Plauderecke

ich kenn eher den epilierten Bostenstau. Diese Geräte machen nix anderes als einen zu maltretieren und zu ärgern, mal abgesehen davon, dass die ohne 3 Stunden Zeitaufwand nicht funktionieren. Aber rasierte Gazellen machen durchaus Sinn, ist viel windschnittiger ;) .

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch mal zurück.. wie ist es euch ergangen? Rosenkatze, was macht dein Kranksein? Berta, wie lebt es sich auf dem Thron der Welt? Sunny, alles wieder gut mit dir und deinem Freund?

Soulmate, dein eingeklemmtes Aua-Irgendwas haste anscheinend mir vermacht.. habe seit gestern Schmerzen in Hals/Nacken/Schulter, kann den Kopf kaum nach links drehen. Werde mir morgen mal Abc-Pflaster holen, die Wärme gint bestimmt Erleichterung.

Ansonsten gehts mir nicht besonders.. ein Freund liegt seit zwei Wochen im Krankenhaus, eigentlich nur wegen einer Blinddarm-Op- seit Donnerstag liegt er auf der Intensiv, Samstag Nacht hat er um sein Leben gekämpft. Wir sind mit den Nerven alle ziemlich runter.. es scheint ein Ärztepfusch zu sein, ich informiere mich gerade über Medizinrecht. Wenn jemand da ein bisschen Ahnung hat, zB wo man sich da am besten hinwendet, es würde mir sehr helfen, da per Pn ein paar Infos zu kriegen. Hoffe das ist okay, liebe Mods..?

Soulmate, dein eingeklemmtes Aua-Irgendwas haste anscheinend mir vermacht.. habe seit gestern Schmerzen in Hals/Nacken/Schulter, kann den Kopf kaum nach links drehen. Werde mir morgen mal Abc-Pflaster holen, die Wärme gint bestimmt Erleichterung
Bei mir hat nur Schmerzmittel geholfen ;) aber auch nur das gute vom Arzt.

Wenn es sich nicht schnell bessert, geh bloß schnell hin. Ich hatte geschätzte zehn Tage was davon. Jetzt gehts aber wieder.

Das mit deinem Kumpel tut mir leid. Ich euch die Daumen, dass es ihm schnell besser geht.

Soulmate, sag doch sowas nicht! Kann ich mir nun gar nicht leisten.. der Laden knallt uns vor lauter Arbeit derzeit mal wieder auseinander, kanns mir auch finanziell nicht leisten, aus zu fallen.. bäh, nee, ich möchte das nicht.^^

Die Schmerzen sind nun auch nicht unaushaltbar, nur unangenehm, und es zieht Richtung Kopf. Mag auch an den angeschlagenen Nerven liegen - sind nach dem fuchtbaren Wochenende im Freundeskreis direkt mal alle irgendwie krank geworden, Grippe, Mittelohrentzündung oder direkt Tinnitus.. sind halt alles gesundheitlich gesehen eher zarte Wesen. ;)

Sunny, alles wieder gut mit dir und deinem Freund?
Ja ...am WE hat er mir einen Schlüssel für sein Haus gegeben. :)

habe seit gestern Schmerzen in Hals/Nacken/Schulter, kann den Kopf kaum nach links drehen. Werde mir morgen mal Abc-Pflaster holen, die Wärme gint bestimmt Erleichterung.
Willkommen im Klub. Meine Physiotherapeutin hat mir heute auch Wärme empfohlen.

Dass mit deinem Kumpel tut mir leid. Ich drück die Daumen, dass er bald wieder auf den Beinen ist. Kopf hoch!

@Souli ...wie läuft die Häusersuche?

Moin! :)

Und gute Besserung, Wellenreiterin!

Auch für deinen Kumpel!

Natürlich sind PNs ok! :) Wir wollen nur nicht, dass hier öffentlich irgendwelche Fehlinformationen stehen, bei rechtlichen und medizinischen Sachen ist das einfach zu riskant. Denkt ja nicht jeder mit.

Schön zu hören, dass bei dir wieder alles ok ist, sunny!

@soulmate, wieso hast du dich dagegen entschieden? Ich dachte, es sei so gut wie alles klar?

Bei uns liegt das Thema auch erstmal weiter auf Eis, bis wir mehr EK haben. Hier muss man sowieso halber Millionär sein, um etwas zu kaufen.

Noch 4 Tage arbeiten, dann hab ich Urlaub! :klatsch:

• Like
Reaktionen: House M.D.
@Soulmate

Sehr gute Entscheidung. :)

Hab mir gleich gedacht, was soll denn das, wenn man deine Gesamtsituation betrachtet, soweit man sie, durch dich lesen, beurteilen kann.

@SoulmateSehr gute Entscheidung. :)

Hab mir gleich gedacht, was soll denn das, wenn man deine Gesamtsituation betrachtet, soweit man sie, durch dich lesen, beurteilen kann.
Naja, da gibt es durchaus gute Gründe. Es ist ja im Prinzip nie verkehrt, wenn man sich Eigentum erwirtschaftet. Ich halte insbesondere eine Immobilie da definitiv für ratsam und eine gute Entscheidung. Die Gesamtsituation ist da bei mir völlig okay für. Denn worauf soll man warten? Man darf ja nicht nur ein Haus haben, wenn man verheiratet ist und Kinder in die Welt gesetzt hat.

Also ich bin nach wie vor nicht abgeneigt. Man könnte vereinfacht sagen: Das ging alles etwas zu schnell =)

So eine Immobilie macht einen auch Im-mobil.

Dann hast du sie am Bein.

Und Eigentum verpflichtet.

Wenn du dann auch noch Rasen hast, kann jeder verfolgen, ob du da bist oder nicht oder du schaffst dir gleich noch einen Gärtner zusätzlich an oder pflasterst alles vorsorglich zu, damit du keine Arbeit hast.

Die Folgekosten und Arbeitsaufwand einer Immobilie sind nicht zu unterschätzen. Und wenn du Mieter rein setzt und es eine hochwertige Immobilie ist, wird es ein Verlustgeschäft. Auch eine ungenutzte Immobilie ist eine Verlustgeschäft. Es sei denn, es ist eine Toplage und du hast Handwerker für gratis an der Hand. Dann kannst du sie mit Gewinn verkaufen. Der muss so hoch sein, dass die anfallenden Steuern den Gewinn nicht verschlucken.

Aber hey, du bist Zahlenjongleurin, du wirst schon wissen, was du tust.

Son Gemäuer wirst du schon nicht mit dem Herzen kaufen. Das kann fatale Folgen haben.

So eine Immobilie macht einen auch Im-mobil.
Jep, das macht der Beruf aber auch. Außerdem habe ich mir meine Heimat schon ausgesucht, kann mir nicht vorstellen, noch einmal irgendwo anders bei Null anzufangen.

Aber hey, du bist Zahlenjongleurin, du wirst schon wissen, was du tust.
:super:

Bin niemand, der Schnellschüsse fabriziert- also so gar nicht. Das ist schon alles sauber durchkalkuliert. Aber danke, dass du dir Sorgen um mich machst :schmatz:

Wow, hauskaufe, Freund in der Intensiv, Nackenweh, Euphorie wegen baldigem Urlaub .. hier tut sich ja auch was. Danke der Nachfrage wellenreiterin, mir geht's besser! Bin seit knapp zwei Wochen wieder dabei und vertrage die Feierlichkeiten und Mädelsabende wieder sehr gut. Zudem tut es einfach verdammt gut, nochmal Zuhause zu sein und sich da entspannen und baumeln lassen zu können :). --- Das mit deinem freund ist schrecklich. Hoffe da geht's bald besser. Hab auch nen Kumpel, der gerade im KH. liegt, aber bei der kommt wohl übermorgen wieder raus. -- Was bei Nackenweh noch hilft ist, aus dem Ball (kleiner als fussballgrösse? mal ziemlich viel luft rauslassen, auf den boden legen und den ball in den nacken legen. dann alle möglichen Kreisbewegungen, links rechts usw. langsam machen, soweit es geht. entlastet die nackenmuskulatur. Infrarot ist auch immer meine erste hilfe bei sowas. --- Roya: wo geht's denn hin im Urlaub? Verreist ihr? --- so ein Hauskauf wär für mich nix, aber kann gut verstehen, dass es bei anderen sehr gut passt. Hoffe du findest das richtige!

Es ist immer schön, wenn man einen safe haven hat. :) Genieß die Zeit daheim, Rosenkatze! Ich hoffe, das Wetter macht auch mit?

Sind denn echt so viele deiner Freunde noch in deiner alten Heimat? Mein Freundeskreis ist mittlerweile über die ganze Welt verstreut. Am ehesten hat man noch an Weihnachten Chancen auf ein "Ehemaligen"-Treffen o.ä.

Wir werden während meines Urlaubs nur Tagesausflüge machen, weil wir niemanden für die Katzen haben. Aber das ist schon ok, es gibt hier viel zu sehen und zu unternehmen und wenn wir mal zuhause im Garten bleiben, freuen sich die Miezis. ;)

Das mit dem Hauskauf kann ich nachvollziehen. Ich bin bisher 13. oder 14. mal umgezogen, durch die verschiedensten Länder getingelt, habe mich nicht entscheiden können, wo ich bleiben will. Aber jetzt bin ich alt und weise. *muahaha*

Nein. Es passt einfach alles.

Und da mein Freund ja Lehrer ist, sind wir eh ein bisschen im-mobil. =)

Hm, ich geh mal kochen und duschen. Gute Nacht, falls wir uns nicht mehr lesen.

Hello again,

so.. langsam können wir anscheinend aufatmen. Gestern konnte mein Kumpel schon wieder zickig werden und Streit anzetteln - und wie meine Oma immer schon sagte: "Wer meckern kann, ist gesund genug!" ;) Ich bin froh, dass es langsam aber stetig bergauf geht.. er darf wieder ein bisschen was essen, endlich wieder trinken, die Schläuche sind alle weg, usw. Und Besuch darf er auch wieder haben. Wenn er den nicht gerade vergrault ist das alles okay.. ;)

Ich atme durch. Und denke: Mit was für wunderbaren Menschen mich mein Leben beschenkt hat. Alle so besonders, individuell, verrückt - liebevoll, zart, und schlau. Ich kann nur immer wieder Danke sagen, und das tue ich im Moment auch vermehrt. Und genieße all die Momente, die das Leben so bereit hält - so hat es auch irgendwas "Gutes" wenn man das so sagen kann.

Danke auch für eure Wünsche. Hat anscheinend geholfen. :) Weiter machen! ;)

@Sunny: Hört sich gut an - wollt ihr denn auch dort mal zusammen wohnen?

@Roya: Also steht bei dir auch ein Hauskauf an? Und ein Pädagoge im Haus - na, dann kanste dem ja getrost die Kindererziehung überlassen. ;)

@Soulmate: Also nun erstmal weiter Geld horten, oder wie siehts aus? :)

@Rosenkatze: Wie lange bleibst du denn noch in der Heimat?

Hey Wellenreiterin!

Es freut mich, dass es deinem Kumpel besser geht! Das mit dem Zickigwerden kenn ich. So war ich als Kind auch. Meine Mutter hat immer gesagt "Na, wenn du wieder frech sein kannst, dann scheint's dir ja wieder gut zu gehen!" ;)

Wann darf er nach Hause? Vielleicht ist er ja auch einfach zickig, weil ihm jetzt bewusst ist, dass er draußen den Sommer verpasst!?

Hier ist's jedenfalls schön. Der See ist zwar zu kalt, aber die Sonne scheint, der Himmel ist blau, das ist schon mal super!

Und ich muss nur noch einen Tag arbeiten, dann hab ich Urlaub! Juchhu! Ich bin dieses Wochenende zwar Strohwitwe, aber hab einige Pläne. Das wird ein guter Start in den Urlaub!

Hauskauf wird sich aber noch hinziehen. Wir schauen zwar schon, aber sparen noch.

Allerdings gehen uns unsere Nachbarn ziemlich auf den Wecker. Ich werd wohl nie dieses Kehrwochending nachvollziehen können.

Und warum man den Rasen immer auf maximal 10cm halten muss. Und so viele andere Sachen, die unseren Nachbarn so ungeheuer wichtig sind.

Mir ist dafür wichtig, dass ich mit meinem Mitmenschen zivil umgehe und dass sie glücklich sind. Andere Prioritäten halt!

Kinder sind übrigens nicht in Planung, aber wir haben ja seit 3 Monaten einen Neffen, vielelicht kann mein Freund an dem rumerziehen!? :D Kleiner Scherz! Ich glaub, das fänden die Eltern nicht ganz so cool. Wir sind eher für's Verwöhnen zuständig und ich freu mich schon sehr auf's Vorlesen dann irgendwann mal.

Hat übrigens schon mal jemand von euch Ravioli komplett selber gemacht? Ich hab mich bisher nie getraut und wollte es am Wochenende mal probieren, als Testrun für ein Essen mit Freunden demnächst.

Habt ihr Tipps?

Hey WR, freut mich für deinen Kumpel! - Du hast wohl ein paar sentimentale Tage erwischt gell? Aber ja, die tun auch gut. Die Menschen in deinem Leben die dir am Herzen liegen sind das Wichtigste. ----------------------- @ Roya: Ja, das Wetter macht auch mit! Herrlich hier. Ab morgen ist hier Kirmes, da kommen wieder alle lang-nicht-gesehenen Gesichter zu Tage. Die meisten meiner Mädels sind hier in der Gegend. Desshalb darf ich mich immernoch darüber freuen, wenn ich hier bin spontane Mädelsabende zu verbringen. Die anderen Bekannten oder auch die Clique von meinem Exfreund zertreuen sich langsam, bauen alle Häuser, bekommen Kinder oder heiraten... am Wochenende wird wohl nochmal ne Ausnahme gemacht, aber sonst kocht jeder sein eigenes Süppchen, wenn auch immer noch relativ ortsnah. Vielleicht liegt es auch an der unmittelbaren Umgebung, ob man sich eher dazu hingezogen fühlt, Wurzeln zu schlagen oder das Abenteuer in fernen Ländern sucht? -- zu den Ravioli: ich hab letztens Kohlrabi Ravioli mit Tomaten - Cashew Topping gemacht, die sehr gut ankamen. Ist komplett vegan und schmeckt echt super. ist aber auch zeitaufwändig, und wenn du den Kohlrabi nicht in dünne Scheiben schneiden kannst mit dem passenden Küchengerät, geht's garnicht. Rezept kann ich dir trotzdem geben wenn du willst. ist von Attila Hildmann.

Hey Rosi, ja, kannst du mir gerne per PN schicken. Danke!

Da sind dann die Ravioli nicht aus Teig, sondern aus Kohlrabi, richtig?

Werd ich vermutlich alleine essen, aber ich probier's gern mal. :)

Rezept im Briefkasten! Sorry für die fehlenden Lücken zwischen manchen Wörtern, beim Verschicken wird's manchmal irgendwie zusammengefügt. hoffe es ist trotzdem leserlich. --- Schönes Wochenende euch!

Und Roya? Hast du das Rezept ausprobiert? ---- So, ich hab mein lustiges Kirmeswochenende überlebt und muss nun gedanklich wieder zurück in der Schweiz ankommen. Zuhauseaufenthalt leider wieder vorbei. Wie geht's euch? Was habt ihr so gemacht? LG

Ich bin noch nicht dazu gekommen. Am Wochenende wars so heiß, da hab ich nur von Salat gelebt und seitdem waren wir dauernd unterwegs und haben nie zuhause gegessen.

Freust du dich nicht auf die Rückkehr in die Schweiz?

Wir sind nächste Woche dort, auf dem Zürich Open Air.

Heute brauche ich ne Pause, bisher ist mein Urlaub zwar kein Stück langweilig, aber auch ziemlch anstrengend. Dank Sport und Konzert kann ich mich heute kaum bewegen.