Nach Tour keine Liebe mehr?

Mmmmh,was soll ich sagen...wir nähern uns wieder....hat mir eine Riesensms geschriebe,dass sie mich vermisst,mich umarmen und küssen will,jedes Mal wenn ich wieder von ihr weggehe,aber sie mch nicht verdient hat und sie das nicht ausshält.

Habe ihr geschriebn,dass ich mir schon selber aussuche wer mir weh tut und wer mich verdient hat.

Hab dann bei ihr gepennt und musste leider ihr auch sagen,dass ich es verstanden habe,dass sie sich getrennt hat,weil ich wirklich nicht mehr ich selbst war.

Der Andre der da war...mit dem konnte sie angeblich nur über alles sprechen und es ist nicht s gelaufen...Gegenteil kann mir keiner beweisen...also aktzeptiere ich es....auch wenn es am Selbstbewusstsein nagt.

Gestern ist ihr auch das L... Wort über die Lippen gerutscht....hat sich auch beschwert,wieso es ich noch nicht gesagt habe,aber ich bin vorsichtig :)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





So schnell kann sich das ändern -.-

Heute erklärt sie mir,sie vermisst mich,wenn ich net da bin,ist eifersüchtig wenn ein Mädchen in der Nähe ist aber sie hat keine Schmetterlinge im Bauch aber freut sich wie ein Kleinkind wenn ich zu ihr komme.

Sie hat Angst,dass sie jetzt die Liebe von mir,die sie schon dauert von mir bekommen wollte,bekommt aber mir diese Liebe nicht zurück geben kann.

Hab sie gefragt,wieso sie dann das L..-Wort benützt...ja,das war ein Fehler.sie hat mir uuuuurlieb....aber es ist irgendwie komisch wie es jetzt ist,bekomme ich als Antwort.

Was mache ich...sie soll tun was sie will und was ihr gut tut.Sagte ihr noch das ich net ihr Fickhase bin und seitdem gibt es keinen Kontakt mehr.

Wie ich die Liebe hasse ;)

 
Ruft jetzt andauernd an.

Gestern hab ich um 01:32 hab ich ne Sms mit ner wirren Antwort bekommen:Du bist nicht mein Fickhase!!!

Es is ur schön und glüclich wenn ich bei ihr bin.Sie versucht die richtigen Worte zu finden,ohne das ich sauer bin...wir sollen es langsam angehen,weil sie sich wahrscheinlich selber im Weg steht.

Tja.....!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Oh,Mann war das schwer...hab ihr jetzt geschrieben,weil sie ne Antwort wollte,wegen langsam angehn und normal miteinander umgehen,dass ich wieder es so haben will,wie vor diesen verdammten zwei wunderschönen Tagen mit ihr war.

Bin jetzt wieder da,wo ich vor zwei Monaten war...tut verdammt weh!

 
Sie hat es mir jetzt ordentlich erklärt....es sind verdammt viele Gefühle da,sie ist glücklich und findet es wunderschön wenn ich da bin,hat es verdammt schön empfunden,wie sie neben mir eingeschlafen ist.

Sie ist aber verwirrt,hat Angst das sie mich wieder verletzt...hab gesagt das es ein Neuanfang wird und das wir das von früher vergessen müssen...von ihr kommt nur....ob wir das schaffen und das es nicht leicht wird.

Ich weiss nicht,wie ich mich verhalten soll,abweisend und distanziert,wie vor diesen zwei Tagen,oder weiter machen wie in den 2 Tagen...jetzt wäre ich mal froh über ein paar Tipps :)

 
Ein Neuanfang ist bestimmt nicht einfach. Und es kann nur klappen, wenn ihr es beide wirklich wollt.

Einfach vergessen kann man sowas ja nicht. Ein Knick wird wohl bleiben und es dauert bestimmt eine Zeit dauern, bis man sich wieder vertaut.

Deshalb das langsame und ruhige Angehen der Sache ist wohl unumgänglich.

Entscheide doch nicht so radikal, entweder so oder so, sei einwenig vorsichtiger und nicht so Gefühlsarm

Übertreibe nichts und breche auch nichts übers Knie.

Lass doch einwenig Zeit vergehen, ohne dass irgendetwas entschieden wird.

Unternehme mit deiner Familie was und schau wie es läuft und wie es sich entwickelt.

Wie es aussieht ist deine Frau nicht grundsätzlich dagegen, Sie macht sich nur Sorgen, ob es klappt.

Wie gesagt, ihr müsst es halt beide wollen.

 
So wie es ausschaut,kann sie sich selber noch net verzeihen.

Also ich will auf alle Fälle wieder in meiner Nähe spüren...nur weiss ich es nicht bei ihr...deshalb bleib ich entspannt und abwartend.

Irgendwie glaubt sie mir auch nicht,dass ich ihr verziehen habe.

 
Es ist offensichtlich, dass deine Frau ein wenig im Gefühlschaos steckt und das teilt sie dir ja auch mit. Sie ist ehrlich und gesteht dir, dass sie momentan verwirrt ist und deine Reaktion:

Sagte ihr noch das ich net ihr Fickhase bin

hab ihr jetzt geschrieben,weil sie ne Antwort wollte,wegen langsam angehn und normal miteinander umgehen,dass ich wieder es so haben will,wie vor diesen verdammten zwei wunderschönen Tagen mit ihr war.
Tja wenn du es wieder so haben willst wie vor den 2 Tagen, dann lass sie in Ruhe und spring auf nichts mehr an. Klär am besten erstmal für dich selbst was du willst. Eurer Ehe noch eine Chance geben (du hast ja damals mehr als schnell das Handtuch hingeworfen) oder deinen Weg, ohne sie als Partnerin an deiner Seite, weitergehen?

Bist du in eurer Ehe auch so ein Gefühlskrüppel gewesen? Du siehst eigentlich nur dich und nicht, dass es deiner Frau mit der ganzen Situation auch nicht gut geht. Echt traurig!

Irgendwie glaubt sie mir auch nicht,dass ich ihr verziehen habe.
Dann frag dich mal warum und was du ausstrahlst. Vor allem frag dich, ob du ihr wirklich verzeihen möchtest und einen Neuanfang, ohne ihr ständig unter die Nase zu reiben, dass sie ja Schuld an dem Schlamassel ist.

 
Also ich sage nicht das sie Schuld ist,sondern das ich sogar verstehe wieso sie diesen Schritt gemacht hat und ihn verstehe .

War keine Ehe,sondern ne Lebensgemeinschaft ;)

Wie in meinen andren Beiträge schon erwähnt...ja,ein Gefühlskrüppel war ich schon immer.

 
War keine Ehe,sondern ne Lebensgemeinschaft
Sorry, hatte ich nicht mehr so richtig in Erinnerung ....macht für mich aber eh keinen Unterschied.

Also ich sage nicht das sie Schuld ist,sondern das ich sogar verstehe wieso sie diesen Schritt gemacht hat und ihn verstehe .
Hast du ihr das auch mal so mitgeteilt und dass du bereit bist, um euch zu kämpfen und an eurer Beziehung zu arbeiten, wenn es denn wieder was werden sollte? Das Ding wird nämlich kein Selbstläufer, da musst du dich schon auch mit einbringen.

Wie in meinen andren Beiträge schon erwähnt...ja,ein Gefühlskrüppel war ich schon immer.
Und da freuste dich jetzt drüber oder wie? Man werd mal erwachsen. Man kann nicht alles ab tun mit "so bin ich eben". Du könntest ja mal drüber nachdenken ein bisschen an dir zu arbeiten. Natürlich kannst du auch so bleiben wie du bist, wenn du dich so gut fühlst. Wunder dich aber nicht, wenn die Frauen immer wieder vor dir weglaufen.

 
Wo freu ich mich...wo liest du das in meiner Antwort???

Ja,das hab ich ihr gesagt,dass ich mir selber aussuche wer mich verdient hat und wer mir weh tut....und ich will,dass sie das ist.

Ich hab ihr gesagt jeder macht Fehler,auch ich,sonst wäre sie nicht weggegangen.

 
Beruhige dich doch einfach mal, und entscheide doch bedachter.

Nicht immer gleich aus dem Bauch raus. Überlege doch vielleicht, wie das was du sagst bei ihr ankommt.

Versuche doch langsamer zu Reagieren, erst nachdenken was man macht uns sagt.

Lass doch einpaar Gefühle zu, und es ist auch nicht schlimm, wenn du andere und vor allem ihr deine Gefühle einwenig zeigst.

Dein körperliches aussehen hat doch nichts mit deinem Charakter zu tun. Du musst nicht hart sein nur wei dei körper hart ist.

Große Männer konnen doch auch große Herzen haben, oder? Ist doch nicht schlimm.

 
Wo freu ich mich...wo liest du das in meiner Antwort???
:D ...nee das mit dem freuen sagt man bei uns so, wenn jemand sagt "so bin ich halt". Kannst du natürlich nicht wissen ...pardon, mein Fehler.

Gib euch einfach Zeit. Versucht euch wieder anzunähern und guckt einfach wie es läuft. Erwarte aber nicht, dass sie immer nur auf dich zugeht. Ein bisschen bemühen musst du dich schon auch. Entweder es klappt oder es bleibt so wie es jetzt eh schon ist.

Große Männer konnen doch auch große Herzen haben, oder?
Schön gesagt. Diesen Satz solltest du mal in Ruhe überdenken. Denn du siehst doch selbst wohin es geführt hat, weil du u.a.ein Gefühlsmuffel bist. (Was jetzt nicht heissen soll, dass du allein die Situation zu verantworten hast.)

 
Ich bedanke mich für diese Antworten.

Ich probiere gerade wieder,ein paar Gefühle zu zeigen....es stimmt auch,wie sie gesagt hat,dass ich am Anfang der Beziehung viel mehr Gefühle gezeigt habe als dem Ende zu.

Sie Hat mir jetzt gerade gesagt,dass sie es probieren will...bin so erleichtert,hab aber auch Angst.

Ist ein neuer Umstand...wir wohnen nicht zusammen,etc...!

Bin gespannt auf die weiteren Tage :)

 
Dann "versau" es dir nicht wieder. Bleibe bisschen ruhiger und nicht immer mit dem Kopf durch die Wand.

Schön langsam....

Und viel Glück !!!

 
Das freut mich sehr für euch, dass ihr es nochmal versuchen wollt! :)

Ein bisschen möchte ich allerdings in diesem Zusammenhang vor allzu großer Euphorie warnen ...

Ihr seid aktuell beide gewillt, eure Fehler einzugestehen und euch zu ändern.

Das allerdings gehört zu den schwierigsten Dingen überhaupt! Häufig ist das ohne Hilfe von außen nicht zu schaffen.

Man hat sich über viele Jahre gewisse Verhaltensweisen angeeignet und dies tut man nicht einfach so, sondern weil diese irgendwann im Leben mal eine gute "Überlebensstrategie" waren.

In den Momenten, wo man überlegt handeln kann, schafft man es dann zwar, dieses Verhalten anders zu gestalten (z.B. Gefühle zu zeigen, Wut zu beherrschen, etc.).

In jenen Momenten allerdings, wo man emotional sehr gefordert ist wie z.B. in einem Streit, kommen dann doch wieder die angelernten "üblichen" Verhaltensweisen zutage und man tappt wieder in die Falle ;)

In eurer Situation würde sich wirklich eine Paartherapie anbieten, weil ihr offenbar wirklich beide ernsthaft etwas an eurer Beziehung und euch selbst veränderung wollt.

Kann ich euch nur ans Herz legen - leider sind oft gute Vorsätze alleine noch nicht ausreichend :)

Viel Glück euch beiden!

 
Puuuuuhhhhh,es ist schwer :)

Heute hat sie mir gebeichtet,dass der Übergriff ihr sehr weh getan hat und sie noch Zeit braucht zum verarbeiten-->habe gesagt das ich das sehr wohl verstehe :(

Sie weiss nicht ob ich das mit meiner Eifersucht in den Griff bekomme und denkt das es schwer und lange dauern wird....fragte sie ob wir es beenden sollten....das will sie auch nicht....es ist schwer....den der grund wieso ich eigentlich ihr weh getan habe ein angeblich guter Freund ist,mit dem sie noch in Kontakt ist ...sie hat ihm sogar ein Foto von mir gezeigt,etc....-->kann es nur aktzeptieren.

Derweil dachte ich es geht ihr gut....hab sehr oft bei ihr geschlafen,hatten viel Spass,etc.... und jetzt sagt sie es gibt Tage da ist sie gerne allein und dann fehle ich ihr furchtbar....ist eifersüchtig auf weibliche Bekanntschaften,etc....!

Sie sagt das sehr viele Gefühle da sind,aber sie will nicht zuviel zulassen,wenn es dann doch nicht klappt.....mein Sohn hat sich aber heut verplappert und gesagt,dass Mama zu ihm gesagt hat,dass sie mich liebt....es tut weh,da ich nichts machen kann.

Zieh mich wieder ein bisschen zurück....weiss nicht weiter..... :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Habe Angst das ich wieder da bin,wie vor 3 Monaten....jeden Fall fühlt es sich schon wieder so an -.-





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es tut weh,tatenlos zuzusehen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geiles lied, spricht mir aus der sele, habe es gleich gepostet, kann auch nicht schlafen großer Mann.

 
Lieber Waldi

Guten Morgen! Ja, die toten Hosen haben gute Lieder, danke! Ich glaube der Link wird noch ca. 40 Minuten maximal im "Umlauf" sein. ;)

irgendwie finde ich dieses Ja- Nein Spiel etwas merkwürdig. Gefühlschaos hin oder her- das gehört auch sconmal dazu und ist auch nachvollziebar- aber das was Ihr da Beide versucht ist doch schon etwas komisch. Warum denn auf Teufel komm raus noch einen Weg finden die Risse wieder zu kitten? Kennst Du das Sprichwort mit dem zerbrochenen Krug?

Vielleicht hätte Sie gerne, dass Sie eindeutiger und klarer empfindet, dass Ihr zuammen gehört. Mir kommt es so vor als übernähme da der Kopf die Stütze für fehlendes oder angeschlagenes Gefühl. Ob das klappen kann.... ?

Vielleicht ist es wirklich ein gut Dich ein wenig zu bremsen, und mal ein bisschen Tempo aus deinem "ich will" herauszunehmen. Lass mal ein bisschen mehr Ruhe einkehren, und schaue mal genauer hin was Sie Dir antwortet oder schreibt, und was Du dabei empfindest und welche Beweggründe Dich leiten usw. Ein bisschen Innenschau. ;) Gefühlskrüppel hin oder her, die Ausrede hilft Dir nicht.

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

 
Lieber Waldi,

mich wuerde interessieren, ob deine Partnerin ein sehr emotionaler Mensch ist. So kommt es mir vor. Ich wuerde es auch langsam angehen und ich wuerde dir raten, mich zu oeffnen. Fuer deine Partnerin fuer euch.

So wie ich das verstanden habe, war sie sich anfangs nicht mal sicher, ob sie wirklich zu 100 % die Trennung will.... oder war sie sich sicher?? Wenn nicht, waere ich persoenlich auch ziemlich vor den Kopf gestossen, dass mein Partner sich sofort eine neue Wohnung organisiert hat. Mir kommt es vor, als ob ihr euch falsch verstehen wuerdet.

Klar es ist gut manchmal, direkt und rational zu sein, aber in der Liebe muss man auch manches mit Samthandschuhen anfassen. Du fuehlst jetzt sehr viel, und es tut auch weh, aus diesem Grund muss man mit Gefuehlen "gefuehlvoll" umgehen. Ich sage jetzt nicht, dass du dass nicht tust. Ich moechte damit sagen, dass Maenner einfach sachlicher denken wie Frauen. Versuche dich ein bischen in deine Frau hineinzufuehlen und versuche zu verstehen, wie manches bei ihr ankommt.

Eine Paartherapie finde ich eine tolle Idee und sie sieht dadurch auch, dass du es ernst meinst! Ueberrasche sie doch mal und gestehe ihr all deine Gefuehle, was du wirklich fuehlst, wie du es hier schreibst. Klar bestimmt, hat man auch Angst, dass die Gefuehle nicht erwidert werden..... aber wuerdest du nicht alles tun um deine Liebe und deine Familie zurueckzubekommen, auch mit der Angst dass du einen Korb bekommst, aber dann hast du wenigstens alles getan fuer die beiden! Und hast es probiert! Sie sagt sie braucht Zeit, dann sag ihr doch ich gebe dir die Zeit die du brauchst aber du musst wissen, dass du das wichtigste bist und ich auf dich warten werde und ich an uns arbeiten werde... zum beispiel, wenn du so fuehlst warum es ihr nicht sagen?