mehr willst, ist schon ein sehr wichtiger Schritt. Wenn die Gedanken in diese Richtung gehen, tut das das Herz irgendwann auch.

Original von MandelblüteVerstehst Du was ich meine.. wie man es macht macht man es verkehrt....[...] so liebe Sine, das war meine , vielleicht ein bißchen verbitterte? Meinung...

es macht mich halt nur wütend, das wenn ein anderes Weib am Horizont winkt, alles vergessen wird, was vorher noch so wichtig war?
hi ho

na, ich denke, es ist glasklar, dass für dich noch nicht der zeitpunkt da ist, um mit einem gewissen abstand zu analysieren.

ich glaube jedoch, dass wir in der zeit, in der wir uns ärgern, uns grämen und wo wir leiden, den finger zielstrebiger und deutlicher auf die "wunden" legen, als uns alle gesetztheit und alle grübeleien der noch kommenden tage je bescheren könnten.

ich mag also die zeit, in der man wütend ist, nicht als rein subjektive phase einfach abtun. ich denke, vielleicht gerade frauen wissen instinktiv und aus dem bauch raus, wann sich die weichen in einer beziehung gestellt haben. und wenn du meinst, dieser verzicht auf deinen job war ein indiz für dein gefühl, mehr für die beziehung getan zu haben, als der beziehung wirklich förderlich war, dann denke ich, dass du gut und gerne recht haben kannst.

solche entscheidungen habe ich früher in beziehungen in ähnlicher weise gefällt wie du. ich hab erst aufgehört, mich von einem süssholzraspelndem mann von meinem weg abbringen zu lassen, als ich die 30 überschritten hatte, und selbst seit diesem zeitpunkt bin ich noch oft genug nachgiebig gewesen. es hat sich nie "rentiert". mein thread hier im forum begann mal mit den gedanken (u.a.), dass wir menschen uns treffen, uns ein stück des weges (lebensweges) begleiten, und dass es nicht funktioniert, dass man von diesen jeweiligen wegen abweicht. entweder, die wege passen zusammen und können mit der macht der liebe auch "passend gemacht" werden oder nicht.

die frage ist: wie macht man zwei menschen zu einem funktionierenden team? denn... wie du schon sagst: es ist nicht notwendig eine weise entscheidung, zurückzustecken für den anderen.

*hihi*

ich hab gerade was in einem buch gelesen:

wenn du siehst, dass wasser bergauf fließt, dann bedankt sich jemand für einen gefallen.

die schlange, der bauer und der reiher, afrikanisches märchen, in: robert greene, power

hmmm....

ich hatte es doch schon geschrieben hier, oder war das woanders gewesen?

ich hab doch mal mit einer psychologin zusammen in einer wg gewohnt. ich war verzweifelt über mein single-dasein gewesen einst. da hab ich mich an sie gewendet und sie gefragt, wie sie diese langjährige beziehung zuwege bringt, die sie ja nunmal hat. ihre antwort war ernüchternd und ich "knabbere" immer noch dran. sie meinte, es sei auf der einen seite viel guter wille auf beiden seiten und andererseits auch eine andere sache, auf die beide überhaupt keinen einfluss haben: glück.

gruß

sine

Original von HerbstWindAusserdem hat er vielleicht noch gar nicht realisiert, dass du *wirklich* auf dem Weg weg von ihm bist, und dass er es nicht wieder wie beim letzten Mal rueckgaengig machen kann.
@ herbstwind

ja, was du gepostet hast, sehe ich fast genauso. ich glaub auch, dass es gut ist, wenn mandelblüte erstmal gar nicht den monstersehnsuchtsanfall des milleniums verspürt, sondern feststellt: och. geht auch.

ich denke auch, dass dein ex (wenn ich schon so sagen darf) eine ganze menge nicht realisiert.

ich bin allerdings keine anhängerin der theorie, dass die exen, die eine beziehung gekippt haben, irgendwann mal "aufwachen" oder vielleicht irgendwann mal bereuen oder - noch schlimmer - irgendwann mal "ihre gerechte strafe bekommen".

ich denke, menschen leben in ihrer denke und im moment und eben auch für die zukunft hat sich dein ex von deinem leben einfach entfernt. hat er doch deutlich gesagt, was er denkt: du sollst dich für IHN freuen, dass er glücklich ist!

das klingt pervers, ist es aber eigentlich nicht. für IHN ist es eben wahr und gültig, was er gesagt hat.

unter dem ganz großen stichwort "liebe" ist es ja auch tatsächlich so, dass man einem menschen in irgendeinem winkel des herzens sehr wohl das glück gönnt, auch wenn es nichts mehr mit dem eigenen glück gemeinsam hat. ich glaube, wir sind nicht nur egoisten und geneppte, sondern wir sind doch auch die, die verlassen wurden und die bis zuletzt ein für die beziehung ausreichend erscheinendes maß an liebe gespürt hatten.

tja

und daher kann es tatsächlich sein, dass dein ex es weiß, dass du ihn liebst, mandelblüte. es dann AUSZUSPRECHEN, dass du ihm sein glück gönnen könntest, ist allerdings sehr dumm und extrem plump, aber recht hat er ja (leider?!) irgendwoe ein bisschen.

na

ich wünsch ihm viel spass. ich denke mir immer: was machen die menschen da bloß mit sich und mit ihrem leben?

weißt du, mandelblüte, ich denke einerseits: liebe kommt und liebe geht.

aber auf der anderen seite sehe ich eben auch diese komponente mit dem gemeinsamen lebensweg, diese verbundenheit, die ihr beide ja sogar noch bis vor kurzem durch ein eheversprechen bekräftigen wolltet und blablabla.

und das ist einfach beschi**en, wenn es nicht mehr hinhaut.

zum glück bist du nicht im kummer erstarrt, sondern rührst dich und gehst weg von ihm, das find ich toll, denn je früher man beginnt, mit kleinen schritten weiterzulaufen, desto eher findet man auch wieder andere dinge im leben als nur dieses worst case scenario.

gruß

sine

Hallo alle Ihr Kummergeplagten,

puhh der Sonntag ist Gott sei Dank vorbei und man kann halbwegs aufatmen.Obwohl...ich war auf dem Trödelmarkt und habe die ersten sieben Sachen für meine hoffendlich bald kommende Wohnung zusammengegekauft.

Staubsauger, Kaffeemaschine und Schnellkocher....na irgendwo muß man doch anfangen und da ich durch diesen S...kerl wieder bei null anfange- mit 42 Jahren!!! -

brauche ich all die kleinen Dinge ja nun wieder.

Ist immer ne nette Ablenkung....

Ansonsten geht es so lala, er war jetzt quasi das ganze Wochenende ohne Unterbrechung bei Ihr. Man muß Liebe schön sein, ich hoffe ich erlebe das auch noch mal irgendwann. X( X(

Also ich hätte ja ein tierisch schlechtes Gewissen, wenn ich in seiner Lage wäre, aber ich bin sowieso ein Mensch, der sich eher um die anderen Gedanken macht als um sich selbst. Ist nun mal meine Natur.

Das ist vielleicht auch genau der Punkt, warum ich in diese Sache derart tief reinrutschen konnte.

Immer das Wohlbefinden der anderen im Auge behalten.

Vielleicht sollte ich mir darüber mal Gedanken machen.....

Ich habe irgendwo mal ein schönes Gedicht gelesen:

Ich habe aus Liebe zu Dir auf mich verzichtet....

ich hätte lieber aus Liebe zu mir auf Dich verzichtet....

Toll was???

Ich hoffe irgendeiner schreibt heute noch...ein bißchen einsam fühle ich mich nach meinem quasi ersten Single Wochenende schon.

;(

Bis dahin

Liebe Grüße und an alle Kopf hoch

Hallo!

Ich glaube, uns ist ein Hang zu Sprichwörtern zu eigen.

Ich hab eins für dich und dein letztes Posting:

"Es ist schade, daß es keine Sünde ist, Wasser zu trinken, rief ein Italiener, wie gut würde es schmecken." (Georg Christoph Lichtenberg)

Entice

hallo mandelblüte

ich hab heut so gelacht über deinen satz:

"unter jedem dach ist ein ach"

aber ich trau mich nicht mehr zu posten, weil ich dich mit meinen vorangegangenen postings erschlagen zu haben glaube...

:) )

wünsche dir ebenfalls einen schönen tag.

tja

und jetzt, wo du's ansprichst: die staubsauger und sonstigen hausstands-kaufaktionen hatte ich nach meiner vorletzten trennung auch zu tätigen. ich hab auch gedacht, wie unglaublich sich die dinge mit dem alter verkehren. den ersten staubsauger hab ich noch mit einem unbändigen stolz erworben, er war einfach ein symbol dafür, dass ich von zu hause ausgezogen war. den zweiten staubsauger hab ich schon mit bangem blick gekauft, ob er denn auch babydreck standhalten wird und ob er vom design her im "zukünftigen" gemeinsamen haushalt mit dem "mann meiner träume" angenehm reinpassen würde.

ähm

den dritten staubsauger hab ich mir dieses jahr gekauft und dachte nur: oh gott. und ich bin immer noch allein.

gruß

sine

Hallo sine,

jetzt mußte ich aber lachen. Vielleicht sollten wir verlassenen uns über Staubsauger identifizieren.

So in Art, wieviel Staubsauger mußtest! Du schon kaufen?

Aber genug der Scherze, mir geht es leider nicht so gut.

Gerade kam die SMS :

"liebe T. komme heute nicht nach Hause, bis morgen,,,,.

Das macht er, damit ich die Alarmanlage anmachen kann. Den dritten Tag hintereinander, gibt mir irgendwie das Gefühl.....DU BIST ALLEIN...

Ich gebe natürlich keine Reaktion....aber weh tut es trotzdem. Ich glaube ich bin doch noch nicht so abgeklärt wie ich gehofft hatte, obwohl ich keine Hoffnung mehr habe und auch viele Dinge nicht mache...die ich hier bei anderen so lese..

Ich meine z.B. warten das er kommt oder aufs Handy starren.

Und trotzdem tut es weh, wenn er nun die dritte Nacht hintereinander bei Ihr ist.

Heute ist wieder so ein Abend wo ich mich unheimlich zusammenreißen muß.

WARUM TUT ES SO WEH?

Weil Sonntag ist, sogenannter Familientag oder weil er mir wieder sehr deutlich und kalt zeigt wo ich stehe?

Wahrscheinlich...

Besser wäre es wenn ich nicht mehr hier sein müßte, aber das geht eben noch nicht.

Abstand würde mir besser helfen.

Ich bin froh euch zu haben...

:]

Bis dahin

M.

hallo nochmal

tja

ich weiß wirklich nicht, wie ich dich aufheitern kann, mandelblüte. ich habe schon die staubsauger-witze im www gecheckt, aber das können wir meiner ansicht nach vergessen.

pass auf

hier ist ne "lustige" frage aus dem www: Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

nur mal so zum thema... :rolleyes:

aber jetzt kommt noch ein gute-nacht-märchen für dich:

Ein junger Prinz beschließt, Abenteuer zu suchen und einen Drachen zu töten. Er kauft sich ein Schwert und eine Rüstung und macht sich auf den Weg. In der Höhle des Drachen angekommen, sieht er sich gerade um, als er plötzlich etwas auf seiner Schulter spürt. Er dreht sich herum und vor ihm steht ein riesiger Drache, der einen Finger auf seine Schulter gelegt hat.

Der Drache fragt den Prinzen: "Hallo! Was machst denn du hier?"

Prinz: "Äh..., hmm..., also..."

Drache: "Immer das gleiche mit den jungen Rittern. Gib es zu, du wolltest mich töten!"

"Na ja, also... ja!"

"Hör zu, das ist nicht das erste Mal. Die dummen Jünglinge kommen an und meinen, wir Drachen wären so doof, dass man uns einfach so abmurksen könnte, und dabei haben sie noch nie einen von uns gesehen. Ich mache dir einen Vorschlag: Wenn du versprichst, Weisheit zu suchen, lasse ich dich am Leben. Du hast von jetzt an ein Jahr Zeit, mir eine Frage zu beantworten. Wenn mich die Antwort zufrieden stellt, bekommst du die Hälfte meines Drachenschatzes, ansonsten fresse ich dich auf."

"Hm, da bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig..."

"Genau. Ach ja, und komm bloß nicht auf die Idee, abzuhauen und nie wiederzukommen. Ich finde Dich!"

"Na gut, und wie lautet die Frage?"

"Die Frage lautet: Was ist Frauen wirklich wichtig?"

Daheim angekommen, befragte der Prinz jede Frau im Schloss, was ihr wichtig sei, von der Königin bis zur einfachsten Magd. Er bekam viele Antworten wie "Schönheit", "Reichtum", "Macht", "Einen lieben Mann....", aber zu jeder Antwort gab es auch viele Frauen, die das für völlig falsch hielten. Er war schon am Verzweifeln, bis ihm jemand den Vorschlag machte, die alte weise Hexe im Sumpf zu befragen, die einige Tagesreisen weit weg wohnte. Als er bei der Hexe ankam, schilderte er ihr sein Problem. Diese meinte, die Antwort zu kennen, aber um den Preis, dass er sie heiraten würde. Da bekam der Prinz einen Riesenschreck, denn die Hexe war die hässlichste Frau, die er jemals gesehen hatte: ein Buckel, die Beine unterschiedlich lang, eine große Warze auf der Nase; sie roch fürchterlich, und ihre Stimm war ein ekelhaftes Gekrächze. Nach einiger Zeit beschloss er jedoch, dass dies gegenüber dem Drachen das geringere Übel sei und versprach, die Hexe zu heiraten, wenn der Drache die Antwort akzeptieren würde.

Daraufhin gab sie ihm ihre Antwort: "Was sich jede Frau wünscht ist, über die Dinge, die sie persönlich betreffen, selbst bestimmen zu können".

Der Drache akzeptierte die Antwort und überließ dem Prinzen einen Teil seines Schatzes. Fröhlich ritt der Prinz nach Hause, bis er wieder an die alte Hexe dachte. Da er jedoch ein Prinz war, bleib ihm nichts Anderes übrig, als sein Versprechen einzuhalten, und die Hochzeit wurde angesetzt. Das war ein trauriges Fest! Die Hexe sah nicht nur furchtbar aus und stank; sie hatte auch die schlechtesten Manieren, rülpste, furzte und beleidigte die Gäste. Die einen bemitleideten den Prinzen, die anderen machten sich über ihn lustig, aber jeder fand schnell eine Entschuldigung, sich verabschieden zu müssen, so dass am frühen Abend die Feier zu Ende war.

Danach verabschiedete sich die Braut ins Schlafzimmer, nicht ohne dem Prinzen mitzuteilen, dass sie sich auf das, was jetzt kommen sollte, besonders freuen würde. Der arme Prinz überlegte sehr, ob der Drache nicht doch das kleinere Übel gewesen wäre. Wie staunte er jedoch, als er das Schlafzimmer betrat und die schönste Frau im Bett lag, die er jemals gesehen hatte! Diese duftete angenehm, hatte eine schöne Stimme und erklärte ihm, dass sie sehr wohl die Hexe sei, aber als Hexe auch die Fähigkeit hätte, ihr Aussehen zu verändern, und dass sie beschlossen hätte, ihn für das gehaltene Versprechen zu belohnen. Sie wäre zukünftig am Tag die alte Hexe und in der Nacht die junge schöne Frau - oder auch genau andersherum, am Tag schön und in der Nacht die Hexe. Der Prinz könne sich heraussuchen, was ihm lieber wäre.

Der Prinz überlegte lange, was besser wäre - tagsüber eine schöne Frau, um die ihn alle beneiden würden, aber schreckliche Nächte, oder tagsüber das Gespött eines jeden zu sein und dafür die Nächte genießen zu können. Wie hat er sich wohl entschieden?

Der Prinz erinnerte sich an die Frage des Drachen und antwortete schließlich, dass sie dies selbst bestimmen solle. Daraufhin freute sich die Hexe und meinte, dass der Prinz damit erst wirklich seine Weisheit bewiesen habe und sie als Belohnung nun immer die schöne Gestalt tragen würde.

öhm... es gibt noch eine "moral von der geschicht", die mir aber nur mässig zugesagt hat. kannste ja selbst nachlesen: http://www.familie-ahlers.de/witze/frauen_und_maenner.html

so

hoffe, du kommst jetzt gut ins bett und hast eine erholsame nacht!

gruß

sine

Hallo Ihr da draußen,

Regenwetter in Berlin.... ;(

@sine

Danke für die Geschichte. Tja wenn wir alle so gut lernen würden, würden wir uns bestimmt jede Menge Kummer ersparen.

Leider ist es vielen Menschen nicht gegeben sich zu ändern, weil sie offensichtlich das Glück gepachtet haben oder mit der Art wie sie leben, halt ganz gut durchs Leben kommen. Wie mein EX.

Hat Geld und brauch sich darum mit Sicherheit auch niemals Gedanken machen.

Auch sieht er relativ jung und gut aus ( trotz 40) und wird so immer seine willigen Opfer finden.

Nur durch seine Lügen wird er sich immer in Widersprüche verstricken. Ich glaube dieser Mann wird vor allen und vor jedem immer Geheimnisse haben. Er ist so verdammt berechnend. Dazu leider auch noch ziemlich verschlagen.

Seine Mutter hat mir mal als Rat gegeben:

"Sei arglos wie die Taube und listig wie der Fuchs"

Na wenn er so erzogen wurde wundert mich nichts mehr......

Und an solch einen Menschen muß nun ausgerechnet ich geraten...

Und da ich wirklich arglos bin, ist mir das viel zu lange entgangen...

Wird mir aber bestimmt nicht mehr passieren. :(

Ansonsten geht es mir so lala...

Das Wetter tut natürlich sein übriges, obwohl ich nicht unter Depressionen leide.

Wartet er kommt gerade...

Jetzt steht er vor der Tür, die ich immer geschlossen halte, damit ich Ihn gar nicht sehen muß...

Er: Wie geht es Dir?

ich: gut- alles O.K.

er: ich war ja nun lange nicht da...

ich: es ist o.k., darum hatte ich Dich ja gebeten

Er: sonst irgendwas?

ich: nein, bis dann.

???????????? WAS SOLL DAS, LASS MICH IN RUH!!

Ich glaube, das er jetzt 3 Tage nicht da war hängt mit dem letzten Tag unseres Zusammentreffens zusammen.

Da war er auch so weinerlich und erzählte von hin und her...blablabla...wollte ständig reden...-ich nicht-....immer sagte er warte...dies noch und das noch...

ich habe immer abgeblockt...ist alles gesagt ...wozu...

Wir haben ein normales Gespräch geführt, indem ich schon sehr deutlich gemacht habe, das er als Mensch für mich gestorben ist.

Dann hatte er abends nochmal in meinem Zimmer angerufen.VON NEBENAN!!

Nach 3 Worten habe ich gesagt....Du sei mir nicht böse ....SEX IN THE CITY fängt an und das möchte ich sehen.

....und habe aufgelegt...

Meine Freundin sagt:.....mit diesem weinerlichen Getue versucht er rauszubekommen, ob ich ihn noch liebe.

Kann er sich nicht vorstellen, das die Verletzungen ein zweitesmal reichen um die Liebe sterben zu lassen?

Oder kann sein Ego nicht ertragen, das eine seiner Konkubinen ( richtig geschrieben? ) abspringt?

Ich sage: Er hat Angst vor mir, weil ich ihm keine Info mehr gebe, ob und wann ich ausziehe und er Angst hat, das ich mir noch was besonders NETTES einfallen lasse.

So meine Lieben.....

Dabei ist es mir ein zweites Mal so egal...wer.... was ...wann...wo

Ich hoffe ich bekomme ne Menge Anregungen, ob ich mich richtig verhalte...

Bis dahin liebe Grüße

M.

Liebe Mandelblüte,

Deine Geschichte habe ich gelesen.... Irgendwie, meinen so viele dass sie was "besseres" brauchen. Sie verlassen langjärige Beziehungen aus verschiedene Gründe. Ich denke oft dass es Midlife Crisis ist. Aber sie lernen es irgendwann....sie haben das Beste schon gehabt. Nur waren sie zu blind das zu erkennen. Nicht alles was gold ist, glänzt. Und mit der Zeit werden diese "neue" auch "alte" Beziehungen.

Weisst Du, mein Ex-Mann hat mich nach 18 Ehejahren verlassen auch wegen eine die 15 jahre jünger ist als ich. Was das ist für ein Gefühl, kannst Du bestimmt gut nachvollziehen. Bei uns war es wie bei Dir...alles schien so sicher....alle hielten uns für ein perfektes Paar. Und von ein Tag aufs nächste.....alles aus. Er sagte mir die Wahrheit und verliess mich am gleichen Tag. Meine Welt ist zusammengebrochen. Ich wollte ihn am Anfang auch zurück, ich hätte ihn verziehen. Ich wollte einfach mein Leben zurück wie es vorher war. Aber er blieb hart und blieb bei ihr. Irgendwann stellte ich fest.....mein Leben wird nie wieder sein wie vorher. Ein Bruch war da....und es liess sich nicht mehr reparieren. Und mit der Zeit, bin ich anders geworden. Irgendwann habe ich gespürt...ich kann auch ohne ihn leben. Habe mich zusammenreissen müssen. Ich war innerlich noch traurig und könnte immer noch nicht fassen was mir passiert ist. Ich müsste nur für mich und meine beide Mädels leben. Habe eine tolle Stelle gefunden. Ich sah endlich dass ich es ohne ihn schaffen kann. Mein Vertrauen in ihn war sowieso weg. Ich sah keine Chance mehr. Er wollte auch nach 7 Monate zurück. Er hat sie daswegen verlassen und wollte ein 2. Chance mit mir. Aber, ich hatte ein neues Leben angefangen. Ich war auch selber frisch verliebt in jemand.

Was ich Dir sagen möchte....ich sehe es mit andere Freunde und ich habe es selber erlebt. Ich denke dass wenn einer ausbricht aus eine Beziehung, dann sind die Chancen gleich null dass sie wieder was werden kann. So viel ist zerstört. Ich wollte das damals nicht glauben. Aber ich sehe die Dinge jetzt ganz anders. Und bei Dir passierte das auch gleich 2 mal mit ihn. Der Schmerz tut so weh, dass weiss ich genau. Du brauchst jemand der Dich das geben kann was Du auch bereit bist zu geben in eine Beziehung. Und Dein Ex weisst nicht was das bedeutet. Er nimmt, aber gibt nichts mehr. Ich hoffe dass Du die Stärke findest wieder Dein Leben neu anfangen zu können und ich wünsche Dir dass Du wieder glücklich sein kannst. Es ist so schwer am Anfang aber es wird besser. :trost:

Viele liebe Grüße!

Kaefer66

Original von MandelblüteRegenwetter in Berlin.... ;(
hallo du forums-wetterfrosch

:) )

hey, @ kaefer66 ist cool, oder? :super:

ich sehe es genau so. also ich meine: dass es manchmal brüche in einer beziehung gibt, die eben nicht mehr zu kitten sind. damit meine ich insbesondere TRENNUNGEN.

dein mann / freund / ex hat sich doch die letzten drei tage faktisch schon getrennt. oder nicht?

ich find dein verhalten in seiner härte irgendwie unterhaltsam, motto: "keine zeit für dich, jetzt kommt ne serie im fernsehen, die ich lieber habe als dich".

und obwohl ich ja immer und überall alles verständnis der welt für die sichtweisen und sorgen und nöte der anderen habe - und auch bei meinem ex hatte -, muss ich doch sagen: und was bringt's?

ich komme heute zögernd zu der feststellung, dass es MIR sehr gut getan hätte, mich ebenso krass und unzugänglich zu zeigen wie du es gerade tust.

naja

aber jeder fall ist einzig.... bei mir war nicht so viel vorgefallen wie bei dir! aber dennoch: ich denke, ich hätte alles "recht" der welt gehabt, genauso sehr wie mein lieber ex mein ego ganz weit raushängen zu lassen.

:tongue:

dummerweise würde ich es vielleicht aus EINEM grund dann aber letztlich doch nicht tun: es wäre mir zu anstrengend. ich finde es hart und einfach meiner - depressiven - stimmung in solchen trauer-fällen nicht passend.

aber das nur nebenbei... weiß nicht, vielleicht sollte ich es auch anders sehen und handhaben das nächste mal. hoffe, es gibt KEIN nächstes mal, aber who knows.

tja

trotz regens: dir einen schönen tag!

:trost:

cu

sine

also ich denke daß es hier kein "richtiges" oder "falsches" verhalten gibt. ich bewundere deine stärke, mandelblüte. ich gehöre auch eher zu der sorte die versucht in gutem auseinanderzugehen, oft auch trotz daß sich der ex sehr egomäßig verhalten hat und nichts dazutut daß es so abläuft daß man noch "gut" ist miteinander. ein kumpel hat mir mal etwas gesagt was ich äußerst zutreffend fand bzgl. meiner aussage daß ich doch gerne konsequenter und "härter" wäre wenn der ex sich respektlos verhalten hat mir gegenüber: das wäre prinzipiell vielleicht schon gesünder, bringt einem aber nichts wenn es der eigenen persönlichkeit widerspricht. wenn du dich momentan danach fühlst deinen ex so abzuhandeln (hast ja auch allen grund dazu) dann finde ich das richtig gut. denn er hat ja schließlich eure beziehung einfach weggeworfen. ich bin nach einer trennung meistens zu niedergedrückt und mein selbstwert zu sehr am boden um mich wehren zu können oder "hart" zu sein.

Hallo Käfer66,

danke für Deinen Beitrag.

Nach 18 Jahren verlassen...

ja gibt es denn überhaupt noch haltbare Bezioehungen oder sind wir alle und ständig dazu verdonnert soetwas andauernd zu erleben?

Kann man sich denn auf gar nichts mehr in dieser Zeit verlassen?

Außer auf sich selbst.?

Tut mir leid, Deine Geschichte, und obwohl ich merke, das Du Deinen Weg gefunden hast, höre ich auch heute noch Schmerz aus Deinem Bericht.

Wird wohl ewig so bleiben, das man wenn man so tief verletzt ist, die Narben einfach immer ein Stück offen bleiben.???

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und keine Narben mehr.

@ sine

Vielleicht vernebelt der gerade sehr stark herunterprasselnde Regen mein Hirn, aber ich habe die Hälfte von dem was Du geschrieben hast, irgendwie nicht verstanden.

Ich habe keine Lust mit ihm über diese Dinge zu reden. Er hat sich entschieden- gegen ein Leben mit mir. Es nervt mich, wenn er von mir hören will, das seine Entscheidung richtig war.

Ich HABE mehr Interesse an Sex in the city gehabt....

Weil - was er sagt ist eh nur Show und dient seinem Ego.

Ich habe heute festgestellt, das ich angefangen habe, -ganz unbewußt und schleichend..-.

das ich mehr,viel mehr als früher, darauf zu achten, was mir gut tut.

Und Gespräche mit ihm tun mir nicht mehr gut.

Deshalb versuche ich nicht mehr mit ihm zu reden.

Was soll ich noch analysieren, FAKT: Er ist gegangen.

Falsch???

Liebe Grüße

M.

Original von MandelblüteIch HABE mehr Interesse an Sex in the city gehabt....
8o

ich denke, es gibt wenig trivialeres als diese sendung. :rolleyes:

o.k.

ich glaube, liebeskummer hast du schonmal wenig... auch gut!

sorry, wenn ich mich unverständlich ausdrücke. ich sage nur, dass ich dein verhalten - so wie auch @ irish meinte - befürworte. und dass ich erwäge, mich ebenso zu verhalten im kasus knaxus. aber ich sehe, es ist nicht gespielt, sondern echt!

wunderbar! so schnell hatte ich nur damals mein interesse am anderen verloren, als der mir gedroht hatte, mich umzubringen. da sieht man, wo ich stehe... :mauer:

gruß

sine

@mandelblüte:

alle achtung, das hilft dir enorm daß du das so sehen kannst! :evil:

mal ne frage: hat für dich eigentlich noch alles gestimmt als du noch mit deinem mann zusammen warst?

@sine:

wow, das ist ja heftig!

so ein hammer kann aber ganz schön schnell "entliebeskummern" was... 8o

Hallo irish,

ja es hat total gestimmt in der Beziehung...bis auf

1. die erste Affäre vor 6 Jahren, die ich einmaligen Fehler abgehandelt habe und dadurch auch wieder vertrauen aufbauen konnte, ohne welches es ehe nichts geworden wäre.

bis zum verdammten letzten Tag hat er mir heile Welt vorgespielt.....

Wir waren am 21.9.2004 wie gesagt noch beim Standesamt und die Abstammungsurkunde hat er noch am 5.11.2004 besorgt.

Am 11.10.2004 war dann alles vorbei.

Auf meine spätere Frage hin, worauf er denn gewartet hat um es mir zu sagen, hat er geantwortet...

" naja ich habe gehofft irgendetwas passiert, was mir die Entscheidung abnimmt..."

Er hat mir von sich aus ja auch nichts von der anderen erzählt...

Das war eher so ne Eingebung von mir, der ich dann eben nachgegangen bin..

Wahrscheinlich auch durch diese erste Sache...

@sine

hart von Deiner Sache zu hören, das es so ernst war, der Hammer !! Wie hast Du es da durchgeschafft?

Aber vielleicht hat er mich durch dieses zweite Mal "umgebracht?"

Grüße M.

naja ich denke ich hätte schon nach dem ersten mal so einen knacks weg gehabt daß ich kein richtiges vertrauen mehr aufbauen hätte können. bestimmt hast du auch deshalb nicht so viel liebeskummer. :schief:

Hallo nochmal,

Fehler eingeschlichen.

Abstammungsurkunde am 5.10.2004 geholt. ( nicht Monat 11, da war ja schon alles gegessen)

Sorry :rolleyes: