Original von Farbensternfür was büßen?
dafür, daß du noch am ex hängst und nicht bereit bist für was neues
... irgendwann werde ich sicherlich einen treffen, aber wann? ich bin schon ein jahr alleine... ich weiss nicht ob ich es jemals schaffen werde über ihn hinweg zu kommen.
du bist ein jahr alleine, weil du gefühlsmäßig ein jahr niemand anderen an dich herangelassen hast.
du warst ein jahr lang auf deinen ex fixiert.
sowas strahlt man aus. daß man niemand anderen will.
denke, es liegt daran
... ich habe mir überlegt ihm mein tagebuch zu schenken, damit er sieht wie es mir ergangen ist in den letzten 12 monaten... weiss aber nicht ob es das richtige wäre.
halte das für keine gute idee.
du gibst ihm zuviel macht.
und das, nachdem er deutlich gemacht hat, daß er dich nicht merh als partnerin möchte
ich verstehe auch nicht wie einem die freiheit so wichtig sein kann- er sieht doch dass ich mich geändert habe, für ihn ändern würde... aber er ist nicht bereit dazu, hat angst...
meinst du wirklich, daß er einfach nur angst hat?
wenn du ganz ehrlich zu dir bist?
oder schiebst du sein verhalten nur auf die angst?
ja, du bist bereit dich für ihn zu verändern.
aber warum?
wenn er dich nicht so liebt, wie du bist, dann ist er es gar nicht wert, daß du dich auch nur im ansatz veränderst.
veränderungen sollten immer aus einem selber heruas kommen, nicht, um einem anderen menschen zu gefallen.
dann verbiegt man sich, schränkt sich ein und macht sich unglücklich.
nur weil man diese eine person nicht verliern wil, die ohnehin nicht bereit war, einen einfach zu akzeptieren.
ich glaube, du bewegst dich auf sehr dünnem eis.
du forderst ja quasi von ihm "ich habe so lange weiterhin mit dir geschlafen - jetzt MUSST du wieder mit mir zusammen sein wollen".
es gibt menschen, die schlafen mit anderen ohne gefühle.
dein ex gehört schienbar dazu.
du machst dich selbst ovn ihm abhängig, weil die hoffnung in dir noch zu stark ist.
du willst ja gar nicht einsehen, daß es vorbei ist.
und versuchst, ihn durch esx an dich zu binden.
aber da geht auf dauer nicht gut.
mal von der anderen seite gedacht (unabhängig davon, daß du dich selber kaputt machst mit deinem verhalten): meinst du denn, er kommt zurück, wenn er das, was er will, auch ohne beziehung von dir bekommt?
tut mir leid, wenn ich dir auf die füße getreten bin, aber ich denke darüber solltest du auchmal nachdenken...
lg