Pfffffffffffffft und jetzt?????

@ Tilly

boah :eek: :eek: :eek: ...

du traust dem Wicht da ja einiges an Rafinesse zu :eek: :eek: !!!

das mit der Schwarz / Weiss Beziehung das liegt weniger an mir ... das ist vielmehr das, wo ich mir sicher bin, dass er hier sehr festgefahren ist ...

ich sagte ja, er ist in gewissen Belangen seeeehr konservativ ;) ...

ich muss dir ehrlich sagen, ich bin mir fast sicher, dass sich der Wicht auch in mich verliebt hat - oder zumindest mitten auf den Weg dazu ;) ...

aber ich bin jetzt wieder frei :D

ich kann wieder klare Gedanken fassen und machen was ich will und mit wem ich will ....

ich hab wieder Luft :D :D :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du traust dem Wicht da ja einiges an Rafinesse zu
Eigentlich nur das, was ich bei vielen Männern schon erlebt hab. Die Frau einfach mal auszicken lassen und dann weitermachen.

das ist vielmehr das, wo ich mir sicher bin, dass er hier sehr festgefahren ist ...
Dann stell du die Spielregeln auf. Ich hab´s auch so gemacht und fahr wirklich nicht schlecht damit. ;)

ich bin mir fast sicher, dass sich der Wicht auch in mich verliebt hat - oder zumindest mitten auf den Weg dazu ;)
Na, das ist doch supi :verliebt: :verliebt: - er ist Wachs in deinen Händen... :D :D :D :D Entweder sie sind zu jung oder zu verliebt - aber in beiden Fällen kann man mit ihnen machen, was man will. :D :D (Ooops, das war jetzt ein bissel fies, liebe Männer. ;) )

ich kann wieder klare Gedanken fassen und machen was ich will und mit wem ich will ....
Lach, ich bring dich schon noch auf die richtigen Gedanken. =) =) =) =)

@Master

Lieber Master!

Ich will mich zwar nicht in eure Differenzen einmischen, aber Jayjay ist keine 18jährige Püppi, die ihre Hormone nicht unter Kontrolle hat bzw. es nicht mal weiß, DAS sie welche hat. Jayjay ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, schon ne ganze Menge erlebt hat und WEISS, was sie macht. Dann aber mit Kindergartensprüchen von kurz nach der Jugendweihe kommen, das kommt einfach ein bissel sehr daneben an.

ok dann eben nicht. Ich glaube ich habe hier genug geschrieben.

Diese Diskusion hat sich sowieso in eine sinnlose Länge gezogen.

Viel Glück bei deinen Vorhaben und tschüss

hey Tilly verkraul mir den einzigen Mann hier nicht ;) ...

Emotional gesehen bin ich jünger als er ... er hat schon recht, wenn er mir hin und wieder einen Tritt verpasst ;) ...

Ich finds einfach und klar auf den Punkt gebracht, was er bringt ... ist sogar für mich verständlich :D :D

zu den anderen Sachen ...

ich lass keine Hoffnung mehr aufkommen ... Hoffnung ist ein grausames Spiel ...

sollte er sich wieder melden?

Tja dann liegts an mir die Spielregeln zu definieren - grins - dann sind die Kräfteverhältnisse mindestens ausgeglichen :D ....

ob er wirklich Gefühle hat oder sie grad entwickelt, leider!!!! bin ich da nicht ganz sicher ... ja, dann wüsst ich schon wie ;)

hey Tilly verkraul mir den einzigen Mann hier nicht ;) ...
Lach, ist aber einer, der ne klassische feste Beziehung will... =)

Ich finds einfach und klar auf den Punkt gebracht, was er bringt ...
Ich seh es so, dass ihr beide von völlig verschiedenen Dingen redet. Du willst keine "klassische Beziehung" - er redet davon. Passt das etwa?

Okay, ich halt mich wieder raus. ;)

sollte er sich wieder melden?
Na, DIE Frage darfst du dir nicht stellen. Dann kreiselst du. Lass dich einfach überraschen und denk jetzt nicht mehr daran. Du wirst schon noch zur Ruhe kommen.

bin ich da nicht ganz sicher ...
Ist das wirklich wichtig, ob er Gefühle entwickelt? :schief: Wenn du dich nicht darauf einlassen willst (mal als Beispiel), sollte er bei mir mit seinen Gefühlen gegen eine Wand rennen können. Ist zwar jetzt schwer vorstellbar, wie ich das meine, aber es funktioniert. "Regulieren" kannst du das am besten, wenn ihr euch nicht zu oft seht. ;)

Diese Diskusion hat sich sowieso in eine sinnlose Länge gezogen.
Sicher... :rolleyes:

Es gibt halt Probleme, die sich nicht mit 2-3 Postings erledigen. Sooo leicht nehme ich nun die Probleme der anderen auch nicht. Da wird eben halt ein bissel mehr getextet.

ja genau, ich hab sozusagen die Flucht nach vorne angetreten ;) ...

er weis jetzt was mit mir los ist , zumindest ein Stück weit, soll er doch machen damit was er will ...

Abstand ist das Schlüsselwort ... ich will brauche vieeeeel Raum um mich ... hab aber auf der Suche nach Anerkennung diesen Raum massiv verkleinert ... ne du, so nicht ....

sollte er sich wieder melden???

hast recht, diese Frage interessiert mich so viel wie die Kühe pro Tag furzen :D

ich fühl mich so freiiiiiiiii .... ich glaub ich hab echt nen Knacks :( ....

anstatt rumzusülzen fühl ich mich freiiiiiiii ..... obwohl der Kerl mir echt wichtig war und am Herzen lag ...

Ach, kurz und knapp gesagt, ich glaube, dass er sich nach ein paar Wochen (spätestens) wieder melden wird. Freu dich schon mal drauf und leb in der Zwischenzeit deinen Freiraum aus. ;)

würd mich aber schon noch interessieren was dich dazu verleitet dir dabei so sicher zu sein :)

Na, hab ich doch schon geschrieben: Ich hab´s bei noch keinem Mann erlebt, dass er so sang- und klanglos aufgibt. Und schau dich hier im Forum um, da wirst du ebenfalls genug Beispiele finden.

Wenn er einfach so aufgeben würde, wärst du ihm egal gewesen. Das glaube ich nicht, dass du das bist. Denk dir von mir aus, dass es wegen dem Sex mit dir ist. ;)

Als einzige Möglichkeit zum Aufgeben sehe ich, wenn er sich gesagt hat: "Da hab ich ihr nun schon mal meine Zuneigung gezeigt und sie schnallt es immer noch nicht. Dann hat sie eben Pech." (die Kerzenaktion)

Aber ansonsten sehe ich keinen Grund. Überall gibt´s mal Stress - und den sitzen Männer häufig aus... und machen danach weiter. ;)

seit einiger Zeit hab ich bei dir das Gefühl das du ein ganz breites Grinsen im Gesicht trägst, wenn du meine Geschichte so liest :] :]
Nicht nur Tylli :party:

Jayjay, es ist zu göttlich dein emotionales Wirrwarr zu verfolgen.

Ich möchte dir hiermit nur mitteilen, ich verstehe dich voll u. ganz, eben, weil ich genau so zappelig werde wenn es um Emotionen geht.

So lange ich diese im Griff habe ist alles okay. Und da ich ein Mensch bin der für sich alles fest im Griff haben muss kann ich nicht damit umgehen, mir wird sogar richtig schlecht zuwege, bis hin zur Übelkeit, wenn ich merke ich laufe aus dem Ruder :cool:

Und genau wie du wäre ich nur bereit mich auf einen Mann einzulassen der sein ureigenstes Leben lebt u. mich nicht fangen will. Allein das Gefühl Ansprüche erfüllen zu sollen langt mir schon um die Sache zu beenden. Entweder läuft alles auf absolut freiwilliger Schiene ab oder gar nicht.

Allerdings bin ich auch wesentlich älter u. habe leider das Pech das Männer in meinem Alter noch mit der Erwartungshaltung erzogen worden sind der Mann gibt den Ton an, alles muss in geregelten Bahnen laufen usw.

Eben vorsintflutliche Klischees. Und darauf komme ich nun mal gar nicht klar.

Ich habe Familie, erwachsene Kinder, eine Enkelin, habe mit einer neuerlichen Partnerschaft mit Hintergrund Familie also nichts am Hut, lebe mein Leben so wie ich es möchte u. kann keinen Partner darin gebrauchen der erwartet ein Heim bei mir zu finden.

Er muss schon ein absolut eigenes Leben führen wollen u. können. Klar, Verlass aufeinander wenn es mal brennt sollte sein, aber wie du schon schreibst, ich selber kann mich auch nur als Mitläuferin anbieten wenn es gerade in beider Zeitpläne passt u. beide gerade Lust darauf haben Zeit mitienander zu verbringen. Spass, Humor u. interessante Gespräche oder entspannende Unternehmungen, mehr ist nicht drin bei mir.

Wird es enger fühle ich mich total unwohl.

Nur muss ich bei dir auch deswegen grinsen, von seiner Seite aus wurde es ja nicht enger, eher von deiner :)

Und das ist natürlich übel wenn man es selber überhaupt nicht will, sich über sich selber aufregen muss u. leider niemand anderem die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann :D

Ich werde fleißig weiterhin mitlesen, sei dir dessen gewiß :schmatz:

sageslaut2002!

Achja, u. ich hasse auch nichts mehr als Langeweile u. ja, ich langweile mich auch sehr schnell, vor allen Dingen wenn Routine einkehrt. Routine habe ich im Alltag u. beruflich schon genug, dafür brauche ich keinen Partner.

aha, eine stille mitleserin ;) ...

ich weis du bist nicht die einzige, es gibt einige, die sich hier der Mühe annahmen und meine Geschichte verfolgen / verfolgten ...

ich weis das ich viele mit meinem Wirrwarr unterhalten hab, okay einigen war es schlicht zu mühsam, zu kindisch :rolleyes: ...

wie schon einmal gesagt, ich weis das ich manchmal ein ziemlicher Kindskopf sein kann - und ich bin Stolz darauf :eek: ...

denn grad Kinder sind in ihren Emotionen total echt ...

auch für mich ist es interessant, zu merken, dass ich mich so sehr selbst unter Druck gesetzt hab, dass ich quasi mit einem Knall die Flucht nach vorn antrat ...

woher kommt der Druck??? ...

warum konnte ich nicht einfach alles so stehen lassen wie es war??

Naja, so oder so ... ich bin wieder frei .... ich krieg wieder Luft ... und es wird höchste Zeit bei mir, mich selbst zu finden :schief: ...

Denn schliesslich hat diese Geschichte kurz nach meiner Trennung nach 15 Jahre Ehe begonnen .... wer, was, wo und wie ich heute eigentlich bin, weis ich noch gar nicht ....

wie Dornröschen aus langem Schlaf erwacht :) .... und gleich in die Spassfaktory eingestiegen :D ... war cool, ist vorbei ...

Na endlich macht sich hier mal die "Reife-Frauen-Sparte" breit. ;)

woher kommt der Druck??? ...warum konnte ich nicht einfach alles so stehen lassen wie es war??
Ja und? Wie fallen die Antworten aus?

Lach, gröhl ... reife Frauen ... brülll ...

so eine Chaotin wie mich muss man lange suchen :eek: ... also noch Lichtjahre wenn nicht sogar Galaxien von einer reifen Frau entfernt ;) ....

Ich kenn die Antwort auf meine Fragen nicht ... noch nicht ...

Heute morgen, als ich mit Junior unterwegs war, natürlich in den Baumarkt - schliesslich will man ja wieder Angebot abchecken ;) :D , hab ich nur eins gewusst: ein Kerl kriegt von mir höchstens noch eine 20x40 cm breite Schublade :D ... die soll er gerne nutzen und füllen ... aber alles was darüber hinaus geht ist mir schlicht zu viel :eek: :eek: ...

Komisch, dass man sich so gut fühlen kann, wenn man doch so eine heisse Sache beendet hat :schief: :schief: ....

woher kommt der Druck??? ...

warum konnte ich nicht einfach alles so stehen lassen wie es war??
Vielleicht, weil du Beziehung mit Erwartungsdruck = Einengung empfindest?

Wenn z.B. ein Mann zu mir sagt: Langsam wird es Zeit das du mal meine Familie ( die er sicherlich irgendwo in seinem Alter im Hintergrund hat ) seine Eltern oder Geschwister legt sich irgendwo in meinen Synapsen ein Schalter um "BlingBling" u. ich sehe vor meinem geistigen Auge Fussketten, Eheringe, Kochtöpfe, Berge v. Wäsche usw. =) .....u. ab dem Moment ist es bei mir aus. Der Mensch hat keine Chance mehr. Irgendwie denke ich dann: Was will er denn? Mich festnageln? Und jeglicher Respekt ist von Jetzt auf Gleich ihm gegenüber verschwunden.

Das ist falsch, ich weiß es. Aber ich erwarte einfach v. einem reifen Mann das er vollkommen selbständig sein Leben führen kann u. in mir keine Putzfrau, Wäscherin, Stiefmutter seiner Kinder ( höchstens deren Freundin ) oder was auch immer sieht. Auch verliere ich in dem Moment jeglichen Respekt wenn Mensch mir als evtl. zukünftige Mitläuferin v. den Problemen mit seiner gewesenen Ehefrau o.s.ä. erzählt. Ich empfinde es als Vertrauensbruch ihr gegenüber, denn diese Probleme u. deren Auseinandersetzung damit gehen nur die Beiden etwas an.

Ich selber habe nie über eheliche Probleme mit meinem Exmensch mit Aussenstehenden gesprochen u. er umgekehrt auch nicht. Und das ist für mich Respekt dem anderen gegenüber. Wir können uns noch heute gerade in die Augen sehen.

Ich kann deine Ehe nicht beurteilen, weiß daher auch nicht ob deine Reaktionen aus dieser herstammen, kann dir aber berichten das es bei mir so ist.

Ich habe mit 18 geheiratet weil unser erstes Kind unterwegs war. Er war nicht älter. Vom Elternhaus aus war ich eine wohlbehütete verwöhnte Göre. Meine Eltern standen finanziell immer mehr als gut da u. für mich war es ganz normal shoppen zu gehen ohne Geld. Ich habe zurück hängen lassen was ich haben wollte, meiner Mutter dann abends Bescheid gesagt u. sie ist nächsten Tag los gegangen u. hat es gekauft.

Für mich war das völlig normal. Ich kannte es nicht anders.

Dann kam die Ehe u. ich musste lernen mit Ehemann, Baby u. so gut wie kein Geld umzugehen. Und 1,5 Jahre später kam unser zweiter Sohn. Mein Mann war der liebevollste Mensch auf Erden, aber auch er ließ immer alles mich machen / regeln / organisieren....heute noch ist der Satz: Du machst / schaffst das schon ein absolut rotes Tuch für mich.

Ich bin also vom Elternhaus rein in die Ehe. Und musste funktionieren! Ein Unterschied wie Tag u. Nacht zu meinem vorherigen Leben. Druck, Druck, Druck.

Und ich habe funtkioniert u. bin stolz darauf zwei super Söhne zu haben, die heute noch, mit fast 30 u. 31 zu mir kommen mit all ihren Problemen.

Aber je älter sie wurden, je bequemer mein Mann wurde umso öfter sehnte ich mich nach Freiheit, einmal im Leben nach meiner eigenen Fasson leben dürfen. Der Wunsch wurde immer grösser u. der innerliche Abstand zu meinem Mann auch. Irgendwie wurde er zu meinem dritten Sohn.

Ich sah mich immer mehr in Puschen u. Schaukelstuhl dahin vegetieren.

Ich kam mir so eingesperrt vor das ich maches Mal gegen Wände hätte laufen mögen.

Und vor 13 Jahren habe ich mich dann getrennt u. ich war frei!!!! Endlich frei!!! Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben. Es war so überirdisch erleichternd das ich mich für diese berauschenden Gefühle innerlich vor meinem Mann geschämt habe.

Wenn er mich fragte: Und wie geht es dir nun, besser?...habe ich gelogen u. gesagt: Hm, alles ein wenig seltsam, gewöhnungsbedürftig.

Ich mochte ihm einfach nicht sagen das ich noch nie so glücklich war wie in meiner neugewonnenen Freiheit. Das ich vor Freude Purzelbäume schlagen könnte.

Solche Aussagen hatte er einfach nicht verdient.

Jayjay, u. heute noch, 13 Jahre später bin ich nicht bereit mein freies Leben einzutauschen. Für keinen Menschen auf der Welt. Ich gebe gern, ich mache gern, ich kümmer mich, aber wenn mir danach ist u. nicht weil es erwartet wird.

Ich genieße einfach mein Leben u. kämpfe mich gerne dadurch, aber ohne Zwang :party:

Vielleicht musstest auch du immer funktionieren?

sages!

nö, also er hat mir mal ganz stolz sein Monstermässiges Bügelbrett gezeigt und mir die Vorteile der integrierten Dampfstation erklärt :D ...

aber ja es hat was :schief: ...

er hat jeden Tag ein Hemd an, also mindestens eins - bei den Bergen an Wäsche die er zu bügeln hatte :eek: :eek: ...

dann schon seine Wohnung: 5 1/2 Zimmer mit Spielplatz direkt vor dem Eingang :eek: :eek: ...

dann immer wieder die Betonung wie wichtig Familie ist ... SCHLUCK!!!!

.... hmmm könnte echt sein, dass mich schon alleine das in die Flucht trieb :] :]...

Auch ich spreche nicht in den Armen eines anderen von meinen Schwierigkeiten oder ähnliches von früheren Beziehungen ...

für mich hat das ebenfalls etwas mit Respekt zu tun ... und so ganz nebenbei, waren das alles andere als schöne, harmonische, liebesvolle, usw. Beziehungen ...

Meine Beziehungen bis dato hatten mehrheitlich die Basis von Gruppenzwang, Drogen, Gewalt, Schulden, Nötigung, Höhrigkeit und Abhängigkeit ...

Warum das so ist hab ich ja in der Zwischenzeit geschnallt ... ich hab Liebe oft mit Anerkennung / Beachtung verwechselt :eek: :eek: ...

Naja, ich bin ja mal gespannt ob ich das je finde, was der Gemeine als Liebe definiert :schief: ...

also - weiter gehts =) =)

nö, also er hat mir mal ganz stolz sein Monstermässiges Bügelbrett gezeigt und mir die Vorteile der integrierten Dampfstation erklärt :D ...
Na, das war dann doch mal ein richtiggehendes interessantes Thema. Hat dich sicherlich arg interessiert :D

dann immer wieder die Betonung wie wichtig Familie ist ... SCHLUCK!!!!

.... hmmm könnte echt sein, dass mich schon alleine das in die Flucht trieb :] :]...
Unbewusst für dich könnte es durchaus so sein, ja.

Wobei dein Mensch ja nicht einmal falsch denkt. Die meisten Menschen wünschen sich Familie. Sie übersehen dabei nur, dass Frauen wie wir diese ja hatten / haben u. keinen Nerv haben diese Rolle noch einmal ganz v. vorn zu übernehmen. Ich denke schon, er für sich hat seine richtigen Vorstellungen v. einer intakten Familie. Vollkommen okay. Nur sind wir wohl die falschen Frauen für solch einen Mann. Ich wäre nie die Richtige für einen Mann gewesen der alleine das Geld nach Hause bringen will u. ich wäre nur für das Heim zuständig sowie die Kinder. Ich brauchte einfach das Gefühl mehr leisten zu können als Kinder zu erziehen u. ein Heim kuschelig zu halten, wobei mir Letzteres nicht einmal Spass machte.

Naja, ich bin ja mal gespannt ob ich das je finde, was der Gemeine als Liebe definiert :schief: ...
Bis dahin solltest du dich aber soweit kennen um zu wissen warum du wann wie reagierst. Denn Liebe allein langt nicht wenn alles andere nicht zusammen passt. Andersrum, wenn es die eine grosse Liebe wirklich ist passt es wie von Zauberhand v. alleine. Einfach so, wie selbstverständlich.

Nun ja, ich werde weiterhin lesen u. gehe davon aus, es wird sich noch des öfteren neuerliches Wirrwarr offenbaren =)

Ich denke auch, irgendwie brauchst du es weil dir wirklich alles Normale zu langweilig wäre. Du brauchst einfach Feuer unterm Po :D

sages!

Aber warum?

Ich hab mir angewöhnt, wenn mir einer in puncto Haushalt, Ordnung etc. was sagt: "Mach es selber." Da gehe ich ganz schnell auf Abstand, weil ich für niemanden die Putze bin.

Ich hab auch mal einen nen Lappen in die Hand gedrückt, weil er in meiner (!) Küche irgendwas auszusetzen hatte, und gesagt: "Wenn´s dich stört, mach´s weg. Mich stört´s nicht."

Nein, bei solchen Sachen gehe ich ganz, ganz schnell auf Abstand. Da will ich alles schön getrennt haben, wie bei anderen Leuten der Müll getrennt wird.

Und seine Familien-Ambitionen? Freu dich doch mit ihm darüber. Ich freu mich immer, sag aber im gleichen Atemzug, dass das nicht mein Ding ist. Er hat seine Meinung, die er mir sagen kann und ich hab meine Meinung, die er sich anhören kann. Da bin ich für Chancengleichheit. ;)

Du hast sicherlich genug Mist in Beziehungs- und Ehefragen erlebt, aber wäre es nicht an der Zeit umzudenken und sich andere "Denk- und Verhaltensmuster" anzugewöhnen? Einfach schon zum Selbstschutz? Schlussmachen ist ein Ausreißen vor Problemen. Stell dich doch mal zur Abwechslung den Problemen und vertritt DEINE Ansichten. Du weißt doch, was du willst, also ist es auch dein gutes Recht (und auch deine Pflicht) dafür einzustehen.

ich denke nicht das er irgendwas von mir verlangt hätte, was ich nicht tun wollte ...

im Gegenteil, er war der erste Mann, der mich in keinster Weise bei irgendwas unter Druck setzte .... etwas komplett neues und etwas komplett anderes :eek: ....

ne, der ganze Druck der entstand kam schlicht und ergreifende von mir :( ...

es entstand einfach nur Panik, da ich nicht wusste, worauf er hinaus will ... ja ja, schon klar - eine einfache Frage und alles währ klar gewesen - aber stell mal eine Frage wenn du gar nicht begreifst was abläuft :schief: ...

auch bin ich eine, die ihre Meinung vertritt ...

genau bei Beziehungsangelegenheiten bin ich ja zu der Erkentniss gekommen, dass ich Liebe mit Anerkennung / Beachtung verwechsle ...

deshalb hab ich bei ihm seeeehr genau darauf geachtet, dass ich mich nicht unterjochen lasse ...

wieder eine neue Erfahrung: egal was ich tat oder sagte, er lehnte mich nicht ab :eek: ...

und wie orientiert man sich nun ?( ?( ?( ????

Er selber denk ich, steht bzgl. Familien - Ambitionen ganz massiv unter Druck ...

etwas, was ich denke, dass er selber noch nicht weis :eek: :eek: ...

auf der einen Seite ist er jetzt 31 Jahre alt, arbeitet wie ein Irrer, hat eine gute Finanzielle Basis, ein Job der ihm gefällt usw ...

auf der anderen Seite hat er keine Frau / Freundin, kaum Freizeit und sein Kollegenkreis ist bis auf wenige Ausnahmen in der Familie zu suchen ...

Wenn man da jetzt noch seine Träume / Wünsche reinbringt (schöne stabile Beziehung, eine selbständige, kluge Partnerin, ein traumhafter Vater, ein gutlaufendes selbständiges Unternehmen, ...) na, dann währ ich ihm schon ein gutes Stück entgegengekommen ;) ...

Spass beiseite ... er denk ich ist an so einem Schlüsselpunkt im Leben angekommen, er muss sich entscheiden was er nun wirklich will :schief: ...

So oder so, ich bereue nichts :) ...

im Gegenteil, er war der erste Mann, der mich in keinster Weise bei irgendwas unter Druck setzte .... etwas komplett neues und etwas komplett anderes :eek: ....
Vielleicht hast du dich deswegen - ganz unbewusst - in ihn verliebt? Weil du irgendwie gemerkt hast, dass er anders ist, dass er keinen Druck aufbaut?

ne, der ganze Druck der entstand kam schlicht und ergreifende von mir :( ...
Ja, und als du gespürt hast, dass da mehr draus werden könnte, kamen wieder deine alten Muster zum Vorschein. :rolleyes: Ausreißen um der Freiheit Willen, obwohl er dir vielleicht gar nicht die Freiheit nehmen wollte.

deshalb hab ich bei ihm seeeehr genau darauf geachtet, dass ich mich nicht unterjochen lasse ...
Verständlich...

wieder eine neue Erfahrung: egal was ich tat oder sagte, er lehnte mich nicht ab :eek: ...
Kommst du da nicht ins Grübeln? :rolleyes:

Wenn man da jetzt noch seine Träume / Wünsche reinbringt (schöne stabile Beziehung, eine selbständige, kluge Partnerin, ein traumhafter Vater, ein gutlaufendes selbständiges Unternehmen, ...) na, dann währ ich ihm schon ein gutes Stück entgegengekommen ;) ...
Ironisch gemeint? :confused:

er denk ich ist an so einem Schlüsselpunkt im Leben angekommen, er muss sich entscheiden was er nun wirklich will :schief:
Wieso muss ER sich entscheiden? Du hast doch das Ganze beendet.