Plauderecke

bist du doch, Berta ;)

Minusch, verkleidest du dich da, wo du bist? Oder lässt du dir ganz hinterrücks und Nase-lang ziehend die Sonne auf den Hintern knallen? 

• Like
Reaktionen: Minusch
Sagt mal, wurde was au dem Fondue (der Fondue, wie man richtigerweise schreiben müsste9?

Und ist euch aufgefallen, dass nur Frauen sich über dieses Thema ausgetauscht haben?

Ist sowieso sehr ruhig. Vermutlich müssen sich erst Katastrophen (wir haben uns vor fünf Minuten kennengelernt, über Instagwathsupface, ich habe ihm geschrieben vor drei Minuten, er hat noch nicht geantwortet, muss ich mir Sorgen machen oder ist es schon wieder aus?) wieder entwickeln, damit wir hier weiteres Futter haben.

Wetze schon meinen Schreibstift...

@tonton Du bist doch auch willkommen ton, ich glaub es gibt noch Plätze, frag bei Tosci an :)

Also, wenn Du magst wetze ruhig Deinen Schreibstift und schreib an unseren Tosci :D

Vielleicht kommen total tolle Werke heraus... "Fondues im Sturm", "Fondue - Nachricht von Sam", "Pretty Woman - Sie saß mir gegenüber", "Schlaflos in Solothurn", "E-Mail für Dich", "Dirty Dancing mit Fondue", "Die Brücken übers Fondue", "Sissy - die junge Userin", "Jenseits von Esstisch", "Titanic - Als der Käse Unterging"...

tonton, wenn Du lieb fragst, wirst du auch zum Fondue-Club eingeladen. Dachte allerdings, Dein Interesse ist zu gering. Aber wer weiss, vielleicht spazierst Du ja auch zufälligerweise bei unserem Treffen vorbei?! ?

• Like
ups, da habe ich ja eine Lawine an Meldungen erhalten. hehe. Ins Wespennest gestochen?

Also zufällig werde ich wohl kaum in Solothurn vorbeilaufen, dafür müsste ich erst mit dem Zug anreisen aus BigCity (aka Little NewYork, wobei Ansässigen hier das anders sehen, sie meinen, die Stadt hier sei ebenbürtig mit NewYork. Grööööl)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Manana
ach, die schüchternen männer müsdten extra mit Zug anreisen, um irgendwo zufälligerweise rumzulaufen. Somit hat TonTon kein reisender Job und/oder kein Auto. *notier* 

Ein paar blöde Fragen...

es mag sein, dass mir gerade ne Latte vor dem Kopf geschlagen ist, aber mir fällt auf, dass es hier überhaupt keine Anleitung gibt, wie man eine glückliche und vorallem ewige Beziehung führt. 

Es steht nur überall: komm erstma selber klar. Gut. Einfach, vielleicht auch schwer aber nachvollziebar. Was dann? Sagen wir, Jemand kommt nun auch mit sich selber klar. Also, besonders in Bezug auf Beziehung, frag ich mal: 

Darf man dann nicht mehr Püppchen oder Prinzen-Träume haben und muss eine taff getackerte vollzeit Feministin sein? (Auch als Mann ;-)) Also, so, Küsschen Küsschen aber jetzt geht jeder zu sich nach Hause... und da kommt die zweite blöde Frage: Muss man dann auch immer alleine leben wollen? Dritte Frage behandelt auch einen alten Standart: muss ich dann eine polyamoröse oder offene Beziehung herbeiwünschen, oder darfs doch der nette treue Nachbar sein? Darf ich überhaupt mit einem Partner glücklich sein wollen oder nur alleine? Und wie wäre das mit dem Sex, macht euch der nicht auch mehr Spaß zu zweit als alleine?

Liebe und humorvolle halbernste Nachtgrüße

Blödäugel (passt grad besser, auch zu dem Bild)

danke matilda. Erfrischend einleuchtend. Jetzt erklär mir noch bitte, wie das mit den kongruenten Herzen dann am besten funktioniert. Warum ist das schwer zu finden? Ist das auch so ne Sache die man nie findet wenn man danach fragt? ;-) 

Falls du zwei triffst; lass mir den einen zukommen...;-)
warum? Du hast gesagt ich kann machen was ich will ;-) 

(doch mach ich gerne. wird mir eh zuviel)

Der Tipp mit dem Herzen hab ich überigens von der lieben Minusch.....bin auch nicht selber darauf gekommen
sososososo.... nagut, zählt

Fühlt sich mein Herz wohl bei ihm. Wirklich wohl....
kennst du Fälle, wo man das herausgefunden hat, ohne sich auf den Anderen einzulassen? Wenn ja, schick mir im Gegenzug zu dem einen Typen bitte vorher schon die Antwort ;-)

• Haha
aber mir fällt auf, dass es hier überhaupt keine Anleitung gibt, wie man eine glückliche und vorallem ewige Beziehung führt. 

Es steht nur überall: komm erstma selber klar.
Das IST ja die Anleitung.

Denn wenn Du das wirklich verstanden hast, dann beginnst Du das zu leben und dann ist es auch Deine Beziehungsanleitung. Denn die findest Du in Dir, nirgendwo anders. Jede andere Beziehungsanleitung MUSS scheitern. Weil Niemand ausser Dir weiss, was Du möchtest, Dir wünscht und was Dir gut tut.

Die Frage stellt sich dann nämlich gar nicht mehr. Weil Du automatisch von den potentiellen Partner angezogen bist, mit denen das dann auch möglich ist.

Es ist vollkommen gleich was das ist. Ich stehe (auch als Kerl) total auf Glitzer, bunt, Kitsch, Romantik. Was ich als Kerl ja nicht so "darf". Und tatsächlich hab ich lange darunter gelitten, dass das bei Männern eben nicht so gefragt ist. Und wollte das irgendwie los werden, wodurch mein Leben siuch vor allem Scheisse angefühlt hat. Irgendwann hab ich einfach dazu gestanden. Und zwar wirklich gestanden. Und das ist dann offenbar schon wieder männlich genug, denn auf einmal hab ich ne Menge Anfragen. Und interessanterweise dann natürlich auch von Damen die darauf stehen, was dazu führt, dass ich damit happy bin. Wenn ich mich eben so austoben darf wie ich bin und die Dame das einfach mega findet.

Natürlich sollte die Dame eine gestandene Frau sein, die ihr Leben und ihren Alltag alleine bewältigen kann. Aber ebenso darf sie gerne auch mal die Prinzessin sein, damit ich mal den Macker raushängen lassen kann und wenn sie beim Tanzen und im Bett sich ordentlich packen lässt, ist das ja auch mega scharf.

Und deswegen, braucht es keine Anleitung. Jede Anleitung ist tatsächlich Unsinn und gehört sofort in den Mülleimer. Und findet man eine in sich selbst, an der man sich ausrichtet, eine die auf Konventionen, vermeintlich gesellschaftlichen Anforderungen, Mode oder sonst irgend welchen Massstäben basieren, ist das die sichere Anleitung zum Unglücklichwerden. Weil man sich 1.) den falschen Partner sucht und 2.) mit diesem eine Beziehung führt, die Scheisse ist aber eben einem Maßstab entspricht.

Darf man dann nicht mehr Püppchen oder Prinzen-Träume

Wenn Du sie hast, solltest Du sie nicht loswerden wollen, sondern feiern, dass sie da sind!

muss eine taff getackerte vollzeit Feministin sein?

Hilfe, gruselig. Mir fällt kein Mann ein, der so eine will. Dennoch ist es extrem weit verbreitet. Wohl die Angst vor dem Mann? Keine Ahnung. In Beziehungen wohl das hinderlichste überhaupt.

Muss man dann auch immer alleine leben wollen?

Wollen? Nein. Trotzdem hilft es enorm wenn man es kann und alleine auch glücklich ist. Eines der wichtigsten Worte in glücklichen Beziehungen und Beziehungsanbahnungen ist das Wort Nein. Wenn man unbedingt eine Beziehung haben will oder gar muss, kann man es aber nicht aussprechen.

muss ich dann eine polyamoröse oder offene Beziehung herbeiwünschen, oder darfs doch der nette treue Nachbar sein?

Kommt einfach nur darauf an, was Du Dir wünscht. Das was Du Dir tatsächlich wünscht, das lebe dann auch, kompromisslos.

Treue und Monogame Beziehungen machen zumindest mir mehr Spass, weil man sich tiefer aufeinander einlässt. Der gedanke den anderen vollständig frei lassen zu müssen und nie eifersüchtig sein zu dürfen, ist auch nur eine Modeerscheinung als Gegenpol zur alten moralisch erzwungenen Treue. Und einfach Schmarrn. Eifersucht ist ein normales menschliches Gefühl. Das tut Niemandem was.

Darf ich überhaupt mit einem Partner glücklich sein wollen oder nur alleine?

Dürfen darfst Du alles. Ideal für die glückliche Beziehung ist, wenn Du Beides kannst. Was davon Du dann tust ist einerlei. Beides können ist aber echt hilfreich.

Und wie wäre das mit dem Sex, macht euch der nicht auch mehr Spaß zu zweit als alleine?
Ich hatte schon so beschissenen Sex, da hab ich echt gedacht, Scheisse, alleine wär es echt weit besser gewesen. Ich finde Sex an sich wird echt überbewertet. Weil das meisste was so als Sex bezeichnet wird die zeit nicht wert ist. Ist ja kein Sex sonder Orgasmusjagd. Wenn es aber passt und die Hütte brennt, dann hab ich natürlich auch Sex lieber zu zweit.

• Thanks
und wohl das Schwierigste so jemanden zu finden
Nein. Ist es nicht. Man muss nur wirklich aufhören Kompromisse machen zu wollen nur um entweder einen Maßstab zu erfüllen oder um eine Beziehung zu haben. Ab dann sieht man die tatsächlichen Kandiaten überhaupt erst. Vorher jagt man Projektionen. Und die klappen nie. Und deswegen fühlt es sich so schwierig an.

Ein paar Frösche küssen muss man schon. Aber macht ja auch Laune sie in den Brunnen zurückzuwerfen. Da hat man dann für den/die Richtigen auch ein paar lustige Geschichten.

Und durch die Frösche erkennt man doch auch immer wieder, was für einen stimmt und was nicht! 

Also Frösche küssen bis der Prinz auftaucht!  =)  Und wieso ist es immer wieder: Selbstbewusst sein ODER Beziehung? Man kann auch selbstbewusst in der Beziehung sein. Wie Berta das eben so schön erklärt hat.