Niemand ist Perfekt ;o)

na aber sie sind doch vom gleichen Stamm, da wäre das Männchen ja schön blöd, wenn er es nicht wüsste. Es können doch nicht nur Weibchen ein Netz knüpfen, oder?

Woher wissen die überhaupt, dass sie Weibchen oder Männchen sind?

man justine....er erkennt sie an den ohrringen, wie denn sonst?!

also beide wollen sex, er wills überleben und sie hat danach hunger. er bringt einen kollegen mit und lässt diesen im glauben, dass er endlich seinen voyeuristischen bedürnissen nachgehen kann.....oder er bringt ihr was vom mcdonalds mit....

Das Spinnenmännchen färbt sich den Popsch rot ein....plustert sich auf...malt sich bunt an im Gesicht und geht so als Pavian durch...

geblendet durch seine Schönheit...ist das Spinnenweibchen ganz starr und hin und weg gerissen :D ...

den Rest kann man sich gerne dazu denken :D

nach getaner Arbeit...hat das Spinnenweibchen so viel Schminke im Gesicht und auf den Augen kleben...das es nicht sieht...das sich das Männchen aus dem Staub gemacht hat...

Blöd! =)

@alle.

Zwar Super Antworten!, mit teilweise richtigen ansätzen, aaaaaber: genügt nicht, müsst also weiterhin grübeln... - ...das mit dem aufgefressen werden stimmt bei den meisten Spinnenarten!!!

Wie gut wir Menschen (natürlich Männer! ;) ))) es haben , dass nach dem Lustspielchen und das Leben bleibt?!

Aber, das ist es nicht und darum löse ich noch keinesfalls auf! Bin gespannt auf House!

@sadpäckli

Scheinst schon wieder zu erkranken (Gehirnsduseleiwirrwarrsaupuffoderso) Du weisst, warum du in nächster Zeit nicht kränkeln darfst, gelll! =)

.

das Männchen schmeisst sich in seinen Tarnanzug...wird so unsichtbar...und kann das Weibchen so überlisten und auch flüchten...

oder...

es stösst einen so schrillen Laut aus...das das Weibchen so verwirrt ist....und es zur Fortpflanzung kommen kann...ohne das er sofort stirbt dabei...erst ein bissal später =)

es stösst einen so schrillen Laut aus...das das Weibchen so verwirrt ist....und es zur Fortpflanzung kommen kann...ohne das er sofort stirbt dabei...erst ein bissal später
Das ist genial, dem schließe ich mich an. Ein lauter Schrei im Ultraschallbereich und die Spinnenfrau ist betäubt! Jipieiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

Das Spinnenmännchen färbt sich den Popsch rot ein....plustert sich auf...malt sich bunt an im Gesicht und geht so als Pavian durch...
made my day.
@taifun

hilf uns mal ein bisschen, sonst klau ich dir am besagten abend das ganze brot :D

huhuuuu taifun...

bitte lösen....

soll jemand einfach was Neues in den Raum stellen?

da ohne Lösung oder einen Tipp von Taifun man hier wohl nicht weiterkommt schlage ich eine neue Frage vor - ilmy hast du noch etwas schönes?

Achtung, nachgeschlagene Antwort, damit wir nicht so lange auf die Folter gespannt werden und es weitergehen kann:

Also, die Listspinne bzw. das Männchen bringt ein Brautgeschenk. Es fängt ein Insekt und verschnürt es in einem Paket aus Spinnenfäden. Die Braut entscheidet dann, ob sie es annimmt oder nicht und so eben den Partner akzeptiert oder nicht.

Das Balzritual an sich ist recht kompliziert.

Gebt bei Wikipedia einfach Listspinne ein, dort ist das Ritual ziemlich detailliert ebschrieben (und wirklich interessant zu lesen).

so...*Thread wieder aufroll* :D

Danke House...

@Taifun...fühl dich nicht übergangen...aber wenns House nicht gemacht hätte...wäre ich jetzt auf die Suche nach der Wahrheit gegangen :D

eine Neue Frage?....hier bitte

Galabiya klingt ziemlich fremd, ist er/sie/es auch. Aber was genau?

gutes kreatives Denken oder Wissen wünsche ich euch ;)

Also "Biya" tönt für mich wie die Ausprache des Worts "Bier" in gewissen alemanischen Dialekten. "Isch kriesch no än Biya!"

Ist es vielleicht eine spezielle Art Bier, das man nur in besonderen Angelegenheiten trinkt? Bei einem Gala zum beispiel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns in Österreich sagt man im schwersten Dialekt....

" i kriag no a Hülsn" :D

heisst übersetzt: ich bekomme noch eine Dose Bier *lach*

Hey Ilmy

Jetzt hab ich's! Also der Typ geht in die Wirtschaft an einem Festtag und fragt:

"i kriag a Hülsn!"

Und der Wirt antwortet:

"Galbiya oda Pils?"

Richtige Antwort?!??!! :D

Also, das weiß ich wieder, deshalb kann ich nicht mitspielen, aber wo bleibt den der REst unserer Spielgruppe?

@Justine...was :eek: ...du weisst das?...ich kanns jetzt nicht auflösen...hab die Karte zu Hause :D

ja...habs mir auch schon gedacht...vielleicht hat sichs wieder "auskreatvitiert" :D

dann stell ich halt einfach eine neue Frage in den Raum....

Ein/eine Joruri ist nichts anderes als...