Niemand ist Perfekt ;o)

Ich möchte euch mal einen Tipp geben: Mit Auto seid ihr gar nicht schlecht dabei! Es hat aber nichts mit dem Lack zu tun! ;)

Spiegeleieffekt...

dann kommt das vom crash-Test-Verfahren und bezeichnet den Effekt, den weiches oder flüssiges verzögert reagiert bei abrupter Geschwindigkeitsänderung

... plastischer ausgedrückt ist es die Erklärung für die Gehirnerschütterung, da das Gehirn gegen den Schädel schleudert - aber eben mit Verzögerung

Spiegelei-Effekt...

das sind Autos, die aussehen wie fahrende Spiegeleier...wo der Fahrgastraum das voluminöste am Auto ist...

oder die mit Glasdach...wo einem die Sonne gnadenlos auf den Kopf brennt...

oder...

die dunkel lackierten Autos...auf deren Motorhaube man Spiegeleier braten kann...weil sich der Lack von der Sonne so erhitzt...

Ihr habt zwar echt gute Ideen Leute, doch ich denke ihr werdets nicht rausfinden. ich löse es nun auf:

Der Spiegelei-Effekt entsteht Wenn Automobilhersteller zur schöneren Optik der Wagen Ihre Blinkergläser nicht Orange einfärben sondern Farblos Glasig-Durchsichtig machen. Damit sie dennoch orange blinken, werden einfach orange Glühbirnen eingesetzt, wodurch sich der Spiegelei-Effekt ergibt.

Wer hat noch ne Frage? ;)

hey....echt super :klatsch:

naja BrokenHeart, wenn du uns noch 893.675 mal hättest raten lassen...wären wir schon drauf gekommen :D

ich hab da auch eine neue Frage... :rolleyes:

Wie warnt ein Orang Utan seine Angreifer, wenn er sich bedroht fühlt?

Viel Spass =)

:D ilmy - gar nicht, wie man an dem abgebissenen Finger des Zoodirektors ja neulich in den Nachrichten hören konnte...

Guten Morgen pitsch =)

der hat offensichtlich nicht ordentlich hin gehört/hingesehen/hingerochen :cool:

Er schlägt sich laut brüllend die "Hände" auf den Hintern.

In kritischen fällen wirft er sogar mit seinem Kot gegen den Angreifer. Weis doch jeder..

@Broken....Das ist ja ein richtig "Scharfer"...

ich sitz vorm Bilschirm und lach mir einen Ast ab... :D

@pitsch...davon haben sie aber in den Nachrichten nichts erwähnt...oder?

Moin ilmy *winke* gut geschlafen?

schönes Stichwort... er bekommt fürchterlichen Mundgeruch durch eine hochbakterielle Schleimproduktion und haucht den Gegener, der zu nahe gekommen ist erst einmal an und wenn das nicht reicht, wird er angespuckt

Er macht so einen Breakdance ähnlichen Move. Das verwirrt den Angreifer. Und wenn das noch nichts hilft, fegt er einen Moonwalk über die Landschaft. Die Angreifer meinen dann er läuft vorwärts, tut er aber nicht- und sie greifen in die falsche richtung an...

.....nein? ;)

stinkend...spuckend...tanzt er sich einen ab...

die Zusammenfassung von "Susi" :D (ich hoffe, jeder kennt Susi....die Stimme von Herzblatt =) )

ihr sagt mir, wenn ihr die Aulösung hören wollt :cool:

@pitsch....ja, danke und du selbst?...werd mich dann eh zusammenpacken und am Teich fahren :cool:

Es könnte auch sein, dass er so ein "Pfrrrrrr" Geräusch mit den Lippen macht. Ähnlich wie Pferde. Ich kenn den richtigen Ausdruck dafür nicht...

Der Orang Utan macht die sogennante "Borneo Kinematik" (Wiki Link gibt's per PN). Das ist eine genaue Abfolge von Bewegungen die als Warnhweis abgespult wird.

Intressanterweise ist die "Borneo Kinematik" nicht angeboren sondern wird von den Orang Utan Müttern an ihre Kinder weitervermittelt.

Die 4 Punkte im Ablauf der "Borneo Kinematik" sind:

1. Kurzes unbetiligtes kratzen am Hintern

2. Hinsetzen und linken grossen Zeh in das rechte Nasenloch stecken

3. Der Orang-Utan lässt nun tiereisch einen fahren (bei männlichen Tieren ausgeprägter als bei weiblichen)

4. Die Oberlippe wird über die Nase hochgeklappt (einige Forscher glauben um den Geruch von Punkt 3 zu mindern ) und es werden die Zähne gezeigt.

Spätestens jetzt sollte man zur raschen Flucht ansetzen!

P.S.

Der gebissene Zoodirektors besteht immer noch darauf, dass Punkt 3 nicht zu riechen war und er deshalb nicht davon ausgegangen ist, dass er mit einem Angriff rechnen müsste.

ich lach mich kaputt SP.... :D

soll ich noch auflösen bevor ich weg muss? :rolleyes:

und eine Neue Frage in den Raum stellen?....

Broken konnte sich am besten in den Orang Utan mit seinem "Pfrrrrrr" hineinversetzen :D :p

Antwort:....Trommelwirbel.....Mit einem lauten Rülpser!

@SP....ich hoffe zwischen Punkt 2 und 4... hat er noch die Zehe im Nasenloch gelassen... :rolleyes: ...

Tierverhaltensforscher SP...was sagen sie zu dieser Thematik?

Neue Frage?

Hmm Rülpsen? Ich habs mir noch fast gedacht... ;)

Ich wär für neue Frage.. Ich wär dabei. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wodurch entstand 1871 der vernichtende Grossbrand der Stadt Chicago?

viel Spass...ich bin vorerst weg :cool:

hallo

schön, dass die fragerunde reanimiert wurde :D

zum grossfeuer in chicago:

hat irgendein zugewanderter italiener sein vieh in seiner mietwohnung einquartiert und das stroh begann aus irgendeinem grund zu brennen?