Phönix - aus der Asche

Liebste Virgo,

DANKE für deine Ausführung!!! Du hast mir wirklich viel weitergeholfen damit! Ist Dir das bewusst??

Dieser "Zug", den hast Du ausgezeichnet gewählt, liebe Virgo.... und doch beeinhaltet er ein "Paradoxon"! ;) Er ist nämlich: Ein "Zug", der in einem "Nicht-Zug" versteckt ist!!! :rolleyes: .... fantastisch!

Ich liebe "Schach -spielen"!!! Da beflügelt es meine Fantasie und manchmal komme ich sogar Selbst nicht mehr ganz mit!!!! Toll.

Das Zitat von Zhuangzi erzählt von der "Unmöglichkeit" des "Recht-habens" und auch, dass es nicht darum geht! Es ist ein sehr großes Zitat, und es hat mich "beflügelt" ! Da Du, aber, liebste Virgo nun dieses Zitat als "Antwort" bzw. als "Zug" gewählt hast, gibst Du ihm damit (dem Zitat) seine "Vollendung", denn: Ying und Yang! Verstehst Du, was ich meine??

Nun bin ich von der "intelligenten" Logik runter und "fahre" nun mit der "emotionalen", ja?!!! Ich bin mir sicher, es wird schon irgendwie deutlich ankommen! :rolleyes:

(Wenn nicht, fragt einfach!!!)

Es ist auch, wie als wenn ein Frieden durch eine kriegerische Handlung besiegelt wird, oder wenn Liebe durch "Hass" ausgedrückt wird...oder oder oder.... ich suche nach beliebten "Filmbeispielen", in denen es ein Paradoxon dieser Art gegeben hat! Aber es will mir keins einfallen! Ihr müsst versuchen, euch so vorzustellen, "wie" ich es gemeint habe!

Poetisch, ist das auch!!!! Ich liebe Soetwas!!!! Ganz ehrlich!!!

Danke!!!!!!!!!!!!

:D ............................................................

"....Darum nimm nur im Grenzenlosen deine Zuflucht!" J-a Virgo, sehr "richtig"!!! DA will ich hin! Und Du, schließlich wissen(glauben) wir Beide, dass es dieses "Grenzenlose" gibt!!

Der Mensch... er "kann" dieses Ziel erreichen!!! In der "Einheit"!! Körper-Geist-und Seele!!! Ist er es nicht, wird er das Grenzenlose nicht "erfassen" können! Als Einheit, ist dieses möglich!!!

Du hast mit Sicherheit auch Recht damit, wenn Du sagst, dass diese "Einheit" (Körper-Geist-Seele) nie unterbrochen ist und zwingenderweise zusammengehört!!! Ich habe jedoch ganz gesondert den Aspekt "Mensch", von dem "übersinnlichen" getrennt angesehen! In Gedanken! Schließlich müsste man, müsste ich sagen, dass es keine "Trennung" in diesem Sinne gibt, sondern höchstens eine "Unausgewogenheit"!

Wenn der Mensch "unausgewogen" ist, nicht in seiner "Mitte", dann kann die Einheit ihre Wirkung und Kraft nicht entfalten, und somit bleibt ein Zugang zum "Grenzenlosen" versperrt!

Ich gebe zu, die Bezeichnung, dass ich den "Menschen" (homo Sapiens) als "getrennt" vom "ich" angesehen habe, war "falsch", bzw. nicht ganz zutreffend! (Schach-Matt liebste Virgo! Ich gebe mich "geschlagen")

Ich glaube, ich sollte lieber sagen, dass, wenn man sich ZU SEHR nur auf die "Menschliche" Ebene, die Homo-Sapiens-Ebene (5 Sinne, Triebe,...usw. ist klar, WAS ich meine?) "fixiert", es "schwer" ist, Dinge in ihrem vollständigen Zusammenhang zu erkennen und Bezug zum "Übersinnlichen" herstellen kann!!! Und zu der "allumfassenden Liebe"!!!! Das glaube ich!

Ich denke, dass Du den Begriff "Mensch" (Homo Sapiens) anders definiert hast, wie ich! ;)

Glaubst Du, Du hast verstanden, wie ich es gemeint habe??? :D

Ich habe es bloss von einer anderen Seite betrachtet, liebste Virgo, ES, die grundsätzliche Wahrheit, bleibt diesselbe! Ob es uns Menschen nun gelingt, diese zu benennen oder nicht!!! Und das unterstützt dieses von dir erwähnte Zitat ja sehr deutlich!!! Die Wahrheit existiert unabhängig von der Suche nach ihr! Im Grenzenlosen ist zu "zu erfassen"!- was widerum eigentlich "nicht"-möglich ist! Etwas "erfassen" in Etwas Nicht-erfassbaren-... Grenzenlosen!!...... paradox.... toll!!!!!

;)

"Sowohl - als Auch"- liebste Virgo! Hast Du mir das nicht mal ans Herz gelegt?? :D Es stimmt! Und ich finde, hier trifft es auch zu! ;)

Wenn man "menschliche" Wörter benutzt, um etwas "nicht-menschliches" auszudrücken, dann braucht man sich eigentlich gar nicht wundern, dass dann "menschliche" Irritationen auftreten können! Trotzdem macht es mir einen riesen Spaß, und zu keiner Zeit habe ich das als unangenehme Frage oder so gesehen!!! Nein, ich danke Dir!!!! Ehrlich! ;-)))

Ich entlasse euch diesen Beitrag nun so, mal schauen, was ihr damit "anstellt"!! (hihihi)

P.S.Ich muss noch los werden, was ich heute so mache! ;) Da freue ich mich nämlich schon drauf!! Bei uns in der nächsten Stadt ist zurzeit eine Art "Festival". Die ganze Stadt steht voller weißer Zelte, keine Autos fahren, überall Bühnen mit bekannten Sängern und Gruppen, Live-Performances usw. Es wird ein toller Abend! Wohn eigentlich Jemand hier in der Nähe von NRW?? Vielleicht "begegne" ich ja durch Zufall Jemandem von Euch, sollte Der/Die-Jenige sich auch dort aufhalten!!

Bin gespannt! Ich halte meine Augen offen!! Obwohl es mir nichts bringen wird, könnte ja Jeder von den Menschen ein Benutzer dieses Forums sein, nicht!?? :D

Tja, dann ist es eben so!

Liebste Grüße an Euch

Eure Rosenkatze

P.S. Eine "Kleinigkeit" noch: Wenn ich von "Übersinnlichem" Rede, dann meine ich in erster Linie damit kein aus Fernseh und Werbung "verteufeltes Hexenwerk" oder Sonstiges! Nein, einfach die wahrsten Empfindungen, die ein Jeder Mensch mit sich trägt!!! Wie die Liebe, zum Beispiel!!!!

Durchaus bezeichne ich solche Gefühle aber auch ganz gerne als positiv "magisch"!! (Was sie ja auch sind ;) )

Hallo meine Lieben!!!

Es ist mir im Laufe der Zeit nun und vorallem die letzen Tage Etwas "aufgefallen" oder noch klarer geworden!!!

Einst schrieb ich in diesen Tread, ziemlich zu Beginn der Trennungsphase, dass ich ein großes "Glückserlebnis" hatte!! Ich möchte heute darauf zurückkommen...

Es ist wahr!! Es war so. Ich habe ein unendliches Glück empfunden, denn mittlerweile gibt es Tage und Momente, wo ich "Dieses" wiedergefunden habe und es "weitet" sich aus!!!

Der "Fehler" war: Ich habe es falsch interpretiert! Denn ich dachte, dass es ein eindeutiges Zeichen für mich ist, meinen "Seelenpartner" gefunden zu haben!! Nun, das "hab" ich auch, in gewisser Hinsicht! Doch ist die "Partnerschaft", die meine Seele gefunden hat, eine weitaus größere als ich es mir "erdacht" hatte!!! Es ist die Liebe Selbst.

Die Alles vereint und Alles möglich sein lässt!!!....

Jeder von euch ist "diese" Liebe und auch ein Teil davon!!!

Liebe Virgo. Es IST möglich, als Mensch, als TEIL der großen unendlichen Liebe diese auch "wahrzunehmen" und zu empfinden!!! Man wird sie immer mehr erkennen, wenn man sich von seinem Weg nicht abbringen lässt!!!

Ich werde meinen Weg unbeirrt weiter gehen, so gut es möglich ist!!!

Ich glaube mehr als daran, ich habe keinen Zweifel!

Pholosophie hin oder her, wo es letztlich (bei mir) darauf ankommt, ist, was das HERZ mir sagt!!! Und das singt ganz klar, laut und deutlich DIESES LIED!!!!!!

Ich wünschte, Ihr könntet es ALLE hören!!!

ALLES LIEBE!!!

eure Rosenkatze

Liebste Rosenkatze

Es ist für mich eine grosse Freude zu lesen, dass du deinen Weg unbeirrt gehst, diese "Magie" mit dir mitträgst und dein Herz dich leitet.

Was ist der Mensch ohne ein Herz? Eine Hülle! Etwas und nicht Jemand.

So folge deinem Lied und summe die Melodie mit! Ich höre es bis hier in die Schweiz! Wenn du dann zur Seite blickst, werde ich da sein und dich begleiten. Ich werde mein Lied summen und zusammen ergibt sich eine neue Melodie, eine grössere und magische Melodie.

Merkst du etwas? DU LEBST! Das ist eines der grössten Gefühle die man spüren kann! Du bist wahrlich ein glücklicher Mensch! Geniesse es.

Liebste Grüsse

Purgi

Liebste Freundin Rosenkatze

Du sprichst von "Fehler", indem Du "etwas falsch" interpretiert hast. Ich erlaube mir, Dich darauf hinzuweisen, dass dies absolut kein "Fehler" war, ja? DU, liebe Rosenkatze, hast damals nach DEINEM besten Wissen und Gewissen eine "Definiton" gesucht und gefunden. Mittlerweile ist Dir klar und auch bewusst, dass DU DICH weiter entwickelt hast, und diese damalige Interpretation heute nicht mehr zutrifft. Das alleine ist doch an und für sich schon fantastisch, nicht wahr?

Liebste Rosenkatze, Philososphie hat überhaupt den Grundstein gelegt, damit der Mensch lernt, zu fragen, zu hinterfragen, ja? Sie ist eine wunderbare Grundlage des Nachdenkens - wenn man dabei nicht vergisst, dass im Endeffekt das Herz, die Seele das LETZTE UND ENTSCHEIDENDE WORT mitspricht! Was nützt im Endeffekt alles Hinterfragen, wenn man Gefühle und Empfindungen zerpflückt?????? Es bringt Dir als Individum gar nichts. Entschuldige - das war nicht ganz korrekt!! Es bringt Dir als Einzelindividum möglicherweise Erkenntnisse. Und was bringt es Dir im realen Leben???? Ich behaupte heute (von meiner Warte aus gesehen!!) nicht sehr viel - ausser Du bist ein Mensch, der sich sehr stark mit dem Rationalen identifiziert! (Entschuldige - der Kanal ist total offen!!! Ich finde mich daher damit ab, ja???)

Du kennst mittlerweile die Definition der allumfassenden Liebe. Du weisst auch, dass dieser Weg nicht einfach ist. Ergänzen kann ich nur, dass man nicht "Teil" davon sein kann! Man hat sich entschieden, diesen Weg zu gehen, ja? Wenn Du Dich dazu entschlossen hast, dann GEHE IHN GANZ UND TOTAL! Ein "Zwischending" kann es nicht geben!! Es ist die einzige Ausnahme, wo das SOWOHL als AUCH nicht zutrifft! Wobei ich überzeugt davon bin, dass ich bloss die Formulierung finden sollte, die auch diese Ausnahme widerlegen würde!!

Danke, liebste Rosenkatze, dass DU da bist!!!

Liebste Grüsse

Virgo

Danke, liebste Virgo!!!

Wannimmer dein "Kanal" offen ist, ich nehme liebend gerne auf, was dadurch zu mir herüberdringt!!! Und auch, wenn er es nicht ist!!! ;)

Du hast Recht. Zu diesem Weg habe ich mich entschieden!!! und ich werde ihn "gehen"! Ob fliegend, kriechend, schwimmend oder schwebend...

denn auch ich bin "nicht perfekt"! Auch mir fällt es bisweilen manches Mal schwer, mich "aufrecht" zu halten... doch, ich habe gelernt es gibt "Rückschäge" die man akzeptieren "muss"! Und ich kann das!

Liebste Virgo, ja, es ist fantastisch, dass ich behaupten kann, mich "fortbewegt" zu haben!!! Vielen Dank an euch alle und eure Hilfe nochmal!!! Ich kann damit eigentlich gar nicht aufhören!!!...

... user440 fragte mich nach dem "Stand" mit F. Ich hoffe Du erlaubst, lieber user440, dass ich Dir auf diese Frage hier antworte?? ;)

Nun, Gestern war sein Geburtstag. Er hat uns eingeladen und einen kleinen "Umtrunk" gemacht! Es war locker und gesellig, die Runde! Und auch hatte ich keinerlei "schlechte Gefühle" dabei. Es kam mir alles vertraut vor, denke kein Wunder! Und alles war einfach "gut" so!!! Es war wirklich "Einfach"! Mehr nicht! Und Weniger nicht... Nichts "Besonderes" in der Hinsicht! Also, es gab keine "Extrabehandlung" oder so Etwas! Es "wundert" mich allerdings doch ein Bisschen, dass es SO ist! So unkompliziert und einfach eben!... Ich hoffe, ihr versteh, was ich meine... Aber: Ich nehme es "einfach" so hin! Es ist Teil des großen Plans... dass es so ist! ;)

Eine Karte habe ich ihm noch geschrieben. Es ist eine Karte, die keine unehrlichen und "niederen" Gefühle "zulies"! Dankbarkeit und die liebsten Wünsche begleiten Sie.

So. Heute gehts ab in die Provence!! (Eine Excursion für die "Kunst") Einerseits freue ich mich echt wahnsinnig und tierisch darauf, andererseit muss ich zugeben, dass ich mir ein paar "Gedanken" mache!... Ich kenne keinen von den Kommunitonen/innen so richtig und es wird denke ich schon zu Beginn eine "Grüppchenbildung" geben können... aber das sind Gedanken, die mir eh nichts bringen. Es kommt doch meist "anders als man denkt" und ich werde die Gelegenheit nutzen um mich weiterzu entwickeln und innerlich zu wachsen!!! Und ich weiß bestimmt: Das werde ich! ;)

Danach, am 10. werde ich wieder für euch da sein können, steht meine "Halloweenparty" an!!! Ich bin jetzt einfach mal so "fresch" und lade alle ein, die gerne kommen möchten!!! Es ist ein weiter Weg für Viele, doch "Nichts muss und Alles kann"!!! Wer da "wagemutig" genug ist, wird sich schon angesprochen fühlen!! :D :evil: hihihihohoharharhar... ein "teuflisch guter Plan", oder? ;) :D

Die liebsten Grüße an Euch !!!

Eure Rosenkatze

Liebster Purgatorio!!!

Oh, ja!!! Diese "Melodie" ist "magisch"!!! Schön, dass Du sie ergänzt!!!

Als ich deine Zeilen gelesen hab, habe ich wirklich Etwas "gemerkt"!!!

Das "Leben" hat mich durchströmt und ich wusste, wie Du es gemeint hast! ;)

Somit, auch DU LEBST, lieber Purgi!

Und wenn Du an meiner Seite stehst, dann wird es kaum eine Begebenheit oder "Meereslaune" geben können, die mich das nicht wissen lässt!!!

Hab VIELEN DANK dafür, lieber Freund!!!!! DU bist in gewisser Hinsicht eine "Erweiterung" meiner Selbst! ;)

Habt Alle VIELEN DANK!!!

So, jetzt werden die Sachen gepackt...

und auf geht`s!!!

"Geliebte Interminata, trag mich zum nächsten Stern!!"

Die liebsten Grüße

Rosenkatze

Liebste Rosenkatze

Du und Purgatorio habt eine Melodie gehört, ja?

Wer weiss es, vielleicht ist es DIE Melodie, die auch ich hören kann? Ich erlaube mir, diese zu "erklären", ja? Gespannt warte ich natürlich auf eure Reaktionen.

Also, das, was ich meine und anspreche, heisst

DAS ORGELSPIEL DES HIMMELS

Es war einmal ein Meister, der hockte vornübergebeugt und blickte zum Himmel auf. Er atmete, aber er schien entrückt, als habe er die Welt um sich vergessen.

Ein Schüler trat vor ihn und sprach: " Was? Kann man denn wirklich den Leib starr machen wie einen Balken und die Gedanken auslöschen wie tote Asche? Heute siehst du ganz anders aus, als wenn ich dich sonst sitzen sah."

Der Meister sprach: " Gut, dass du fragst. Ich habe gerade mein Ich begraben. Weisst du, was das heisst? Du hast vielleicht der Menschen Orgelspiel gehört, allein der Erde Orgelspiel noch nicht vernommen. Du hast vielleicht der Erde Orgelspiel gehört, allein des Himmels Orgelspiel noch nicht vernommen."

Der Schüler sprach: " Darf ich fragen, worin das besteht?"

Der Meister sprach: " Wenn die grosse Natur ihren Atem ausstösst, dann nenn wir das Wind. Zwar tut sie es jetzt nicht, wenn sie es aber tut, dann dringt ein brummender Ton aus unzähligen Löchern hervor. Hast du noch nie dies Brausen vernommen? Der Bergwälder steile Hänge, uralter Bäume Höhlungen und Löcher, sie sind wie Nasen, Mäuler und Ohren. Die einen sind eckig-spitz, die anderen rund und tief wie Töpfe, andere sind klein und flach wie Fusspuren in feuchter Erde, wieder andere sind gross und tief wie ein Wasserloch.

Sie zischen und schwirren, sie brüllen und fauchen, sie rufen und klagen, sie ächzen und stöhnen. Bald klingt es süss und hell, bald klingt es dumpf und tief. Weht sanfter Wind, gibt es nur leisen Widerklang, weht wilder Wind, so gibt es starken Widerklang. Wenn dann der schneidende Wind sich legt, sind alle Löcher leer. Hast du noch nie gesehen, wie alles zittert und bebt?"

Der Schüler sprach: " Der Erde Orgelspiel kommt also nur aus der Vielzahl der Löcher, wie das der Menschen aus den aufgereihten Bambusflöten kommt. Doch darf ich fragen, was ist das Orgelspiel des Himmels?"

Der Meister sprach: "Es bläst in unzählbar verschiedenen Weisen, und niemals sind es die gleichen wieder.

Kommen sie von selbst? Enden sie von selbst? Entstehen sie alle von selbst? Oder wer ist es, der sie erregt?..."

Der "Ball" liegt nun bei Dir, Rosenkatze und auch bei Dir, Purgatorio! Gespannt, das dürft ihr mir glauben, erwarte ich eure Antworten!!!!!

Ganz liebe Grüsse

Virgo

Lieb war mir stets hier der verlaßne Hügel

und diese Hecke, die vom fernsten Umkreis

so viel vor meinem Blick verborgen hält.

Doch hinter ihr – wenn ich so sitze, schaue,

endlose Weiten formt sich dort mein Denken,

ein Schweigen, wie es Menschen nicht vermögen,

und tiefste Ruhe; da beschleicht die Seele

ein leises Graun. Und wenn des Windes Rauschen

durch diese Bäume geht, halt ich die Stimme

dem Schweigen, dem unendlichen, entgegen,

ihm zum Vergleich: des Ewigen gedenk ich,

der toten Jahreszeiten und der einen,

die heute lebt und tönt. Und so versinken

im Unermeßlichen mir die Gedanken,

und Schiffbruch ist mir süß in diesem Meere.

(Leopardi 1978: 92-93)

Diese Welten habe ich nun vor mir meine liebste Virgo. Ja ich habe die Melodie gehört. Zu wissen, dass mein Leben ohne sie perfekt ist, dass ich sie nie mehr in meinem Leben brauche, ist ein blick hinter die Hecke. Es ist ein Blick in in nie gedachte Glücksbilder.

Il naufragar m'é dolce in questo mar!

Meine liebste Rosenkatze, liebste Virgo: ihr seit unersetzliche Begleiterinnen auf dem Weg gewesen und ich hoffe ihr begleite mich weiterhin.

Rosenkatze: wann ist dein Halloween-Party und wo? ich freu mich auf eine PN ;)

Nichts ist so schmerzhaft, wie Nicht-Liebe ... selbst Hass ist leicht zu ertragen.

Tell me how love comes - it comes unsought, unsent

Tell me how love goes - that was not love that went

oder

if you love it, let it go

if it comes back, it's yours

if it doesn't, it never was

So wie Du ihn beschreibst, kämpft er gegen etwas in sich, das Du repräsentierst. Etwas, dass er an sich selbst partout nicht wahrhaben will, weil er davor Angst hat. Dieses "Etwas" muss er annehmen lernen - du kannst dabei nichts tun. Meist ist es Angst vor Schmerz. Und Lieben heisst verletzlich sein, sich der Gefahr des Schmerzes und des Verletztwerdens auszusetzen ...

Liebe Rosenkatze,

da mit mir im Moment auch so gut wie Schluss gemacht wurde, muss ich schon sagen, dass es mich sehr, sehr aufbaut, deinen Thread und somit auch ein bisschen deine Geschichte gelesen zu haben. Ich versuch mich jetzt gerade auf die Dinge zu freuen, die ich selbst mit mir erleben werde und die Wege, die ich selbst gehen werde. Ich hab ja jetzt auch einiges, worauf ich mich in Zukunft eher konzentrieren kann, ohne die "Last" einer Beziehung. So what, I'm a Rockstar ;)

Hallo meine Lieben!!!!!

Ich bin wieder da! Und es "freut" mich voll und total, wieder "hier" zu sein!!!! ;) :D

Zunächst einmal, die Provence war toll! Viele Sehenswürdigkeiten, verwinkelte Ecken, malerische Gebilde und Landschaften taten sich auf... und ich habe wohl einen Teil davon mitgenommen;)

Doch, bin ich echt glücklich, wieder hier zu sein! Meine "Schwingung" kann sich so wieder auf "mein Maß" und mein Selbst "einpendeln"!!!...

So, ihr habt ja viel geschrieben seit ich weg war! Schön!!

Da freue ich mich doch nochmal herzlich drüber und werd mich gleich daran machen, alle eure Einträge aufzunehmen und zu verinnerlichen!!!

VIELEN DANK!!!!

Bis Gleich! ;-)

Eure Rosenkatze,- wieder im "schönsten" ihrer "Länder"!!!! hihihi

:D

"Das Orgelspiel des Himmels"...

das gefällt mir!!! ;) Ja, ich möchte es auch so nennen... wenn ich darf???

Liebste Virgo!!! Ja ich denke, dass ihr "Recht" haben könntet mit eurer Beschreibung!!

"Hinter dieser Hecke" und in "fernen Weiten und Welten" spielt dieses Lied, Das, wenn man es hört; DICH mitnimmt auf ihren Schwingen und Dich TEIL des Liedes sein lässt!!!

"es bläst in unzählig verschiedenen Weisen, und niemals sind es die Gleichen wieder!"...

Ich kann dem nichts hinzufügen!

Liebster Purgatorio, auf meiner "Reise" habe ich Stellen und Orte gefunden (wiedergefunden), die mich genau DAS sagen lassen, was DU einst in deinem Tread erwähntest: Ich gehöre dem Meer!So ist es!!!

Jeder "Pirat", jeder "Mitmusikant";) wird DAS wissen!

Ich habe somit keinen Zweifel, liebste Virgo, dass DU dieses Lied auch vernommen hast!!! Wenn auch auf unterschiedlichste Weise und doch ist es "Gleich"! Jeder, der mit auf der Interminata reist, der sich der Seele des Meeres hingibt und auf den Schwingen des himmlischen Orgelspiels mit schwingt, DER ist wahrhaft "lebendig" oder besser: reist mit zu Orten, die nicht genannt werden können! ;)

Vielen Dank für EUER ANWESEN!!!!!!!!!!

Es sind Alle herzlichst eigeladen, mitzureisen!!!!

Übrigens, ja meine "Halloween-party" findet (wie jedes jahr) an "Halloween" statt!! Also, dem 31. Oktober. (ist dieses jahr ein Sonntag!) Davor das Wochenende sind die "Türen" des heimischen Hafens auch weit geöffnet und es kann jeder Seemann und Pirat gerne an geselligen Runden oder "Erkundungstuoren" teilhaben... die zu dieser Jahreszeit besonderen Reiz ausstrahlen! So. Es befindet sich an der Grenze von Rheinland-Pfalz und Nordrheinwestpfahlen... somit wird jedem wagemutigen Seemannsfahrer und Sternensucher gerne die genaue "Koordinatenbeschreibung" durchgegeben! ;)

Vielen Dank für eure Nachfrage und Beiträge, lieber User440, timmae und lifeislive!!!!

Ja, es geht mir "gut"! Und ich habe viele neue Eindrücke in Frankreich gesammelt!!! Die werde ich nun die kommenden Tage "bearbeiten" und revuepassieren lassen!!!

Lieber timmae, es ist schön, dass es Dich aufbaut, meinen Tread zu lesen!!! Das ehrt mich sehr!!! Tausend Dank!!! DU wirst viele Dinge auf Deinem Weg erleben und ertasten, die Dich weiterbringen werden und in "neue Gefilde" locken und reizen!!! Lass Dir gesagt sein: LASS Dich reizen!!! Das tut gut!! ;) !!!

Das hast Du ganz toll beschrieben, liebe lifeislive!!! Danke!!! Vielen Dank auch, dass ich der Anlass für deinen ersten Eintrag sein durfte!!! :D

Die Angst vor Enttäuschung oder Schmerz sitzt bestimmt noch tief bei F., wobei ich den Eindruck habe, dass er sich auf dem Weg der "Besserung" befindet und er jetzt schon eine ganz neue Lebensausstrahlung gewonnen hat!!! Das wird sich mit der Zeit zeigen, ob er bereit sein wird, mit mir eine "neue Ära" anzupreisen und neue Positionen auf dem Schiff des Lebens einzunehmen!!! Ich hoffe es, doch ist es "nicht wichtig"!!! Ic habe ihn "lieb gewonnen", und das wird sich nicht ändern. Er war "mein Kapitän" die letzten Jahre, und nun wird es Zeit, selbst Kurs zu bestimmen. Einen "großen Lehrer" vergisst man nicht! Und ehrt Ihn ein Leben lang!!! DAS ist er für mich! Und das ist "gut" und "richtig" so

Liebste Freunde!!!!

Ich habe euch viel zu verdanken!!! Ich freue mich über eure Einträge und dass ihr an meinem Leben teilhabt!!! HABT DANK!!!

Aus tiefster Seele und großer Achtung verbeuge ich mich und wünsche euch befreiende und tiefe Eindrücke des Lebens!!!!

Viel Glück für die nächste Woche!!!!

Eure Rosenkatze

Hallo liebe Rosenkatze

Ich war in letzter Zeit mehr der stiller Leser hier. Genauer genommen, die einzige Zeit die ich wirklich hatte, war in meiner Mittagspause, da hiess es immer ab ins Forum. Und was ich hier in deinem Thread immer lass, gefiel mir sehr. Den es zeigte mir, es gibt einen Weg, einen Weg der wieder gut wird. Und ich nehme mir mal das Recht, und rede hier für alle. Das hier eines dieser Thread’s ist, dass einem zeigt, gibt nicht auf! Kämpft um euches Leben, den ihr habt nur das eine, und das sollte man in voller Kost geniessen und genau, dass liebe Rosenkatze, machst Du! Du gehst den Weg, egal welche Hindernisse auf dich warten, Du umgehst die und schaust nicht zurück! Mach unbedingt weiter so!

Und nein, ich will dich nicht schmeicheln oder rot werden lassen, ich wollte dir nur die Wahrheit sagen!

Er war "mein Kapitän" die letzten Jahre, und nun wird es Zeit, selbst Kurs zu bestimmen. Einen "großen Lehrer" vergisst man nicht! Und ehrt Ihn ein Leben lang!!! DAS ist er für mich! Und das ist "gut" und "richtig" so
Ein tief berührender Satz, der mich jetzt zum nachdenken gibt.

Ich hoffe eines Tages, dass ich auch einmal so weit kommen werde, dass ich das mal sagen kann!

steht meine "Halloweenparty" an!!! Ich bin jetzt einfach mal so "fresch" und lade alle ein, die gerne kommen möchten!!!
Einladung gerne angenommen. ;)

Hab einen schönen Abend

Liebe grüsse

nevi

Liebste Freundin Rosenkatze

Selbstverständlich darfst Du, ja?? Aber DAS weisst Du doch, nicht wahr??

Ich finde, dass sich die beiden Lieder/Gedichte wundervoll ergänzen. Vielleicht sehe ich das von einer anderen Warte aus. Aber es kommt mir irgendwie so vor. Und das alleine finde ich schon grandios!

Hast Du Dich nicht mal gefragt, liebste Freundin Rosenkatze, dass Purgis Aussage, dass er dem Meer gehöre, schlussendlich auf uns alle zutrifft? Gehören wir nicht alle diesem Meer?

Auch ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!

Liebste Grüsse an Dich

Virgo

Liebste Freundin Virgo,

Ja, Wir ALLE "gehören" dem Meer!!! Bloß hat so manch einer vergessen, wie das Rauschen der Meere klingt, wie der Wind einem um die Nase Pfeifft und wie das salzige Wasser schmeckt... dass uns in stürmischen Zeit ins Gesicht spritzt! ;-))

Aber das Wahrhaftige und Fantastische ist und bleibt: Die Innere Stimme, das "Herz", der innere "Kern", er wird sich IMMER an diese Melodie erinnern können!!! NIEMALS wird es wirklich vergessen und kann nur eine zeitlang "verdeckt" bleiben!!! Wir Alle sind "Boten" des "Lichts", des "Meeres", des "Himmels"...

Ich bin überzeugt, und ich weiß es! Danke!!!!

Liebste Grüße an euch Alle

Rosenkatze

Na warte nur!!!!!!!!!!!!!!!

Du kleiner liebster Quälgeist!!!

Du wirst noch was "erleben", ja?? 8o !!!!!!!!!!!

Grüsse an Dich!

Virgo

JAAA,... Liebste Matrosen, Piraten, Seemannsleut und Himmelsboten!!!!

Es geht ja VOLLE FAHRT VORRAUS!!!!

Juhuiiiii!!!!!!!!!

Schnallt euch an!!! Tortuga in Sicht!!! ;-))))

nananananana...

.....ich was erleben??? Aber immer doch!!!

Und ich warte darauf!!! Verlass Dich drauf, liebste Virgo!! :D :cool:

... und leise Rauscht das Meer... bevor der Sturm ertönt und den Grog und die Weinfässer durch die Planken werfen wird!!!

Nehmt euch in Acht!!!

Piraten, Joho!

Grüße an Euch, und die Welt!!!

Rosenkatze

Liebste Rosenkatze

DA wird Dir auch das Anschnallen nichts mehr nützen!!!!! 8o

Und da kann Tortuga in Sicht sein oder nicht!

Eines kannst Du nun wirklich total und echt vergessen, ja??? Nämlich, dass wir uns in Acht nehmen werden! DAS GARANTIERT SICHER NICHT!!! :klatsch:

Liebste Grüsse! :schmatz:

Virgo