Pfffffffffffffft und jetzt?????

JayJay vor noch ein Tor :D

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich glaube dir muss mal jemand einen Schubs geben damit du dich endlich bewegst :p

"Warum muss ich jetzt was sagen, weshalb gerade das, wann soll ich es sagen, soll ich direkt oder indirekt... " bla bla bla bla bla.... das sind doch alles Ätzfragen.

Das zeigt doch wie verklemmt du bist, sry für den Ausdruck, aber so ist es :rolleyes:

Ich glaube du wirst nachhaltig Probleme haben wenn du deine Einstellung nicht änderst.

Ist meine persönliche Meinung... Tylli kann da immer noch Anderer sein und dich somit beruhigen ;)

Ich bin hier um dir Tipps zu geben und die gebe ich dir DIREKT ohne Wenn und Aber :D

Hey master 123 ich hab dir doch gesagt, das ich die vermutlich verkompexeste Person hier bin ;) ...

und ja, manchmal steh ich echt auf der Leitung :eek: ...

Stimmt, ich bin mit Master nicht einer Meinung. Das hat bei dir nix mit "verklemmt" zu tun. Vielleicht mit ner Ladehemmung ;) , aber mehr auch nicht. ;)

Wir haben hier heute aber auch hart gekämpft. *schwitz*

Stimmt, ich bin mit Master nicht einer Meinung. Das hat bei dir nix mit "verklemmt" zu tun. Vielleicht mit ner Ladehemmung ;) , aber mehr auch nicht. ;)
Das ist gut. Denn immer der gleichen Meinung bedeutet auch es gibt keine Probleme und die gibt es immer.

Eine Ladehemmung? Die dauert aber sehr lange. Für mich ist es eine Verklemmtheit.

Du bist da etwas zu lieb zu jayjay. ich kann ihr auch sagen, dass sie alles richtig macht und sie wird sich beruhigen, aber sie macht leider nichts richtig.

Immer wieder stellt sie sich Fragen wie wann warum weshalb... ihr könnt hier auch noch bis ins nächste Jahrhundert diskutieren was richtig ist, aber erfahren tut man es erst wenn man es auch mal ausprobiert. :)

...und jaa die Angst lässt das nicht zu... das ist schon das nächste Thema. Aber damit muss man fertig werden.

Von dem her kann ich dich Tylli nicht verstehen, tut mir Leid :cool:

Eine Ladehemmung? Die dauert aber sehr lange. Für mich ist es eine Verklemmtheit.
Naja, es fragt sich, wie du Verklemmtheit definierst. Von deiner Definition her magst du recht haben. Ich sehe aber Jayjay als ganze Persönlichkeit. Und da würde ich nicht sagen, dass sie verklemmt ist.

Ich kann Jayjay sehr gut verstehen, weil ich auch so etwas kenne. Ich bin auch nicht der Feste-Beziehungs-Typ. Und so etwas hat Gründe.

Ja, da bin ich vielleicht zu lieb zu ihr. Aber besser an das Problem herantasten als mit dem Hammer draufhauen. Ist ja bei mir keine Seltenheit, dass ich mit dem Hammer vorgehe. ;) Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass du mit dem Hammer vorgehst!!!

Immer wieder stellt sie sich Fragen wie wann warum weshalb...
Jep! :party: Deswegen hab ich vorhin komisch reagiert...

...und jaa die Angst lässt das nicht zu... das ist schon das nächste Thema. Aber damit muss man fertig werden.
Das ist nicht so einfach. Wenn du ein Patentrezept weißt, kannst du es mir gerne sagen. Ich kenne noch keins, außer dass man sich so lange mit seinen Ängsten abmüht, bis man sie überwunden hat. Und das kann dauern...

Stell dir doch mal vor, du sollst einen Hund streicheln, obwohl du Angst hast. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Entweder du rennst weg, du kollabierst oder du streichelst ihn. Aber wenn du ihn streichelst, wird dein Kreislauf kurz vorm Kollaps stehen. Und das nennt man Angst. Und so ähnlich fühlt sich Jayjay, wenn sie sich einem Menschen öffnen muss. Nur ist die Angst ggü Menschen viel vielschichtiger, weil man fast nie weiß, wie ein Mensch reagiert. Beim Hund gibt´s nur zwei Möglichkeiten: Entweder er beißt zu oder er guckt blöde (ich würde für zweiteres plädieren ;) ).

aber erfahren tut man es erst wenn man es auch mal ausprobiert.
Aber sei ehrlich: Es hat doch jetzt ziemlich lange gedauert, bis wir Jayjay davon überzeugt haben? ;)

Von dem her kann ich dich Tylli nicht verstehen, tut mir Leid
Da kann ich dich nun wieder verstehen. Ich weiß, dass es unverständlich rüberkommt, wenn wir hier zu lange auf einem Thema rumhacken.

Aber wenn Erfahrungen eine Rolle spielen, dauert es halt ein bissel länger. Ich denke, dass wirst du bei einigen Dingen selber kennen.

So, liebe Jayjay, nun die Frage an dich: Konnten wir dich wirklich davon überzeugen?

Das ist nicht so einfach. Wenn du ein Patentrezept weißt, kannst du es mir gerne sagen. Ich kenne noch keins.
Ganz einfach. Stelle dich deiner Angst.

Nur so kannst du sie überwinden.

Manchmal ist es schwierig, aber wenn man es einmal getan hat, wird es beim zweiten mal garantiert leichter.

Du musst dir immer hässliche Gedanken machen, wenn du es nicht tuest.

Mir hilft das immer. Ich habe dann mehr Angst vor den Folgen, wenn ich es nicht mache, als vor den Ängsten dass ich es mache.

JayJay sollte sich auch mal Gedanken machen, was denn die Folgen sein könnten, wenn sie auf ihre Defensivposition weiter beharrt.

Ich denke nicht nur wie schön es heute Abend mit dem Schatz im Bett sein wird sondern auch mal einige Zeit im voraus.

Pack die Probleme auf den Tisch und behandle sie jetzt. Denn wenn du sie verschiebst werden sie dich eines Tages überrascht einholen, wenn du sie nie erwartet hättest. Und das hasse ich sehr.

Das Problem hier ist ja, dass so eine Beziehung auf Dauer nicht funktioniert.

Aber sie kann es weiter geniessen. Irgendwann wirds dann nicht mehr lustig.

Hallo zusammen :) ....

wieder eine halb schlaflose Nacht :rolleyes: ...

naja ...

soll er mich doch auslachen, nieder- und fertig machen ... ist mir scheissegal :evil: ... ich weis doch wie ich damit umgehen muss ...

ich leb mein Leben auch ohne ihn ... vermutlich sogar besser, einfacher und klarer ...

ich muss der Realität ins Auge sehen ... nix als Illusion ....

es war eine geile und coole Zeit mit ihm - aber dieser gemeinsame Weg ist wohl nun vorbei ...

Ich werd ihm sagen was Sache ist ... werd ihm einfach sagen, dass ich mich ihn ihn verliebt hab, dass ich dabei eine scheiss Angst hab, dass diese Angst aber nix mit ihm zu tun hat ....

Danke für eure Nerven ;) ... bis bald

so, habs gemacht ...

hab ihm ne sms geschickt, hab ihm gesagt das ich das mit uns zwei nicht mehr schaffe und ich auf dem besten weg bin mich in ihn zu verlieben ... hab mich noch für die schöne zeit bedankt ...

er versteht das, bedankte sich auch und wünschte mir eine gute zeit ....

hmmmm, fühlt sich komisch an ... so irgendwie leer ...

ist auf alle fälle besser so ... :heulen: :heulen: :heulen:

selbstbetrug funktioniert halt sehr lang ...

Da hat dich also deine Angst wieder ausgetrickst... ;)

Tja, so einfach scheint das doch nicht zu gehen mit "der Angst stellen und dann überwinden"... =)

Naja, gestern Abend liefen die Diskussionen darauf hinaus, dass du erst einmal so weitermachen wirst. Auch auf die Gefahr hin, dass mehr daraus wird. Und jetzt hast du nen Rückzieher gemacht. Ich denke mal, vor irgendwas bist du zurückgeschreckt. Bindungsangst? etc...

ja, Bindungsangs ist ein sehr schönes Wort ;) ...

würd schon sagen, dass es das trifft :schief: ...

ich hab mich heut morgen dabei erwischt, dass ICH auf Nachricht von ihm WARTET :eek: :eek: ...

ich hab keine Lust auf irgendwas oder irgendjemand zu warten :tongue: ....

wer bin ich denn??

will ich denn die ganze Schöne Jahreszeit damit verbringen auf EINEN TYPEN zu warten ??? Nein!!!

Ich wollte Klartext von ihm ... wenn man so halb in einer Sache drin ist, ist man auch irgendwie zu faul um irgendwas wirklich zu ändern :rolleyes: ...

Ich will keinen Partner, der mir ständig auf der Pelle hockt - ich will einen Begleiter ...

ist vielleicht schwierig zu verstehen ...

ich will mein Leben alleine leben, will mich vor nichts und niemanden einschränken lassen nur damit ich nicht alleine aufwache ...

ich bin mir sicher, irgendwo find ich bei einem Kerl Verständniss für mein Anliegen ...

ich weis aber auch, dass dieser Anspruch sehr viel Toleranz und Weitsichtigkeit braucht :] :]

uuuuuiiii deine Ansprüche sind aber sehr hoch gestellt für einen Kuschelfreund.

Da musst du schön fleissig suchen.

und übrigens ist es nicht geeignet mit einer sms etwas zum ausdruck zu bringen. sms ist nur text, auch wenn du sie mit 100ten von :D :D:D:D:D:D vollstopfst, der direkte kontakt mit ihm ist der beste.

ich hab mich heut morgen dabei erwischt, dass ICH auf Nachricht von ihm WARTET :eek: :eek: ... ich hab keine Lust auf irgendwas oder irgendjemand zu warten :tongue: ....
Das ist doch Blödsinn. Es wird immer mal Momente oder Situationen geben, wo du auf einen Menschen oder auf eine Reaktion wartest. Das muss noch nicht mal ein Partner sein. Und ich denke mal, dass dieses "Warten" ja nun auch nicht ständig und auch nicht stundenlang bei dir auftritt.

will ich denn die ganze Schöne Jahreszeit damit verbringen auf EINEN TYPEN zu warten ???
Wieso willst du denn die "ganze schöne Jahreszeit" warten? :schief: Verkenn mal nicht die Realität: Gestern hast du geschrieben, dass er eigentlich immer für dich Zeit hat, wenn du es möchtest.

Ich wollte Klartext von ihm ...
Vielleicht redet er nicht, sondern hat dir Zeichen gegeben? ;) Ich meine, die Kerzenaktion hatte schon was. ;) Ich weiß ja nicht, ob du mal so was "organisiert" hast. Schon 50 Kerzen sind schon ein immenser Aufwand... :rolleyes:

Ich will keinen Partner, der mir ständig auf der Pelle hockt
Woraus schließt du das, dass er das macht? Hat er doch bisher bestimmt auch nicht gemacht. Aber ich kann dich schon ein Stück weit verstehen. Solche Züge können bei einem Mann immer mal wieder zum Vorschein kommen.

ich will einen Begleiter ... ist vielleicht schwierig zu verstehen ...
Nö, ich kann dich schon verstehen. Ist das aber nicht übelstes Klischee-Denken, dass es eine feste Beziehung werden muss, sobald Gefühle im Spiel sind? Ist es uns nicht selbst überlassen, WIE wir das Ganze gestalten.

Liebe Jayjay, wir sind doch alt genug, dass wir nicht mehr unbedingt mit der rosaroten Brille durch´s Leben rennen müssen. Wir wissen doch, dass auch WIR die Richtung vorgeben können. Und uns auch gelegentlich ein bissel leiten lassen können. ;)

ich will mein Leben alleine leben, will mich vor nichts und niemanden einschränken lassen
Da helfen genaue Spielregeln und nicht so oft sehen. ;)

ich bin mir sicher, irgendwo find ich bei einem Kerl Verständniss für mein Anliegen ...
Und wieso nicht bei dem Mann? :schief: Hab ich jetzt ein Stück verpasst? Wahrt ihr denn schon so weit, dass du den Eindruck hattest, dass es jetzt mit großen Schritten auf eine Beziehung zugeht?

ich weis aber auch, dass dieser Anspruch sehr viel Toleranz und Weitsichtigkeit braucht
Jein.

Ja, ich stimme dir zu.

Nein, ist vom Alter des Mannes abhängig. Und vielleicht auch noch von seinen Erfahrungen.

ach ja, :confused: :confused: warum sind den das hohe Ansprüche???

ja ich weis, sms ist nicht die feine englische Art :eek: ... aber zu mehr hat mein Mut halt nicht gereicht :eek: - was soll ich machen ...

ich wollte Orientierung. Jetzt hab ich sie .... ( :mauer: :mauer: ) ....

es wird Zeit, dass ich mein Leben lebe ;)

.... und wer weis - ich könnt mir durchaus vorstellen, also ich mein wenn vieeeel gras über die Sache gewachsen ist - dann könnts ja sein das ich mich wieder herrlich mit ihm Amüsieren kann :D :D ... ich weis ja jetzt, der Wicht ist heiss für mich ... aber hin und wieder sollte man auch mit dem Feuer spielen :D ...

ich denk mir: mal abwarten ;) ...

ich für mich hab jetzt eine klare Aussage ... somit jetzt mal wieder Orientierung und Kontrolle - auch wenns weh tut :cool: ...

vielleicht gibt es ja noch eine Vortsetzung von dem Spiel ;) ... keine Ahnung, ich bin jetzt frei von jeglicher Erwartung an ihm und kann wieder so sein, wie ich bin :D ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin jetzt frei von jeglicher Erwartung an ihm und kann wieder so sein, wie ich bin :D
Vielleicht hast du das auch bloß mal gebraucht. In dem ganzen Chaos hast du dich wieder auf null zurück gefahren. Ja, und vielleicht gibt´s da jetzt noch eine Fortsetzung... ;)

... aber hin und wieder sollte man auch mit dem Feuer spielen :D ...
eben nicht. ich glaube genau auf so eine Art Beziehung stehst du sogar.

hier und da mal ein Feuer legen um es dann wieder zu löschen.

ich würd die Finger vom Streichholz lassen, sonst wirst du das Feuer irgendwann nicht mehr unter Kontrolle haben und alles abfackeln.

sei doch ehrlich, du suchst einen Partner der nach deiner Pfeiffe tanzt.

Es geht immer nur um dich und deinen Spass. Was der andere empfindet interessiert dich gar nicht.

du hast seit beginn hier nicht einmal geschrieben wie er darüber wohl denken würde, wie er fühlt... nur von dir war die Rede.

Fräulein... so nicht :nono:

.. ;)

@ Tilly

seit einiger Zeit hab ich bei dir das Gefühl das du ein ganz breites Grinsen im Gesicht trägst, wenn du meine Geschichte so liest :] :]

irr ich mich?

wenn nein, was siehst oder denkst du was ich da nicht ganz mitkrieg ...

irgendwie hab ich das Gefühl du ahnst was ...

keine Angst, ich hab jetzt einen Orientierungspunkt durch ihn bekommen, so schnell fall ich jetzt schon nicht um :D ...

seit einiger Zeit hab ich bei dir das Gefühl das du ein ganz breites Grinsen im Gesicht trägst, wenn du meine Geschichte so liest
Jep! :party: So ganz falsch liegst du nicht. ;) Ich muss schon schmunzeln.

Ich kann dich ja verstehen, aber ich denke, du willst das eine mit dem anderen ausschließen. Wer sagt denn, dass ihr - trotz aller Gefühle - nicht trotzdem eine "Beziehung" auf Abstand führen könnt? Dann aber wirklich mit festgelegten Spielregeln. Ich hab bei dir den Eindruck, dass du nur zwei Formen kennst: eine lockere, bei der es eigentlich bloß ums Bett geht oder eine "richtige" Beziehung, so wie sie hier Master meint.

Aber, liebe Jayjay, dazwischen gibt es noch eine ganze Menge mehr. Eben auch so etwas, in der die Partner ihre Selbständigkeit behalten, aber dennoch zusammen ihre Gefühle ausleben können.

Glaub mir, die Warterei auf eine SMS wird nicht passieren, wenn du ganz genau weißt, was er sich immer melden könnte. Oder wenn ihr abmacht, dass nicht so oft geschrieben wird. Warum entsteht denn so eine Warterei? Weil es Zeiten gibt, da gehen schon mal in einer Nacht 200 SMS hin und her. Und dann wartet man auch zu anderen Zeiten.

Naja, das jetzt bloß mal als Beispiel...

irgendwie hab ich das Gefühl du ahnst was ...
Lach, ja, ich bin die Forums-Wahrsagerin... ;)

Könnte es sein, dass er dich erst einmal "austoben" lässt und sich danach wieder meldet? Das er soooo leicht aufgibt und so sang- und klanglos absagt, nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, du solltest etwas Zeit vergehen lassen und dann schauen, was passiert. ;)

so schnell fall ich jetzt schon nicht um :D
Wäre das so schlimm?

du hast seit beginn hier nicht einmal geschrieben wie er darüber wohl denken würde, wie er fühlt... nur von dir war die Rede
@Master

Der Thread geht um sie... :rolleyes:

oh nein, ich such sicher keinen Partner der nach meiner Pfeife tanzt :mauer: ... ich hasse Langeweile !!!!

das Problem ist nur, dass mir sehr schnell seeeeeehr Langweilig wird :eek: ...

Ja, ich spiele gern mit dem Feuer ;) ... ich brauch das wie andere die Luft zum Atmen ...

was er denkt?

da kann ich nur interpretieren ... ich mase es mir nicht an, die Gedankengänge eines anderen zu interpretieren :nono: ...

ich hab nur erzählt was ich weis oder was ich beobachtet hab ... und wie du weist, haben wir nicht sonderlich viel gesprochen miteinander ...

die Unterstellung das ich mich nicht dafür interessiere was der andere empfindet find ich fast frech von dir :mad: ...

es ist aber tatsächlich so, dass ich nicht weis wie ich so was fragen soll :eek: ...

ob du es glaubst oder nicht ... ich höre lieber zu, ich bin eher so eine Art Begleiter ... ich schreite nur dann ein, wenn der andere zu nicht mehr gutmachenden Schaden kommt ...

ich stelle auch keine unnötigen Fragen - ich bin der Meinung, dass jeder Mensch von sich selbst erzählt was ihm gerade jetzt in dem Moment am wichtigsten erscheint ... und genau da, genau bei diesem Weg begleite ich dann ...