das heißt dass es sich bei dem/der Richtigen einfach anfühlt?Vorher jagt man Projektionen. Und die klappen nie. Und deswegen fühlt es sich so schwierig an.
wäre schön so eine Liebe... ohne das ganze Zwiegespaltene. Kennt man sonst bei Freunden, Familie und Katzen (auch Hunde uns so...) dass es einfach und schön ist und trotzdem nicht langweilig. Sobald sexuelle Anziehung dazu kommt, weiß ich nicht ob sich das Zwiespältige ganz loswerden lässt. Was meint ihr?
Man kann nicht Fahrrad fahren lernen, indem man ein buch darüber liest, gell?Und durch die Frösche erkennt man doch auch immer wieder, was für einen stimmt und was nicht!
manchmal verstehe ich Kompromisse gar nicht als schlecht oder als Nachteil. Manchmal helfen sie, wieder was Neues zu erleben und über den bisherigen Tellerrand zu schauen. Ich verstehe, dass du aber den Ursprung meinst, woher die Kompromissbereitschaft überhaupt kommt.Man muss nur wirklich aufhören Kompromisse machen zu wollen nur um entweder einen Maßstab zu erfüllen oder um eine Beziehung zu haben. Ab dann sieht man die tatsächlichen Kandiaten überhaupt erst.
Was ist denn nochmal mit den Vorstellungen?
matilda hat oben geschrieben, dass es auf das kongruente Herz ankommt, und weniger über kongruenten Jeansgeschmack, Konto, Beruf usw..
ich würde jetzt sagen, man kann sie sich wünschen, nicht fordern. Wenn ich dann aber z.b. nicht bereit bin, einen Menschen in mein Leben zu lassen, der nur gelbe Jeans trägt, ist das ja eine ganz klare Ansage und somit eine Forderung. Für den anderen menschen bedeutet das ja, er kann nur mit mir zusammen sein, wenn er mindestens einmal die Woche grüne Jeans trägt.
Und ich glaube ein bisschen, dass ich bei solchen Forderungen, bzw. dem Aufhören Kompromisse machen zu wollen, eher ewig alleine glücklich bleibe ;-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: