Niemand ist Perfekt ;o)

@Justine...*wink und kurz einfach so drück*

jaja...ist eindeutig :rolleyes: :D

hmm...ein bissal anders :D

@alle: Sorrrry für s Ausharren und Warten!

war über s weekend eingespannt und nicht eine möglichkeit, an s Net zu gehen! Werde es mit der nächsten frage also anders "planen"

Auflösung:

Das Männchen der Jagdspinne Pisaura Listeri fängt zuerst eine Fliege, spinnt sie ein und stolziert mit dem Brautgeschenk zur Auserwählten. Nimmt sie die Fliege an, kann das Männchen sie begatten. Es ist sogar beobachtet worden, dass das Männchen das Brautgeschenk danach wieder mitnimmt, sofern es nicht nach dem Geschlechtsakt vom Weibchen verspeist wurde!

@ house: Danke und Vollrichtig:klatsch:

@ ilmy: schon ok, kein Problem, siehe oben und noch was:

Obercooler thread! :)

@sadpäckli: ICH WERF DICH IN DEN SCHNEEEEEEE! :p

also nachdem sad den ganzen Käse aufgegessen hat...und Taifun sie nicht mehr über die Wiese tragen kann :D ....aber auch das ist nicht Joruri :D

sag ich mal @Taifun...danke für die Blumen :)

Joruri :D

ist ein besonderer Joghurt, der in der Naturheilkunde benutzt wird. Dort ist die Behandlung mit Morgenurin z.B. bei Hautproblemen ja sehr bekannt. Joruri macht es möglich, den Morgenurin mit seiner heilenden Wirkung länger aufzubewahren, ggf, schmackhafter zu machen für diejenigen, die ihn schlucken sollen. ...

???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe justine, du kannst den Joruri ja auch nur zur äußerlichen Anwendung nutzen bei Bedarf =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pitsch...

also so viel Fantasie gehört belohnt
smilie_ga_019.gif

der ist für Dich! =)

soll ich lösen?....

Danke für den schönen Gartenbusch... noch ist der Boden gefroren, aber er passt super in meinen Garten!!!

Lösen?

Meinetwegen ja, wenn du keinen Tipp abgeben möchtest aus welchem Bereich der Begriff stammt.

das mit dem Tip...war ein guter Tip :D

es hat was mit "Puppen tanzen lassen" :D zu tun...

ha. Jetzt weiß ich es. So heißen die Figuren bei den chinesischen Theatern, das ist der der sich immer im Kreise dreht

auf ein neues...

Jor- stammt von Jongleur

uri- nennen wir unsere inzwischen verstorbene Uroma...

und beide zusammen ergeben ein Tanzpaar auf dem Presseball in Berlin =)

Justine bekommt die blaue Karte :D

Antwort:...altes japanisches Puppenspiel

@pitsch...echt super Antworten :D

auf ein Neues?

*lach*...

also...

Die amerikanische Zeitung New York World machte 1913 etwas, was nie zuvor eine Zeitung gemacht hatte:

Die amerikanische Zeitung New York World machte 1913 etwas, was nie zuvor eine Zeitung gemacht hatte:

sie druckte Werbung ab

das war ich noch schuldig aufzuklären...

Galabiya klingt ziemlich fremd, ist er/sie/es auch. Aber was genau?

Wollgewand im vorderen Orient

sie veranstalteten ads erste preisausschreiben

sie hatten ale erste kleinanzeigen

kontaktanzeigen

Singlebörseanzeigen

sie hatten als erste ein kummertelefon eingerichtet