Hallo Freunde
War gestern ein wenig länger im Ausgang und habe darum eure "Nacht- und Morgenschicht" verpasst.
)
Ja, SIE war auch dabei und das, nachdem ich schon vorgestern mit IHR essen war. Und heute gehen wir gemeinsam zu kollegen. Interpretiert da nicht zuviel rein, ich werde es auch nicht tun. SIE hat mit gewissen Äusserungen und mit IHREM Verhalten jedenfalls nicht dazu beigetragen, dass meine Hoffnug gestiegen ist. Aber meine Hoffnung ist - das ist euch ja bekannt - nicht so schnell unterzukriegen. Wegen gemeinsamem Urlaub hatte ich eine ähnliche Erfahrung: Wir wurden eingeladen zu einem wirklich sensationellen Trip und SIE hat nicht von vorneherein abgelehnt ... Ich würde jedenfalls zusammen mit IHR in den Urlaub fahren, unabhängig davon, was ihr davon halten mögt. 8o Ich sehe das als Schritt in die richtige Richtung. Man verbringt nicht Zeit mit jemandem, zu dem man die Kontakte komplett abbrechen will. Man kommt sich auch wieder näher und verbringt viel Zeit miteinander. Ich bin auf der Suche nach der Erlösung für mich: Das bedeutet entweder alles oder nichts. So ein Urlaub kann diese Wegscheide sein.
Mit der Freundschaft halte ich es gleich wie Ralph und habe das auch früher schon so geäussert hier. Dasselbe habe ich auch IHR gesagt. Entweder alles oder gar nichts. Nur Freundschaft ist für mich (zumindest in der nächsten Zeit) nicht denkbar. Damit gibst du auch ein klareres Zeichen, was sie aufgeben würde, mit einem kompletten Schlussstrich.
Unser Kopf wüsste es wirklich besser, aber das Herz regiert. Ich bin sonst ein sehr rationaler Mensch aber in dieser Situation habe ich realisieren müssen, dass ich nicht gegen mein Herz ankämpfen kann. Also lass ich es besser bleiben und verwende die Energie für andere Sachen. Das Herz wird sich erst mit der Zeit wieder daran gewöhnen, dass der Kopf eigentlich doch recht hätte. Diese Zeit kann man nicht mit Kampf beschleunigen, es wird sich einfach lansam so einpendeln.
Mein grosses Problem ist jedenfalls, dass ich nicht Herr der Situation bin, nicht aktiv etwas zur Lösung beitragen kann, nicht den Steuerknüppel in der Hand halte. Das macht mich so hilflos. Ich denke, euch geht es ähnlich. Wir können mit unseren Handlungen nichts (oder nur sehr wenig) zur positiven Bereinigung der Situation beitragen. Wir können im Negativen sehr viel bewirken (z.B. Bierstory, gell vierzig) , aber das ist ja gerade nicht das Ziel. Diese Hilflosigkeit, darauf warten zu müssen, dass äussere Einflüsse eine Änderung herbeiführen, zermürbt.
Und ja vierzig, ich denke gleich wie Ralph auch, dass dir Freundschaft alleine nicht ausreicht. Ich habe schon ein paarmal gesagt, dass die Freundschaft, wie ihr sie habt, für dich ein Weg sein kann, um zu mehr zu kommen. Es ist verdammt schwer, nachdem was ihr durchgemacht habt, einfach mit Freundschaft weiterzufahren ud den anderen nicht einzuengen. Ich erinnere mich an das SMS von ihr, du hast dich eingeengt gefühlt und konnest es nicht verstehen. Jetzt hat ein Anruf sie eingeengt. Ihr beide bewegt euch auf sehr dünnem Eis und es ist verdammt schwierig, eure Freundschaft so aufrecht zu erhalten. Brich den Kontakt nicht ab, ausser du kannst damit eine völlige Trennung von euch beiden abwenden! Auch du suchst eine endgültige Entscheidung von ihr, hast aber mit der Freundschaftsphase den Zeitpunkt für diese Entscheidug einfach ein wenig hinausgeschoben.
@aj68
Hallo junior. Habe deine Geschichte schon früher verfolgt. Du bist einen deutlichen Schritt weiter als wir drei traurigen Gestalten, aber auch noch nicht ganz über den Berg. Du hast deinen Abstand schon vergrössert, aber für dich selbst den absoluten Schlussstrich nicht gezogen. Ich denke, dass das auch nicht zwingend notwendig ist. Wenn einem jemand so viel bedeutet hat, fällt es auch schwer, völlig abzuschliessen. Wenigstens hast du dich wieder in den mittelpunkt gestellt und daran haben wir drei noch zu arbeiten.
Also, jungs, bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich weiter durchzubeissen und auf die finale Entscheidung hinzuarbeiten. Entweder sie wollen und zurück oder es kommt zum grossen Schlussstrich.
Herzschmerzer