Niemand ist Perfekt ;o)

na eigentlich ne Sicherheitsfahrschaltung, aber das wäre jetzt bestimmt zu einfach....

es ist die natürliche Zeichnung eines Totmannkäfers....da dieses Muster so aussergewöhnlich war...übernahm man es in die Modewelt...

unter anderem entstand der "Totmannknopf"

Richtig? :D

Totmannknopf nennt man den Türklingelknopf der nicht funktioniert...

"hey der Knopf ist Tot, Mann" :cool:

da halte ich mich (als bekennender Motorbootfahrer!) raus, denn: den kenne ich! (ausser es gibt was anderes noch, dass sich so nennt)

Ich lass es also laufen... - ...gell Justine, es müsste in diese Richtung laufen?

Grüssle von taifun, dem Flirter:D

Ich löse 'mal auf-da sadness die Antwort im Grunde verraten hat.

Ich kenne den Begriff nur von Zugführern, die müssen alle 30 Sekunden auf den Knopf hauen damit der Zug nicht automatisch gebremst wird, weil man denkt, der Lokomotivführer sei tot!

Gibt's das bei Motorbooten auch?

Ja, verbunden ist dieser Knopf mit einer Kordelschnur, die, im Falle eines Stürzen des Kapitäns (Hoher Welllenschlag = schlimme Schläge, zuviel Alkohohl = von Bootstürzundohnekapitänfriedlichrichtunguferbloch;-)))...)

rülllllllllllllllllps;-)), die Zündungsanlage unterbricht und damit den Motor stoppt: Zu Empfehlen, diese anzuziehen für Experimentierfreudige wie ich, bei Gaudi-Vollgasfahrten!

Grüssle vom Zürichsee:)

Grüss euch @ all die mitmachen wollen....und auch die...die nur gucken wollen ;) ....obwohl´s schad ist das ihr euch so zurück hält :D

eine neue Frage:

Mit welchem Satz charakterisierten die Alten Griechen einen ungebildeten Menschen?

Mit welchem Satz charakterisierten die Alten Griechen einen ungebildeten Menschen?

Ich kann weder Griechisch noch bin ich gut in Geschichte...

Ist es etwas in der Art wie "Dieser Bauer erntet die größten Kartoffeln" ?

hallo liebe pitsch...sorry fürs warten lassen :eek:

ein guter Ansatz :D ...

du brauchst kein griechisch....und auch keine "Geschichte" ;)

liebe Grüsse

die ilmy....

"schiefe säulen stützen sein haus"

"sein speer fliegt schief"

"er benimmt sich wie ein weiblicher sklave" (nach aristoteles zählten kinder, frauen und sklaven nicht zu den bürgern der polis)

"seine stohla hängt schief"

"er verhält sich wie ein argentinier" *lach*

@ilmy

ich tippe auf letzteres :D

@sad *herzlichweglach*....du meinst die Antwort...

*ausgelutschte Nüsse können nicht blabla und auch nicht blabla*? :D

das mit den ausgelutschten Nüssen, da war auch ein kleiner Tip dabei ;) :D

ok, aaaalso

"er kann weder speer werfen noch gerade säulen bauen"

"er kann weder seine stohla binden, noch findet er den weg zur versammlung der polis"

"er versteht nicht, dass mit olympiade die zeit zwischen den olympischen spielen gemeint ist und kommt aus argentinien"

"er kann nicht töpfern und versteht nicht, was diese nackten männer auf den amphoren sollen"

"er kann keine nüsse schälen und kommt aus argentinien"

no?

ich lach mich BLÖD :D ....ich mein da fehlt eh nicht so viel :D ...

@sad...du bist SUPER kreativ!!! :D

leider nein....obwohl ich´s persönlich gerne gelten lassen würde :rolleyes:

möchtest du die Antwort?... :cool:

nein, nein, keine antwort....einen versuch noch:

"er kommt aus argentinien, malt nüsse auf die amphoren und schiesst während der olympiade mit einer schief gebundenen stohla speere gegen die ausgelutschten säulen seines hauses?"

jetzt aber, oder?

also vielleicht sollte sich jeder so nen kleinen Argentinier zulegen...anhand von sad können wir erkennen, wie kreativ so ein kleiner Argentinier machen kann...

bitte, er ist nicht ganz rezeptfrei....und nur unter der Hand zu bekommen...ist nicht ganz Nebenwirkungsfrei...hat auch manchmal einen mehr oder weniger ausgelutschten Beigeschmack...aber er kreativiert :D

"er kommt aus argentinien, malt nüsse auf die amphoren und schiesst während der olympiade mit einer schief gebundenen stohla speere gegen die ausgelutschten säulen seines hauses?"
ich bin begeistert :klatsch:

einmal gehts noch :rolleyes: ..ich geh jetzt gschwind Kaffee trinken...lös dann nachher auf....wenn ihr wollt...

liebe ilmy

ich freue mich auf die auflösung :D

mir ist eben ein licht aufgegangen: er ist dieses wochenende in italien, wo er vorher gelebt hat. *1und1zusammenzähl* er ist bei seiner ex weil dieser sture schweizer esel ihn nicht ablenken wollte. chakahhhh.

ich trinke kaffee und höre maria callas. klasse samstag. der abend wird noch besser....

@ilmy

pflückst du deinen kaffee selber *lach*?

ich muss weg, bis morgen :D