Plauderecke

Ach, du liebe Zeit, da würde ich eher den Freund abgeben! :D
Hihi, dazu tendiere ich auch :p

Ich würde auch erstmal alles, auf das sie bzw. Nino pinkelt immer wegräumen, wenn du nicht dabei bist.Katzenbettchen doer so kannst du auch versuchen mit Alufolie abzudecken. Viele Katzen mögen die nicht.

Sonst tu es halt weg, wenn sie eh nicht drin schlafen, ist's ja egal.
Es war spannend mit dem Bettchen. Zuerst hat Nino drauf gepinkelt. Dann haben wir's gewaschen. Dann später als es wieder trocken war, hat Milo drauf gemacht. :rolleyes:

Wie reagierst du, wenn er in deiner Anwesenheit markiert?
Ich sag nicht laut aber bestimmt "Nein" und setze ihn ins Katzenklo. Was ich überhaupt nicht unterstütze ist Schreien und die Nase in den Urin tunken. Bringt eh nichts, machts nur noch schlimmer.

Wie lange macht er das überhaupt schon?
Ich würde sagen seit ungefähr einem Monat.

oder er markiert einfach SEINE Spielzeuge als sein Eigentum vor seinem Bruder und anderen Katzen (können andere Katzen rein? wie viel Kontakt hat er mit der Katzenherde im Haus?)
Das denke ich auch. Die anderen Katzen dürfen eigentlich nicht rein, es kommt aber ab und zu mal vor. Wenn er draussen ist sind die anderen Katzen auch meistens draussen, ich bin ja nicht immer bei ihm, aber sie haben sicherlich viel Kontakt, da ja alle auf dem selben Grundstück leben.

Jetzt mag er noch nicht geschlechtsreif sein, aber gewöhnt er sich markieren vor der Kastration an, besteht echt ne gute Chance, dass er später trotz Kastration markiert.
Ohje, das wäre alles andere als toll. Ich räum jetzt eigentlich immer alles, was er mal markiert hat, weg. Wenn man es z.b. nicht richtig sauber kriegt, ist die Chance ja ziemlich gross, dass er erneut markiert oder?

Die anderen 13 Katzen (uff) im Haus markieren nicht? Katzen schauen sich so etwas auch gerne mal ab.
Doch ab und zu. Aber nur wenn Ihnen etwas nicht passt. Eigenartige Tiere.

 
Naja, Katzen haben ja nicht so viele Kommunikationsmöglichkeiten. Leider können sie ja nicht sprechen. ;) Und wir Menschen sind meistens viel zu dumm, Körperhaltung und Verhalten richtig zu interpretieren.

"Nein!" ist schon mal gut, aber klingt, wie du es beschreibst, zu weich, er ist kein Pferd, das deine Stimmung versteht und sich darum schert, und er muss sich ja auch angesprochen fühlen. Dabei darfst du seinen Namen nicht verwenden, sonst verbindet er den mit Verboten. Ich würde den Blickkontakt suchen und in die Hände klatschen. Oder wie gesagt Wasserpistole.

Er muss lernen, dass Markieren unangenehme, wenn auch nicht schwerwiegende Konsequenzen hat.

Das mit der Nase ins Urin und so, ist irgendwelches archaisches Hinterwäldlerzeug, das würde ich auch nie machen.

Es gibt so Urine Off Zeug, mit dem bekommst du viele Sachen ziemlich sauber, aber gerade Polster etc. ist echt superschwer. Da müsstest du schon kochen. Und dann muss man immer noch aufpassen, weil verschiedenen Putzmittelgerüche, z.B. Ammoniak, das Markieren noch eher triggern als verbessern.

Ich hab fast alles, das irgendwann mal markiert wurde, weggeworfen.

Im Endeffekt kann man froh sein, wenn es Gegenstände sind, die markiert werden, die weggeräumt werden können. Oft löst sich das Problem so.

Du kannst auch versuchen, jedem sein Spielzeug zu geben, so dass Ninos seinen Kram nicht mehr "verteidigen" muss. Kommt drauf an, womit sie gerne spielen. Bei uns geht das ganz gut, unsere Katzen mögen unterschiedliche Dinge.

 
Lieben Dank für deine Tipps Roya. Momentan sind die beiden friedlich am schlafen, einer im Bettchen, der andere auf meinem Schaffell, welches ich ihnen 'geschenkt' habe, weil sie es so gerne mögen. :verliebt:

Das letzte mal Markiert hat Nino am Samstag. Seitdem haben wir Ruhe.

Die Katzen lecken immer mein Gesicht ab, ich denke sie mögen mich :D

 
Hallöchen Salto
Na, wie geht's? Verregneter Tag, was?
Hallo :D

Ja geht so. Müde, wieder mal nur 5 Stunden Schlaf bekommen.. Ziemlich grau da draussen, das scheint es wohl endgültig gewesen zu sein mit dem guten Wetter :schief: Ansonsten alles paletti ;) und selber?

 
Ich drück die Daumen, dass die Ruhe bleibt. :) Katzen sind fantastische Haustiere, ich würde nicht ohne diese kleinen kuscheligen Dickschädel sein wollen. :]

Übrigens noch mal wegen der Smartphone-Diskussion neulich: Heute morgen gab's in SWR3 einen Beitrag dazu. Auch was kniggetechnisch empfohlen wird.

Leider habe ich ihn verpasst, weil ich zur Arbeit musste, aber vielleicht hat ihn jemand anders gehört?

 
Na sag mal. Dann solltest du aber schauen, dass du zu mehr Schlaf kommst. Mein Papa kommt vielleicht mit 5 Stunden Schlaf zurecht, doch er ist 64 Jahre alt. :D Möglicherweise siehst du all die tollen Frauen gar nicht, da du zu verpennt bist. :]

Hast du was Tolles geplant für heut Abend? Was hast du vor?

Danke, kann mich nicht beklagen. Ich muss sagen, ich freu mich total auf den Herbst. :verliebt:

 
die Beteiligung an der Plauderecke ist nur den Usern gestattet, die sich auch aktiv mit Ratschlägen an den Problemthreads in den Nicht-OT-Foren beteiligen (die Einschätzung der Aktivität obliegt dem Moderatoren-Team).
Darf ich denn überhaupt hier schreiben? Ich als Dauersingle habe was das angeht ja nicht gerade die Kompetenzen, anderen Ratschläge zu geben...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Na sag mal. Dann solltest du aber schauen, dass du zu mehr Schlaf kommst. Mein Papa kommt vielleicht mit 5 Stunden Schlaf zurecht, doch er ist 64 Jahre alt. :D Möglicherweise siehst du all die tollen Frauen gar nicht, da du zu verpennt bist. :]
Hast du was Tolles geplant für heut Abend? Was hast du vor?

Danke, kann mich nicht beklagen. Ich muss sagen, ich freu mich total auf den Herbst. :verliebt:
Naja man muss ja irgendwie noch etwas vom Tag haben..nach 8 Stunden Arbeit bleibt einem ja nicht mehr viel... also muss man halt länger aufbleiben ;) Und da ich um 6 Uhr morgens schon wieder raus muss, bleibt halt nicht viel Zeit fürs Schlafen.

Ja also in der Bahn oder im Bus sehe ich die tollen Frauen tatsächlich nicht, weil ich dort immer meinen Schlaf nachhole :D

Nach der Arbeit gehe ich mir neue Winterschuhe kaufen...und für den Rest werde ich dann zuhause kochen und dann chillen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du dich außerhalb dieses Threads am Forum beteiligst, darfst du hier schreiben.

 
Übrigens noch mal wegen der Smartphone-Diskussion neulich: Heute morgen gab's in SWR3 einen Beitrag dazu. Auch was kniggetechnisch empfohlen wird.Leider habe ich ihn verpasst, weil ich zur Arbeit musste, aber vielleicht hat ihn jemand anders gehört?
Gibts doch bestimmt als Podcast auf deren Seite. Radio höre ich momentan sehr selten. Höre mir aber momentan gerne mal nen Podcast von Dradio Wissen an. Das ist meist ganz interessant :super:

 
hab probiert mir den Podcast anzuhören, aber meine Player spielen da irgendwie nicht mit... ich wette aber, dass die auch nix anderes gesagt haben wie: permanentes simsen während einer Verabredung gilt als unhöflich, in wichtigen fällen kann man den gegenüber darüber unterrichten und sagen, dass man noch einen anruf erwartet usw. muss man sich nicht dran halten, wie bei den anderen knigge sachen- hierbei fänd ichs aber ganz nett ;) . kann auch denen raten, die es stört immer vor jemandem zu sitzen der geistig abwesend ist: sagt dem jenigen, dass ihr gerne zu ner Verabredung bereit seid, wenn ihr auch als solche wahrgenommen werdet und dass derjenige sich gerne melden darf, wenn er die zeit dafür findet. hat bei mir geholfen. man muss aber konsequent bleiben und nicht einfach bleiben, wenn man sich eigentlich währenddessen darüber ärgert. Auch hier, der ton macht die Musik. LG





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ne andere Frage. Bei mir schlägt zurzeit das Wetter wieder bisschen aufs Gemüt. Was macht ihr, um an den grauen tagen bisschen mehr Licht zu haben, in die Gänge zu kommen oder sich selbst zu motivieren? Habt ihr da tricks? und vorallen dingen welche, die ihr auch tatsächlich anwendet?

 
Ich liebe diese Jahreszeit. Ich stell in meiner Wohnung viele Kerzen auf :) Das bringt sone wunderschöne Stimmung.

Oder was ich gerade tue: Flur streichen und zwar hellgrün. Das macht mich richtig glücklich :)

 
Oh, ich fürchte, du würdest meine Methoden hassen, Rosenkatze! :D

Am besten komme ich morgens in die Gänge, wenn mein Freund früh Schule hat, vor mir aufsteht und dann im Bad das Radio anmacht und anlässt.

Geht mit ner Zeitschaltuhr an Licht und Radio aber genauso. :D

Sobald ich einmal auf bin, habe ich dann meine Routine: Fertigmachen, Katzen füttern, Frühstücksbrot schmieren und einpacken, Mittagessen einpacken. Und dann geht's auf.

Im Auto hör ich dann Radio und bis ich bei der Arbeit bin, geht's dann meistens (wenn ich nicht gerade in Arbeit ertrinken und nicht genau weiß, wo ich anfangen soll).

Da mach ich dann alle Rollläden hoch, das Licht an und die Fenster auf.

Also meinen Methode ist wohl:

1. Nicht hinterfragen, einfach tun. :D

2. Sich Termine auf frühmorgens legen, so dass man einfach rausmuss. Danach ist alles halb so schlimm.

3. Musik, Radio, Sachen hören, die begeistern und von Schweinehund und der Trübsinnigkeit ablenken.

4. Alle Lichtquellen nutzen, sei es Tages- oder künstliches Licht.

5. Frische Luft!

So, das sind die Dinge, die ich tatsächlich anwende und die mir helfen.

Kansnt du mir im Gegenzug Tipps geben, wie ich nach der Arbeit noch motiviert bleibe und nicht auf dem Sofa abhänge?

Ich mache zwar abends in der Regel 2-3x die Woche Sport, aber wenn ich arbeite, fällt mir das immer extrem schwer und das meiste andere auch.

 
Oh, ich fürchte, du würdest meine Methoden hassen, Rosenkatze! :D
Nein, eigentlich nicht. ich weiss, dass die ganz gut tun und habe es immer ähnlich gehalten, wenn ich zur Arbeit früh raus musste. Jetzt, wo ich die Wahl hab zwischen früh aufstehen und ausschlafen, bewunder ich teilweise die, dies dann von selbst schaffen, sich den Wecker ohne nen Termin zu haben früher stellen. Ja, glaub ich brauch wieder ne Aufgabe, die mich wieder fordert. :), macht auch glücklich. --- Zimmer streichen find dich toll, macht mir auch immer spass, sowas. Hat son schönes vorher-nachher Ergebnis. Und Kerzen zünden bin ich ja auch fan von. Die Muse und der Gefallen, meine Umgebung schön zu gestalten fehlt mir aber momentan. ich weiss aber auch, kommt wieder. ---- @ Roya: Mir fiel immer auf, dass wenn ich nach der Arbeit mich gleich müdemachenden Themen/Orten/Menschen gewidmet hab, dass ich dann ebenfalls schwer wieder ausf Sofa kam. Anders wars, wenn ich mir ne leichte Tätigkeit nach der Arbeit gesucht habe, wo ich zwar einerseits abschalten kann, andererseits noch nicht abwesend sein muss. wie z.B einkaufen, sich auf nen Feierabendbier mit Freunden treffen. Nen Spaziergang mit ner Freundin machen.. Jedenfalls etwas, dass auch Freude bereitet. Ist vielleicht ähnlich wie nach dem Laufen. Es ist ratsamer, dann noch ne Zeitlang ruhig weiterzugehen, anstatt sich gleich hinzusetzen. dann merkt man die Erschöpfung viel mehr. -hat dir das geholfen?
 
In den ganzen Jahren habe ich vergessen, wie sich Liebeskummer anfühlt.... jetzt weiß ich es wieder....

Dieser Kloß im Hals, diese Wut, Traurigkeit, Fragen die einen beschäftigen.

Ich will daran nichts ändern, es hätte sowieso keinen Sinn.

Jetzt heißt es irgendwie die Zeit überstehen... schließlich hält dieses Gefühl nicht ewig an und irgendwann ist man drüber hinweg.

Aber selbst wenn es nur eine Woche dauern würde, ist es schon zuviel.

Ich fühle mich so kopflos, weil man nichtmal etwas dagegen machen kann...außer irgendwie die Zeit überstehen...

 
Ach shit! Sorry! :trost: Mach doch nen Thread auf und red mit uns drüber. Hast du Schluss gemacht? Wegen der Smartphone-Sache? Oder war das tatsächlich ein Symptom ihres Desinteresses und sie hat Schluss gemacht?

 
Ach shit! Sorry! :trost: Mach doch nen Thread auf und red mit uns drüber.
Naja, passiert. Ne, was soll ich denn groß drüber reden.

Es gibt nunmal keine wirkliche Lösung für das Problem.

Das Prozedere ist immer das Gleiche:

-Kontakt abbrechen

-Nummern löschen

-ablenken

-irgendwie die Zeit überstehen.

Da muss ich durch und es führt kein Weg dran vorbei.

Sowas predige ich doch schon seit Ewigkeiten hier... wo bleibt denn meine Glaubwürdigkeit, wenn ich meine eigenen Ratschläge nicht befolge. ;-)

Ich muss sagen, dass ich es eigentlich gut wegstecke (wie man auch immer "gut" definiert).

Aber ich sehe es grade eher als "Härtetest", ob ich mich wirklich weiterentwickelt habe.

Gerade, weil manche hier denken, dass ich mein Selbstwert künstlich aufgeplustert habe.

Machen wir uns nichts vor, sowas ist immer ein Schlag zwischen die Beine und kratzt gewaltig am Selbstbewusstsein...

Aber wie gesagt, da muss man durch...

Hast du Schluss gemacht? Wegen der Smartphone-Sache? Oder war das tatsächlich ein Symptom ihres Desinteresses und sie hat Schluss gemacht?
Ich denke, es war desinteresse und interesse an einen Anderen.

Vor ein paar Wochen war sie bei ihrem Vater im Urlaub und hat dort auch alte Freunde wiedergetroffen.

Einer von ihnen hat sie die Tage auch besucht und hat (angeblich) auf dem Sofa geschlafen.

Jetzt ergibt es auch einen Sinn mit dem SMS-getippe.

Denn nachdem er da war, gab es für mich direkt eine Abfuhr.

Halt dieses übliche geheuchel:"Zwischen uns passt es nicht... aber ich will weiterhin befreundet sein"...blablabla.

Soviel zum Thema "Ich liebe dich" und "Er ist nur ein Freund"

Das Blöde an der Sache ist aber, dass es bei ihr eine Fernbeziehung ist.

Daher nur eine Frage der Zeit, bis es scheitert.

Sie ist grade wieder(!) frisch verliebt, sie haben sich nur ein paar Mal gesehen.

Meine größte Angst bzw. auch irgendwie Hoffnung, dass sie wieder angekrochen kommt.

Aber wenn ich ehrlich bin, hoffe ich das sie es nicht tut, weil ich in meinen momentanen Zustand evtl. einen Fehler machen könnte.

Sie sollte wenigstens so lange in ihn verliebt sein, bis ich mich wieder gefangen habe.

Ich mein, was soll ich mit einer Frau die mich sitzen lässt für einen Typen der 300km weit weg wohnt.

PS: Jetzt ist der Beitrag doch länger geworden als gewollt. Es steht dir frei daraus einen stand-alone Beitrag zu machen... allerdings kenne ich die Lösung und musste nurmal meine Gedanken sortieren.

 
tut mir leid für dich blutengel aber wenn du deine eigenen Tipps so umsetzen kannst wird deine Leidenszeit verkürzt.

 
Hm, war der Urlaub mit dem Vater der, aus dem sie sich länger nicht gemeldet hat? Hättest du mal auf dein Bauchgefühl gehört. Man sollte das echt nicht unterschätzen.

Tut mir Leid, dass du jetzt diese Scheißzeit durchleben musst. Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht und du den "Härtetest" bestehst.