nur ein harmloser flirt?

hy zusammen

habe news: sind heute zusammen mittagessen gegangen. haben über alles geredet und er konnte immer nur wiederholen, wie stark es ihn doch erwischt hat. nur das problem ist natürlich seine freundin. bevor er mich kennengelernt hat, dachte er er bleibe für immer mit ihr zusammen.. und jetzt sei plötzlich alles anders. er könne sie ja nicht so knall auf fall verlassen, was nachher komme sei ja keine garantie.....

na ja, ich denke kommt zeit kommt rat. auf dem weg ins büro haben wir uns sehr lange in die augen geschaut. denke wären wir nicht in der firma gewesen hätten wir uns geküsst..... es hat richtig geknistert....

na ja, er hat mir erzählt dass er aus dem internet meine privatnummer gesucht hat. es habe ihn schon paar mal gereizt mich anzurufen. heute hat er dann nach meiner handy-nummer gefragt, die ich ihm natürlich gegeben habe :))))) (bin ja nicht blöd :) ) )

ich bin echt auf wolke sieben! aber keine angst, ich hab ihm auch gesagt, dass sicher nichts laufen wird, bis er mit ihr schluss gemacht hat. und das sieht er genau so.

jetzt kann ich wohl nur abwarten.....

liebe grüsse

mondkind

 
Hi Mondkind,

wollte gerade Feierabend machen und da habe ich noch Deinen Beitrag gesehen.

Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber ich mußte gerade wirklich volle schmunzeln, weil mir das alles soo bekannt vorkommt und bei mir genau so lief :D

Das ist keinesfalls negativ gemeint, find´s nur lustig, wir waren damals nämlich auch Kollegen und hatten auch so ein Erlebnis wie Du heute, zwecks knistern und küssen und so :]

Finde ich toll dass ihr so offen darüber redet und er Dir auch sagt, was er denkt. Da ist schon mal viel gewonnen!!

Auch super finde ich, dass Du ihm gleich klipp und klar sagst, dass so lange er eine Freundin hat nichts laufen wird. Du tust Dir selbst einen Riesen Gefallen damit, glaube mir!!!

Wie Du selbst auch einsiehst und weißt, braucht das alles jetzt einfach Zeit! Leider..

Das ist schlimm, ich weiß!!

Wie alt ist er eigentlich???

Sorry, muß jetzt los, hab noch einen Termin,

bin morgen ab 08.10 Uhr wieder hier und hoffe dann wieder von Dir lesen zu dürfen. Hab zu Hause leider kein Internet :(

Das mit dem Handy finde ich gut, hätte ich genau so gemacht :) )

Also, ich wünsch Dir was!!!!!

 
Guten morgen!

ja ich muss irgendwie auch immer schmunzeln.... wenn ich dann so viele mails von ihm bekomme wird es sogar zu einem dauergrinsen...... :) )

er ist ein jahr älter als ich, also ein 1979. vorallem beeindruckt mich, dass wir uns soooo ähnlich sind. wir sind das gleiche sternzeichen und ich kann nur sagen, er weiss was ich denke und umgekehrt auch. er wusste genau was ich vorgestern im tv geschaut habe. er sagte er habe es gefühlt, als er das gleiche schaute... komisch.....

gestern abend hat er mir folgendes sms geschrieben:Salü, wünsche dir einen schönen abend. ich fühlemich komisch, weiss nicht was, wie warum... doch freut es mich. liebe grüsse vom...... freu mich auf morgen.

ich hab mich natürlich riesig gefreut. er hat gestern auch noch gesagt, dass es ja nicht sicher sei, dass das mit uns zwei funktioniere. deshalb zögere er natürlich auch... ich machte ihm dann klar, dass das eigentlich gar nicht draufankommt. denn er soll mit ihr schluss machen, weil er nicht mehr so viel für sie fühlt, wegen mir. aber das mit ihm und ihr kann ja nicht funktionieren, wenn er sich in eine andere verliebt.

wieso hat eigentlich deiner damals nicht sofort mit seiner freundin schluss gemacht? vielleicht weil er wusste, dass er dich trotzdem haben kann?

siehst du, solche fragen plagen mich den ganzen abend. auf die andere seite ist es auch schön verliebt zu sein und sich auf den nächsten tag zu freuen. so gerne ging ich noch nie arbeiten :) )

na ja, mal schaun wies ausgeht.....

liebe grüsse

m

 
Hallo Mondikind,

guten Morgen! Bist Du schon auf der Arbeit, hast Du ihn schon gesehen??

Klar, solche sms muntern auf und es zeigt ja auch schon viel, wenn er abends an dich denkt. Ich denke einfach dass er Zeit braucht um sich seinen Schritt zu überlegen. Weißt Du, ich bin im Moment ja in einer ähnlichen Situation wie er und kann ich schon auch verstehen. Er hat einfach Angst..

Aber da ihr so super miteinander reden könnt, gerade auch über dieses Thema, hilft ihm und auch Dir das sicher sehr viel!

He, ich bin auch Jahrgang 1979, ist ein Guter :) )

Du hast recht, wenn er sich in einer andere verliebt kann an seiner "alten" Beziehung was nicht so richtig funktionieren, würde er sie richtig lieben, könnte ihm das meiner Meinung nach garnicht passieren. Vielleicht gehört ihr ja auch einfach zusammen !?!??!

Ja, bei mir war das damals sicher so, dass er wußte es geht auch so. Er war Pendler, hat 300km weiter weg gewohnt und war immer 2,3 Tage hier bei uns zum arbeiten. Da war es für ihn natürlich einfach, sie war dort, ich war hier!! Doch dann hat er sich hier ein Haus gekauft, in das sie eigentlich miteingezogen wäre. Sie hatte dort ihren Job gekündigt und schon hier nach einer Stelle gesucht.

Weißt Du, bei uns lief es am Anfang erst ein bißchen anders, da war nicht das total verliebt sein. Klar, wir fanden uns anziehend, aber am Anfang war es einfach schön jemanden zu haben. Wir haben immer viel unternommen. Irgendwann hat sich dann eben Liebe entwickelt und da ging es uns beiden so. Nach einem halben Jahr war das alles unerträglich, für ihn auch, für mich erst recht.

Er mußte sich entscheiden, entweder kommt sie hierher ins Haus oder nicht. Wäre sie gekommen wäre das mit uns ja automatisch zu Ende gewesen.. er hat lange überlegt und ist auch mal übers Wochenende weggefahren, dann hat er sich für mich entschieden.

Du hast ja auch schon meinen Beitrag gelesen, in dem ich immer von meinem Ex erzähle, der mich zurück haben möchte und mit mir zusammen ziehen will, kannst Du Dich erinnern?? Das ist ER !!!!!!

So, genug von mir gequasselt :) )

Wie gehts bei Euch weiter, habt Ihr darüber gesprochen?

Geht Ihr heute wieder zum Essen???

 
hy chiara

ja, habe ihn gerade vorher gesehen. sah in seinem terminkalender dass er unten um 10.00 eine sitzung hat. bin dann einfach auf gut glück vorher auch in diese richtung gelaufen. und prompt lacht da jemand als ich die treppe hinunter kam. er war direkt hinter mir..... das tolle daran ist, dass er jetzt natürlich wieder an zufall denkt (war es ja nicht ganz). aber trotzdem, ich hätte ihn genau so gut verfehlen können..... :) )

nein, wir haben für heute mittag nichts abgemacht. er hat bis 11.30 sitzung.... aber ich gehe sowieso mit meiner arbeitskollegin essen, dann seh ich ihn ja doch. vielleicht ist es auch mal gut, wenn wir mal etwas abstand haben.... keine ahnung....

weiss nicht wies jetzt weitergeht. er hat ja meine nummer und hat ja gesagt, er habe schon das bedürfnis mich am abend mal anzurufen. vielleicht macht er das ja mal.... aber ansonsten gib ich ihm einfach zeit sich zu entscheiden. muss ja keine angst haben, ihn nicht mehr zu sehen.... ev. sehe ich ihn ja am wochenende in der disco (er hat match und geht dann dort an die fasnacht, ev. komme er aber spät noch)... mal schaun...

aha, das ist ER..... aber da scheint er dich doch sehr zu lieben, nicht? was machst du denn jetzt? abwarten?

liebe grüsse

 
Hy Mondkind,

was für ein Zufall :) )

Finde ich ja lustig, bin ich genauso wie Du!!!

Hat es bei Euch so eine Art Kantine, wo ihr euch immer seht? Und wieso kannst Du in seinen Terminkalender schauen? Mensch, das ist ja sehr informativ :D

Vielleicht traut er sich noch nicht ganz, den Schritt zu wagen Deine Nummer zu tippen und tatsächlich anzurufen. Obwohl.. ihr kommt ja schon super miteinander aus und redet über alles! Finde ich klasse!

Ein bißchen Abstand ist sicherlich nicht das schlechteste, aber garnicht so einfach, oder? Vorallem seht ihr euch ja auch im Geschäft, geht ja garnicht ..

Match?? Ein Spiel?

Ja, das ist ER! Ich weiß noch immer nicht genau was tun, tendiere allerdings schon dazu, es mit ihm zu versuchen. Wir führen im Moment eigentlich auch schon wieder eine Beziehung. In 2 Wochen gehen wir Skifahren und eben hat er angerufen und gefragt was ich Ende Mai habe.

Zwei Freunde fahren da mit dem Mottorad an Lago und er möchte dass wir mitfahren. Ist ja auch voll lieb, aber ich brauch auch noch etwas Zeit. Wir ziehen jetzt erstmal nicht zusammen, also nicht die nächsten Wochen. Dann habe ich noch etwas Zeit für mich und auch zum nachdenken. Was meinst Du??

 
hy

ja, ich arbeite in einem ziemlich grossen unternehmen. da haben wir eine ziemlich grosse kantine wo alle essen gehen können. er sitzt eigentlich immer am gleichen ort, deshalb kann ich schon steuern, dass wir in der nähe sitzen....

ja, ich kann in seinen terminkalender schaun. natürlich nur, weil er mir den zugriff dafür gegeben hat. aber die meisten hier haben allen den zugriff gegeben, ist dann einfacher jem. zu erwischen... aber ist wirklich eine super sache. so weiss ich immer wo er gerade ist, und muss mich nicht wundern, wenn er nicht zurückschreibt.

klar kann ich nicht wahnsinnig auf abstand gehen, das will ich ja auch nicht. aber wir müssen ja nicht jeden mittag zusammen essen. er soll ruhig sehen, dass ich auch mit anderen leuten spass haben kann.....

ich denke nicht, dass er sich nicht getraut mich anzurufen. er weiss ja genau wie meine gefühle sind, und ich hab ihm ja auch gesagt, dass ich das bedürfnis habe mit ihm zu telefonieren. nur rufe ich ihn nicht an wegen seiner freundin....

ja ein spiel, er spiel eishockey und am samstag spielen sie auswärts. und danach gehen sie dort noch an die fasnacht. aber da er ja meine handy-nummer hat kann er mir ja mitteilen, ob er noch in die disco kommt oder nicht...

ich würde auf keinen fall mit ihm zusammenziehen! erst wieder eine wirkliche beziehung und dann mal schaun. du hast ja alle zeit der welt! wieso also überstürzen?

 
Kuckuck,

also das mit dem Kalender ist eindeutig ne gute Sache :) )

Klar müßt Ihr nicht immer gemeinsam Essen gehn, da mal hin und wieder etwas Abstand tut sicher auch gut und kräftigt ja auch seine Gefühle und vorallem sein Verlangen nach Dir! Hört sich blöd an, aber Du weißt sicher wie ich meine, oder??

Stimmt, hast recht, dass er sich nicht traut anzurufen kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, ihr redet ja schon so offen miteinander. Aber ich würde ihn auch nicht anrufen, er ist an der Reihe, Du hast ja schließlich keinen Freund!

Verstehe ich!

Ist das Spiel dann weiter weg??

Fasnacht? Da bin ich auch am Wochenende :) )

Aber ich komme ja aus Deutschland!

Hat er mal was gesagt ob er noch kommt in die Disco?

Wird auf der Fasnacht ja sicher auch später, oder?

War er eigentlich schon öfters in der Disco, in die Du immer gehst? War da seine Freundin auch schon dabei? Kennst Du die eigentlich??

Ja, Du hast recht, ich habe ja eigentlich alle Zeit, hab nur Angst, dass es wieder kaputt gehen könnte bevor wir es wagen oder er sich es wieder anders überlegt. Aber das ist in dem Sinne mein test, dann sehe ich, wie und ob er es ernst meint, wenn wir noch warten. Tu ich auf jeden Fall. Umziehen dann vielleicht im Sommer oder so. Hab Anfang August Geburtstag, das wäre doch ein schöner Anlaß, seinen Garten und mein Einzug zu befeiern, oder?? Natürlich nur wenn wir bis dahin eine schöne, intakte Zeit und Beziehung haben!!

 
hey, ich habe ende juli geburtstag, bis du auch ein löwe?

er sei schon ab und zu in dieser disco, er hat auch die member-karte. aber ich sag ihn erst einmal, und da ohne freundin. ich kenne sie also nicht, was nur positiv für mich ist. sonst wär die situation für mich noch blöder....

ja er hat gesagt er komme ev. dann am samstag noch in die disco. aber definitiv kann ers natürlich nicht sagen. ja, ich glaube das spiel ist weiter weg (was in der CH natürlich nicht all zu viel heisst )..... aber ich bin mir fast sicher, dass er kommt. auf die andere seite muss er natürlich machen, was seine freunde tun wollen, kann ja nicht einfach alleine weglaufen....

ich finde deine einstellung super! wart einfach mal ab, und das kann ja nur ein beweis sein!

 
He ja, bin auch Löwe, ist ja lustig!!

Dann haben Dein Schwarm und ich ja einiges gemeinsam, er ist doch auch Löwe aus dem Jahrgang 1979, oder?? :D

Ja, sei froh dass Du sie nicht kennst und Dir kein Bild davon machen mußt. Ich wußte damals wie "sie" aussieht und hatte sogar ein Bild, auf dem sie drau war, help !!! (War von einer Geburtstagsfeier, mit der er damals war und ich auch, da lief aber noch nichts zwischen uns, obwohl sie es damals scheinbar schon ahnte, stimmt aber nicht!!)

Ist besser Du hast da den Abstand!!!

Ich denke auch dass ihm wichtig sein wird, da noch in der Disco aufzutauchen!!! Aber klar, er ist sicher nicht alleine mit dem Auto oder so unterwegs und muß sich da anpassen. Sei ihm also nicht böse wenn er nicht kommt, er wird sicher alles dafür tun!!

Ich bin wirklich gespannt wie das bei Euch ausgeht.

VIEL GLÜCK

 
ich habe heute noch nicht viel von ihm gehört.... nur ein kurzes mail am morgen, aber das auch nur weil ich zuerst geschrieben habe.... tja, gut, ich weiss ja, er hat riesen stress.... aber es belastet mich einfach, vorallem da ich vermute, dass er gestern bei seiner freundin war.... macht mich irgendwie fertig.....

aber ich melde mich wenns was neues gibt. hoffe das wird bald sein....

machs gut!

ganz, ganz liebe grüsse

mondkind

 
He Mondkind,

da kann Dich gut verstehen und mit Dir fühlen, das Gefühle kenne ich noch sehr gut! Das tut weh..

Du mußt dann irgendwann halt für Dich entscheiden, ob es Dir das wert ist und Du den Kummer mitmachst, wenn nicht bald was geschieht. Auf der anderen Seite würde ich jetzt versuchen ihm einfach etwas Zeit zu geben, aber warte nicht zu lange!!!

Meldst Dich wenn es was Neues gibt,

hast Du ihn beim Essen gesehen??

Fühl Dich gedrückt..

 
danke dir chiara! schön, dass jem. weiss wie ich mich fühle.

nein, habe ihn nicht gesehen. glaub er arbeitet durch. ich meld mich jetzt einfach mal nicht mehr. hoffe es kommt was von ihm... vielleicht meldet er sich nicht eben gerade weil er gestern bei seiner freundin war. hat ihn sicher etwas mitgenommen.....

ja, ich melde mich sobald sich was tut... hoffe ist bald..

:schmatz: also nochmals danke!

mondkind

 
Alles klar,

dann sende ich Dir bis dahin ein kleines TSCHAKA zum durchhalten. Meine Freundin und ich sagen das immer, wenn wir etwas durchziehen wollen und Kraft dafür brauchen oder wenn wir die Kraft brauchen, weil es uns nicht gut geht!!

Also Mondkind, TSCHAKA :) )

Und Du hast recht, jetzt ist er mal wieder am Zug!!!

Vielleicht hat er heute auch einfach nur einen Streßtag!?!?

Gern gemacht :schmatz:

 
hy, hy

na ja, was neues in dem sinne gibt es eigentlich nicht. wir haben gestern aben ca eine stunde telefoniert. er war draussen und ist fast erfrohren, vollte aber nicht aufhören zu reden..... :)

er hat einfach klar durchblicken lassen, dass er im moment nicht schluss machen könne mit seiner freundin. es sei wirklich (vor mir) alles super gelaufen zwischen ihm und seinr freundin, alles perfekt. deshalb kann er nicht einfach mit ihr schluss machen. er hofft, dass wenn er dann ende märz alleine wohnt, sich die dinge wieder verändern. vielleicht klappe es ja dann zwischen ihm und ihr nicht mehr so gut...

ich frage mich nun einfach, ob er das ganze einfach nur als "auffrischer" für seine beziehung sieht. er meint zwar nein, er nutze mich bestimmt nicht aus und würde nie etwas sagen, was er nicht so meine. aber was, wenn er es selbst nicht mal weiss?

du siehst, ich zermartere mir den kopf über uns, wies weitergeht und all das zeugs... aber eben, kommt zeit kommt rat. und ich hoffe, dass sich das zwischen uns in der nächsten zeit festigt....

liebe grüsse

m

 
Hallo Mondkind,

er hat jetzt also endlich angerufen??

Worüber habt Ihr denn so gesprochen??

Und weshalb war er "draußen"?

Wohnt er im Moment noch mit ihr zusammen oder wie meinte er das, wenn er dann Ende März alleine wohnt. Wo wohnt er denn jetzt? Noch zu Hause??

Auf der einen Seite kann ich ihn ein wenig verstehen, wenn da alles so top lief will er jetzt vielleicht nicht alles auf einmal aufs Spiel setzen. Vielleicht muß er sich erstmal klar werden, ob die Gefühle für Dich mehr sind oder nur ein Reiz, bevor er seine Freundin dann verläßt und ich denke, das dauert einfach seine Zeit, das kann auch sehr lange dauern und Du kannst am Schluß evtl. auch alleine dastehen.

Du mußt nun abwägen "warte ich" oder "warte ich nicht"

Ob er das als Auffrischer sieht oder nicht meine ich auch damit, dass er das vielleicht erstmal selber rausfinden muß.

Ich glaub auch nicht dass er Dich ausnutzt und denke schon, dass er ehrlich mit Dir ist, aber er weiß grad wahrscheinlich selber nicht was er tun soll..

Fakt ist dass es ihn dennoch auch immer wieder zu Dir zieht, sonst würde er Dir nicht eine Stunde anrufen! Andrerseits meint er, er kann sie nicht verlassen.

Also, er weiß selbst nicht was tun! Shit...

Wünsch Dir wirklich ganz viel Glück!!

 
naja, er hatte training und rief mich dann auf dem weg zu seinem auto an. aber da wir ja so lange gequatscht haben sass er lange im kalten auto....

wir haben nur über uns und unsere situation gesprochen. was er so denkt und was ich so denke.... ja halt alles durchgesprochen. und ich kann dir nur recht geben, er weiss wirklich selber nicht was er tun soll. auf die eine seite liebt er seine freundin und alles war gut,auf die andere seite hat er immer das bedürfnis mich zu hören und zu sehen.

er wohnt im moment noch bei seinen eltern und zieht dann aus. alleine. und das wird natürlich mit oder ohne mich eine veränderung für ihn und seine freundin. und er hofft eben, dass er dann eher weiss was zu tun ist....

ich gib ihm jetzt einfach mal zeit über alles nachzudenken und schau einfach, dass er mich nicht vergisst. aber das tut er bestimmt nicht. denn wir sehen und hören uns ja jeden tag. mal schaun...

was meinst du, wenn er mich im ausgang mit anderen männer flirten sieht, wäre das gut? ich meine so eifersucht und so...

liebe grüsse

 
Hallo Mondkind,

erstmal finde ich gut, dass Du ihm erst etwas Zeit läßt, man kann auch ehrlich nicht von ihm erwarten, dass er da schnell schnell eine Entscheidung trifft.

Das wird sich in nächster Zeit schon zeigen, ob er noch mit seiner Freundin zusammen sein will oder nicht!

Das mit dem flirten?? Weiß nicht..

Klar, auf der einen Seite bist Du Single und ihm keine Rechenschaft schuldig, er hat schließlich eine Freundin, nicht Du! Aber ich würde das nicht übertreiben. Wenn er sieht dass Du mit anderen Jungs REDEST, wird ihm das sicher auch schon reichen. Er könnte sonst einen falschen Eindruck bekommen, als zu sehr würde ich es nicht darauf anlegen.

Hilft Dir das so??

 
ja klar, danke. ich würds auch nicht übers herz bringen ihn links ligen zu lassen um mit andern zu flirten.... möchte ja so viel zeit wie möglich mit ihm verbringen...

also, melde mich dann nach dem we wieder. mal schaun was alles passiert!

liebe grüsse

mondkind