ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sine

au ja, «sine qua non» find' ich auch gut!

Treffen?

Weiss noch nicht. Ich bin noch nicht so weit. Aber reizvoll ist der Gedanke schon...mal wirken lassen. ;)

:schmatz:

Xoff

 
tja... dieses treffen ist ja eine ungeheure idee... und gerade für mich... die verfechterin der theorie, dass online-welt und offline-welt sich nicht vertragen...

aber

man lernt nie aus.

wer weiß schon alles

ich jedenfalls nicht...

:) )

gruß

sine cogens

 
oh xoff, ich hab noch was schönes für dich gefunden:

ich mag schweizer...

schwiizer.gif




... :) )

zumindest einen schweizer...

:schmatz:

gruß

sine

 
guten morgen!!!

aaalsooo....

das war dann ja gestern abend noch so... (weiß gar nicht, wieso ich das nicht noch gepostet habe gestern... ?( , ich glaub, ich werd vergesslich...):

ich musste los zu einem semi-beruflichen termin mit einer sehr netten älteren dame, und es rief um punkt sieben (also um die uhrzeit, in der ich eigentlich schon hätte DA sein müssen bei der dame, *örks*) meine freundin an.

jaa, und ich natürlich in der annahme, es ginge nur um mich und meinen kummer (ähm, ich frag mich, ob der umgang mit herrn selbstzweifel meine wahrnehmung leicht verschoben hat.... ;) ), frag dann erst nach einem kurz-rapport vom status quo bei mir und mienem ex (kandidat nt. 2), wie es denn so geht...? ob alles in ordnung sei...?

ja nö...

ob das wohl funktionieren würde: sie macht schluss mit ihrem typen (dem besten kumpel von meinem ex) und ich komm dafür wieder mit meinem ex zusammen...?

nö, hab ich gesagt, aber vielleicht wenigstens partnertausch.... *total-der-witz-den-ich-da-gelassen-hab-wieder*

:rolleyes:

ja nee, sie glaubt, sie würde lieber wieder alleine sein...

8o

da half dann nicht mal mehr, dass ich zugunsten von meinem ex vortrug, dass dieser aber geld verdienen würde und man das doch zumindest mal eine weile "würdigen" sollte, wenn ich ihr den schon anbiete...

sie am lachen, wir am kichern...

o.k.

woran es nun liegt, dass der wurm drin ist bei ihr und ihrem menne? er ist halt zu tüddelig... leiht sich ewig geld, zwar nur kleine beträge und wohl MIT rückzahlung, aber eben - hm. er frisst sich seit 3 monaten durch ihren kühlschrank (ich hab da noch nie was drin entdecken können ausser karrotten und eine kleine pfütze milch :schief: )... und als sie mit ihm draussen bei ihren eltern war, da ist ihr aufgefallen, dass er genau die eigenschaften, die ihr schon bei einem kurztrip jüngst an ihm aufgefallen seien und wegen derer es zu auseinandersetzungen gekommen war, doch tatsächlich und immer hat: er sei ein "schweiger".

:(

ähm, meine freundin und eine abneigung gegen "schweiger"? ich quatsch sie immer tot und an die wand und bis ins nächste millenium, und irgendwie war das zwar sicher immer nett gemeint von mir, aber nicht wirklich einfach für sie...

*räusper* sie ist selbst nicht so ein extrovertierter typ... :rolleyes:

ist das nicht strange...?

fragte sie mich...

und ich: neee. entweder es stört dich was an deinem typen oder nicht. und wenn dich was stört, dann kann ich mich hier 100 jahre mit dir zusammensetzen und alles durchsprechen und analysieren, es bleibt vermutlich dabei, weil es einfach an etwas anderem liegt, dass du genervt bist: es fehlt was.

entweder ihr typ hat nicht irgendwie eigenschaften, die das, was meine freundin stört, wieder "ausgleichen". oder sie liebt ihn einfach nicht. oder beides...

ja und bla...

smily1103.gif


... ich musste erstmal meinen termin verschieben...

also, seitdem ich herrn selbstzweifel so besänftigt habe, macht es mir ja gar nichts mehr aus, zu spät zu kommen, scheint's...

und tatsächlich: ein anruf bei meiner älteren dame, großes "na klar, kein problem" und erst 1 1/2 stunden später als verabredet war ich dann dort...

2230.gif


na ja, war ja wichtig, das gespräch....

und: was soll man sagen?

so'n schei**, oder?

ich meine: na gut. dann hat sie jetzt bald wieder mehr zeit für mich, juhu.

aber sonst... na toll.

und SIE hatte ja schon sehr lange - bis zu diesem dreimonatigen zwischenspiel mit dem kumpel von meinem ex - die ansicht, allein sei man besser dran. jetzt, wo ich auch in diese "kiste" gehüpft bin und nur noch dieses schild hochhalte...

376.gif


... und sonst keenen... tja, da können wir dann ja alt werden mit unserem single-dasein.

na bestens...

:schief:

dat is schon schier unverständlich dat leben, nech, wat ey, nee, oder?

gruß

sine

 
Original von sineÄrger macht's nur noch ärger... sehr schön, zitronenfrau, das merk ich mir (ist so ähnlich wie die erkenntnis: "alkohol konserviert" irgendwie...).

:super:

wußte ich bisher nicht... ich dachte, ärger schafft distanz... aber stimmt. in diesem fall bringt es mir etwas zurück, was ich gar nicht will und vor allem nicht brauchen kann.
Ha, jetzt hab ich dich erwischt! Das ist nämlich nicht von mir, sondern von dem von dir so geschätzten Herrn Tepperwein :tongue:

Original von xoffEs gibt sie noch, die Freude! Sogar in meiner Seele! Juhui!
Na klar gibt es die noch! Die hat es immer gegeben und wird es immer geben. Manchmal siehst du sie nur nicht, weil du gerade woandershin schaust. Jeder Mensch hat seine guten Seiten. Man muss die schlechten nur umblättern. Diesen Satz von ernst Jünger kann man, finde ich, ganz toll auf deine Seelenlandschaft beziehen: Manchmal schaust du auf eine dunkle Seite, aber wenn du sie umblätterst, kommt wieder die Freude zutage. :)

 
Original von Zitronenfrau...Manchmal schaust du auf eine dunkle Seite, aber wenn du sie umblätterst, kommt wieder die Freude zutage. :)
OK. aber wie blättere ich um? Ich schaff's im Moment gar nicht, es scheint mir, als sei rundherum alles nur dunkel und düster.

 
Original von Zitronenfrau

Jeder Mensch hat seine guten Seiten. Man muss die schlechten nur umblättern. Diesen Satz von ernst Jünger kann man, finde ich, ganz toll auf deine Seelenlandschaft beziehen: Manchmal schaust du auf eine dunkle Seite, aber wenn du sie umblätterst, kommt wieder die Freude zutage. :)
hi zitro,

du zitierst Ernst Jünger? Ist ja interessant. Ist das eher eine zufällige Lesefrucht oder gehört der auch sonst zu deiner Lektüre?

cu

Lostinmusic

 
Original von sine

"sines plauderecke" find ich beinhart.... nicht so mein fall (hier in berlin gibt's lauter "eck's"... biereck, bolles eck, eckpinte...)

"sine qua non" ist so schön allumfassend... :) )
Da ich kein Lateiner bin: wie wärs mit "sines plauderRUNDE" ? :D

Lostinmusic

 
Original von lostinmusic2Da ich kein Lateiner bin: wie wärs mit "sines plauderRUNDE" ?
Ich ja auch nicht (mehr)...

Aber so wie ich's verstanden habe dürften wir in diesem Plauderthread durchaus auch auf Deutsch schreiben, oder müssten's Hexameter sein, @sine¿?¿

Heisst «sine qua non» nicht so was wie «ohne das nicht»? Bitte um Aufklärung....

:schmatz:

Xoff

 
@xoff

Ich kann zwar auch kein Latein, aber mit Hilfe meines Italienischwortschatzes tendiere ich auch zu der Annahme, es heißt "ohne das nicht".

@lost

Das Jünger-Zitat ist in der Tat nur ein Zufallsfund aus einem Tepperwein-Buch. Sonst habe ich noch nichts von ihm gelesen. Sollte ich das ändern? Ich lasse mich da gern mal hinstupsen. Paul Auster würde ich ohne sine ja auch noch nicht kennen.

 
ihr seid meine süssen...

was ihr hier so alles treibt...

also:

Original von ZitronenfrauDas Jünger-Zitat ist in der Tat nur ein Zufallsfund aus einem Tepperwein-Buch. Sonst habe ich noch nichts von ihm gelesen. Sollte ich das ändern?
aha... also doch ein argument, gegen herrn tepperwein zu sein...

naja

ich jongliere jetzt etwas mit meinem unwissen... ist noch nicht mal halbwissen... ernst jünger ist irgendwie an die 100 jahre alt geworden und erst jüngst von diesem planeten gegangen, meine ich. außerdem ist er unstreitig ein hochintellektueller brocken, der bücher, und bitte korrigiert mich: philosophische bücher verfasst hat.

herr jünger ist dann trotz amibivalenz oder wegen derselben aber bis heute nicht so ein geliebter name, weil herr jünger in verdacht steht, mit den nazis irgendwie sympathisiert zu haben und das bis an sein lebensende - wenn es denn stimmte - weiter getan zu haben.

ich glaube, ernst jünger ist ein so hochkomplexer mensch gewesen, dass einfach kein mensch weiß, was er eigentlich so dachte und machte.

also: @ zitronenfrau... solltest du dich erleuchten lassen von dem wissen von ernst jünger, dann viel spass, der ist - glaube ich - vom inhalt her doch etwas komplizierter als herr tepperwein und sei auf der hut, sonst kommt dir noch wildes gedankengut ins herz...

so

und nun zu "sine qua non"...

Original von ZitronenfrauIch kann zwar auch kein Latein, aber mit Hilfe meines Italienischwortschatzes tendiere ich auch zu der Annahme, es heißt "ohne das nicht".
wie, ihr könnt kein latein...?

tja, ich auch nicht so wahnsinnig... aber nach meinem dafürhalten heißt "sine qua non": ohne geht's nicht. ist natürlich frei übersetzt... "ohne etwas nicht" heißt es wohl wortwörtlich...

kennt ihr also nicht die "sine-qua-non-formel"... danach ist ein umstand für den eintritt eines ereignisses dann kausal, wenn er nicht hinweggedacht werden könnte, ohne dass das ergebnis (= ereignis) entfiele. also auf gutdeutsch:

macht bolle nen ausflug mit dem fahrrad, trinkt dabei kräftig einen und fährt dann auf ein auto auf am herrentag, dann stellt sich die frage, ob der alkohol da irgendwie kausal war. und da er nicht hinweggedacht werden könnte, ohne dass der unfall dann "entfiele", heißt die antwort "ja". allerdings lassen sich mit der sine-qua-non-formel rein gar keine auch nur entferntens kausalen bedingungen ausschließen, sodas zum beispiel irgendwie auch die tatsache, dass der vater von bolle die mutter von bolle geschwängert hat und bolles mutter bolle dann geboren hat, kausal für den unfall ist... und natürlich auch das geschenk an seinem fünften geburtstag, das eben ein fahrrad war, und der onkel, der ihm radfahren beigebracht hat, bei dem onkeln dem bolle aber eben auch immer gepredigt hat, man könnte fahrradfahren am besten, wenn man kräftig getankt hätte,... und und und.

ich fand also "sine qua non" sehr schön, weil ja alles bedingungen für sämtliches andere ist und umgekehrt.

ansonsten würd ich hier gern mal klarstellen, dass ich mich weigere, meinen namen über einen thread setzen zu wollen... ich finde, das ist ein wenig übertrieben, ist mir - wie gesagt - peinlich.

wie wärs mit:

"vossibussihamsedatjesehngnomsiklumsivlutschialtadjangovlockäzuper"?

da sind auf jeden fall die anfangsbuchstaben von...

venice

lost

depri

verve

zitro

heartbroken

manzana (die hier gar nicht gepostet hat, die ich aber auch wichtig finde)

vorbei

ähm

und wem noch....

also von ner ganzen menge leute sind da buchstaben drin...

ist das nicht demokratischer?

:) )

gruß

sine

 
Original von sine
aha... also doch ein argument, gegen herrn tepperwein zu sein...

naja

ich jongliere jetzt etwas mit meinem unwissen... ist noch nicht mal halbwissen... ernst jünger ist irgendwie an die 100 jahre alt geworden und erst jüngst von diesem planeten gegangen, meine ich. außerdem ist er unstreitig ein hochintellektueller brocken, der bücher, und bitte korrigiert mich: philosophische bücher verfasst hat.
Hi sine,

hm, über 100 isser wirklich geworden, 102 sogar, und ist 1998 gestorben. :rolleyes: Leicht verdaulich ist er nicht gerade. Stilistisch hat er manchmal einen recht gepreizten Ton, so ein bisschen "wichtigpopichtig". Berüchtigt ist er vor allem wegen seiner Bücher über den 1. Weltkrieg, aber nicht wegen der Nähe zu den Nazis. Obwohl er auch kein Demokrat war, hat er mit den Nazis nichts zu tun gehabt. Hatte eher Kontakt zu den Leuten vom 20. Juli.

Ich glaub, er war eher jemand, der sich nirgendwo zuordnen wollte.

Drauf gekommen bin ich auf ihn durch ein Buch über Drogen, das er in den 60ern geschrieben hat.

Hm, mehr will ich dazu jetzt auch nicht sagen, weil er mich eigentlich nicht mehr so interessiert. Manchmal find ich ihn eher belustigend, weil er mit seinem Hang zum Heroischen (im ästhetischen Sinne) so wirkt, als wollte er ganz schön viele Ängste kompensieren.

Ich denke mal das reicht. ;)

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
@ lost

o.k.

da hab ich wohl vehement nichtwissen in die tasten gehauen... ich erinnerte mich auch nur rudimentär daran, vor ein paar jahren in der zeit etwas über ihn gelesen zu haben (über herrn jünger).

@ all

ich hatte heute wieder einen guten tag beruflich, aber irgendwie...

vielleicht bin ich nicht gewohnt, dass trotz ausbleibens von ereignissen meine seele wandert... mein herz reagiert auf dinge und produziert dinge... seltsam.

primär bin ich grad müde und stelle mir die nicht enden wollende fragestellung, wie der mensch bloß einen 8-stunden-arbeitstag übersteht... quäle mich doch reichlich stark am schreibtisch...

WENN ich was gebacken kriege, dann läuft es gut. wirklich. ich hab immer noch glück, treffe den richtigen ton am telefon, mache gute arbeit auch sonst. hab auch lob bekommen heute wieder bla alles schön...

und zugleich strengt es mich an, als wäre ich noch in einer genesungsphase... das interesse an meinem job keimt zwar langsam, aber wenn ich dann konkret gedanken zusammenbringen soll, dann ist das vielleicht anstrengend...

hab mir schon überlegt, ob ich ein jammerlappen bin, der echt immer nur wie ein streichholz mal hell erglüht, aber von dem anschließend nichts als asche bleibt...

ist jetzt gar nicht mal herr selbstzweifel, der da spricht...

ich sitz dann doch tatsächlich am schreibtisch und frage mich, wo mein ziel ist... es liegt vor mir, nämlich meine arbeit... aha... wenn DAS das ziel ist, na danke... dann denke ich: 'vielleicht brauchst du eine belohnung, sine... auf was würdest du denn gerne hinarbeiten, auf was möchtest du dich denn freuen können?'

und DANN denk ich doch tatsächlich, dass ich wirklich gerne jemanden hätte, dem ich von meinem alltag erzählen könnte, der mit mir abends gemeinsam kocht und isst, und und und...

:schief:

zugegeben... wenn man keine sorgen hat, macht man sich welche...

:rolleyes:

da denk ich dann TATSÄCHLICH, ich hätte gerne einen partner...

ich trulla...

;)

und so verstreicht die zeit... mir fällt ein, wie viele schier unendliche stunden ich auch früher schon mit dem kampf mit meinem inneren schweinehund verbracht habe... diese trägheit in mir... nee.

immer will ich das haben, was ich nicht habe. so nach dem motto: der mensch ist nie zufrieden und strebt immer nach dem, was er gerade nicht hat.

genau so bin ich.

nicht immer, o.k.... aber....

hm.

?(

was ist mein problem? versteht IHR das vielleicht?

?( ?( ?(

gruß

sine

 
Original von sine
immer will ich das haben, was ich nicht habe. so nach dem motto: der mensch ist nie zufrieden und strebt immer nach dem, was er gerade nicht hat.

genau so bin ich.

nicht immer, o.k.... aber....

was ist mein problem? versteht IHR das vielleicht?

?( ?( ?(
Hi sine,

vielleicht bist du ja etwas einsam. Hast vielleicht lange keine neuen menschen mehr kennengelernt? Hast das Gefühl, in einer Spur drin zu sein.

Hm, ich projiziere bloß meine derzeitige Verfassung. War gerade mit nem Freund im Theater und konnte das zugegebenermaßen seichte Stück nicht wirklich genießen. Fühlte mich völlig fremd unter den Leuten. Hab so ein Gefühl, als würde alles Unglück auf meinen schmächtigen Schultern lasten und ich kann gar nicht mehr fröhlich durch die Gegend springen. Da ist auch gar keine Lust auf Neues, einfach bloß so eine Traurigkeit.

Puh, ich zieh dich hoffentlich nicht runter, aber irgendwie ist bei einigen hier in den letzten Tagen die Luft raus. Was aber nicht heißt, dass ich die Postings nicht gerne lese. Ich frag mich dann bloß: Was ist die Antwort? Geht das von allein wieder weg? Müssen wir uns bloß starkreden und dann klappt wieder alles? Ja, wahrscheinlich. Auf die schöpferischen Kräfte in uns vertrauen, sie hervorlocken und gespannt sein, was so passiert.

Irgendwie hab ich trotzdem das Vertrauen, das alles gut wird. Und während ich mir dessen bewusst werde, lächelt die liebe Seele schon wieder, noch schüchtern, aber immerhin. :)

Gute Nacht! Bis morgen. :trost:

Lostinmusic

 
Hi sine, hi lost

Irgendwie beruhigt es mich schon, wenn Ihr immer wieder an solche Punkte kommt, wo alles irgendwie komisch wird, wo Ihr Euch fragt, was das alles soll und ob es mit Partner nicht besser ginge.

Ja, lost, wir müssen und starkreden, denn die Realität ist immer nicht so, wie wir sie uns wünschen, aber sie wird zu dem, was wir über sie denken.

Ich merke, wie abhängig von meiner Wertung die Wahrnehmung der Realität ist. Bewerte ich oositiv, so kann ich gut mit ihr umgehen, bewerte ich negativ, so habe ich Mühe. Und seltsamerweise ist das nicht von der effektiver Reealität abhängig, sondern nur von meinem Denken dazu.

Versucht's mal, es ist erstaunlich!

Mit vielen Eindrücken von mir selber und den Menschen um mich geh ich bald schlafen.. Freu mich auf die Träume!...wenn denn welche kommen..

Schlaft gut, Ihr Lieben

:schmatz:

Xoff

 
Original von lostinmusic2(...) vielleicht bist du ja etwas einsam. (....)
Kuckuck!

Guten Morgen Lost!

also... du hast mir gerade (gemeinsam mit xoff, ebenfalls guten mooorgääähn... ;) ) einen gedanken eingegeben...

dieses "alleinsein", "einsamsein"... hmmm.

tatsächlich tat es mir gestern abend noch sehr gut, ein bisschen zu telefonieren (grüßchen an verve an der stelle)... es hat mich einfach rausgekickt aus der unbestimmtheit, hat mich ein bisschen auf die füsse gestellt irgendwie.

ich war einfach unheimlich müde gewesen seit dem wochenende, das ist fakt. ich bin, wenn ich körperlich matt bin, auch nicht sooo fähig, was konstruktives mit mir anzufangen. DA ist es dann gut, mal aus dem alleinsein rauszugehen...

so, aber jetzt der gedanke, der sich formen will nach deinem posting, lost:

einsam, tja, dagegen habe ich seitdem ich bei meinen eltern ausgezogen bin viel gemacht gehabt, jahrelang habe ich versucht, viele freunde zu haben - und war ja in einer clique drin und hatte auch partner und und und. alles bestens?

nee

und - um einen sprung in die nähere vergangenheit zu machen - hier in berlin war ich immer in wg's, ich wollte eben etwas tun gegen meinen früheren zustand als einzelkind... partner, nun ja, auch hin und wieder (von einigen hab ich hier ja schon bericht erstattet).

und?

ich BIN jetzt raus aus meiner wg. ich bin raus aus meiner partnerschaft. und: es ist besser für mich, momentan.

jetzt kommt's: ich glaube, ja, zweisamkeit ist schön. aber schöner? schöner als alleine zu sein?

ach

ich komm nicht recht an meinen gedanken heran...

ich weiß nur: fehlt mir die einstellung zu einer situation, dann gefällt sie mir (natürlich) auch nur selten, da muss ich halt glück haben, dass alles von alleine toll wird.

wenn ich aber sage: o.k., das ist jetzt mein ding, dann verzehrt mich weder die einsamkeit noch die zweisamkeit.

ähm

die wg's und die cliquen-wirtschaft, die hab ich abgelegt. nicht, dass ich es nicht gut fand, aber es hat mich so angestrengt, ich glaube, ich hab mich da nur zu dingen gezwungen und hab gehofft, es wäre irgendwie erlernbar oder ich würde mich dann in der situation einfinden und sie schön finden. habe ich auch zeitweise, klar. aber so im schnitt war es nicht so richtig MEINE situation.

meine freundschaftlichen wg-beziehungen und bekanntenkreise, sie waren ein schutz gegen unsicherheit...

ich glaube das, weil ich immer und immer "aussortiert" habe... ich will mich nicht einfach so mit "jemandem" abgeben. ich will von so einer freunschaft mehr. sehr schnell erscheint es mir ein wenig zu oberflächlich, manchmal auch dröge.

Original von lostinmusic2(...)Irgendwie hab ich trotzdem das Vertrauen, das alles gut wird. Und während ich mir dessen bewusst werde, lächelt die liebe Seele schon wieder, noch schüchtern, aber immerhin. (...)
he

das klingt besser als der morgendliche lächel-trick von xoff und zitro, find ich...

ob meine seele auch lächeln kann?

?(

muss ich wohl mal drauf achten...

:schmatz:

gruß

sine

 
so leudels

ich muss euch noch von gestern abend was erzählen... wie gesagt, schön die füsse wieder auf den boden gestellt bekommen durch ein nettes kleines telefonat, dann: raus, raus ein paar schritte laufen...

ich war wie ein alien draußen und sah auch schwer alienmäßig aus... von wegen abnehmen - keine spur, gulasch (!) gab's abends bei mir noch, wälz...

und die müdigkeit, abartig.

dann hopp in die wanne, auch wenn ich nicht dreckig war, es ging mir jetzt darum, mich mal wieder zurückzubekommen, ich war irgendwie so abwesend und zerstreut... boh

danach ins bett mit wecker stellen auf 10 uhr, dann wollte ich diesen serienstart von "six feet under" angucken...

tja

und nach einigen apokalyptischen wendungen in "six feet under" klingelte das telefon und meine freundin hier rief an...

ja, sie hätte mit ihrem menne gesprochen. der hätte sich teilweise zu ändern versprochen, teilweise hätte er aber seine fehler nicht eingesehen, auf jeden fall hätte er gesagt, es müsste immer möglichst sofort von ihr gesagt werden, was ihr auffällt und was sie denkt,...

ich sagte, dass ich fand, dass er das gespräch gut hinbekommen hatte. ich fand sogar gut, dass er nicht zu allem 'ja und amen' gesagt hat, sondern ein bisschen selbstbewußt war...

ja... sie kommt sich jetzt aber wie ein ars**loch vor... ( ?( ich bin für solche schuldgefühle wohl zu unsensibel, versteh ich nicht)... und eigentlich könnte er IMMER mit reden alles wieder geraderücken, aber irgendwie ist es das nicht...

aha

wir haben dann nochmal die problemsituationen beleuchtet und sie zog mir aus der nase, was wohl mein therapeut dazu sagen würde ( 8o )... ähm... ich hab mal gehört, selbsttherapie ist superschlecht und supergefährlich... aber ich hab nur so allgemein erzählt, dass mein therapeut immer fragt, was an der situation denn so schlecht war, so konkret, bis man den punkt aufgespürt hat, bei dem man ein schlechtes gefühlt hat, und dann kann man das bei allen dingen tun, und manchmal findet sich dann ein muster...

so und das hat bei ihr sofort gezündet... sie meinte, ihr typ würde glauben, ihr schon nahe zu sein und sich zu hause fühlen zu können, auch seine freunde (u.a. mein ex) würden schon so alltagsthemen durchkauen und auf die worte "aber wir kennen dich doch schon so gut" reagiert sie einfach total allergisch.

aha!

das bedeutet, sie fühlt sich da nicht wohl, weil ihr das zu schnell geht... typischer wesenszug meiner freundin... eile mit weile, bis man sie aus dem schneckenhaus rausgelockt bekommt, vergeht sehr viel zeit eigentlich (ähm, so ein gespräch wie das gestern und das vorgestern gab es schlicht noch NIE in unserer freundschaft, also kann man sagen: ICH musste circa 8 jahre warten, bis sie sich mir in solcher art anvertraut... dachte, es liegt an MIR... :rolleyes: ).

tja

was da wohl noch kommt?

ich weiß, dass sie lieber blockt und jemanden aussperrt aus ihrem leben als dass sie die "kontrolle" verliert... sie fühlt sich dann gleich schuldig, nicht alles "perfekt" vorbereitet und perfekt hingekriegt zu haben...

ei ei ei

heute nachmittag kommt sie zu mir.

wir werden sehen

gruß

sine

p.s.: wieso ich das erzähle? hmmm... irgendwie kommt mir in der freundschaft mit ihr SEHR zugute, dass ich nicht mehr so unter strom stehe... ich kann richtig zuschauen, wie alles von alleine auf mich zukommt... und es ist offensichtlich auch einiges besonders wertvolles und schönes in der großen tüte drin, die das leben nun für mich auszupacken beginnt...

;)

 
Guten Morgen @sine

Wie Du schreibst, kommt es sehr auf die Stimmung an, ob Du mit dem Alleinsein oder der Zwei- und Mehrsamkeit gut umgehen kannst.

Mir geht es da oft sehr ähnlich. Es gibt Tage, an denen ich mir nichts mehr wünsche, als «alleine» zu sein und nurfür mich schauen zu müssen, mich an niemandem zu reiben und keine Gedanken an andere verwenden zu müssen.

An anderen Tagen habe ich grösste Mühe damit.

Ich führe das jetzt mal auf das nicht wirklich gute Verarbeiten solcher Zustände zurück. Weder mit dem Allleinsein nocht mit dem Zusammensein mit anderen Menschen habe ich mich je eigehend befasst, sondern habe mich meistens einfach hineingegeben und es genommen wie's war. Sehr oft kam dann auch Lust auf das andere auf, weil mir gewisse Aspekte fehlten.

Es ist - wieder einmal - alles im Fluss und nicht definitiv festlegbar für mich. Mal ist es gut so, mal anders.

Ich will mich auch nicht festlegen (müssen), sondern will bewusster auf das eingehen, was ich habe und was sich mir bietet.

Insofern hoffe ich, jetzt ein wenig gelassener mit den Tagen umgehen zu können. Und wenn's nur für heute ist....

Und lächeln tu ich halt immer nocht nach meinem Rezept, für mich stimmt's irgendwie schon....obwohl ich auch gerne aus anderen Gründen lache.....

*lächel*

Xoff

 
Guten Morgen Leute,

ich hatte gestern einen absolut klasse Kinoabend. Erst mal bin ich hingelaufen, anstatt mit dem Auto zu fahren. Sind ja nur 20 Minuten zu Fuß. Dabei konnte ich mich an dem Duft von Flieder und frisch gemähtem Gras erfreuen. Die Freundin, mit der ich verabredet war, wird in drei Monaten heiraten und war gar nicht mehr zu bremsen in ihren enthusiastischen Schilderungen der Vorbereitungen.

Merkwürdig und richtig fabelhaft war, dass mich das nicht runterzog (nach dem Motto "und ich ???? :heulen: ), sondern dass ich vollkommen entspannt und fröhlich war.

Jünger scheint ja eher etwas für Abiturienten zu sein, die das Große Latinum haben und wissen, was die sine-qua-non-Formel ist. ;) Wenn er so kompliziert schreibt, lasse ich das doch lieber und bleibe vorerst bei Herrn Auster.

Ein Jünger-Zitat ist also ein "Argument, gegen Tepperwein zu sein"? Finde ich nicht, denn er hat keinerlei Stellungnahme abgegeben, ob ihm Jünger als Mensch oder Philosoph zusagt. Es taucht nur ein Zitat auf, an dem ich weder etwas Kriegsverherrlichendes, noch sonstiges gefährliches Gedankengut entdecken kann. Anderen Kapiteln sind Zitate von Laotse, Henry Ford, Hippokrates, Dostojewski...vorangestellt.

Da du hier immer noch munter weiterphilosophierst, werden wir auf den neuen Thread wohl noch eine Weile warten müssen. Gib ihm nur bitte keinen so komplizierten Namen :D

 
hallöle nochmal...

ich hab grad beim bäcker "el, den millionär" getroffen... meldete sich am handy dann mit namen "elrich"... alle einsamen herzen mit leerem geldbeutel, kommt nach mitte... für'nen fünfer nenn ich euch die bäcker-fililale, in der er war...

:) )

verrückt, wenn man hier schauspieler trifft oder sonst irgendwie bekannte gesichter aus "funk und fernsehen"...

tja

ich liebe mitte.

ähm

ich hab aber noch mehr auf dem herzen...

... und poste da gleich noch ein zweites mal...

:schmatz:

lg

sine

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.