Nach Tour keine Liebe mehr?

.. määähh .. bis de nicht .. nur ein Schlachtschaf .. da hasde dir ne dolle Geschichte ausgedacht .. ich lach mich fast tot ... :D
Brauchste dich nicht tot lache....lächeln reicht ;)

Meine Partnerin ist nach Eigendefination ein Gefühlsmesch,der immer merken muss dass sie geliebt wird....das war vor der Trennung bei mir nicht immer so.

Ich habe soviele Sms und Gespräche geführt,dass ich sie liebe,das ich um sie kämpfe,das ich das mit meiner Eifersucht in den Griff bekommen möchte,das

ich es verstehe das sie Zeit braucht.

Das Ja-Nein versteh ich auch nicht...fragte sie ob wir uns trennen wolllen...das wird verneint.

Die Trennung kam von mir,weil ich dachte sie betrügt mich....beim Gespräch hat sich rausgestellt,dass sie eigentlich gat net daran gedacht hat,dass ich ausziehe.

Das mit der Eifersucht ist laut ihrer Aussage der Hauptgrund für ihre Zweifel :(

externe links entfernt

War gestern ein bisschen lumpen....Kopfweh ole ; ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt hat sie mir Sms geschickt....ob ich Samstag auf Sohn aufpassen kann und Alimente überweisen kann.....total kalt....kein uns....versteh es net!?

Bei ihr schaut das wieder Mal sooo leicht aus....bin wieder da wo ich vor 3 Monaten war....sitz vor dem Computer,schreibe euch meine Probleme und weine wie ein kleines Elend.

Zum Glück geh ich heute Türstehen....Frust abbauen

geiles lied, spricht mir aus der sele, habe es gleich gepostet, kann auch nicht schlafen großer Mann.
Wir über 30 jährige tun uns halt schwer ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück geh ich heute Türstehen....Frust abbauen (Waldi)
Oh ha! Gut dass ich heute nicht in irgendwelche Clubs gehe...

Ich glaube der Link wird noch ca. 40 Minuten maximal im "Umlauf" sein. ;) (Rosenkatze)
... mhhmmh: Ab jetzt! ;) ... es sei denn es würde manche stören wenn ich richtig tippe. :p
Die Aussage, dass Jemand ein Gefühlsmensch ist, ist doch totaler Schmarren. Glaubst Du Sie hat mehr Gefühle überhaupt als Du? Oder intensivere? ... nene... Manchmal heisst das auch, dass man lieber seinen Neigungen nachgibt, ansstatt ersthaft zu schauen was wirklich die bessere Lösung ist.

Wie weit bist DU eigentlich bereit, Ihr Gefühlschaos mitzumachen?

Laut Ihrer Aussage ist ja deine Eifersucht "schuld". Siehst Du das genau so?

Ist es denn so, dass Du Ihr verbietest, sich mit anderen Männern/ Frauen zu treffen oder ist es s eher so dass es Dichstört wenn Sie mit nem Kollegen nen Kaffee trinken geht... ?

Ich wünsche einen tollen Start ins Wochenende!

Rosenkatze

Ich habe ihr immer,wenn sie weg war ein mörderisches Theater gemacht,wenn sie zurück war.Habe ihr Sachen unterstellt,die völlig aus der Luft gegriffen waren.

Beim letzten Mal,als wir zusammen weg waren (es hat alles gepasst,bis mir das mit dem Grund unserer Trennung in mein Hirn schoss) machte ich ihr auch eine Szene...also ich denke ich kann ihr das schon glauben,dass sie wirklich schwer tut mit meiner Eifersucht.

Ich lasse sie machen was sie will,auch wenn es für mich eine unglaubliche Qual ist...waram Mittwoch bis 5 Uhr weg und hab ihr das erste Mal kein Theater gemacht...auf einmal hat sie mir das mit der Eifersucht,etc....erklärt.

Das Gefühlschaos mitmachem.....mhhhh....ich hab mich mal zurück gezogen....schau was passiert...derweil nicht viel....hat mich nur wegen Sohn und Alimente angeschrieben....und das versteh ich nicht....diese Kälte mir gegenüber :(

Bin ratlos!

also ich denke ich kann ihr das schon glauben,dass sie wirklich schwer tut mit meiner Eifersucht.
Das ist schonmal wichtig, dass du selbst sagst, dass du das mit deiner Eifersucht nicht aus der Luft gegriffen ist. Es lässt sich nämlich schwer etwas verändern, wenn man selbst gar nicht der Meinung ist, dass etwas verändert werden muss.

hat mich nur wegen Sohn und Alimente angeschrieben....und das versteh ich nicht....diese Kälte mir gegenüber :(
Wieso findest du das kalt? Das sind Themen die geklärt werden müssen und da haben doch große Gefühle nichts zu suchen.

Gib euch Zeit. Du willst doch, dass es, wenn denn, wirklich funktioniert. Bringt doch nichts jetzt überstürzt wieder zusammenzulaufen und nichts aus eurer Vergangenheit aufzuarbeiten. Wäre doch schade, wenn sich die gleichen Fehler wieder einschleichen, weil man sich nicht genug Zeit genommen hat. So wie es mal war wird es nicht mehr, aber es kann dennoch gut werden.

Zum Glück geh ich heute Türstehen....Frust abbauen
Sehr erwachsen deinen Frust an Leuten auszulassen die nichts dafür können. Großes Vorbild für deinen Zwerg!

Und wieder einmal denkst du nur Böses.....meinen Frust abbauen heisst,dass ich zur Arbeit gehe,weil ich das nämlich nebenberuflich mache und mir aussuchen kann,wann ich Frust abbauen gehe und wann nicht ----Frust abbauen-Arbeit gehen anstann daheim zu hocken und in Selbstmitleid vergehen.

Das mit Alimente ist schon seit 3 Monaten geklärt...ich weiss was ich zahlen muss,etc....!Mir geht es darum,dass sie nichts mehr ausser diesen Themen schreibt.

Ich schreib zur Zeit gar nix.

Normalerweise schreibe ich schon auch andre Themen an,aber da schick ich immer ein Busserl...wie sie halt auch...das meine ich eigentlich mit kalt...keine Kosenamen,etc....vielleicht hört sich das ein bisschen kindisch an......aber es fehlt halt ;)

Seit dem sie mir gesagt hat,dass sie wegen meiner Eifersucht ,an dem Gelingen an unserer Beziehung Zweifel hat.

Wieso ich keine Kosennamen schreibe,weil ich nicht blöd da stehen will,wenn sie es nicht möchte .

Seit dem sie mir gesagt hat,dass sie wegen meiner Eifersucht ,an dem Gelingen an unserer Beziehung Zweifel hat.
Das könnte auf sie aber ganz schnell wirken als wärst du eingeschnappt und im Grunde nicht bereit an eurer Beziehung zu arbeiten. Sie spricht was an, dass sie belastet und du gehst sofort in die Defensive. So kommt ihr nicht weit.

Wieso ich keine Kosennamen schreibe,weil ich nicht blöd da stehen will,wenn sie es nicht möchte .
Den Gedanken könnte sie auch haben. Wenn ihr aber Beide immer wartet, dass der andere den 1.Schritt macht und nie selbst Initiative zeigt, dann weiss ich nicht wo das hinführen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich dir was sagen....gefällt mir was du für Argumente eintippst.

Danke dafür!

Wir sind leider beide stur und ich denke halt,dass ich ihr ein bisschen Freiraum geben sollte...und da will ich sie net mit Kosenamen und vermiss dich-Sprüche ärgern....mir würde es am Nerv gehen,wenn ich meine Ruh haben will.

Wir sind leider beide stur und ich denke halt,dass ich ihr ein bisschen Freiraum geben sollte...
Du kennst sie und wirst wissen wann etwas Abstand angebracht ist. Wenn du das momentan für nötig hälst will ich dir da nicht reinreden. Pass nur auf, dass sie es dir am Ende nicht als Desinteresse auslegt.

Ich denke sie weiss wie es mir geht...hab ihr gesagt das ich es verstehe,dass sie es langsam angehen will.Denke das ist gut so.

Bin mir selber net sicher...aber aus Fehlern lernt man :)

hab ihr gesagt das ich es verstehe,dass sie es langsam angehen will.Denke das ist gut so.
Wichtig ist aber nicht nur es zu sagen, sondern auch wirklich Verständnis zu zeigen. Kannst du denn für dich überhaupt verstehen, dass sie es langsam angehen möchte? Siehst du das auch so? Oder würdest du die Situation ganz anders händeln? Wenn du ihr nur zustimmst, aber eigentlich was ganz anderes möchtest, dann wird's auch wieder schwierig.

Ich lese hier viel was sie sagt und möchte. Was ist mit dir? Wie sehen deine Gedanken zu der Situation aus? Was sind deine Vorstellungen wie es weitergehen soll? Was wünscht du dir? Hast du ihr auch gesagt was sie ändern muss, wenn das mit euch wieder werden soll?

Ich verstehe es wirklich,dass sie Zeit baucht...verstehe das sie unruhig ist,wenn sie weg geht und nervös ist das wenn sie Heim kommt ,ich wieder ihr Vorwürfe mache.

Ich will ja auch gar nicht mehr,dass es so wird wie früher...ich war nicht mehr ich selber....bin nur mehr faul auf der Couch gelegen...dachte wenn Wohnung schön ist,sie Materiel versorgt ist.passt alles....dem ist nicht so...ich merkte wie ich allein war,dass ich gern weggehe,auch gern mal ein Rückzugsgebiet habe und für mich sein kann.

Aber sie fehlt mir unsagbar....sitz hier und es drückt mir bei diesen scheiss Sätzen welche ich tippe die Tränen raus.

Ich habe Verständnis...aber wieso auf einmal wieder so ein Rückzug....kann ihr das wirklich so weh tun,dass ich eifersüchtig bin???

Meine Vorstellungen....will mal meine eigene Wohnung haben...ein Rückzugsgebiet,will nicht wieder in den selben Trott,will meinen Bär bei mir haben,will sie bei mir haben....will nicht mehr in die Vergangenheit gucken...auch wenn es schwer ist.

Wünschen....vor einem Monat,bevor wir uns trennten,überlegte ich bezüglich Heiratsantrag...das war mein WWunsch.....der muss warten.

Sie muss nichts ändern...ich mag sie ,wie sie ist.

"aber wieso auf einmal wieder so ein Rueckzug" .....

Wichtig ist aber nicht nur es zu sagen, sondern auch wirklich Verstaendnis zu zeigen...

Das ist das Wichtige. Also ich bin auch ein emotionaler Mensch.... (uebrigens zu Gefuehlsmensch klar hat jeder gleiche Gefuehle, aber jeder geht anders damit um !!!!!)

Und du bist schaetzungsweise der rationale Mann ;-) moechte dir meine Gedanken ueber das ganze ein wenig nahebringen.

sorry wenn das jetzt eine Zusammenfassung wird ( hab ich das richtig verstanden?)

Streit um Lapalie mit Eifersucht deinerseits. Drohung mit Trennung.... Frau zieht Konsequenzen, (nach oefteren Vorfaellen) und beendet Beziehung.

Mann sucht sich sofort eine andere Wohnung ohne Aussprache, ohne Verstaendnis oder Entschuldigung.... Frau ist kalt.

Nach einiger Zeit schreibt Frau lange SMS ueber ihren Gefuehlszustand und dass sie Mann sehr vermisst.

Fallen die Worte wie Fickhase..... Frau entfernt sich wieder...... deine Frau steckt meiner Meinung nach wirklich im Gefuehlschaos und hat einfach Angst. Lass ihr Zeit und versuch doch mal auf SIE zu zugehen. Wenn dir der Ball zugeschmissen wird, spielst du mit. Wenn der Mitspieler nur dasteht, willst du aber nicht mit ihm spielen??? Geh du doch auf ihn ( das waere dann sie) zu und zeig ihr du bist bereit.... bereit fuer alles .... bereit fuer sie. Schreib ihr doch mal eine SMS " ich wuensche dir eine gute Nacht, denke an dich und moechte dass du weisst, ich glaube immernoch fest an unser Beziehung hdl oder so aehnlich.....

du schreibst sie macht einen Rueckzug ..... NA DANN GREIF AN JUNGE !!!!!!!!!!!

Du schreibst sie will Zaertlichkeiten, gefuehlvolle Worte etc...... du musst doch nicht mit ihr in einem Bett liegen um ihr zu zeigen, dass du sie wirklich liebst!!!!! Bedraenge sie nicht, aber zeig ihr, dass was sie ja eigentlich will. Deine Liebe zu ihr!!!!

viel viel Glueck, du packst das schon!

Ich habe Angst,wenn ich ihr jetzt was schreibe,dass sie das nur mehr entfernt.

Wollte heut mit Freunden in Therme....wären aber alle mit Freundin gekommen....wurde abgesagt...fühl mich wie das fünfte Rad am Wagen:)

Bleib daheim und wälz mich ein bisschen in Selbstmitleid

Ich habe Angst,wenn ich ihr jetzt was schreibe,dass sie das nur mehr entfernt.
Wieso? Du sollst ihr doch nicht jeden Tag Liebesschwüre schicken. Morgen wäre doch ein guter Anlass ihr einfach einen schönen Adventssonntag zu wünschen. Es geht um eine kleine Geste, dass du an sie denkst. Ich dachte sie hat sich von dir mehr Gefühl gewünscht. Solche Aufmerksamkeiten gehören auch dazu.

Wenn du nicht mit einer Überdosis auffährst (wirkt meist unecht) und von ihrer Seite noch Gefühle sind, dann kann das normalerweise nichts verkehrtes sein. Ist von ihrer Seite nicht mehr wirklich was da, dann kannst du eh nichts richtig machen.

Du bist immer so schnell defensiv, dass ich als Frau total verwirrt wäre.

Ich denke das meine deffensive Haltung ein Selbstschutz ist....hatte erst zwei längere Beziehungen und jede ist davon gerannt....jede wollt es noch Mal probieren um wieder davon zulaufen.

Ich hasse dieses Gefühl welches ich habe...habe nach der erszen längeren Beziehung über ein Jahr zum verarbeiten gebraucht...es nervt,weil ich mich so nicht kenne....Selbstbwusstsei????...kenn ich zur Zeit nicht.

Musst mich heut so in der Arbeit zusammen reissen um net zu heulen....das kann nix.

Fang bald mit Ausbildung an...ich brauche Ruh in meinem Leben....brauche aber auch meine Zwei!

Heut ist es wieder ganz schirch...sperr mich ein...hab in zwei Tagen Geburtstag....dieser Tag wird erst hart -.-

Ich denke das meine deffensive Haltung ein Selbstschutz ist....hatte erst zwei längere Beziehungen und jede ist davon gerannt....jede wollt es noch Mal probieren um wieder davon zulaufen.
Natürlich kann ich verstehen, dass man irgendwann Mauern aufbaut. Wir haben alle schonmal verletzende Dinge in Liebesangelegenheiten durchleiden müssen. Trotzdem darfst du dich von deinen Ängsten nicht dirigieren lassen. Lass es nicht zu, dass deine Vergangenheit dir deine Zukunft versaut.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass deine Ex die "wieder-annäherungs-arbeit" alleine übernehmen wird. Hoffe nicht drauf, dass sie immer den 1.Schritt auf dich zugeht und du dann nur noch reagieren brauchst. Lass dir auch mal selbst was einfallen.