nicht loskommen, noch immer springen, wenn er ruft

hast du denn noch viel kontakt zu ihm?

ich hatte zu einem meiner exfreunde ständig kontakt und habe dadurch mehr als drei jahre gebraucht, um ihn loszulassen.

kontaktabbruch hilft immer noch am besten, auch wenns hart is

ja ich habe noch viel kontakt zu ihm... obwohl ich momentan von meiner seite aus reduziere... damit es mir einfach besser geht... bis vor zwei wochen habe ich auch noch regelmäßig mit ihm geschlafen: es war wie eine beziehung, nur hat er eben angst... und seine angst zerstört mich seit über einem jahr... :(

kontaktabbruch? das würde ich nicht durchstehen... vorallem begegne ich ihm ja auch ständig...

und bei dir?

3 jahre - der horror

jo, das war ne ganz schön hatre zeit, zumal er 2,5 jahre davon ne freundin hatte, die dumm war wie toastbrot ungetoastet....

naja, is klar, daß du nicht von ihm loskommst, wenn du die ganze zeit noch sex mit ihm hattest.

mal ganz ehrlich, ich wette, du hast dir die ganze zeit hoffnugen gemacht, er sieht irgendwann ein, daß du die richtige bist und kommt zurück.-

aber es ist nicht passiert.

im grunde fängst du erst jetzt mit dem verarbeiten an.

nicht schon vor einem jahr, sondern jetzt.

also mach dir keine gedanken, daß du jetzt schon ewig brauchst um über ihn hinweg zu kommen.

du fängst ja grade rst an

das kann keiner wirklich nachvollziehen, der nicht in unserer haut steckt...
Ich tippe mal darauf, das schon 99% aller Menschen im geschlechtsreifen Alter das alles nachvollziehen kann! Weil, es geht jedem so oder hat es schonmal hinter sich!

Die Frage ist nur, was Du willst! Selbstmitleid halte ich für vollkommen falsch, den Ärger, das oder die Gefühle anpacken und leben! Das sollte doch der Weg sein! Nur die, von denen Du Dich nicht verstanden fühlst, ob Du das nun willst oder nicht, sie haben nur einen anderen Blickwinkel darauf! Dabei komm t es nur auf Dich an, ob Du nur was loswerden willst und Deine Gdanken und Gefühle selbst neu ausrichtest (was Du im Endeffekt eh tun must) oder ab Du Erfahrungen von anderen auch hören möchtest (sozusagen deren Glanzleistungen... :rolleyes: )...

Ansonsten stimme ich mal wieder shaoris voll und ganz zu!

es mag sein, dass ich erst nach einem jahr zu verarbeiten beginne... aber ungerne, ich habe diesen kampf nämlich verloren... ich war mir so sicher er würde es irgendwann begreifen... ihr könnt ja mal meinen thread durchlesen 'am ende...'

ich bin euch aber dankbar für's zuhören...

interessieren würde mich deine geschichte, shaoris...

viele grüße an euch beide

loool

wenn du jede menge zeit hast - mein thread ist hier

ja, ich kann dein verhalten verstehen, daß du versucht hast, ihn durch die körperliche nähe an dich zu binden und zur rückkehr zu bewegen.

ich hab das auch mal versucht.

aber irgendwann kommt eben der punkt, an dem auch das vorbei ist.

entweder, weil man einsieht, daß es keinen sinn mehr hat, oer aber weil man so stark verletzt wurde, daß man es aus selbstschutz beendet.

und ich eiß wie sehr es weh tut.

und dann kommt noch dazu, daß man sich fragt, warum der andere es einem angetan hat, warum er einen ausgenuttz hat (obwohl man selber es zugelassen hat)....

wie geasgt, dadurch, daß du ihm weiterhin nah warst, daß du weiter an der hoffnung festgehalten hast, bsit du vermutlich nicht weiter als kurz nach der trennung.

die schwere zeit, die, in der man abschließ, losläßt und verarbeitet (andere reihen folge) beginnt leider erst für dich.

du hast, krass ausgedrückt, ein jahr verloren.

aber du hast dieses jahr lang um deinen ex gekämpft.

leider hast du verloren, aber du bist ja noch jung.

es geht immer irgendwie weiter....

manchmal frage ich mich aber, ob er nicht vielleicht doch irgendwann zu mir zurück kehrt... ich war seine erste richtige beziehung... vorher wollte er davon nichts wissen... nur habe ich leider alles zerstört und nachdem wir 3 monate getrennt waren, fing diese bettgeschichte an... - ich hatte verdammt viel hoffnung, ja...

aber es sah auch so viel danach aus, als würde er zu mir zurück kehren...

mir kommen gerade die tränen, weil ich diesen kampf verloren habe :(

aber ungerne, ich habe diesen kampf nämlich verloren... ich war mir so sicher er würde es irgendwann begreifen..
Den Fehler machen wir wohl alle! Obwohl, Fehler ist das falsche Wort, man versucht nunmal alles was in unserer Macht steht oder zu stehen scheint! Aber Du hast nur eine Schlacht verloren, lernst jetzt aus den Fehlern die gemacht wurden (wenn es denn welche sind) und vermeidet sie, damit man den Krieg (also den Rest vom Leben) doch noch gewinnt!

Zudem sehe ich es nicht so,m dass Du ein Jahr verloren hast, Du bist ein Jahr reifer geworden (ich will jetzt keine Unreife vorwerfen). Man lernt schließlich das ganze Leben...

Wenn es sein soll, dann trefft ihr euch wieder, dann wird es auch passieren, ob heute noch oder morgen oder erst mit 65 auf irgendeiner Parkbank. Aber bis dahin mußt Du Dich um Dich kümmern, es versuchen. Warum sollte zB der nächste, der bestimmt kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche, dafür büßen???

für was büßen?

weisst du... ich wünsche mir aus diesem teufelskreislauf ausbrechen zu können, nur schaffe ich es nicht- meine gefühle sind so verdammt stark... ich halte das alles nicht aus... ich möchte wieder fröhlich sein... mit oder ohne ihn... nur gelingt es mir nicht!

... irgendwann werde ich sicherlich einen treffen, aber wann? ich bin schon ein jahr alleine... ich weiss nicht ob ich es jemals schaffen werde über ihn hinweg zu kommen.

... ich habe mir überlegt ihm mein tagebuch zu schenken, damit er sieht wie es mir ergangen ist in den letzten 12 monaten... weiss aber nicht ob es das richtige wäre.

ich verstehe auch nicht wie einem die freiheit so wichtig sein kann- er sieht doch dass ich mich geändert habe, für ihn ändern würde... aber er ist nicht bereit dazu, hat angst...

Original von Farbensternfür was büßen?
dafür, daß du noch am ex hängst und nicht bereit bist für was neues

... irgendwann werde ich sicherlich einen treffen, aber wann? ich bin schon ein jahr alleine... ich weiss nicht ob ich es jemals schaffen werde über ihn hinweg zu kommen.
du bist ein jahr alleine, weil du gefühlsmäßig ein jahr niemand anderen an dich herangelassen hast.

du warst ein jahr lang auf deinen ex fixiert.

sowas strahlt man aus. daß man niemand anderen will.

denke, es liegt daran

... ich habe mir überlegt ihm mein tagebuch zu schenken, damit er sieht wie es mir ergangen ist in den letzten 12 monaten... weiss aber nicht ob es das richtige wäre.
halte das für keine gute idee.

du gibst ihm zuviel macht.

und das, nachdem er deutlich gemacht hat, daß er dich nicht merh als partnerin möchte

ich verstehe auch nicht wie einem die freiheit so wichtig sein kann- er sieht doch dass ich mich geändert habe, für ihn ändern würde... aber er ist nicht bereit dazu, hat angst...
meinst du wirklich, daß er einfach nur angst hat?

wenn du ganz ehrlich zu dir bist?

oder schiebst du sein verhalten nur auf die angst?

ja, du bist bereit dich für ihn zu verändern.

aber warum?

wenn er dich nicht so liebt, wie du bist, dann ist er es gar nicht wert, daß du dich auch nur im ansatz veränderst.

veränderungen sollten immer aus einem selber heruas kommen, nicht, um einem anderen menschen zu gefallen.

dann verbiegt man sich, schränkt sich ein und macht sich unglücklich.

nur weil man diese eine person nicht verliern wil, die ohnehin nicht bereit war, einen einfach zu akzeptieren.

ich glaube, du bewegst dich auf sehr dünnem eis.

du forderst ja quasi von ihm "ich habe so lange weiterhin mit dir geschlafen - jetzt MUSST du wieder mit mir zusammen sein wollen".

es gibt menschen, die schlafen mit anderen ohne gefühle.

dein ex gehört schienbar dazu.

du machst dich selbst ovn ihm abhängig, weil die hoffnung in dir noch zu stark ist.

du willst ja gar nicht einsehen, daß es vorbei ist.

und versuchst, ihn durch esx an dich zu binden.

aber da geht auf dauer nicht gut.

mal von der anderen seite gedacht (unabhängig davon, daß du dich selber kaputt machst mit deinem verhalten): meinst du denn, er kommt zurück, wenn er das, was er will, auch ohne beziehung von dir bekommt?

tut mir leid, wenn ich dir auf die füße getreten bin, aber ich denke darüber solltest du auchmal nachdenken...

lg

für was büßen?
Menschen haben die dumme Angewohnheit, das was ihnen passiert ist, dem nächsten direkt mitzugeben! Ihn praktisch als Ersatz dafür büßen zu lassen! Das einzigste Mittel dagegen ist, das man seinen Kram vorher verarbeitet, damit eben dieses nicht passiert...

... irgendwann werde ich sicherlich einen treffen, aber wann? ich bin schon ein jahr alleine...
Das wäre schön wenn man das vorher wüßte... Aber, ich nehme mal an, das wird Dir passieren, wenn Du fertig bist mit dem verarbeiten, wenn Du wieder glücklich durch die Gegend rennst, wenn Du wieder etwas ausstrahlst, was andere anzieht!

Und damit wäre was gewonnen? Ich sehe da keinen vernünftigen Schritt drin! Also, wo soll der sein? Wenn er eine andere hat oder seine Freiheit liebt oder Du ihm genau das gibst, was das Singleleben wirklich lebenswert macht, dannist doch perfekt für ihn! Was soll er dann für sicvh verändern?

Warum sollte er sich denn ändern? Er hat doch alles! Seine Freiheit, Sex, jemand, wo er jederzeit hinkann, da ja abhängig von ihm, was will ein Mann mehr...

Wenn Du da etwas ändern willst, dann mußt Du nur für Dich anfangen und darfst nunmal nicht mehr groß an ihn denken! Was Deine Entwicklung angeht sowieso nicht! Wenn Du es jetzt noch nicht siehst das es vorbei ist, dann tut mir das für Dich leid.

Du solltest Dich entscheidden was Du möchtest, Ihn oder aus dem Teufelskreis ausbrechen und endlich wieder glücklich werden???

Deine Entscheidung....

danke, dass ihr mir zuhört, sehr nett von euch ... :klatsch:

es stimmt schon, dass man sich für einen anderen menschen nicht ändern sollte- es würde einen unglücklich machen... - aber ich würde es gerne tun, weil ich weiss wie unglücklich ich ihn in der beziehung gemacht habe: ich habe ihn extrem eingeschränkt, habe ihn nie mit seinen jungs weg gehen lassen, wollte ihn 24 std um mich rum haben...habe ihn lediglich erdrückt... und nachdem er mich zwei mal schon vorgewarnt hatte, kam der große knall- die trennung...

ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich gelitten habe, es waren physische schmerzen, die ich bis heute nicht beschreiben kann... - nachdem wir dann 4 monate gar keinen kontakt haben, ist es dann irgendwann passiert, und daraus wurde eine bettgeschichte... - es war irgendwie mehr, erhat mich so glücklich gemacht, wollte mich ständig sehen, hat ständig was mit mir unternommen, bis er irgendwann sagte, es sei ihm zu viel geworden, es sei nicht sinn und zweck einer trennung... er habe angst sich in mich wieder zu verlieben, habe angst ich würde wieder macht über ihn haben... und somit reduzierten sich unsere treffen auf einmal die woche...

- seit sechs wochen ist aber eben alles ganz anders: wir schlafen nicht mehr miteinander, weil jedesmal wenn ich da bin ich ausflippe, wir uns streiten... wegen seinen bekanntschaften- das ertrage ich nicht, ich ertrage den gedanken nicht, dass er auch noch mit einer anderen frau schläft... ihm geht es so verdammt gut, so wie ihr sagt: das single-leben bietet ihm alles...

und vor zwei wochen habe ich für mich selbst beschlossen einfach nicht mehr hin zu gehen: es bricht mir immer nur das herz, ich heule nachts ins kissen, während er schön schläft, aber auch nur weil ich es nicht sein lassen kann, sein handy zu kontrollieren... - aber es ist wie eine art zwang: ich muss wissen was er so treibt... versteht ihr? vielleicht erklärt ihr mich jetzt für verrückt, aber ich kann auch nichts dafür... :(

wir telefonieren jetzt nur noch, und eigentlich streiten wir uns nur: ich rege mich wegen seinen 'tussen' auf... versuche ihn so fertig zu machen, und er verletzt mich, indem er sagt dass es mich nichts angeht, dass er gar nicht wissen will, was ich so treibe bla bla... - aber wenn er wüsste, wie weich mein kern ist...

- ich bin so fertig: bin nur am weinen...

ich kann verstehen daß es dir schlecht geht.

und vielleicht verletzt er dich mit der aussage, daß dich das nichts angeht, aber er hat recht.

immerhin ist es doch schonmal gut, daß du für dich eingesehen hast, welche fehler du gemacht hast.

dann kannst du an dir abreiten und daraus lernen für die nächste beziehung.

diese ist nunmal vorbei.

und wenn er sich so mit händen und füßen wehrt, wird daraus wohl auch nichts mehr

:trost:

ich rede gerne mit menschen die schon mal ähnliches erlebt haben, meine freunde können es weder verstehen noch können sie mir mehr zuhören... nach einem jahr... ist ja verständlich- aber was soll ich machen.

ich habe auf alle fälle daraus gelernt, aber ich frage mich, wieso er so hart zu mir sein kann? er war derjenige der mich über alles geliebt hat, er hat immer so viel in die beziehung investiert und als er sich dann von mir trennte wurde er ein anderer mensch: wo sind die gefühle hin? wo ist das hin was uns mal verbunden hat, wie gleichgültig man einem menschen doch werden kann...

er sagt ich wäre ihm noch wichtig, er würde es auch nicht ertragen mich mit einem anderen typen zu sehen, aber warum wehrt er sich dagegen, warum gibt er mir nicht noch eine chance?

letztens meinte er mal zu mir, dass er irgendwann bereit wäre es nochmal mit mir zu versuchen... - erwartet er dass ich mein leben lang auf ihn warte?

sowas lässt mich eben nicht los kommen... ich weine schon den ganzen mittag,

das ist so paradox...

ich habe auf alle fälle daraus gelernt, aber ich frage mich, wieso er so hart zu mir sein kann? er war derjenige der mich über alles geliebt hat, er hat immer so viel in die beziehung investiert und als er sich dann von mir trennte wurde er ein anderer mensch: wo sind die gefühle hin? wo ist das hin was uns mal verbunden hat, wie gleichgültig man einem menschen doch werden kann...
genau das frage ich mich auch immer wieder.

aber manchmal muß man einfach akzeptiern, daß es so ist und für sich selber einen weg finden, weiterzumachen.

und die erwartungshaltung (wenn auch unbewußt), die er damit auslöst, daß er sagt "irgendwann" zeugt nur wieder von egoismus.

denke, du hast was besseres verdient.

also versuch, ihn loszulassen, alle hofnung über bord zu schmeißen und weitrzuleben.

ich weiß, daß das verdammt hart ist, aber es ist nunmal der einzige weg

sich von jemanden lösen ist ein großes stück weit auch einfach eine willenssache.

wenn du wirklich die hoffnung aufgeben willst und immer wieder, wenn du anfängst, über "was wäre wenn" nachzudenken, einfach sagst "er wollte mich nicht, ich bin viel zu schade für sowas und werde mich nicht mehr auf ihn einlassen" dann bist du schon gut davor.

zieh da durch, laß dich nicht hinreißen.

kein kontakt und du mußt dir im kopf sicher sein, daß du das alles nicht mehr willst, sondern daß du dich lösen willst und frei sein willst für eine andere, bessere beziehung.

ich werde es versuchen, danke...

aber wenn ich sehe, dass es auch bei dir ewigkeiten gedauert hat, oh gott 8o

oh, da war man mal wieder eine weile nicht da und dann so was ... *grummel* ^^

nunja, wie auch immer, wollt euch nur einen Guten rutsch morgen wünschen, aber passt auf, ne das ihr euch was brecht oder sonnst was ;)

nebenbei mal bemerkt, bei mir und ihr gehts wieder berg auf :klatsch:

gibt zwar das eine oder andere problem :mauer: ... aber das bekomm ich schon in den griff :D

:heulen: nur das sich einer, wo ich dachte, er wäre mein bester kolege sich an meine Prinzessin ran macht :heulen: das find ich ne sehr toll ... :schief:

nun wie auch immer dann viel spaß, wir lesen uns dann im neuen Jahr 2005 :D

bis dann xD

Ich wünsche Euch auch schonmal einen Guten Rutsch! wenn ich da beim bergauf gehen noch einen Tipp geben darf, lass Dir Zeit! Ihr und vorallem Dir! Selbst beim Berghochkraxeln muß man manchmal ein paar Schritte begrab gehen!

Und nun zu Dir Farbenstern, nicht versuchen, das ist was für Versager, machen! Ich bin vollkommen davon überzeugt, dass Du das schaffst!