Niemand ist Perfekt ;o)

@sad...ja, ich war jetzt gerade auf der Kaffeeplantage :rolleyes: ....das dauert dann halt ein bisschen...pflücken...waschen....rösten...mahlen...braucht ja alles seine Zeit :D

Antwort: er kann weder Schwimmen noch Lesen...(Anhang für sad: der Argentinier...weil seine Kopfnüsse zu gross sind:D )

@ilmy

waaaas?? so simpel?

ich liebe lesen und schwimmen *seufz*. bin ein bisschen sentimental heute, mal sehen wo das endet....

guten Morgen sad und all ;)

traurig wegen Mr. geistig nackt Barfuss? :rolleyes:

eine neue Frage für alle Unterbeschäftigten...zuviel grübelnden...sich wenig verstanden fühlenden...Enttäuschten? ....ja, her mit den 298 Fragen! :D

Der/die/das Aftenposten ist Folgendes:

guten morgen ilmy

bei uns scheint die sonne. ich hol mir gleich einen hund im tierheim und schlepp ihn durch den wald...über deine neue frage muss ich ernsthaft nachdenken :D

sonnige grüsse

hey sad...super das du das machst ;) ...viel spass und Gutes gehen....

ja, die Frage lässt so einiges an Fantasie aufkommen :D

auch von mir

sonnige Grüsse zurück :cool:

wenn man von der schweizerdeutschen sprache ausgeht, dann heisst aftenposten, dass man sich aften einkaufen geht. weil aber niemand diese fiesen weissen dinge im mund haben will, kann es das wohl nicht sein.....*grübel*

hy sad...sorry...war wieder mal Kaffee ernten :cool: ...

ja, war ein langer anstrengender Tag am Feld :rolleyes:

ich musste mich mal schlau machen was Aften sind...nein...das würd ich mir auch nicht kaufen wollen :eek:

ich löse jetzt mal auf....

Der/die/das Aftenposten ist Folgendes:

ist eine norwegische Tageszeitung

liebe ilmy, das war eine sagen wir mal sehr bescheidene frage....

next!

bin betrunken und totaaaal bereit für die nächste frage :D

dann wollen wir mal wieder diesen thread ausgraben:

Wieso lautet das internationale Notrufsignal im Sprechfunk "Mayday"?

p.s. ich gehe gleich weg und bin gegen 14 uhr zurück, also schön hirnen und im falle einer auflösung weitermachen :D

ehhhh.....ich hab deine Frage erst jetzt entdeckt...sad :eek:

eine "doofe" Antwort? :cool:

ist die Abkürzung von "Make my Day"...purer Sarkasmus...beim Untergang des Schiffes...

oder vielleicht...

weil diese Buchstaben sonst nicht "vergeben" werden in der Funksprache... :rolleyes:

Ilmy's Ansatz scheint mir sehr plausibel, ich versuch's mal noch etwas auszudeutschen (oder auszuenglischen). Das Kürzel könnte aus folgenden Aussagen hervorgegangen sein:

(If no help comes), we may die

Oh my God will this really go to be my last day

That incident makes me die

Andere Stimmen sehen den Ursprung der Formel im bajuwarischen Alpenraum, etwa als Ableitung aus dem Ausruf "Mei, des is übel!" In eine ähliche Richtung gehend, könnte darauf hingewiesen werden, dass Tiroler Bergsteiger in Bergnot oft den Namen ihrer Geliebten anrufen, oder (falls sie ledig sind oder vor lauter Stress sich nicht an den den momentan aktuellen Namen erinnern), einfach Mädel, Mädei, Meite, Meidei o.ä..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott wird um Bestätigung angefragt, ob er die fraglichen Menschenleben tatsächlich auslöschen will, zumal sie doch noch so jung sind - bzw. auf Seemannsenglisch:

Me asking you: Die although young?

hehe... cooles spiel...

Also ich weiss es... oder denke es zu wissen...

So viel ich weiss war die erste notfunkstation ca. 1870 herum in Frankreich in Betrieb genommen worden und der Ausdruch MAYDAY ist nichts anderes als das verenglischte wort von Aider und vom ausdruck m'aidez! Also helfen sie mir... Naja oder so ähnlich halt :-D

Mal schauen ob ich recht habe ?!?

Wünsche eine gute Nacht, oder halt guten morgen :-D

@nuthello

Gott wird um Bestätigung angefragt, ob er die fraglichen Menschenleben tatsächlich auslöschen will, zumal sie doch noch so jung sind - bzw. auf Seemannsenglisch:
Me asking you: Die although young?
leider falsch, aber welch phantasie :D !
stroumpfette hat aufgelöst meine lieben, nun ist jemand von euch dran......

Jaja, unser Fabelwesen vom R(h)einfall scheint schon recht zu haben, mindestens gemäss Google, Wikepedia & Co. (bin aber noch nicht ganz sicher, ob in tieferen Schichten nicht doch noch andere Allusionen mitschwingen könnten - würde mich nicht wundern, wenn's irgendwie auf einen Pakt mit dem Teufel hinauslaufen würde ...). Aber jetzt mal was anderes - alle tun immer so, als sei ihnen die Bedeutung dises Begriffs völlig klar, und irgendwie ist sie's mir ja auch, aber eigentlich eben doch nicht so ganz - darum:

Was versteht denn ihr genau unter einer Schanfigger Hochzeit???

irgendetwas musisches, kann das sein?

(meine das schonmal bei meiner patentante gehört zu haben(die musiklehrerin ist)

Njoaaaah .... könnte schon sein - aber frag doch am besten mal bei deiner Tante nach, vielleicht kann sie dich ja aufklären (aber nichts verraten :nono: ) - und schönen Gruss aus der Schweiz an die holde Frau Musikpädagogin =)

:D habe wohl soeben meine gute Tat für heute abgeleistet (Stärkung des Familienzusammenhalts)

meine traumfrau sollte:

-mir vertrauen obwohl sie mich kennt

ps:mein erster post;)
:super: nicht schlecht für den Anfang! ... "affaire à suivre" möcht ich mal sagen :D

öhhhm... also mein französisch ist nicht sehr ausgeprägt...

affaire à suivre

öhm.. in folgender sache?öhhhm:(? bin noch jung, ich kenn solche redewendungen nich

PS: hab nachgefragt:)..okok, ich bin still:)

ps: grüße sind auch ausgerichtet;)