Kann da sunshine nur voll und ganz zustimmen.
Es geht null um dich, sondern nur darum "schön" mit dir Schluss zu machen.
Er weiss selber, das er sich mehr als scheisse verhält. Und mit dem Gefasel, wie toll und verständnisvoll und wichtig du bist und er will dich nicht aus seinem Leben lassen und bla bla bla, geht es nur darum, das er sich selbst besser fühlt und sich vor sich selbst rechtfertigt, damit er sich nicht scheisse fühlen muss.
Es ist hart, aber verschwende im Moment keine Zeit damit, zu verstehen, zu hoffen und zu warten.
Denn es ist vorbei.....erstmal.
Das ganze kann sich vll später irgendwann nochmal drehen, wenn er sich "aus"geverliebt hat mit der anderen und du bereit bist ihm vollständig und ohne nachtragend zu sein zu verzeihen.Aber die Chancen hierzu sind eher gering und die Wahrscheinlichkeit ebenso.
Deshalb solltest du so schnell wie möglich dich mit dem Gedanken auseinandersetzen, das die Geschichte durch ist.
Und im Augenblick gibt es einfach nichts, was du dagegen tun kannst.
Ausser dir den Staub abklopfen, aufstehen und weitermachen.
Und zwar nachdem du dir die Zeit genommen hast wütend zu sein, zu trauern, zu begreifen und dich damit abzufinden.
Und dann wird dir sehr schnall klar, das dein (Lebens)Glück nicht von ihm abhängig ist und das er nicht der Richtige für dich ist und ja auch offensichtlich war.
Denn ansonsten hätte er die ganze Geschichte anders laufen lassen.
Aber er hat sich entschieden diesen Weg zu gehen und auch auf deine Kosten.
Zwar mit dem Zusatz, das er das nniiiieeee wollte und auch jetzt nicht will.
Machen tut er das aber.
Also schüttel dich und mach dir klar, dieses Programm brauchst du nicht.
Du machst dir ganz bewusst, das du eine schöne Zeit mit ihm hattest und das eine Periode in deinem Leben eingenommen hat.
Jetzt beginnt eine neue Periode......
Und ich weiss wie böse und hart das ist...glaub mir....
Aber je schneller du das machst umso kürzer dein Leidensweg.
Und sei dir bitte im Klaren, das du im Augenblick nichts daran änderst, das er weg ist, sie will und das durchzieht, koste es was es wolle.
Wenn er irgendwann in etlichen Wochen feststellt, das die andere ihre Socken aber doof anzieht, ihren Kaffee komisch trinkt etc...dann wird er dich wieder wollen, aber keine Sekunde vorher.
Und dann musst du dir bewusst machen, ob du ihn dann noch bedingungslos willst, obwohl es eigentlich total davon abhing, ob die andere irgenwas macht, das ihn stört, damit DU ihm wieder bewusst wirst und was er an dir hatte.
Denn es reicht JETZT nicht um ihn zu halten, in ein paar Wochen vll aber, weil SIE was macht, das ihn nervt.
Und wenn dir DAS genug ist und du DAMIT leben kannst, und NUR dann und ohne Vorwürfe und Dauerthemen diesbezüglich, dann hat eure Beziehung in diesem Fall noch eine Chance.
Aber ich bin überzeugt davon, wenn du dich hinsetzt, dir die Zeit nimmst all das erstmal zu verarbeiten und dir bewusst zu machen, dann wird dir klar werden, das es das nicht ist was du willst und was eine weitere Chance verdient, weil du so viel mehr bist, als die blöde Hoffnung, das sie was nervig doofes macht.
In diesem Sinne alles Gute und sei tapfer, Gruss Monti :super:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich wollte noch anmerken, das es hilfreich wäre, wenn du dir deine ganzen posts selbst nochmal durchliest mit Verstand....
Und dann wirst du feststellen, das du dich von post zu post selbst kleiner und verzweifelter machst....
Natürlich bist du unendlich traurig, verzweifelt und leidest...
Aber erstens wirst du das überleben und zweitens weisst du eigentlich, das es kein wirkliches Zurück gibt.
Er will die andere und nur aus lauter Verzweiflung bist du mittlerweile so weit all das und den Schmerz und so weiter in Kauf zu nehmen nur damit er zurück kommt.
Du bist doch so viel mehr wert als das, oder?
Du wirst das Vertrauen nicht wieder herstellen können.
Du WILLST das er sieht wie schön es mit euch war und was das alles bedeutet.
Ja, er sieht das und will trotzdem die andere....
Bitte hör auf dich selbst so klein zu machen und zu quälen.
Du wirst keine Antwort auf das "warum" finden und er empfindet nicht so,
wie du es dir erhoffst....
Es geht ihm nicht um euch...es geht ihm um stressfrei und unschuldig da raus und zu ihr zu kommen.
Ja ihr hattet eine schöne Zeit....
Und jetzt hat er eine andere schöne Zeit.
Du musst dich damit abfinden.....je schneller, desto weniger leiden für dich.
Glaub mir....es fällt im Moment schwer, aber du wirst darüber hinwegkommen, das verspreche ich dir.
Und rückblickend irgendwann wirst du nicht verstehen, warum du ihm das hast "durchgehen" lassen, ohne ihn wirklich zur Rechenschaft zu ziehen, einen sauberen Schlussstrich zu ziehen.
Desweiteren wirst du wieder in einer glücklichen neuen Beziehung sein und dich wundern, das du so leidensfähig warst.
Also musst du dringend anfangen dich zu sammeln, neu zu sortieren und dein Leben ohne ihn und ohne das Warum in die Hand nehmen.....
Aber du schaffst das, da bin ich sowas von zuversichtlich.......
Staub abklpfen, meine Liebe, und auf geht die wilde Fahrt......
Bitte, du hast dich genug klein gemacht jetzt.....nächster Phasenschritt zur Bewältigung steht auf dem Programm.
Bis dann, Monti