S
sine
Guest
moin moinOriginal von xoffer hat angebissen, aber er ist trotzdem weg.
du, ich hab die angel ja nicht eingezogen, also den fang nicht reingeholt... hätt ich am fangtag machen können, wollte ich aber nicht. hätte auch bei meinem anruf mehr druck aufbauen können, wollte ich aber ebenfalls nicht. die leine von der angel war also noch voll draussen, an sich sollte er selbst die "spule" drehen und sich "bergen"...
)
das ist doch eindeutig... )
er hätte halt vom wasser aus direkt in mein fischernetz, was noch an land war, springen sollen und mich stolz und glücklich machen sollen.
wie bei dem fischer sine fru...
„Manntje, Manntje, Timpe Te,
Buttje, Buttje in der See,
mine Fru, de Ilsebill,
will nich so, as ik wol will."
„Na, was will sie denn?" sagte der Butt. „Ach", sagte er, „sie will werden wie der liebe Gott." „Geh nur hin, sie sitzt schon wieder in der Fischerhütte."
Da sitzen sie noch bis auf den heutigen Tag.
hm... ein wenig unbestimmter größenwahn erfasst mich da manchmal schon... und ich denke, es ist gut so, wenn meine kleine beute sich dann dem nicht unterwirft. wie er mit seinen zarten 30 vermutlich richtig erkannt hat, hab ich weniger seine persönlichkeit zu schätzen gewußt am samstag, sondern mehr das äußerliche.
übrigens... die rosen, die ich mir zu andenken an den schönen abend gekauft habe, wirken... ich hab ihn zweimal bildlich vor augen gehabt, einmal heute nacht und einmal heute morgen.
also: doch noch nicht vergessen! sondern das angenehme in erinnerung behalten!
also, dieser trick mit den erinnerungs-blumen funktioniert bei mir mittlerweile sehr zuverlässig... eigentlich von anfang an...
dann kann ich mich ja vielleicht langsam darauf verlassen, dass ich aus jedem loch mit meiner blumen-strickleiter wieder herausgekrabbelt kommen kann... oder etwa (noch) nicht?
gruß
sine