Phönix - aus der Asche

Lieber Zero Hero!! Ich danke dir ehrlich, dass du dir Zeit und Mühe machst mir was zu schreiben und mir "anscheinend" versuchst zu helfen.

Ich möchte dich aber trotzdem darum bitten, und das ist nicht böse gemeint, mir nicht mehr zu schreiben!!!

1. Ich verstehe meistens nicht, WO du deine Behauptungen hernimmst und 2. ich finde nicht, dass du mir helfen kannst! Sorry. Hilf anderen, die deine Hilfe brauchen können!

3. Du gehst überhaupt nicht auf mich ein! Habe den Eindruck, du überliest einfach, was ich so schreibe.

Machs gut Zero Hero!

Liebe Grüße

Rosenkatze

 
So, jetzt gleich fahr ich auf die Arbeit und muss mich dem unangenehmen Gespräch stellen. :( Das hat mir seit Samsatg irgendwie schon etwas Bauchschmerzen bereitet. Aber aufschieben ist nicht. Dann wirds nur schlimmer: Also los! Sei kein Angsthase Rosenkatze!!! ;)

 
Auf diese Frage kann ich dir keine Antwort geben, aber ich kann dir helfen eine Antwort zu finden.

So primitiv es auch klingen mag, so stell dir vor, dass ihr zwei zueinander findet. So wie deine Gefühle momentan sind und nicht, wie sie am Anfang der Beziehung waren. STell es dir vor und belüge dich nicht selbst. Fühlst du dich in dieser Position noch wohl?

Weißt du..die Stärke zu besitzen für eine Person ist die eine Sache, aber die viel größere Sache ist, wie man es überhaupt gedankt bekommt. DIe Menschen ahnen nicht mal, was für eine Last du auf dich nimmst und dieses Unterfangen kann sehhhhr viel Wut verursachen.

 
Danke für deine Antwort Knoxx!!

Meinst du, vorstellen, wie wir zueinander finden, oder wie unsere Bezihung dann aussehen könnte?

Ich habs mir schon vorgestellt! Wie es sein könnte zusammen zu kommen. :rolleyes: Auch wenn nur in einer optimistischen Stunde... Am W.E. steht die Blockhütte an. Er wird da sein, und ich denke mal auch. ... (Es war nur ein Gedanke, und die Hoffnung auf das nehme ich vorerst nicht mit ins Wochenende!) Hab mir zusammengesponnen, wenn man dann Nachts so da oben liegt, mit den Schlafsäcken im Dachboden der kleinen Hütte, vielleicht liegt er ja in meiner Nähe und schaut mich vorm einschlafen noch an. Vielleicht sagt er mir damit etwas und ich halte seine Hand :eek: (hihi, kindisch nicht?)

Aber ernsthaft wie unsere Beziehung dann aussehen könnte: Ich würde wohl witerhin Zuhause wohnen bleiben. Nicht mehr sooft bei ihm sein. Werd meine neu gefundenen Aktivitäten weiterbetreiben. Vorrangig. Und wenn wir beide Lust hätten, was miteinander zu unternehm, oder zärtlich zu sein... dann würden wir eben das machen. Wochenends würd ich wieder mehr was mit meinen Freundinnen unternehmen. Ich würde versuchen, ICH zu BLEIBEN. Und nicht wieder fast nur in dem WIR zu VERSCHWIMMEN....

Und Er? Ich kann mir vorstellen, er würde das bejahen. Meintest du das?

Ich liebe ihn. Ich bin ihm nicht böse. Zwar würde ich es gerne verstehen können, aber was ich verstehe ist: Dass ich ihn liebe. Ich kann neu anfangen. Ich würds tun! ;)

Aber die Frage ist ja auch, was er will. Wenn er uns keine Chance mehr geben kann, dann werd ichs wohl akzeptieren. Und weitermachen. Ich werd irgendwann eine neue Liebe finden. Und ihn in meiner Erinnerung behalten. Als Etwas, das dieses Leben wunderschön war, und eben über Sechs Jahre angedauert hat!!

Ich werd nichts erzwingen. Ich geh mit dieser Vorstellung ran. Ich werd mich nicht auf ein: "Ok, vielleicht könnten wirs ja noch mal versuchen..." -Gedruckse einlassen. Einlassen werd ich mich auf ein von Herzen kommendes: "Ich liebe dich! Egal was war, lass uns lieben!" (das muss er nicht wirklich aussprechen, man kann dies ja auch anders bedeuten)

Vielleicht hast du das damit gemeint.

Liebe Grüße Rosenkatze

P.S. Mein "Milan" ist eben wieder seine Kreise geflogen!! (der adlerähnliche Vogel ist ein Milan, der bei uns beheimatet ist!)

 
Ich find meine Füße heute (gestern) ganz toll! ;-) Wunderbare Füße... sie tragen mich Überall hin, tragen durch die tiefsten Täler und über die höchsten Berge!! Ein Hoch auf auf unsere fantastischen Füße!!!

Gute Nacht!**

 
Guten Tag Allerseits!!

Diese Woche laufen die meißten Veranstalungen aus in der Uni. (Bis auf Hausarbeiten und Blockseminare). Das heißt: Sommer genießen, ab an den See und Spaß haben! :D Das macht ihr hoffentlich auch alle!! :super:

F. ist nun mit seinem Nachtdienst fertig. Wie er letzte Woche angekündigt hatte, möchte er dies gerne ein bisschen feiern und hat uns eingeladen bei sich zu grillen. (hat mich ja sogar noch gesondert gefragt)

Nun, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ab es gut ist. Zumal, seine Eltern sind ja auch bei ihm (klar, er wohnt ja noch Zuhause) und mit denen hab ich seitdem ja gar nicht mehr gesprochen. Außerdem, werde ich dann seine "neue Wohnlage" sehen, also wie er sich ohne mich vll neu eingerichtet hat. Könnte mir vorstellen, dass mich das schon etwas schmerzen würde.

Und, wenn ich hingehe, wie verhalte ich mich am besten? Da dieses "kühle" ja vielleicht doch bisschen unangebracht ist, wenn ich zu ihm Nach Hause komme... Oder meint ihr nicht? Was würdet ihr tun?

Gruß Rosenkatze

 
ich verstehe deine unsicherheit sehr gut, aber ich finde du solltest dich diesen ängsten stellen! ausserdem gehst du ja nicht unbedingt wegen seinen eltern da hin, ich finde du solltest dir gar nicht so viele gedanken machen!

Dieses Problem, wie verhalte ich mich am besten, kenne ich selber auch. man ist dann hin- und hergerissen, weiss nicht, ob man sowas wie zuneigung oder wärme zeigen soll oder einfach doch besser so zu spielen, wie wenn man keine grossen gefühle hätte. ich finde, du solltest schon versuchen, "sympathisch" rüberzukommen, aber dass du ev. etwas zurückhaltend dich verhaltest, ist wahrscheinlich schon auch gut und angebracht. wenn du jemanden magst, solltest du das auch nicht zu stark unterdrücken, finde ich. es könnte nämlich auch komisch und peinlich rüberkommen, wenn man so einen auf "cool" macht.

geniess weiter den sommer, mach ich doch auch :)

gruss

 
Du hast wahrscheinlich Recht user440. Und wenn ich merke, dass es mich doch weit zurückwirft, dann weiß ich eben, dass ich das nicht mehr mache.

Er hat mir ne sms geschrieben, nach seinem Nachtdienst heute morgenn halb 7: Ich schreib den sms- Wechsel mal kurz auf:

"Hallo Rosenkatze, Samstag 31.7 Feiert B*** bei denen daheim um 19 Uhr ihren geb. in Form einer gartenparty. Du kannst natürlich auch kommen. Gruß F. Ps: wie geht´s dir überhaupt. Achja, will mit C*** und dem ein oder anderen heut Abend noch bei mir grillen. Haste Zeit?"

Nachmittags antwortete ich: "Na du Nachteule, hat der tag dich wieder?!

Wann geht´s denn los bei dir? Es geht mir gut! (Eine vollständige Antwort würde den rahmen sprengen.) Und dir?"

-Keine Minute später rief er an udn erzählte, dass der "Vorsitzende" (haben son Hobbyverein, wo sie alle 2 Wochen sich für treffen) ne Sitzung heut einberufen hat. Ic sagte, dass ich dann natürlich nicht komme (gelassen). Er entgegenet, dass ich trotzdem kommen könne, sonst wären die Sitzungen ja auch für den A*** gewesen und es kommt eh nix bei rum, ich könnte ruhig gleich schon vorbeikommen...

Ich sagte dann, dass ich vielleicht etwas später nachkäme, wenn sie ihre Sitzung vorbei hätten. (im übrigen hat er kein anderes Mädel heute eingeladen)

Zudem war er traurig darüber (hat sich so angehört), als ich sagte, ich könne Samstag nicht auf die Blockhütte wegen der Arbeit....

Ich hab mich nun auch entschieden, später zu ihm zu fahren. Er war so nett am telefon, und ich möchte gerne wissen, was dahinter steckt. Und wenn es Freundschaft ist, ist es auch gut... (nicht am besten, aber gut)

Ich erzähl später heute Nacht, ób was dahinter steckte ;-)

Machts gut ihr Lieben!!! Schönen Abend wünsch ich euch!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht klar so aus, als ob er dich mag. klar ist zwischen gut mögen und lieben ein unterschied, aber da kann sich wieder etwas daraus entwickeln, ich würde nicht unbedingt aufgeben, aber das kannst nur du einigermassen einschätzen, höre auf dein herz, gib dir und ihm zeit und sei nicht zu naiv, was auch immer das heissen mag.

also, ich finde, du kannst durchaus gehen, es sollte aber für ihn nicht unbedingt so aussehen, dass es für dich ein klarer fall ist, nicht dass es so aussieht, wie du alles dafür machen würdest, um ihn zurückzugewinnen (dann hättest du es nämlich vermutlich schwierig mit ihm, so wie ich das sehe)

erhoffe dir nicht allzu viel, aber geniesse den abend! gruss

 
Gut, ich wollt ja erzählen wie´s war: Es war gut! Ich hab meinen Tag genießen können ;) .

Ich wurde nett begrüßt, und sonst war auch eine "schöne" Stimmung den Abend. Ich bemerkte, wie F. ab und zu über meine Bemerkungen lachte. Hab mich ganz natürlich gegeben. Fiel mir nicht schwer.

Es wurde mir eine heftige Nachricht überbracht: Ein Kumpel von uns ist ab Montag Abend abgehauen. Hat seine Sachen gepackt, Laptop mit, etwas Geld und ist nicht zur Arbeit erschienen. Alle sind im Unklaren, selbst seine Freundin und Eltern. Das ist natürlich erstmal harter Tobak. Es gab schon einen Fall, wo ein Kumpel verschwunden ist, so wie er jetzt, und aufeinmal in München sich ein neues Leben aufgebaut hat, weil er Probleme mit dem Studium hatte und Allen gesagt hatte, er würde super vorankommen. (hat in 6 Jahren kaum einen Schein gemacht). Und so ähnlich geht es dem Kumpel wohl jetzt auch...

Wir haben natürlich darüber die meißte Zeit geredet.

Was ich noch von F. aufgeschnappt hatte war: "Es muss doch einen Auslöser für so ein Verhalten gegeben haben, irgendeinen besonderen Zeitpunk oder sowas.." Und, dass man ihm jetzt nicht falls er zurückkommen sollte direkt die Pistole auf die Brust halten sollte.. (war auch meine Rede)

(Wenn er schon von so Zeitpunkten redet, dann hat es den bei ihm doch bestimmt auch gegeben für uns zwei)

Ich hab auch seinem Vater guten Abend gesagt, bin extra hingegangen zu ihm ins Wohnzimmer, doch dieser reagierte eher abweisend. Nun ja, kann man nix machen. Wegen ihm war ich ja nicht da. (die Mutter ist 2 Tage weg)

Und auch hab ich mir nicht angeschaut, wie er sich neu eingerichtet hat. Bin nur auf toilette und bin wieder raus.

Als ich ging ( hab auf mein Bauchgefühl geachtet was das angeht) und mir das Fahrrad aus seinem Keller holte, weil ich es dort wegen dem Regen abgestellt hatte, kam er aufeinmal noch um die Ecke. (Man kann von dort durch die Waschküche ins Haus, doch die Haustür liegt viel Näher und Getränke und Alles waren noch rechlich vorhanden)

Ich sagte, dass ich das Fahrrad wegen dem Regen dort abgestellt hätte (nicht sehr originell ich weiß) und er sagte, dass es eine gute Idee gewesen wäre. Als ich aufs Fahrrad stieg, lächelte er mich an und sagte, dass er sich auf Freiag freut. Ich entgegnete, "ja, ich auch". Und ich fuhr.

Alles in Allem war es ein schöner Abend. (abgesehen von der Nachricht natürlich).

Bin gespannt auf Freitag. Aber ich lass es auf mich zukommen. Ich werde nichts überstürzen.

Heute hatte ich mir übrigens den Leit spruch zu Heerzen genommen: Ändere, was du ändern kannst, akzeptiere, was du nicht ändern kannst und erne die Beiden voneinander zu unterscheiden. Also: Gestern musste nicht besser, nicht schnelle und schöner laufen, als es eben geht. ;)

Mit der Einstellung bin ich da gewesen!

Schlaft gut!!!

Liebe Grüße Rosenkatze

Da ich eine glatschnasse Hose anhatte, bat ich F. mir vielleicht eine trockene zu leihen. Er holte mir sofort eine. (war noch ne alte von mir)

 
Hallo Ihr Lieben!! Hoffe ihr hattet einen angenehme Nacht!

Wisst ihr was mir die letzten Tage über klar geworden ist! Ich hab mir vorgestellt mit ihm zusammenzusein, und ich weiß nun ganz klar, ich will es jetzt nicht! Die neu gewonnene Freiheit, die ich habe, habe ich schon angefangen zu mögen und wertzuschätzen! Ich bin unabhängiger, und ich möchte auf keinen Fall wieder von seiner Liebe abhängig sein!!!!

Ich will mein Ruder nicht aus der Hand geben! Zurzeit nicht und die nächste Zeit auch auf keinen Fall. Und ich hoffe auch irgendwie, dass ich mich nie wieder darauf einlasse, mich abhängig von jemandem zu machen, was "Glücklichsein" betrifft!

Ich liebe mich, und ich liebe mein Leben!! Ich hab soooo viele Sachen jetzt schon an mir und in der Welt gefunden, die unglaublich lebenswert sind, dass ich gar nicht mehr zurück dahin will, wo ich herkam. Selbst wenn es heißt, dass ich nicht mit F. zusammen komme und die einsamen Stunden ertragen muss. ..

Ihr habt mir schon sehr bei meinen "ersten Schritten" geholfen, das muss man sagen!!

DANKE DAFÜR!!!

Ich hab einen Weg, und der ist toll, und den werde ich gehen! ;-)

Ich bleibe diesem Forum natürlich noch weiter erhalten, denn trauern tue ich natürlich weiterhin. Außerdem hoffe ich, vll dem ein oder anderen auch einen kleinen ratschlag mit auf den Weg geben zu können.

Hab euch alle lieb!!

Liebe Grüße Rosenkatze

 
:party:Das freut mich sehr für dich !!!!

:) Geniesse dein Leben weiterhin in vollen Zügen, da kannst du nichts falsch machen auf deinem momentanen Weg, ganz klar :super: :klatsch: :schmatz: :super: :D

 
Glücklichsein - ja, wer will das nicht??? Die meisten Menschen vergessen allerdings, dass "glücklichsein" nicht von jemandem abhängig ist. Es ist eine Einstellungssache. Etwa in der Art: Das Glas ist halbleer. Die andere Ansicht ist: Das Glas ist halbvoll.

Eigentlich einfach, oder nicht??

Wünsche einen wunderschönen Tag!

Virgo

 
Heute wird das Glas fast ganz gefüllt sein! ;-)

Blockhütte!! Juchuuuhhh!!! :party: (Ich liebe es dort oben Zeit zu verbringen...)

Ja, liebe Virgo, Optimismus ist, sogar logisch betrachtet, die bessere Einstellung!!!

Wisst ihr? Es gibt so VIEL was man aus dem eigenen Potential noch schöpfen kann! Manchmal sieht man das gar nicht, aber zur Zeit fällt es mir manchmal "wie Schuppen von den Augen". Das gilt für Jeden von Euch!!

(Ich wünsche mir, dass ich diesen "Blick" dafür nicht verliere, oder immer wieder finde!!) Das wünsche ich Euch auch!! ;)

Die Zeit auf dieser Erde ist kostbar!! Wir sollten sie wirklich nutzen und unser Potential ausschöpfen!

Wir werden noch von uns überrascht sein!!!! :D

Ich wünsche Euch einen schönen und liebevollen Tag!!!

Liebe Grüße Rosenkatze

 
wir werden noch von uns überrascht sein, das stimmt. think positive - keep on smiling

und das schöne ist, diese positive energie ist auch noch ansteckend...

 
Hallo Ihr Lieben!!

Heute werde ich euch ein wenig überaschen. Vielleicht Negativ..

Ich erzähle von der Blockhütte. Freitagabend:

Mein Glas war wörtlich und sprichwörlich gefüllt. Vielleicht zu gefüllt...

Die Stimmung wurde ausgelassener, je später es wurde. Zu 6t waren wir dort oben. Wir verstanden uns alle gut, auch F. und ich kamen gut miteinander aus. Das Einzige, wo ich bemerkte, dass er doch eine gewisse Distanz wahrt, war, als ich gegen meinen Kumpel eine Partie Schach spielte, welche ich gewann ;) ) Währenddessen schauten uns die anderen zu, doch er tat sich etwas ab vom Geschehen. Ich fand das aber nicht schlimm.

Später wurde ein Trinkspiel gespielt. Ich verlor leider meistens, so bin ich als Erste nach Oben und habe mich in meinen Schlafsack zurückgezogen. (der Schlafbereich ist eher klein und nicht sehr hoch. Man kann höchstens sitzen) Ich legte mich nicht neben F. (obwohl ich daran überlegt hatte)

T., mit dem ich Schachspielte, sein bester Freund und auch einer von mir, kam hoch und weckte mich. Ich solle nochmal aufstehen, sie wollten weiterspielen.. :confused: :p

Nach kurzem Hin und her, (ich war nochmal unten für ca. 5 min, einer ging hoch, wieder runter usw.) entschied ich dann, mich entgültig schlafen zu Legen. T. kam mit. Ich fragte ihn sogar noch, ob es wohl eine gute Idee wäre mich neben F. zu legen. Er bat an, mich zu ihm zu legen. Da sowieso nicht mehr viele Möglichkeiten da waren, zum Platz suchen, tat ich das.

Nachts, ich glaube wir hatten schon etwas geschlafen, es waren aufeinmal alle da und mit schlummern beschäftigt, wachten T. und ich auf. ..

Er streichelte vorsichtig meinen Handrücken.

Ich verstand gar nicht, wie mir geschah. Mein Herz pochte aufgeregt. Mir war nicht klar, dass ich für ihn so empfinden konnte.

Er ging weiter... Ich lies es zu. Wehrte mich nicht. Hätte mich kaum wehren können in diesem Moment, mein Herz war so überfüllt von dieser "Schönheit". Mein Verstand konnte es noch nicht fassen.

Mir fiel seine Freundin ein, und auch F. war ja da. (zwar am schlafen...)

Ich flüsterte ihm zu, dass ich nicht mochte, dass er etwas zu bereuen hat.. Er machte weiter. Und auch dann lies ich es zu.

Zwar hatten wir keinen Sex, und auch geküsst haben wir uns nicht. Jedoch haben wir uns "berührt".

Er hat mich auch im übertragenden Sinne berührt.

Ich kann meine Gefühle zurzeit nicht in Worte fassen.

Ich melde mich später wieder.

Liebe Grüße Rosenkatze

 
Liebe Rosenkatze

Wenn ich mir die Schilderung Deines Blockhütten Abenteuers durchlese, dann fällt mir primär einfach eines auf: DIE STIMMUNG WAR GUT/TOLL! Mit F. hattest Du "keine Probleme", alles lief friedlich und gelöst. So, wie eben ein Abend bei einem kleineren Fest, inklusive Trinkspiel eben einfach so abläuft.

Schläft man dann noch auf relativ engem Raum zusammen, dann kanns halt geschehen, dass jemand aufwacht und ein neues "Spiel" zu spielen beginnt. Ich sehe darin eigentlich nichts verwerfliches. Denn "betrogen", wenn ichs mal so ausdrücken darf, ist niemand worden dabei. Du, auf Deiner Seite, liebe Rosenkatze, hast eine "neue", emotionale Erfahrung gemacht, die Du so, vielleicht noch gar nicht gemacht hast. Das finde ich wertvoll.

"Aus einer Mücke einen Elefanten machen" bringt im Endeffekt, nach meiner Ansicht, rein gar nichts.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen tollen Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse

Virgo

 
Danke liebe Virgo!

Ich denke auch langsam, dass es zu verzeihen ist. Zumal ich mir jetzt nichts darauf einbilde und auch mit keinem Gedanken in Erwägung ziehe, die Beiden (weiterhin) zu gefährden. Er soll ruhig glücklichsein mit seiner Freundin. Wenn er es wünscht, rede ich mit ihr, dass ich keine Gefahr für sie darstelle..

Dass ich dafür keinen Applaus bekomme, ist mir natürlich bewusst...

Wie geht´s euch?

Draußen regnets... schon seit 2 Tagen. Und es soll noch bis Donnerstag andauern. Die Natur freut sich drüber! :)

(Neue Kräfte tanken für die nächsten warmen Tage im August)

Ich wünsche euch schöne Ferien und nen schönen Sommer!!!

Liebe Grüße Rosenkatze

 
Guten Abend!

Ich sitze hier auf meiner Terasse, es regnet, der Vollmond, der nun langsam wieder abnehmen wird, ist nicht zu sehen, die Grillen zirpen, mein lieber Kater liegt bei mir in einem Stuhl zusammengekuschelt- es ist sehr angenehm!

Ich lese mir währendessen ein paar Einträge von euch durch- und muss mal wieder bemerken, dass dieses Forum wirklich toll ist!!!

Heut habe ich (und einige Andere) zu Beginn meines Spätdienstes auf der Arbeit von meiner Vorgesetzten einen ziemlichen "Einlauf" bekommen, was meine Storno-Fehler betrifft... Es hat mich nicht verunsichert, wie es sonst schonmal der Fall war. (ich hab mir sonst öfter schonmal ziemlich lange Vorwürfe wegen soetwas gemacht, hab mich richtig verunsichert gefühlt) Es ist anders heute. Ich habe aufgenommen, dass es Verbesserungsgründe gibt, an denen ich nun arbeiten werde, und es war für mich getan. emotional. :rolleyes:

Das kannte ich vorher kaum. Hab mir immer viel zu sehr zu Herzen genommen, was andere von mir hielten-(obwohl ich vorher schon dachte, dass ich darauf nicht angewiesen bin) besonders von Vorgesetzten, Lehrern, Sachbarbeitern...etc.)

Ich habe in mir wohl etwas entdeckt, was mir "Selbst" Sicherheit gibt. Und ich fühle mich stark. Und auch Reich.

Ich habe euch soviel Dank auszusprechen!! (auch wenn ich mich wiederhole und es bald schon auf die Nerven geht ;-))

Aber Danke an Jeden von euch, der mich schon bis hierher unterstützt und begleitet habt! Einige wissen glaub ich gar nicht, wie sehr sie mir schon geholfen haben.. :rolleyes: ;)

Danke nochmals!! Vielmals!!

Liebe Grüße Rosenkatze