Nach 7 1/2 plötzliches Beziehungsaus? Partner ist fremdgegangen

abwarten... wir werden sehen.... :/ auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, auf Mails/SMS nicht zu antworten.... er weiß wo ich wohne, hat einen Schlüssel und wenn es ihm ernst ist, dann soll er sich in den Zug setzen und zu mir fahren... Das sehe ich doch richtig, oder? was ist schon eine facebooknachricht wert? :( so, und jetzt versuche ich mal bisschen zu schlafen... daaaaaaaaaaaanke, für deine/eure aufbauenden worte und eure unterstützung! das bedeutet mir wirklich viel und hilft sehr!!!!

Richtig, wenn es ihm ernst ist soll er zu Dir kommen! Warte erst einmal ab, welchen Eindruck seine Nachrichten machen und entscheide dann. Und teile es mit uns, wenn Du magst- ich würde mich freuen. Schlaf gut, hoffentlich

er weiß wo ich wohne, hat einen Schlüssel und wenn es ihm ernst ist, dann soll er sich in den Zug setzen und zu mir fahren... Das sehe ich doch richtig, oder?
Japp, das siehst Du richtig. Wenn er diese Beziehung noch will, dann muss er sich aber gehörig (!) anstrengen. Und den Kontakt zu dem anderen Mädel mit sofortiger Wirkung komplett abbrechen. Ich drück Dir auch die Daumen, dass er sich letztendlich für Dich entscheidet.

Konntest Du denn ein bisschen schlafen?

leider nein :/ ich denke an seine letzte Mail in der er ja geschrieben hat, dass wenn wir zusammen bleiben nur aus dem Grund, weil er mir nicht weh tun kann :/ Und das ja nicht unsere Basis sein kann. Also ist es für mich schon so, dass er abgeschlossen hat. Und das macht mich wahnsinnig und traurig :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so, über den Tag verteilt ging es mir heute relativ gut... jetzt bin ich aber wieder daheim und fang schon wieder das nachdenken an :/ ... ich will es einfach noch nicht so hinnehmen, wie es gelaufen ist und dass es das nun war http://www.liebeskummer.ch/uploads/emoticons/default_sad.png' alt=':('>

gibt es denn GAR NICHTS was ich machen kann? Um ihn zum Nachdenken zu bringen? Um Gefühle wieder zu erwecken- wenn die tatsächlich vollständig verflogen sind... :/ ???

meine liebe.

ich kann verstehen, dass du wieder aktiv werden willst. nicht so passiv abwarten, was denn nun eigentlich passieren wird.

aber ich glaube ehrlich, dass das falsch wäre. du warst sooo lange mit ihm zusammen. er kennt dich. du hast dir nichts zu schulden kommen lassen. er schon. wenn es ein euch geben soll, dann muss er kämpfen. was du tun kannst, ist, es dir so gut wie irgendmöglich gehen zu lassen. muss jetzt irgendwie gerade an kate und william denken. der hatte sich doch auch getrennt. und sie sass nicht wie ein trauerkloß in der ecke, sondern sah rasend gut aus und hat sich beim feiern fotografieren lassen. und irgendwann ging dem kerl dann ein licht auf. ich glaube, sie hat es richtig gemacht. sie hat ihm vor augen geführt was er verpasst. und ist ihm nicht hinterhergelaufen und hat versucht, ihn von sich zu überzeugen.

weisst du, was ich meine? er muß etwas kapieren, nicht du. und zum kapieren kannst du einen menschen nicht bekommen. das kann er nur selbst.

du musst leider weiterhin unheimlich stark sein. ihr werdet kontakt haben, schon wegen des schlüssels. ich glaube, je mehr und je gründlicher du ihm klar machst, dass du für so wenig nicht mehr zu haben bist, desto besser könnte er deinen wert kapieren. du musst jetzt ganz klar in deinem verhalten sein. keine billigen touren mit ein bißchen freundschaft und so. ganz oder gar nicht. basta. alles andere lässt dein leben noch mehr zur hölle werden. aber auch das würde ich ihm so nicht sagen.

ja, ich bin ja stark.... ich habe nur soooooo angst, dass wenn ich mich dermaßen rar macht, er mich völlig vergisst (vll auch glücklich darüber ist) und in die arme der anderen rennt und sich dort eben ablenkt.... aber du hast ja recht. das sehe ich auch so, aber nichts tun, seine mails zu ignorieren- das ist wirklich schwer :/ aber das schaffe ich. er hat einfach zu viel kaputt gemacht. aber was ist, wenn ihn das nicht stört? nicht leid tut und er nicht bereut? sondern nun glücklich ist, dass es vorbei ist? :/ es wäre eben alles leichter zu akzeptieren, wenn es in unserer beziehung gekriselt hätte.. wir uns nur noch gestritten hätten, oder nichts mehr zu sagen gehabt oder IRGENDWAS. aber so- das reißt mich einfach völlig aus der bahn. das kann es doch nicht gewesen sein....

warum gibt er denn mir, bzw. uns keine 2. chance? ich habe das gefühl, er nimmt das jetzt so hin. respektiert evtl. nun auch meinen kontaktabbruch und macht sein ding weiter... und das nach all den jahren
default_sad.png'

und essen geht immer noch nicht- bzw. ich esse, aber es hilft nix :/ habe heute erschreckende 43 kg auf die waage bekommen- OBWOHL ich nun vitamine, bananen etc. zu mir nehme.. aber es bleibt nix drin... :(

trotzdem brav weiter essen, ja? kannst es auch mit fruchtsäften und buttermilch versuchen. toast geht eigentlich auch.

ich kann alle deine fragen so gut verstehen. was er macht ist nicht zu verstehen. es ist grausam für den anderen und wie er es macht zeugt von großem egoismus.

verlieben passiert leider. dagegen ist nichts zu sagen. aber dann geht man mit seinem langjährigen partner einfach besser um. so lässt er dich stehen und hätte am liebsten gleich noch ne schöne freundschaft, dann ist nämlich auch sein gewissen ruhig.

wenn er dich so schnell wirklich vergessen kann: dann hast du einen viel besseren verdient!!!!!!!!!!!!

ich glaube immer noch an das austoben ding. ihr seid so lange zusammen und er brauchte veränderung. nen neuen kick. an einer beziehung zu arbeiten ist ja auch nicht einfach. also war die neue prima. an dich hat er sich gewöhnt. wie so oft, sieht man das gute erst, wenn es weg ist. deshalb: kontaktabbruch deinerseits. und härte. zumindest vor ihm. entweder geht ihm ein licht auf oder du bist frei für jemanden ( ich weiss im moment unvorstellbar) der dich aufrichtig liebt und das nicht machen würde.

klar hast du das gefühl, er nimmt das jetzt so hin. kämpfen ist ja auch anstrengend. boa wenn er hier wäre, würde ich ihm den hintern versohlen. ehrlich.

ja, das ist auch das mindeste was er verdient..... Ich hoffe auch, dass es nur um das "austoben" geht. das kann ich ja auch ein stück weit nachvollziehen und das kann ich auch verzeihen... :/ aber das dürfte nie, nieeeeeemals nie mehr vorkommen.... er meint ja- ich sei perfekt und er versteht es selbst nicht... vll kapiert er- ich hoffe es so sehr- was er an mir hat und vll -auch das hoffe ich- fehle ich ihm ja jetzt. morgen ist es eine woche, dass es nichts von mir gehört hat. das längste waren mal 2 tage... puuuuh... wenn man doch nur in die zukunft blicken könnte :/ für mich ist er die große Liebe, der Mann meines Lebens, mit dem ich alt werden wollte... Hätte jetzt noch tapfer durchgehalten, bis wir endlich mal wieder richtig zusammen sein könnten (er studiert ja noch und das in einer anderen stadt und das studium dauert noch...). und dann denke ich an das ganze umfeld, aus welchem er mich rausreißt. seine verwandtschaft, die umgebungen etc. das fällt dann alles weg.. :/ und ich weiß nicht, ob ich jemals wieder SO lieben könnte. ich bin so verletzt und wäre jedem partner vermutlich total misstrauisch gegenüber und hätte angst, dass mir das nochmal passiert. dass mein partner plötzlich "keine gefühle" mehr hat...

ach du.

klar kannst du jetzt nicht an wen anderen denken. ist alles so plötzlich passiert. für dich. für ihn leider nicht.

ach,sein peerfekt gelaber- du bist bestimmt ein ganz toller mensch, verstehe mich nicht falsch ja? aber ich glaube nicht, dass er dich tatsächlich so schätzt wie er es sagt. dann würde er respektvoller mit dir umgegangen sein. und zwar schon viel länger.

ich glaube, wenn ihr noch eine chance habt, dann nur wenn er wirklich mit fliegenden fahnen, weissem ross, verlobungsring, rosenbett und dem ganzen gedöns ankommt und dich auf knien um verzeihung bittet.

ich habe paare wieder zusammenkommen sehen nach solchen aktionen: aber es hat nicht gehalten, weil der betrogene nicht mehr vertrauen konnte. weil sich alles nur noch lauwarm angefühlt hat.

ich bin mir ganz sicher, dass liebe sich immer zeigt, wenn sie da ist.

hab einen guten wochenstart. so gut als möglich.

Hallo liebe fassungslos,

wie sieht es eigentlich mit Deinem Umfeld aus? Hast Du Freundinnen/Freunde in der Nähe, die Bescheid wissen und an die Du Dich wenden kannst? Oder Hobbies, denen Du nachgehen könntest, um Dich abzulenken (mir hilft es zB. immer, meine Gefühle aufzuzeichnen oder Sport zu treiben um den Kopf wieder klar zu bekommen)?

Ich kann supergut verstehen, wie schrecklich es ist, nichts an der Situation machen zu können. Ohnmächtig in der Gegend sitzen ist eines der schlimmsten Gefühle die es gibt, finde ich. Ach mensch, lass Dich nochmal virtuell drücken :trost: .

Hallo ihr Lieben!

Ja, mein Freundeskreis hier und in meiner Heimat wissen Bescheid und stehen hinter mir. Heute konnte ich mich ganz gut auf der Arbeit ablenken und werde jetzt noch das schöne Wetter ausnutzen. Mit `ner Freundin habe ich jetzt `ne Woche "ab-in-den-Urlaub" geplant und muss mich nur noch 4 Wochen gedulden...!! :) also ich versuche schon, mich so viel und so oft wie möglich abzulenken, aber das funktioniert ja leider auch nicht immer. Langsam realisiere ich auch, wie bescheiden er sich verhält und was er mir angetan hat, dass ich einfach nur noch Abstand möchte. Und heute habe ich doch glatt eine ganze Woche voll gemacht, in der ich nichts habe hören lassen... ;) Und ich werde auch noch eine weitere schaffen... *stolzbin* Er hat aber nun auch nichts weiter hören lassen.. die letzte Mail kam am Donnerstag und dann ist er wahrscheinlih nach Irland und kommt die Tage (gester, heute, morgen? keine ahnung) wahrscheinlich wieder zurück. Und ich geb mir Mühe, nicht daran zu dneken, was er in Irland getrieben hat... Aber das fällt schwer :/

Hey,

auch ich muss dir sagen, er will einfach nur "schön" mit dir Schluss machen.

Und ja es geht...bei dir geht alles, weil du bist ja der tollste und ehrlichste und beste Mensch auf der Welt und er will dich nicht verlieren.

Aber er will auch nach Irland und*****...ja und all das kann er.

Bitte hab doch mal Verständnis für ihn, du bist doch immer so toll und die Tollste überhaupt.

Er will doch und will nicht und kann und und und und am meissten kann er da nichts für und......

So!

Also bitte bleib hart, halte durch und hol ihn mal auf den Boden zurück mit totaler Kontaktsperre.......

Brauchst dir dieses Programm nicht geben und zieh das durch......

Du machst das klasse - wirklich!

Mädelsurlaub klingt nach dem besten Ablenkungsmanöver überhaupt :D Und super, dass Deine Freunde hinter Dir stehen (nichts anderes hätte ich erwartet).

Vielleicht fühlt er sich jetzt auch erstmal in seinem Stolz gekränkt, weil Du Dich nicht wie erwartet gemeldet hast und er versucht nun, es Dir mit gleicher Münze heimzuzahlen - den Gedanken hatte ich eben spontan. So nach dem Motto: "ewig hält sie das eh nicht durch." Sollte er so denken, wäre das ein weiteres Unding.

Und jetzt: versuch noch ein bisschen das tolle Wetter zu genießen. Du kannst wirklich zurecht stolz auf dich sein!

@malin.. ja, das habe ich mir auch schon überlegt... vll meldet er sich jetzt gar nicht mehr und er wartet ab. aber soll mir recht sein, mein wille ist stärker ;) und er schreibt mir keine mails, die nur noch mehr -unnötig- weh tun...und auf emails, sms reagiere ich ja sowieso nicht habe ich mir vorgenommen.. also mal abwarten..

heute geht es mir wieder richtig mies.... Ich könnte nur noch heulen, fühle mich alleine und total verletzlich.. :/ Er hat sich nicht gemeldet. Ich würde so gerne wissen was er im Moment macht, was er denkt, wie er fühlt... Und ich krieg ihn heute nicht aus meinem Kopf, egal wie sehr ich mich anstrenge.... wie kann das alles nur so plötzlich einfach vorbei sein? :( Ich begreif es einfach nicht oder will es nicht begreifen... :/ Konnte er mir gegenüber wirklich "Gefühle" vorspielen? Das ist doch einfach nur übel...

ich umarme dich aus der ferne. es werden leider noch einige dieser schwarzen tage kommen. kein entrinnen. leide liebe, geh da durch. und hinterher bist du stärker. versuche gegen jeden schönen gedanken an euch einen schlechten zu setzen. das kuriert.

es gibt leider nichts zu begreifen. nichts zu verstehen.

ich denke an dich.

es würde mir aber sehr helfen, wenn ich es begreifen/verstehen könnte... Warum meldet er sich jetzt nicht mehr? Wenn er doch so glücklich mit mir war und ich perfekt bin- warum gibt er das dann so leichtfertig auf? Warum kämpft er kein kleines bisschen um uns? Kommt das noch? Ist nun alles verloren und abgeschlossen? Diese Gedanken machen mich wahnsinnig und ich bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf :( Heute habe ich mit `ner Freundin eine Urlaubsreise gebucht- wenigstens ein klitzekleiner Lichtblick.. Andererseits schmerzt es wieder, weil wir schon so viele Sachen für den Sommer gemeinsam geplant haben... :/ Ich fühl mich einfach total alleine und sitzengelassen- ausgetauscht, benutzt und mit Füßen getreten...

und ich würde so gerne wissen- gibt es überhaupt noch eine Chance für uns? Eine klitzekleine Möglichkeit? Kann ich irgendwas dafür tun oder ist nur er am Zug? (umso schlimmer, dass in der Richtung GAR nix passiert :/) ich fühle mich einfach total leer. Hilflos. Schwach. :(

Hallo Fassungslos!

Hab nach meinem Urlaub gleich mal einen Blick in deinen Thread geworfen und nach dem lesen fühle ich mich jetzt fast selbst so, als hätte ich Liebeskummer. Es macht richtig traurig zu lesen wie er mit dir umspringt ...aber ich finde es bewundernswert wie stark du bist. Klar leidest du wie verrückt, aber du hast trotzdem die Stärke dich nicht auf seine Spielchen einzulassen.

Seine Mails sind unterste Schublade ...denn leider geht es ihm nicht darum deinen Schmerz zu lindern, sondern sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Dir nach so langer Zeit gleich mit der Freundschaftsschiene zu kommen ist eine bodenlose Frechheit. Er hatte schließlich Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass eure Beziehung vorbei ist und nebenbei mal flott was Neues angefangen und dir auch noch eingeredet du wärst zu eifersüchtig. Woah da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Anscheinend besitzt er noch nicht die nötige geistige Reife, um das Ausmaß dessen zu sehen, was er dir antut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm eines Tages (wenn vllt auch erst in vielen Jahren) ein Licht aufgehen wird und dann wird er sich tatsächlich in Grund und Boden für sein Verhalten schämen.

Bleib weiterhin konsequent ...denn ich bin mir ziemlich sicher, dass von ihm in Zukunft weitere Kontaktversuche kommen werden. Lass dich nicht um den Finger wickeln von einschmeichelnden Worten. Mit seinem Flug nach Irland hat er gezeigt wo im Moment seine Prioritäten liegen. Beides kann er nunmal nicht haben. Ihm muss doch klar sein, dass eine Freundschaft zwischen euch derzeit undenkbar ist. Soll er sich ausleben oder in eine neue Beziehung stürzen ...es ist sein gutes Recht. Es ist jedoch auch dein gutes Recht ihm die kalte Schulter zu zeigen ...Ignoranz ist mit das Schlimmste was man einem Menschen antun kann, aber er hat es momentan einfach nicht anders verdient und für dich ist es das Beste, um wieder halbwegs auf die Beine zu kommen.

Du bist eine starke, kluge junge Frau ...lass dich nicht auf Dauer von einem Mann runterziehen. Nimm dir Zeit um die Vergangenheit zu betrauern, aber vergiss dabei nicht nach vorne zu gucken. Du wirst deinen Weg gehen ...mit oder ohne ihn. Fühl dich umarmt.

Kann da sunshine nur voll und ganz zustimmen.

Es geht null um dich, sondern nur darum "schön" mit dir Schluss zu machen.

Er weiss selber, das er sich mehr als scheisse verhält. Und mit dem Gefasel, wie toll und verständnisvoll und wichtig du bist und er will dich nicht aus seinem Leben lassen und bla bla bla, geht es nur darum, das er sich selbst besser fühlt und sich vor sich selbst rechtfertigt, damit er sich nicht scheisse fühlen muss.

Es ist hart, aber verschwende im Moment keine Zeit damit, zu verstehen, zu hoffen und zu warten.

Denn es ist vorbei.....erstmal.

Das ganze kann sich vll später irgendwann nochmal drehen, wenn er sich "aus"geverliebt hat mit der anderen und du bereit bist ihm vollständig und ohne nachtragend zu sein zu verzeihen.Aber die Chancen hierzu sind eher gering und die Wahrscheinlichkeit ebenso.

Deshalb solltest du so schnell wie möglich dich mit dem Gedanken auseinandersetzen, das die Geschichte durch ist.

Und im Augenblick gibt es einfach nichts, was du dagegen tun kannst.

Ausser dir den Staub abklopfen, aufstehen und weitermachen.

Und zwar nachdem du dir die Zeit genommen hast wütend zu sein, zu trauern, zu begreifen und dich damit abzufinden.

Und dann wird dir sehr schnall klar, das dein (Lebens)Glück nicht von ihm abhängig ist und das er nicht der Richtige für dich ist und ja auch offensichtlich war.

Denn ansonsten hätte er die ganze Geschichte anders laufen lassen.

Aber er hat sich entschieden diesen Weg zu gehen und auch auf deine Kosten.

Zwar mit dem Zusatz, das er das nniiiieeee wollte und auch jetzt nicht will.

Machen tut er das aber.

Also schüttel dich und mach dir klar, dieses Programm brauchst du nicht.

Du machst dir ganz bewusst, das du eine schöne Zeit mit ihm hattest und das eine Periode in deinem Leben eingenommen hat.

Jetzt beginnt eine neue Periode......

Und ich weiss wie böse und hart das ist...glaub mir....

Aber je schneller du das machst umso kürzer dein Leidensweg.

Und sei dir bitte im Klaren, das du im Augenblick nichts daran änderst, das er weg ist, sie will und das durchzieht, koste es was es wolle.

Wenn er irgendwann in etlichen Wochen feststellt, das die andere ihre Socken aber doof anzieht, ihren Kaffee komisch trinkt etc...dann wird er dich wieder wollen, aber keine Sekunde vorher.

Und dann musst du dir bewusst machen, ob du ihn dann noch bedingungslos willst, obwohl es eigentlich total davon abhing, ob die andere irgenwas macht, das ihn stört, damit DU ihm wieder bewusst wirst und was er an dir hatte.

Denn es reicht JETZT nicht um ihn zu halten, in ein paar Wochen vll aber, weil SIE was macht, das ihn nervt.

Und wenn dir DAS genug ist und du DAMIT leben kannst, und NUR dann und ohne Vorwürfe und Dauerthemen diesbezüglich, dann hat eure Beziehung in diesem Fall noch eine Chance.

Aber ich bin überzeugt davon, wenn du dich hinsetzt, dir die Zeit nimmst all das erstmal zu verarbeiten und dir bewusst zu machen, dann wird dir klar werden, das es das nicht ist was du willst und was eine weitere Chance verdient, weil du so viel mehr bist, als die blöde Hoffnung, das sie was nervig doofes macht.

In diesem Sinne alles Gute und sei tapfer, Gruss Monti :super:

Ich wollte noch anmerken, das es hilfreich wäre, wenn du dir deine ganzen posts selbst nochmal durchliest mit Verstand....

Und dann wirst du feststellen, das du dich von post zu post selbst kleiner und verzweifelter machst....

Natürlich bist du unendlich traurig, verzweifelt und leidest...

Aber erstens wirst du das überleben und zweitens weisst du eigentlich, das es kein wirkliches Zurück gibt.

Er will die andere und nur aus lauter Verzweiflung bist du mittlerweile so weit all das und den Schmerz und so weiter in Kauf zu nehmen nur damit er zurück kommt.

Du bist doch so viel mehr wert als das, oder?

Du wirst das Vertrauen nicht wieder herstellen können.

Du WILLST das er sieht wie schön es mit euch war und was das alles bedeutet.

Ja, er sieht das und will trotzdem die andere....

Bitte hör auf dich selbst so klein zu machen und zu quälen.

Du wirst keine Antwort auf das "warum" finden und er empfindet nicht so,

wie du es dir erhoffst....

Es geht ihm nicht um euch...es geht ihm um stressfrei und unschuldig da raus und zu ihr zu kommen.

Ja ihr hattet eine schöne Zeit....

Und jetzt hat er eine andere schöne Zeit.

Du musst dich damit abfinden.....je schneller, desto weniger leiden für dich.

Glaub mir....es fällt im Moment schwer, aber du wirst darüber hinwegkommen, das verspreche ich dir.

Und rückblickend irgendwann wirst du nicht verstehen, warum du ihm das hast "durchgehen" lassen, ohne ihn wirklich zur Rechenschaft zu ziehen, einen sauberen Schlussstrich zu ziehen.

Desweiteren wirst du wieder in einer glücklichen neuen Beziehung sein und dich wundern, das du so leidensfähig warst.

Also musst du dringend anfangen dich zu sammeln, neu zu sortieren und dein Leben ohne ihn und ohne das Warum in die Hand nehmen.....

Aber du schaffst das, da bin ich sowas von zuversichtlich.......

Staub abklpfen, meine Liebe, und auf geht die wilde Fahrt......

Bitte, du hast dich genug klein gemacht jetzt.....nächster Phasenschritt zur Bewältigung steht auf dem Programm.

Bis dann, Monti

Liebe Fassungslos

Du stellst dir zu viele Fragen und drehst dich damit im Kreis.

Ich sehe bei deiner Situation folgendes Hauptproblem: er weiss genau, dass er im Moment beides haben kann. Er kann in aller Ruhe ausprobieren, was sich mit der anderen Frau ergibt und weiss genau, dass er JEDERZEIT zu dir zurück kann. Kann es sein, dass in der langen Zeit eurer Beziehung es vermutlich immer so gelaufen ist? Er sich allgemein immer zuviel rausnimmt. Er hat dich monatelang betrogen und belogen (und tut es immer noch) und du hast ihm das durchgehen lassen. Ich muss nicht mehr aufzählen, was er alles falsch macht und wie respektlos er dich behandelt. Wir reden aber hier nicht von kleinen Fehlern oder einem Ausrutscher - das ist echt mies was er abzieht.

Also, willst und kannst du das wirklich alles so akzeptieren und würdest du ihn immer noch zurück haben wollen? Überleg dir das mal genau, du musst dir sowas doch nicht antun. Ich merke auch, dass du das eigentlich einsiehst, aber dann wirst du wieder schwach und willst alles dafür tun, dass er zurück kommt.

Zeit bringt Vergessen und heilt alle Wunden, du brauchst viel Geduld und es geht nicht ohne Leiden. Aber es wird besser, glaub mir!

Alles Gute...