Plauderecke

Es fällt mir ja nicht nur bei meiner Freundin auf.

Man muss sich nur mal umschauen....überall tippeln die Leute auf ihren Handys rum.

Keiner guckt dem Anderen mehr ins Gesicht.

Es ist ungemütlich. Unharmonisch. Wenn man mitten im Gespräch ist, und die Aufmerksamkeit des gegenübers, zu dem gerade die eigene Aufmerksamkeit fliesst, woanders hinführt, ist man wie in so nem stop. Ich mag das auf Dauer nicht. Ist irgendwie ungesund.

Sowas muss einfach nicht sein. Wenns wichtig ist, kann die betreffende Person immernoch anrufen.

Ich habe mir letztens einen Spaß erlaubt, als sie wieder am Tippen war.

Während ich ihr etwas erzählt habe und sie am schreiben war, habe ich einfach mitten im erzählen einen Satz mit "....auf jedenfall wurde er anschließend von Aliens entführt" beendet.

Erst nach einen paar Sekunden ist ihr bewusst geworden, dass ich totalen Misst erzählt habe.

Werde ich jetzt öfters machen und vor allem auch bei anderen Menschen.

Ich muss jetzt einfach mal etwas loswerden und denke hier im Thread bin ich nicht verkehrt dafür. Hab hier selbst mal ein Thread eröffnet, der mich unterstützt hat wieder den "richtigen" Weg einzuschlagen! Obwohl ich dies bzgl. keinen Rat mehr benötige, schaue ich seitdem trotzdem hier recht regelmäßig rein, um relativ unterhaltsame Geschichten aus dem Leben zu verfolgen, dabei aber leider auch feststellen muss, dass manche schon sehr schwerfällig sind. Was mich aber sehr fasziniert und nebenbei auch Lehrreich sein kann, sind die Antworten von Charlies Berta und Crying Soul! Welche sehr oft einfach nur der puren Wahrheit entsprechen, teilweise verpackt mit Ironie und Sarkasmus etc. pp.Je nachdem was der "Patient" gerade benötigt.Sehr lesenswert und auch hilfreich für einen selbst! Ihr macht echt einen super "Job"! Vielen Dank dafür! Andere User möchte ich da gar nicht von ausschließen, die beiden sind halt mit die Aktivsten, deshalb nenne ich sie mal explizit.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, kann ich meinen Usernamen eigentlich ändern? :D

Ach ja, kann ich meinen Usernamen eigentlich ändern? :D
Jein. Technisch gehts, aber wir machen es wegen des Wiedererkennungswerts bei anderen Usern ungern.

Ich mein, stell dir vor, jemand heißt Horst und dann plötzlich Tom. Das ist echt verwirrend.

Ich kann dir anbieten:

Schick deine Gründe und deinen Wunschnamen per PN an einen der Mods, dann beraten wir im Modteam darüber.

Hi Roya,

klingt logisch und leuchtet ein, ich behalte ihn! Immerhin hat er mich ja hier hin ins Forum gebracht.

Trotzdem Dank für Deinen Vorschlag!

Hallöle

Ich dachte ich stell mal ein Bild rein von der kleinen Fledermaus, die bald bei uns einzieht :) .

P9084646.jpg

@Roya

Wie wars denn in Zürii? Gut abgegangen am Openair? Leider war ich krank, sonst hätte ich mich für Trentemoller auf den Weg gemacht :D

@sadpk

Hahahaha, so ein süßer Knubbel! Wann kommt sie zu euch?

Trentemøller? Du magst es chillig, hm? :)

Wir waren hauptsächlich wegen NIN da und es war Geld und Reise wert. Wirklich eine supergute Show!

Das Wetter war auch top, trocken, nicht zu warm, also wirklich alles ideal.

Wir haben auch richtig gute Fotos machen können, weil wir eine ganze Zeitlang ganz vorne standen.

Nachher waren wir weiter hinten und haben uns die Bühnenshow im Gesamten angesehen, dafür war der Sound auch eher angelegt.

So ein richtiger Festivaltyp werd ich aber wohl nie. Dafür finde ich Alkohol-, Zigaretten- und sonstigen Drogenkonsum einfach zu scheiße.

@Roya

Die Kleine zieht Ende September bei uns ein...

Und ich mag beides, NIN höre ich zum putzen und Trentemøller wenn dann alles sauber ist :p . Und diesen Festivalsiff finde ich ebenfalls total abtörnend, war deshalb schon länger nicht mehr an einem Festival...

Sag mal hast Du einen speziellen Staubsauger wegen Deinen Katzen? Und wenn ja, welchen kannst Du empfehlen?

@ sadpk: die is knuddelig! Freu mich für euch! --- festivalsiff.. alte Zeiten.... ich muss zugeben, so ganz komm ich da als Pfadfinderin und zeltlagerliebende nicht raus. hat schon was, für die kurze dauer. Der schlamm wenns regnet meine ich usw. ich bin der Meinung, wenn die Gesellschaft und die Musik stimmt, brauchts ohnehin keinen suff und Zigaretten dabei. Stört beim tanzen. wünsch euch nen schönen Tag!

Ja, ich hab den Cats & Dogs von Miele.

Ich denke, für Hunde ist der tatsächlich super, gerade diese rotierende Bürste, die er hat (die man aber auch regelmäßig sauber machen muss, gerade wenn man selber langhaarig ist) nimmt wahnsinnig viel Haare und Flusen auf.

Für Katzen ist er nur bedingt geeignet, weil die Bürste z.B. Katzenstreu vor allem fröhlich durch die Gegend schießt und einen Saugkopf ohne Bürste muss man m.E. noch mal dazukaufen.

Hundehaare sind aber auch ohnehin besser zu handlen. Katzenhaare haben noch mal nen Widerhaken, so dass man Polstern doch immer noch am besten mit feuchtem Lappen und Kleberolle zu Leibe rückt.

Für Hundebesitzer würde ich den Staubsauger daher schon empfehlen.

:D Komme mir gerade vor wie bei ner Amazon-Rezension. :D

Und ich weiß ja nicht, wie du so eingestellt bist, aber falls du da offen bist, würde ich dir raten, dich über Hundeernährung (Stichwort BARF) schlau zu machen.

Ist bestimt super aufregend gerade, oder? So alles vorbereiten? Bis Ende September ist's ja nicht mehr lang. Dürft/Könnt ihr sie bis dahin regelmäßig besuchen?

Bekommt ihr eine Schmusedecke o.ä. mit? Sonst würde ich empfehlen, eine bei den Züchtern abzugeben, damit sie sich dann bis zum Monatsende an euren Geruch gewöhnt hat und ihr dann etwas vertrautes, heimeliges ins neue Zuhause mitnehmenn könnt. :klatsch:

Ja schon, aber die Gründe, warum Katzen unsauber werden, sind schier zahllos.

Weißt du denn welche es ist und hast gesundheitlich alles abchecken lassen (Blasensteine, Niere etc.)?

Weißt du denn welche es ist und hast gesundheitlich alles abchecken lassen (Blasensteine, Niere etc.)?
Ja, es ist nicht so, dass die Beiden (2 Kater) überall hin pinkeln, sondern sie markieren. Also auf Spielzeuge etc.

Sie sind jetzt 4 1/2 Monate alt, also frühreif :rolleyes: Aber zum kastrieren ist's noch viel zu früh.

Ich liebe sie agöttisch, weggeben kommt für mich nicht in Frage. :verliebt:

D.h. du warst noch nicht beim Tierarzt, weil es für dich Markieren ist?

Sie markieren beide? Und nur auf Spielzuege? Auf alle oder auf welche mit bestimmten Oberflächen? Wem gehören die Spielzeuge? Gehören sie dieser Person/diesem Tier schon immer? Wo liegen sie, dass sie da rankommen?

Welche Katzen gibt es in ihrer Umgebung? Wer wohnte vorher euch in der Wohnung?

Sie sind sie Freigänger? Wie häufig sind sie allein?

Wie viele Katzenklos haben sie, wo stehen diese und womit sind sie gefüllt?

Warum ist es zum Kastrieren zu früh? Beim Tierschutz wären sie schon lange kastriert. Ich habe eine meiner Katzen frühkastrieren lassen, weil Herbstkatzen früher geschlechtsreif werden. Da war sie auch 4 Monate und bei einem Kater ist es viel unkomplizierter.

Rät dir jeder, sie gleich abzugeben oder warum sagst du das?

@Roya

Ja das ist seeeehr bald, kanns aber auch nicht mehr erwarten =)

Und danke für die Staubsauger-Rezension, ich schau mir den gerne mal an. Wir haben zurzeit einen normalen Dyson und ich finde den echt klasse aber die Animal-Version davon ist schweineteuer :schief:

Und die Kleine wird ab 6 Monaten gebarft und kriegt ne Wurfdecke mit. Besucht haben wir sie einmal in der Woche, wobei ich immer noch nicht realisiert habe, dass ich sie in drei Wochen mitnehmen darf...Ich kann die jeweilige Nacht nach dem Besuch nie schlafen und bin heute entsprechend k.o. da ja gestern Besuchstag war....

D.h. du warst noch nicht beim Tierarzt, weil es für dich Markieren ist?
Ich war beim Tierarzt, weil einer noch geimpft werden musste. Die Tierchen sind gesund, laut der TA ist es Markieren.

Sie markieren beide? Und nur auf Spielzuege? Auf alle oder auf welche mit bestimmten Oberflächen?
Also Nino hab ich schon mehrmals beobachtet, Milo bis jetzt einmal. Nein, nicht nur auf Spielzeuge, sondern auch z.B. auf eine Plastiktüte, welche im Schlafzimmer stand. Sie spielen so gern mit einer Einkaufstüte von C&A, weil diese so toll knistert. Plötzlich war Urin drauf. Einmal hab ich Ihnen Packpapier gegeben, welches in einem Paket, das ich bekommen habe, war. Und wieder war Urin drauf. Dann Pinkeln sie auch auf ein Bettchen, in welchem aber sie nie liegen. Sie pinkeln nie, wirklich nie, an einen Ort wo sie schlafen.

Wem gehören die Spielzeuge? Gehören sie dieser Person/diesem Tier schon immer? Wo liegen sie, dass sie da rankommen?
Die Spielzeuge gehören Ihnen. Vorher spielte niemand mit den Spielzeugen. Ja, sie liegen in der Wohnung, auf dem Boden oder auf dem Kratzbaum.
Welche Katzen gibt es in ihrer Umgebung? Wer wohnte vorher euch in der Wohnung?
Mein Freund und ich wohnen in einer Einliegerwohnung bei seinen Eltern im Haus. Seine Mutter hat selber 10 Katzen, mit welchen sie gut klar kommen. Darunter sind 3 Kater. Vor uns wohnten die Grosseltern meines Freundes in der Wohnung.

Sie sind sie Freigänger? Wie häufig sind sie allein?
Jap, sie gehen ein und aus, die Tür steht eigentlich immer offen. Gerade war ich 2 Wochen krankgeschrieben, ich war also immer da. Aber ab Mittwoch sind sie wieder alleine, d.h. ich arbeite 80 und mein Freund 100%. Gerade deshalb haben wir 2 Katzen zu uns genommen.

Wie viele Katzenklos haben sie, wo stehen diese und womit sind sie gefüllt?
Sie haben 2 Katzenklos mit Deckel und Klappe. Das war vorher schon so, daran sollten sie also gewöhnt sein. Womit sie gefüllt sind? Mit durchsichtigem Katzenstreu mit diesen blauen Kügelchen. Sie urinieren auch ins Klo, jedoch halt nicht immer.. :rolleyes:

Warum ist es zum Kastrieren zu früh? Beim Tierschutz wären sie schon lange kastriert. Ich habe eine meiner Katzen frühkastrieren lassen, weil Herbstkatzen früher geschlechtsreif werden. Da war sie auch 4 Monate und bei einem Kater ist es viel unkomplizierter.
Die TA meinte, dass sie Kater frühstens mit 8 Monaten kastrieren.

Rät dir jeder, sie gleich abzugeben oder warum sagst du das?
Nein Nein, mein Freund droht nur öfters damit.. :schief:

Ach, du liebe Zeit, da würde ich eher den Freund abgeben! :D

Eventuell würde ich eine zweite Tierarztmeinung einholen, gerade was die Kastration anbetrifft.

Wenn Nino sich das erst richtig angewöhnt, bekommst du es womöglich nie wieder weg.

Ich würde auch erstmal alles, auf das sie bzw. Nino pinkelt immer wegräumen, wenn du nicht dabei bist.

Katzenbettchen doer so kannst du auch versuchen mit Alufolie abzudecken. Viele Katzen mögen die nicht.

Sonst tu es halt weg, wenn sie eh nicht drin schlafen, ist's ja egal.

Wie reagierst du, wenn er in deiner Anwesenheit markiert?

Wie lange macht er das überhaupt schon?

Ich hätte (wenn man Blaseninfektion tatsächlich ausschließen kann) vorerst 2 Theorien: er vergisst beim Spielen die Zeit und schafft es nicht mehr aufs Klo (müsste man eigentlich auch an der Art des Pinkeln erkennen können), dann würde ich mehr Klos aufstellen (man sagt eigentlich Anzahl der Katzen + 1) oder er markiert einfach SEINE Spielzeuge als sein Eigentum vor seinem Bruder und anderen Katzen (können andere Katzen rein? wie viel Kontakt hat er mit der Katzenherde im Haus?), dann würde ich wie gesagt, die Spielzeuge wegräumen, wenn ihr ihn ncht beaufsichtigen könnt, wenn ihr da seid, mit der Wasserpistole auf die Lauer legen, für den Fall, dass er wieder auf dumme Gedanken kommt und vor allem würd ich ihn kastrieren lassen (bzw. beide).

Jetzt mag er noch nicht geschlechtsreif sein, aber gewöhnt er sich markieren vor der Kastration an, besteht echt ne gute Chance, dass er später trotz Kastration markiert.

Die anderen 13 Katzen (uff) im Haus markieren nicht? Katzen schauen sich so etwas auch gerne mal ab.