Liebe Berta
schön, dass Du hier blätterst. Meine Aussage ging noch ein bisschen weiter:
Zudem glaube ich in der Tat, dass wir durch das Verhalten unserer Mitmenschen auch etwas für uns selbst lernen können. Es dreht sich nicht alles nur um die Frage "Warum tue ich dieses oder jenes und warum dieses oder jenes nicht?" Ziemlich egozentrisch, finde ich.
Das war auch schon immer meine Devise. Möglichst wenige Abhängigkeiten. Ich hatte bspw. noch nie in meinem Leben ein Auto. Ich hab noch nie eins gebraucht.
schön, dass Du hier blätterst. Meine Aussage ging noch ein bisschen weiter:
Dadurch erscheint das ganze nämlich in einem völlig anderen Licht, als Du es Dir rauspickst."Die Fähigkeit, das Wort "Nein" auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit."
hat ein kluger Kopf namens Chamfort gesagt. Genau darum geht es. Ich glaube nicht, dass wir dem, was uns unsere Eltern, Lehrer usw. mitgaben, ausgeliefert sind und fürs ganze Leben vorprogrammiert sind . Wir können uns davon lösen und eigene Wege gehen.
Ich fühle mich überhaupt nicht in einer "Tretmühle". Wie kommst Du darauf? Ich hatte früher aber beruflich mit Leuten zu tun, die ausgeburnt sind oder andersweitige psychische Probleme haben. Da kam man nicht darum herum, sich auch damit zu befassen, warum andere dieses oder jenes tun oder nicht tun und kann nicht nur dauernd sein eigenes Pflänzchen giessen. Schön, wenn Du so privilegiert bist, und Dich dauernd nur mit Dir selbst beschäftigen kannst... Betrachtest Du das Forum hier, wo Du Dich mit den Problemen anderer beschäftigen kannst, als "Ausgleich" dafür?Diese Frage ist es die einen weg von sich selbst, weg von der Frage führt, warum tu ich es nicht einfach? Die Tretmühle des Managers ist keine Andere wie Deine. Nur mit mehr Dezimalstellen.
Zudem glaube ich in der Tat, dass wir durch das Verhalten unserer Mitmenschen auch etwas für uns selbst lernen können. Es dreht sich nicht alles nur um die Frage "Warum tue ich dieses oder jenes und warum dieses oder jenes nicht?" Ziemlich egozentrisch, finde ich.
Geniessen tue ich mein Leben auch jetzt schon - auch mit weniger Dezimalstellen. Und das nicht schlecht.Ich dachte früher auch mal, wahnsinn, wenn ich so viel Geld wie xyz hätte, also ich würde mich zur Ruhe setzen und mein Leben genießen.
Ich kann Dich nur dazu beglückwünschen, dass Du von Deinem Neid abgekommen bist. Mir war immer herzlich schnuppe, wieviel Kohle xyz verdient.Damit hab ich ausgeschloßen mein Leben genießen zu können, weil ich mir den Floh in's Ohr gesetzt habe, das ginge nur wenn ich so viel Kohle wie xyz hätte.
:super:Ich überleg schon in eine kleinere Wohnung zu ziehen.
Das war auch schon immer meine Devise. Möglichst wenige Abhängigkeiten. Ich hatte bspw. noch nie in meinem Leben ein Auto. Ich hab noch nie eins gebraucht.
Hälst Du mich für so naiv, dass ich glauben würde, dass jemand aufgrund einer Forendiskussion von seinem Irrweg abkommt?Wolltest Du jemanden überzeugen?
Wieso Unterstellung? Ist meine Meinung: Astrologie ist Humbug! Auch das ist eine Meinung. Und da wir hier nichts beweisen müssen, muss ich es auch nicht. Obwohl ich könnte.....Ich finde diese eine Unterstellung
Die besten Noten kriegten immer die weibl. Auszubildenden mit dem schönsten Make-Up. Tschuldigung, die mit dem Make-Up, das mir am besten gefiel.Ich hoffe doch, Du hast die Leistungen benotet und nicht die Auszubildenden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: