Niemand ist Perfekt ;o)

wer es wissen will, kann nachfragen *schmoll*.

einfach irgendwelche schafe über meine clownfische drüberhetzen pffffff......

hat keine von meinen Antworten gestimmt??

Echt nicht? :eek: :D

na gehhhh

sind Clownfische Zweigeschlechtlich? sind Clownfischweibchen so leicht zu ersetzen? :eek:

also *trotzrotzhochzieh*:

clownfische sind konsekutivzwitter, stirbt das weibchen - welches übrigens immer die leaderrolle in der gruppe inne hat - wandelt sich eines der männchen zu einem weibchen und übernimmt fortan die alpha-rolle....

eine Führerin...und doch so leicht ersetzbar... :schief:

*merk Clownfische*....

sadpk...*ein Taschentuch reiche* ....

ilmy....danke :eek: :D

ich werf mich in die horizontale und wünsche allen eine gute nacht...

Also beim Cochenille-Syndrom (manchmal fälschlich Koschenille geschrieben) handelt es sich um eine gehäuft vorkommende Erbkrankheit nach ICD Klassifikation. Wird häufig bei Internetusern diagnostiziert. Typische Symptome: eine Frage ins Forum stellen und dann abhauen. :rolleyes:

Zeit für ne neue Frage? Also, wenn wir doch gleich bei Tieren sind:

Was für eine "besondere Taktik" wendet das Männchen der Jagdspinne Pisaura Listeri an, wenn es mit dem Balzspiel beim Weibchen im Netz beginnt?

also irgenwie verlier ich den überblick....wurde ilmys cochenille-frage bereits beantwortet?

ich bin aus der schweiz, ich brauch struktur :D

Hallo sadpk,

ilmy hat ihre Frage noch nicht aufgelöst - Was ist der/die/das Koschenille?

ich glaube ja, dass es etwas mit koscher aus dem jiddischen zu tun hat, bei der (n)ille hört mein jiddisch allerdings auf.

http://www.liebeskummer.ch/p492691-post210.html ist dann die nächste Frage... okay, methusalem?

LG, pitsch

@pitsch

oh...du kannst jiidisch?

für mich klingt es irgendwie mehr nach einem tier....und weil in der mosaischen religion die wenigsten tiere als koscher gelten, dünkt es mich die richtung falsch....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sadpk,

nein, jiddisch kann ich nicht - ich habe früher nur gerne "Die Nanny" gesehen. Muss es denn ein Tier sein? Es hätte doch auch ein Plazebo sein können - abgeleitet von koscher (rein) und Pille.

LG, pitsch

hm.....ist nille nicht ein alter ausdruck für das geschlechtsteil des mannes? OHGOTT kleine tiere+dingsbums= filzläuse! *gacker*

muss dann wieder weg :) ...nur schnell...

Mädl´s ihr seid ein Wahnsinn!

Jungs natürlich auch :D

die Auflösung...

Was ist der/die/das Koschenille?

aus einer (Filzlaus ääh Blödsinn :D ) Schildlausart Gewonnener roter Farbstoff

also dann zu der Frage von Taifun:

Was für eine "besondere Taktik" wendet das Männchen der Jagdspinne Pisaura Listeri an, wenn es mit dem Balzspiel beim Weibchen im Netz beginnt?

Wahrscheinlich verspeist so eine Jagdspinne das Männchen nach erfolgreichem Akt... daher glaube ich, dass das Männchen sich als hängen gebliebene Beute tarnt um dann wenn das Weibchen die Beute einwickeln will eine "wilde" Jagd beginnt.

es überreicht ihr seinen samen in einem tupperware - natürlich den entsprechenden sicherheitsabstand einhaltend - wippt noch ein bisschen zur musik und macht sich dann aus dem staub....

nein?

es legt sich auf den Rücken, da die Männchen kleiner sind als die Weibchen, und dann legt er los....

ich weiss, dass spinnen in ihrem eigenen netz die klebrigen fäden von den nichtklebrigen unterscheiden können. können das die anderen spinnen auch? wenn nicht, jagt das männchen das weibchen vielleicht einmal durch netz, um festzustellen, welche fäden sie meidet?

oder bringt er ihr vielleicht kaffee mit?