nun ist sie weg...

40,

manchmal bin ich stark, manchmal bist du es. heute bin ich ganz tief unten. ich habe heute einfach zuviel über mich selber erfahren. ich war nicht darauf vorbereitet, dass das ein solcher seelenstrip werden würde. Ich denke man sollte solche Hilfen nur dann in Anspruch nehmen, wenn man seelisch stabiler ist, als ich das zzt. bin.

ich weiss 40... das ist ein start zu etwas neuem. in einigen monaten werde ich nur noch nachdenklich über die sache denken aber nicht mehr mit diesen unkontrollierbaren gefühlsausbrüchen. heute bin ich einfach wieder ganz unten, dort, wo ich mich schon lange aufhalte und wo ich gestern nicht war... heute habe ich meine gefühle wieder nicht unter kontrolle und verdamme meine zu späte erkenntnisse - ich musste diese beziehung ja unbedingt in den sand setzen.

die kartenlegerin meinte übrigens, dass meine freundin genau diese funktion bei mir hatte. sie wurde mir gesendet, damit ich diese erkenntnisse habe, damit ich zu ihr komme und damit sie mir hier und heute denkanstösse geben kann, wie ich mein leben meistern könne. auch etwas, dass ich mir schon dachte.

im moment kann ich dem leben nicht viel abgewinnen - ich kann nicht anders als diesen satz schreiben. die probleme scheinen ins uferlose zu wachsen beruflich wie privat. ich habe nur eine motivation jede sekunde einen weiteren atemzug zu nehmen: es kann nur noch aufwärts gehen. und ja, ich weiss, es wird aufwärts gehen. das ist genau das positive 40, das ich entdecke. vielleicht auch die hoffnung, wieder einmal so voller liebe sein zu dürfen wie ich es mit IHR habe erleben dürfen.

ich wünsche dir alles gute 40 und danke dir herzlich für diese zeilen. du kannst dir wohl kaum vorstellen wie gut es tut so offen über das ganze schreiben zu können.

ich raffe mich jetzt auf und gehe ins solarium - voraussgesetzt sie lassen mich mit den roten, geschwollenen augen überhaupt rein..:)

Gruss aus der Schweiz,

Ralph

hi ralph,

ja geh mal ins solarium, die roten augen stören nicht, dann passen sie besser zu den roten stellen auf deinem gesicht anschließend :)

menno, da wollte ich auch seit tagen hin...und was mach ich...sitze hier rum und schreibe ins forum *grummel

obwohl mir gehts ja nicht schlecht das ich hier rumhänge. vielleicht brauche ich auch einfach die ruhe hier rumzusitzen. na werde mich aber jetzt auchmal aufraffen, was essen gehen und dann schauen obs noch einen film im kino gibt den ich noch nicht gesehen habe.

ich glaube was dir momentan fehlt, und was ich ja auch extrem in der situation vermisste, sind freunde. leider lassen die sich nicht so backen wie die frauen die ich mit unbekannt demnächst im ofen reifen lassen will :)

nein im ernst, es ist relativ grausam in so einem moment auf sich alleine gestellt zu sein. man sieht das nicht nur die freundin weg ist sondern das gesamte soziale umfeld sich aufgelöst hat. die zeit ist hart.

sieh erstmal zu das du das berufliche in den griff bekommst, sonst hast du bald noch ein riesiges problem mehr am hals, und das muss ja nicht sein.

dir einen schönen abend, das sich die nerven etwas beruhigen

vierzig

40,

ja, freunde, wirklich gute freunde fehlen mir auch. ich verstehe natürlich, dass sich meine leute langsam nicht mehr mit meinen problemen befassen wollen; sie leben in einer anderen welt, in der diese schmerzen nicht vorkommen. wer möchte schon freiwillig in eine andere schmerzenswelt länger als nötig eintauchen.

ein australischer freund sagte mir am samstag: "hey mate, you're doing good tonight, you never mentioned her name!!". ich sagte ihm nicht, dass ich einfach auf meine schnauze hielt, alles runterschlucke und jede sekunde an sie dachte...

meine innere ruhe kommt langsam zurück. es ist sehr wichtig, dass das bei euch besser früher als später auch eintritt. ohne innere ruhe..

• könnte ihr keine rationalen entscheidungen treffen
  • seid ihr unatraktiv
  • seid ihr aggressiv
  • seid ihr ein mensch, dem andere menschen mit befremden entgegnen.

innere ruhe heisst nicht sich in der wohnung zu vergraben und zu warten, bis die ruhe einkehrt sondern den gedanken des abschiednehmens zu pflegen. ich sage mir täglich "sie ist weg, sie kommt nicht mehr zurück" und in einem zweiten satz "und wenn sie wieder auf mich zukommt, werde ich das als geschenk des schicksals an nehmen".

schöne worte, schwierig umzusetzen - ich weiss. aber, der einzige heilbringende weg - ich bin 100% überzeugt.

Gruss,

R.

ich bin stolz... sehr stolz auf mich!!!!!!!!!!!!!

ich hatte heute einen tollen tag! ich war klettern in einem klettergarten (zum ersten mal) und das was so absolut cool, dass ich das zu meinem neuen sport erkläre!! hat mir 3 stunden ablenkung besorgt, an der ich kein einziges mal an SIE dachte!!! ein toller erfolg!

und dann dies:

sie schrieb mir ein SMS: wie es denn bei der kartenlegerin gewesen sei und..:"kiss" am ende des sms (ich natürlich am interpretieren wie blöd... ) aber ich dachte.. "ruhig blut". ich schrieb " einfach unglaublich..." SIE: "kann ich dich anrufen..?" ich (passt auf, jetzt kommt's ...!!! "LIEBER NICHT".

Leute, das war echt cool!!! *selberaufdieschulderklopf*!! ich habe es geschafft und ihr damit gezeigt, dass ich nicht all-time-available bin. Das ist meine neue taktik (ihr wisst ja, die alte hat nix gebracht..).

Sie schrieb dann noch, "ok, ich verstehe das... schlaf gut und träum etwas schönes..." ich: "du auch, bye". und das wars.

das ist ein toller erfolg für mich. ich habe mich nicht fremdlenken lassen und ihr gezeigt, dass ich meinen eigenen willen habe und meinen eigenen weg gehe!

keine frage: es hat mich fast zerrissen.. die chance ihre stimme zu hören... und doch nein zu sagen... fuck, das war mega hart!

alles gute... kraft und sonne zu euch...

Ralph

Hallo Frühling!

danke! ich zehre immer noch davon.. hoffentlich hält das ein bisschen... es war ein wichtiger und entscheidender schritt - mag vielen, die das lesen blöd vorkommen aber nach 7 wochen kuschen und bangen war das die kehrtwende. und ich sage euch: es fühlt sich TOLL an!

Ja frühling, das ist eine gute frage: will ich sie überhaupt zurück... ich bin mir in der zwischenzeit nicht mehr ganz so sicher wie ich es einmal war. ihr freiheitsdrang hat mir in der beziehung schwer zu schaffen gemacht und ich weiss nicht, ob ich so weiter machen könnte. nein, ich bin sicher ich könnte so nicht weiter machen. es ginge nur wenn wir beide schritte auf uns zumachen würden: ich müsste kompromisse eingehen und sie auch... dazu ist sie aber nicht bereit, ich weiss das.... und so lautet die antwort heute: nein, ich möchte so nicht mehr mit ihr zusammen sein.

traurig aber wahr...

grüessli,

Ralph

Mensch hier ist ja einiges passiert

@ ralph

echt super, deine aktion- ich wünschte ich könnte auch so konsequent sein- im moment bin ich es zwar, aber immer diese schwachen momente...

@ frühling

na bei dir ist ja richtig was los, aber es macht mich etwas unglücklich, dass das anscheinend ein einziges chaos zu sein scheint- lass ihn am besten in ruhe, denn alles was du auf die art von ihm erfährst, entscheidet er unter druck- aber du willst doch dass er aus eigenen stücken zu dir zurückkommt und nicht weil du ihn überredet hast,oder?

Mein ex hat auch mal zu mir gesagt, als ich nochmal mit ihm reden wollte: "Du willst nicht reden, du willst überreden!" und da hatte er so recht.

Grüße B.

das ist wichtig dass er das weiss! und ich bin sicher er macht sich auch seine gedanken ob es weitergehen könnte. sonst macht seine frage wirklich keinen sinn und er möchte dich einfach nur quälen...

wichtig für uns alle: nicht um jeden preis! ich würde zwar meinen rechten arm hergeben aber nur, wenn eine beziehung geführt werden könnte, die meinen vorstellungen zu einem grossteil entspricht...

ride on!

Ralph

Hi Ralph,

bis jetzt habe ich tagelang immer nur mitgelesen.. aber jetzt muss ich mal was sagen..

BRAVO...!!!!!!! :klatsch: :super: :klatsch: :super: :klatsch: :super: :super: :klatsch: Das mit der SMS und zu sagen, sie soll im Moment lieber nicht anrufen..

RESPEKT:!!!!!!So und nun verziehe ich mich wieder in mein stilles Mitese-ecklein,.....

Es grüsst herzlichst...

Nillepu

@ Frühling: das ist genau das was ich meine: wir sind keine hampelmänner / frauen des expartners! sie müssen spüren, dass wir einen stolz haben und ein entschiedenes NEIN an richtiger stelle bringt die message rüber... glaube ich wenigstens... *amkopfkratz*...

@nillepu: danke! ist super diese unterstützung, die ich erhalte! das motiviert sehr weiterzumachen und ich glaube auch ihr wisst, dass das eigentlich der richtige weg ist sich gegenläufig zu verhalten (einfach nicht so, wie es der expartner erwartet).

ich bin so irgendwie voll in der "auf biegen und brechen" tour. wenn das nicht klappt mit dem distanzieren dann ist eh alles aus. ich kann nur gewinnen... denn verloren habe ich sie schon lange.

kraft und sonne in eure herzen!

R.

GRATULIERE!!! :klatsch:

und WILLKOMMEN IM CLUB derjenigen, die nicht alles mit sich machen lassen...!!

Ich für meinen teil stecke in einer erneuten krise, die mich fast an meinen eigenen worten zweifeln lässt... X( ich habe heute fast meinen grundsatz verloren und habe fast angerufen... aber ich bleibe hart... was kann ich schon verlieren...

kopf hoch frühling, du hast das richtige getan!

R.

ich hoffe du hast recht... ich bin jeden abend draussen und mache irgendetwas... ist so ein notfall programm nur um nicht daran zu denken.. und dennoch.. denke dauernd an sie.. shit..

verabschiede mich jetzt. gehe noch jemanden besuchen... ein frau, die mich vor 2 jahren vergeblich versuchte dazu zu bewegen mit ihr zusammen zu kommen... ich habe mich damals für meine ex entschieden... tragisch, hä... ?!

bleibt locker!

R.

hallöchen ralph,

wollte mal kurz nachfragen wie die lage so schaut. habe schon gesehen das du in deine 0,0001% chance doch wieder ne menge reinsetzt. ja diese berg- und talfahr ist schon nervend.

trotzdem hoffe ich das deine ablenkungs-programm dich irgendwie vorwärts bringt.

gruß vierzig

hi 40...

die 0.0001% chance scheint eine glatte 0 zu sein. habe es nicht mehr ausgehalten und ihr heute morgen eine sms geschickt - asche über mein haupt, wieder habe ich versagt. vielleicht klärt sich die situation ja endgültig...

heute ist ein echt total beschissener tag. ein volles down. ich komme mir vor wie bei einem brettspiel und immer wenn ich ein paar felder nach vorn komme steht "zurück zu start" auf dem nächsten feld. ich könnte nur noch kotzen.

ablenkung bringt mir nichts. für den moment ist es gut aber ich habe gemerkt, dass ich mich nicht übertölpeln kann. im moment der ablenkung ist es zwar oft ok, aber davor und kurz danach ist alles wieder beim alten. ich muss die ablenkungsmanöver für mich selber neu definieren: sie sind dazu da mich abzulenken und nicht um abgelenkt zu sein.

scheiss tag. scheiss weiber. scheiss leben.

moin ralph,

tja, du erlebst gerade die typische heftige achterbahnfahrt der gefühle. mal geht's dir mit ablenkung etwas besser, mal geht's total beschissen. man neigt in solchen situationen, oft in etwas selbstmitlied zu vefallen: "scheiß leben, scheiß tag, scheiß weiber"

es ist glaube ich ganz gut, diese gefühle zuzulassen. man muss alle ebenen und phasen der trennung bewusst mitmachen. verdrängen bringt da nicht viel. die kunst ist aber die: wenn es ein hoch gibt, musst du diesen bis zum anschlag ausnutzen. je heftiger du deine hochs erlebst und genießt, desto seltener und kürzer werden deine tiefs.

tu jetzt was für dich. stelle dich im mittelpunkt. sei einfach brutal egoistisch. deine ex ist es doch auch. wir dürfen uns das leben nicht von unseren ex-en bestimmen lassen.

ich weiß, das sind kluge worte. ich hab's aber selber alles durcjhgemacht und kann zumindest meine erfahrungen mitteilen. wie 40 in seinem thread schon sagt: es gibt eine menge hübsche frauen da draußen. genieße das single-leben. du weißt ja, männer ab 35 werden erst so richtig interessant ;-). und wenn die ersten positiven reaktionen der frauen kommen, dann wirst du merken, dass es weitergeht und sogar richtig spaß machen kann.

wie gesagt, die scheiß-tage wirst du nicht so schnell abschalten können. ich habe sie gelegentlich auch immer noch. aber genieße dafür die guten tage umso mehr.

kopf hoch und alles gute aus nordbayern

aj

aj68, vielen dank für die worte. tut gut das mich mal jemand wieder auf den boden holt... habe soeben mit einer frau abgemacht für heute abend. ich komm schon klar.

ich kenne natürlich die therorie dahinter, nur die praxis ist schwer. dennoch, gute worte, echt. und: unerwartet und zum richtigen zeitpunkt! merci,

Ralph

hallo ralph,

ich komme mir vor wie bei einem brettspiel und immer wenn ich ein paar felder nach vorn komme steht "zurück zu start" auf dem nächsten feld.
....das mag dir jetzt so vorkommen, aber in wirklichkeit stehst du kurz vor der schlossallee, nur deine gedanken sind noch so ins negativer verstrickt das du das was bald auf dich zukommt nicht sehen willst. du siehst nur den negativen aspekt das sie nicht möchte. diese gedanken werden von tag zu tag weniger, glaube es mir. immer mehr wird sich die erkenntnis breit machen das es noch soooo viele schöne, tolle, mitfühlende frauen da draußen gibt. klar im moment willst du es nicht hören und kannst es dir auch nicht vorstellen, aber glaube mir: es kommt die frau in dein leben um die du nicht so kämpfen musst, die dir das gefühl gibt dich fallen lassen zu können das du nicht immer auf der hut sein musst ob sie nicht wieder verschwindet. diese frau wird dir alles geben was du dir soooo wünscht. sie ist da draußen und du wirst sie finden oder sie findet dich.

hey, deine jetzige läßt dich leiden,das nicht nur mal so sondern über einen extrem langen zeitraum. menno nu hol mal deinen stolz raus und mach dich nicht zum knecht ihrer spiele. selbst wenn ihr wieder zusammen kommen solltet wird sie sich an dieses spiel erinnern und dich immer irgendwie ausnutzen. willst du das? willst du immer in der defensive sein? willst du dich zum sklaven eines menschen machen? denn du hast keine chance auf eine gleichberechtigte partnerschaft, da sie weiß wie sie dich "steuern" kann.

also überleg nochmal genau.........

viel spass beim gedanken machen und auch dir viel fun am WE

vierzig

hi 40, hi alle die das lesen...

ein unglaubliches wochenende... noch am freitag dachte ich, ok, that's it. und dann kam doch alles anders...

hatte ein gutes gespräch mit ihr. ja, ich habe meinen vorsatz gebrochen und habe sie angerufen. es war der richtige entscheid. wir waren beide aufgeregt und hatten einfach ein gutes gespräch. immer schön das thema beziehung umschifft und allen problemen aus dem weg gegangen.. war toll. es kam sogar soweit (man staune!!) das SIE mich kurz danach nochmals anrief und sagte, wie gut es ihr jetzt gehe nach diesem gespräch!! nach dem 11.9.2003 war das das erste mal, dass sie mich aus lauter freude anrief!!!! mein tag war gerettet...

am tag darauf habe ich mich mit ihrer kollegin getroffen, einfach so. der zufall wollte es, dass sie sich auch mit IHR am abend verabredet hatte und... um 01:00 uhr kam dann ein sms mit der frage, was ich jetzt gerade mache...:)) ist das nicht niedlich..?? wir haben über eine stunde lang telefoniert, nicht so toll wie das erste mal aber immer noch gut!!!

versteht mich nicht falsch, ich habe keine hoffnung mehr, dass daraus wieder eine flammend liebe werden könnte aber es hat einfach gut getan.

ziemlich ruhig hier im forum... habt ihr alle schon euren schlussstrich gemacht...? ich frage mich oft wozu ich das hier tue...

ride on dude!

R.

hey ralph,

du weißt garnicht wie gut mir deine zeilen tun!!

erstens: ich freu mich wahnsinnig für dich, das zumindestens dein gleichgewicht etwas wieder hergestellt ist, und zweitens: es bestätigt meine these: nie locker lassen, kontakt halten sonst sind wir weg "vom fenster", soll heißen das wir igendwie in vergessenheit geraten.

jetzt setz nur nicht zuviel hoffnung rein, du hast zwar geschrieben das du cool bleiben willst, aber die innerlichen gefühle kenne ich :]

es kommt wie es kommt (schei** spruch, ich weiß) aber ist nu mal so. das wichtigste ist jetzt, bedränge sie nicht, umschiffe ruhig das thema liebe, aber sei für sie da.

menno, du weißt wirklich nicht wie ich mich für dich freue, endlich mal einer hier der was positives zu berichten weiß.

sag mal kann es sein das du herzschmerzers wärmflaschen bekommen hast? :) )

liebe grüße

vierzig

Hey Ralph

Rück sofort die Wärmeflaschen raus! Die waren für mich bestimmt!

Im Ernst, herzlichen Glückwunsch Ralph! Freut mich echt, dass es zumindest einen Silberstreifen am Horizont gibt.

Meine Wochenende war insofern gut, als ich weit weg war zum skifahren. Ausser einem kurzen und von meiner Seite sehr kühlen Telefongespräch am Freitag kein Zeichen von ihr. Wenigstens war das skifahren o.k.

@vierzig, habe deine Schneefrau mitgebracht. Nach der Heimfahrt im warmen Kofferraum hat sie allerdings in eine 1 1/2 Liter Colaflasche reingepasst. Schick ich dir selbstverständlich nach Berlin.

Herzschmerzer.

menno herzschmerzer,

du weißt das ich auf große frauen stehe, und nu sowas. was soll ich damit anfangen?

schön dich ohne knochenbrüche zurück zu wissen, auch wenn das herz noch nicht geheilt ist. ja, ja der ralph, habe mich erkundigt, die letzten wärmflaschen sind per luftfracht raus aus grönland und irgendso ein kerl hat sie einfach am airport zurüch abgeholt :) )

naja wir beide könne uns ja denken wer es war. aber sind wir ehrlich, wir gönnen es ihm ja.

euch allen einen gute nacht und schöne träume

vierzig