nur ein harmloser flirt?

Hy diva, habe news.....

war mit ihm mittagessen... haben über beziehungen usw. gesprochen. tja, er hat tatsächlich eine freundin. nur: jetzt kommt das beste: er hat sich in mich verliebt... er sagte, dass er drei monate im ausland war und sehr viele frauen kennengelernt habe, jedoch sei überhauptnichts passiert. und jetzt laufe er in mein büro hinein und schon sei es passiert.... super :mauer: :mauer:

was soll ich jetzt blos tun. er frage mich ob mir das jetzt egal sei, dass er eine freundin habe. ich gab dann zu, dass es mir überhaupt nicht egal sei, ich mich aber nicht in ihre beziehung einmischen wolle. ich tue sowas nicht....

er sagte, dass es ihn sehr beschäftige und er kaum mehr was esse.....

mein gott, was soll ich blos tun? :heulen: ich meine, ich dachte ich finde ihn einfach super süss, aber dass mir das so viel ausmacht hätte ich nie gedacht....

hilfe!!!!!!!!!!!! :heulen: :heulen: :heulen:

wieso kann es nicht einfach gehen? ich meine, dass man sich verliebt, und der andere auch in einem, das ist ja wahnsinnig selten. und jetzt ist es passiert. oh mann, wieso muss er eine freundin haben???

 
Hallo Mondking,

ich klinge mich jetzt einfach mal in Euer Gespräch ein und hoffe das ist okay!?!?

Also:

Mir kommt Deine Geschichte ziemlich bekannt vor, genau so ging es mir vor 2 1/2 Jahren auch. Ich habe mich damals darauf eingelassen und habe was mit ihm angefangen, obwohl er eine (12 jährige) Beziehung hatte! Am Anfang waren aber meine Gefühle auch nicht sooo stark.

Aber ich rate Dir davon ab, Dich darauf einzulassen. Wenn er sich wirklich in Dich verliebt hat sollte er klare Verhältnisse schaffen und sich entscheiden, wenn er möchte und ehrlich sein. Das macht Dich sonst irgendwann kaputt, zu wissen dass er bei ihr ist und nicht zu wissen, wie es weitergeht.

Klar, in meinem Falle ging es positiv aus, wir haben uns dann irgendwann immer stärker ineinander veriiebt und nach 1/2 Jahr hat er die andere Beziehung beendet. Aber das war ein Kampf und ich möchte sowas nie wieder mitmachen müssen. Es hätte schließlich auch anders laufen können..

Ich kann Dich gut verstehen und finde super, dass Du zu ihm gesagt hast, dass Dir das nicht egal ist.

Hast Du ihm denn auch gesagt, was Du für Gefühle hast??

Was hast Du nun vor? Wie seit ihr verblieben???

 
Hier können alle "mitquatschen" :)

Hey, das sind ja News!

Was hat er denn gesagt bezüglich der Freundin? Ich meine er hat sich ja in dich verliebt, also das zeigt ja, dass er sie nicht mehr liebt! Oder? Hat er nichts erwähnt bezüglich Trennung oder so?

Wie fühlst du dich? Irgendwie sind es ja gute Neuigkeiten, aber eben mit einem faden Beigeschmack!

ich würde mich auf jeden fall nicht darauf einlassen, falls er trotzdem noch mit der Freundin zusammen bleiben möchte! Nein, tu das bitte nicht! Stell Dir mal vor, du bist an ihrer Stelle!

Wie seit ihr verblieben???

 
Hy miteinander

tja es ist so: das mit uns geht ja erst ca zwei wochen so. also irgendwie liebe auf den ersten blick. er sagte einfach, dass die beziehung zwischen ihm und seiner freundin gut laufe. bis er mich gesehen hat war alles super zwischen ihnen. und jetzt das.... ich habe keine ahnung wies jetzt weitergeht. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt noch zufrieden ist in seiner beziehung. sie sind 1 1/2 jahr zusammen.....

ich denke ich warte jetzt einfach mal ab. wenn er sich tatsächlich sooo stark in mich verliebt hat (er schrieb mir vorher, dass er sich nicht vorstellen konnte, dass jem. solche gefühle in ihm auslösen könne) kann er ja mit ihr keine glücklichze beziehung mehr führen.

aber ich werde ganz sicher nichts mit ihm anfangen solange er noch eine freunding hat! das würde ich nie tun. entweder sie oder ich!!! habt keine angst.....

wir sind gar nicht verblieben. er sagte nur, dass er heute lange arbeiten müsse. und ich habe auch lange sitzung (das weiss er). tja, ich glaube ich schreibe ihm eine e-mail wenn ich fertig bin. ev. ist er ja dann noch da und dann mal schaun....

mann, ich weiss nicht mehr wo mir der kopf steht... überall schmetterlinge und trotzdem sooo traurig..... :heulen: :heulen:

 
Hallo Mondkind,

erstmal Respekt vor Deiner Meinung, finde ich klasse, dass Du da nichts anfängst, ist ja nicht so einfach standhaft zu bleiben ;)

Aber wenn er Dir so eine sms oder mail schickt, dann "hoppala". Muß da ja einiges dahinter stecken! Sicher braucht er auch erstmal etwas Zeit! Aber ich finde, das hört sich doch ganz gut an!!

Er wird irgendwann die Panik bekommen in seiner Beziehung, er wird ja sicher ständig an dich denken müßen, da geht ihm die andere sicher schnell auf den Keks. Sorry, ist blöd geschrieben, aber ihr wisst ja sicher, wie ich meine!?!?

Wohnen die beiden zuammen??

Lief bei Euch da denn schon "mehr"??

Sorry die Frage, mußt natürlich nicht antworten!!!

He Mondkind, sei nicht traurig, wenn er sich sooo verliebt hat wendet sich sicher alles zum Guten! Ich habe leider bald Feierabend, bin aber schon ganz gespannt auf Deine Antworten! Und ob Ihr heute abend vielleicht doch noch was zusammen macht...

Berichtest wieder, ja?

Viel Erfolg !!!!!!!!

 
Guten Morgen

Mann, ich bin total fertig. als ich nach hause kam ass ich nur noch schnell was und ging direkt ins bett. mochte nicht mal mehr tv schaun.... und jetzt sitz ich hier in meinem büro und weiss, dass er genau unter mir sitzt.... es ist kaum auszuhalten.... :heulen:

nein, sie wohnen nicht zusammen. er zieht nächsten monat um, aber alleine. zum glück! aber er hat gesagt, dass alles super lief zwischen ihnen... da wird er sie doch nicht einfach verlassen, nur weil er sich in mich verliebt hat, oder?

ich hatte gestern bis 19.00 Uhr sitzung und schrieb ihm dann ne mail ob er noch da sei. kam dann aber nicht zurück. also ging er schon nach hause. ist auch besser für ihn, war ja wirklich schon spät.

irgendwie hoff ich dass er am wochenende auch in "meiner" disco ist. dann können wir mal den ganzen abend quatschen und nicht immer nur diese halbe stunde im mittag... wenn überhaupt... denke wenn ich ihn dazu bringen würde mit mir zu tanzen oder so kämen wir vielleicht schneller vorwärts... ?

was soll ich denn tun? um ihn kämpfen oder ihn einfach in ruhe lassen? was ist da das beste?

danke euch dass ihr mir zuhört!!!!

liebe grüsse

m

 
Ich würde ihm ev. einige Tage jetzt Zeit lassen! Er hat dir gesagt, wie seine Gefühle sind und jetzt muss es schauen was er macht! Du kannst ihn am Freitag ja trotzdem fragen, ob er ev. in die Disco kommt, oder? Aber ich würde mal 2-3 Tage etwas Abstand nehmen! Ihm geht es sicherlich auch total mies....und überlegt und überlegt! :rolleyes:

Ich denke, wenn er sich in dich verliebt hat! Wird er sicher überlegen ob er seine Freundin nicht verlässt! Meinst du nicht? Mit jemandem zusammen zu sein, den man nicht mehr liebt? Mein Ex hat ja auf jeden Fall nicht lange überlegt.... er kannte die Neue 2 Wochen bzw. 2 x getroffen und peng schon war ich weg....o.k. sollte jetzt nicht böse gemeint sein! Ich hoffe einfach, dass alles so kommt wie du das möchtest! Aber hab etwas Geduld! :]

Kopf hoch....wird schon!

Ganz sicher! :]

 
Guten Morgen Mondklind,

ich denke da genau so wie Diva20:

Du solltest ihm jetzt erstmal ein wenig Zeit lassen, vielleicht auch etwas mehr als nur 2,3 Tage! Er muß auch erstmal seine Gefühle ordnen, das kann dauern! Kennst ja sicher noch meine Geschichte und bei mir dauert es auch noch an.

Mir tut sehr gut dass der "neue" sehr verständnisvoll ist und mich nicht drängt, eine Entscheidung zu fällen, er wartet auf mich!

Klar, das ist sicher sehr schwer für ihn, aber für mich ist es eine super Reaktion. Vielleicht solltest Du auch versuchen, so zu reagieren. Ich spreche da jetzt eher aus der Sicht von "ihm". Weißt Du wie ich meine??

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass er knall auf fall seine Freundin verlassen wird, das braucht Zeit. Sie mag er sicher auch, sonst wäre er ja nicht mit ihr zusammen. Klar, "Du" bringst ihn da jetzt etwas durcheinander und mehr früher oder später etwas unternehmen, aber laß ihm hierzu etwas Zeit und dann wird das auch!!!

Ganz viel Glück!

Geht ihr heute denn wieder gemeinsam in den Mittag??

 
Hallo miteinander

ja, ich werde ihm jetzt zeit lassen. werde mich ab und zu per e-mail melden, einfach dass er weiss dass ich an ihn denke. aber wie ich ihm auch schon gesagt habe: ich werde mich nicht in ihre beziehung einmischen. wenn er sie verlässt bin ich natürlich glücklich, aber ich möchte nicht, dass er es später bereut sie wegen mir verlassen zu haben. wenn er es tut dann aus eigenem wille, und nicht weil ich ihn drenge.

nein, ich denke nicht, dass wir heute zusammen essen. er ist (laut seinem kalender :) ) ) heute morgen extern. deshalb gehe ich einfach mit meiner kollegin essen. ev. sehe ich ihn ja dann.

und er weiss ja dass ich am we immer in dieser disco bin. wenn er mich sehen will kann er ja kommen.... es ist wirklich sehr hart einfach so zuschaun und abwarten zu müssen. aber ehrlich gesagt hab ich momentan auch gar nicht die kraft gross um ihn zu streiten.

wenn wir zusammen gehören werden wirs sein. und sonst sollte es einfach nicht sein...... :( da kann ich nichts machen...

also, drückt mir die daumen!

hey diva, wie siehts denn bei dir aus? schon was von ihm gehört?

 
Hallo Mondkind,

genau, das ist die richtige Einstellung, das muß nun wirklich von ihm kommen, auch die Entscheidung was er tun wird!

Klar ist es nicht einfach, aber ihm hin und wieder per Email zu zeigen, dass Du an ihn denkst und ihn ja auch lieb hast, wird ihm Mut und auch Kraft geben und er wird wissen, dass Du für ihn da bist. Der Rest kommt dann von alleine...

Aber das braucht wie gesagt alles Zeit!

Versteif Dich auch nicht zu sehr darauf, ihr könntet bald zusammen sein. Das macht Dir die Situation vielleicht leichter, aber dann fällst Du später, sollte es nicht so sein, in ein großes Loch! Aber ich drücke Dir natürlich feste die Daumen, dass das was wird :) )

Weißt Du denn, wie lange die beiden zusammen sind??

Naja, wenn sie nicht zusammen wohnen ist das ja schon mal sehr, sehr gut :]

VIEL ERFOLG !!!

 
Hy Chiara

Sie sind schon 1 1/2 jahre zusammen. ist schon eine weile, jedoch noch nicht soooo lange. ich meine, ich war ja mit meinem ex auch so lange zusammen, und ich konnte mich ja auch von ihm trennen und wir wohnten ja sogar zusammen....

ich hoffe jetzt einfach das beste und dass die liebe siegt... mehr kann ich ja nicht tun...

und natürlich werde ich mich nicht auf ihn versteifen. denn dann könnte ich plötzlich ganz heftig auf die nase fallen. ich werde weiterhin ausgehen und meinen spass haben. dann sieht er vielleicht auch, dass er irgendwann ne eintscheidung treffen muss. sonst bin ich dann auch weg.....

liebe grüsse

m

 
GENAU, leb Du Dein Leben wie bisher, aber die Idee, ihm hin und wieder eine Email zu senden, finde ich klasse. Er soll ja auch nicht denken, dass Du gleich nach einem anderen suchst :) )

Klar, 1 1/2 Jahre ist nicht wenig, aber sehr lange finde ich das auch nicht unbedingt, vor allem wenn sie nicht mal zusammen wohnen.

Weißt, wenn er sich jetzt eine neue Wohnung sucht, dann wäre es ja theoretisch nicht weit hergeholt, würden sie dann gleich zusammen ziehen. Aber da sie das nicht machen, kann es meiner Meinung nach sooo toll auch nicht sein!!!

Naja, Du berichtest auf jeden Fall wieder wenn es was Neues gibt, ja? Bin schon ganz gespannt und fieber mit Dir mit!!!

 
Hy zusammen

beim mittagessen sah ich ihn wieder. wir setzten uns aber einen tisch nach ihm hin. ich schrieb ihm dann dass ich mich nicht neben ihn setzen konnten. hatte nämlich hunger, aber neben ihm würde ich nichts hinunterbringen. tja, seid da mailen wir uns jetzt. dabei ist herausgekommen, dass er sich nichts schöneres vorstellen könne als mit mir in davos die läden umzustellen, am nachmittag boarden zu gehen dann gut zu abend essen und dann in der nacht eile mit weile zu spielen......

na ja, der frage mich dann, was das beste für mich wäre.... ich antwortete, dass das eine blöde frage sei, denn zum ersten mal gehe ich am liebsten arbeiten... die frage sei aber, was am besten für ihn wäre.

er schrieb: mal abwarten und schaun, das ist das einzige was ich jetzt sagen kann....

oh mann, jetzt kann ich tatsächlich nur noch abwarten...

 
Hallo Mondkind,

mensch, das klingt ja alles ganz schön aufregend und kommt mir ehrlich gesagt soooo bekannt vor, lief bei mir damals auch so, wir waren damals auch Snowboarden :) )

Er hatte seiner Freundin erzählt, dass er geschäftlich wegfährt und wir haben uns dann ganz alleine 4 tolle Tage gemacht.

Und ab da geriet ich noch viel, viel mehr in die Scheiße. Denn danach war es total um mich geschehen! Denn in 4 gemeinsamen Tagen läuft halt auch was :]

Und Du, was hast Du vor?

Werdet Ihr wirklich nach Davos fahren??

Eile mit Weile?? Was ist das ;-) ??

Kam zwischendurch schon was Neues?

 
hy chiara

das mit davos ist nur so ein wunschdenken von uns. das heisst er muss tatsächli nach davos, ich arbeite jedoch nicht in seiner abteilung (wenigstens nicht direkt). also ist das fast unmöglich... leider....

eile mit weile ist so ein brettspiel.... keine ahnung ob er das ernst gemeint hat...

ich hab keine ahnung was ich jetzt tun soll... wirklich nicht. aber vielleicht sehen wir uns ja am we in der disco, dann wird vielleicht vieles einfacher.... keine ahnung....

habe nichts mehr von ihm gehört. aber wir können uns ja nicht den ganzen nachmittag e-mails schicken. schliesslich haben wir beide ziemlich zu tun (wenigstens er nimmt das ernst).....

kannst du mir sagen was ich jetzt tun soll? du kennst dich ja da was aus...

 
Hallo Mondkind,

achso, das DAVOS ist geschäftlich???

Vielleicht kann er ja was machen dass Du mitkannst :) )

Ob ich Dir sagen kann was Du tun sollst?

Ich glaube leider nicht.. Sorry!!

Ich habe mich damals darauf eingelassen, klar, im nachhinein bereute ich es nicht, denn ich hatte "gesiegt"! Aber das weiß man vorher leider nicht!

Eine Studie hat mal ergeben, dass die wenigsten Männer ihre Freundin für die Affäre verlassen!! Normalerweise zieht die Affäre den Kürzeren, das ist leider so!!

Ich würde daher eher versuchen, mich nicht auf eine Dreiecks-Beziehung einzulassen, mach das bitte nicht!!!

Denn umso länger das geht, umso mehr Gefühle steckst Du rein und umso schlechter wird es Dir irgendwann mal gehen! Glaube mir!!!!

Entweder soll er mit offenen Karten spielen oder er hat keine Chance bei Dir! Das ist meiner Meinung nach das beste Ziel, dass Du verfolgen solltest!!

Klar, mal was unternehmen oder so ist auch was anderes, SO LANGE NICHTS LÄUFT!!!

Ich kann DIch aber auch verstehen wenn Du darauf eingehst, ich habe es auch getan. Aber Du schaffst den Sprung eher jetzt als später mal, wenn Du richtig fett verliebt bist!!

Ich möchte diese Erfahrung und die 6 Monate warten, in denen er sich entschieden hat, nie mehr durchleben müssen. War teilweise schlimm, ich wußte, er ist jetz bei ihr!! Tat oft sehr weh..

An Weihnachten oder so.. Ich wünsche das echt niemandem!!

Seiner Freundin gegenüber wäre das ja auch nicht fair, aber klar, im Prinzip ist das nicht DÈIN Problem!!!

Warte bitte ein Weilchen ab, es ist klar dass er da jetzt auch nicht überstürzt eine Entscheidung trifft und seine Freundin verläßt. Er muß ja auch erstmal wissen was Du denkst, ihr müßt Euch kennenlernen und.. er muß sich entscheiden!!

Ich wünsche Dir wirklich alles Glück!!

Aber ich glaube helfen konnte ich Dir erst nicht, gell !? :trost:

 
du hast recht. er soll mit offenen karten spielen. aber das tut er auch. und ich denke nicht, dass er mit uns beiden was haben könnte. sollte was zwischen uns passieren, werde ich ihm klar sagen, dass das nur weiterhin so geht, wenn er mir ihr schluss macht. ich hoffe auf jeden fall, dass ich so stark sein kann...

mal schaun wie sich alles entwickelt. melde mich dann wieder!

danke vielmals für deine hilfe!!!!

liebe grüsse

mondkind

 
Hallo Mondkind,

schön dass Du das auch so siehst, ich weiß, es ist sehr schwer, aber es ist die richtige Entscheidung, Du tust Dir sonst nur selber weh!!

Wünsche Dir ganz viel Kraft das alles durchzustehen!!

Weißt Du, wenn er Dich wirklich liebt und ihr zueinander gehört, dann wird er sich auch trennen. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann..

Hab etwas Geduld!!!

Ich drück Dich und hoffe wieder Neuigkeiten zu erfahren :]

 
Hey Mondkind! Musste ja gad einiges lesen, damit ich auf dem Laufenden bleib! :]

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen!

Ev. klärt sich die Sache auch schneller als du jetzt befürchtest! Man weiss nie...aber eben...leider bleibt Dir im Moment nichts anderes übrig als abzuwarten! ;(

Bei Mir? Er hat sich heute ganz überraschend gemolden (als ich es am wenigstens dachte, aber ist ja bekanntlich meistens so)! Es würde ihm leid tun, er sei ein Idiot und ich würde ihn ja langsam kenne, ich solle nicht böse sein, es hätte nichts mit mir zu tun gehabt! Na ja, mal kuckn! Ich melde mich auf jeden Fall nicht mehr von mir aus! Ich warte jetzt erstmal auch ab!

wenn wir zusammen gehören werden wirs sein. und sonst sollte es einfach nicht sein...... da kann ich nichts machen...
Genau, das selbe denke ich in Bezug auf "meinen" ...

liebe grüsse

d.

Hey, falls du wirklich nach Davos gehts, kannst du mich besuchen kommen (wohne nicht weit davon entfernt) :)

 
Hey Diva

das sind ja tolle neuigkeiten!!! manchmal muss man halt einfach abwarten und alles kommt gut..... und ich finde es super, dass du ihm jetzt nicht gleich hinterherrennst. denn ich glaube solange du die "geheimnisvolle" spielst, wird er sich immer mehr mühe geben.

nimmt mich wunder wie er jetzt reagiert!

ich muss mich jetzt auch gedulden. mehr kann ich ja nicht tun. ausser einfach so gut wie möglich auszusehen und so viel wie möglich in seiner nähe zu sein :) ) :) ) aber wir laufen uns ja eh permanent zufällig über den weg. wirklich, wir sehen uns dauernd irgendwo auf dem gang, obwohl wir beide dort eigentlich nichts zu suchen haben. ist schon komisch....

also das mit davos ist leider nur ein traum... klar, es gibt unrealistischers, aber doch ist es so gut wie unmöglich.... aber wer weiss, vielleicht verbringen wir sonst mal ein we zusammen..... :]

also liebe diva, wünsche dir einen ganz schönen tag.

liebe grüsse

mondkind