Plauderecke

Hach. Die nächsten Tage wirds wieder lustig, wenn alle Stefan Raab fordern, weil Levina so beim ESC abgekackt ist. Wenigstens hat mal ein Musiker mit Herz gewonnen und nicht son pseudo-musikalisches-radio-gedudel.

hui.. sind nun alle aus ihrem Winterschlaf erwacht?! *g*

Ich wusste das, aber er nicht....er ist erstaunt dass er auch dort Kompromisse eingehen und Konflikte austragen muss? 

ach ja und er betrügt sie seit Januar (nicht mit mir)..

Wie gehts Dir?
hihi.. sowas von seltsam aber auch.. *hüstel*
Und das war ja klar.. ;)

Mir geht es gut! :) Hatte im gerade ein paar gesundheitliche Probleme, aber die sind überwunden und ich fühl mich so fit wie schon lange nicht mehr. :) Freue mich auf meinen Urlaub im Juni. Zähle schon fast die Tage. 

Wie sieht es bei euch so aus? Tobe?

@Mathilda:

das ist aber nicht etwa 

Desulfovibrio ?

Auf jeden Fall haben wir wir auch jemanden, der seinen Dualseelenzwilling gefunden hat. Und schwups war se wech...

Jaja, es ist kein Wunder, haben auch solche absolut konvergierende manchmal ihre Probleme miteinander. Obwohl sie identisch sind in den Gefühlen, hat man doch bereits alleine ab und an mit sich zu kämpfen. Bei den Dualseelenverwandten gehen diese Kämpfe in seinem selber los und folgerichtig auch im andern. Und dann ärgert man sich gemeinsam erst über sich, und dann über den andern, was in diesem speziellen Fall dasselbe ist.

naja, liebe ist im Prinzip ein chemischer Vorgang. Das Hirn mit den richtigen Hormonen überschütten, und schon setzt das Denken aus.

Da kann man schon einmal auf abstruse Gedanken kommen, wie etwa die Dualseelenverwandtschaft und so. Ist wie Religion: Ist etwas für Leute, die keinen Alkohol vertragen. Und sollen sie glauben, was sie wollen - als Rechtfertigung für unerklärliche Handlungen dient alles.

die Steigerung wäre ja eigentlich die Tripelseelnverwandtschaft, als noch höheres Glück auf Erden. Aber vermutlich sind dann die Seelenverwandten nicht so begeistert, wenn es auf eine manage à Trios hinausläuft. Eine Dreiecksbeziehung. 

Aber vermutlich ist die Anzahl der duplizierten Seelen gegen oben ohnehin offen, denn nichts würde dagegen sprechen. Kommt ja ab und zu auch vor, dass einer dann zum Polygamsten wird (siehe Kanada), und das geht doch auch nur, wenn alle zusammen eins sind.

Ha, ich muss unbedingt auch meine Seelengeschwister suchen und finden und dann hop und los. so toll!

• Like
Reaktionen: Minusch
und dann muss ich euch noch erzählen, dass die "Dualseele", für die mein Exmann seine Familie verlassen hat, wohl auch ihre Tücken und Macken hat.....
...boah wenn ich DAS schon hör. "Dualseelen" -> ist für mich sowas-von-Eso.

Und mit der Treue ging er ja auch in homöopathischen Dosen um, wie sich gezeigt hat. :D :D

Dualseelenverwandtschaft und so. Ist wie Religion: Ist etwas für Leute, die keinen Alkohol vertragen. Und sollen sie glauben, was sie wollen - als Rechtfertigung für unerklärliche Handlungen dient alles.
 Rechtfertigung. Trifft es am Besten. Sehe es wie Du.

Bitzeli heiss hier gerade. Und bei euch so?

mega. Bin am verschmachten im Büro ohne Klima. Es ist so drückend irgendwie. Es sollte mal richtig gwittern, tut es aber nicht. :nono:

Was bedeutet denn "bitzeli"? :)

ein bisschen :)

btw: Mir geht's gut. Schon lange keinen Liebeskummer mehr gehabt und das soll auch so bleiben ;)  

Ferien hätt' ich mal wieder nötig.. Bei euch so?

"es bitzeli" meint natürlich nicht "ein ganz wenig", was die korrekte Übersetzung wäre, sondern wird genau ins Gegenteil gedreht: Extrem viel. so sind die Schweizer: Immer höflich, diplomatisch, nicht überfahrend und vorsichtig in den Quantitäten.

Wie liebe ich meine deutschen Nachbarn und deren Kinder: Frisch frei heraus und direkt und immer sehr laut...

Von Schweizern hab ich kaum Ahnung; aber feine kulturelle Unterschiede zwischen Deutschen und Österreichern sind mir auch aufgefallen. Ein bisschen wie Ton schreibt. Meine deutsche Verwandschaft und meine deutschen Kollegen sind tatsächlich etwas direkter und definitiv kommunikativer.

Österreicher - vor allem im Osten, weniger im Westen - sind tendentiell vorsichtiger und verschlossener, ganz besonders die Wiener. Wiener sind, bei allem Respekt, ein verschlossenes, passives, mieselsüchtiges Völkchen.

Ich weiss das - denn ich bin ja Wienerin.

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Minusch:

Ne, so einfach geht das nicht: Winke winke und ich bin weg an die verharrende Community senden und keine weiteren Details preisgeben. Wohin, warum, wie lange, mit wem und mit welcher Absicht. Das sind alle Fragen, die uns quälen. Und vielleicht könnten wir sogar bei entsprechender Information verhindern, dass du gefrustet wirst. Man weiss ja eben nie. Wegen Männern und so (das Schwein haben wir lieber auf dem Teller als im Bett, oder?)...

also, tonton, du zeigst aber enormes interesse an mir! Bevor ich dir hier soviele details verrate, wüsste ich schon ganz gerne wer du eigentlich bist.... 

by the way: Schweine mag ich lieber lebend und nicht im bett....

also, tonton, du zeigst aber enormes interesse an mir! Bevor ich dir hier soviele details verrate, wüsste ich schon ganz gerne wer du eigentlich bist.... 

Nein nein, so enorm ist mein Interesse auch wieder nicht. Es ist mehr der Umstand, dass du dich hier für eine Woche abmeldest, der mich dazu führt, zu fragen, was der Grund für die Abmeldung ist. Gibt es einen Grund für dich, uns das mitzuteilen? Vielleicht. Und vielleicht hängt er auch mit diesem Forum zusammen - Liebsekummerforum - so dass ich vermute, es könnte sich um einen Urlaub mit einem tête-à-tête handeln. Hoffnungsvoll in die Freitage. 

Ja Tonton, ich bin auch neugierig, warum du plötzlich so neugierig bist......und etwas neidisch, dass Minusch so viel Aufmerksamkeit bekommt von Dir?

Und jetzt nur nicht streiten! Es besteht kein Anlass zu Eifersucht, weil ich strikt neutral bin. Ist auch kein Problem, da wir uns hier in einem virtuellen Leben befinden. Draussen in der Realität wäre das sicher etwas anders. Da bin ich dann auch einfach ein Mensch mit allen Vor- und Nachteilen. Das Schwein habe ich lieber auf dem Teller (nachdem es auf der saftigen Wiese herumlümmeln durfte), als dass ich eines wäre... ?

hihi... Ich muss Dich enttäuschen: Ich mach Urlaub für mich alleine in London. Kein Mann ist daran schuld und ich hab auch kein Kummer. Es ist so gewollt von mir. Die einzigen Männer, die eine Rolle spielen, tanzen und singen auf einer Bühne und kennenlernen will ich die auch nicht. ?

ein Grund mich abzumelden gibt es nicht, ausser dass ich es eben tun wollte. ?

Ok, dann bin ich beruhigt. Also keine Sorge haben müssen, dass wir dich nach einer Woche grosser Erwartungen trösten müssen.

dann wünsche ich dir einen tollen Aufenthalt in London.

• Like
Reaktionen: Manana und Minusch