aber mir fällt auf, dass es hier überhaupt keine Anleitung gibt, wie man eine glückliche und vorallem ewige Beziehung führt.
Es steht nur überall: komm erstma selber klar.
Das IST ja die Anleitung.
Denn wenn Du das wirklich verstanden hast, dann beginnst Du das zu leben und dann ist es auch Deine Beziehungsanleitung. Denn die findest Du in Dir, nirgendwo anders. Jede andere Beziehungsanleitung MUSS scheitern. Weil Niemand ausser Dir weiss, was Du möchtest, Dir wünscht und was Dir gut tut.
Die Frage stellt sich dann nämlich gar nicht mehr. Weil Du automatisch von den potentiellen Partner angezogen bist, mit denen das dann auch möglich ist.
Es ist vollkommen gleich was das ist. Ich stehe (auch als Kerl) total auf Glitzer, bunt, Kitsch, Romantik. Was ich als Kerl ja nicht so "darf". Und tatsächlich hab ich lange darunter gelitten, dass das bei Männern eben nicht so gefragt ist. Und wollte das irgendwie los werden, wodurch mein Leben siuch vor allem Scheisse angefühlt hat. Irgendwann hab ich einfach dazu gestanden. Und zwar wirklich gestanden. Und das ist dann offenbar schon wieder männlich genug, denn auf einmal hab ich ne Menge Anfragen. Und interessanterweise dann natürlich auch von Damen die darauf stehen, was dazu führt, dass ich damit happy bin. Wenn ich mich eben so austoben darf wie ich bin und die Dame das einfach mega findet.
Natürlich sollte die Dame eine gestandene Frau sein, die ihr Leben und ihren Alltag alleine bewältigen kann. Aber ebenso darf sie gerne auch mal die Prinzessin sein, damit ich mal den Macker raushängen lassen kann und wenn sie beim Tanzen und im Bett sich ordentlich packen lässt, ist das ja auch mega scharf.
Und deswegen, braucht es keine Anleitung. Jede Anleitung ist tatsächlich Unsinn und gehört sofort in den Mülleimer. Und findet man eine in sich selbst, an der man sich ausrichtet, eine die auf Konventionen, vermeintlich gesellschaftlichen Anforderungen, Mode oder sonst irgend welchen Massstäben basieren, ist das die sichere Anleitung zum Unglücklichwerden. Weil man sich 1.) den falschen Partner sucht und 2.) mit diesem eine Beziehung führt, die Scheisse ist aber eben einem Maßstab entspricht.
Darf man dann nicht mehr Püppchen oder Prinzen-Träume
Wenn Du sie hast, solltest Du sie nicht loswerden wollen, sondern feiern, dass sie da sind!
muss eine taff getackerte vollzeit Feministin sein?
Hilfe, gruselig. Mir fällt kein Mann ein, der so eine will. Dennoch ist es extrem weit verbreitet. Wohl die Angst vor dem Mann? Keine Ahnung. In Beziehungen wohl das hinderlichste überhaupt.
Muss man dann auch immer alleine leben wollen?
Wollen? Nein. Trotzdem hilft es enorm wenn man es kann und alleine auch glücklich ist. Eines der wichtigsten Worte in glücklichen Beziehungen und Beziehungsanbahnungen ist das Wort Nein. Wenn man unbedingt eine Beziehung haben will oder gar muss, kann man es aber nicht aussprechen.
muss ich dann eine polyamoröse oder offene Beziehung herbeiwünschen, oder darfs doch der nette treue Nachbar sein?
Kommt einfach nur darauf an, was Du Dir wünscht. Das was Du Dir tatsächlich wünscht, das lebe dann auch, kompromisslos.
Treue und Monogame Beziehungen machen zumindest mir mehr Spass, weil man sich tiefer aufeinander einlässt. Der gedanke den anderen vollständig frei lassen zu müssen und nie eifersüchtig sein zu dürfen, ist auch nur eine Modeerscheinung als Gegenpol zur alten moralisch erzwungenen Treue. Und einfach Schmarrn. Eifersucht ist ein normales menschliches Gefühl. Das tut Niemandem was.
Darf ich überhaupt mit einem Partner glücklich sein wollen oder nur alleine?
Dürfen darfst Du alles. Ideal für die glückliche Beziehung ist, wenn Du Beides kannst. Was davon Du dann tust ist einerlei. Beides können ist aber echt hilfreich.
Und wie wäre das mit dem Sex, macht euch der nicht auch mehr Spaß zu zweit als alleine?
Ich hatte schon so beschissenen Sex, da hab ich echt gedacht, Scheisse, alleine wär es echt weit besser gewesen. Ich finde Sex an sich wird echt überbewertet. Weil das meisste was so als Sex bezeichnet wird die zeit nicht wert ist. Ist ja kein Sex sonder Orgasmusjagd. Wenn es aber passt und die Hütte brennt, dann hab ich natürlich auch Sex lieber zu zweit.