Nach Korb noch Chancen?

Ich habe mir 2 männer verjagt durch meine dumme Art aus Unsicherheit und Angst vor Verlust mit meinem vielem hinterschreiben ,weil ich total unsicher bin was die Gefühle beim anderen betrifft und nicht genau weiss woran ich bei denjenigen bin...in 2 Fällen haben sie dann nichts mehr von mir gewollt, da sie wussten dass sie mich sicher haben können od was auch immer,  die Gefühle sind dann bei denen abgeflaut ! "Deswg anziehen u abstoßen"

Schade, scheint bei mir zu wenig Anziehung vorhanden zu sein. Da fühlt man sich auf dauer schon etwas, naja... zu wenig wertig!? 
wenn man ihre Geschichte hier liest, willst du selbst nicht das weitere Rad am Wagen sein.. ;)  

Aber wenn es hier so weitergeht, wird aus dem Kuschelkurs noch eine andere ...party. 😂

Also es ist so: "es gibt die unsicheren bindungsängstlichen und vermeindenden Typen (die haben Angst sich in einer beziehung zu verlieren u verletzt zu werden u eingeengt zu werden angst vor zu viel nähe u cerlust der Freiheit) !!! dann die unsicheren Verlust ängstlichen typen (die klammernden und abhängigen, diejenigen die hinterherlaufen u sich vom vermeider komplett angezogen fühlen) und dann gibt es die sicheren Bindungungstypen! 

Ich beschäftige mich ein bisschen mit dem Thema weil ich für mich herausfinden möchte was genau mein Problem ist/war! Außerdem kann ich mir zurzeit kein psychologen u Therapeuten leisten!

Sorry

Ein bindungsvermeider (affärentyp) hat unheimliche Anziehungskraft sog, magnet) auf den Verlustängstlichen Typen (meistens frauen mit verheirateten männern)

Ein bindungsvermeider kann sich innerhalb einer beziehung mit einem anderen Typen oder gleichen verändern wenn er auf einen trifft der selber vermeider ist , und er sich nicht mehr sicher ist das er den Partner sicher hat..er vertauscht dann die Rolle und geht  in den klammernde typen über...das sind meistens on off beziehungen

Ein bindungsvermeider kann sich innerhalb einer beziehung mit einem anderen Typen oder gleichen verändern wenn er auf einen trifft der selber vermeider ist , und er sich nicht mehr sicher ist das er den Partner sicher hat..er vertauscht dann die Rolle und geht  in den klammernde typen über...das sind meistens on off beziehungen
Das habe ich erlebt 7 Jahre lang , mir ist ein mann hinterhergelaufen da er sich nicht sicher war bei mir ob ich ihn mag, ich war ja vernünftig damals u vergeben! 

Als ich ihn dann zeigte, dass anziehung da ist u ihm "viel geschrieben habe"  war er dann komplett verändert u meinte er schreibt nicht so gerne.. er war nicht mehr interessiert , seine anziehung verschwand...er ist zum vermeider geworden!! 

er war nicht mehr interessiert , seine anziehung verschwand...er ist zum vermeider geworden!! 
Oder er ist in Panik geraten.  Nach 7 Jahren kann man schon Angst bekommen,  wenn etwas scheinbar Unmögliches Realität wird.. Ich glaube,  er hat kalte Füße bekommen 😉

Glaube er ist generell ein vermeider (jäger/affären) ....ich war ja mit ihm einmal intim u bekam dann selber Panik...als er mjr dann erzählte dass er eine verheiratete Frau als Freundin hat,  war ich dann komplett blockiert...er war angefressen u danach bin ihm ihn hinterhergelaufen es war sehr "anziehen" für mich!!!

ja er hat kalte Füße bekommen....er meldete sich nach 1,5 Jahren wieder.!! Das interessante ist: er hat sich dann vor 2 Jahren mit mir treffen wollen, ich hatte Angst obwohl ich Gefühle für ihn hatte! Ich habe ihm "wieder sehr viel geschrieben" er war angefressen u meinte ich soll aufhören damit er braucht nur ruhe u wir würden uns aufjedenfall wiedersehen!!!

Ja aber ist auch ok  man leidet selbst nachher nicht so....😇
Stimmt.

Beim Stöbern durch eure Themen ist mir aufgefallen, dass viele davon echt traurig sind. Es war mir bisher nicht bewusst, dass das Verliebtsein so viel Leid mit sich bringen kann. Ich habe es immer als etwas Positives wahrgenommen, woraus man Energie schöpfen kann, was einem Flügel verleiht. 🙂 Selbst nicht erwiderte Verliebtheit. Darüber hinaus kann sie sehr nützlich sein, mit ihr Hilfe kann man sogar verborgene Talente entfalten, z. B. für Poesie, Musik... Vielleicht mal einen anderen Blickwinkel einnehmen, um die Sache von der positiven Seite zu betrachten. 🙂

Ich habe gehofft, in diesem Forum Antworten auf meine Fragen zu finden. Es ist nicht passiert. Kein Wunder, da mein Anliegen nichts mit Liebeskummer zu tun hat. Sondern mit Ausdrucksarten von Gefühlen.

Es war mir bisher nicht bewusst, dass das Verliebtsein so viel Leid mit sich bringen kann
😪

Ich habe es immer als etwas Positives wahrgenommen, woraus man Energie schöpfen kann, was einem Flügel verleiht. 🙂 Selbst nicht erwiderte Verliebtheit.
Bis zu einem bestimmten Punkt ist es so tatsächlich. Aber irgendwann realisiert du, dass du gefangen bist und gefoltert wirst🥶 

Darüber hinaus kann sie sehr nützlich sein, mit ihr Hilfe kann man sogar verborgene Talente entfalten, z. B. für Poesie, Musik... Vielleicht mal einen anderen Blickwinkel einnehmen, um die Sache von der positiven Seite zu betrachten. 🙂
Oh ja, du bist danach nicht wieder zu erkennen, und ja, ich lese Gedichte und zeichne 😂 Unerwiderte Liebe ist wie ein schwerer Unfall. Ich hatte letztes Jahr sogar einen Unfall, dem ich etwas Ablenkung verdanke, körperliche Schmerzen verschaffen dir ein wenig Erleichterung😂

Wo stehen deine Fragen? Hier gibt es ein paar Experten mit gutem Urteilsvermögen,  hab etwas Geduld.

Schade, scheint bei mir zu wenig Anziehung vorhanden zu sein. Da fühlt man sich auf dauer schon etwas, naja... zu wenig wertig!? 
Ach Quatsch! Jeder zieht jemanden an. Häufig sind es aber leider nicht die Personen, die wir haben wollen. Wenn ich mir die Kandidaten anschaue, die mir in sozialen Netzwerken Freundschaftsanfragen oder Bilder mit Blumen schicken, dann denke ich: "Oh Gott, oh Gott"! 😄 Aber zum Glück gibt es manchmal ein Match. 🙂 Also, nicht aufgeben!  

• Like
Reaktionen: Minusch und Leela
...Aber meistens bereue ich es nicht. Es war für mich meine kleine persönliche kopernikanische Wende, mein Weltbild hat sich gedreht..mein Kind wird davon profitieren. Es hat auf jeden Fall auch positive Nebenwirkungen😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Newrapunzel
Oh ja, du bist danach nicht wieder zu erkennen, und ja, ich lese Gedichte und zeichne 😂
Prima! 🙂

Unerwiderte Liebe ist wie ein schwerer Unfall. Ich hatte letztes Jahr sogar einen Unfall, dem ich etwas Ablenkung verdanke, körperliche Schmerzen verschaffen dir ein wenig Erleichterung😂
Oh, tut mir leid. Ich hoffe, dass du jetzt wieder Gesund bist.

Wo stehen deine Fragen? Hier gibt es ein paar Experten mit gutem Urteilsvermögen,  hab etwas Geduld.
Die stehen in meinem Kopf. Ich hatte nicht vor, ein Thema zu öffnen, habe nur gehofft, dass ich hier auf ein ähnliches Thema stoße und etwas Nützliches für mich daraus ziehe. 🙂

Ja, das mach ich. Nur klappt es fast nie. Seit Jahren. So selten schreibt mal eine zurück. 
Da beginnt man zu überlegen ob das überhaupt noch was bringt. 
Selbstzweifel erhöhen sich eher noch durch diese Misserfolge.