Nicht den Mut verlieren!Aber wie........?????

Mich hat oft die Frage beschäftigt, was andere Frauen haben, das ich nicht habe. Sie haben 2 Kinder, einen Mann, der das Geld heimbringt, während sie von Krabbelgruppe zu Krabbelgruppe wandern, oft aus dem Leim gegangen sind (nicht alle!!!) und die einzigen Themen, die ich so im Vorbeihasten mitkriege, sind Babydurchfall und Zahnen.

Ich habe mich echt immer gefragt, ob diese Frauen mehr haben als ich und glücklicher sind. Ich weiß es nicht.

Auffallend ist nur, dass mich ganz oft solche Mädels ansprechen und sagen: "Ich bewundere Dich echt, wie Du das alles machst. Du arbeitest, hast ein Kind, bist immer unterwegs. Ich finde das echt gut."

Hm. Ich weiß nicht, was da so das Thema ist. Ich habe noch nie einen Mann kennen gelernt, der nur annähernd fürsorglich zu mir gewesen wäre. Da ich mich und die Kleine selbst versorge, bin ich zur echten Hardlinerin geworden. Wer selbstständig ist, arbeitet selbst und ständig. Ich habe keinen Bock mehr auf Beziehungen, die mich lähmen, weil das echt eine Umsatzeinbuße bedeutet.

Schaumschläger stören und nerven mich. Aber sie kleben an mir wie die Fliegen am Leimstreifen. Und ganz, ganz oft höre ich: "Ich hätte mal gerne eine Frau, die mich aushält (im Sinne von finanziell unterhalten)". Da kriege ich echt die Krise und breche sofort den Kontakt aber..!!! Aber irgendwie hängt das wohl mit mir zusammen.

@Tylli. Natürlich lag es nicht ausschließlich an der Haarfarbe und ich meine auch nicht, dass es deshalb auseinandergegangen ist. Es war nur ein Beispiel für Strumpfbandl dafür, dass es sich lohnt, genau hinzuhören.

Aber ich will Strumpfbandls Thread nicht zerstören.

Das waren nur Gedanken einer eigentlich ziemlich taffen Frau, die alles im Leben hat - nur kein wahres Glück in der Liebe. Mit dem Single-Sein komme ich ganz gut klar. Aber es wäre zugegeben schön, das Leben mit einem guten Mann zu teilen. Ich habe viel zu geben - aber ich lasse mich einfach nicht mehr ausnutzen.

Und jetzt zurück zu Strumpfbandls Thema :)

Okay, um bei der Haarfarbe zu bleiben: Da war ich wohl ein bissel blond... :D

Auffallend ist nur, dass mich ganz oft solche Mädels ansprechen und sagen: "Ich bewundere Dich echt...
Liebe Lasola, das sind all die Mädels, die sich hier zu Wort melden und vor Langeweile nicht wissen, was sie machen sollen. Ich kenne so was auch und wenn ich ihnen mein Leben anbiete, will komischerweise niemand mit mir tauschen. Nein, so ein Leben bedeutet ja ARBEIT - und dass wollen sie nicht.

Ja, Männer und Frauen, die eine Firma haben ... das ist auch so eine "Neverending Story"... Könnte man einen eigenen Thread drüber aufmachen...

PS: Denke schon, dass auch so was in den Thread gehört. Ich denke, Strumpfi ist doch genauso gestrickt wie wir...

He Mädls ja das ist MEIN Thread!!!!!

IHR KÖNNT WEITER MACHEN !!!!!!!!!!

ich finde das sehr interessant ihr habt meine Erlaubnis.

Tauscht euch ruhig aus denn dabei lern ich auch wieder was!!!!

Ich habe mich echt immer gefragt, ob diese Frauen mehr haben als ich und glücklicher sind. Ich weiß es nicht.
Schaut man bei dieser Sorte hinter die Fassade, sind sie meisst sehr unglücklich. Bis auf die Kids haben sie nix. Der Mann lebt seine eigenes Leben, man lebt so'n bisschen an sich vorbei und lässt alles beim Alten weil man das halt so macht. Ich weiss, es klingt etwas nach Klischee, nur leider stellt das oft die traurige Wahrheit dar. Da ist es schon ein Highlight wenn die Freundin mal zum Kaffeeklatsch kommt. Aber auch da geht es nur um Kinder und Windelpreise. Wenn der Männe nach Hause kommt labert sie genauso über die Kids, ganz einfach weil die Amre nix anderes hat. Er ist davon genervt und nebenher noch was mit der Nachbarin. Klischeehaft, traurig und häufig Realität.

Ich bin auch alleinerziehend, selbständig, muss einen haushalt führen, aber es bleibt trotzdem genug Freizeit übrig. Und in der will ich nicht die ganze Zeit über die Kids labern. Es sei denn sie haben mal wieder'n Knüller gerissen über den man herzlich lachen kann.

Man kann doch trotzdem irgendwo noch ein leben führen und das spannend gestalten. Und das letzte was ich mir als partnerin wünsche würde, wäre eine Haushälterin. Das ginge ja mal gar nicht. Den Haushalt schaff ich auch alleine und zu zweit ist er doppelt so schnell erledigt. Und wieder mal mehr Zeit zum Albern und Knutschen! :party:

A propos blond - da fällt mir noch so ne Geschichte ein:

Ich hab mal einen Typen kennen gelernt, der immer darüber geklagt hat, dass er keine Frau findet. Dabei hätte er so gerne Familie, würde endlich ankommen wollen im Leben usw. Jammer, jammer.

Wohlgemerkt: Wir waren nur befreundet - oder besser gesagt: bekannt. Freundschaft war das auch nicht.

Ich fragte dann mal so, wie denn seine Traumfrau aussehen sollte, wie sie so sein soll usw.

Daraufhin kam folgende Antwort: "Das hört sich jetzt komisch an, aber ich will eine Frau, die wie Pamela Anderson aussieht. Ich brauche keine kluge Frau und keine, die kochen kann. Sie soll einfach nur geil aussehen. Wie Pamela Anderson."

Hiiiilfe - sind das die Männer von heute?????

Jepp scheint so!

Auch sowas hab ich schon mal gehört!

Da war es aber Demi Moore!

Ach da fällt mir ein ich hätte gern einen Mann wie Bruce Willis!!!!!

Aber labert von Familie und Ankommen. Ja nee, is' klar.

Was das für Männer sind? Die wollen ihr Leben weiterleben wie bisher und wollen was, was ständig bereit ist die beine breit zu machen. Um nichts Anderes gehts denen. Na wenigstens war der ehrlich. :D

@Kaleu:

Eigentlich sehe ich das auch wie Du und ich bin ehrlich: Ich könnte gar nicht nur zuhause sitzen und die Kinder auf dem Arm hin- und hertragen. Das war noch nie so... Ich habe meine Kleine gleich nach der Geburt zu Presseterminen mitgenommen. IN so einer Bauchtrage. Heute ist sie 4, hat eine eigene Digitalkamera und wir rücken zu zweit auf Termine aus und werten unsere Fotos am PC aus. Es geht halt manchmal auch nicht anders, mangels Betreuung. Unser Leben ist auch ziemlich spannend und voller Action und ich habe irgendwie auch sehr viel Freizeit, die wir konstruktiv gestalten. Und ja - auch ich will nciht immer über Kinder reden. Ich wollte damals auch nicht ständig über Schwangerschaft reden, als ich schwanger war. Es war mir zwar wichtig und hat mich beschäftigt, aber ich habe damit nicht noch andere Leute beschäftigt. Als eine Bekannte dann nach mir schwanger wurde, hat mir mein Exmann den Auftrag geben wollen, dieser Frau anzubieten, über Babies usw. zu sprechen. Darauf hatte ich überhaupt keine Lust, weil mich das total gelangweilt hätte.

Ich bin mir selbst noch ziemlich wichtig und mein bescheidener Kosmos dreht sich nicht ausschließlich ums Kind. Und das ist auch gut so. Dabei bin ich schon ein Familientier - echt wahr. Aber ich brauche unbedingt Freiraum für mich und meine Projekte. Die Männer scheinen mit dieser Mischung Frau wohl überfordert zu sein. Alle rennen schreiend weg :) Ne, stimmt nicht. Ich knicke die Beziehungen ja, weil sich die Typen einfach nur blöd verhalten!

Und noch ein Geständnis:

Ich bin froh, dass die Kleine einen guten Draht zum Papa hat (was ich sehr fördere). Denn der nimmt sie in der Regel gerne übers Wochenende, womit ich überhaupt kein Problem habe - denn dann kann ich ausschlafen, arbeiten und viele Dinge für mich und damit letztendlich für uns tun. Ich habe jetzt mehr Zeit für mich als damals, als ich noch verheiratet war und als mein Exmann dauernd versuchte, mich künstlich mit seinem Mist zu beschäftigen - dabei hatte ich selbst genug zu tun mit Kind, Haushalt und damals frisch gegründeter Existenz (die daraus entstand, weil mein Exmann sich nicht verpflichtet fühlte, für mich und sein Kind finanziell zu sorgen. Ich versorge mich seit der Schwangerschaft selbst). Ich bekomme bis heute keinen Unterhalt und inzwischen ist mir das egal. Die Kleine kommt gut mit ihm aus - das ist die Hauptsache. Dass er ein erbärmliches Würstchen ist, wird sie irgendwann mal mitkriegen. Aber dann hat sie sich ihre eigene Meinung gebildet.

Das nur am Rande.

Strumpfbandl,

He Ihr Lieben ich mach mal eben nen neuen Thread im Offtopic auf.

Bevor die Unsere Modis nen Kollaps kriegen weil wir etwas vom Thema ab sind:

Wie soll ich ihn nennen:

Ü30 Erfahrungs-und Rummotzthread???

oder macht nen anderen Vorschlag da können wir dann quatschen was wir wollen!

Vielleicht ein Thread zum Thema "abgefahrene Kennenlern- und Beziehungserfahrungen??"

Schaut man bei dieser Sorte hinter die Fassade, sind sie meisst sehr unglücklich.
Vorsicht Kaleu! Ich erinnere dich an den Anfang des Threads, als du u.a. folgendes geschrieben hast:

Heut bin ich Familienmensch, mit Leib und Seele Seelentröster, Papa, guter Freund, aber auch leidenschaftlicher Lover und was weiss ich noch alles
Vielleicht wollen sie auch bloß Familie.

Aber dass ist dann immer die Stelle, wo ich ansetze und sage: Soll es das wirklich für eine Frau gewesen sein? Kinder in die Welt setzen und den Mann versorgen?

Off Topic: Ich hab gerade Tränen gelacht, als ich in NikAs Thread war... Einfach göttlich!! Aber die "Neverending Story" ist wirklich der Hit!!!!

@lasola:

Die Männer scheinen mit dieser Mischung Frau wohl überfordert zu sein.
Weil sie nicht dem gesellschaftlichen Klischee entsprechen, was jeder in seinem Kopf hat. Ich werd ja auch oft genug kritisch angeschaut, wenn ich sage, dass ich keine Kinder will. Ist zwar nicht der einzige Grund aber der vorrangige. Bloß warum? Ich kenne Frauen, die die Welt nicht mit den Augen sehen, wie ich es tue. Und da bin ich der Meinung, dass sie sehr viel verpassen. Aber auch nur deswegen, weil sie als "Heimchen am Herd" versauern.

Naja. Was willste auch mit 'nem haustier. Du suchst ja 'n Partner der genauso wie Du auf eigenen beinen steht, Charakter hat, zu euch steht und einfach nur sein Leben mit euch teilen will. Man möchte meinen, die Anforderungen wären jetzt gar nicht mal so hoch, nur leider ist diese Sorte Mann (Männer im Sinne des Wortes eben) rar geworden.

Also, um zum Thema zurück zu finden:

Wie man den Mut nicht verliert, eine gesunde Beziehung zu finden:

1) sich selbst treu bleiben

2) genau hinsehen/hinhören

3) auch mal Gesagtes hinterfragen und sich nicht ausschließlich beeindrucken lassen

4) Nicht immer von sich selbst ausgehen - nur weil Du ehrlich bist, muss es der andere nicht auch automatisch sein

5) auf die innere Stimme hören, auch wenn man sie nicht hören will

6) es zählen Taten, nicht die Worte

@ Strumpfi : Meiner auch!! *lach*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja fast schon ein allgemeingültiger Baukasten! Was mir fehlt ist, sich selbst kennenlernen und sich selbst akzeptieren. Das muss eindeutig Punkt 1 auf der Liste sein. Ich weiss, dass Du das mit "sich selbst treu bleiben" meintest - aber die die die Anleitung brauchen - die wissen das nicht :D

offtopic

@Tylli/Kaleu: ich will auch mitlachen - was macht denn NikaStar???