Plauderecke

Urlaub vom Urlaub muss auch schonmal sein! ;) dann wünsch ich viel Vergnügen in Zürich! die Altstadt da ist schön --- ich freu mich schon, einerseits. allerdings hab ich gestern abend erfahren, dass mein Zwischenlösung-barjob gerade auf der Kippe steht weil der Laden nicht läuft im Moment. (Kein Wunder wenn ich nicht da bin :p )... also... schon wieder Jobsuche... das nervt nach ner Weile.

allerdings hab ich gestern abend erfahren, dass mein Zwischenlösung-barjob gerade auf der Kippe steht weil der Laden nicht läuft im Moment. (Kein Wunder wenn ich nicht da bin :p )... also... schon wieder Jobsuche... das nervt nach ner Weile.
Ach, sei doch froh, dass du aus der Spelunke da, raus bist. Die Welt ist groß und es gibt noch sooo viel anderes zu erleben.

Krankheit hat doch auch manchmal reinigende Wirkung, da fällt dir bestimmt noch etwas ganz Anderes ein.

Oder liebst du den Wirt? 8o

Ich habe heute meinen Lottogewinn abgeholt. 2mal 3 Richtige, bei 10 Kästchen. Nur nicht alle in einem Kästchen.

Ergab 22Euro Gewinn. Plus zwei Zahlen beim Spiel 77.

Für eine Gelegenheitsspielerin ist das schon ganz schön viel. :] Hat mir die Dame an der Kasse erzählt. Das hat sie noch nie gehabt. Dass bedeutet für mich, dass ich sofort aufhören muss, zu Spielen, weil es nur noch bergab gehen kann.

Naja, Glück im Spiel, Pech in der Liebe. Vielleicht sollte ich mich mal wieder damit beschäftigen. Aber, wenn ich doch nun immer alle Nase lang Cent-Stücke finde, macht das auch ganz schön viel Spass. Da weiß ich wenigstens, was ich habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute meinen Lottogewinn abgeholt.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Da hat dir die Frau aber nen guten Tipp gegeben! :) Es stimmt ja, wer denn Pfennig nicht ehrt..... --- froh sein, jaja ;) du mit festem Job hast da leicht reden. dass aber das Umfeld einem auch immer alles widerspiegeln muss... blöde Erfindung. Gibst du mir nen kleines eis aus von deinem Gewinn?

Ja, bekommst du gerne von mir, Rosenkatze.

Den Rest bekommt ein Kumpel von mir, der geht gerade in die Insolvenz. Da sieht es bei die noch richtig rosig, gut aus. Besser wenig oder nichts haben, als einen Haufen Schulden, wie er. Was meinst du, wie viele teure, unbezahlte Luxusschlitten hier über die Strassen rollen.

Das heißt gar nichts. :rolleyes: Alles für die Show, um Mietzen ab zu schleppen. :D

Geht euch dieser Smartphone-Wahnsinn auch so auf den Keks wie mir ?

Irgendwann platzt mir nochmal der Kragen.

Ständig dieses Gefummel am Handy.

Schneeweisschen: Danke! Lieb von dir! ^^ ok, vielleicht aufmunternd gemeint mit dem rosig.. aber mal im Ernst, ich freu mich auch nicht jeden Tag tierisch über ne Wunde am angeschlagenen Knie, nur weil es Leute gibt, die gar keins mehr haben. Undankbar vielleicht, gell? ;) ---- @ Blutengel: Ja, die Dinger nerven. Jetzt fangen schon meine Mädels damit an! Die Teile gehören unter Suchtbeobachtung finde ich.

Rosige Katze, ich wünsche dir zwei gesunde Knie. Die dir einen aufrechten Gang ermöglichen und dich auf deinen guten Weg führen.<<3

Der grad zwischen Top und Flop ist schmal. Zuviel studieren und philosophieren bringt einen genauso wenig(ich meine jetzt monetär) wie einfaches Abhängen und in den Tag leben.

BlutEngel, ich habe jetzt auch so ein Ding. Hübsch mit Blümchen. Ich versuche mich der Dauerbedienung zu entziehen. Geht aber alles erheblich schneller damit.

Ich hab so ein Ding zwar schon seit Jahren, aber zumindest weiß ich, wann es nervig wird.

Klar kann man sich z.B. im Zug gut die Zeit damit vertreiben, aber ich nutze es nicht bei jeder Gelegenheit.

Meine Freundin tippelt ununterbrochen darauf rum.

Selbst beim Essengehen, lässt sie das Ding nicht in Ruhe.

Es ist, als würde ich gegen eine Wand reden...

Furchtbar, da würde ich mich auch aufregen.

Erinnert mich an Alberts Einstein: "I fear the day technology will surpass our human interaction. The world will have a generation of idiots."

Das erklärt auch einiges...

Gibt es eigentlich schon eine anerkannte Smartphonesucht o.ä.? Internetsucht ist ja bereits bekannt und behandelbar.

Wie wäre es, wenn sie das Handy mal zuhause lässt, wenn ihr Essen geht? Für den Notfall hast du ja deines dabei, bist aber in der Lage, das auch nur im Notfall zu benutzen.

Wie gesagt, ich rede gegen eine Wand.

Letztens bin ich einfach nach Hause gefahren, weil ich sonst ihr Handy gegen die Wand geschmissen hätte.

Ich weiß nicht, ob es eine Sucht bei ihr ist.

Sie wird halt immer zugetextet von ihren "Freunden" und die Ausreden sind immer die selben:"XYZ hat grade Stress mit seiner Freundin, da kann ich wohl wenigstens antworten"

Anscheinend hat wohl immer einer von ihren Freunden Probleme.

Wobei 90% der Typen gar keine Probleme haben, sondern nur versuchen über die Ich-brauche-jemanden-zum-Reden-Schiene versuchen bei ihr zu landen.

(Was sie natürlich absolut nicht so sieht)

Ich gehöre halt zu den Menschen, die denken "Wenn es wichtig ist, ruft die Person mich schon an" und reagiere gar nicht erst auf Whatsapp, SMS oder Facebook... zumindest nicht, wenn ich gerade verabredet bin.

denk ich auch. wenns wichtig ist, kann mich jemand anrufen. Wenns jemand zu ner Verabredung ständig rausholt ist das einfach unfreundlich. im besten fall steigt man mit ein und fragt, was es denn für neue apps gibt usw.. aber schon ein zeichen, dass wir immer mehr konsumverblödet werden oder?

Ich schaue bei einer Verabredung nur aufs Handy, wenn der andere gerade auf Toilette ist oder um etwas nachzuschlagen, was Beide gerne wissen wollen.

Momentan, wo ich Urlaub habe und persönlich oder notfalls übers Festnetz erreichbar bin, schaue ich vielleicht einmal am Tag drauf.

Technik ersetzt doch nicht den menschlichen Kontakt.

Aber deine Freundin ist vermutlich End-Teen, kaum älter, oder? Da ist das mit den Prioritäten auch oft anders, die entwickeln sich häufig später, vielleicht kommt sie noch drauf...

Stimme Roya da vollkommen zu. Je älter man wird, desto besser benehmen sich die meisten bei Verabredungen.

Zückt dennoch mal einer sein Handy, frage ich auch gern: "Oh, verdammt- langweile ich dich?"

Kannst deiner Freundin ja ihr Verhalten auch mal spiegeln, indem du mit deinem Smartphone rumspielst. Das finde ich subtiler als Vorwürfe zu machen oder auszuticken und vlt merkt sie es ja dann...

Wie geht es euch sonst so? Ich bin total erkältet :/ voll blöd.

Kannst deiner Freundin ja ihr Verhalten auch mal spiegeln, indem du mit deinem Smartphone rumspielst.
Ganz ehrlich; Ich weiß nichtmal was ich die ganze Zeit daran rumspielen soll.

Wenn ich ihr mal die Meinung geige, dann ist auch meistens gut... aber nur vorübergehend... spätestens ein Tag später ist es wieder genau so.

Mir wird da gerne Eifersucht vorgeworfen...

Ja etwas Eifersucht spielt sicherlich eine Rolle, weil ich gerne Zeit mit ihr verbringen möchte, aber sie anscheinend lieber mit irgendwelchen Typen schreibt.

Wenn ich nicht da bin, ist es mir ziemlich egal.

Aber deine Freundin ist vermutlich End-Teen, kaum älter, oder? Da ist das mit den Prioritäten auch oft anders, die entwickeln sich häufig später, vielleicht kommt sie noch drauf...
Sie wird bald 26 ...

Nächstes mal nehm ich ihr das DIng weg und stell es auf Flugmodus.

also wenn mein Freund dauernd am Smartphone ist, ziehe ich mal wieder mein knappes, rotes Kleid an und das Smartphone ist gaaaaaaanz vergessen :D

Hallo,

Ich bin auch der Meinung, dass die Nutzung von Smartphones eine echte Sucht sein kann. Ich halte es da so wie Roya. Wenn ich überhaupt nachschaue während einer Verabredung, dann wenn der andere gerade zur Toilette ist oder man gemeinsam etwas nachschlagen oder sich Bilder zeigen möchte. Sollte es echte Notfälle bei mir wichtigen Menschen geben, dann teile ich das am Anfang mit und lege mein Handy auf den Tisch, dass der andere es auch sehen kann, wer da etwas von mir will. Ich gehe dann aber auch nur ran, wenn es der angekündigte Notfall ist.

Ich glaube, dass es auch viel mit der Angst zu tun hat, dass man etwas verpassen könnte. Diese Gelassenheit, dass im Normalfall nichts so wichtig ist, dass es nicht auch noch 1-2 Stunden warten kann, hatte ich mit 18 z.B. noch nicht.

Das mit dem Spiegeln habe ich neulich mal probiert. Es gab eine Diskussion mit einer Kollegin und plötzlich mitten im Gespräch stand sie auf, ging in die Teeküche und machte sich einen Tee. Als sie wieder kam, saß ich vor meinem Rechner und habe etwas anderes gemacht. Ich ließ sie erst einmal reden, schickte die Mail ab und fragte dann ob wir uns jetzt weiter unterhalten können und sie das eben gesagte noch einmal wiederholen kann. War ein blödes Gefühl. Eigentlich war ich sauer. Und ob es bei ihr angekommen ist, weiß ich nicht.

Für das nächste Mal habe ich mir vorgenommen, dann auch ein Feedback zu geben, dass ich das gerade unpassend fand.

LG, pitsch

Ich glaub das mit dem spiegeln verstehen die meisten falsch, wenn überhaupt. Allerdings hats bei mir auch nichts geändert, als ichs mal direkt angesprochen hab. Dann verschwand das Handy kurz oder mir wurde zugestimmt, weiter gemacht aber trotzdem :). Entweder, man nimmts nicht so ernst, oder man muss solche Verabredungen dann sein lassen. @ Blutengel: bei meiner letzten "Beziehung" oder was auch immer das war, hab ich zu wenig Klartext geredet in bezug auf geistige Abwesenheit wegen diesen Teilen. Hab mir vorgenommen, es das nächste Mal konsequenter anzugehen, vorallem wenn ich mit dieser Person zusammen bin.

Hallo ihr Lieben,

heiße Diskussion - kann ich gerade sehr gut mitgehen, weil es mich auch beschäftigt. Also: Ich bin einer dieser Menschen, die notorisch viel am Handy hängt. Ich kommuniziere ständig und überall - und tue mir damit selbst überhaupt nicht gut. Deswegen handhabe ich das Ganze seit letzter Woche anders - im Gegensatz zu sonst habe ich mein Handy mittlerweile ständig auf lautlos, drehe es zum Beispiel auch auf den Bildschirm, um das Signal-Blinken nicht sehen zu können, und manchmal lasse ich es auch zuhause, wenn ich nicht weiter mit jemandem verabredet bin. Beim Essen mit Freunden oder in Gesprächen lasse ich es sowieso nur noch in der Tasche - nachdem ich in meinem Nebenjob fast täglich beobachten kann, wie Leute sich gegenüber sitzen, aber nicht ein Wort miteinander sprechen, finde ich das furchtbar unpersönlich, und möchte das für mich selber nicht mehr. Auch der Stichpunkt "geistige Abwesenheit" ist ein ganz wichtiger: Ich möchte mich ja auf den Menschen vor mir, meine Begegnung mit ihm konzentrieren, nicht auf WhatsApp oder sonstiges. Da ändert sich also gerade was, wenn ich es auch trotzdem noch heiß und innig liebe und immer mal wieder froh bin, auch unterwegs erreichbar oder internetfähig zu sein. ;)

Man kommt sich halt überflüssig vor oder denkt, ob man den Gegenüber langweilt.

Scheint mir, als müsste ich ein paar härtere Geschütze auffahren.

Das Schlimmste finde ich, dass man sich, mit dem Ding beobachtet fühlt.

Gestern hat mir das Ding jemand installiert und kurz danach, und ich weiß noch nicht mal, wie man damit umgeht, kamen schon 4Nachrichten von Freunden und Bekannten, wo drin stand, hi und willkommen im App liebe Schneeweißchen.

Ist zwar nett und lieb gemeint, aber ich wollte gar kein App und auch nicht, dass andere wissen, ohne dass ich sie informiert habe, dass ich ein habe. :confused: . Da fühle ich mich jetzt kontrolliert. :cool: Ich bin lieber unbeobachtet und inkognito.

Und jetzt habe ich noch nicht einmal mit dem Ding telefoniert, aber ich bekomme darauf schon SMSe oder Apps oder sonst was. Also, nee nee, da läuft doch irgend was schief.

Schönen Tag allerseits.