nun ist sie weg...

hi leute.. :)

ich fahre jezt weg in eine anders stadt, wo ich neue leute kennenlernen werde. ich werde mich nicht in eine neue vergucken aber ich werde mit neuen personen konfrontiert werden. das übt und macht einen stark für die realität.

es geht mir ganz gut. mein entscheid hat gut getan. ich weiss sie denkt an mich und hat auch krisen. wie sie damit umgeht, ist ungewiss...

am sonntag gehe ich zu der tarrot karten leserin. bin gespannt ob es humbuk ist oder ob sie mir wirklich sachen sagen kann, die nur ich weiss..:)) ich poste es dann hier..:)

R.

frühling: bitte... halte dich zurück - lass es fliessen, lass los... sei realistisch und schau die facts an.

 
He Ralph

Geniess die andere Stadt, lern neue Leute kennen. Die bringen dich (wenigstens zwischendurch) auf andere Gedanken.

Mein Zustand ist wieder mal eher auf dem absteigenden Ast, obwohl ich SIE heute und auch morgen sehen werde. Das ist auch nicht die richtige Lösung habe ich das Gefühl. mal schauen, wie es läuft ....

Ich bin gespannt, was die Kartenlegerin meint. Ich halte nichts davon, aber wenn sie positive meldungen hat, gehe ich da vielleicht auch mal hin, nur so zum Aufbauen.

Herzschmerzer

 
ganz kurz:

wenn ihr eure/unsere postings genauer bertrachtet stellt ihr eins fest:

- wir lassen immer mehr los -

ich glaube das ist auch gut so da wir erstens keine andere chance haben, zweitens es noch wunderbare sachen da draußen in der welt gibt und drittens "unsere" frauen nicht zwingen können zu ihren gefühlen zu stehen.

unterm strich verlieren nicht wir einen großartigen menschen sondern sie. wir haben immer bedingslos zu ihnen gestanden, ihnen unsere liebe geschenkt nur SIE mögen es nicht annehmen. dann muß man leider sagen: was solls, mehr als alles erdenkliche tun geht nicht. mögen sie einmal erwachen und feststellen was sie verloren haben, nur dann sind wir schon über alles berge und evtl. mit einer frau glücklich die zu schätzen weiß was wir ihr entgegen bringen.

ich glaube so einfach ist es!

vierzig

 
Original von vierzigganz kurz:

wenn ihr eure/unsere postings genauer bertrachtet stellt ihr eins fest:

- wir lassen immer mehr los -

ich glaube das ist auch gut so da wir erstens keine andere chance haben, zweitens es noch wunderbare sachen da draußen in der welt gibt und drittens "unsere" frauen nicht zwingen können zu ihren gefühlen zu stehen.
Hallo vierzig,

ich stelle das gleiche fest wie du: wir lassen langsam los... und das ist gut so, denn alles andere, was du krampfhaft versuchst festzuhalten, geht weg (lola prinzip, wer kennt es...?). wir können beim klammern nur verlieren und niemals gewinnen. natürlich muss die frau wissen, dass wir sie lieben und nichts sehnlicheres wünschten, als wieder mit ihr zusammen zu sein, aber ich denke das haben wir ihnen genug viele male mitgeteilt...

und du hast nochmals recht: wir können sie nicht zwingen. diese erkenntnis ist bei mir wohl zu spät gekommen. immer und immer wieder versuchte ich sie mit worten zu mir zurückzubewegen und viele male klappte das auch... bis sie dann wieder alleine mit ihren gedanken in ihrer wohnung sass und all die alten schlechten gefühle wieder aufkamen.. was zeigt uns das? sie wollte das alles nicht wieder zurückhaben, ich drückte ihr meine meinung und mein willen auf...

ich schliesse immer mehr ab. ich denke auch vierzig, dass wir zwi in diesem dreierclub zusammen mit herzschmerzer eine ähnliche situation haben. ich bin überzeugt auch schon den grössten schritt getan zu haben und glaube auch wie du, dass das nicht mit aufgabe der liebe zu tun haben muss. aber auch das wird nachlassen... dessen bin ich mir sicher.

mist, bin zu müde um gut zu schreiben... morgen ist ein neuer tag.

gute nacht...

R.

 
guten morgen ralph,

du sollst ja auch nicht um 4:00 in der früh antworten sondern andere dinge tun wie schlafen z.b.

ich hoffe dir gehts soweit gut. obwohl wenn ich bedenke das du um diese zeit noch im liebeskummer-forum rumstöberst, dann würde ich sagen muß es dir furchtbar schlecht gehen. da können wir uns die hand reichen, auch ich habe im moment eine down-phase die äußerst heftig ist. wenn ich mir xeqtr noch dazu anschaue gehts momentan vielen wieder schlecht.

das problem was ich sehe ist, dass wir zwar vom kopf her abgeschlossen haben, aber dieses verdammte herz, das da in der brust schlägt, will einfach die gefühle nicht ruhen lassen. es geht nicht, überhaupt nicht. wir sind in einer situation wo wir nicht rauskommen. bei dir ist es das deine "freundin" sagt sie liebt dich, bei mir ist es das ich erst gestern wieder mit einer alten nachberin gesprochen habe, die mir sagte das SIE mich vermissen würde wenn ich nicht da bin, ich ihr aber zuviel wäre wenn ich präsent bin. das ist doch schizophren. mit diesen aussagen kommen wir doch nie aus diesem teufelskreis. genaus fragte die nachberin (sie ist es die, die das reisebüro hat) ob SIE nicht mit nach bangkok fliegen will, und SIE hat es nichtmal 100%tig abgelehnt. *kopfschüttel

aber ich würde im moment mit ihr nie in den urlaub fahren wollen,denke das wir uns dort zerfleischen würden. habe also die bekannte gedrängt endlich meine reise zu buchen, da sie es bisher immer verstanden hat das ganze raus zu schieben.

hinzukommt das wir, wie du ja gelesen hast freunde bleiben wollen, sie im moment aber keine anstalten macht mich zu sehen. hatten donnerstag telefoniert wo sie auf meine frage ob wir am samstag was machen wollen, so ein schnauben ins telefon ablies, das ich dachte auf der anderen seite wäre ein elefant. zumindestesn versprach sie das sie mich heute vormittag anrufen will und mir bescheid gibt. nur ich weiß das sie gestern zu einer party war, warum fragte sie mich z.b.nicht ob ich lust hätte mitzukommen?, und sie deshalb bestimmt erstmal bis mittag schläft, so das ich von ihr sowieso nix zu hören bekomme.

unterm strich muß man sagen, das sie nichtmal fähig ist eine freundschaft aufzubauen. deshalb bin ich mal wieder am überlegen ob ich nicht jeden kontakt zu ihr abbreche. Ach ist das alles eine schei*****

was ist es bei dir ralph, das dich im moment nicht zur ruhe kommen läßt? sage jetzt nicht es geht dir gut, denn alle anzeichen deuten doch eher darauf hin das du richtig durchhängst.

ich für meinen teil werde diese woche noch abwarten wie es mir geht, und sollte sich nichts bessern, werde ich die woche drauf zu einem therapeuten gehen. ich schaffe es nicht allein und bin gesundheitlich ein wrack.

liebe grüße aus berlin

vierzig

 
guten morgen vierzig

nun, dass es 4 uhr war hat zwei gründe. zum einen kam ich zurück aus dem ausgang wo ich natürlich den ganzen aben lang an sie dachte, zum anderen konnte ich tatsächlich nicht schlafen...

im ausgang lernte ich über einen kollegen zwei wunderschöne mädchen kennen. beide so um die 25, beid geschieden (!), beide spanierinnen mit unglauglich schönen, Rehbraunen augen. ich hatte angenehme gespräche über gott und die welt, religion, beziehungen *seufz* und es war eigentlich sehr angenehm... wenn, ja wenn da nicht immer und immer wieder meine ex in meinen gedanken aufgetaucht wäre... jede sekunde. das problem ist, dass ich merke, dass ich mich ablenke UM sie zu vergessen. ich kann mich selber nicht übertölpeln, so gerne ich das auch tun würde.

ja vierzig, es geht mir furchtbar schlecht. ich sehe mich selber mit meinem geistigen auge auf einer gradwanderung. rechts geht es 500m das loch runter und links ebenso. ich kann mich irgendwie so halbwegs über wasser halten und schaffe es, mein umfeld von meinem zustand irgendwie nicht viel merken zu lassen. nur leute die mich gut kennen sagen manchmal: "jetzt geht es dir schlecht, gell...?".

vierzig vierzig vierzig... *seufz* du hast 100%tig recht: unser kopf weiss es... es hat keinen sinn... es hat einfach keinen sinn. das herz aber schlägt unbekümmert weiter.. jeden schlag für sie. ich flehte sie ja an sie möge mir sagen "verschwinde aus meinem leben" oder "ich liebe dich nicht mehr" - aber sie konnte es nicht. wie kann ich da abschliessen...? das ist der grund, warum ich durchhänge... aber, und das ist wichtig: ich bleibe meinem entschluss treu mich nicht mehr zu melden. ich BETE ZU GOTT das er mich in den schwachen momenten unterstützt und mir die nötige kraft sendet nicht zum tel. zu greifen und kein sms zu senden!

ich könnte niemals einfach nur freunde bleiben. ich ticke da anders. meine fresse stell dir das mal vor...?! du würdest in jeder sekunde denken "ich liebe dich" und sie würde über belangloses zeugs reden wie die super party, die sie am WE gehabt hatte...!? unmöglich vierzig... gute freunde würde sich ja auch über beziehungen rat geben wollen - würdest du es ertragen, wenn sie dir über einen neuen erzählen würde, und dich um rat bäte, was sie nun tun solle und wie sie vorgehen solle? evtl. würde sie dich noch um tips bitten, wie sie den am besten rumkriegen sol...??? nein, das geht nicht. ich sage, sie kann alles haben oder nichts. keine halben sachen, die nur dem einen teil der "partner" gut tun (ausser, du willst das wirklich auch so..).

ich denke du willst keine freundschaft vierzig, du willst ihre liebe. ihre liebe - du hast es selber sehr treffend geschrieben - kannst du ihr nicht aufzwingen. sie muss es selber im herzen spüren. den samen für die liebespflanze hast du gelegt: sie weiss dass du sie liebst und gerne wieder mit ihr zusammen sein würdest.

in deiner situation würde ich mich sicher distanzieren. nicht den kontakt abbrechen, sondern einfach keinen kontakt mehr suchen. die sache offen lassen. das mache ich im moment auch, wobei ich ein sehr, sehr schlechtes gefühl dabei habe, dass sie das sowieso will - sie ist so ein gottverdammter kopfmensch! geh auf keinen fall in die ferien mit ihr: das wäre der absolute totale horror. mach es nicht...!

das mit dem therapeuten ist keine dumme sache. ich habe die telefonnummer auch schon raus, müsste nur noch wählen... ich dachte einfach - in meine geblendeten leichtsinn - dass ich die morgige sitzung mit der tarrot kartenlegerin noch abwarten werde... insgeheim wünsche ich mir, dass sie mir unmissverständlich sagt, ich solle aufgeben...

wir habe nur eine einzige chance vierzig: sie muss es wollen. sie sie sie sie sie sie und nur sie. wir können dabei nichts tun, was wir nicht schon getan hätten. alles ist gesagt.

ein geräderter R.

 
so jungs, jetzt werde ich mich mal hier einschalten. auch wen ich mit 35 der junior in dieser runde bin :) hoffe ich, dass ich euch mit meiner gechichte (extreme kurzfassung) vielleicht helfen kann.

meine freundin hat sich vor 7 monaten von mir getrennt. sie hat seit ca. 2 jahren ein job in etwa 180 km entfernung und wir haben uns im letzten jahr fast nur noch am wochenende gesehen. leider muss ich aber am wochenende immer arbeiten. so haben wir uns (bzw. sie sich) auseinandergelebt.

es kam zum großen knall. ich war wie vor dem kopf gestoßen und total am boden zerstört. die frau mit der ich 4 jahre zusammengelebt habe und eine zukunft geplant habe ist einfach weg. von heute auf morgen.

ich habe auch viele tränen vergossen, habe sie in der ersten tagen mit emails und sms bombardiert, doch ich merkte schnell, dass das keinen sinn hat und nur das gegenteil bewirkt. ich habe auch mit dem gedanken gespielt zum psychologen zu gehen, jeden horoskop gelesen (macht man ja eh nur wenn man beziehungsprobleme hat, oder?), usw.

dann habe ich aber einen entscheidenden schritt getan. ich habe die ganzen negativen gedanken und gefühle (und das waren eine menge!) versucht in positive energie (klingt wie daniel küblböck, ich weiß) umzuwandeln. ich habe MICH in den mittelpunkt gestellt. letztendlich geht es hier um UNS. (wie die fanta 4 schon so schön sagten: "das ist dein eigener film du bist dein eigener held")

ich habe vieles umgekrempelt. ich habe viel sport gemacht, habe mich gesund ernährt, habe neue klamotten gekauft, neues styling, neue frisur, etc. irgendwann haben meine freunde und bekannte nur gemeint, dass die trennung das beste wäre was mir passieren konnte. das will ich zwar nicht so richtig wahrhaben, aber ich habe einfach das beste daraus gemacht. natürlich gab es viele tage und nächte, wo alles einfach scheiße war. das muss man auch zulassen.

aber ich fühle mich jetzt, 7 monate und über 20 verlorene kilo später (auf den tag genau übrigens) bestens. ich gehe viel weg, treffe viele nette leute (ja, auch frauen) und habe einfach viel spaß. natürlich vermisse ich meine ex auch. wir haben lockeren email-kontakt und verstehen uns sehr gut. und ich bin wohl auch noch in der phase, dass wenn sie zurückkommen wollte, ich sie ohne mit der wimper zu zucken nehmen würde.

ich bin also noch nicht darüber hinweg, aber es tut einfach nicht mehr so weh. und da hat meine "selbst-therapie" den entscheidenden anteil daran. was ich nur sagen will, ist man muss einfach selbst die initiative ergreifen.natürlich ist es ein harte und vor allem heftige achterbahnfahrt, aus der man am liebsten austeigen würde. aber die endstation sollte nicht jemand anders bestimmen, sondern wir.

und was vierzig sagt ist vollkommen richtig: SIE haben etwas aufgegeben. und glaubt mir: wir sind als männer wirklich gerade im besten alter angekommen :)

viele grüße und kopf hoch jungs. es geht weiter

aj

 
hallöchen ralph,

na deine schlafphase war ja nicht gerade lang. hoffe das du trotzdem einigermaßen munter bist, obwohl ich lag auch seit 6:00 wach. das schlimme ist du hast nichtmal die augen auf schon kreisen die gedanken um DIE person.

wollte dir gerade schreiben das ich eine freundschaft so leben könnte das ich ihr auch in beziehungsfragen tip´s geben könnte. *lach beim schreiben merkte ich was ich für einen blödsinn hier verzapfe.

nein ich will sie ganz! ich möchte ihre nähe spüren, gemeinsam lachen, gemeinsam einfach nur daliegen und den gedanken nach hängen, ihren atem spüren, ihre haut fühlen.............

alles andere wäre nur etwas was mir der kopf sagt, aber das herz und der bauch wollen was anderes. vielleicht sollte ich die konfrontation suchen, das sie mich richtig verstossen muß, das es kein zurück gibt, das es für mich klar ist......aber ich kann ihr nicht weh tun ...schei***

ist das nicht verrückt, sie tut mir tagtäglich weh und ich bekomme es nicht hin. warum? es wäre so schön sie zu verletzen das definitiv alles aus und vorbei ist, aber....

und wenn ich so gucke das ich seit dem 24.09 hier bin, dann frage ich mich wie lange soll das noch so weitergehen. solangsam sehe ich keinen sinn mehr dabei. was soll es bringen? wie du schon richtig geschrieben hast, 3 monate sind viel zu lang! und ich hänge jetzt schon fast 1 1/2 monate hier rum und muss feststellen das es eher schlechter als besser geworden ist.

dieses warten macht doch nicht wirklich sinn. was ich schon öfters sagte, jeder ist sich doch seiner gefühle bewußt und braucht nicht ewigkeiten um sich zu orientieren. werde heute nochmal in mich gehen und sehen ob ich eine lösung für mich finde.

siehste jetzt ist gleich 12:00 und gemeldet hat sie sich nicht, obwohl sie es versprochen hatte. jeden der uns so warten lassen würde hätten wir schon lange ignoriert, nein aber hier lassen wir alles mit uns machen.

tja ralph, wenn wir ehrlich sind müssen wir zugeben das selbst die hoffnung auf ein minimum geschrumpft ist.

gruß vierzig

 
Hi aj,

merci für den beitrag.

im laufe eines beziehungsbruches gibt es verschiedene phasen, der der verlassene durchleben muss. (auch der verlassende, nur hat er diese phasen schon früher, sprich während der beziehung durchlebt). Du bist in einer höheren phase angelangt, wir hier sind noch am anfang.

natürlich hast du in allem recht. anzeichen, dass ich mich in die richtige richtung bewege, sind da: ich habe mir auch neue klamotten gekauft, gehe aus, treffe frauen. aber eben, jede phase braucht seine zeit und wenn du zur falschen zeit etwas machst, was du noch gar nicht bereit bist, dann kann das schief gehen.

wir werden darüber hinwegkommen. wir werden uns neu verlieben und wir werden auch neue beziehungen führen. der grundstein ist bei vierzig und mir denke ich gelegt: die erkenntnis, dass man es nicht erzwingen kann. ich bin noch ein schritt weiter und hoffe den kontaktabbruch durchhalten zu können...

-- sie wollen unsere liebe nicht? dann gebe ich sie einer anderen ---

R.

 
vierzig, tut dir gutes und gib auf. das ist der erste schritt in richtung heilung...! du hälst deine wunde künstlich offen und gestattest ihr den finger immer wieder reinzustecken nur weil ihr das gefällt...

seit ich den entscheid getroffen habe mich nicht mehr zu melden, geht es mir wesentlich besser. nicht falsch verstehen: es geht mir mies. aber es ginge mir noch viel mieser, wenn ich das nicht getan hätte. als ich den entscheid getroffen habe, habe ICH mich entschieden. ich war für einmal nicht FREMDBESTIMMT von einer person, die meine liebe nicht will.

ich sehe dich vor mir vierzig, wie du auf das telefon wartest... hör auf damit...

komm, wir können es zusammen machen! brich den kontakt ab und wir sehen was passiert. hier können wir uns austauschen und uns aufbauen, langsam entdecken wie wir zum LEBEN zurückfinden.

du sagst, du kannst ihr nicht weh tun... sie aber tut das seit september mit dir aus purem egoismus, dich nicht GANZ verlieren zu müssen.. davor haben SIE nämlich angst! das ist das letzte schwert, das du ihr in den körper stossen kannst - ich hab es getan.

fahre jetzt weg, bin wohl erst am späten nachmittag wieder da..:))

alles gute euch allen,

R.

 
hi aj,

willkommen im club

ja du bist schon eine ganze ecke weiter. sieben monate sind auch schon eine lange zeit und wie ralph schon schrieb, wir stehen irgendwo noch am anfang.

auch ich habe alles neu in meinem leben gemacht (klamotten, styling etc.) nur was noch nicht neu ist sind die gefühle....

denke auch das es jedem von uns klar ist das es weitergeht und wir auf neue frauen treffen werden, nur die phase des loslassen ist noch nicht vorbei. hier haben wir ja auch das problem, dass wir wissen was die frauen für uns empfinden ohne es uns aber zeigen zu können. das ist es wo sich die katze in den schwanz beisst.

ich glaube das meine phase des loslassen erst im urlaub kommen wird. wenn ich ganz weit weg von ihr bin, neue eindrücke erlebe und meine gedanken dabei nicht immer um ihre person kreisen müssen.

gruß vierzig

 
hi ralph und vierzig,

ja, der grundstein ist bei euch definitiv gelegt. und richtig: man darf nichts überstürzen. man muss die trennungs-phasen wirklich durchleben - auch wenn's richtig wehtut.

ich wollte euch einfach nur etwas mut zusprechen, da ich eben mit meinen 7 trennung-monaten schon etwas weiter bin. auch ich habe diese schrecklichen scheiß-tage und nächte zuhauf durchlebt. immer dieses warten auf ein zeichen, eine email, ein sms. verrückt.

bisher habe ich ach immer einen grund gesucht, mich zu melden. doch jetzt lass' ich es und siehe da: vor 2 tagen hat sie gemailt, um zu fragen wie's mir denn so geht und was ich mache. und da denkt man wieder "hey, vielleicht vermisst sie mich ja doch..."

bei euch kommt ja - wie vierzig schon sagt - die erschwerende tatsache dazu, dass sie euch offenbar lieben, es aber nicht zeigen können. das ist ja auch etwas eigenartig. meine ex hat am anfang auch gesagt, dass sie mich liebt, aber nur noch wie ein bruder. ich bin trotzdem der mensch, der sie am besten kennt und dem sie zu 100% vertraut. das waren am anfang zwar schöne worte, aber eben nur worte. ansonten hätte sie es nicht beendet.

das ist aber letztendlich auch egal. man muss seinen eigenen weg gehen. wir sitzen schließlich alle mehr oder weniger im selben boot...

aj

 
Hallo Freunde

War gestern ein wenig länger im Ausgang und habe darum eure "Nacht- und Morgenschicht" verpasst. :) )

Ja, SIE war auch dabei und das, nachdem ich schon vorgestern mit IHR essen war. Und heute gehen wir gemeinsam zu kollegen. Interpretiert da nicht zuviel rein, ich werde es auch nicht tun. SIE hat mit gewissen Äusserungen und mit IHREM Verhalten jedenfalls nicht dazu beigetragen, dass meine Hoffnug gestiegen ist. Aber meine Hoffnung ist - das ist euch ja bekannt - nicht so schnell unterzukriegen. Wegen gemeinsamem Urlaub hatte ich eine ähnliche Erfahrung: Wir wurden eingeladen zu einem wirklich sensationellen Trip und SIE hat nicht von vorneherein abgelehnt ... Ich würde jedenfalls zusammen mit IHR in den Urlaub fahren, unabhängig davon, was ihr davon halten mögt. 8o Ich sehe das als Schritt in die richtige Richtung. Man verbringt nicht Zeit mit jemandem, zu dem man die Kontakte komplett abbrechen will. Man kommt sich auch wieder näher und verbringt viel Zeit miteinander. Ich bin auf der Suche nach der Erlösung für mich: Das bedeutet entweder alles oder nichts. So ein Urlaub kann diese Wegscheide sein.

Mit der Freundschaft halte ich es gleich wie Ralph und habe das auch früher schon so geäussert hier. Dasselbe habe ich auch IHR gesagt. Entweder alles oder gar nichts. Nur Freundschaft ist für mich (zumindest in der nächsten Zeit) nicht denkbar. Damit gibst du auch ein klareres Zeichen, was sie aufgeben würde, mit einem kompletten Schlussstrich.

Unser Kopf wüsste es wirklich besser, aber das Herz regiert. Ich bin sonst ein sehr rationaler Mensch aber in dieser Situation habe ich realisieren müssen, dass ich nicht gegen mein Herz ankämpfen kann. Also lass ich es besser bleiben und verwende die Energie für andere Sachen. Das Herz wird sich erst mit der Zeit wieder daran gewöhnen, dass der Kopf eigentlich doch recht hätte. Diese Zeit kann man nicht mit Kampf beschleunigen, es wird sich einfach lansam so einpendeln.

Mein grosses Problem ist jedenfalls, dass ich nicht Herr der Situation bin, nicht aktiv etwas zur Lösung beitragen kann, nicht den Steuerknüppel in der Hand halte. Das macht mich so hilflos. Ich denke, euch geht es ähnlich. Wir können mit unseren Handlungen nichts (oder nur sehr wenig) zur positiven Bereinigung der Situation beitragen. Wir können im Negativen sehr viel bewirken (z.B. Bierstory, gell vierzig) , aber das ist ja gerade nicht das Ziel. Diese Hilflosigkeit, darauf warten zu müssen, dass äussere Einflüsse eine Änderung herbeiführen, zermürbt.

Und ja vierzig, ich denke gleich wie Ralph auch, dass dir Freundschaft alleine nicht ausreicht. Ich habe schon ein paarmal gesagt, dass die Freundschaft, wie ihr sie habt, für dich ein Weg sein kann, um zu mehr zu kommen. Es ist verdammt schwer, nachdem was ihr durchgemacht habt, einfach mit Freundschaft weiterzufahren ud den anderen nicht einzuengen. Ich erinnere mich an das SMS von ihr, du hast dich eingeengt gefühlt und konnest es nicht verstehen. Jetzt hat ein Anruf sie eingeengt. Ihr beide bewegt euch auf sehr dünnem Eis und es ist verdammt schwierig, eure Freundschaft so aufrecht zu erhalten. Brich den Kontakt nicht ab, ausser du kannst damit eine völlige Trennung von euch beiden abwenden! Auch du suchst eine endgültige Entscheidung von ihr, hast aber mit der Freundschaftsphase den Zeitpunkt für diese Entscheidug einfach ein wenig hinausgeschoben.

@aj68

Hallo junior. Habe deine Geschichte schon früher verfolgt. Du bist einen deutlichen Schritt weiter als wir drei traurigen Gestalten, aber auch noch nicht ganz über den Berg. Du hast deinen Abstand schon vergrössert, aber für dich selbst den absoluten Schlussstrich nicht gezogen. Ich denke, dass das auch nicht zwingend notwendig ist. Wenn einem jemand so viel bedeutet hat, fällt es auch schwer, völlig abzuschliessen. Wenigstens hast du dich wieder in den mittelpunkt gestellt und daran haben wir drei noch zu arbeiten.

Also, jungs, bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich weiter durchzubeissen und auf die finale Entscheidung hinzuarbeiten. Entweder sie wollen und zurück oder es kommt zum grossen Schlussstrich.

Herzschmerzer

 
ein sehr guter Beitrag herzschmerzer. wollte ich nur kurz posten.

so ziehe mich jetzt um und gehe ins jagdgebiet - züricher nightlife!!

happy hunting!

R.

 
Hallo zusammen

lange versprochen und nun endlich da: ich war bei der Tarot Kartenlegerin. Hier meine Erfahrung...

der witz bei den tarotkarten ist, dass sie dir keine entscheidungen abnehmen, sondern deine aktuelle position im leben (du, beziehung, arbeit usw.) bildlich darstellen. jede karte hat eine bedeutung und jede karte wird von dir gezogen, weil DU es so willst.

ich kann euch sagen, ich habe mich nicht nur zu 90 oder 95% wiedergefunden, sondern zu vollen 100%.

nebst vielen persönlichen sachen, die ich hier nicht wiedergeben werde, ist natürlich auch das thema freundin / beziehung auf den tisch gekommen. die karten die ich für SIE zog, zeigten alle, dass sie im moment ruhe braucht ("waffenruhe") und ich mit weiterem drängeln nichts erreichen werde. die frage, ob SIE und ich eine zukunft haben, beantworteten mir die karten leider nicht 100% wunschgemäss. voraussetzung dazu ist, dass ich einen prozess durchlaufe, welcher viel kraft und spiritualität von mir abverlangt. ich muss altlasten verarbeiten und geistig loslassen, dann kann eine beziehung zu IHR durchaus erfolg haben... das wird aber weder heute noch morgen sein... meine arbeit an mir selber wird sich nicht in einer woche erledigen lassen... beruhigend ist immerhin, dass sie sich nicht in beziehungen und abenteuer stürzen würde sondern kopflastig alles verabeiten muss.

die karten meinen also, dass eine beziehung chancen hätte. sicher für die nächsten jahre, wie mir die kartenlegerin erklärte. ob sie jedoch die frau zum heiraten sei, liess sie offen... ich merkte, dass sie mir nicht ein "keinesfalls" um die backe schlagen wollte.

die karten zeigten auch viel kummer und bedrückung auf. meine fehlgeschlagenen beziehungen äusserten sich in der karte "fehlschlag", welche auch mein männliches ego beschreibt. mein ego sei schwer angeschlagen und ich müsse mich der heilung dieses egos annehmen...

die frage nach den mitteln, die mir für die bewältigung der anstehenden probleme zur verfügung stehen zeigte sich in der karte "der narr". der narr zeigt, dass man unbekümmert und lustvoll (auch sexuell), mit offenen augen und immer wieder nach neuem ausschau haltend durchs leben wandern soll. offen sein für neues, manchmal auch etwas verrücktes tun und neues ausprobieren - das sei der schlüssel zum erfolg um meine wunden zu heilen... ich für meinen teil werden den teil sex wohl eher ausklammern, mir sind andere sachen im moment viel wichtiger.

----

die sitzung dauerte über 1.5 stunden und es ist mir jetzt, stunden später, kaum mehr möglich alles wiederzugeben. das ganze lief sehr emotional ab und es gab stellen, da bekam ich einen kropf im hals von soviel entwafnender wahrheit. wenn ihr solche sitzungen macht, dann müsst ihr einfach wissen, dass ihr innerhalb 1.5 stunden ein fazit eures bisherigen lebens mit allen sonnen- und schattenseiten vorgelegt bekommt. wohl gemerkt, es ist nichts dabei, dass ich nicht schon spürte und wohl auch schon wusste aber das ganze in einem solchen konzentrat vorgespiegelt zu bekommen, das geht ganz schön an die nieren.

ich bin jetzt, nach dieser sitzung, weder ruhiger noch gescheiter. ich weiss aber und das ist das wesentliche, dass ich an mir arbeiten muss um künftige beziehungen (mit IHR oder mit einer anderen...) als kompleterer mensch bestreiten zu können. ich kenne nun mein problem und kann es angehen, dafür hat es sich 1000x gelohnt hinzugehen.

noch ein letztes wort zu mir. die frage nach meinem wesenskern, meiner seele wurde durch zwei aussergewöhnliche karten symbolisiert. die kartenlegerin selber sagte, dass diese karten bei männern sehr selten vorkommen: es war die tugend und die liebe. sie meinte, wenn ich meinen prozess abgeschlossen hätte, so sei ich das, was sich eine frau wünschte (auch symbolisiert durch "der kaiser"). tugendhaft und ehrlich, reinen herzens und sich voll der liebe hingebend. die partnerin die dies von mir erführe, würde die wahre liebe erhalten.

ich bin froh, dass ich diese karten gezogen habe. es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen weg bin und keine komischen, altmodischen wertvorstellungen von liebe, ehrlichkeit, treu und toleranz habe. es trifft auch voll ins schwarze, was ich mir selber von mir gedacht habe. ich spüre, wie mir SIE (oder wer dann gerade SIE ist...) wichtig ist und ich eins werden will mit dem geliebten menschen. meine liebe ist vollkommen und bedingungs- und grenzenlos, wenn ich auf den menschen treffe, der mir das gleiche entgegenbringt...

fazit

als geborener skeptiker bin ich sehr erstaunt über die ergebnisse. wie gesagt, nichts umwerfend neues aber ehrliche bestätigung dessen, was ich z.t. nur ahnte. nach dieser sitzung traue ich mich endlich unbewältigte ereignisse meiner jugend aufzuarbeiten.

Gruss,

Ralph

 
hi ralph,

als geborener skeptiker bin ich sehr erstaunt über die ergebnisse. wie gesagt, nichts umwerfend neues aber ehrliche bestätigung dessen, was ich z.t. nur ahnte. nach dieser sitzung traue ich mich endlich unbewältigte ereignisse meiner jugend aufzuarbeiten.
auch wenn ich kein freund von diesen sachen bin, aber allein für diesen satz hat es sich gelohnt das du dort hingegangen bist.

ich bin froh, dass ich diese karten gezogen habe. es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen weg bin und keine komischen, altmodischen wertvorstellungen von liebe, ehrlichkeit, treu und toleranz habe.
was verstehst du hier unter altmodisch? das würde mich schon brennend interessieren!

gruß vierzig

 
vierzig,

altmodisch ist, was nicht im trend liegt, was nicht dem zeitgeist entspricht. schau um dich... alles verkommt, meine vorstellung von Liebe (bedingungslos, treue, zweisamkeit, eins, verschmelzung, ehrlichkeit) ist heute abgelöst durch lasche werte wie mal hü mal hot, "fremdgehen.. was solls?", wechselnde partnerschaften, schnelle aufgabe wenns mal nicht so läuft, party all night und flirten was das zeug hält... usw. usf. verstehst du was ich meine..? es ist der werteverfall, den ich zu beschreiben versuche. die soziale gemeinschaft die wir menschen miteinander haben verkommt zu einem losen verband herumbum* teenager, die nicht wissen was sie tun. überall lauert die versuchung. schau doch mal wie sich die jungen frauen von heute anziehen...? du siehst 14 jährige die sich ihrer eigenen sexualität noch kaum bewusst sind aber frech stringtangas mit low-cut jeans tragen... wo führt das hin..?

versteh mich nicht falsch. ich bin weiss gott kein moralapostel und ich hüte mich vor der wertung anderer lebensstile und weiss Gott ich habe auch meine sau rausgelassen. aber, wenn ich jemanden ins ohr flüstere, ich liebe dich... dann ist das mehr, dann ist das LEBEN, GOTT, VOLLKOMMENHEIT und nicht einfach sinnloses geschwafel. weil ich lebe was ich fühle, weil ich so liebe wie ich lebe.

etwas wirr... ist aber auch ein schwieriges thema und zudem bin ich noch etwas aufgewühlt...:)

Gruss,

R.

 
ralph,

was mich ja verwirrte war das du geschrieben hast das du KEINE komischen, altmodischen wertvorstellungen hast.

denke da war ein fehler ins system gerutscht und deshalb das missverständnis zwischen uns beiden. denn auch ich halte an den "alten" wertvorstellungen fest, mir ist liebe, treu, zueinander stehen, den anderen nicht verletzen (zumindestens nicht bewust), ehrlichkeit etc. sehr wichtig.

und das ist meine erfahrung, die jungend geht immer öfters wieder diesen weg. aber wir müssen auch respektieren wenn es menschen gibt die diese wertvorstellungen nicht mit uns teilen. evtl. sind sie mit dem was sie leben ja sehr glücklich. und solange sie damit niemanden leid zu fügen halte ich es für ok.

aber wir schweifen ab. hier gehts ja darum das du für dich einen weg gefunden zu haben scheinst, der dich in richtung zukunft weiterziehen läßt. und das ist doch schonmal ne ganze menge wert.

nehme dir auf deinen langen weg einen krückstock mit, denn den wirst du hin und wieder gebrauchen können. und nu mach dich auf die neuen, interessanten ufer zu entdecken. und viel spass bei deinen erlebnissen unterwegs.

gruß vierzig

 
40,

du hast recht, das musste man falsch verstehen. ich wollte damit ausdrücken, dass ich glaube, dass die tarot karten mir auch ein bisschen wahrheit und richtigkeit meiner einstellung attestieren. aber davon kann man ja gar nicht ausgehen, sie zeigen ja nur das hier und jetzt...

meinen weg gefunden zu haben... weiss nicht 40. ich glaube ich bin ein stück weiter, ja. aber ich bin wieder ein stück weiter weg von ihr... irgendwie kommt es mir vor, dass ich meinen arm immer länger und länger machen muss und es immer mehr und mehr weh tut. loslassen... so einfach gesagt, so schwer getan.

mein herz wir immer behaupten, SIE sei diejenige gewesen welche ich zu meiner frau machen hätte sollen. mein verstand sagt mir was anderes... es meint ich wäre nie mit ihrem freiheitsdrang klargekommen, niemals hätte ich ihr unbekümmertes unglaublich offenes wesen tolerieren können... ich sah immerzu gefahren lauern... verlustängste... ja, ich weiss...

das fand ich heute bestätigt. damit muss ich erst fertig werden. die erkenntnis ist da, das WIE noch lange nicht...

manchmal kotzt mich mein leben echt an.

Gruss,

Ralph

- danke für die aufmunternden worte...

 
hey,

mit dem leben ankotzen will ich nicht hören !

du hast im moment eine phase die man wirklich nicht als rosig beschreiben kann, aber that´s life. im moment ist es der liebeskummer, später vielleicht weil ein dir sehr lieber mensch gestorben ist, oder du kommst in finanzelle nöte oder was weiß ich.......das leben ist nu mal eine welle und manchmal kommt ein sturm der diese welle meterhoch baut. aber es ist dieses wechselspiel der natur das auch unser leben bestimmt. und mit den zeiten die danach kommen brauch ich dir ja nicht zu sagen.

dieses jetzt solltest du als lernphase sehen, lernen mit dem freiheitsdrang anderer menschen klarzukommen. und erinner dich: als wir alle das ABC lernten konnten wir es auch nicht gleich beim erstenmal auswendig. lernen heißt sich immer wieder damit zu beschäftigen bis es einen ins blut übergegangen ist. und das braucht halt seine zeit.

ich weiß alles schöne sprüche, die dir im moment nicht weiter zuhelfen scheinen. aber versuche wenigstens etwas positives zu entdecken.

liebe grüße

vierzig